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mechwarrior4mercs2

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mechwarrior4mercs2 [2016/08/04 13:27] aneumannmechwarrior4mercs2 [2016/08/04 20:31] aneumann
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 ==== Eskorte ==== ==== Eskorte ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii53.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii53.jpg?400}}
 Eine vergleichsweise spaßige Eskort-Mission der Steiner-Fraktion. Wählen Sie schwere, aber trotzdem schnell und schlagkräftige Mechs. Gut geeignet sind hier beispielsweise Templar, die man sehr flexibel konfigurieren kann. Bevorzugt sollte man zielgenaue Langstreckenwaffen, also Laser, PPC und Gausskanonen verwenden, da man öfter mal schnell einige Feinde ablenken muss!\\  Eine vergleichsweise spaßige Eskort-Mission der Steiner-Fraktion. Wählen Sie schwere, aber trotzdem schnell und schlagkräftige Mechs. Gut geeignet sind hier beispielsweise Templar, die man sehr flexibel konfigurieren kann. Bevorzugt sollte man zielgenaue Langstreckenwaffen, also Laser, PPC und Gausskanonen verwenden, da man öfter mal schnell einige Feinde ablenken muss!\\ 
 Folgen Sie zunächst der Schlucht Richtung Alpha. Auf der rechten Seite fährt ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii47.jpg?linkonly|Shadow Cat}} hoch, der meist zweimal hochspringt und dabei schon mit einer Salve attackiert werden kann. Anschließend kommt er herunter und kann von Ihrer Lanze komplett zerlegt werden.\\  Folgen Sie zunächst der Schlucht Richtung Alpha. Auf der rechten Seite fährt ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii47.jpg?linkonly|Shadow Cat}} hoch, der meist zweimal hochspringt und dabei schon mit einer Salve attackiert werden kann. Anschließend kommt er herunter und kann von Ihrer Lanze komplett zerlegt werden.\\ 
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 ==== Angriff ==== ==== Angriff ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii66.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii66.jpg?400}}
 Wählen Sie schwere Mechs, mit einer Lanze kann man hier schon hinkommen, wenn es also etwas knapp ist derzeit mit dem Geld kann man versuchen ein paar C-Bills Landegebühren einzusparen!\\  Wählen Sie schwere Mechs, mit einer Lanze kann man hier schon hinkommen, wenn es also etwas knapp ist derzeit mit dem Geld kann man versuchen ein paar C-Bills Landegebühren einzusparen!\\ 
 Marschieren Sie zunächst Richtung Nav Alpha. Alle Wingmen werden dem Mauler entgegen geschickt und man selbst sollte nach links oder rechts hin auf den eigentlichen Posten vorrücken. Schießen Sie nach Möglichkeit den ein oder anderen Hubschrauber ab, aber versuchen Sie zuerst unbedingt die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii58.jpg?linkonly|Turmsteuerung zu vernichten}}, damit man nur noch die mobilen Ziele bekämpfen muss!\\  Marschieren Sie zunächst Richtung Nav Alpha. Alle Wingmen werden dem Mauler entgegen geschickt und man selbst sollte nach links oder rechts hin auf den eigentlichen Posten vorrücken. Schießen Sie nach Möglichkeit den ein oder anderen Hubschrauber ab, aber versuchen Sie zuerst unbedingt die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii58.jpg?linkonly|Turmsteuerung zu vernichten}}, damit man nur noch die mobilen Ziele bekämpfen muss!\\ 
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 ==== Fabrikschutz ==== ==== Fabrikschutz ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii70.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii70.jpg?400}}
 Auf Steiner-Seite darf man diese Anlage verteidigen, was ein herrliches Feuerfest ergibt! Führen Sie zwei schwere Lanzen mit allen Waffengattungen ins Gefecht. Man selbst sollte mindestens einige schwere und zielgenaue Langstreckenwaffen mitführen, damit man zuletzt notfalls etwas "tricksen" kann!\\  Auf Steiner-Seite darf man diese Anlage verteidigen, was ein herrliches Feuerfest ergibt! Führen Sie zwei schwere Lanzen mit allen Waffengattungen ins Gefecht. Man selbst sollte mindestens einige schwere und zielgenaue Langstreckenwaffen mitführen, damit man zuletzt notfalls etwas "tricksen" kann!\\ 
 Nach dem Start wird man direkt die ersten Angreifer vor der Nase haben. Die drei Templar kann man jedoch beruhigt den Wingmen überlassen. Weisen Sie jeder Lanze jeweils ein Ziel zu und laufen Sie dann zur Nordost-Seite der Basis, wo bald eine schnelle Angriffslanze, bestehend aus {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii70.jpg?linkonly|einigen Cougar}} und einem Uziel, angreifen und es vor allem auf die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii70.jpg?linkonly|Turmkontrollen abgesehen}} haben, wodurch dann die wertvollen Calliope ausfallen!\\  Nach dem Start wird man direkt die ersten Angreifer vor der Nase haben. Die drei Templar kann man jedoch beruhigt den Wingmen überlassen. Weisen Sie jeder Lanze jeweils ein Ziel zu und laufen Sie dann zur Nordost-Seite der Basis, wo bald eine schnelle Angriffslanze, bestehend aus {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii70.jpg?linkonly|einigen Cougar}} und einem Uziel, angreifen und es vor allem auf die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii70.jpg?linkonly|Turmkontrollen abgesehen}} haben, wodurch dann die wertvollen Calliope ausfallen!\\ 
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 Das hat jedoch Zeit! Erledigen Sie zunächst in Ruhe die verbliebenen Feinde, damit diese Ihnen nicht unnötig Panzerung beim Abzug kosten.\\  Das hat jedoch Zeit! Erledigen Sie zunächst in Ruhe die verbliebenen Feinde, damit diese Ihnen nicht unnötig Panzerung beim Abzug kosten.\\ 
 Bewegen Sie sich dann Richtung Gamma zu, bleiben Sie jedoch erst mal in dem Posten, denn aus dieser Richtung kommen noch zwei Black Knight und zwei Thor. Verstecken Sie sich gegebenenfalls hinter einem der massiven Verteidigungstürme und {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii73.jpg?linkonly|warten Sie bis die Feinde über den Hügel kommen}}, was aber erst geschieht, wenn die eigenen Truppen sich den Angreifern auf eine gewisse Distanz genähert haben, so dass man diese am besten kurz zum Angriff schickt und sie dann wieder zurückzieht um die Verfolger dann gemeinsam zu vernichten.\\  Bewegen Sie sich dann Richtung Gamma zu, bleiben Sie jedoch erst mal in dem Posten, denn aus dieser Richtung kommen noch zwei Black Knight und zwei Thor. Verstecken Sie sich gegebenenfalls hinter einem der massiven Verteidigungstürme und {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii73.jpg?linkonly|warten Sie bis die Feinde über den Hügel kommen}}, was aber erst geschieht, wenn die eigenen Truppen sich den Angreifern auf eine gewisse Distanz genähert haben, so dass man diese am besten kurz zum Angriff schickt und sie dann wieder zurückzieht um die Verfolger dann gemeinsam zu vernichten.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii74.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii74.jpg?400}}
 Steigen Sie dann den Hügel hoch und laufen Sie Richtung Gamma. Behalten Sie die Wingmen um sich, denn bei einer Entfernung von knapp 900m wird man die feindlichen Ziele aufs Radar bekommen. Die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii74.jpg?linkonly|beiden Hrothgar}} steigen erst feuernd aus der Luft hinab und {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii77.jpg?linkonly|drei Thor}} greifen schon direkt vom Boden her an! Da man im Kreuzfeuer schnell starke Verluste erleiden kann sollte man sich daher direkt bei Feinderfassung wieder zurückziehen und erst kehrtmachen wenn die Thor aus der "Landungsmulde" heraus und damit in direkte Reichweite kommen.\\  Steigen Sie dann den Hügel hoch und laufen Sie Richtung Gamma. Behalten Sie die Wingmen um sich, denn bei einer Entfernung von knapp 900m wird man die feindlichen Ziele aufs Radar bekommen. Die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii74.jpg?linkonly|beiden Hrothgar}} steigen erst feuernd aus der Luft hinab und {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii77.jpg?linkonly|drei Thor}} greifen schon direkt vom Boden her an! Da man im Kreuzfeuer schnell starke Verluste erleiden kann sollte man sich daher direkt bei Feinderfassung wieder zurückziehen und erst kehrtmachen wenn die Thor aus der "Landungsmulde" heraus und damit in direkte Reichweite kommen.\\ 
 Erledigen Sie die Mechs so relativ gefahrlos außerhalb der Feuerbereiche der Landungsschiffe und greifen Sie diese erst dann gemeinsam an. Ist man dazu realistisch gesehen schon zu stark beschädigt kann man auch {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii78.jpg?linkonly|zu einem kleinen Trick greifen}}. Da die Schiffe in einer kleinen Mulde gelandet sind kann man sich an der Seite herantasten und eine Stelle suchen, von der aus man gerade so über den Rand auf den oberen Teil der Schiffe feuern kann, deren Geschütze einem dann nicht erreichen, da diese mehr unten angebracht sind.\\  Erledigen Sie die Mechs so relativ gefahrlos außerhalb der Feuerbereiche der Landungsschiffe und greifen Sie diese erst dann gemeinsam an. Ist man dazu realistisch gesehen schon zu stark beschädigt kann man auch {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii78.jpg?linkonly|zu einem kleinen Trick greifen}}. Da die Schiffe in einer kleinen Mulde gelandet sind kann man sich an der Seite herantasten und eine Stelle suchen, von der aus man gerade so über den Rand auf den oberen Teil der Schiffe feuern kann, deren Geschütze einem dann nicht erreichen, da diese mehr unten angebracht sind.\\ 
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 ==== Überfall ==== ==== Überfall ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii8.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii8.jpg?400}}
 Eine recht einfache Mission, für die man jedoch eine komplette schwere Lanze ins Gefecht führen sollte, damit man möglichst gut durchkommt und möglichst keine Verluste hat.\\  Eine recht einfache Mission, für die man jedoch eine komplette schwere Lanze ins Gefecht führen sollte, damit man möglichst gut durchkommt und möglichst keine Verluste hat.\\ 
 Zunächst geht es Richtung Nav Alpha, wo man einen {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii13.jpg?linkonly|MadCat Mark II}} sichtet, den man den Wingmen überlässt. Zielen Sie inzwischen auf den {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii12.jpg?linkonly|Kontrollturm am Hügel}}, der die Geschütztürme steuert. Sind die Geschütze so erst einmal effektiv und schnell ausgeschaltet kann man noch den MadCat piesacken.\\  Zunächst geht es Richtung Nav Alpha, wo man einen {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii13.jpg?linkonly|MadCat Mark II}} sichtet, den man den Wingmen überlässt. Zielen Sie inzwischen auf den {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii12.jpg?linkonly|Kontrollturm am Hügel}}, der die Geschütztürme steuert. Sind die Geschütze so erst einmal effektiv und schnell ausgeschaltet kann man noch den MadCat piesacken.\\ 
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 ==== Verdeckte Ermittlung ==== ==== Verdeckte Ermittlung ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii21.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii21.jpg?400}}
 Eine mit etwas Glück sehr einfache Mission. Wählen Sie am besten einen leichten Mech, den man erst einmal von allen Waffen befreit, die Panzerung aufs Maximum setzt, eventuell vor allem "laserbeständige" Panzerung wählt, den maximal möglichen Reaktor einbaut und dann noch alle verfügbaren elektronischen Kampfmittel rein setzt. Den restlichen Gewichtsbonus kann man entweder frei lassen, wenn man wirklich jeden C-Bill raus schlagen will, denn man wird eigentlich keine Waffen brauchen oder einfach mit ein paar Lasern besetzen.\\  Eine mit etwas Glück sehr einfache Mission. Wählen Sie am besten einen leichten Mech, den man erst einmal von allen Waffen befreit, die Panzerung aufs Maximum setzt, eventuell vor allem "laserbeständige" Panzerung wählt, den maximal möglichen Reaktor einbaut und dann noch alle verfügbaren elektronischen Kampfmittel rein setzt. Den restlichen Gewichtsbonus kann man entweder frei lassen, wenn man wirklich jeden C-Bill raus schlagen will, denn man wird eigentlich keine Waffen brauchen oder einfach mit ein paar Lasern besetzen.\\ 
 Laufen Sie nach dem Beginn der Mission zu Nav Alpha, wo man auf der Anhöhe über der Anlage wartet bis die eigenen Verbündeten die Verteidiger von der Basis weggelockt haben. Dank passivem Radar wird man {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii18.jpg?linkonly|zuerst überhaupt nicht erkannt}} und kann dann, sobald man die Freigabe hat, in die Basis laufen. Stellen Sie sich möglichst nahe an das "{{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii17.jpg?linkonly|Panzerungs-Testlabor}}", gerne auch nach rechts hin zwischen das Zielgebäude und den Turm mit der Calliope-Anlage. Das Scannen der Anlage dauert etwas, wird aber durch keine Anzeige bestätigt, so dass man nur die 30 Sekunden neben dem Gebäude stehen bleiben muss bis man einen ersten Erfolg vermelden kann.\\  Laufen Sie nach dem Beginn der Mission zu Nav Alpha, wo man auf der Anhöhe über der Anlage wartet bis die eigenen Verbündeten die Verteidiger von der Basis weggelockt haben. Dank passivem Radar wird man {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii18.jpg?linkonly|zuerst überhaupt nicht erkannt}} und kann dann, sobald man die Freigabe hat, in die Basis laufen. Stellen Sie sich möglichst nahe an das "{{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii17.jpg?linkonly|Panzerungs-Testlabor}}", gerne auch nach rechts hin zwischen das Zielgebäude und den Turm mit der Calliope-Anlage. Das Scannen der Anlage dauert etwas, wird aber durch keine Anzeige bestätigt, so dass man nur die 30 Sekunden neben dem Gebäude stehen bleiben muss bis man einen ersten Erfolg vermelden kann.\\ 
-Damit wird man dann aber auch meist entdeckt, so dass die Verteidigungstürme, einige Panzer und Hubschrauber auf Sie aufmerksam werden. Es gilt daher mit maximalen Tempo zum zweiten Ziel zu laufen, dem "{{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii20.jpg?linkonly|Waffen-Testlabor}}". Da man hier nun schon unter Beschuss steht kann man nicht einfach irgendwo stehenbleiben, sondern muss bei Maximalgeschwindigkeit in einem möglichst engen Radius um das Zielgebäude laufen, so dass man einerseits innerhalb der Scanreichweite bleibt und andererseits ein möglichst schlechtes Ziel für die Verteidiger abgibt.\\ +Damit wird man dann aber auch meist entdeckt, so dass die Verteidigungstürme, einige Panzer und Hubschrauber auf Sie aufmerksam werden. Es gilt daher mit maximalen Tempo zum zweiten Ziel zu laufen, dem "{{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii20.jpg?linkonly|Waffen-Testlabor}}". Da man hier nun schon unter Beschuss steht kann man nicht einfach irgendwo stehenbleiben, sondern muss bei Maximalgeschwindigkeit in einem möglichst engen Radius um das Zielgebäude laufen, so dass man einerseits innerhalb der Scan-Reichweite bleibt und andererseits ein möglichst schlechtes Ziel für die Verteidiger abgibt.\\ 
 Versuchen Sie hier erst gar nicht irgendwelche Ziele zu bekämpfen, das führt meist nur dazu, dass man sich vom Gebäude entfernt! Hat man den Scan erst mal abgeschlossen gilt es dann sofort einen neuen Kurs auf den neuen Nav Punkt außerhalb der Basis zu setzen.\\  Versuchen Sie hier erst gar nicht irgendwelche Ziele zu bekämpfen, das führt meist nur dazu, dass man sich vom Gebäude entfernt! Hat man den Scan erst mal abgeschlossen gilt es dann sofort einen neuen Kurs auf den neuen Nav Punkt außerhalb der Basis zu setzen.\\ 
 Schlagen Sie auf der Flucht möglichst ständig Haken und laufen Sie nicht direkt geradeaus, wodurch man ein leichtes Ziel wäre. Sobald man erst mal aus dem Posten raus ist wird der Beschuss meist auch geringer, da sowohl Panzer als auch Hubschrauber einem schnellen leichten Mech mit über 110 km/h kaum folgen können. Schlagen Sie auf der Flucht möglichst ständig Haken und laufen Sie nicht direkt geradeaus, wodurch man ein leichtes Ziel wäre. Sobald man erst mal aus dem Posten raus ist wird der Beschuss meist auch geringer, da sowohl Panzer als auch Hubschrauber einem schnellen leichten Mech mit über 110 km/h kaum folgen können.
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 ==== Angriff auf Mech-Fabrik ==== ==== Angriff auf Mech-Fabrik ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii28.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii28.jpg?400}}
 Nochmals eine recht leichte Mission, denn Sie werden hier mit etwas Glück sogar mit einer einzigen schweren Lanze auskommen. Damit das Ganze aber nicht zu einem Glücksspiel wird sollte man aber doch mindestens fünf Wingmen mitsamt schweren Mechs mitnehmen.\\  Nochmals eine recht leichte Mission, denn Sie werden hier mit etwas Glück sogar mit einer einzigen schweren Lanze auskommen. Damit das Ganze aber nicht zu einem Glücksspiel wird sollte man aber doch mindestens fünf Wingmen mitsamt schweren Mechs mitnehmen.\\ 
 Nach dem Start läuft man auf Nav Alpha zu und vergibt die Angriffsbefehle gegen die beiden Zeus, während man selbst das {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii25.jpg?linkonly|Turm-SPz ins Visier nimmt}}. Vernichten Sie dieses baldmöglichst wodurch die Geschütztürme ausfallen und man sich nur noch um die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii26.jpg?linkonly|mobilen Ziele}} kümmern muss. Stoßen Sie dazu in den Rücken der Verteidiger vor und feuern Sie den Feinden nach Möglichkeit direkt in den Rücken.\\  Nach dem Start läuft man auf Nav Alpha zu und vergibt die Angriffsbefehle gegen die beiden Zeus, während man selbst das {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii25.jpg?linkonly|Turm-SPz ins Visier nimmt}}. Vernichten Sie dieses baldmöglichst wodurch die Geschütztürme ausfallen und man sich nur noch um die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii26.jpg?linkonly|mobilen Ziele}} kümmern muss. Stoßen Sie dazu in den Rücken der Verteidiger vor und feuern Sie den Feinden nach Möglichkeit direkt in den Rücken.\\ 
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 ==== Overlord ==== ==== Overlord ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad5.jpg?366}} +{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad5.jpg?400}} 
-Final, der absolute Supergau. Die Mutter aller Schlachten! Sie benötigen zwei Lanzen an Sturmmechs, mindestens auf jeden Fall schwere Mechs, sonst ist die Gefahr zu groß, das der Pilot sehr schnell mit dem Mech zu Boden geht!\\  +Final, der absolute Supergau. Die Mutter aller Schlachten! Sie benötigen zwei Lanzen an Sturmmechs, mindestens auf jeden Fall schwere Mechs, sonst ist die Gefahr zu groß, dass der Pilot sehr schnell mit dem Mech zu Boden geht!\\  
-Neben maximaler Panzerung ist die Bewaffnung das A und O! Verkaufen Sie daher gegebenenfalls andere Chassis um genügend C-Bills für den Waffenkauf zusammenzukommen! Erste Wahl sind möglichst weitreichende und möglichst starke Waffen. Tharkad ist zwar relativ kühl, aber auch nicht wirklich eiskalt (zumindest in dieser Mission), weshalb man nicht nur auf Energiewaffen setzen kann.\\ +Neben maximaler Panzerung ist die Bewaffnung das A und O! Verkaufen Sie daher gegebenenfalls andere Chassis um genügend C-Bills für den Waffenkauf zusammen zu kommen! Erste Wahl sind möglichst weitreichende und möglichst starke Waffen. Tharkad ist zwar relativ kühl, aber auch nicht wirklich eiskalt (zumindest in dieser Mission), weshalb man nicht nur auf Energiewaffen setzen kann.\\ 
 Bestücken Sie jeden Ihrer aktiven Mechs höchstpersönlich. Schwere Laser, PPCs, Gauss-Kanonen und maximal mittlere ACs sind hier die zu verbauen. Raketen sind zwar ganz nett, aber gerade zu Beginn im relativ "schwierigen" Gelände nicht immer optimal. Setzen Sie diese daher nur bei genügend Platz oder Mangel an anderen Waffen ein und rüsten Sie primär lieber andere Projektilwaffen mit mehr Munition und Wärmetauschern auf.\\  Bestücken Sie jeden Ihrer aktiven Mechs höchstpersönlich. Schwere Laser, PPCs, Gauss-Kanonen und maximal mittlere ACs sind hier die zu verbauen. Raketen sind zwar ganz nett, aber gerade zu Beginn im relativ "schwierigen" Gelände nicht immer optimal. Setzen Sie diese daher nur bei genügend Platz oder Mangel an anderen Waffen ein und rüsten Sie primär lieber andere Projektilwaffen mit mehr Munition und Wärmetauschern auf.\\ 
 Geschwindigkeit ist nicht direkt entscheidend, doch sollte jeder Mech rund 50km/h erreichen. Verbliebene Tonnage sollte stets in Wärmetauscher investiert werden, da man hier einfach so viele Ziele hat, dass man eigentlich ununterbrochen feuern könnte! Jeder Wingmen-Mech sollte eine Energie-Effizienz im grünen Bereich haben!\\  Geschwindigkeit ist nicht direkt entscheidend, doch sollte jeder Mech rund 50km/h erreichen. Verbliebene Tonnage sollte stets in Wärmetauscher investiert werden, da man hier einfach so viele Ziele hat, dass man eigentlich ununterbrochen feuern könnte! Jeder Wingmen-Mech sollte eine Energie-Effizienz im grünen Bereich haben!\\ 
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 Sobald der Bereich erst mal einigermaßen geleert wurde kann man die letzten Mechs des Feindes, die von oben herankommen von allen Wingmen angreifen lassen, so dass gerade die {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad3.jpg?linkonly|Dragon}} sehr schnell ausgeschaltet werden können.\\  Sobald der Bereich erst mal einigermaßen geleert wurde kann man die letzten Mechs des Feindes, die von oben herankommen von allen Wingmen angreifen lassen, so dass gerade die {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad3.jpg?linkonly|Dragon}} sehr schnell ausgeschaltet werden können.\\ 
 Während man dann nach oben vorrückt sollte man die dortigen Sturm-Mechs (Sunder, Daishi, Atlas) den eigenen Einheiten als Ziele zuweisen und sich selbst bei einer Möglichkeit der "Stellung halten"-Geschützbastion annehmen.\\  Während man dann nach oben vorrückt sollte man die dortigen Sturm-Mechs (Sunder, Daishi, Atlas) den eigenen Einheiten als Ziele zuweisen und sich selbst bei einer Möglichkeit der "Stellung halten"-Geschützbastion annehmen.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad10.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad10.jpg?400}}
 Gleichzeitig gilt es zu Nav Beta vorzurücken, wo als wichtiges Ziel ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad8.jpg?linkonly|Generator zu vernichten}} ist, wodurch dann die mobilen Geschütze auf dem gesamten Plateau ausfallen und man nur noch die Mechs zu erledigen hat. Ist man mit denen erst mal weitgehend fertig gilt es noch einige Panzer zu zerschmettern, die vom Landungsschiff her angreifen.\\  Gleichzeitig gilt es zu Nav Beta vorzurücken, wo als wichtiges Ziel ein {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad8.jpg?linkonly|Generator zu vernichten}} ist, wodurch dann die mobilen Geschütze auf dem gesamten Plateau ausfallen und man nur noch die Mechs zu erledigen hat. Ist man mit denen erst mal weitgehend fertig gilt es noch einige Panzer zu zerschmettern, die vom Landungsschiff her angreifen.\\ 
 Anschließend geht es gegen das primäre Ziel selbst. Befehlen Sie allen Wingmen den Angriff und halten Sie sich selbst erst mal etwas zurück, denn eine {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad10.jpg?linkonly|5er-Gauss-Salve}} macht auch einem Sturm-Mech schnell den Garaus!\\  Anschließend geht es gegen das primäre Ziel selbst. Befehlen Sie allen Wingmen den Angriff und halten Sie sich selbst erst mal etwas zurück, denn eine {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad10.jpg?linkonly|5er-Gauss-Salve}} macht auch einem Sturm-Mech schnell den Garaus!\\ 
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 ==== Nachschub ==== ==== Nachschub ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad23.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad23.jpg?400}}
 Wählen Sie für Ihre Wingmen schwere Mechs mit möglichst zielgenauen Lang- und Mittelstreckenwaffen. Selbst sollte man auf einen Sturm-Mech mit größerem Reaktor setzen. Allgemein sind Mittel- und Langstreckenwaffen angesagt, damit man die Feinde schon aus größerer Entfernung vom Konvoi ablenken kann, der leider extrem empfindlich ist, so dass auch eine ordentliche Portion Glück hier benötigt wird, denn oft geht ein Fahrzeug einfach nur dadurch verloren, dass ein Feind direkt daneben abgeschossen wird und durch die {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad22.jpg?linkonly|Explosion das Fahrzeug mitreißt}}!\\  Wählen Sie für Ihre Wingmen schwere Mechs mit möglichst zielgenauen Lang- und Mittelstreckenwaffen. Selbst sollte man auf einen Sturm-Mech mit größerem Reaktor setzen. Allgemein sind Mittel- und Langstreckenwaffen angesagt, damit man die Feinde schon aus größerer Entfernung vom Konvoi ablenken kann, der leider extrem empfindlich ist, so dass auch eine ordentliche Portion Glück hier benötigt wird, denn oft geht ein Fahrzeug einfach nur dadurch verloren, dass ein Feind direkt daneben abgeschossen wird und durch die {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad22.jpg?linkonly|Explosion das Fahrzeug mitreißt}}!\\ 
 Während der Einleitungssequenz wird man dann schon erkennen können, dass es direkt zu einem Kampf kommt. Geben Sie daher direkt Vollgas in Richtung des ersten Landungsschiffes und verteilen Sie die Angriffsbefehle. Versuchen Sie selbst direkt zum Landungsschiff vorzurücken. Dies ist eigentlich kaum wirklich in Gefahr, dank seiner starken Geschütze kann es sich vielmehr recht gut verteidigen. Versuchen Sie die Angreifer in einen Kampf zu verwickeln, so dass die Angreifer nicht mehr mit Höchsttempo umher laufen und leichter getroffen werden können.\\  Während der Einleitungssequenz wird man dann schon erkennen können, dass es direkt zu einem Kampf kommt. Geben Sie daher direkt Vollgas in Richtung des ersten Landungsschiffes und verteilen Sie die Angriffsbefehle. Versuchen Sie selbst direkt zum Landungsschiff vorzurücken. Dies ist eigentlich kaum wirklich in Gefahr, dank seiner starken Geschütze kann es sich vielmehr recht gut verteidigen. Versuchen Sie die Angreifer in einen Kampf zu verwickeln, so dass die Angreifer nicht mehr mit Höchsttempo umher laufen und leichter getroffen werden können.\\ 
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 Einige {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad25.jpg?linkonly|Victor attackieren}} hier das kleinere Landungsschiff und mit den schweren Gauss-Kanonen besteht durchaus die Gefahr, dass das Schiff stark beschädigt wird. Der Konvoi fährt hier nun todesmutig hinein. Es gilt daher die Angreifer nach Möglichkeit wegzulocken. Laufen Sie dazu zunächst auf die linke Seite des Weges und geben Sie erst dann Angriffsbefehle wenn ein Ziel auf der Schneefläche zur Linken ist oder zumindest nicht direkt neben einem Transporter steht.\\  Einige {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad25.jpg?linkonly|Victor attackieren}} hier das kleinere Landungsschiff und mit den schweren Gauss-Kanonen besteht durchaus die Gefahr, dass das Schiff stark beschädigt wird. Der Konvoi fährt hier nun todesmutig hinein. Es gilt daher die Angreifer nach Möglichkeit wegzulocken. Laufen Sie dazu zunächst auf die linke Seite des Weges und geben Sie erst dann Angriffsbefehle wenn ein Ziel auf der Schneefläche zur Linken ist oder zumindest nicht direkt neben einem Transporter steht.\\ 
 Hat man die Victor erst mal erledigt muss man sich noch um {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad24.jpg?linkonly|zwei Vulture}} und zwei Thanatos kümmern, die aus nördlicher Richtung kommen. Entsenden Sie erst einmal direkt alle Wingmen und bleiben Sie beim Landungsschiff, dessen Feuerunterstützung man gut gebrauchen kann.\\  Hat man die Victor erst mal erledigt muss man sich noch um {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad24.jpg?linkonly|zwei Vulture}} und zwei Thanatos kümmern, die aus nördlicher Richtung kommen. Entsenden Sie erst einmal direkt alle Wingmen und bleiben Sie beim Landungsschiff, dessen Feuerunterstützung man gut gebrauchen kann.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad25.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad25.jpg?400}}
 Versuchen Sie die Feinde baldmöglichst erledigt zu haben, da bald {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad26.jpg?linkonly|noch ein Luftangriff erfolgt}}, den man am besten ohne feindliche Mechs im Rücken abwehrt.\\  Versuchen Sie die Feinde baldmöglichst erledigt zu haben, da bald {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad26.jpg?linkonly|noch ein Luftangriff erfolgt}}, den man am besten ohne feindliche Mechs im Rücken abwehrt.\\ 
 Zuletzt gilt es dann einen Angriff beim Overlord-Landungsschiff abzuwehren. Einige Mauler und Nova Cat greifen hier aus nordwestlicher Richtung an. Stürzen Sie sich zunächst mit den Resten der Lanze auf die beiden Mauler. Mit etwas Glück wird das Landungsschiff auch direkte Treffer landen, so dass man wenig zu tun bekommt. Die Nova Cat hingegen wiesen wiederholt ein äußerst seltsames Verhalten auf: Sie {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad28.jpg?linkonly|schalteten einfach ab}}!\\  Zuletzt gilt es dann einen Angriff beim Overlord-Landungsschiff abzuwehren. Einige Mauler und Nova Cat greifen hier aus nordwestlicher Richtung an. Stürzen Sie sich zunächst mit den Resten der Lanze auf die beiden Mauler. Mit etwas Glück wird das Landungsschiff auch direkte Treffer landen, so dass man wenig zu tun bekommt. Die Nova Cat hingegen wiesen wiederholt ein äußerst seltsames Verhalten auf: Sie {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad28.jpg?linkonly|schalteten einfach ab}}!\\ 
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 ==== Schachmatt ==== ==== Schachmatt ====
  
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad39.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad39.jpg?400}}
 Der finale Kampf ist natürlich eine enorme Herausforderung, gerade auf dem erhöhten Schwierigkeitsgrad! Sie brauchen unbedingt eine komplette Lanze mit Sturmmechs und den besten verfügbaren Piloten, im vorherigen Einsatz sollte also keiner verletzt werden!\\  Der finale Kampf ist natürlich eine enorme Herausforderung, gerade auf dem erhöhten Schwierigkeitsgrad! Sie brauchen unbedingt eine komplette Lanze mit Sturmmechs und den besten verfügbaren Piloten, im vorherigen Einsatz sollte also keiner verletzt werden!\\ 
 Bei den Mechs kommen vor allem die Modelle Atlas, Daishi und Fafnir in Frage. Zusätzlich gilt es nur die beste Bewaffnung, also vornehmlich Clan-Tech auszuwählen. Damit man hier die bestmögliche Auswahl hat sollte man schon einige Einsätze davor beginnen Clan-Waffen zu kaufen, denn direkt vor einer Mission stehen meist nur begrenzte Kapazitäten zum Kauf bereit.\\  Bei den Mechs kommen vor allem die Modelle Atlas, Daishi und Fafnir in Frage. Zusätzlich gilt es nur die beste Bewaffnung, also vornehmlich Clan-Tech auszuwählen. Damit man hier die bestmögliche Auswahl hat sollte man schon einige Einsätze davor beginnen Clan-Waffen zu kaufen, denn direkt vor einer Mission stehen meist nur begrenzte Kapazitäten zum Kauf bereit.\\ 
 Setzen Sie gerade bei den Wingmen vornehmlich auf zielgenaue Fernkampfwaffen, wie PPC, schwere Laser und leichte Gauss-Geschütze. Generell sollte man eher Energiewaffen mitnehmen, damit die Kumpanen den Munitionsvorrat nicht zu schnell aufbrauchen. Achten Sie aber auch auf den Energiehaushalt, denn so arg kalt ist es auf Tharkad trotz Schneetreiben nicht!\\  Setzen Sie gerade bei den Wingmen vornehmlich auf zielgenaue Fernkampfwaffen, wie PPC, schwere Laser und leichte Gauss-Geschütze. Generell sollte man eher Energiewaffen mitnehmen, damit die Kumpanen den Munitionsvorrat nicht zu schnell aufbrauchen. Achten Sie aber auch auf den Energiehaushalt, denn so arg kalt ist es auf Tharkad trotz Schneetreiben nicht!\\ 
-Sie beginnen direkt in der Stadt und müssen sich dann durch die Palastanlage vorkämpfen. Entscheidend ist der zweite Kampf beim Eingang zur befestigten Palastanlage. Hier ist der erste zentrale "Scheidepunkt", da man auf enormen Widerstand trifft bzw. mit etwas Pech hier schon auseinandergenommen werden kann!\\ +Sie beginnen direkt in der Stadt und müssen sich dann durch die Palastanlage vorkämpfen. Entscheidend ist der zweite Kampf beim Eingang zur befestigten Palastanlage. Hier ist der erste zentrale "Scheidepunkt", da man auf enormen Widerstand trifft bzw. mit etwas Pech hier schon auseinander genommen werden kann!\\ 
 Nach dem Start muss man aber erst mal einige leichte Ziele aus dem Weg räumen. Befehlen Sie daher den Wingmen "Feuer frei" und verdrücken Sie sich selbst schnellstens in die Deckung der Häuser. Richtung Alpha werden einige Panzer und zwei Puma aktiv, mit etwas Glück bleiben die Puma jedoch auch mal weiter hinten bei einem Hochhaus stehen und {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad30.jpg?linkonly|warten auf ihren Abschuss}}.\\  Nach dem Start muss man aber erst mal einige leichte Ziele aus dem Weg räumen. Befehlen Sie daher den Wingmen "Feuer frei" und verdrücken Sie sich selbst schnellstens in die Deckung der Häuser. Richtung Alpha werden einige Panzer und zwei Puma aktiv, mit etwas Glück bleiben die Puma jedoch auch mal weiter hinten bei einem Hochhaus stehen und {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad30.jpg?linkonly|warten auf ihren Abschuss}}.\\ 
 Versuchen Sie zwischen den Gebäuden hindurch Richtung Alpha vorzurücken und nutzen Sie jede Gelegenheit um auf eines der Ziele zu feuern, damit man schnellstens die nächsten Gegner stellen kann.\\  Versuchen Sie zwischen den Gebäuden hindurch Richtung Alpha vorzurücken und nutzen Sie jede Gelegenheit um auf eines der Ziele zu feuern, damit man schnellstens die nächsten Gegner stellen kann.\\ 
 Bei Alpha wird eine feindliche Stellung von zwei verbündeten schweren Mechs attackiert. Rücken Sie schnellstens in Reichweite der Waffen vor und vernichten Sie das Turm-SPz, wodurch nur noch zwei Awesome als aktive Ziele verbleiben.\\  Bei Alpha wird eine feindliche Stellung von zwei verbündeten schweren Mechs attackiert. Rücken Sie schnellstens in Reichweite der Waffen vor und vernichten Sie das Turm-SPz, wodurch nur noch zwei Awesome als aktive Ziele verbleiben.\\ 
 Vergeben Sie nun Angriffsbefehle für Ihre Wingmen und bleiben Sie vorerst noch auf Distanz um nicht auf sich aufmerksam zu machen und so Gefahr zu laufen unnötig Panzerung zu verlieren. Die beiden Verbündeten werden mit den Awesome meist auch recht gut zurechtkommen.\\  Vergeben Sie nun Angriffsbefehle für Ihre Wingmen und bleiben Sie vorerst noch auf Distanz um nicht auf sich aufmerksam zu machen und so Gefahr zu laufen unnötig Panzerung zu verlieren. Die beiden Verbündeten werden mit den Awesome meist auch recht gut zurechtkommen.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad38.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad38.jpg?400}}
 Erst wenn sich die eigenen Wingmen endlich aus dem Häuserdschungel lösen und in den Angriff übergehen sollte man ebenfalls aktiv werden. Versuchen Sie schnellstens die Arme der Awesome zu zerstören, wodurch man sie eines großen Teils ihrer Bewaffnung beraubt!\\  Erst wenn sich die eigenen Wingmen endlich aus dem Häuserdschungel lösen und in den Angriff übergehen sollte man ebenfalls aktiv werden. Versuchen Sie schnellstens die Arme der Awesome zu zerstören, wodurch man sie eines großen Teils ihrer Bewaffnung beraubt!\\ 
 Aufgrund der Übermacht sollte die Vernichtung dann kein großes Problem darstellen. Achten Sie lediglich darauf nicht zu weit in Richtung des Palasts vorzudringen, sonst wird man direkt von den {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad31.jpg?linkonly|schweren Laser-Türmen}} unter Feuer genommen.\\  Aufgrund der Übermacht sollte die Vernichtung dann kein großes Problem darstellen. Achten Sie lediglich darauf nicht zu weit in Richtung des Palasts vorzudringen, sonst wird man direkt von den {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad31.jpg?linkonly|schweren Laser-Türmen}} unter Feuer genommen.\\ 
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 Tragisch ist jedoch mitunter, dass Peter Steiner-Davion hier recht {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad36.jpg?linkonly|forsch hoch stürmt}} und dann erledigt wird, was man kaum verhindern kann, da die Feinde einfach zu mächtig sind, dass man sie schnell erledigen kann. Es ist hier also eine große Glücksfrage ob der finale Kampf quasi in der "richtigen Position" beginnt.\\  Tragisch ist jedoch mitunter, dass Peter Steiner-Davion hier recht {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad36.jpg?linkonly|forsch hoch stürmt}} und dann erledigt wird, was man kaum verhindern kann, da die Feinde einfach zu mächtig sind, dass man sie schnell erledigen kann. Es ist hier also eine große Glücksfrage ob der finale Kampf quasi in der "richtigen Position" beginnt.\\ 
 Wurden die Verteidiger gerade in dem Moment geschlagen wenn Peter zufällig beim Zugang zum Plateau ist, wird er natürlich direkt hoch marschieren und man muss quasi neu starten. Recht ärgerlich, aber es ist nun mal der finale Kampf.\\  Wurden die Verteidiger gerade in dem Moment geschlagen wenn Peter zufällig beim Zugang zum Plateau ist, wird er natürlich direkt hoch marschieren und man muss quasi neu starten. Recht ärgerlich, aber es ist nun mal der finale Kampf.\\ 
-{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad37.jpg?366}}+{{ simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad37.jpg?400}}
 Versuchen Sie also mit allen verbliebenen Verbündeten von unten her den {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad37.jpg?linkonly|ersten Daishi schnell zu vernichten}}. Orientieren Sie sich dann am Prinzen. Beginnt dieser mit dem Aufstieg muss man sich auch {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad44.jpg?linkonly|hocharbeiten}} und versuchen den Angriff abzulenken. Lassen Sie dazu die Wingmen direkt den hintersten Feind attackieren, damit sie auch unbedingt hochkommen müssen!\\  Versuchen Sie also mit allen verbliebenen Verbündeten von unten her den {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad37.jpg?linkonly|ersten Daishi schnell zu vernichten}}. Orientieren Sie sich dann am Prinzen. Beginnt dieser mit dem Aufstieg muss man sich auch {{simulationen:mechwarrior4mercs:tharkad44.jpg?linkonly|hocharbeiten}} und versuchen den Angriff abzulenken. Lassen Sie dazu die Wingmen direkt den hintersten Feind attackieren, damit sie auch unbedingt hochkommen müssen!\\ 
 Genauere Tipps kann ich hier leider nicht mehr geben, obwohl ich den Einsatz selbst bestimmt ein gutes Dutzend mal bestritten hab. Leider braucht man einfach eine Portion Glück um einigermaßen unbeschädigt bis zum Ende zu kommen und dann die Feinde bezwingen zu können.\\  Genauere Tipps kann ich hier leider nicht mehr geben, obwohl ich den Einsatz selbst bestimmt ein gutes Dutzend mal bestritten hab. Leider braucht man einfach eine Portion Glück um einigermaßen unbeschädigt bis zum Ende zu kommen und dann die Feinde bezwingen zu können.\\ 
mechwarrior4mercs2.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/03 08:48 von aneumann

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