Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mechwarrior4mercs1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
mechwarrior4mercs1 [2014/12/30 13:14] aneumannmechwarrior4mercs1 [2018/12/03 08:45] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
Zeile 9: Zeile 9:
 ==== Das Nadelöhr ==== ==== Das Nadelöhr ====
  
-{{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton5.jpg?366 }}+{{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton5.jpg?400 }}
  
-Eine der ersten Missionen und damit natürlich noch recht einfach. Man trifft auf keinen einzigen feindlichen Mech. Die feindlichen Einheiten sind zwar auch nicht ohne, doch ein geübter Mechpilot kann selbst mit einer leichten Lanze problemlos alle Ziele erfüllen!\\ +Eine der ersten Missionen und damit natürlich noch recht einfach. Man trifft auf keinen einzigen feindlichen Mech. Die feindlichen Einheiten sind zwar auch nicht ohne, doch ein geübter Mech-Pilot kann selbst mit einer leichten Lanze problemlos alle Ziele erfüllen!\\ 
 Begeben Sie sich nach dem Start in Richtung Nav Alpha, wo der Konvoi vorbeikommt. Er wird von einigen Panzerfahrzeugen der Typen Vedette, Harasser und Bulldog, sowie einigen LRM-Carriern verteidigt, die insgesamt ein leichtes und schnelles Opfer für Ihre Lanze sein sollten. Bleiben Sie einfach stets in Bewegung, dann können die LRM-Carrier kaum gute Treffer anbringen.\\  Begeben Sie sich nach dem Start in Richtung Nav Alpha, wo der Konvoi vorbeikommt. Er wird von einigen Panzerfahrzeugen der Typen Vedette, Harasser und Bulldog, sowie einigen LRM-Carriern verteidigt, die insgesamt ein leichtes und schnelles Opfer für Ihre Lanze sein sollten. Bleiben Sie einfach stets in Bewegung, dann können die LRM-Carrier kaum gute Treffer anbringen.\\ 
 Achten Sie hier aber darauf möglichst von der kleinen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton5.jpg?linkonly|Tankstelle weg zu bleiben}}, denn wenn diese in die Luft geht, kann das auch einen mittelschweren Mech schwer mitnehmen und vor allem extrem aufheizen!\\  Achten Sie hier aber darauf möglichst von der kleinen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton5.jpg?linkonly|Tankstelle weg zu bleiben}}, denn wenn diese in die Luft geht, kann das auch einen mittelschweren Mech schwer mitnehmen und vor allem extrem aufheizen!\\ 
 Sind die Verteidiger des Konvois erst mal aufgerieben, hält dieser auch an und man kann sich den neuen Gefahren annehmen. Hinter der "Bergkette" startet eine Staffel Kampfhubschrauber und von Nav Gamma her kommen noch einige {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton8.jpg?linkonly|Myrmidon-Panzer}}, deren PPC recht gefährlich sind. Greifen Sie daher nicht frontal an und bleiben Sie stets in Bewegung, so dass Ihre Lanze nur schwer zu treffen ist.\\  Sind die Verteidiger des Konvois erst mal aufgerieben, hält dieser auch an und man kann sich den neuen Gefahren annehmen. Hinter der "Bergkette" startet eine Staffel Kampfhubschrauber und von Nav Gamma her kommen noch einige {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton8.jpg?linkonly|Myrmidon-Panzer}}, deren PPC recht gefährlich sind. Greifen Sie daher nicht frontal an und bleiben Sie stets in Bewegung, so dass Ihre Lanze nur schwer zu treffen ist.\\ 
 Attackieren Sie die Panzer schnell und laufen Sie gegebenenfalls auch mal direkt über ein Fahrzeug, was zwar die Beine beschädigt, aber recht hilfreich ist um die Anzahl der Feinde schneller reduzieren zu können.\\  Attackieren Sie die Panzer schnell und laufen Sie gegebenenfalls auch mal direkt über ein Fahrzeug, was zwar die Beine beschädigt, aber recht hilfreich ist um die Anzahl der Feinde schneller reduzieren zu können.\\ 
-Das ist insofern wichtig, als die ebenfalls {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton10.jpg?linkonly|bald auftauchenden Hubschrauber}} vor allem auf größere Entfernung mit ihren LRMs großen Schaden anrichten können, so dass man sich Ihnen schnellstens auf eher kurzen Distanzen annehmen sollte. Glücklicherweise sind die Flieger nur leicht gepanzert und schon mit wenigen Treffern vom Himmel zu holen. Gegen LRM-Beschuss scheinen Sie aber weitgehend immun zu sein, da anfliegende Raketen seltsam abgelenkt werden.\\ +Das ist insofern wichtig, als die ebenfalls {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton10.jpg?linkonly|bald auftauchenden Hubschrauber}} vor allem auf größere Entfernung mit ihren LRMs großen Schaden anrichten können, so dass man sich Ihnen schnellstens auf eher kurzen Distanzen annehmen sollte.\\  Glücklicherweise sind die Flieger nur leicht gepanzert und schon mit wenigen Treffern vom Himmel zu holen. Gegen LRM-Beschuss scheinen Sie aber weitgehend immun zu sein, da anfliegende Raketen seltsam abgelenkt werden.\\ 
 Sind alle Panzer und Hubschrauber erledigt endet die Mission auch direkt. Bei der Bergung erhält man nachfolgend einige nette schwere Waffen, wie PPC und 10er Autokanonen! Sind alle Panzer und Hubschrauber erledigt endet die Mission auch direkt. Bei der Bergung erhält man nachfolgend einige nette schwere Waffen, wie PPC und 10er Autokanonen!
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 22: Zeile 22:
 ==== Das Nadelöhr A ==== ==== Das Nadelöhr A ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton17.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton17.jpg?400}}
 Erneut geht es Richtung Nav Alpha, diesmal trifft man jedoch schon deutlich früher auf einen Konvoi. Zusätzlich wird dieser nun auch deutlich stärker verteidigt. Neben schweren {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton17.jpg?linkonly|Demolisher-Panzern}} wird man auch mit einigen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton15.jpg?linkonly|Mechs}} zu tun bekommen, so dass man zumindest die Ausrüstung der eigenen Lanze überarbeiten muss, besser noch direkt etwas schwerere Maschinen einsetzt, denn starke Beschädigungen oder gar komplett zerstörte Mechs sind insgesamt noch deutlich teurer!\\  Erneut geht es Richtung Nav Alpha, diesmal trifft man jedoch schon deutlich früher auf einen Konvoi. Zusätzlich wird dieser nun auch deutlich stärker verteidigt. Neben schweren {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton17.jpg?linkonly|Demolisher-Panzern}} wird man auch mit einigen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton15.jpg?linkonly|Mechs}} zu tun bekommen, so dass man zumindest die Ausrüstung der eigenen Lanze überarbeiten muss, besser noch direkt etwas schwerere Maschinen einsetzt, denn starke Beschädigungen oder gar komplett zerstörte Mechs sind insgesamt noch deutlich teurer!\\ 
 Senden Sie Ihre Lanzenkameraden am besten direkt gegen die feindlichen Mechs und nehmen Sie sich selbst den {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton14.jpg?linkonly|übrigen Fahrzeugen}} an. Deren Zahl sollte man schnellstmöglich reduzieren, so dass man jede Chance auf ein leichteres Ziel zu feuern auch nutzen sollte, denn gerade die LRM-Carrier sind mal wieder durchaus gefährlich!\\  Senden Sie Ihre Lanzenkameraden am besten direkt gegen die feindlichen Mechs und nehmen Sie sich selbst den {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton14.jpg?linkonly|übrigen Fahrzeugen}} an. Deren Zahl sollte man schnellstmöglich reduzieren, so dass man jede Chance auf ein leichteres Ziel zu feuern auch nutzen sollte, denn gerade die LRM-Carrier sind mal wieder durchaus gefährlich!\\ 
Zeile 32: Zeile 32:
 ==== Das Nadelöhr B ==== ==== Das Nadelöhr B ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton19.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton19.jpg?400}}
 Achtung, dies ist eine Falle! Es gibt keinen Konvoi, vielmehr wird man von zwei Lanzen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton19.jpg?linkonly|mittelschwerer}} und schwerer Mechs sowie einer Einheit schwerer Panzer attackiert!\\  Achtung, dies ist eine Falle! Es gibt keinen Konvoi, vielmehr wird man von zwei Lanzen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton19.jpg?linkonly|mittelschwerer}} und schwerer Mechs sowie einer Einheit schwerer Panzer attackiert!\\ 
 Es gilt daher nur die eigene Haut mit so wenig Verlusten wie möglich zu retten, sonst wird der Sold für den Einsatz nicht ausreichend sein! Statten Sie die Kameraden daher mit den besten und schnellsten Mechs aus, die man zusätzlich bei der Panzerung nachrüstet, was finanziell sinnvoller ist, da die Wahrscheinlichkeit einen ganzen Mech zu verlieren etwas geringer ist!\\  Es gilt daher nur die eigene Haut mit so wenig Verlusten wie möglich zu retten, sonst wird der Sold für den Einsatz nicht ausreichend sein! Statten Sie die Kameraden daher mit den besten und schnellsten Mechs aus, die man zusätzlich bei der Panzerung nachrüstet, was finanziell sinnvoller ist, da die Wahrscheinlichkeit einen ganzen Mech zu verlieren etwas geringer ist!\\ 
 Nach dem Start läuft man zunächst grob in Richtung Nav Alpha. Die erste feindliche Lanze kommt aus dem Tal heran. Versuchen Sie sie möglichst etwas zu umgehen und weiter Richtung Alpha vorzurücken. Zwar könnte man mit den Mechs (Uziel, Argus & Hellspawn) noch irgendwie fertig werden, doch die zweite Lanze besteht aus schweren Mechs (Catapult, Mauler!), die Ihre Lanze endgültig zerschießen würden.\\  Nach dem Start läuft man zunächst grob in Richtung Nav Alpha. Die erste feindliche Lanze kommt aus dem Tal heran. Versuchen Sie sie möglichst etwas zu umgehen und weiter Richtung Alpha vorzurücken. Zwar könnte man mit den Mechs (Uziel, Argus & Hellspawn) noch irgendwie fertig werden, doch die zweite Lanze besteht aus schweren Mechs (Catapult, Mauler!), die Ihre Lanze endgültig zerschießen würden.\\ 
-Da man aber auch nicht einfach abhauen kann, gilt es sich den Feinden teilweise zu stellen. Entscheidend sind die {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton20.jpg?linkonly|Demolisher-Panzer}} auf die man sich stürzen muss. Scheinbar muss man diese vernichten bevor das "eigene Ego" die Falle erkennt und der "Fluchtnavpunkt" Beta gesetzt wird.\\ +Da man aber auch nicht einfach abhauen kann, gilt es sich den Feinden teilweise zu stellen. Entscheidend sind die {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton20.jpg?linkonly|Demolisher-Panzer}} auf die man sich stürzen muss. Scheinbar muss man diese vernichten bevor das "eigene Ego" die Falle erkennt und der "Flucht-Navpunkt" Beta gesetzt wird.\\ 
 Sobald dies geschehen ist gilt es die Wingmen um sich zu scharen und sofort Richtung Beta zu rennen. Dort muss man in einem gewissen Abstand (knapp 800-900m) vor den Verfolgern eintreffen, sonst endet die Mission trotzdem nicht, da man Verfolger eigentlich erledigen sollte, was aber aufgrund der harten Ziele nur recht schwer möglich ist. Sobald dies geschehen ist gilt es die Wingmen um sich zu scharen und sofort Richtung Beta zu rennen. Dort muss man in einem gewissen Abstand (knapp 800-900m) vor den Verfolgern eintreffen, sonst endet die Mission trotzdem nicht, da man Verfolger eigentlich erledigen sollte, was aber aufgrund der harten Ziele nur recht schwer möglich ist.
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 42: Zeile 42:
 ==== Schlupfwinkel der Banditen ==== ==== Schlupfwinkel der Banditen ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton25.jpg?366}} +{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton25.jpg?400}} 
-Erstmals eine recht anspruchsvolle Mission, die man zudem auch nur nachts spielen kann. Meine Empfehlung geht bezüglich der Sichtproblematik eher an den Restlichtverstärker (A), der zwar keinen Zoom mehr erlaubt, aber dafür realistisch gesehen (auch wenn es hier Blödsinn ist ;) weniger auffällig ist und auch einfach einen viel besseren Überblick bietet, als der kleine Scheinwerferkegel der Alternative.\\ +Erstmals eine recht anspruchsvolle Mission, die man zudem auch nur nachts spielen kann. Meine Empfehlung geht bezüglich der Sichtproblematik eher an den Restlichtverstärker (A-Taste), der zwar keinen Zoom mehr erlaubt, aber dafür realistisch gesehen (auch wenn es hier Blödsinn ist ;) weniger auffällig ist und auch einfach einen viel besseren Überblick bietet, als der kleine Scheinwerferkegel der Alternative.\\ 
 Anspruchsvoll ist die Mission vor allem aufgrund der {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton23.jpg?linkonly|zahllosen feindlichen Einheiten}}, vor allem Panzer und Lasertürme. Stürmt man direkt los und in die feindliche Basis, wird man sehr schnell zusammengeschossen!!\\  Anspruchsvoll ist die Mission vor allem aufgrund der {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton23.jpg?linkonly|zahllosen feindlichen Einheiten}}, vor allem Panzer und Lasertürme. Stürmt man direkt los und in die feindliche Basis, wird man sehr schnell zusammengeschossen!!\\ 
 Starten Sie daher erst mal nach Möglichkeit mit stärkeren Mechs als bisher und bleiben Sie zunächst etwas hinter den Wingmen zurück, die man auf einzelne Ziele in der Basis ansetzt (bevorzugt Verteidigungstürme oder Mechs).\\  Starten Sie daher erst mal nach Möglichkeit mit stärkeren Mechs als bisher und bleiben Sie zunächst etwas hinter den Wingmen zurück, die man auf einzelne Ziele in der Basis ansetzt (bevorzugt Verteidigungstürme oder Mechs).\\ 
Zeile 50: Zeile 50:
 Sobald der Kampf in vollem Gange ist (unterstützende Panzereinheiten rücken auch vor, daher beim Feuern auf Bodenfahrzeuge also etwas vorsichtiger sein!) wird auch eine {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton29.jpg?linkonly|Hubschraubereinheit attackieren}}. Neben den Mechs und schweren Panzern stellt diese doch eine enorme Gefahr dar, da deren LRM-Salven großen Schaden anrichten können. Nehmen Sie sich diesem Problem nach Möglichkeit selbst an und versuchen Sie die leichten Ziele schnellstens zu reduzieren, so dass man sich wieder den Verteidigermechs (Argus & Osiris) widmen kann.\\  Sobald der Kampf in vollem Gange ist (unterstützende Panzereinheiten rücken auch vor, daher beim Feuern auf Bodenfahrzeuge also etwas vorsichtiger sein!) wird auch eine {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton29.jpg?linkonly|Hubschraubereinheit attackieren}}. Neben den Mechs und schweren Panzern stellt diese doch eine enorme Gefahr dar, da deren LRM-Salven großen Schaden anrichten können. Nehmen Sie sich diesem Problem nach Möglichkeit selbst an und versuchen Sie die leichten Ziele schnellstens zu reduzieren, so dass man sich wieder den Verteidigermechs (Argus & Osiris) widmen kann.\\ 
 Wichtig: Der {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton27.jpg?linkonly|Catapult in der Feindbasis}} bleibt inaktiv und wird später zur Beute, vermeiden Sie also Feuer auf ihn!\\  Wichtig: Der {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton27.jpg?linkonly|Catapult in der Feindbasis}} bleibt inaktiv und wird später zur Beute, vermeiden Sie also Feuer auf ihn!\\ 
-Als zusätzliches Missionsziel wird man bald den Auftrag bekommen flüchtende Transporter zu zerstören. Diese werden leider nicht als Feinde markiert, so dass man am besten auf alle möglichen Transportfahrzeuge schießen sollte. Die Verbündeten setzen optimalerweise beim Angriff nur Kampffahrzeuge und werden zudem auch als Freunde identifiziert!\\ +Als zusätzliches Missionsziel wird man bald den Auftrag bekommen flüchtende Transporter zu zerstören. Diese werden leider nicht als Feinde markiert, so dass man am besten auf alle möglichen Transportfahrzeuge schießen sollte. Die Verbündeten setzen optimaler weise beim Angriff nur Kampffahrzeuge und werden zudem auch als Freunde identifiziert!\\ 
 Nach der Vernichtung aller Feindeinheiten bleibt nur noch die Zerstörung der Zielgebäude (alle die als Feind im Zielcursor markiert werden), was dann noch etwas Zeit erfordert, da die Wingmen diese Aufgabe nicht übernehmen können/wollen... Nach der Vernichtung aller Feindeinheiten bleibt nur noch die Zerstörung der Zielgebäude (alle die als Feind im Zielcursor markiert werden), was dann noch etwas Zeit erfordert, da die Wingmen diese Aufgabe nicht übernehmen können/wollen...
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 56: Zeile 56:
 ==== Landsitz des Gouverneurs ==== ==== Landsitz des Gouverneurs ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton36.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton36.jpg?400}}
 Diesen Auftrag sollte man nach dem letzten Einsatz zuerst angehen, da die Alternative "Revolution" deutlich anspruchsvoller ist. Bei der Verteidigung des Landsitzes sollte man jedoch auch schon mal aufrüsten und sich zum Beispiel mit dem geborgenen Catapult vertraut machen, der gerade hier mit seinen massiven LRM-Salven sehr nützlich sein kann!\\  Diesen Auftrag sollte man nach dem letzten Einsatz zuerst angehen, da die Alternative "Revolution" deutlich anspruchsvoller ist. Bei der Verteidigung des Landsitzes sollte man jedoch auch schon mal aufrüsten und sich zum Beispiel mit dem geborgenen Catapult vertraut machen, der gerade hier mit seinen massiven LRM-Salven sehr nützlich sein kann!\\ 
 Nach dem Start begibt man sich dann direkt zu Nav-Beta, wo der erste Angriff erfolgt. Generell sollte man versuchen alle Gebäude um den Fluss zu verteidigen bzw. nicht selbst zu zerstören, denn das gibt einen Bonus. Der erste Angriff erfolgt vom Fluss aus durch zahlreiche Hovercrafts, die man natürlich schnell dank {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton35.jpg?linkonly|überlegener Bewaffnung}} vernichten kann. Preschen Sie dabei jedoch nicht unnötig vor, denn auch hier kann man schon wichtige Panzerung verlieren, die einem dann später fehlt.\\  Nach dem Start begibt man sich dann direkt zu Nav-Beta, wo der erste Angriff erfolgt. Generell sollte man versuchen alle Gebäude um den Fluss zu verteidigen bzw. nicht selbst zu zerstören, denn das gibt einen Bonus. Der erste Angriff erfolgt vom Fluss aus durch zahlreiche Hovercrafts, die man natürlich schnell dank {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton35.jpg?linkonly|überlegener Bewaffnung}} vernichten kann. Preschen Sie dabei jedoch nicht unnötig vor, denn auch hier kann man schon wichtige Panzerung verlieren, die einem dann später fehlt.\\ 
Zeile 64: Zeile 64:
 2. Welle: Osiris, 2 Flea, Raven\\  2. Welle: Osiris, 2 Flea, Raven\\ 
 3. Welle: Uziel, 2 Osiris, {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton40.jpg?linkonly|Cougar}}\\  3. Welle: Uziel, 2 Osiris, {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton40.jpg?linkonly|Cougar}}\\ 
-Die Mechs kommen dabei allesamt vom "gegenüberliegenden" Ufer, so daß man sich am besten im Fluss herum treibt und somit nicht nur etwas bessere Kühlung genießt sondern auch direkt auf die anrückenden Feinde trifft und diese direkt in einen Kampf verwickeln kann, wodurch sie dann nicht mehr das Gebäude ins Visier nehmen.\\ +Die Mechs kommen dabei allesamt vom "gegenüberliegenden" Ufer, so dass man sich am besten im Fluss herum treibt und somit nicht nur etwas bessere Kühlung genießt sondern auch direkt auf die anrückenden Feinde trifft und diese direkt in einen Kampf verwickeln kann, wodurch sie dann nicht mehr das Gebäude ins Visier nehmen.\\ 
 Allgemein sollte man sich selbst einen Feind herauspicken und die Wingmen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton42.jpg?linkonly|allesamt}} einen Zweiten angreifen lassen, wodurch man dann die Gegner recht effektiv dezimieren kann. Bei der Wahl des Catapult gilt es hier unbedingt auch einige brauchbare Laser einzubauen, denn alleine mit LRMs wird man nicht weit kommen, da die Feinde insgesamt doch recht schnell sind!\\  Allgemein sollte man sich selbst einen Feind herauspicken und die Wingmen {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton42.jpg?linkonly|allesamt}} einen Zweiten angreifen lassen, wodurch man dann die Gegner recht effektiv dezimieren kann. Bei der Wahl des Catapult gilt es hier unbedingt auch einige brauchbare Laser einzubauen, denn alleine mit LRMs wird man nicht weit kommen, da die Feinde insgesamt doch recht schnell sind!\\ 
 Neben Mech-Beute wird man hier auch einen netten Bonus einstreichen können und es auch erstmals in die "News" schaffen! :D Neben Mech-Beute wird man hier auch einen netten Bonus einstreichen können und es auch erstmals in die "News" schaffen! :D
Zeile 71: Zeile 71:
 ==== Revolution ==== ==== Revolution ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton47.jpg?366}} +{{ simulationen:mechwarrior4mercs:eaton47.jpg?400}} 
-Es folgt ein durchaus recht heftiger Abschluss der Eaton-Kampagne mit einem chaotischen Gefecht bei einer Engstelle. Der Catapult stellt auch hier noch mit die mächtigste Waffe in ihrem Arsenal dar, so dass man ihn selbst nehmen sollte. Die LRMs sind zwar nicht ganz so effektiv, doch mit einigen guten Laser kann man eine gute "{{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton45.jpg?linkonly|Artillerie-Position}}" beziehen und dem Feind ordentlich eins drauf geben!+Es folgt ein durchaus recht heftiger Abschluss der Eaton-Kampagne mit einem chaotischen Gefecht bei einer Engstelle. Der Catapult stellt auch hier noch mit die mächtigste Waffe in ihrem Arsenal dar, so dass man ihn selbst nehmen sollte. Die LRMs sind zwar nicht ganz so effektiv, doch mit einigen guten Laser kann man eine gute "{{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton45.jpg?linkonly|Artillerie-Position}}" beziehen und dem Feind ordentlich eins drauf geben!\\ 
 Nach dem Start gilt es aber erst mal schnellstens Richtung Nav Alpha zu eilen, wo ein Feldstützpunkt von Hubschraubern angeflogen wird. Diese gilt es schnellstens vom Himmel zu holen, wodurch dann auch der Posten gesichert wird, man einen Bonus erhält und sich dann gegebenenfalls im mobilen Feldstützpunkt wieder fit machen lassen kann.\\  Nach dem Start gilt es aber erst mal schnellstens Richtung Nav Alpha zu eilen, wo ein Feldstützpunkt von Hubschraubern angeflogen wird. Diese gilt es schnellstens vom Himmel zu holen, wodurch dann auch der Posten gesichert wird, man einen Bonus erhält und sich dann gegebenenfalls im mobilen Feldstützpunkt wieder fit machen lassen kann.\\ 
 Anschließend folgt man den Verbündeten zu Nav Beta, der Engstelle, wo bereits der Angriff erfolgt ist. Die ersten Angriffe werden von {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton46.jpg?linkonly|zwei Wolfhound}} und zwei Argus geführt und sollten dank der zahlenmäßigen Überlegenheit der Verteidiger noch gut abzuwehren sein. Versuchen Sie die Feinde jedoch möglichst schnell auszuschalten, denn alsbald kommt es nochmal deutlich dicker!\\  Anschließend folgt man den Verbündeten zu Nav Beta, der Engstelle, wo bereits der Angriff erfolgt ist. Die ersten Angriffe werden von {{simulationen:mechwarrior4mercs:eaton46.jpg?linkonly|zwei Wolfhound}} und zwei Argus geführt und sollten dank der zahlenmäßigen Überlegenheit der Verteidiger noch gut abzuwehren sein. Versuchen Sie die Feinde jedoch möglichst schnell auszuschalten, denn alsbald kommt es nochmal deutlich dicker!\\ 
Zeile 91: Zeile 91:
 ==== Offshore ==== ==== Offshore ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran6.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran6.jpg?400}}
 Ich empfehle die "Kampagne" mit dieser Mission als leichten Einstieg zu beginnen. Sowohl leichte als auch mittelschwere Mechs sind ausreichen, da man keinen feindlichen Mechs treffen wird und Geschwindigkeit tendenziell wichtiger ist als Schlagkraft!\\ Ich empfehle die "Kampagne" mit dieser Mission als leichten Einstieg zu beginnen. Sowohl leichte als auch mittelschwere Mechs sind ausreichen, da man keinen feindlichen Mechs treffen wird und Geschwindigkeit tendenziell wichtiger ist als Schlagkraft!\\
 Nach der Landung läuft man Richtung Nav Alpha, wo der erste Angriff durch zahlreiche kleine Schiffe und {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran3.jpg?linkonly|Hovercrafts}} erfolgt. Die überlegene Bewaffnung sollte hier zu einem schnellen Massaker unter den Angreifern führen, so dass man recht bald zu Nav Beta aufbrechen kann, wo ein weiterer Angriff erfolgt.\\  Nach der Landung läuft man Richtung Nav Alpha, wo der erste Angriff durch zahlreiche kleine Schiffe und {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran3.jpg?linkonly|Hovercrafts}} erfolgt. Die überlegene Bewaffnung sollte hier zu einem schnellen Massaker unter den Angreifern führen, so dass man recht bald zu Nav Beta aufbrechen kann, wo ein weiterer Angriff erfolgt.\\ 
Zeile 108: Zeile 108:
 ==== Offshore B ==== ==== Offshore B ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran37.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran37.jpg?400}}
 Hier geht es nun mal richtig zur Sache. Es folgt ein chaotischer Kampf gegen feindliche See- und Lufteinheiten und eine feindliche, mittelschwere Mechlanze. Wählen Sie daher unbedingt für alle Wingmen mittelschwere Mechs und wenn möglich auch schwere Laserwaffen, da durch das Wasser die Temperatur der Mechs selten kritisch wird.\\  Hier geht es nun mal richtig zur Sache. Es folgt ein chaotischer Kampf gegen feindliche See- und Lufteinheiten und eine feindliche, mittelschwere Mechlanze. Wählen Sie daher unbedingt für alle Wingmen mittelschwere Mechs und wenn möglich auch schwere Laserwaffen, da durch das Wasser die Temperatur der Mechs selten kritisch wird.\\ 
 Wieder läuft man nach dem Start zu Nav Alpha und wehrt hier einen Angriff schwächlicher Boote ab. Anschließend geht`s auch wieder Richtung Nav Beta, wo dann der Hauptkampf losbricht. Geben Sie Ihren Wingmen nun am besten den Befehl das nächstgelegene Ziel anzugreifen, denn hier werden nun zahllose Kontakte in Reichweite kommen. Die Schwebepanzer und die {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran38.jpg?linkonly|feindliche Mechlanze}}, die aus Richtung von Nav Delta kommen sollten das primäre Ziel sein.\\  Wieder läuft man nach dem Start zu Nav Alpha und wehrt hier einen Angriff schwächlicher Boote ab. Anschließend geht`s auch wieder Richtung Nav Beta, wo dann der Hauptkampf losbricht. Geben Sie Ihren Wingmen nun am besten den Befehl das nächstgelegene Ziel anzugreifen, denn hier werden nun zahllose Kontakte in Reichweite kommen. Die Schwebepanzer und die {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran38.jpg?linkonly|feindliche Mechlanze}}, die aus Richtung von Nav Delta kommen sollten das primäre Ziel sein.\\ 
Zeile 117: Zeile 117:
  
 Eine recht leichte "Suchen-und-Zerstören-Mission". Setzen Sie auf mittelschwere oder leichte Mechs, die man vor allem mit Mittelstreckenwaffen und wenn möglich etwas schnelleren Reaktoren bestückt, damit man die Berge noch flott hochkommt!\\  Eine recht leichte "Suchen-und-Zerstören-Mission". Setzen Sie auf mittelschwere oder leichte Mechs, die man vor allem mit Mittelstreckenwaffen und wenn möglich etwas schnelleren Reaktoren bestückt, damit man die Berge noch flott hochkommt!\\ 
-Zuerst gilt es bei Nav Alpha einen kleinen Posten auszuheben. Die Wingmen attackieren den {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran8.jpg?linkonly|Owens}} während man selbst direkt in den Posten stürmt. Feuern Sie auf die wenigen Bodenfahrzeuge und halten Sie auf das "{{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran10.jpg?linkonly|Turm-SPz}}" zu, das auf einem Hügel postiert ist. Hat man dieses zerstört werden auch die teilmobilen Lasertürme ausfallen, so dass man mit einem Schlag die aktiven Ziele deutlich reduzieren kann.\\ +Zuerst gilt es bei Nav Alpha einen kleinen Posten aus zu heben. Die Wingmen attackieren den {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran8.jpg?linkonly|Owens}} während man selbst direkt in den Posten stürmt. Feuern Sie auf die wenigen Bodenfahrzeuge und halten Sie auf das "{{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran10.jpg?linkonly|Turm-SPz}}" zu, das auf einem Hügel postiert ist. Hat man dieses zerstört werden auch die teil-mobilen Lasertürme ausfallen, so dass man mit einem Schlag die aktiven Ziele deutlich reduzieren kann.\\ 
 Vernichten Sie anschließend die Reste des Postens, der Hellspawn wird später eine nette Beute werden. Anschließend marschiert man zu Nav Beta, wo man erneut auf einen Owens und leichte Bodenfahrzeuge trifft. Auch hier sollte man sich den Kommandofahrzeugen widmen, diesmal sogar ein Mobiles HQ, und zuletzt schließlich Richtung Gamma laufen.\\  Vernichten Sie anschließend die Reste des Postens, der Hellspawn wird später eine nette Beute werden. Anschließend marschiert man zu Nav Beta, wo man erneut auf einen Owens und leichte Bodenfahrzeuge trifft. Auch hier sollte man sich den Kommandofahrzeugen widmen, diesmal sogar ein Mobiles HQ, und zuletzt schließlich Richtung Gamma laufen.\\ 
 Dort gilt es einen Owens, einen Puma und Bodenfahrzeuge zu vernichten. Insgesamt also keine große Sache, im Gebirge nur vielleicht etwas aufwendiger als im Flachland. Dort gilt es einen Owens, einen Puma und Bodenfahrzeuge zu vernichten. Insgesamt also keine große Sache, im Gebirge nur vielleicht etwas aufwendiger als im Flachland.
Zeile 124: Zeile 124:
 ==== Industrie-Überfall ==== ==== Industrie-Überfall ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran16.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran16.jpg?400}}
 Eine kurze aber recht heftige Mission. Mittelschwere Mechs sollten es hier mindestens sein, denn man trifft auf eine feindliche Lanze mittelschwerer Mechs!\\  Eine kurze aber recht heftige Mission. Mittelschwere Mechs sollten es hier mindestens sein, denn man trifft auf eine feindliche Lanze mittelschwerer Mechs!\\ 
-Nach dem Abwurf muss man sich entscheiden ob man direkt geradeaus, über die Calliope-Türme, in die Basis vorrückt und dort losschlägt oder es lieber erst mal etwas subtiler angeht. Rücken Sie dazu zu Nav Alpha vor, von wo aus man in den Posten spähen kann.\\ +Nach dem Abwurf muss man sich entscheiden ob man direkt geradeaus, über die Calliope-Türme, in die Basis vorrückt und dort los schlägt oder es lieber erst mal etwas subtiler angeht. Rücken Sie dazu zu Nav Alpha vor, von wo aus man in den Posten spähen kann.\\ 
 Das erste Ziel sollte der {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran15.jpg?linkonly|Generator}} sein, dessen Zerstörung auch direkt die Verteidigungstürme lahmlegt, so dass man einige kleinen Sorgen weniger hat. Mit dem Angriff auf den Generator werde jedoch auch die Verteidiger aktiv. "Entlassen" Sie daher am besten auch Ihre Wingmen und setzen Sie sie auf das jeweils nächste Ziel an.\\  Das erste Ziel sollte der {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran15.jpg?linkonly|Generator}} sein, dessen Zerstörung auch direkt die Verteidigungstürme lahmlegt, so dass man einige kleinen Sorgen weniger hat. Mit dem Angriff auf den Generator werde jedoch auch die Verteidiger aktiv. "Entlassen" Sie daher am besten auch Ihre Wingmen und setzen Sie sie auf das jeweils nächste Ziel an.\\ 
 Nachdem das Gebäude vernichtet wurde hilft man den Kameraden die {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran16.jpg?linkonly|Panzerfahrzeuge}} schnellstens zu dezimieren, denn die feindliche {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran18.jpg?linkonly|Söldnerlanze}}, bestehend aus zwei Chimera und zwei Bushwacker, rückt auch zeitnahe vor. Nehmen Sie sich geschlossen jeweils einem Feind an und bleiben Sie stets in Bewegung, damit vor allem die Bushwacker ihre schweren Autokanonen nicht effektiv einsetzen können und man selbst in ihren Rücken vorstoßen kann!\\  Nachdem das Gebäude vernichtet wurde hilft man den Kameraden die {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran16.jpg?linkonly|Panzerfahrzeuge}} schnellstens zu dezimieren, denn die feindliche {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran18.jpg?linkonly|Söldnerlanze}}, bestehend aus zwei Chimera und zwei Bushwacker, rückt auch zeitnahe vor. Nehmen Sie sich geschlossen jeweils einem Feind an und bleiben Sie stets in Bewegung, damit vor allem die Bushwacker ihre schweren Autokanonen nicht effektiv einsetzen können und man selbst in ihren Rücken vorstoßen kann!\\ 
Zeile 135: Zeile 135:
 ==== Geleitschutz ==== ==== Geleitschutz ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran26.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:halloran26.jpg?400}}
 Eine mitunter etwas zeitkritische Mission. Wählen Sie daher für sich selbst einen mittelschweren, aber nicht zu langsamen Mech!\\  Eine mitunter etwas zeitkritische Mission. Wählen Sie daher für sich selbst einen mittelschweren, aber nicht zu langsamen Mech!\\ 
 Beim Konvoi angekommen muss man sofort mit den Wingmen vorpreschen und der Straße nach Beta folgen. Den plötzlich angreifenden Owens bekommen die Wingmen als Ziel vorgesetzt während man selbst unbeirrt weiter zu Nav Beta folgt. Von dort aus sollte man schon die nächsten Angreifer erspähen können.\\  Beim Konvoi angekommen muss man sofort mit den Wingmen vorpreschen und der Straße nach Beta folgen. Den plötzlich angreifenden Owens bekommen die Wingmen als Ziel vorgesetzt während man selbst unbeirrt weiter zu Nav Beta folgt. Von dort aus sollte man schon die nächsten Angreifer erspähen können.\\ 
 Halten Sie voll auf diese zu und kümmern Sie sich um die {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran23.jpg?linkonly|Vedette-Panzer}}. Den {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran22.jpg?linkonly|Hellhound}} ignoriert man vorerst und lässt ihn wieder für die Wingmen, die sich nach Vernichtung des Owens dem neuen Ziel annehmen. Hat man alle Panzer vernichtet gilt es schnellstens zur Straße zurückzukehren und dem Konvoi mal wieder vor zu laufen, denn von Nav Gamma aus kommen {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran24.jpg?linkonly|drei neue Mechs}} (Owens, Hellhound, Chimera) heran!\\  Halten Sie voll auf diese zu und kümmern Sie sich um die {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran23.jpg?linkonly|Vedette-Panzer}}. Den {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran22.jpg?linkonly|Hellhound}} ignoriert man vorerst und lässt ihn wieder für die Wingmen, die sich nach Vernichtung des Owens dem neuen Ziel annehmen. Hat man alle Panzer vernichtet gilt es schnellstens zur Straße zurückzukehren und dem Konvoi mal wieder vor zu laufen, denn von Nav Gamma aus kommen {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran24.jpg?linkonly|drei neue Mechs}} (Owens, Hellhound, Chimera) heran!\\ 
 Diese gilt es nun schnellstens vom Konvoi abzulenken, sonst wird der Auftrag ganz schnell scheitern! Feuern Sie daher wie wild abwechselnd auf alle drei Ziele und rufen Sie die Wingmen sofort herbei wenn diese mit dem Hellhound fertig sind.\\  Diese gilt es nun schnellstens vom Konvoi abzulenken, sonst wird der Auftrag ganz schnell scheitern! Feuern Sie daher wie wild abwechselnd auf alle drei Ziele und rufen Sie die Wingmen sofort herbei wenn diese mit dem Hellhound fertig sind.\\ 
-Mit etwas Hilfe sollte man die Angreifer dann niederzwingen und anschließend zum Flugplatz marschieren können. Dort kann man den Mech erst mal etwas instandsetzen lassen, bevor man einen Angriff auf die Basis abwehren muss.\\ +Mit etwas Hilfe sollte man die Angreifer dann niederzwingen und anschließend zum Flugplatz marschieren können. Dort kann man den Mech erst mal etwas instand setzen lassen, bevor man einen Angriff auf die Basis abwehren muss.\\ 
 Dort hat man zwar etwas Hilfe durch das Landungsschiff, doch dessen {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran27.jpg?linkonly|schwere Waffen}} treffen kaum. Die schnellen Angreifer, erneut die bekannte Combo aus Owens, Chimera und Hellhound, rücken bis in die Basis vor und müssen daher von ihrem Ziel abgelenkt werden.\\  Dort hat man zwar etwas Hilfe durch das Landungsschiff, doch dessen {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran27.jpg?linkonly|schwere Waffen}} treffen kaum. Die schnellen Angreifer, erneut die bekannte Combo aus Owens, Chimera und Hellhound, rücken bis in die Basis vor und müssen daher von ihrem Ziel abgelenkt werden.\\ 
 Lassen Sie die Wingmen daher zwei Ziele angreifen und kümmern Sie sich selbst um das Dritte, wobei man jede Möglichkeit nutzen sollte auf ein anderes Ziel zu feuern. Beim etwas langsameren Nahkampf besteht dann die Möglichkeit, dass das Ziel von einer Gauss-Salve zerhauen wird, aber auch die Gefahr, dass im Eifer des Gefechts ein Fahrzeug des Konvois verloren geht.\\  Lassen Sie die Wingmen daher zwei Ziele angreifen und kümmern Sie sich selbst um das Dritte, wobei man jede Möglichkeit nutzen sollte auf ein anderes Ziel zu feuern. Beim etwas langsameren Nahkampf besteht dann die Möglichkeit, dass das Ziel von einer Gauss-Salve zerhauen wird, aber auch die Gefahr, dass im Eifer des Gefechts ein Fahrzeug des Konvois verloren geht.\\ 
-Man braucht daher zumindest eine kleine Portion Glück. Endet die Mission dann aber seltsamerweise noch nicht, empfiehlt es sich mal genauer umzusehen. Bei mir hat sich ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran28.jpg?linkonly|Feindmech deaktiviert}} und stand nutzlos in der Basis herum, was schlussendlich die Mission nicht enden ließ. Erst nachdem man den komischen Vogel vernichtet hatte wurde die Mission als Erfolg anerkannt!+Man braucht daher zumindest eine kleine Portion Glück. Endet die Mission dann aber seltsamerweise noch nicht, empfiehlt es sich mal genauer um zu sehen. Bei mir hat sich ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:halloran28.jpg?linkonly|Feindmech deaktiviert}} und stand nutzlos in der Basis herum, was schlussendlich die Mission nicht enden ließ. Erst nachdem man den komischen Vogel vernichtet hatte wurde die Mission als Erfolg anerkannt!
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 157: Zeile 157:
 ==== Verstärkung ==== ==== Verstärkung ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk5.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk5.jpg?400}}
 Eine überraschend harte Mission, die vor allem auf Schlagkraft und Schnelligkeit baut. Nehmen Sie daher selbst unbedingt einen schweren Mech um die 75t und vergeben Sie gut ausgerüstete mittelschwere Mechs an die besten Wingmen. Da man selbst sehr aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen muss gilt es die eigene Panzerung und Bewaffnung auf Schlagkraft, auch auf größere Distanz, auszulegen. PPC, Autokanonen und schwere Laser sind die Waffen der Wahl. Da der zweite Kampf im Wasser geführt werden kann sind Energiewaffen wenn möglich zu bevorzugen.\\  Eine überraschend harte Mission, die vor allem auf Schlagkraft und Schnelligkeit baut. Nehmen Sie daher selbst unbedingt einen schweren Mech um die 75t und vergeben Sie gut ausgerüstete mittelschwere Mechs an die besten Wingmen. Da man selbst sehr aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen muss gilt es die eigene Panzerung und Bewaffnung auf Schlagkraft, auch auf größere Distanz, auszulegen. PPC, Autokanonen und schwere Laser sind die Waffen der Wahl. Da der zweite Kampf im Wasser geführt werden kann sind Energiewaffen wenn möglich zu bevorzugen.\\ 
 Direkt nach dem Start gilt es auch keine Sekunde zu verlieren. Setzen Sie sofort Kurs auf Nav Alpha und achten Sie darauf, dass Ihre Wingmen Ihnen auch folgen. Das erste Problem sind die {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk2.jpg?linkonly|Panzer}}, die beim kleinen Berg mit einer Scout-Lanze beschäftigt sind. Zwar muss man Alpha nicht unbedingt rechtzeitig erreichen, das Retten der Hammer-Lanze bringt vorwiegend Ruhm ein, was sich aber in der nachfolgenden Mission noch merklich bemerkbar machen wird, doch das Abschießen des Panzer-Kommandos bringt auch erst mal nicht wirklich viel.\\  Direkt nach dem Start gilt es auch keine Sekunde zu verlieren. Setzen Sie sofort Kurs auf Nav Alpha und achten Sie darauf, dass Ihre Wingmen Ihnen auch folgen. Das erste Problem sind die {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk2.jpg?linkonly|Panzer}}, die beim kleinen Berg mit einer Scout-Lanze beschäftigt sind. Zwar muss man Alpha nicht unbedingt rechtzeitig erreichen, das Retten der Hammer-Lanze bringt vorwiegend Ruhm ein, was sich aber in der nachfolgenden Mission noch merklich bemerkbar machen wird, doch das Abschießen des Panzer-Kommandos bringt auch erst mal nicht wirklich viel.\\ 
Zeile 168: Zeile 168:
 ==== Attentat ==== ==== Attentat ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk11.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk11.jpg?400}}
 Die "böse" Alternative bringt zwar im weiteren Verlauf scheinbar keine Nachteile, dafür jedoch einen dicken Geldbetrag von gut 12 Millionen Credits ein. Neben dem wirklich gehobenen Anspruch ist es daher vor allem eine Frage des eigenen "Gewissens".\\  Die "böse" Alternative bringt zwar im weiteren Verlauf scheinbar keine Nachteile, dafür jedoch einen dicken Geldbetrag von gut 12 Millionen Credits ein. Neben dem wirklich gehobenen Anspruch ist es daher vor allem eine Frage des eigenen "Gewissens".\\ 
 Da man einzeln vorgehen muss und insgesamt an drei Nav-Punkten in der stark gesicherten Stadt zu kämpfen hat, ist ein schwerer, aber auch schneller Mech nötig. Hat man aus dem letzten Einsatz einen Thanatos geborgen ist dieser mitunter die beste Wahl, denn dessen Möglichkeit den Torso um 360° zu drehen ist bei den längeren "Verfolgungsjagden" durchaus recht hilfreich.\\  Da man einzeln vorgehen muss und insgesamt an drei Nav-Punkten in der stark gesicherten Stadt zu kämpfen hat, ist ein schwerer, aber auch schneller Mech nötig. Hat man aus dem letzten Einsatz einen Thanatos geborgen ist dieser mitunter die beste Wahl, denn dessen Möglichkeit den Torso um 360° zu drehen ist bei den längeren "Verfolgungsjagden" durchaus recht hilfreich.\\ 
 Für die kurzen Kämpfe sind möglichst schlagkräftige Waffen, vor allem für die Mittelstrecke, empfehlenswert. Meine Erfahrungen mit der Kombination aus zwei schweren Lasern, einer schweren 10er Autokanone (Clan oder LBX) und einigen Kurzstreckenraketen (Streak!) waren durchaus recht positiv, so dass ich diese durchaus weiterempfehlen kann. Setzen Sie weiterhin unbedingt die Panzerung aufs Maximum hoch, gönnen Sie sich einen etwas schnelleren Reaktor (80 km/h sollten mindestens drin sein) und bauen Sie nach Möglichkeit alle elektronischen Störmittel ein.\\  Für die kurzen Kämpfe sind möglichst schlagkräftige Waffen, vor allem für die Mittelstrecke, empfehlenswert. Meine Erfahrungen mit der Kombination aus zwei schweren Lasern, einer schweren 10er Autokanone (Clan oder LBX) und einigen Kurzstreckenraketen (Streak!) waren durchaus recht positiv, so dass ich diese durchaus weiterempfehlen kann. Setzen Sie weiterhin unbedingt die Panzerung aufs Maximum hoch, gönnen Sie sich einen etwas schnelleren Reaktor (80 km/h sollten mindestens drin sein) und bauen Sie nach Möglichkeit alle elektronischen Störmittel ein.\\ 
-Marschieren Sie nach dem Start mit maximalem Tempo zu Nav Alpha, wo man alsbald einen Transporthubschrauber als erstes Primärziel angezeigt bekommt. Nach dessen Abschuss kann man sich auch direkt Richtung Nav Beta aufmachen, doch die zahlreichen Begleithubschrauber können einem recht ärgerlich nachsetzen. Dank verschiedener Störmaßnahmen wird man zwar nur eher wenige Treffer abbekommen, doch wenn man den Mech auf einer gerade Straße steuert und dann den Torso nach hinten dreht, was beispielsweise beim Thanatos möglich ist, kann man einige Verfolger vom Himmel holen und sich das Leben so etwas erleichtern.\\  +Marschieren Sie nach dem Start mit maximalem Tempo zu Nav Alpha, wo man alsbald einen Transporthubschrauber als erstes Primär-Ziel angezeigt bekommt. Nach dessen Abschuss kann man sich auch direkt Richtung Nav Beta aufmachen, doch die zahlreichen Begleithubschrauber können einem recht ärgerlich nachsetzen. Dank verschiedener Störmaßnahmen wird man zwar nur eher wenige Treffer abbekommen, doch wenn man den Mech auf einer gerade Straße steuert und dann den Torso nach hinten dreht, was beispielsweise beim Thanatos möglich ist, kann man einige Verfolger vom Himmel holen und sich das Leben so etwas erleichtern.\\  
-Bei Nav Beta gilt es eine {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk13.jpg?linkonly|Limousine}} zu vernichten, was ebenfalls schnell erledigt werden kann. Problematisch sind hier die schweren Begleitpanzer und -mechs. Versuchen Sie hinter der Deckung der Häuser möglichst nahe an die Limousine heranzurücken und stürmen Sie dann schnell und zielgenau vor. Da die Limousine mit wenigen Treffern auch schon erledigt ist kann man die restlichen Sekunden im Kampfbereich nutzen um die Panzereskorte zu dezimieren.\\  +Bei Nav Beta gilt es eine {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk13.jpg?linkonly|Limousine}} zu vernichten, was ebenfalls schnell erledigt werden kann. Problematisch sind hier die schweren Begleitpanzer und -mechs. Versuchen Sie hinter der Deckung der Häuser möglichst nahe an die Limousine heranzurücken und stürmen Sie dann schnell und zielgenau vor. Da die Limousine mit wenigen Treffern auch schon erledigt ist kann man die restlichen Sekunden im Kampfbereich nutzen um die Panzer-Eskorte zu dezimieren.\\  
-Wichtig ist, dass man schnellstens die Flucht antritt und aus dem Gefahrenbereich kommt, so dass man nur minimale Schäden davonträgt. Mit einem schnelleren Reaktor kann man recht gut davon flitzen. Ändern Sie gegebenenfalls mehrfach den Kurs, wenn Ihnen die Verteidigermechs nachsetzen wollen. Zwischen den Häusern kann man recht gut abtauchen!\\  +Wichtig ist, dass man schnellstens die Flucht antritt und aus dem Gefahrenbereich kommt, so dass man nur minimale Schäden davon trägt. Mit einem schnelleren Reaktor kann man recht gut davon flitzen. Ändern Sie gegebenenfalls mehrfach den Kurs, wenn Ihnen die Verteidigermechs nachsetzen wollen. Zwischen den Häusern kann man recht gut abtauchen!\\  
-Sobald man Gamma erreicht hat gilt es dann dem entscheidenden Kampf entgegenzusteuern. Das Ziel ist {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk14.jpg?linkonly|vermutlich ein Dragon}}, der nur nach der Installation des IS-Mechpacks gesteuert werden kann, aber nicht weiter spezifiziert bzw. lediglich als neues Primärziel ausgeschrieben. Unglücklicherweise nähert sich der Mech aus südwestlicher Richtung mit einer Uziel-Eskorte!\\  +Sobald man Gamma erreicht hat gilt es dann dem entscheidenden Kampf entgegen zu steuern. Das Ziel ist {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk14.jpg?linkonly|vermutlich ein Dragon}}, der nur nach der Installation des IS-Mechpacks gesteuert werden kann, aber nicht weiter spezifiziert bzw. lediglich als neues Primär-Ziel ausgeschrieben. Unglücklicherweise nähert sich der Mech aus südwestlicher Richtung mit einer Uziel-Eskorte!\\  
-Versuchen Sie dem Ziel so nahe wie möglich zu kommen und dabei hinter den Gebäuden in Deckung zu bleiben, denn auf "offenem Feld" wird man durch die schlagkräftige Eskorte schnell schwere Schäden einstecken müssen. Ein Beinschaden bedeutet hier meistens das Ende, da keine Flucht mehr möglich ist!\\  +Versuchen Sie dem Ziel so nahe wie möglich zu kommen und dabei hinter den Gebäuden in Deckung zu bleiben, denn auf "offenem Feld" wird man durch die schlagkräftige Eskorte schnell schwere Schäden einstecken müssen. Ein Bein-Schaden bedeutet hier meistens das Ende, da keine Flucht mehr möglich ist!\\  
-Konzentrieren Sie sich dann auch nur auf den Zielmech, welcher so schnell wie möglich erledigt werden muss, damit man zu Nav Delta abhauen kann, was dann durch die Deckungsmöglichkeiten auch recht gut gelingen sollte. Hat man das letzte Primärziel erst mal erledigt ist Flucht dann wirklich nur noch das letzte zu bestehende Abenteuer, denn damit endet der Auftrag auf Styk hier auch schon.+Konzentrieren Sie sich dann auch nur auf den Zielmech, welcher so schnell wie möglich erledigt werden muss, damit man zu Nav Delta abhauen kann, was dann durch die Deckungsmöglichkeiten auch recht gut gelingen sollte. Hat man das letzte Primär-Ziel erst mal erledigt ist Flucht dann wirklich nur noch das letzte zu bestehende Abenteuer, denn damit endet der Auftrag auf Styk hier auch schon.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 ==== Friedensverhandlungen ==== ==== Friedensverhandlungen ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk17.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk17.jpg?400}}
 Die "gute" Option verspricht zwar weniger Sold, doch dafür "darf" man noch eine Nachfolgemission ganz ohne Sold bestreiten und Action gibt es hier auch bei weitem genug! :-)\\  Die "gute" Option verspricht zwar weniger Sold, doch dafür "darf" man noch eine Nachfolgemission ganz ohne Sold bestreiten und Action gibt es hier auch bei weitem genug! :-)\\ 
 Da man sonst wieder alleine unterwegs ist sollte man auch hier einen schweren Mech wählen und möglichst starke Bewaffnung für den Kurz- und Mittelstreckenkampf mitnehmen. besondere Schnelligkeit braucht man hier aber nicht, so dass man sich eher auf die Feuerkraft konzentrieren sollte.\\  Da man sonst wieder alleine unterwegs ist sollte man auch hier einen schweren Mech wählen und möglichst starke Bewaffnung für den Kurz- und Mittelstreckenkampf mitnehmen. besondere Schnelligkeit braucht man hier aber nicht, so dass man sich eher auf die Feuerkraft konzentrieren sollte.\\ 
Zeile 194: Zeile 194:
 ==== Evakuierung ==== ==== Evakuierung ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk30.jpg?366}} +{{ simulationen:mechwarrior4mercs:styk30.jpg?400}} 
-Ohne Sold gilt es hier aus rein ideellen Gründen die Flucht einiger Regierungsmitglieder zu decken. Dazu braucht man definitiv eine ganze Lanze, ist man richtig knapp bei Kasse oder sehr geizig kann man es auch mit nur zwei Lanzenkameraden versuchen, was auch gutgehen kann.\\ +Ohne Sold gilt es hier aus rein ideellen Gründen die Flucht einiger Regierungsmitglieder zu decken. Dazu braucht man definitiv eine ganze Lanze, ist man richtig knapp bei Kasse oder sehr geizig kann man es auch mit nur zwei Lanzenkameraden versuchen, was auch gut gehen kann.\\ 
 Direkt nach dem Start des Konvois wird dieser auch direkt auf den ersten Widerstand treffen. Setzen Sie die Wingmen hier auf den Argus an und kümmern Sie sich höchstpersönlich um die Panzer. Nach dem Sieg geht es direkt weiter Richtung Beta. Wieder setzte man die Wingmen gegen einen Argus ein und nimmt sich selbst dem Turm SPz an, dessen Vernichtung dann auch die mobilen Lasertürme lahmlegt, so dass man sich direkt auch mit dem Argus hier beschäftigen kann.\\  Direkt nach dem Start des Konvois wird dieser auch direkt auf den ersten Widerstand treffen. Setzen Sie die Wingmen hier auf den Argus an und kümmern Sie sich höchstpersönlich um die Panzer. Nach dem Sieg geht es direkt weiter Richtung Beta. Wieder setzte man die Wingmen gegen einen Argus ein und nimmt sich selbst dem Turm SPz an, dessen Vernichtung dann auch die mobilen Lasertürme lahmlegt, so dass man sich direkt auch mit dem Argus hier beschäftigen kann.\\ 
 Zuletzt wird man dann beim Vorrücken auf Nav Gamma eine weitere feindliche Truppe treffen. Wieder wird ein Argus von Ihren Lanzenkameraden aufs Korn genommen, während man sich selbst um die {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk30.jpg?linkonly|schweren Panzer}} kümmert. Nach deren Vernichtung lässt man die Kameraden dann aber mal in Ruhe arbeiten und setzt direkt Kurs auf Nav Gamma, wo der Raumhafen von zwei {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk31.jpg?linkonly|Catapult}} und einem Thanatos angegriffen wird.\\  Zuletzt wird man dann beim Vorrücken auf Nav Gamma eine weitere feindliche Truppe treffen. Wieder wird ein Argus von Ihren Lanzenkameraden aufs Korn genommen, während man sich selbst um die {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk30.jpg?linkonly|schweren Panzer}} kümmert. Nach deren Vernichtung lässt man die Kameraden dann aber mal in Ruhe arbeiten und setzt direkt Kurs auf Nav Gamma, wo der Raumhafen von zwei {{simulationen:mechwarrior4mercs:styk31.jpg?linkonly|Catapult}} und einem Thanatos angegriffen wird.\\ 
Zeile 209: Zeile 209:
 == Schwierigkeitsgrad: Mittel - Schwer == == Schwierigkeitsgrad: Mittel - Schwer ==
  
-Im Grunde sind die {{simulationen:mechwarrior4mercs:solarisuebersicht.jpg?linkonly|Kämpfe auf Solaris (Übersicht)}} zwar allesamt recht ähnlich, lediglich die Tonnage der Mechs wird schwerer, doch jeder Kampf entwickelt sich auch irgendwie anders, so dass man hier nur allgemeine Tipps geben kann. Grundsätzlich sollte man sich vor allem in der Anfangsphase möglichst aus dem Geschehen raus halten, damit man nicht zu viel Panzerung verliert. Sofern Sie nicht gerade {{simulationen:mechwarrior4mercs:unguenstig.jpg?linkonly|direkt neben einem Feind starten}} ist daher die Flucht in eine Levelecke, möglichst weit weg von den Feinden, die sich üblicherweise stets auf den nächsten Gegner stürzen, die beste Lösung.\\ +Im Grunde sind die {{simulationen:mechwarrior4mercs:solarisuebersicht.jpg?linkonly|Kämpfe auf Solaris (Übersicht)}} zwar allesamt recht ähnlich, lediglich die Tonnage der Mechs wird schwerer, doch jeder Kampf entwickelt sich auch irgendwie anders, so dass man hier nur allgemeine Tipps geben kann.\\  Grundsätzlich sollte man sich vor allem in der Anfangsphase möglichst aus dem Geschehen raus halten, damit man nicht zu viel Panzerung verliert. Sofern Sie nicht gerade {{simulationen:mechwarrior4mercs:unguenstig.jpg?linkonly|direkt neben einem Feind starten}} ist daher die Flucht in eine Level-Ecke, möglichst weit weg von den Feinden, die sich üblicherweise stets auf den nächsten Gegner stürzen, die beste Lösung.\\ 
 Warten Sie bis nur noch wenige Feinde übrig sind und stürzen Sie sich dann am besten auf den im besten Zustand, damit man mit den anderen gemeinsam viel Schaden anrichten und sich dann zuletzt den geschwächten Feinden annehmen kann.\\  Warten Sie bis nur noch wenige Feinde übrig sind und stürzen Sie sich dann am besten auf den im besten Zustand, damit man mit den anderen gemeinsam viel Schaden anrichten und sich dann zuletzt den geschwächten Feinden annehmen kann.\\ 
 Zusätzlich wird man in einigen Matches einen "Intriganten" finden, der ein "Friedensangebot" macht. Solange man nicht auf diesen schießt wird er Ihnen gegenüber neutral bleiben und oft sogar einfach nur ebenfalls in einer Ecke rumstehen. Schauen Sie sich diesen Kerl genau an, wenn er einen schweren Mech befehligt kann das zum Ende durchaus kritisch werden. Stellt man sich jedoch hinter ihn und eröffnet blitzartig das Feuer mit einem Alphaschlag, kann man einen recht brauchbaren und fiesen Abschuss hinlegen!\\  Zusätzlich wird man in einigen Matches einen "Intriganten" finden, der ein "Friedensangebot" macht. Solange man nicht auf diesen schießt wird er Ihnen gegenüber neutral bleiben und oft sogar einfach nur ebenfalls in einer Ecke rumstehen. Schauen Sie sich diesen Kerl genau an, wenn er einen schweren Mech befehligt kann das zum Ende durchaus kritisch werden. Stellt man sich jedoch hinter ihn und eröffnet blitzartig das Feuer mit einem Alphaschlag, kann man einen recht brauchbaren und fiesen Abschuss hinlegen!\\ 
Zeile 218: Zeile 218:
 ==== Dschungel - Leicht ==== ==== Dschungel - Leicht ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris3.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris3.jpg?400}}
 Der erste Kampf erfolgt im Dschungel, wo man gerade zu Beginn oft noch recht dichten Waldbestand vorfindet. Allgemein ist die Arena jedoch recht offen, so dass man sich wirklich am besten in den Ecken oder hinter den Betonmauern verstecken kann.\\  Der erste Kampf erfolgt im Dschungel, wo man gerade zu Beginn oft noch recht dichten Waldbestand vorfindet. Allgemein ist die Arena jedoch recht offen, so dass man sich wirklich am besten in den Ecken oder hinter den Betonmauern verstecken kann.\\ 
 Nützlich sind die beiden größeren {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris4.jpg?linkonly|Wasserstellen}}. Kann man den Kampf in diesen Bereich verlegen, ist es auch möglich stärkere Energiewaffen öfter zu benutzen, legen Sie die Bewaffnung dementsprechend aus.\\  Nützlich sind die beiden größeren {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris4.jpg?linkonly|Wasserstellen}}. Kann man den Kampf in diesen Bereich verlegen, ist es auch möglich stärkere Energiewaffen öfter zu benutzen, legen Sie die Bewaffnung dementsprechend aus.\\ 
 Beim ersten Kampf sollte man sich dann noch unbedingt {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris3.jpg?linkonly|zurückhalten}} und sich nach dem Start in irgendeine Ecke flüchten. Warten Sie bis die Feinde sich weitgehend selbst dezimiert haben und schlagen Sie dann zu. Der Abschussbonus ist zwar ganz nett, doch die Siegprämie ist deutlich fetter!\\  Beim ersten Kampf sollte man sich dann noch unbedingt {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris3.jpg?linkonly|zurückhalten}} und sich nach dem Start in irgendeine Ecke flüchten. Warten Sie bis die Feinde sich weitgehend selbst dezimiert haben und schlagen Sie dann zu. Der Abschussbonus ist zwar ganz nett, doch die Siegprämie ist deutlich fetter!\\ 
 Generell muss man nicht überall unbedingt erster werden, ein zweiter Platz ist oft auch schon ausreichend, doch dann verliert man meist einen Mech bzw. hat sehr hohe Reparaturkosten und bekommt noch nicht einmal die volle Prämie.\\  Generell muss man nicht überall unbedingt erster werden, ein zweiter Platz ist oft auch schon ausreichend, doch dann verliert man meist einen Mech bzw. hat sehr hohe Reparaturkosten und bekommt noch nicht einmal die volle Prämie.\\ 
-Der Sieg im leichten Dschungelkampf eröffnet einem dann auch alle anderen leichten Arenen. Optimalerweise setzt man jedoch erst mal den Kampf hier in der mittleren Gewichtsklasse fort, so dass in der Zwischenzeit die Reparaturanstrengungen bei Beschädigungen am leichten Mech weitergehen können.+Der Sieg im leichten Dschungelkampf eröffnet einem dann auch alle anderen leichten Arenen. Optimaler weise setzt man jedoch erst mal den Kampf hier in der mittleren Gewichtsklasse fort, so dass in der Zwischenzeit die Reparatur-Anstrengungen bei Beschädigungen am leichten Mech weitergehen können.
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 240: Zeile 240:
 ==== Fabrik - Mittel ==== ==== Fabrik - Mittel ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris12.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris12.jpg?400}}
 Der zweite Schauplatz bietet zwar in der Mitte einige gute Deckungsmöglichkeiten, doch gerade im Außenbereich muss man hier gut aufpassen. Ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris12.jpg?linkonly|Graben}} umgibt die zentrale Insel, so dass man darin zwar etwas Deckung suchen kann, doch dafür wird der eigene Mech hier auch leicht erwärmt, was bei wenigen Wärmetauschern durchaus unangenehme Folgen haben kann.\\  Der zweite Schauplatz bietet zwar in der Mitte einige gute Deckungsmöglichkeiten, doch gerade im Außenbereich muss man hier gut aufpassen. Ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris12.jpg?linkonly|Graben}} umgibt die zentrale Insel, so dass man darin zwar etwas Deckung suchen kann, doch dafür wird der eigene Mech hier auch leicht erwärmt, was bei wenigen Wärmetauschern durchaus unangenehme Folgen haben kann.\\ 
 Von Vorteil ist hingegen, dass Mechs die unten im Graben sind oft nicht gut nach oben feuern können. Nutzen Sie dies nach Möglichkeit aus und ziehen Sie sich nach jeder Salve wieder etwas zurück. Von Vorteil ist hingegen, dass Mechs die unten im Graben sind oft nicht gut nach oben feuern können. Nutzen Sie dies nach Möglichkeit aus und ziehen Sie sich nach jeder Salve wieder etwas zurück.
Zeile 249: Zeile 249:
 Das Kolosseum ist aus meiner Sicht der unangenehmste Kampfschauplatz, denn Deckung wird man hier eigentlich {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris14.jpg?linkonly|fast keine mehr}} finden. Hier hilft dann nur noch Geschwindigkeit und Glück.\\  Das Kolosseum ist aus meiner Sicht der unangenehmste Kampfschauplatz, denn Deckung wird man hier eigentlich {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris14.jpg?linkonly|fast keine mehr}} finden. Hier hilft dann nur noch Geschwindigkeit und Glück.\\ 
 Bei den leichten Mechs ist es also noch relativ unproblematisch. Treten Sie nach dem Start trotzdem erst mal mit Maximaltempo die Flucht an und versuchen Sie möglichst von den Feinden etwas wegzukommen, damit diese nicht Sie als Ziel ins Visier nehmen.\\  Bei den leichten Mechs ist es also noch relativ unproblematisch. Treten Sie nach dem Start trotzdem erst mal mit Maximaltempo die Flucht an und versuchen Sie möglichst von den Feinden etwas wegzukommen, damit diese nicht Sie als Ziel ins Visier nehmen.\\ 
-Greifen Sie dann wieder in den tobenden Kampf ein und versuchen Sie jeweils die stärksten feindlichen Mechs nach und nach mit "vorsichtigem" Feuer zu belegen. Gerade so stark, dass man deren Panzerung schwächt aber nicht selbst auf einmal zum Primärziel wird.\\ +Greifen Sie dann wieder in den tobenden Kampf ein und versuchen Sie jeweils die stärksten feindlichen Mechs nach und nach mit "vorsichtigem" Feuer zu belegen. Gerade so stark, dass man deren Panzerung schwächt aber nicht selbst auf einmal zum Primär-Ziel wird.\\ 
 Allgemein braucht man hier vor allem Glück und auch einfach etwas Geschick. Allgemein braucht man hier vor allem Glück und auch einfach etwas Geschick.
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 255: Zeile 255:
 ==== Kolosseum - Mittel ==== ==== Kolosseum - Mittel ====
  
-Die zweite Arena bietet glücklicherweise etwas mehr Deckungsmöglichkeiten. Gute Kampforte sind der äußere Wassergraben, der nicht nur kühlt sondern auch {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris16.jpg?linkonly|Deckung bietet}}, und der zentrale Bereich, wo man hinter den Steintoren schnell abtauchen kann aber auch die Mitte meiden sollte, da man dort auf dem großen Steinerzeichen quasi auf dem "Präsentierteller" sitzt.+Die zweite Arena bietet glücklicherweise etwas mehr Deckungsmöglichkeiten. Gute Kampf-Orte sind der äußere Wassergraben, der nicht nur kühlt sondern auch {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris16.jpg?linkonly|Deckung bietet}}, und der zentrale Bereich, wo man hinter den Steintoren schnell abtauchen kann aber auch die Mitte meiden sollte, da man dort auf dem großen Steiner-Zeichen quasi auf dem "Präsentierteller" sitzt.
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 266: Zeile 266:
 ==== Kolosseum - Schwer ==== ==== Kolosseum - Schwer ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris25.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris25.jpg?400}}
 Wieder im weitläufigen Kolosseum startet man oft direkt neben einem Konkurrenten, dem man dann nicht wirklich effektiv entkommen kann. Es gilt daher diesen schnellstmöglich zu erledigen und sich dann vorsichtig in die anderen Kämpfe einzumischen. Aufgrund der Weitläufigkeit sind hier Fernkampfwaffen, die man auch mal auf kurze Distanz einsetzen kann, von großem Vorteil. Wieder im weitläufigen Kolosseum startet man oft direkt neben einem Konkurrenten, dem man dann nicht wirklich effektiv entkommen kann. Es gilt daher diesen schnellstmöglich zu erledigen und sich dann vorsichtig in die anderen Kämpfe einzumischen. Aufgrund der Weitläufigkeit sind hier Fernkampfwaffen, die man auch mal auf kurze Distanz einsetzen kann, von großem Vorteil.
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 278: Zeile 278:
 ==== Dschungel - Meisterschaft ==== ==== Dschungel - Meisterschaft ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris23.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris23.jpg?400}}
 Direkt nach der Sturmklasse ist der eigene Mech zwar oft noch beschädigt, doch die Meisterschaft ist ohne Gewichtsvorgabe, so dass man hier neben Sturmklassemechs sogar oft einige Leichte sieht! Interessant!\\  Direkt nach der Sturmklasse ist der eigene Mech zwar oft noch beschädigt, doch die Meisterschaft ist ohne Gewichtsvorgabe, so dass man hier neben Sturmklassemechs sogar oft einige Leichte sieht! Interessant!\\ 
 Da man sonst wieder in der "Bergarena" kämpft kann man sich wieder nach dem Start auf einen Berg zurückziehen und {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris28.jpg?linkonly|von oben Unglück austeilen}}. Gerade gegen die leichten und mittelschweren Ziele ist das Zielen jedoch gar nicht mal so leicht, so dass man vor allem auf die dicken Brocken zielen sollte! Da man sonst wieder in der "Bergarena" kämpft kann man sich wieder nach dem Start auf einen Berg zurückziehen und {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris28.jpg?linkonly|von oben Unglück austeilen}}. Gerade gegen die leichten und mittelschweren Ziele ist das Zielen jedoch gar nicht mal so leicht, so dass man vor allem auf die dicken Brocken zielen sollte!
Zeile 295: Zeile 295:
 ==== Fabrik - Meisterschaft ==== ==== Fabrik - Meisterschaft ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris35.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris35.jpg?400}}
 Wie üblich gilt es in einer großen Arena 15 Gegnern gegenüber zu treten, was oft in einem heillosen Chaos endet. Ein etwas schnelleren Mech ist hier aufgrund der zahlreichen Deckungsmöglichkeiten besser geeignet. Versuchen Sie stets in Bewegung zu bleiben und jedem potenziellen Ziel eine Ladung zu verpassen.\\  Wie üblich gilt es in einer großen Arena 15 Gegnern gegenüber zu treten, was oft in einem heillosen Chaos endet. Ein etwas schnelleren Mech ist hier aufgrund der zahlreichen Deckungsmöglichkeiten besser geeignet. Versuchen Sie stets in Bewegung zu bleiben und jedem potenziellen Ziel eine Ladung zu verpassen.\\ 
 Wenn sich die Zahl der Feinde erst mal deutlich reduziert hat kann man sich die dicksten Brocken raus suchen und diese zuerst angehen. Wenn sich die Zahl der Feinde erst mal deutlich reduziert hat kann man sich die dicksten Brocken raus suchen und diese zuerst angehen.
Zeile 302: Zeile 302:
 ==== Kolosseum - Sturm ==== ==== Kolosseum - Sturm ====
  
-Meist wird man hier {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris33.jpg?linkonly|direkt neben einem Feind}} in den Kampf starten, es gilt daher direkt nach dem Start blitzschnell zu reagieren, den Gashebel voll aufzudrehen und dem Feind eine möglichst komplette Salve in die Seite zu jagen, so dass er eine Sekunde brauchen wird um Sie neu anzuvisieren. Mit etwas Glück ist man inzwischen auf Tempo und erleidet weniger Schaden!\\ +Meist wird man hier {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris33.jpg?linkonly|direkt neben einem Feind}} in den Kampf starten, es gilt daher direkt nach dem Start blitzschnell zu reagieren, den Gashebel voll aufzudrehen und dem Feind eine möglichst komplette Salve in die Seite zu jagen, so dass er eine Sekunde brauchen wird um Sie neu an zu visieren. Mit etwas Glück ist man inzwischen auf Tempo und erleidet weniger Schaden!\\ 
 Lässt der Gegner nicht von Ihnen ab sollte man ihn möglichst im Nahkampf bekämpfen, mit etwas Geschick kann man den Koloss ausmanövrieren. Ansonsten braucht man in dem offenen Gelände mal wieder vor allem Glück, denn mit etwas Pech verbünden sich auch mal zwei Feinde und man muss gegen beide antreten! Lässt der Gegner nicht von Ihnen ab sollte man ihn möglichst im Nahkampf bekämpfen, mit etwas Geschick kann man den Koloss ausmanövrieren. Ansonsten braucht man in dem offenen Gelände mal wieder vor allem Glück, denn mit etwas Pech verbünden sich auch mal zwei Feinde und man muss gegen beide antreten!
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 314: Zeile 314:
 ==== Kolosseum - Gesamtmeisterschaften ==== ==== Kolosseum - Gesamtmeisterschaften ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris39.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:solaris39.jpg?400}}
 Die ganz große Show. Diesmal muss man sich wirklich erst einmal {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris39.jpg?linkonly|richtig verstecken}}, denn die Feinde sind hier ungewöhnlich aggressiv und scheinen es oft ganz {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris38.jpg?linkonly|explizit auf Sie abgesehen zu haben}}. Ein guter Platz zum Verstecken sind die großen Steintore, von wo aus man auch mit etwas Glück weiter entfernte Ziele in der Arena beschießen kann.\\  Die ganz große Show. Diesmal muss man sich wirklich erst einmal {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris39.jpg?linkonly|richtig verstecken}}, denn die Feinde sind hier ungewöhnlich aggressiv und scheinen es oft ganz {{simulationen:mechwarrior4mercs:solaris38.jpg?linkonly|explizit auf Sie abgesehen zu haben}}. Ein guter Platz zum Verstecken sind die großen Steintore, von wo aus man auch mit etwas Glück weiter entfernte Ziele in der Arena beschießen kann.\\ 
 Achten Sie jedoch unbedingt darauf, dass sich kein Feind dem Tor zu sehr annähert, da man sonst kaum Fluchtmöglichkeiten hat bzw. erst mal ordentlich Panzer lassen muss bevor man aus dem Teil raus kommt.\\  Achten Sie jedoch unbedingt darauf, dass sich kein Feind dem Tor zu sehr annähert, da man sonst kaum Fluchtmöglichkeiten hat bzw. erst mal ordentlich Panzer lassen muss bevor man aus dem Teil raus kommt.\\ 
Zeile 332: Zeile 332:
 ==== Dschungelaufklärung ==== ==== Dschungelaufklärung ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford3.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford3.jpg?400}}
 Es folgt eine relativ unspektakuläre Suchen und Vernichten Mission. Einzig die anzutreffenden Clanner sind mal recht interessant und obwohl alle nur leichte und mittelschwere Mechs haben durchaus eine gewisse Gefahr!\\  Es folgt eine relativ unspektakuläre Suchen und Vernichten Mission. Einzig die anzutreffenden Clanner sind mal recht interessant und obwohl alle nur leichte und mittelschwere Mechs haben durchaus eine gewisse Gefahr!\\ 
-Wählen Sie daher für Ihre Wingmen mindestens mittelschwere Mechs mit guter Bewaffnung. Verzichten sollten Sie hier weitgehend auf Raketen, denn durch die hohe Geschwindigkeit der Ziele sind Raketentreffer eher selten wirklich effektiv! Laser und andere "soforttreffende" Waffen sind hier deutlich besser!\\ +Wählen Sie daher für Ihre Wingmen mindestens mittelschwere Mechs mit guter Bewaffnung. Verzichten sollten Sie hier weitgehend auf Raketen, denn durch die hohe Geschwindigkeit der Ziele sind Raketentreffer eher selten wirklich effektiv! Laser und andere "sofort treffende" Waffen sind hier deutlich besser!\\ 
 Hat man die eigene Kompanie schon soweit aufgebaut, dass man auch eine zweite Lanze in den Kampf mitnehmen kann, sollte man dies auch tun. Zwar wird man keine zweite komplette Lanze brauchen, doch den ein oder anderen Zusatzmech kann man hier ganz gut gebrauchen. Durch die durchgehende Wahl von mittelschweren Mechs kann man die Abwurfkosten auch relativ niedrig halten.\\  Hat man die eigene Kompanie schon soweit aufgebaut, dass man auch eine zweite Lanze in den Kampf mitnehmen kann, sollte man dies auch tun. Zwar wird man keine zweite komplette Lanze brauchen, doch den ein oder anderen Zusatzmech kann man hier ganz gut gebrauchen. Durch die durchgehende Wahl von mittelschweren Mechs kann man die Abwurfkosten auch relativ niedrig halten.\\ 
 Man selbst sollte hier jedoch eher auf einen schweren Mech setzen, denn da man immer vor laufen muss und somit meist das nächste Ziel der Clanner ist, braucht man doch eher etwas mehr Panzerung als die anderen.\\  Man selbst sollte hier jedoch eher auf einen schweren Mech setzen, denn da man immer vor laufen muss und somit meist das nächste Ziel der Clanner ist, braucht man doch eher etwas mehr Panzerung als die anderen.\\ 
 Direkt nach dem Beginn des Einsatzes wird man auch auf eine erste leichte Feindlanze, bestehend aus jeweils einem {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford2.jpg?linkonly|Shadow Cat}}, Uller und Cougar, treffen. Lassen Sie die beiden eigenen Lanzen jeweils ein Ziel angreifen und widmen Sie sich dem Dritten, so dass man die Feinde schnell erledigt haben wird.\\  Direkt nach dem Beginn des Einsatzes wird man auch auf eine erste leichte Feindlanze, bestehend aus jeweils einem {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford2.jpg?linkonly|Shadow Cat}}, Uller und Cougar, treffen. Lassen Sie die beiden eigenen Lanzen jeweils ein Ziel angreifen und widmen Sie sich dem Dritten, so dass man die Feinde schnell erledigt haben wird.\\ 
 Bei Nav Alpha trifft man dann auf eine zweite, mittelschwere Clan-Lanze, die von einem Clanner mit {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford4.jpg?linkonly|bekanntem Blutnamen}} angeführt wird (zumindest sofern man gern mal ein paar Romane aus dem Battletech-Universum liest :-) ). Die Feinde steuern jeweils zwei Loki, einen Vulture und einen Shadow Cat, wodurch diese Feinde eine deutlich größere Gefahr darstellen.\\  Bei Nav Alpha trifft man dann auf eine zweite, mittelschwere Clan-Lanze, die von einem Clanner mit {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford4.jpg?linkonly|bekanntem Blutnamen}} angeführt wird (zumindest sofern man gern mal ein paar Romane aus dem Battletech-Universum liest :-) ). Die Feinde steuern jeweils zwei Loki, einen Vulture und einen Shadow Cat, wodurch diese Feinde eine deutlich größere Gefahr darstellen.\\ 
-Lassen Sie wieder die beiden Lanzen jeweils ein Ziel attackieren, wobei man scheinbar den Sterncommander nicht attackieren lassen kann, so dass man sich diesem am besten selbst annimmt!\\ +Lassen Sie wieder die beiden Lanzen jeweils ein Ziel attackieren, wobei man scheinbar den Stern-Commander nicht attackieren lassen kann, so dass man sich diesem am besten selbst annimmt!\\ 
 Zuletzt geht es von Nav Beta aus Richtung Gamma, welcher in einer Bucht liegt. Die Aufklärung behält hier mal wieder Recht, denn man muss mit vier Feindmechs rechnen: {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford6.jpg?linkonly|Drei Ryoken}} und einem Thor. Die übliche Taktik bringt einem auch hier weiter, wobei man durch den Kampf im Wasser etwas mehr austeilen kann ohne direkt Wärmeprobleme zu bekommen. Zuletzt geht es von Nav Beta aus Richtung Gamma, welcher in einer Bucht liegt. Die Aufklärung behält hier mal wieder Recht, denn man muss mit vier Feindmechs rechnen: {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford6.jpg?linkonly|Drei Ryoken}} und einem Thor. Die übliche Taktik bringt einem auch hier weiter, wobei man durch den Kampf im Wasser etwas mehr austeilen kann ohne direkt Wärmeprobleme zu bekommen.
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 345: Zeile 345:
 ==== Sturmpatrouille ==== ==== Sturmpatrouille ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford11.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford11.jpg?400}}
 Die zweite Aufklärungsmission führt Sie dann zum ersten feindlichen Landungsschiff (lächerlich falscher Maßstab, wenn man mal überlegt passen da nie im Leben alle Mechs rein, die man bisher schon abgeschossen hat, geschweige die, die man hier noch abschießen wird), welches mitsamt der vielen Verteidiger ein echter Brocken wird. Sie brauchen daher zwei komplette Lanzen und sollten nach Möglichkeit auf etwas schwerere Chassis als noch bei der letzten Mission setzen. Das kostet zwar etwas mehr "Landegebühr" doch dafür sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man nachher jeden zweiten Mech wieder kostspielig neu aufbauen muss!\\  Die zweite Aufklärungsmission führt Sie dann zum ersten feindlichen Landungsschiff (lächerlich falscher Maßstab, wenn man mal überlegt passen da nie im Leben alle Mechs rein, die man bisher schon abgeschossen hat, geschweige die, die man hier noch abschießen wird), welches mitsamt der vielen Verteidiger ein echter Brocken wird. Sie brauchen daher zwei komplette Lanzen und sollten nach Möglichkeit auf etwas schwerere Chassis als noch bei der letzten Mission setzen. Das kostet zwar etwas mehr "Landegebühr" doch dafür sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man nachher jeden zweiten Mech wieder kostspielig neu aufbauen muss!\\ 
 Kurz nach dem Start kommt Ihnen ein einzelner Thor entgegen, der gegen die {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford8.jpg?linkonly|geballte Feuerkraft}} Ihrer Lanzen keine Chance hat, so dass man direkt weiter Richtung Alpha ziehen kann, wo man dann die erste richtige Lanze bekämpfen muss. Im genauen sind es zwei Shadow Cat, ein Cougar und ein Ryoken, also genug Ziele für einen ordentlichen Schlagabtausch.\\  Kurz nach dem Start kommt Ihnen ein einzelner Thor entgegen, der gegen die {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford8.jpg?linkonly|geballte Feuerkraft}} Ihrer Lanzen keine Chance hat, so dass man direkt weiter Richtung Alpha ziehen kann, wo man dann die erste richtige Lanze bekämpfen muss. Im genauen sind es zwei Shadow Cat, ein Cougar und ein Ryoken, also genug Ziele für einen ordentlichen Schlagabtausch.\\ 
Zeile 356: Zeile 356:
 ==== Kampf am Strand ==== ==== Kampf am Strand ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford15.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford15.jpg?400}}
 Die ehrenhafte und reichlich bescheuerte Variante. Um hier wirklich Erfolg zu haben braucht man mindestens zwei komplette Lanzen mit schweren Mechs und für sich selbst am besten das überhaupt stärkste was es gibt, denn es wird auf einen absolut furiosen Kampf hinauslaufen, bei dem man es einfach nur {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford18.jpg?linkonly|von allen Seiten}} abbekommt. Zumindest wenn man ins Wasser läuft um dort etwas bessere Kühlung zu haben.\\  Die ehrenhafte und reichlich bescheuerte Variante. Um hier wirklich Erfolg zu haben braucht man mindestens zwei komplette Lanzen mit schweren Mechs und für sich selbst am besten das überhaupt stärkste was es gibt, denn es wird auf einen absolut furiosen Kampf hinauslaufen, bei dem man es einfach nur {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford18.jpg?linkonly|von allen Seiten}} abbekommt. Zumindest wenn man ins Wasser läuft um dort etwas bessere Kühlung zu haben.\\ 
 Die Clanner haben zwar nur vorwiegend mittelschwere und leichte Mechs, doch sind sie dafür meist etwas schneller, durchweg mit Clan-Waffen bestückt, damit meist etwas schlagkräftiger, und vor allem zahlenmäßig auf jeden Fall überlegen (max. 8 gegen 10!). Da man von der Anzahl her einen Nachteil hat wird man wirklich jeden Mech maximal ausbauen und auf die schwersten Waffen setzen müssen, sonst wird das hier einfach in die Hose gehen oder der Sieg einen solch enormen Preis fordern, dass man nachher kaum noch erfolgreich weitere Aufträge ausführen kann (auch wenn man den Verlust eines Piloten "ausgeglichen" bekommt ;-)!\\  Die Clanner haben zwar nur vorwiegend mittelschwere und leichte Mechs, doch sind sie dafür meist etwas schneller, durchweg mit Clan-Waffen bestückt, damit meist etwas schlagkräftiger, und vor allem zahlenmäßig auf jeden Fall überlegen (max. 8 gegen 10!). Da man von der Anzahl her einen Nachteil hat wird man wirklich jeden Mech maximal ausbauen und auf die schwersten Waffen setzen müssen, sonst wird das hier einfach in die Hose gehen oder der Sieg einen solch enormen Preis fordern, dass man nachher kaum noch erfolgreich weitere Aufträge ausführen kann (auch wenn man den Verlust eines Piloten "ausgeglichen" bekommt ;-)!\\ 
-Eine Alternative ist dagegen das Zurückbleiben aus dem Chaos und die Konzentration aller Mechs auf ein Ziel, wodurch man die anstürmenden Clanner schnell mal auf "Gleichgewichtsniveau" dezimieren kann. Anschließend sollte man sein eigenes Feuer auf den Sterncolonel in ihrem MadCat Mark II, dessen Gauss-Kanonen quasi auf Sie dauerfixiert sind, richten!\\ +Eine Alternative ist dagegen das Zurückbleiben aus dem Chaos und die Konzentration aller Mechs auf ein Ziel, wodurch man die anstürmenden Clanner schnell mal auf "Gleichgewichtsniveau" dezimieren kann. Anschließend sollte man sein eigenes Feuer auf den Stern-Colonel in ihrem MadCat Mark II, dessen Gauss-Kanonen quasi auf Sie dauer-fixiert sind, richten!\\ 
 Insgesamt braucht es dann aber doch unglaublich viel Glück dies hier zu gewinnen, so dass man sich wirklich auf die Alternative einlassen sollte. Als Söldner sollte man da eh weniger Skrupel haben und ganz einfach wird der Kampf dort auch nicht! Insgesamt braucht es dann aber doch unglaublich viel Glück dies hier zu gewinnen, so dass man sich wirklich auf die Alternative einlassen sollte. Als Söldner sollte man da eh weniger Skrupel haben und ganz einfach wird der Kampf dort auch nicht!
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 365: Zeile 365:
 ==== Hinterhalt ==== ==== Hinterhalt ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford23.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:newexford23.jpg?400}}
 Kein wirklicher Hinterhalt, vielmehr ein Überraschungsangriff auf den feindlichen Posten. Wichtig sind hier vor allem die ersten Sekunden nach der Enttarnung der eigenen Lanze. Man muss schnellstens die feindliche Mechkrieger-Baracke klein hauen, damit die fünf {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford21.jpg?linkonly|"geparkten" Mechs}} nicht besetzt werden können, was dann später eine nette Beute gibt und auch den Kampf deutlich erleichtert!\\  Kein wirklicher Hinterhalt, vielmehr ein Überraschungsangriff auf den feindlichen Posten. Wichtig sind hier vor allem die ersten Sekunden nach der Enttarnung der eigenen Lanze. Man muss schnellstens die feindliche Mechkrieger-Baracke klein hauen, damit die fünf {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford21.jpg?linkonly|"geparkten" Mechs}} nicht besetzt werden können, was dann später eine nette Beute gibt und auch den Kampf deutlich erleichtert!\\ 
 Rüsten Sie Ihren eigenen Mech daher unbedingt mit einigen Langstreckenwaffen aus, was generell zu empfehlen ist, da man zu großen Teilen in Gewässern kämpft und dadurch schon auf größere Distanzen kraftvoll zuschlagen kann!\\  Rüsten Sie Ihren eigenen Mech daher unbedingt mit einigen Langstreckenwaffen aus, was generell zu empfehlen ist, da man zu großen Teilen in Gewässern kämpft und dadurch schon auf größere Distanzen kraftvoll zuschlagen kann!\\ 
-Nach der Eingangssequenz gilt es dann erst mal das Radar per Strg + R passiv zu schalten und Richtung Nav Alpha zu laufen. Auf dem Hügel angekommen dürfte man dann meist entdeckt werden und auch in Reichweite der {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford20.jpg?linkonly|Baracke}} kommen, welche man schnellstens vernichten muss. Optimalerweise geschieht dies augenblicklich, wodurch auch wirklich kein einziger Feindmech mehr besetzt werden kann und man nur einen Ryoken und einen Loki vernichten braucht.\\  +Nach der Eingangssequenz gilt es dann erst mal das Radar per Strg + R passiv zu schalten und Richtung Nav Alpha zu laufen. Auf dem Hügel angekommen dürfte man dann meist entdeckt werden und auch in Reichweite der {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford20.jpg?linkonly|Baracke}} kommen, welche man schnellstens vernichten muss. Optimaler weise geschieht dies augenblicklich, wodurch auch wirklich kein einziger Feindmech mehr besetzt werden kann und man nur einen Ryoken und einen Loki vernichten braucht.\\  
-Anschließend wehrt man die angreifenden Hovercrafts aus Richtung Beta ab und marschiert dann langsam los. Nehmen Sie sich der angreifenden Feindlanze an, wobei man selbst primär den {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford23.jpg?linkonly|Sterncolonel}} unter Feuer nehmen sollte. Versuchen Sie aus dem Feuerbereich des Landungsschiffes auf dem Inselberg heraus zu bleiben und die Feinde möglichst schnell zu dezimieren, damit man nicht zu viel Schäden einstecken muss.\\ +Anschließend wehrt man die angreifenden Hovercrafts aus Richtung Beta ab und marschiert dann langsam los. Nehmen Sie sich der angreifenden Feindlanze an, wobei man selbst primär den {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford23.jpg?linkonly|Stern-Colonel}} unter Feuer nehmen sollte. Versuchen Sie aus dem Feuerbereich des Landungsschiffes auf dem Inselberg heraus zu bleiben und die Feinde möglichst schnell zu dezimieren, damit man nicht zu viel Schäden einstecken muss.\\ 
 Abschließend gilt es das Landungsschiff zu zerstören, was aufgrund der schwierigen Geländebedingungen meist "von unten" her erledigt werden muss. Bleiben Sie daher stets in Bewegung oder versuchen Sie am Hang {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford25.jpg?linkonly|Deckung}} zu finden und aus dieser heraus Unterstützung zu leisten. Abschließend gilt es das Landungsschiff zu zerstören, was aufgrund der schwierigen Geländebedingungen meist "von unten" her erledigt werden muss. Bleiben Sie daher stets in Bewegung oder versuchen Sie am Hang {{simulationen:mechwarrior4mercs:newexford25.jpg?linkonly|Deckung}} zu finden und aus dieser heraus Unterstützung zu leisten.
 \\ \\  \\ \\ 
 +
 +[[mechwarrior4mercs2|>> zu Teil 2 der Lösung >>]]
  
 ---- ----
Zeile 377: Zeile 379:
 ^  Text  |  A. Neumann (2007)  | ^  Text  |  A. Neumann (2007)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2007)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
  
-\\  
- 
-[[mechwarrior4mercs2|> zu Teil 2 der Lösung <]] 
mechwarrior4mercs1.1419945291.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/12/30 13:14 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki