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mechcommanderdm

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mechcommanderdm [2021/05/15 13:47] – [Mission 10:] aneumannmechcommanderdm [2021/05/22 14:12] (aktuell) – [Savegames] Link aktualisiert aneumann
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 ==== Mission 10: ==== ==== Mission 10: ====
  
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M10_4.JPG?400|}} +{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M10_4.JPG?400|Die Elementare sind keine große Gefahr!}} 
-Für diese Mission müssen Sie schon fast einen sprungfähigen Mech wählen - ohne einen wird man es deutlich schwerer haben und muss etwas anders vorgehenIch setze hier auf einen sprungfähigen Clan-Mech der noch recht schnell ist. Sollte man keinen "auf Lager" haben, muss man wohl zu einem sprungfähigen Catapult greifen, der leider etwas laaangsam ist.\\ +Für diese Mission müssen Sie schon fast einen sprungfähigen Mech wählen - ohne einen wird man es deutlich schwerer haben und muss etwas anders vorgehenIch empfehle daher einen sprungfähigen Clan-Mechder auch noch recht schnell ist. Sollte man keinen "auf Lager" haben, muss man wohl zu einem sprungfähigen Catapult greifen, der leider etwas laaangsam ist.\\ 
 Bewaffnen sollten Sie den Mech nur mit äußerst effektiven Waffen, beispielsweise einer C ER-PPC, einer PPC und einigen Kurz- und Mittelstreckenlasern.\\  Bewaffnen sollten Sie den Mech nur mit äußerst effektiven Waffen, beispielsweise einer C ER-PPC, einer PPC und einigen Kurz- und Mittelstreckenlasern.\\ 
 Nach Missionsbeginn schickt man den Mech dann Richtung Osten, wo er erst mal den Berg erklimmt. Von hier aus können Sie nun einen Teil der Anlagen bei OpPunkt 1 erkennen. Ein direkter Angriff würde jedoch Ihren Mech schon hier schwer beschädigen! Nutzen Sie stattdessen die Sprungdüsen und {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_1.jpg?linkonly|springen Sie zur Insel}}, möglichst nahe am Geschützkontrollturm, wenn der patrouillierende Panzer gerade weiter weg ist. Übernehmen Sie nun schnell den Kontrollturm und zerstören Sie den Panzer, während die Verteidiger auf der anderen Seite der Brücke mit den Geschützen zu kämpfen haben.\\  Nach Missionsbeginn schickt man den Mech dann Richtung Osten, wo er erst mal den Berg erklimmt. Von hier aus können Sie nun einen Teil der Anlagen bei OpPunkt 1 erkennen. Ein direkter Angriff würde jedoch Ihren Mech schon hier schwer beschädigen! Nutzen Sie stattdessen die Sprungdüsen und {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_1.jpg?linkonly|springen Sie zur Insel}}, möglichst nahe am Geschützkontrollturm, wenn der patrouillierende Panzer gerade weiter weg ist. Übernehmen Sie nun schnell den Kontrollturm und zerstören Sie den Panzer, während die Verteidiger auf der anderen Seite der Brücke mit den Geschützen zu kämpfen haben.\\ 
-Picken Sie sich zur Unterstützung der Geschütze jeweils einen Gegner heraus, denn Sie schon aus möglichst großer Entfernung angreifen sollten (vor allem die C ER-PPC schlägt die leichten Mechs zu Brei!).\\  +Picken Sie sich zur Unterstützung der Geschütze jeweils einen Gegner heraus, den Sie schon aus möglichst großer Entfernung angreifen sollten (vor allem die C ER-PPC schlägt die leichten Mechs zu Brei!).\\  
-Marschieren Sie dann weiter in südwestliche Richtung, wo man bald auf einen höheren Berg kommt, von dem aus man die lustigen Elementare beim Training beobachten kann. Wirklich putzig die kleinen Kröten!.\\ +Marschieren Sie dann weiter in südwestliche Richtung, wo man bald auf einen höheren Berg kommt, von dem aus man die lustigen Elementare beim Training beobachten kann. Wirklich putzig die kleinen Kröten!\\ 
 Greifen Sie sie an und {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_4.jpg?linkonly|schalten Sie alle aus}}, womit auch das nächste Missionsziel erledigt wäre.\\  Greifen Sie sie an und {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_4.jpg?linkonly|schalten Sie alle aus}}, womit auch das nächste Missionsziel erledigt wäre.\\ 
-Dann geht es weiter Richtung Südosten bis zu einem weiteren Bergkamm, von wo aus man in die kleine Basis in der Kartenmitte sehen kann. Mit einer Kameradrohne kann man auch die hinteren Teil der Basis erkunden und dann mit ein oder zwei Artillerieschlägen die Panzer hinter den Mauern rotieren lassen!\\ +Dann geht es weiter Richtung Südosten bis zu einem weiteren Bergkamm, von wo aus man in die kleine Basis in der Kartenmitte sehen kann. Mit einer Kameradrohne kann man auch den hinteren Teil der Basis erkunden und dann mit ein oder zwei Artillerieschlägen die Panzer hinter den Mauern rotieren lassen!\\ 
 Laufen Sie dann schnell auf die Mauer zu und {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_7.jpg?linkonly|springen Sie}}, sobald Sie in Reichweite sind, {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_7.jpg?linkonly|über die Mauer in die Basis}}.\\  Laufen Sie dann schnell auf die Mauer zu und {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_7.jpg?linkonly|springen Sie}}, sobald Sie in Reichweite sind, {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_7.jpg?linkonly|über die Mauer in die Basis}}.\\ 
 Hier erledigt man die restlichen Panzer und kapert dann den Geschützkontrollturm.\\  Hier erledigt man die restlichen Panzer und kapert dann den Geschützkontrollturm.\\ 
-Nach einer Reparatur erkundet man vorsichtig das Gebiet nordöstlich der gerade eroberten Basisoder wartet einfach, bis die Patrouille näher kommt. Natürlich kann man die Kerle nicht einfach bekämpfen! Locken Sie sie stattdessen zu den {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_10.jpg?linkonly|großen Gastanks am Rand des zerstörten Industriegebietes}} oder den {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_11.jpg?linkonly|beim Basiseingang}} und sprengen Sie dort so viele Mechs wie möglich in die Luft. Die Überlebenden sollte dann Ihr Mech erledigen können, falls nicht sollte man sie in die Reichweite der Geschütze locken!\\  +Nach einer Reparatur erkundet man vorsichtig das Gebiet nordöstlich der gerade eroberten Basis oder wartet einfach, bis die Patrouille näher kommt. Natürlich kann man die Kerle nicht einfach bekämpfen! Locken Sie sie stattdessen zu den {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_10.jpg?linkonly|großen Gastanks am Rand des zerstörten Industriegebietes}} oder den {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_11.jpg?linkonly|Tanks beim Basiseingang}} und sprengen Sie dort so viele Feinde wie möglich in die Luft. Die Überlebenden sollte dann Ihr einzelner Mech erledigen können, falls nicht sollte man sie in die Reichweite der Geschütze locken!\\  
-Anschließend sollte man das zerstörte Industriegebiet nach Lagergebäuden durchsuchen (siehe unten) und dann nach Osten ziehen.\\+Anschließend empfiehlt es sich das zerstörte Industriegebiet nach Lagergebäuden zu durchsuchen (siehe unten) und dann nach Osten ziehen.\\
 Hier kann man wieder von einem langgestreckten Bergrücken aus die Stellungen der Parder am östlichen Kartenrand "besichtigen".\\  Hier kann man wieder von einem langgestreckten Bergrücken aus die Stellungen der Parder am östlichen Kartenrand "besichtigen".\\ 
 Auch hier liegt der Geschützkontrollturm hinter einem Hindernis, welches diesmal ein Stückchen Wald ist, das man natürlich mit einem sprungfähigen Mech {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_14.jpg?linkonly|schnell überbrücken}} kann!\\  Auch hier liegt der Geschützkontrollturm hinter einem Hindernis, welches diesmal ein Stückchen Wald ist, das man natürlich mit einem sprungfähigen Mech {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_14.jpg?linkonly|schnell überbrücken}} kann!\\ 
-Versuchen Sie den Kontrollturm einzunehmen, wenn die Panzerchen etwas weiter weg sind und greifen Sie diese dann an. Sollte diese Taktik partout nicht gelingen, kann man die Panzer auch einfach aus der Basis weglocken und mit Hilfe der Geschütze bei der eigenen Basis schnell dezimieren.\\  +Versuchen Sie den Kontrollturm einzunehmen, wenn die Panzer etwas weiter weg sind und greifen Sie diese anschließend an. Sollte diese Taktik partout nicht gelingen, kann man die Panzer auch einfach aus der Basis weglocken und mit Hilfe der Geschütze bei der eigenen Basis schnell dezimieren.\\  
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M10_14.JPG?400|}}+{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M10_14.JPG?400|Auch beim östlichen Stützpunkt sind Sprungdüsen sehr nützlich!}}
 Sobald man den Kontrollturm dann unter Kontrolle hat, beginnt der {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_16.jpg?linkonly|Gegenangriff der Parder}}. Diese greifen mit einigen Nova Cat-Mechs die Geschütze an und versuchen Ihren Mech zu attackieren. Nach Möglichkeit sollte man die Torkontrolle noch einnehmen, wodurch die Parder länger im Geschützfeuer bleiben und sich dann zu den Gastanks im nördlichen Teil der Basis zurückziehen.\\  Sobald man den Kontrollturm dann unter Kontrolle hat, beginnt der {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_16.jpg?linkonly|Gegenangriff der Parder}}. Diese greifen mit einigen Nova Cat-Mechs die Geschütze an und versuchen Ihren Mech zu attackieren. Nach Möglichkeit sollte man die Torkontrolle noch einnehmen, wodurch die Parder länger im Geschützfeuer bleiben und sich dann zu den Gastanks im nördlichen Teil der Basis zurückziehen.\\ 
 Sollten einige "Katzen" durchkommen, kann man diese bequem {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_17.jpg?linkonly|mit den Gastanks sprengen}}. Sollten einige "Katzen" durchkommen, kann man diese bequem {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m10_17.jpg?linkonly|mit den Gastanks sprengen}}.
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 ==== Mission 11: ==== ==== Mission 11: ====
  
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M11_5.JPG?366}} +{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M11_5.JPG?400|Erstes Ziel: Posten südwestlich}} 
-Wählt man für diese Mission schwere und überschwere Mechs, die man mit den schlagkräftigsten Waffen (C ER-PPC, TBolt, X-Pulse,...etc) ausstattet, sollte man absolut keine Probleme bekommen!\\  +Wählt man für diese Mission schwere und überschwere Mechs, die man mit den schlagkräftigsten Waffen (C ER-PPC, TBolt, X-Pulse,... etc.) ausstattet, sollte man absolut keine Probleme bekommen!\\  
-Achten Sie bei der Zusammenstellung jedoch darauf, dass man unbedingt ein Reparaturfahrzeug mitnehmen sollte! Ist noch etwas Platz für einen leichten Mech, sollte man sich einen sprungfähigen einkaufen, damit man die Containerstapel im Südosten kassieren kann!\\  +Achten Sie bei der Zusammenstellung jedoch darauf, dass Sie unbedingt ein Reparaturfahrzeug mitnehmen sollten! Ist noch etwas Platz für einen leichten Mech, sollte man sich einen sprungfähigen einkaufen, damit man die Containerstapel im Südosten kassieren kann!\\  
-Nach Missionsbeginn sollte man den schnellsten Mech des Teams direkt nach Westen schicken, wo er sich einen Weg {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_1.jpg?linkonly|durch das kleine Waldstück}} schießt und dann zum Berggipfel weiter nördlich vorstößt. Die restliche Truppe macht das gleich in östlicher Richtung, wo ebenfalls ein Wäldchen das Erklimmen des dortigen Berggipfels kurzzeitig behindert.\\  +Nach Missionsbeginn gilt es den schnellsten Mech des Teams direkt nach Westen zu schicken, wo er sich einen Weg {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_1.jpg?linkonly|durch das kleine Waldstück}} schießt und dann zum Berggipfel weiter nördlich vorstößt. Die restliche Truppe macht das Gleiche in östlicher Richtung, wo ebenfalls ein Wäldchen das Erklimmen des dortigen Berggipfels kurzzeitig behindert.\\  
-Sobald Sie dann beide Gipfel erstürmt haben, können Sie die Falle, die Ihnen die Parder stellen wollten überblicken und die Fahrzeuge dann angreifen und leicht vernichten!\\  +Sobald Sie dann beide Gipfel erstürmt haben, können Sie die Falle, die Ihnen die Parder stellen wollten überblicken und die Fahrzeuge angreifen und leicht vernichten!\\  
-Ziehen Sie dann weiter Richtung Osten, wo auf einem höher gelegenen Plateau eine kleine {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_5.jpg?linkonly|Parder-Basis}} zu finden ist. Locken Sie die Gegner an, schalten Sie sie aus und nehmen Sie dann die Basis ein. Lassen Sie sich dabei nicht zu viel Zeit, sonst müssen Sie die "{{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_7.jpg?linkonly|graue Patrouille}}" ohne die Unterstützung der Basisgeschütze ausschalten, was aber aufgrund Ihrer (hoffentlich) schweren Bewaffnung kein Problem darstellen sollte!\\ +Ziehen Sie anschließend weiter Richtung Osten, wo auf einem höher gelegenen Plateau eine kleine {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_5.jpg?linkonly|Parder-Basis}} zu finden ist. Locken Sie die Gegner an, schalten Sie sie aus und nehmen Sie dann die Basis ein. Lassen Sie sich dabei nicht zu viel Zeit, sonst müssen Sie die "{{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_7.jpg?linkonly|graue Patrouille}}" ohne die Unterstützung der Basisgeschütze ausschalten, was aber aufgrund Ihrer (hoffentlich) schweren Bewaffnung auch kein großes Problem darstellen sollte!\\ 
 Von der Basis aus macht man sich dann auf in Richtung der Kartenmitte. Sollte man jedoch einen sprungfähigen Mech mithaben, sollte man diesen zum Berg im Südosten schicken, wo man nach einigen Sprüngen zahlreiche Container völlig gefahrlos einnehmen kann!\\  Von der Basis aus macht man sich dann auf in Richtung der Kartenmitte. Sollte man jedoch einen sprungfähigen Mech mithaben, sollte man diesen zum Berg im Südosten schicken, wo man nach einigen Sprüngen zahlreiche Container völlig gefahrlos einnehmen kann!\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M11_9.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M11_9.JPG?400|Zweites Ziel: Generatoren im Nordwesten}}
 In der Kartenmitte findet man dann zahllose versteckte Geschütze, die drei Laster schützen. Lassen Sie sich nicht zu sehr von den Geschützen ablenken und erobern Sie erst mal die Laster.\\  In der Kartenmitte findet man dann zahllose versteckte Geschütze, die drei Laster schützen. Lassen Sie sich nicht zu sehr von den Geschützen ablenken und erobern Sie erst mal die Laster.\\ 
-Dann schießt man die Geschütze zu Klump und erobert dann etwas Richtung Südwesten das {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_12.jpg?linkonly|Mobile HQ}}, das nur von einigen Panzern verteidigt wird.\\ +Dann schießt man die Geschütze zu Klump und erobertetwas in Richtung Südwesten gelegen, das {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_12.jpg?linkonly|Mobile HQ}}, das nur von einigen Panzern verteidigt wird.\\ 
 Während Ihre Truppe nun weiter Richtung Westen zieht und sich dort vor der gegnerischen Basis in Stellung bringt, sollte man seine Artillerieschläge auspacken.\\  Während Ihre Truppe nun weiter Richtung Westen zieht und sich dort vor der gegnerischen Basis in Stellung bringt, sollte man seine Artillerieschläge auspacken.\\ 
-Zuerst sollte man den Turkina im Norden damit segnen, der nach zwei schweren Angriffen oft {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_10.jpg?linkonly|ziemlich mitgenommen}} daherkommt! Verschwenden Sie keine Artillerieschläge auf die zu zerstörenden Gebäude oder Triebwerke, das können Ihre Mechs später viel besser! Stattdessen sollte man bei den beiden {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_9.jpg?linkonly|Generatoren}} einen Artillerieschlag anbringen sobald ein Tanklasterdort kurz parkt.\\  +Zuerst empfiehlt sich den Turkina im Norden damit zu segnen, der nach zwei schweren Angriffen meist  {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_10.jpg?linkonly|ziemlich mitgenommen}} daherkommt! Verschwenden Sie keine Artillerieschläge auf die zu zerstörenden Gebäude oder Triebwerke, das können Ihre Mechs später viel besser! Stattdessen sollte man bei den beiden {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_9.jpg?linkonly|Generatoren}} einen Artillerieschlag anbringen sobald ein Tanklaster dort kurz parkt.\\  
-Rücken Sie nun mit Ihren Mechs vor und erledigen Sie am besten zuerst mal die beiden {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_14.jpg?linkonly|Shadowcat}} die ständig bei den Gastanks herum streunen.\\  +Rücken Sie nun mit Ihren Mechs vor und erledigen Sie am besten zuerst mal die beiden {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_14.jpg?linkonly|Shadowcat}} die ständig bei den Gastanks herum "streunen".\\  
-Achten Sie jedoch darauf, das ein ebenfalls hier herum gurkender {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_15.jpg?linkonly|Aerospace-Spotter}}, nicht die Gastanks dann zur Explosion bringt, wenn Ihre Mechs daneben stehen!\\  +Achten Sie jedoch darauf, dass ein ebenfalls hier herum gurkender {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m11_15.jpg?linkonly|Aerospace-Spotter}}, nicht die Gastanks genau dann zur Explosion bringt, wenn Ihre Mechs daneben stehen!\\  
-Sind diese beiden Gefahren deaktiviert rückt man zu den Generatoren vor und schaltet den MadCat und anschließend die beiden Energiespender aus. Rücken Sie nun über die Straße weiter Richtung Nordosten vor und erobern Sie das kleine Lager mit der Reparaturstation.\\ +Sind diese beiden Gefahren deaktiviertrückt man zu den Generatoren vor und schaltet den MadCat und anschließend die beiden Energiespender aus. Rücken Sie nun über die Straße weiter Richtung Nordosten vor und erobern Sie das kleine Lager mit der Reparaturstation.\\ 
 Verteidigen Sie es gegen die angreifenden Shadowcat, lassen Sie Ihre Mechs reparieren und schießen Sie das kleine Waldstück zu Asche!\\  Verteidigen Sie es gegen die angreifenden Shadowcat, lassen Sie Ihre Mechs reparieren und schießen Sie das kleine Waldstück zu Asche!\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M11_20.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M11_20.JPG?400|Letztes Ziel: Alle Gebäude im inneren Teil der Basis zerstören}}
 Sofern Sie nun noch genügend Zeit haben, sollten Sie von hier aus Richtung Süden vorstoßen und auf der kleinen Insel die Gegner erledigen, damit man auch hier die beiden Lagergebäude einnehmen kann.\\  Sofern Sie nun noch genügend Zeit haben, sollten Sie von hier aus Richtung Süden vorstoßen und auf der kleinen Insel die Gegner erledigen, damit man auch hier die beiden Lagergebäude einnehmen kann.\\ 
-Versuchen Sie nun aber nicht durch den "Haupteingang" in die Parderbasis einzudringen. Die Anwesenheit von Minenlegern sollte Ihnen zu denken geben, was dann auch bald bestätigt werden sollte.\\  +Versuchen Sie nun aber nicht durch den "Haupteingang" in die Parder-Basis einzudringen. Die Anwesenheit von Minenlegern sollte Ihnen zu denken geben!\\  
-Zwar kann man sich einen Weg mit den Waffen frei sprengen, doch dann steht man in der Basis aufgrund eines massiven Shadowcat-Angriffs mit dem Rücken zur Wand!\\  +Zwar kann man sich einen Weg mit den Waffen "freisprengen", doch dann steht man in der Basis aufgrund eines massiven Shadowcat-Angriffs mit dem Rücken zur Wand!\\  
-Greifen Sie deshalb lieber aus östlicher Richtung an! Marschieren Sie dazu durch das vorhin verkokelte Waldstück auf den Berg östlich der zu zerstörenden Gebäude und stürmen Sie von hier aus die Basis. Die Shadowcat-Lanze greift zwar auch hier an, man kann sie jedoch aufgrund eines größeren Bewegungsraumes einfacher bekämpfen!\\  +Greifen Sie deshalb lieber aus östlicher Richtung an! Marschieren Sie dazu durch das vorhin verkohlte Waldstück auf den Berg östlich der zu zerstörenden Gebäude und stürmen Sie von hier aus die Basis. Die Shadowcat-Lanze greift zwar auch hier an, man kann sie jedoch aufgrund eines größeren Bewegungsraumes einfacher bekämpfen!\\  
-Laufen Sie dann in das Basisinnere und vernichten Sie hier ALLES!\\ +Laufen Sie dann in das Basisinnere und vernichten Sie hier schlicht ALLES! 
 **Bergungsmöglichkeiten**:\\  **Bergungsmöglichkeiten**:\\ 
 In der Kartenmitte warten drei Laster, die mit Waffen beladen sind und versuchen vor Ihnen zu fliehen!\\  In der Kartenmitte warten drei Laster, die mit Waffen beladen sind und versuchen vor Ihnen zu fliehen!\\ 
 In der nordwestlichen Basis findet man vier Lagergebäude.\\  In der nordwestlichen Basis findet man vier Lagergebäude.\\ 
 Auf der kleinen, nördlich gelegenen Insel findet man zwei Lagergebäude aus der Vorzeit.\\  Auf der kleinen, nördlich gelegenen Insel findet man zwei Lagergebäude aus der Vorzeit.\\ 
-Auch östlich der Parderhauptbasis findet man zwei Lagergebäude aus dieser Zeit.\\ +Auch östlich der Parder-Hauptbasis findet man zwei Lagergebäude aus dieser Zeit.\\ 
 Zuletzt noch die Containerstapel im Südosten, die man leider nur mit einem sprungfähigen, möglichst schnellen Mech erreichen kann. Zuletzt noch die Containerstapel im Südosten, die man leider nur mit einem sprungfähigen, möglichst schnellen Mech erreichen kann.
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 ==== Mission 12: ==== ==== Mission 12: ====
  
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M12_4.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M12_4.JPG?400|Attackieren Sie bei OpPunkt 1 von der Seite um Geschütz-Beschuss zu vermeiden!}}
 Auch diesmal sollte man nur schwere und überschwere Mechs mit den besten Waffen einpacken. Zusätzlich sollte noch ein Reparaturfahrzeug mit von der Partie sein, da die erste Reparaturbucht weit hinter den feindlichen Linien liegt!\\  Auch diesmal sollte man nur schwere und überschwere Mechs mit den besten Waffen einpacken. Zusätzlich sollte noch ein Reparaturfahrzeug mit von der Partie sein, da die erste Reparaturbucht weit hinter den feindlichen Linien liegt!\\ 
-Nach Missionsbeginn erklimmt man zunächst den Berg westlich des Startpunktes, wodurch man schon die ersten beiden Gegner erblickt. Greifen Sie jedoch nicht frontal an, das würde zu viel Panzerung kosten! Stattdessen sollte man in gebührendem Abstand zu den Gegner zum südlichen Ende der Mauer vorrücken und hier ein Loch rein ballern.\\  +Nach Missionsbeginn erklimmt man zunächst den Berg westlich des Startpunktes, wodurch man schon die ersten beiden Gegner erblickt. Greifen Sie jedoch nicht frontal an, das würde zu viel Panzerung kosten! Stattdessen sollte man in gebührendem Abstand zu den Gegnern zum südlichen Ende der Mauer vorrücken und hier ein Loch rein ballern.\\  
-Locken Sie die Gegner nun an und erobern oder zerstören Sie schnell den Geschützkontrollturm. Nach einer ersten kleinen Reparatur muss man nun in das kleine Waldstück nordwestlich des kleinen Postens eindringen. Entweder man sucht einfach die {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_5.jpg?linkonly|Schneise}}, die die Parder bereits geschlagen haben, oder man mäht den Wald selbst mit den eigenen Waffen. Etwa in der Mitte verteidigen zwei Parder-Mechs den {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_6.jpg?linkonly|ersten "Bohrpunkt"}}.\\ +Locken Sie die Gegner nun an und erobern oder zerstören Sie schnell den Geschützkontrollturm.\\  
 +Nach einer ersten kleinen Reparatur muss man nun in das kleine Waldstück nordwestlich des kleinen Postens eindringen. Entweder man sucht einfach die {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_5.jpg?linkonly|Schneise}}, die die Parder bereits geschlagen haben, oder man mäht den Wald selbst mit den eigenen Waffen. Etwa in der Mitte verteidigen zwei Parder-Mechs den {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_6.jpg?linkonly|ersten "Bohrpunkt"}}.\\ 
 Die Verteidiger können Ihren Mechs jedoch nicht gefährlich werden, so dass eine schnelle Zerstörung der "Bohranlage" möglich ist.\\  Die Verteidiger können Ihren Mechs jedoch nicht gefährlich werden, so dass eine schnelle Zerstörung der "Bohranlage" möglich ist.\\ 
 Marschieren Sie nun Richtung Op-Punkt 2, wo Sie bald auf die {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_7.jpg?linkonly|mittelschweren Verteidigungsmechs der Parder}} treffen werden. Mit etwas Glück kann man diese noch mit den Gastanks in die Luft jagen, so dass der Sieg auch hier leicht zu erringen ist.\\  Marschieren Sie nun Richtung Op-Punkt 2, wo Sie bald auf die {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_7.jpg?linkonly|mittelschweren Verteidigungsmechs der Parder}} treffen werden. Mit etwas Glück kann man diese noch mit den Gastanks in die Luft jagen, so dass der Sieg auch hier leicht zu erringen ist.\\ 
 Blöderweise ist der Weg zu den drei Triebwerken jedoch {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_8.jpg?linkonly|schwer vermint}}, so dass man erst mal den Boden umpflügen muss, bevor man die drei Anlagen zerstören kann.\\  Blöderweise ist der Weg zu den drei Triebwerken jedoch {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_8.jpg?linkonly|schwer vermint}}, so dass man erst mal den Boden umpflügen muss, bevor man die drei Anlagen zerstören kann.\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M12_6.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M12_6.JPG?400|Die ersten Triebwerke findet man mitten im Wald}}
 Ist dies geschehen, kommen zwar zwei Parder aus südöstlicher Richtung heran, diese sollten jedoch ebenfalls kein Problem sein.\\  Ist dies geschehen, kommen zwar zwei Parder aus südöstlicher Richtung heran, diese sollten jedoch ebenfalls kein Problem sein.\\ 
 Erobern Sie nun den kleinen Posten westlich, wodurch man sich an einer Reparaturstation "laben" kann. Bevor man jedoch weiter Richtung Westen weiterzieht, sollte man noch das kleine Kraftwerk zerschießen, wodurch die verstecken Geschütze um die nächsten Triebwerke deaktiviert werden!\\ Erobern Sie nun den kleinen Posten westlich, wodurch man sich an einer Reparaturstation "laben" kann. Bevor man jedoch weiter Richtung Westen weiterzieht, sollte man noch das kleine Kraftwerk zerschießen, wodurch die verstecken Geschütze um die nächsten Triebwerke deaktiviert werden!\\
 Diese werden von einem einzelnen {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_11.jpg?linkonly|Turkina (Kotare)}} verteidigt, der jedoch Ihrer massiven Überzahl nicht lange standhalten kann!\\  Diese werden von einem einzelnen {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_11.jpg?linkonly|Turkina (Kotare)}} verteidigt, der jedoch Ihrer massiven Überzahl nicht lange standhalten kann!\\ 
-Vernichten Sie dann die restlichen leichten Gegner, die Bohranlagen und das kleine Kraftwerk. Wieder kommen aus südlicher Richtung einige Mechs heran, die wieder mal schnell vernichtet werden!\\  +Vernichten Sie dann die restlichen leichten Gegner, die Bohranlagen und das kleine Kraftwerk. Wieder kommen aus südlicher Richtung einige Mechs heran, die auch wieder schnell vernichtet werden!\\  
-Zuletzt muss noch die Basis im Westen erobert werden, was das größte Problem darstellt. Die Verteidigung besitzt keine signifikanten Schwachstellen und man kann ohne sprungfähigen Mech nicht einmal von einem Berg aus erkundet werdenSuchen Sie deshalb erst gar nicht nach Schwachstellen, Sie werden eh nur neue Gegner treffen (z.B. {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_20.jpg?linkonly|im Westen}}), sondern sammeln Sie Ihre Truppen nördlich der Basis.\\  +Zuletzt muss noch die Basis im Westen erobert werden, was auch das größte Problem darstellt. Die Verteidigung besitzt keine signifikanten Schwachstellen und kann ohne sprungfähigen Mech nicht einmal von einem Berg aus erkundet werdenSuchen Sie deshalb erst gar nicht nach Schwachstellen, Sie werden eh nur neue Gegner treffen (z.B. {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_20.jpg?linkonly|im Westen}}), sondern sammeln Sie Ihre Truppen nördlich der Basis.\\  
-{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M12_22.JPG?366}} +{{ strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:M12_22.JPG?400|Die letzten Ziele im Visier!}} 
-Sie müssen nun mit Ihren Waffen eine Schneise in die Verteidigungsanlagen schneiden, damit Sie schnell in die Basis eindringen und die beiden schweren Geschützkontrolltürme einnehmen können. Schießen Sie dazu möglichst nur mit Fernkampfwaffen die {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_17.jpg?linkonly|Mauer kaputt}}, was Ihnen erst das Feuern auf die Geschütze ermöglicht (lediglich mit LRMs kann man über die Wand schießen!). Zerstören Sie dann alle Geschütze und ziehen Sie Ihre Mechs bei Beschädigung zurück und lassen Sie sie reparieren.\\  +Sie müssen nun mit Ihren Waffen eine Schneise in die Verteidigungsanlagen schneiden, damit Sie schnell in die Basis eindringen und die beiden schweren Geschützkontrolltürme einnehmen können. Schießen Sie dazu möglichst nur mit Fernkampfwaffen die {{strategie:mechcommandergold:desperatemeasures:m12_17.jpg?linkonly|Mauer kaputt}}, was Ihnen erst das Feuern auf die Geschütze ermöglicht (lediglich mit LRMs kann man über die Wand schießen!). Zerstören Sie dann alle Geschütze und ziehen Sie Ihre Mechs bei größerer Beschädigung zurück um sie zu reparieren.\\  
-Nachdem dann der gesamte nördlichste "Verteidigungsblock" ausgeschaltet wurden, kann man im Eiltempo in die Basis eindringen und die beiden Kontrolltürme einnehmen, wodurch dann auch der eventuelle Beschuss Ihrer Eroberer aufhört. Stattdessen kommen nun einige Mechs des Gegners in die Basis und werden von den "bekehrten" Geschützen auseinandergenommen!\\  +Nachdem dann der gesamte nördlichste "Verteidigungsblock" ausgeschaltet wurden, kann man im Eiltempo in die Basis eindringen und die beiden Kontrolltürme einnehmen, wodurch dann auch der eventuelle Beschuss Ihrer Einheiten aufhört. Stattdessen kommen nun einige Mechs des Gegners in die Basis und werden von den "bekehrten" Geschützen auseinandergenommen!\\  
-Sobald dann wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, sollte man den dritten Kontrollturm im östlichen Teil der Basis erobern und zuletzt die allerletzten Triebwerke zerstören!\\ +Sobald wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, sollte man den dritten Kontrollturm im östlichen Teil der Basis erobern und zuletzt die verbliebenen Triebwerke zerstören! 
 **Bergungsmöglichkeiten**:\\  **Bergungsmöglichkeiten**:\\ 
 Nichts, da es die letzte Mission ist! Nichts, da es die letzte Mission ist!
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 Hier die automatisch angefertigten Savegames (vor und nach jeder Mission) in einem ZIP-File. Entpacken Sie einfach die Dateien in Ihren Savegame-Ordner im Data-Verzeichnis Ihrer Mechcommander-Installation. Achtung: Sichern Sie vorher eventuell Ihre bereits vorhandenen automatisch angefertigten Savegames, da diese sonst überschrieben werden!\\  Hier die automatisch angefertigten Savegames (vor und nach jeder Mission) in einem ZIP-File. Entpacken Sie einfach die Dateien in Ihren Savegame-Ordner im Data-Verzeichnis Ihrer Mechcommander-Installation. Achtung: Sichern Sie vorher eventuell Ihre bereits vorhandenen automatisch angefertigten Savegames, da diese sonst überschrieben werden!\\ 
-[[https://rapidshare.com/files/1022630277/savegame.zip|Savegame.ZIP]] (2.1 MB - **Externer Link** zu www.rapidshare.com)+[[https://mega.nz/file/45ZUQTYL#2BLdWzkKow-F9Hnb2Vt0cgQxhSQmU1lIextKZSGpBnY|Savegame.ZIP]] (2.1 MB - **Externer Link** zu www.mega.nz)
  
 \\ \\  \\ \\ 
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 ^  Text  |  A. Neumann (2002)  | ^  Text  |  A. Neumann (2002)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
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