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mechcommanderorg [2012/10/27 15:56] – [Mission 14] verlinkt aneumannmechcommanderorg [2021/03/22 21:36] – [Mission 2] aneumann
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-Willkommen auf Port Arthur. Da die Parder die planetaren Geschütze aktivieren konnten, hat Ihre Angriffskompanie Verluste erlitten und Ausrüstung ist knapp. Ihre wichtigste Taktik lautet deshalb Bergung! Suchen Sie die Missionsgebiete nach Lagerhallen und Containern ab, die oft wichtige Zusatzwaffen enthalten. Ihre Hauptversorgung stellen jedoch die Clan-Mechs dar, die man nicht einfach zerstören darf. Nutzen Sie die Möglichkeit auf einzelne Körperteile zu zielen und lassen Sie Ihre Mechkrieger vor allem auf die Beine zielen (Ziffernblocktaste 1 und 3 + Angriffstaste), wodurch die Bergungschancen deutlich gesteigert werden!\\  +Willkommen auf Port Arthur. Da die Parder die planetaren Geschütze aktivieren konnten, hat Ihre Angriffskompanie Verluste erlitten und Ausrüstung ist knapp. Ihre wichtigste Taktik lautet deshalb Bergung! Suchen Sie die Missionsgebiete nach Lagerhallen und Containern ab, die oft wichtige Zusatzwaffen enthalten.\\  
-Versuchen Sie jedoch auch alle möglichen Ziele zu erreichen, wodurch man das maximale Missionsbudget bekommt. Dieses könnte man zwar noch durch die Nutzung leichterer Mechs vergrößern, doch das ist oft einfach zu schwer! Benutzen Sie das Geld um neue Waffen, Fahrzeuge und gute Piloten zu rekrutieren. Reparieren Sie zudem vor jeder Mission die zu benutzenden Mechs und verkaufen Sie gegebenenfalls nicht brauchbares Zeug!+Die Hauptversorgung stellen jedoch die Clan-Mechs dar, die man nicht einfach zerstören darf. Nutzen Sie die Möglichkeit auf einzelne Körperteile zu zielen und lassen Sie Ihre Mechkrieger vor allem auf die Beine anvisieren (Ziffernblocktaste 1 und 3 + Angriffstaste), wodurch die Bergungschancen deutlich gesteigert werden!\\  
 +Versuchen Sie zudem auch alle möglichen Ziele zu erreichen, wodurch man das maximale Missionsbudget bekommt. Dieses könnte man zwar noch durch die Nutzung leichterer Mechs vergrößern, doch das ist oft einfach zu schwer!\\  
 +Benutzen Sie das Geld um neue Waffen, Fahrzeuge und gute Piloten zu rekrutieren und reparieren Sie zudem vor jeder Mission die zu benutzenden Mechs und verkaufen Sie gegebenenfalls nicht brauchbares Zeug! 
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 ==== Mission 1 ==== ==== Mission 1 ====
  
-{{strategie:mechcommandergold:m11.JPG?366 }}+{{strategie:mechcommandergold:m11.JPG?400 |Das erste Ziel fliegt mit dem Tanklaster gleich in die Luft}}
 Nehmen Sie keine Änderungen an Ihrer Lanze vor, da dies nur schwer möglich ist und auch nichts bringt!\\  Nehmen Sie keine Änderungen an Ihrer Lanze vor, da dies nur schwer möglich ist und auch nichts bringt!\\ 
 Laufen Sie zuerst mit vollem Schub (Leertaste + Bewegungsklick) Richtung Missionsziel 1. Sobald Sie auf dem Hügelkamm abgekommen sind, haben Sie freien Blick in den kleinen Posten. Ignorieren Sie zunächst die bewaffneten Fahrzeuge und zielen Sie nur auf den Tanklaster. geht er in der Basis hoch, muss man sich nicht mehr um die Vernichtung der anderen Gebäude Sorgen machen!\\  Laufen Sie zuerst mit vollem Schub (Leertaste + Bewegungsklick) Richtung Missionsziel 1. Sobald Sie auf dem Hügelkamm abgekommen sind, haben Sie freien Blick in den kleinen Posten. Ignorieren Sie zunächst die bewaffneten Fahrzeuge und zielen Sie nur auf den Tanklaster. geht er in der Basis hoch, muss man sich nicht mehr um die Vernichtung der anderen Gebäude Sorgen machen!\\ 
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 Laufen Sie dann durch die Waldschneise nach Osten bis zur kleinen Stadt. Hier folgt man dem Weg nach Norden und achtet auf die Radarkontakte.\\  Laufen Sie dann durch die Waldschneise nach Osten bis zur kleinen Stadt. Hier folgt man dem Weg nach Norden und achtet auf die Radarkontakte.\\ 
 Sie treffen etwa in Höhe der Kartenmitte auf einen kleinen Wachposten, den man leicht überwindet.\\  Sie treffen etwa in Höhe der Kartenmitte auf einen kleinen Wachposten, den man leicht überwindet.\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:m19.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:m19.JPG?400|Dem Uller kommen die Commandos nur auf kurze Distanz bei!}}
 Etwas weiter hinten hat man dann {{strategie:mechcommandergold:m17.JPG?linkonly|zahlreiche Radarkontakte}}, von denen sich jedoch nur einer als Bedrohung herausstellt - {{strategie:mechcommandergold:m19.JPG?linkonly|ein Uller}}! Dieser leichte Mech ist mit einigen Ultra-AK5 bewaffnet und kann Ihrer Lanze deshalb schnell zusetzen.\\  Etwas weiter hinten hat man dann {{strategie:mechcommandergold:m17.JPG?linkonly|zahlreiche Radarkontakte}}, von denen sich jedoch nur einer als Bedrohung herausstellt - {{strategie:mechcommandergold:m19.JPG?linkonly|ein Uller}}! Dieser leichte Mech ist mit einigen Ultra-AK5 bewaffnet und kann Ihrer Lanze deshalb schnell zusetzen.\\ 
 Lassen Sie den Firestarter hier vor allem aus etwas größerer Entfernung mit der PPK angreifen, währen die beiden Commandos dem Gegner immer nachsetzen, so dass sie Ihre SRMs loswerden! Zuletzt zerstört man das Zielgebäude bei Op 3!\\  Lassen Sie den Firestarter hier vor allem aus etwas größerer Entfernung mit der PPK angreifen, währen die beiden Commandos dem Gegner immer nachsetzen, so dass sie Ihre SRMs loswerden! Zuletzt zerstört man das Zielgebäude bei Op 3!\\ 
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 ==== Mission 2 ==== ==== Mission 2 ====
  
-{{ strategie:mechcommandergold:M2_3.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:M2_3.JPG?400|Den Hollander sollte man nur im Nahkampf stellen}}
 Schießen Sie sich zunächst durch den {{strategie:mechcommandergold:m2_1.jpg?linkonly|Waldgürtel}} und folgen Sie dann am besten der Straße nach Südwesten. Alternativ können Sie vorher aber noch die Anlagen östlich angreifen.\\  Schießen Sie sich zunächst durch den {{strategie:mechcommandergold:m2_1.jpg?linkonly|Waldgürtel}} und folgen Sie dann am besten der Straße nach Südwesten. Alternativ können Sie vorher aber noch die Anlagen östlich angreifen.\\ 
 Hier trifft man auf einige Fahrzeuge UND einen {{strategie:mechcommandergold:m2_3.jpg?linkonly|Hollander IIA}}!\\  Hier trifft man auf einige Fahrzeuge UND einen {{strategie:mechcommandergold:m2_3.jpg?linkonly|Hollander IIA}}!\\ 
-Der mittelschwere Mech ist u.a. mit einer vernichtenden Gausskanone ausgerüstet, die über große Entfernungen großen Schaden anrichten kann. Zwar ist der Pilot ein schlechter Schüze, Sie sollten sich den Angriff trotzdem gut überlegen, denn der Gegner wird Sie einiges an Panzerung kosten!\\  +Der mittelschwere Mech ist u.a. mit einer vernichtenden Gausskanone ausgerüstet, die über große Entfernungen großen Schaden anrichten kann. Zwar ist der Pilot ein schlechter Schütze, Sie sollten sich den Angriff trotzdem gut überlegen, denn der Gegner wird Sie einiges an Panzerung kosten!\\  
-Folgen Sie dann der Straße in südwestliche Richtung und überqueren Sie die Brücke. Mit einigen Schüssen oder einem Artillerieschlag kann man die Brücke vernichten und so +Folgen Sie dann der Straße in südwestliche Richtung und überqueren Sie die Brücke. Mit einigen Schüssen oder einem Artillerieschlag kann man die Brücke vernichten und so den patrouillierenden Gegnern den Weg abschneiden!\\ 
-den patrouillierenden Gegnern den Weg abschneiden!\\ +
 Laufen Sie dann nach Süden und suchen Sie das {{strategie:mechcommandergold:m2_5.jpg?linkonly|mobile HQ}}. Kümmern Sie sich zunächst um den LRM-Werfer und lassen Sie dann einen Mech schnell dem langsamen HQ nachlaufen. Nachdem man es gekapert hat, bekommt man die genau Position der Scheune.\\  Laufen Sie dann nach Süden und suchen Sie das {{strategie:mechcommandergold:m2_5.jpg?linkonly|mobile HQ}}. Kümmern Sie sich zunächst um den LRM-Werfer und lassen Sie dann einen Mech schnell dem langsamen HQ nachlaufen. Nachdem man es gekapert hat, bekommt man die genau Position der Scheune.\\ 
 Kommen Sie nun aber nicht auf die Idee die beiden Mechs bei der Scheine direkt mit einem Luftschlag kleinzumachen, denn dann geht die Scheune logischerweise mit drauf! Ein gezielter Artillerieschlag ohne die Scheine zu treffen ist nur schwer möglich und meist Verschwendung der Artillerieschläge!\\  Kommen Sie nun aber nicht auf die Idee die beiden Mechs bei der Scheine direkt mit einem Luftschlag kleinzumachen, denn dann geht die Scheune logischerweise mit drauf! Ein gezielter Artillerieschlag ohne die Scheine zu treffen ist nur schwer möglich und meist Verschwendung der Artillerieschläge!\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:M2_5.jpg?366}} +{{ strategie:mechcommandergold:M2_5.jpg?400|Das Mobile HQ kann einem schnellen Mech nicht entkommen!}} 
-Greifen Sie stattdessen mit Ihrer Lanze an. Sollten Ihre Mechs den Gegnern nicht ganz gewachsen sein, kann man trotzdem zu den Artillerieschlägen greifen, die die Gegner dann jedoch wirklich plattmachen! Lassen Sie Ihre Mechs einfach möglichst stillstehen, so dass Ihre Gegner das auch tun und befehlen Sie dann den {{strategie:mechcommandergold:m2_9.jpg?linkonly|Schlag}}.\\ +Greifen Sie stattdessen mit Ihrer Lanze an. Sollten Ihre Mechs den Gegnern nicht ganz gewachsen sein, kann man trotzdem zu den Artillerieschlägen greifen, die die Gegner dann jedoch wirklich platt machen! Lassen Sie Ihre Mechs einfach möglichst stillstehen, so dass Ihre Gegner das auch tun und befehlen Sie dann den {{strategie:mechcommandergold:m2_9.jpg?linkonly|Schlag}}.\\ 
 Kurz bevor die Geschosse dann niedergehen, muss man dann natürlich die eigenen Mechs aus dem Detonationsradius zurückziehen!\\  Kurz bevor die Geschosse dann niedergehen, muss man dann natürlich die eigenen Mechs aus dem Detonationsradius zurückziehen!\\ 
 Nachdem das APC die Scheune "gekapert" hat begibt man sich zum Evakuierungspunkt bei Op 3. Nachdem das APC die Scheune "gekapert" hat begibt man sich zum Evakuierungspunkt bei Op 3.
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 ==== Mission 15 ==== ==== Mission 15 ====
-Auch diese Mission ist wieder sehr zeitkritisch, da die Konvois natürlich nicht auf Sie warten werden! + 
-In etwa zehn Anläufen habe ich eine Taktik extrapoliert, die ziemlich gut funktioniert, jedoch genauestens befolgt werden muss! Die Taktik zielt auf die Zerstörung aller Brücken, wodurch man sein ganzes Team an einer Stelle sammeln kann, wo dann auch alle Konvois durchkommen!\\ +Auch diese Mission ist wieder sehr zeitkritisch, da die Konvois natürlich nicht auf Sie warten werden!\\  
 +In etwa zehn Anläufen habe ich eine Taktik entwickelt, die ziemlich gut funktioniert, jedoch genauestens befolgt werden muss! Die Taktik zielt auf die Zerstörung aller Brücken, wodurch man sein ganzes Team an einer Stelle sammeln kann, wo dann auch alle Konvois durchkommen!\\ 
 Zunächst ist schon die Mechaufstellung wichtig! Ein mittelschwerer Mech landet beim 3. Landepunkt, während die restliche Lanze bei den ersten beiden landet und aus mittelschweren Nahkampfmechs, ein oder zwei leichten und schnellen Mechs und einem Fernkampfspezialisten bestehen sollte!\\  Zunächst ist schon die Mechaufstellung wichtig! Ein mittelschwerer Mech landet beim 3. Landepunkt, während die restliche Lanze bei den ersten beiden landet und aus mittelschweren Nahkampfmechs, ein oder zwei leichten und schnellen Mechs und einem Fernkampfspezialisten bestehen sollte!\\ 
 Gleich nach Missionsbeginn läuft man dann mit dem einzelnen Mech der Lanze 3 nach Osten und erklimmt den Berg nahe der Kartenmitte, von wo aus man nun die Brücke im Nordosten sehen kann.\\  Gleich nach Missionsbeginn läuft man dann mit dem einzelnen Mech der Lanze 3 nach Osten und erklimmt den Berg nahe der Kartenmitte, von wo aus man nun die Brücke im Nordosten sehen kann.\\ 
-Zerschlagen Sie sie mit den beiden Artillerieschlägen, so daß der Konvoi nicht mehr darüber kann und ziehen Sie dann Ihren Mech wieder zurück. Schicken Sie ihn zur Brücke und zerstören Sie diese, so daß auch der zweite Konvoi nicht mehr rüber kann!\\  +Zerschlagen Sie sie mit den beiden Artillerieschlägen, so dass der {{strategie:mechcommandergold:m15_3.jpg?linkonly|Konvoi nicht mehr darüber kann}} und ziehen Sie dann Ihren Mech wieder zurück. Schicken Sie ihn zur nahen Brücke und zerstören Sie diese, so dass auch der zweite Konvoi nicht mehr rüber kann!\\  
-{{ strategie:mechcommandergold:M15.JPG}} +{{ strategie:mechcommandergold:m15karte.jpg?400|Die Konvois folgen den blauen Linien, durch die Zerstörung der Brücken jedoch final der grünen und der südlichsten blauen Linie}} 
-Ihr Hauptteam bewegt sich unterdessen im Westen nach Süden und greift dort die Geschützstellungen an, die nur von zwei Panzern verteidigt werden. Nach der Einnahme des Kontrollturms hat man zwar die Geschütze südlich unter seinen Kontrolle, die nördlich, nahe der Brücke, lassen sich jedoch nicht kontrollieren, da es hier anscheinend keinen Kontrollturm gibt!\\  +Ihr Hauptteam bewegt sich unterdessen im Westen nach Süden und greift dort die Geschützstellungen an, die nur von zwei Panzern verteidigt werden. Nach der Einnahme des {{strategie:mechcommandergold:m15_6.jpg?linkonly|Kontrollturms}} hat man zwar die Geschütze südlich unter seinen Kontrolle, die nördlich, nahe der Brücke, lassen sich jedoch nicht kontrollieren, da es hier anscheinend keinen Kontrollturm gibt!\\  
-Ziehen Sie nun weiter nach Süden und überqueren Sie die südlichste Brücke. Sind alle Mechs auf der südlichen Flussseite angekommen, sollte man auch diese Brücke zerstören, damit nicht ein Konvoilaster rüberfährt und dann noch den Geschütztürmen vernichtet wird!\\ +Ziehen Sie nun weiter nach Süden und überqueren Sie die südlichste Brücke. Sind alle Mechs auf der südlichen Flussseite angekommen, sollte man auch diese Brücke zerstören, damit nicht ein Konvoilaster rüber fährt und dann doch von den Geschütztürmen vernichtet wird!\\ 
 Sammeln Sie nun Ihre Mechs bei der Brücke.\\  Sammeln Sie nun Ihre Mechs bei der Brücke.\\ 
-Da alle Brücken zerstört sind, müssen alle drei Konvois hier vorbeikommen, so daß Sie es sehr einfach haben werden. Postieren Sie den Fernkämpfer auf der kleinen Anhöhe und die restlichen Mechs zwischen Anhöhe und Brücke. Während diese Mechs die Verteidiger in Kämpfe verwickeln, können die leichten Mechs die durchfahrenden Konvoilaster völlig gefahrlos einnehmen!\\  +Da alle Brücken zerstört sind, müssen alle drei Konvois hier vorbeikommen, so dass Sie es sehr einfach haben werden. Postieren Sie den Fernkämpfer auf der {{strategie:mechcommandergold:m15_9.jpg?linkonly|kleinen Anhöhe}} und die restlichen Mechs zwischen Anhöhe und Brücke. Während diese Mechs die Verteidiger in Kämpfe verwickeln, können die leichten Mechs die durchfahrenden Konvoilaster völlig gefahrlos einnehmen!\\  
-Seien Sie mit Ihren Angriffsbefehlen sehr vorsichtig, sonst klicken Sie noch versehentlich auf einen Konvoilaster und man kann das Sekundäre Missionsziel nicht mehr erreichen, welches jedoch 20.000 RP extra bringt!\\ +Seien Sie mit Ihren Angriffsbefehlen jedoch sehr vorsichtig, sonst klicken Sie noch versehentlich auf einen Konvoilaster und man kann das Sekundäre Missionsziel nicht mehr erreichen, welches jedoch 20.000 RP extra bringt!\\ 
 Nachdem alle Laster erobert wurden, endet die Mission sofort!\\  Nachdem alle Laster erobert wurden, endet die Mission sofort!\\ 
-Bergungsmöglichkeiten:\\ +**Bergungsmöglichkeiten**:\\ 
 Neben dem einzelnen Lagergebäude zwischen den nicht einnehmbaren Geschütztürmen findet man eigentlich nichts! Eigentlich deshalb, da im äußersten Nordosten noch drei Containerstapel stehen, die man jedoch nur schwer erreichen kann!\\  Neben dem einzelnen Lagergebäude zwischen den nicht einnehmbaren Geschütztürmen findet man eigentlich nichts! Eigentlich deshalb, da im äußersten Nordosten noch drei Containerstapel stehen, die man jedoch nur schwer erreichen kann!\\ 
-Die einzige Möglichkeit, an diese heranzukommen ist der Einsatz eines schnellen Mechs, der sich an den Konvois vorbeiarbeitet, während die restlichen Einheiten die Brücken sprengen und sich im Süden formieren! Diese Aktion ist folglich recht schwierig, da man parallel drei Teams überwachen und befehligen muss!+Die einzige Möglichkeit, an diese heranzukommen ist der Einsatz eines schnellen Mechs, der sich an den Konvois vorbei arbeitet, während die restlichen Einheiten die Brücken sprengen und sich im Süden formieren! Diese Aktion ist folglich recht schwierig, da man parallel drei Teams überwachen und befehligen muss!
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-[[mechcommanderorg2|> Weiter zu den Mission 16-30 <]]+**[[mechcommanderorg2|> Weiter zu den Mission 16-30 <]]** 
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-(c) A. Neumann 2002+^  Text  |  A. Neumann (2002 | 
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
mechcommanderorg.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/28 14:40 von aneumann

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