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mechwarrior4mercs2

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mechwarrior4mercs2 [2014/12/30 20:18] – [Griffon-Stützpunkt] aneumannmechwarrior4mercs2 [2016/08/04 13:27] aneumann
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 ==== Störsender ==== ==== Störsender ====
  
-{{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke24.jpg?366 }} +{{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke24.jpg?400 }} 
-Hier muss man erst mal im Blindflug einen Auftrag erledigen. Da man die Wingmen daher nicht wirklich kommandieren kann, schließlich kann man kein Ziel erfassen, sollte man diese mit schlagkräftigen Mittelstreckenwaffen und mittelschweren Mechs ausstatten. Bevorzugt Laserwaffen und keine LRMs! Der eigene Mech sollte dann unbedingt ein schweres Modell sein, da man eben viel alleine erledigen muss. Schwere Energiewaffen wie schwere Laser und PPC sind zu empfehlen, gerade da man hier auch eine sehr gute Kühlkörpereffizienz hat!\\  +Hier muss man erst mal im Blindflug einen Auftrag erledigen. Da man die Wingmen daher nicht wirklich kommandieren kann, schließlich kann man kein Ziel erfassen, sollte man diese mit schlagkräftigen Mittelstreckenwaffen und mittelschweren Mechs ausstatten. Bevorzugt Laserwaffen und keine LRMs! Der eigene Mech sollte dann unbedingt ein schweres Modell sein, da man eben viel alleine erledigen muss. Schwere Energiewaffen wie schwere Laser und PPC sind zu empfehlen, gerade da man hier auch eine sehr gute Kühlkörper-Effizienz hat!\\  
-Direkt nach dem Start wird der Störsender aktiv, so dass man direkt einmal den Befehl rausgeben sollte, dass alle Wingmen sich um Sie scharen, sonst bleibt manchmal eine Lanze einfach stehen!+Direkt nach dem Start wird der Störsender aktiv, so dass man direkt einmal den Befehl raus geben sollte, dass alle Wingmen sich um Sie scharen, sonst bleibt manchmal eine Lanze einfach stehen!\\ 
 Rücken Sie dann langsam vor und attackieren Sie die beiden {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke23.jpg?linkonly|Calliope-Türme}} auf den Bergen aus sicherer Entfernung. Bei Nav Alpha trifft man dann erst mal auf {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke24.jpg?linkonly|einige Panzer}}, die über den Hügel kommen. Bringen Sie die Wingmen näher heran und geben Sie dann den Feuer-frei-Befehl.\\  Rücken Sie dann langsam vor und attackieren Sie die beiden {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke23.jpg?linkonly|Calliope-Türme}} auf den Bergen aus sicherer Entfernung. Bei Nav Alpha trifft man dann erst mal auf {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke24.jpg?linkonly|einige Panzer}}, die über den Hügel kommen. Bringen Sie die Wingmen näher heran und geben Sie dann den Feuer-frei-Befehl.\\ 
 Achten Sie darauf nicht zu lange auf dem Hügel umher zu laufen, denn den Panzern folgen einige {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke26.jpg?linkonly|feindliche Mechs}} und die {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke25.jpg?linkonly|Calliope-Türme des Postens}} reichen auch bis hierhin!\\  Achten Sie darauf nicht zu lange auf dem Hügel umher zu laufen, denn den Panzern folgen einige {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke26.jpg?linkonly|feindliche Mechs}} und die {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke25.jpg?linkonly|Calliope-Türme des Postens}} reichen auch bis hierhin!\\ 
-Bleiben Sie daher nach Möglichkeit eher in der Deckung und attackieren Sie die angreifenden Mechs. Während der Hellspawn noch schnell erledigt werden kann, sieht das mit den schweren Modellen (Catapult, Argus, Black Knight und Awesome) schon agnz anderes aus. Versuchen Sie daher nur mit der Unterstützung der eigenen Wingmen zu kämpfen und möglichst in deren "Pulk" zu bleiben.\\ +Bleiben Sie daher nach Möglichkeit eher in der Deckung und attackieren Sie die angreifenden Mechs. Während der Hellspawn noch schnell erledigt werden kann, sieht das mit den schweren Modellen (Catapult, Argus, Black Knight und Awesome) schon ganz anderes aus. Versuchen Sie daher nur mit der Unterstützung der eigenen Wingmen zu kämpfen und möglichst in deren "Pulk" zu bleiben.\\ 
 Sobald einige Ziele ausgeschaltet wurden oder sich der Kampf mehr in Richtung des feindlichen Postens verlagert sollte man ausbrechen und die Calliope-Türme dort angreifen, sonst gerät man ins Kreuzfeuer!\\  Sobald einige Ziele ausgeschaltet wurden oder sich der Kampf mehr in Richtung des feindlichen Postens verlagert sollte man ausbrechen und die Calliope-Türme dort angreifen, sonst gerät man ins Kreuzfeuer!\\ 
 Zusätzlich gilt es hier auf {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke27.jpg?linkonly|zivile Fahrzeuge}} zu achten, denn als Bonus wird u.a. die komplette Vernichtung des Postens ausgelobt, was alle Gebäude und einige zivile Fahrzeuge mit einschließt!\\  Zusätzlich gilt es hier auf {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke27.jpg?linkonly|zivile Fahrzeuge}} zu achten, denn als Bonus wird u.a. die komplette Vernichtung des Postens ausgelobt, was alle Gebäude und einige zivile Fahrzeuge mit einschließt!\\ 
 Erst wenn die mobilen und befestigten Verteidiger geschlagen sind gilt es in den Posten vorzudringen. Die {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke28.jpg?linkonly|sekundären Ziele}} lassen sich hier nur erreichen, wenn man das primäre erst einmal "unangetastet" lässt (sonst endet die Mission direkt!). Feuern Sie daher nur auf die anderen Gebäude und lassen Sie den {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke28.jpg?linkonly|Hyperpulsgenerator}} in Ruhe. Erst wenn das optionale Ziel erreicht wurde oder alternativ auch fehlgeschlagen ist, kann man sich an den primären Zielen vergreifen.\\  Erst wenn die mobilen und befestigten Verteidiger geschlagen sind gilt es in den Posten vorzudringen. Die {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke28.jpg?linkonly|sekundären Ziele}} lassen sich hier nur erreichen, wenn man das primäre erst einmal "unangetastet" lässt (sonst endet die Mission direkt!). Feuern Sie daher nur auf die anderen Gebäude und lassen Sie den {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke28.jpg?linkonly|Hyperpulsgenerator}} in Ruhe. Erst wenn das optionale Ziel erreicht wurde oder alternativ auch fehlgeschlagen ist, kann man sich an den primären Zielen vergreifen.\\ 
-Konnte man nicht alle Davion-Einheiten vernichten bevor sie flüchten konnten, bleibt einem noch der Marsch zu Nav Gamma um noch ein letzten Sekundärziel zu erreichen und dafür wenigstens noch ein paar C-Bills einzukassieren...\\ +Konnte man nicht alle Davion-Einheiten vernichten bevor sie flüchten konnten, bleibt einem noch der Marsch zu Nav Gamma um noch ein letzten Sekundär-Ziel zu erreichen und dafür wenigstens noch ein paar C-Bills einzukassieren...\\ 
 Noch ein Tipp am Rande: Damit man die eigenen Einheiten besser von den Verteidigern unterscheiden kann sollte man allen einen einheitlichen und auffälligeren Anstrich verpassen, so dass man einen etwas besseren Überblick hat! Noch ein Tipp am Rande: Damit man die eigenen Einheiten besser von den Verteidigern unterscheiden kann sollte man allen einen einheitlichen und auffälligeren Anstrich verpassen, so dass man einen etwas besseren Überblick hat!
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 ==== Nachteinsatz ==== ==== Nachteinsatz ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke32.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke32.jpg?400}}
 Eine äußerst "empfindliche" Mission. Wählen Sie am besten den Raven für dieses Einsatz, packen Sie ihn mit dem größten verfügbaren Reaktor, allen elektronischen Kampfmitteln und einigen Lasern voll.\\  Eine äußerst "empfindliche" Mission. Wählen Sie am besten den Raven für dieses Einsatz, packen Sie ihn mit dem größten verfügbaren Reaktor, allen elektronischen Kampfmitteln und einigen Lasern voll.\\ 
 Nach dem Start deaktiviert man direkt das aktive Radar und schaltet die Sichtverbesserung per A-Taste hinzu. Laufen Sie zunächst Richtung Alpha und beobachten Sie den Catapult. Dieser zieht nach links hin ab, doch man kann noch nicht direkt zum Nav Punkt vorrücken, da ein weiterer Mech vorbei läuft. Verstecken Sie sich daher vorerst in einem der vorgelagerten Krater.\\  Nach dem Start deaktiviert man direkt das aktive Radar und schaltet die Sichtverbesserung per A-Taste hinzu. Laufen Sie zunächst Richtung Alpha und beobachten Sie den Catapult. Dieser zieht nach links hin ab, doch man kann noch nicht direkt zum Nav Punkt vorrücken, da ein weiterer Mech vorbei läuft. Verstecken Sie sich daher vorerst in einem der vorgelagerten Krater.\\ 
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 {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke34.jpg?linkonly|Im Gebäude wartet man dann bis der Scan zu Ende ist}}. Stürmen Sie dann hinaus und laufen Sie bis zum "Berg". Hier tastet man sich vorsichtig zur {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke35.jpg?linkonly|anderen Seite}} vor. Im Hauptteil der Basis patrouillieren einige Feindmechs. Versuchen Sie direkt zum Zielgebäude vorzurücken und rennen Sie bei drohender Entdeckung direkt auf den Berg zu, so dass man einige zusätzliche Meter Abstand gewinnen kann.\\  {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke34.jpg?linkonly|Im Gebäude wartet man dann bis der Scan zu Ende ist}}. Stürmen Sie dann hinaus und laufen Sie bis zum "Berg". Hier tastet man sich vorsichtig zur {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke35.jpg?linkonly|anderen Seite}} vor. Im Hauptteil der Basis patrouillieren einige Feindmechs. Versuchen Sie direkt zum Zielgebäude vorzurücken und rennen Sie bei drohender Entdeckung direkt auf den Berg zu, so dass man einige zusätzliche Meter Abstand gewinnen kann.\\ 
 Ist man erst einmal sicher bei der Fabrik angekommen bleibt man direkt daneben stehen und deaktiviert den eigenen Mech bei Bedarf noch zusätzlich.\\  Ist man erst einmal sicher bei der Fabrik angekommen bleibt man direkt daneben stehen und deaktiviert den eigenen Mech bei Bedarf noch zusätzlich.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke36.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke36.jpg?400}}
 Sobald der Scan fertig ist gilt es zum letzten Gebäude aufzubrechen. Tasten Sie sich dazu langsam vor und prüfen Sie ob nicht gerade eine Patrouille direkt durch die Basis marschiert. Laufen Sie dann zum Zielgebäude, das von zwei Calliope verteidigt wird, die aber glücklicherweise auch nix merken. Stellen Sie sich am besten wieder in eine der {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke37.jpg?linkonly|äußeren Ecken}} und deaktivieren Sie Ihren Mech.\\  Sobald der Scan fertig ist gilt es zum letzten Gebäude aufzubrechen. Tasten Sie sich dazu langsam vor und prüfen Sie ob nicht gerade eine Patrouille direkt durch die Basis marschiert. Laufen Sie dann zum Zielgebäude, das von zwei Calliope verteidigt wird, die aber glücklicherweise auch nix merken. Stellen Sie sich am besten wieder in eine der {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke37.jpg?linkonly|äußeren Ecken}} und deaktivieren Sie Ihren Mech.\\ 
 Ist auch dieser Scan abgeschlossen muss man nur noch bei Delta einige Tanks in die Luft jagen. Am besten läuft man dazu direkt durch die Basis, an den geparkten Mechs vorbei. Mit einem mittelschweren oder schweren Laser kann man die Tanks schon aus größerer Entfernung hochjagen, was nützlich sein kann, da der Fluchtpunkt Epsilon weiter außerhalb liegt!\\  Ist auch dieser Scan abgeschlossen muss man nur noch bei Delta einige Tanks in die Luft jagen. Am besten läuft man dazu direkt durch die Basis, an den geparkten Mechs vorbei. Mit einem mittelschweren oder schweren Laser kann man die Tanks schon aus größerer Entfernung hochjagen, was nützlich sein kann, da der Fluchtpunkt Epsilon weiter außerhalb liegt!\\ 
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 ==== Mech-Fabrik ==== ==== Mech-Fabrik ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke43.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke43.jpg?400}}
 Die "Steiner-Variante" dieses Einsatzes, der nur zugänglich ist wenn man die beiden vorigen Steiner-Aufträge (Störsender und Nachteinsatz) gemeistert hat. Entscheidet man sich hier die Mission zu bestreiten wird man dadurch auf die Schwarze Liste bei Davion kommen (egal wie viele "Bonuspunkte" man hat!) und sich dem etwas kürzeren "Kathrina-Ende" gegenübersehen, so dass man diese Mission eher für ein zweites Durchspielen lassen sollte, da der eigentliche Verlauf der Geschichte eher pro Davion ist ;-)\\  Die "Steiner-Variante" dieses Einsatzes, der nur zugänglich ist wenn man die beiden vorigen Steiner-Aufträge (Störsender und Nachteinsatz) gemeistert hat. Entscheidet man sich hier die Mission zu bestreiten wird man dadurch auf die Schwarze Liste bei Davion kommen (egal wie viele "Bonuspunkte" man hat!) und sich dem etwas kürzeren "Kathrina-Ende" gegenübersehen, so dass man diese Mission eher für ein zweites Durchspielen lassen sollte, da der eigentliche Verlauf der Geschichte eher pro Davion ist ;-)\\ 
 Statten Sie Ihre Lanze für einen erfolgreichen Einsatz mit schweren Mechs und auch einem guten Bündel an Fernkampfwaffen aus. Energiewaffen sind aufgrund der niedrigen Temperaturen gut einsetzbar! Für sich selbst sollte man am besten direkt einen Sturm-Mech wählen, da man natürlich ein bevorzugtes Ziel darstellt und dies bei den gut ausgestatteten Feinden durchaus kritisch werden kann!\\  Statten Sie Ihre Lanze für einen erfolgreichen Einsatz mit schweren Mechs und auch einem guten Bündel an Fernkampfwaffen aus. Energiewaffen sind aufgrund der niedrigen Temperaturen gut einsetzbar! Für sich selbst sollte man am besten direkt einen Sturm-Mech wählen, da man natürlich ein bevorzugtes Ziel darstellt und dies bei den gut ausgestatteten Feinden durchaus kritisch werden kann!\\ 
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 Sammeln Sie anschließend Ihre Wingmen um sich und rücken Sie langsam Richtung Nav Beta vor. Achten Sie dabei darauf, dass auch wirklich alle Verbündete mitziehen, denn mitunter verheddert sich einer in einem der Krater und fehlt dann im folgenden Kampf!\\  Sammeln Sie anschließend Ihre Wingmen um sich und rücken Sie langsam Richtung Nav Beta vor. Achten Sie dabei darauf, dass auch wirklich alle Verbündete mitziehen, denn mitunter verheddert sich einer in einem der Krater und fehlt dann im folgenden Kampf!\\ 
 Dieser wird gegen einige Victor und Catapult ausgetragen, die von der Basis her angreifen. Versuchen Sie gemeinsam und möglichst früh das Feuer auf die Feinde zu eröffnen, so dass man deren Zahl schnell reduzieren kann und erst mal nicht in die Reichweite der Calliope bei Beta kommt.\\  Dieser wird gegen einige Victor und Catapult ausgetragen, die von der Basis her angreifen. Versuchen Sie gemeinsam und möglichst früh das Feuer auf die Feinde zu eröffnen, so dass man deren Zahl schnell reduzieren kann und erst mal nicht in die Reichweite der Calliope bei Beta kommt.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke49.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke49.jpg?400}}
 Verlagert sich der Kampf dann aber doch in diese Richtung sollte man selbst vorstürmen und das einzelne {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke44.jpg?linkonly|APU}} vor dem ersten Zielgebäude zerstören, wodurch die Geschütze auch direkt wieder ausfallen!\\  Verlagert sich der Kampf dann aber doch in diese Richtung sollte man selbst vorstürmen und das einzelne {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke44.jpg?linkonly|APU}} vor dem ersten Zielgebäude zerstören, wodurch die Geschütze auch direkt wieder ausfallen!\\ 
 Von der Anlage her kommen dann noch {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke46.jpg?linkonly|einige Templar}} heran, die man anschließend bekämpfen muss.\\ Konzentrieren Sie das Feuer wie üblich auf wenige Ziele um schneller die feindliche Schlagkraft reduzieren zu können.\\  Von der Anlage her kommen dann noch {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke46.jpg?linkonly|einige Templar}} heran, die man anschließend bekämpfen muss.\\ Konzentrieren Sie das Feuer wie üblich auf wenige Ziele um schneller die feindliche Schlagkraft reduzieren zu können.\\ 
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 ==== Mondschein ==== ==== Mondschein ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke4.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke4.jpg?400}}
 Für diesen Auftrag wird man einiges an Feuerkraft, aber vor allem verteilt über zahlreiche Mechs, brauchen, so dass man am besten zwei mittelschwere Lanzen ins Gefecht führt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kann man hier auch stark auf warme Energiewaffen setzen oder den ein oder anderen Wärmetauscher zu Hause lassen.\\  Für diesen Auftrag wird man einiges an Feuerkraft, aber vor allem verteilt über zahlreiche Mechs, brauchen, so dass man am besten zwei mittelschwere Lanzen ins Gefecht führt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kann man hier auch stark auf warme Energiewaffen setzen oder den ein oder anderen Wärmetauscher zu Hause lassen.\\ 
 Auf dem Weg Richtung Alpha wird man von einem Uller kurz gestört. Lassen Sie die Wingmen den Uziel attackieren und warten Sie zunächst noch bis dieser erledigt wurde. Anschließend lässt man alle Wingmen einfach den nächsten Gegner attackieren, was die einzig gangbare Option ist, da man auf dem oberen Plateau auf mindestens zwei Dutzend feindliche Panzer trifft, die ein Landungsschiff verteidigen.\\  Auf dem Weg Richtung Alpha wird man von einem Uller kurz gestört. Lassen Sie die Wingmen den Uziel attackieren und warten Sie zunächst noch bis dieser erledigt wurde. Anschließend lässt man alle Wingmen einfach den nächsten Gegner attackieren, was die einzig gangbare Option ist, da man auf dem oberen Plateau auf mindestens zwei Dutzend feindliche Panzer trifft, die ein Landungsschiff verteidigen.\\ 
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 ==== Landleben ==== ==== Landleben ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke9.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke9.jpg?400}}
 Eine absolute Hammer-Mission, die man nur mit zwei kompletten schweren Lanzen bestreiten kann! Wählen Sie die Bewaffnung der Mitstreiter sorgfältig aus. Bevorzugt sollte man Langstreckenwaffen verbauen, die man auch auf kürzere Distanzen noch gut einsetzen kann. Laser- und ballistische Waffen sind daher Raketen vorzuziehen (primär PPC und Gauss- oder schwere AC-Kanonen!).\\  Eine absolute Hammer-Mission, die man nur mit zwei kompletten schweren Lanzen bestreiten kann! Wählen Sie die Bewaffnung der Mitstreiter sorgfältig aus. Bevorzugt sollte man Langstreckenwaffen verbauen, die man auch auf kürzere Distanzen noch gut einsetzen kann. Laser- und ballistische Waffen sind daher Raketen vorzuziehen (primär PPC und Gauss- oder schwere AC-Kanonen!).\\ 
 Sie Landen etwas entfernt von der zu verteidigenden "Basis", die hier jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielt. Senden Sie zunächst alle Wingmen zum Navpunkt und schlagen Sie selbst einen Kurs Richtung Norden ein, von wo aus die erste angreifende Hubschrauberstaffel kommt, welche eigentlich die einzige Bedrohung für die Anlage selbst sind.\\  Sie Landen etwas entfernt von der zu verteidigenden "Basis", die hier jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielt. Senden Sie zunächst alle Wingmen zum Navpunkt und schlagen Sie selbst einen Kurs Richtung Norden ein, von wo aus die erste angreifende Hubschrauberstaffel kommt, welche eigentlich die einzige Bedrohung für die Anlage selbst sind.\\ 
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 Dank der Bündelung des Feuers kann man schnell ein oder zwei Gegner abschießen und sollte sich dann im zunehmend verworrenen Kampf für eine andere Strategie entscheiden. Lassen Sie jeweils eine Lanze (notfalls auch alle eigenen Mechs) ein Ziel angreifen und versuchen Sie dies von "hinten" her zu unterstützen. Weichen Sie dem "Kampfknäuel" möglichst nur zur Seite aus, so dass Sie nicht mitten hineingeraten, denn auch wenn die Sturm-Mechs erst etwas später hinzustoßen sind doch deren Gauss-Geschütze absolut ärgerlich und in den eigenen Rücken auch tödlich!\\  Dank der Bündelung des Feuers kann man schnell ein oder zwei Gegner abschießen und sollte sich dann im zunehmend verworrenen Kampf für eine andere Strategie entscheiden. Lassen Sie jeweils eine Lanze (notfalls auch alle eigenen Mechs) ein Ziel angreifen und versuchen Sie dies von "hinten" her zu unterstützen. Weichen Sie dem "Kampfknäuel" möglichst nur zur Seite aus, so dass Sie nicht mitten hineingeraten, denn auch wenn die Sturm-Mechs erst etwas später hinzustoßen sind doch deren Gauss-Geschütze absolut ärgerlich und in den eigenen Rücken auch tödlich!\\ 
 Besonders gegen die schweren Ziele sollte man jede Gelegenheit nutzen einem Ziel in den Rücken zu feuern. Übertreiben Sie dies jedoch nicht, sonst macht man zu viele Ziele auf sich "aufmerksam". Ebenfalls hilfreich ist das gezielte beschießen der Arme, welche oft schwere Waffen enthalten, welche man mit etwas Glück dadurch ausschalten kann.\\  Besonders gegen die schweren Ziele sollte man jede Gelegenheit nutzen einem Ziel in den Rücken zu feuern. Übertreiben Sie dies jedoch nicht, sonst macht man zu viele Ziele auf sich "aufmerksam". Ebenfalls hilfreich ist das gezielte beschießen der Arme, welche oft schwere Waffen enthalten, welche man mit etwas Glück dadurch ausschalten kann.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke14.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke14.jpg?400}}
 Konnte man die Zahl der Feinde erst einmal etwas reduzieren wird dann auch meist die eigenen Lanzen deutliche Verluste hinnehmen müssen. Lassen Sie daher zuletzt jeweils alle Wingmen ein Ziel, bevorzugt einen der 100t-Mechs, angreifen, so dass dieses im Beschuss von allen Seiten schneller zu Boden gehen kann.\\  Konnte man die Zahl der Feinde erst einmal etwas reduzieren wird dann auch meist die eigenen Lanzen deutliche Verluste hinnehmen müssen. Lassen Sie daher zuletzt jeweils alle Wingmen ein Ziel, bevorzugt einen der 100t-Mechs, angreifen, so dass dieses im Beschuss von allen Seiten schneller zu Boden gehen kann.\\ 
 Zwar wird man nach den Missionszielen nicht alle Angreifer vernichten müssen, doch meiner Erfahrung nach gilt es zumindest die schweren Mechs allesamt auszuschalten, die Leichten, sollten denn welche überlebt haben, dürfen dann die {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke14.jpg?linkonly|Flucht antreten}}. Lassen Sie daher gerade von den leichten Zielen zunächst ab, da diese natürlich auch vergleichsweise wenig Schaden anrichten können... Zwar wird man nach den Missionszielen nicht alle Angreifer vernichten müssen, doch meiner Erfahrung nach gilt es zumindest die schweren Mechs allesamt auszuschalten, die Leichten, sollten denn welche überlebt haben, dürfen dann die {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke14.jpg?linkonly|Flucht antreten}}. Lassen Sie daher gerade von den leichten Zielen zunächst ab, da diese natürlich auch vergleichsweise wenig Schaden anrichten können...
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 ==== Fabrikschutz ==== ==== Fabrikschutz ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke20.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:wernke20.jpg?400}}
 Zum Abschluss der Wernke-Kampagne nochmal eine recht einfache Mission, obwohl man es auch hier mit mehreren Lanzen schwerer Mechs zu tun bekommt. Glücklicherweise hat man noch etwas Unterstützung von der eigenen Seite und kann auch zwei komplette Lanzen ins Gefecht führen, so dass man sehr schnell die zahlenmäßige Übermacht haben wird.\\  Zum Abschluss der Wernke-Kampagne nochmal eine recht einfache Mission, obwohl man es auch hier mit mehreren Lanzen schwerer Mechs zu tun bekommt. Glücklicherweise hat man noch etwas Unterstützung von der eigenen Seite und kann auch zwei komplette Lanzen ins Gefecht führen, so dass man sehr schnell die zahlenmäßige Übermacht haben wird.\\ 
 Will man etwas Geld sparen sollte man lieber ein oder zwei Piloten daheim lassen, als sie in mittelschweren Mechs los zu senden. Gegen die schweren Angreifer ist die Gefahr sonst zu groß, dass sie getötet werden! Folglich sollte man die aktiven Piloten hier nach Möglichkeit mit schweren oder überschweren Mechs ausstatten. Aufgrund der effizienten Kühlung kann man hier auch wieder massiv Energiewaffen verbauen oder auf ein paar Wärmetauscher verzichten.\\  Will man etwas Geld sparen sollte man lieber ein oder zwei Piloten daheim lassen, als sie in mittelschweren Mechs los zu senden. Gegen die schweren Angreifer ist die Gefahr sonst zu groß, dass sie getötet werden! Folglich sollte man die aktiven Piloten hier nach Möglichkeit mit schweren oder überschweren Mechs ausstatten. Aufgrund der effizienten Kühlung kann man hier auch wieder massiv Energiewaffen verbauen oder auf ein paar Wärmetauscher verzichten.\\ 
mechwarrior4mercs2.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/03 08:48 von aneumann

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