nolf2
Unterschiede
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nolf2 [2013/05/04 16:32] – u.a. Savegames verlinkt aneumann | nolf2 [2017/12/31 15:47] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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====== No one lives forever 2 ====== | ====== No one lives forever 2 ====== | ||
- | Nach dem Top-Spiel "No one lives forever" | + | Nach dem Top-Spiel "No one lives forever" |
Zuerst jetzt aber noch einige Infos zur Lösung. Sie wurde mit der deutschen Version 1.3 und dem " | Zuerst jetzt aber noch einige Infos zur Lösung. Sie wurde mit der deutschen Version 1.3 und dem " | ||
Zusätzlich wurde noch der " | Zusätzlich wurde noch der " | ||
- | Dieser Patch ändert jedoch nichts im Spielablauf, | + | Dieser Patch ändert jedoch nichts im Spielablauf, |
Die Screenshots wurden auf einem Athlon XP 2200+ und einer übertakteten GeForce4 Ti4800SE bei aktiviertem 2X Antialiasing gemacht. | Die Screenshots wurden auf einem Athlon XP 2200+ und einer übertakteten GeForce4 Ti4800SE bei aktiviertem 2X Antialiasing gemacht. | ||
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* Sprechen Sie Kontaktpersonen immer mehrfach an, denn diese geben dann weitere Tipps oder Beschreibungen! | * Sprechen Sie Kontaktpersonen immer mehrfach an, denn diese geben dann weitere Tipps oder Beschreibungen! | ||
- | * Die Shuriken (Wurfsterne), | + | * Die Shuriken (Wurfsterne), |
- | * Noch nicht durchsuchte Leichen erkennt man meist daran, dass sie noch Waffen am Mann haben. Bei den Rucksäcken kann man dies leider nicht erkennen, so daß man in diesem Fall jeden sofort durchsuchen sollte, da immer ein paar nützliche Sachen findet und seien es nur ein paar Schuss. | + | * Noch nicht durchsuchte Leichen erkennt man meist daran, dass sie noch Waffen am Mann haben. Bei den Rucksäcken kann man dies leider nicht erkennen, so dass man in diesem Fall jeden sofort durchsuchen sollte, da immer ein paar nützliche Sachen findet und seien es nur ein paar Schuss. |
* Schauen Sie sich immer genau um. Nolf 2 bietet noch mehr kleine Details und Verstecke für Geheimdokumente! Schubladen, Schränke, | * Schauen Sie sich immer genau um. Nolf 2 bietet noch mehr kleine Details und Verstecke für Geheimdokumente! Schubladen, Schränke, | ||
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* Der neue Kompass rechts oben ist ein sehr praktisches Hilfsmittel und hilft nun auch den weniger " | * Der neue Kompass rechts oben ist ein sehr praktisches Hilfsmittel und hilft nun auch den weniger " | ||
- | * Das "Schweissgerät" kann man nun auch endlich als Waffe benutzen. Mangels ernsthaftem Schaden sollte man das jedoch wirklich als letzte Option in betracht | + | * Das "Schweißgerät" kann man nun auch endlich als Waffe benutzen. Mangels ernsthaftem Schaden sollte man das jedoch wirklich als letzte Option in Betracht |
- | * Zwar kann man Wachen betäuben und dann deren Gewehr klauen, so daß sie nach dem Aufwachen ängstlich und gefahrlos | + | * Zwar kann man Wachen betäuben und dann deren Gewehr klauen, so dass sie nach dem Aufwachen ängstlich und gefahrlos |
* Das Sammeln von Geheiminformationen lohnt sich nun endlich, da man u.a. dadurch Erfahrungspunkte sammelt, die man in bessere Fähigkeiten stecken kann, die Cate deutlich " | * Das Sammeln von Geheiminformationen lohnt sich nun endlich, da man u.a. dadurch Erfahrungspunkte sammelt, die man in bessere Fähigkeiten stecken kann, die Cate deutlich " | ||
- | * Indische Polizisten können nicht lange laufen und müssen dann eine Verschnaufpause einlegen, so daß man ihnen gut entkommen kann! | + | * Indische Polizisten können nicht lange laufen und müssen dann eine Verschnaufpause einlegen, so dass man ihnen gut entkommen kann! |
Und hier noch einige Savegames, die bei der Erstellung dieser Lösung angefallen sind. Entpacken Sie den Ordner einfach ins Savegame-Verzeichnis Ihrer Nolf2-Installation. Den entpackten Singleplayer-Ordner muss man dann in den jeweiligen Unterordner mit Ihrem Spielerprofil verschieben, | Und hier noch einige Savegames, die bei der Erstellung dieser Lösung angefallen sind. Entpacken Sie den Ordner einfach ins Savegame-Verzeichnis Ihrer Nolf2-Installation. Den entpackten Singleplayer-Ordner muss man dann in den jeweiligen Unterordner mit Ihrem Spielerprofil verschieben, | ||
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==== Kapitel 1: Cate Archer muss sterben ==== | ==== Kapitel 1: Cate Archer muss sterben ==== | ||
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=== Der Direktor === | === Der Direktor === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Eine interessante Sequenz zur Einleitung, da das Intro erst später kommt und es auch kein Einführungstraining gibt, was man vielmehr in einer ersten Mission " | Eine interessante Sequenz zur Einleitung, da das Intro erst später kommt und es auch kein Einführungstraining gibt, was man vielmehr in einer ersten Mission " | ||
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=== Ist so eine Eingebung === | === Ist so eine Eingebung === | ||
- | Hier wird man jedoch massiv durch Tipps des " | + | Hier wird man jedoch massiv durch Tipps des " |
Folgen Sie dazu dem Weg nach oben. Dort erledigt man schließlich die erste Ninja-Wache und öffnet dann das Tor.\\ | Folgen Sie dazu dem Weg nach oben. Dort erledigt man schließlich die erste Ninja-Wache und öffnet dann das Tor.\\ | ||
Schleichen Sie nun nach unten und erledigen Sie bei der Wegbiegung die beiden Ninjas. Schauen Sie sich hier genau um, man findet zahlreiche Zettel und nützliche Sachen!\\ | Schleichen Sie nun nach unten und erledigen Sie bei der Wegbiegung die beiden Ninjas. Schauen Sie sich hier genau um, man findet zahlreiche Zettel und nützliche Sachen!\\ | ||
- | Weiter hinten bei der Strasse | + | Weiter hinten bei der Straße |
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=== Ich habe schlechte Neuigkeiten === | === Ich habe schlechte Neuigkeiten === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Hier muss man nun zahlreiche Ninjas ausschalten, | + | Hier muss man nun zahlreiche Ninjas ausschalten, |
Wie man die Briefkästen genau " | Wie man die Briefkästen genau " | ||
- | Die Zettel sind jedoch über den ganzen Level verteilt, der jedoch in Kreisform angelegt ist, so daß man nicht in die falsche Richtung laufen kann!\\ | + | Die Zettel sind jedoch über den ganzen Level verteilt, der jedoch in Kreisform angelegt ist, so dass man nicht in die falsche Richtung laufen kann!\\ |
- | Hat man dann mit Hatori-San geredet und die Neuigkeit erfahren, muss man zum Haus mit der offenen Tür laufen. Hier findet man nicht nur die gesuche | + | Hat man dann mit Hatori-San geredet und die Neuigkeit erfahren, muss man zum Haus mit der offenen Tür laufen. Hier findet man nicht nur die gesuchte |
Übrigens: Hat man zuerst alle Ninjas erledigt bevor man Hatori-San aufgesucht hat, sind nun wieder neue Gegner präsent!\\ | Übrigens: Hat man zuerst alle Ninjas erledigt bevor man Hatori-San aufgesucht hat, sind nun wieder neue Gegner präsent!\\ | ||
Laufen Sie dann zurück zum Spion, der Sie dann zum neuen Treffpunkt bringt. | Laufen Sie dann zurück zum Spion, der Sie dann zum neuen Treffpunkt bringt. | ||
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==== Kapitel 2: Leb wohl, Spionin ==== | ==== Kapitel 2: Leb wohl, Spionin ==== | ||
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=== Der Spion ist da! === | === Der Spion ist da! === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Hier schleicht man erstmal | + | Hier schleicht man erst mal durch die enge Gasse und erledigt dann die ersten Wachen auf der Strasse. Schlagen Sie sich am besten zuerst nach links hin durch. Dort löst man zwar fast immer Alarm aus, dieser ist jedoch relativ harmlos, man muss lediglich einige weitere Gegner abwehren! Dafür findet man jedoch neben dem " |
- | Danach folgt man der Strasse | + | Danach folgt man der Straße |
In den einzelnen Quartieren findet man nützliche Informationen und weitere Ausrüstungsgegenstände (z.B.: ein schallgedämpftes SMG)!\\ | In den einzelnen Quartieren findet man nützliche Informationen und weitere Ausrüstungsgegenstände (z.B.: ein schallgedämpftes SMG)!\\ | ||
- | Ist man dann beim Haus des Direktors angekommen, wird man darauf hingewiesen, | + | Ist man dann beim Haus des Direktors angekommen, wird man darauf hingewiesen, |
Glücklicherweise ist das Fotografieren alles andere als schwer! Erledigen Sie dazu nur schnell und leise die erste Wache hinter der Tür zum Grundstück und tragen Sie deren Leiche (Rucksack) am besten die Treppe hoch und verstecken Sie sie dort.\\ | Glücklicherweise ist das Fotografieren alles andere als schwer! Erledigen Sie dazu nur schnell und leise die erste Wache hinter der Tür zum Grundstück und tragen Sie deren Leiche (Rucksack) am besten die Treppe hoch und verstecken Sie sie dort.\\ | ||
Dann schleicht man am linken Zaun zum Gebäude.\\ | Dann schleicht man am linken Zaun zum Gebäude.\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Bleiben Sie hier auf dem schmalen Vorsprung, da man von dort aus schon das Innere des Gebäudes fotografieren kann!\\ | Bleiben Sie hier auf dem schmalen Vorsprung, da man von dort aus schon das Innere des Gebäudes fotografieren kann!\\ | ||
- | Ist dies geschehen beginnt eine kurze Sequenz und man findet sich dann hinter der Holzwand wieder. Wechseln Sie erstmal | + | Ist dies geschehen beginnt eine kurze Sequenz und man findet sich dann hinter der Holzwand wieder. Wechseln Sie erst mal zu einer guten Waffe, bevorzugt natürlich zum SMG.\\ |
Erledigen Sie nun alle Wachen vor dem Gebäude und achten Sie darauf, dass möglichst keine Alarm schlägt, sonst kommen weitere herbei!\\ | Erledigen Sie nun alle Wachen vor dem Gebäude und achten Sie darauf, dass möglichst keine Alarm schlägt, sonst kommen weitere herbei!\\ | ||
- | Danach entfernt man das Brett am großen Tor. Nach entfallener Verriegelung kann man dieses dann durchschreiten und findet sich auf der bekannten | + | Danach entfernt man das Brett am großen Tor. Nach entfallener Verriegelung kann man dieses dann durchschreiten und findet sich auf der bekannten |
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=== Der Tod von Cate Archer === | === Der Tod von Cate Archer === | ||
- | Tatsächlich wird Cate hier zum ersten mal deutlich besiegt und schwer verletzt. Sterben tut sie aber nicht, dann wär das Spiel ja schon vorbei! | + | Tatsächlich wird Cate hier zum ersten mal deutlich besiegt und schwer verletzt. Sterben tut sie aber nicht, dann wäre das Spiel ja schon vorbei! |
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==== Kapitel 3: Projekt Omega ==== | ==== Kapitel 3: Projekt Omega ==== | ||
- | {{ action: | + | |
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+ | {{ action: | ||
=== Das Schreckgespenst des Krieges === | === Das Schreckgespenst des Krieges === | ||
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Laufen Sie zuerst hinter das Gebäude und werfen Sie dort den Generator an.\\ | Laufen Sie zuerst hinter das Gebäude und werfen Sie dort den Generator an.\\ | ||
Nun knackt man vorne das Schloss per Dietrich und benutzt dann drinnen das Funkgerät. | Nun knackt man vorne das Schloss per Dietrich und benutzt dann drinnen das Funkgerät. | ||
- | {{ action: | ||
Legen Sie vorher am besten die Bärenfalle, | Legen Sie vorher am besten die Bärenfalle, | ||
+ | {{ action: | ||
Diese stürmen schnell ins Gebäude und eröffnen sofort das Feuer. Gehen Sie deshalb ab besten in der Abstellkammer unter der Treppe in Deckung und eröffnen Sie sofort das Feuer wenn die Eingangstür aufgeht!\\ | Diese stürmen schnell ins Gebäude und eröffnen sofort das Feuer. Gehen Sie deshalb ab besten in der Abstellkammer unter der Treppe in Deckung und eröffnen Sie sofort das Feuer wenn die Eingangstür aufgeht!\\ | ||
- | Schnappen Sie sich dann die AK-46 und öffnen Sie nun das Schloss am hinteren Schuppen. Dort findet man weitere Informationen und Ausrüstungsgegenstände. | + | Schnappen Sie sich dann die AK-46 und öffnen Sie nun das Schloss am hinteren Schuppen. Dort findet man weitere Informationen und Ausrüstungsgegenstände.\\ |
- | Nun kann man jedoch noch nicht wirklich weitermachen, | + | Nun kann man jedoch noch nicht wirklich weitermachen, |
- | Zerschmelzen Sie dann weiter hinten das Schloss mit dem Haarspray-Schweissgerät, das man im Schuppen gefunden hat und schnappen Sie sich dahinter den roten Benzinkanister. Mit diesem | + | Zerschmelzen Sie dann weiter hinten das Schloss mit dem Haarspray-Schweißgerät, das man im Schuppen gefunden hat und schnappen Sie sich dahinter den roten Benzinkanister. Mit diesem |
- | Fahren Sie nun wieder zurück zum Sowjetposten. Hier ist nun ein Laster angekommen, der einige neue Wachen mitgebracht hat. Erledigen Sie die am besten zuerst und fahren Sie dann mit dem Schneemobil in die Basis. Hier fährt man auf die Rampe beim Gastank und springt so über die Umzäunung nach draussen. | + | Fahren Sie nun wieder zurück zum Sowjetposten. Hier ist nun ein Laster angekommen, der einige neue Wachen mitgebracht hat. Erledigen Sie die am besten zuerst und fahren Sie dann mit dem Schneemobil in die Basis. Hier fährt man auf die Rampe beim Gastank und springt so über die Umzäunung nach draußen.\\ |
Folgen Sie dem Weg bis zur Brücke. Hier stoppt man und klettert vorsichtig über den seitlichen Weg unter die Brücke. Dort führen zahlreiche Bretter zu den drei rot markierten Plätzen für die Sprengladungen. Achten Sie jedoch darauf, dass bei zwei möglichen Brettern eines immer morsch ist und wegbricht. Tasten Sie sich in diesem Fall nur vorsichtig vor!\\ | Folgen Sie dem Weg bis zur Brücke. Hier stoppt man und klettert vorsichtig über den seitlichen Weg unter die Brücke. Dort führen zahlreiche Bretter zu den drei rot markierten Plätzen für die Sprengladungen. Achten Sie jedoch darauf, dass bei zwei möglichen Brettern eines immer morsch ist und wegbricht. Tasten Sie sich in diesem Fall nur vorsichtig vor!\\ | ||
- | Sind alle Sprengladungen platziert | + | Sind alle Sprengladungen platziert |
Erledigen Sie die beiden Wachsoldaten und gehen Sie dann durch das Häuschen zu den beiden Schneemobilen dahinter. | Erledigen Sie die beiden Wachsoldaten und gehen Sie dann durch das Häuschen zu den beiden Schneemobilen dahinter. | ||
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=== Immer nur Ärger === | === Immer nur Ärger === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Mit dem Schneemobil geht bis zum liegengebliebenen Laster. Erledigen Sie die beiden Soldaten. Hier verzweigt nun das Spielgeschen | + | Mit dem Schneemobil geht bis zum liegengebliebenen Laster. Erledigen Sie die beiden Soldaten. Hier verzweigt nun das Spielgeschehen |
Ich werde hier zuerst den Generator sabotieren, wenngleich die Sabotage der Fernmeldeturms einem den doppelten Weg zwischen Jagdhütte und diesem Gebiet gespart. Will man also das Spiel nur schnellstmöglich durchspielen, | Ich werde hier zuerst den Generator sabotieren, wenngleich die Sabotage der Fernmeldeturms einem den doppelten Weg zwischen Jagdhütte und diesem Gebiet gespart. Will man also das Spiel nur schnellstmöglich durchspielen, | ||
- | Fahren Sie dazu weiter die Strasse | + | Fahren Sie dazu weiter die Straße |
Dort findet man dann nochmals etwas Ausrüstung und vor allem das Scharfschützengewehr!\\ | Dort findet man dann nochmals etwas Ausrüstung und vor allem das Scharfschützengewehr!\\ | ||
Fahren Sie dann wieder zurück und bei der " | Fahren Sie dann wieder zurück und bei der " | ||
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=== Das Kraftwerk === | === Das Kraftwerk === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Folgen Sie dem Weg und erledigen Sie alle Wachen. Beim Sowjetposten angekommen sollte man erstmal | + | Folgen Sie dem Weg und erledigen Sie alle Wachen. Beim Sowjetposten angekommen sollte man erst mal speichern. Zwar kann man hier auch seine Fähigkeiten beweisen indem man völlig unerkannt vorgeht, doch da der ausgelöste Alarm hier draußen |
- | Dies ist sowieso nötig, da man mindestens eine Wache zu Boden gehen lassen muss um sie durchsuchen zu können. Man braucht nämlich den Schlüsselring, | + | Dies ist sowieso nötig, da man mindestens eine Wache zu Boden gehen lassen muss um sie durchsuchen zu können. Man braucht nämlich den Schlüsselring, |
- | Diese findet man dann in einer Kiste im Schlafraum des anderen Gebäudes. Sobald man sich die Bombe dann jedoch unter den Nagel gerissen hat kommen nochmals einige weitere Sowjets per Schneemobil herbei, die man dann draussen | + | Diese findet man dann in einer Kiste im Schlafraum des anderen Gebäudes. Sobald man sich die Bombe dann jedoch unter den Nagel gerissen hat kommen nochmals einige weitere Sowjets per Schneemobil herbei, die man dann draußen |
- | Knacken oder zerschiessen | + | Knacken oder zerschießen |
Laufen Sie deshalb den gleichen Weg wieder zurück und springen Sie über die Felsen zum geparkten Schneemobil. | Laufen Sie deshalb den gleichen Weg wieder zurück und springen Sie über die Felsen zum geparkten Schneemobil. | ||
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- | {{ action: | ||
=== Immer nur Ärger === | === Immer nur Ärger === | ||
- | Fahren Sie zurück zur " | + | {{ action: |
+ | Fahren Sie zurück zur " | ||
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Laufen Sie bis zu der kleinen Anlage und erledigen Sie hier alle Wachen.\\ | Laufen Sie bis zu der kleinen Anlage und erledigen Sie hier alle Wachen.\\ | ||
- | Im Lagergebäude findet man im Schrank eine weitere Sprengladung. | + | Im Lagergebäude findet man im Schrank eine weitere Sprengladung.\\ |
- | Mit dieser läuft man dann über den Weg nach oben auf den Berg. | + | Mit dieser läuft man dann über den Weg nach oben auf den Berg.\\ |
- | {{ action: | + | |
Dort erledigt man zwei weitere Wachen und bekommt dann noch mit, dass der Pilot geschnappt wurde.\\ | Dort erledigt man zwei weitere Wachen und bekommt dann noch mit, dass der Pilot geschnappt wurde.\\ | ||
- | Bringen Sie dann die Sprengladung unter dem Turm an und laufen Sie wieder nach unten. Dort sind nun neue Sowjets angekommen, die man schnell erledigen muss. Die beiden Bewacher des Piloten im Lagerraum lassen sich nur schwer durch Feuergeräusche ablenken, so daß man erst sehr offensichtlich an einem Fenster vorbeilaufen muss, bevor die Kerle endlich vom Piloten ablassen und Ihnen folgen!\\ | + | {{ action: |
+ | Bringen Sie dann die Sprengladung unter dem Turm an und laufen Sie wieder nach unten. Dort sind nun neue Sowjets angekommen, die man schnell erledigen muss. Die beiden Bewacher des Piloten im Lagerraum lassen sich nur schwer durch Feuergeräusche ablenken, so dass man erst sehr offensichtlich an einem Fenster vorbeilaufen muss, bevor die Kerle endlich vom Piloten ablassen und Ihnen folgen!\\ | ||
Sind dann alle Feinde erledigt muss man den Piloten mehrfach ansprechen. Er läuft nun von Deckung zu Deckung und man muss einige neu auftauchende Sowjets ausschalten. Erst wenn der Pilot direkt neben dem Tor steht kann man mit dem Schalter im kleinen Häuschen das Tor kurz öffnen und so die Flucht perfekt machen.\\ | Sind dann alle Feinde erledigt muss man den Piloten mehrfach ansprechen. Er läuft nun von Deckung zu Deckung und man muss einige neu auftauchende Sowjets ausschalten. Erst wenn der Pilot direkt neben dem Tor steht kann man mit dem Schalter im kleinen Häuschen das Tor kurz öffnen und so die Flucht perfekt machen.\\ | ||
Kämpfen Sie sich dann wieder in Richtung des Schneemobils zurück und lassen Sie sich nicht vom herabstürzenden Fernmeldeturm erschlagen, unter dem man sich wegducken muss. | Kämpfen Sie sich dann wieder in Richtung des Schneemobils zurück und lassen Sie sich nicht vom herabstürzenden Fernmeldeturm erschlagen, unter dem man sich wegducken muss. | ||
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Fahren Sie wieder zur Jagdhütte, wo man nun das Funkgerät benutzen kann. | Fahren Sie wieder zur Jagdhütte, wo man nun das Funkgerät benutzen kann. | ||
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==== Kapitel 4: Agentin in geheimer Mission ==== | ==== Kapitel 4: Agentin in geheimer Mission ==== | ||
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=== Äußerer Hof === | === Äußerer Hof === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Zuerst sollte man in den Bunker kriechen und dort unten Rüstung und Granaten einstecken. Danach läuft man zum Wachturm. Da die Tür leider verschlossen ist muss man vor dem Tor etwas Lärm machen, so daß die Wache dahinter aufmerksam wird und die Türen öffnet.\\ | + | Zuerst sollte man in den Bunker kriechen und dort unten Rüstung und Granaten einstecken. Danach läuft man zum Wachturm. Da die Tür leider verschlossen ist muss man vor dem Tor etwas Lärm machen, so dass die Wache dahinter aufmerksam wird und die Türen öffnet.\\ |
Schalten Sie sie schnell und unbemerkt aus und erledigen Sie dann auch die beiden anderen Wachen im Innenhof. Hier ist es von Vorteil nicht entdeckt zu werden, denn es sind so schon zahlreiche Wachen zu erledigen. Wird Alarm ausgelöst stürmen diese dann alle herbei und werden noch durch zusätzliche Wachen verstärkt!\\ | Schalten Sie sie schnell und unbemerkt aus und erledigen Sie dann auch die beiden anderen Wachen im Innenhof. Hier ist es von Vorteil nicht entdeckt zu werden, denn es sind so schon zahlreiche Wachen zu erledigen. Wird Alarm ausgelöst stürmen diese dann alle herbei und werden noch durch zusätzliche Wachen verstärkt!\\ | ||
Schleppen Sie die beiden Leichen deshalb am besten in eine dunkle Ecke. Dann durchsucht man die Schlafbaracke mit dem Loch im Dach. Dort findet man eine Sprengladung, | Schleppen Sie die beiden Leichen deshalb am besten in eine dunkle Ecke. Dann durchsucht man die Schlafbaracke mit dem Loch im Dach. Dort findet man eine Sprengladung, | ||
- | Kämpfen Sie sich dann nach hinten durch. Durchsuchen Sie dabei möglichst alle Gebäude und achten Sie darauf, dass kein Gegner es schafft Alarm auszulösen. Sollte es doch einer geschafft haben, zieht man sich am besten in ein dunkles Gebäude zurück und erledigt von dort die Gegner bzw wartet aus sie. | + | Kämpfen Sie sich dann nach hinten durch. Durchsuchen Sie dabei möglichst alle Gebäude und achten Sie darauf, dass kein Gegner es schafft Alarm auszulösen. Sollte es doch einer geschafft haben, zieht man sich am besten in ein dunkles Gebäude zurück und erledigt von dort die Gegner bzw. wartet aus sie.\\ |
Im hinteren Gebäude findet man dann in einem Aktenschrank eine wichtige Fotografie der Anlage und eine weitere Sprengladung, | Im hinteren Gebäude findet man dann in einem Aktenschrank eine wichtige Fotografie der Anlage und eine weitere Sprengladung, | ||
Neben den Gastanks findet man dann das alte Archivgebäude, | Neben den Gastanks findet man dann das alte Archivgebäude, | ||
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=== Das alte Archivgebäude === | === Das alte Archivgebäude === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Hier gilt es nun auf insgesamt vier Etagen zahlreiche Gegner auszuschalten und dann noch möglichst alle Räume zu durchsuchen. Kurz zusammengefasst: | + | Hier gilt es nun auf insgesamt vier Etagen zahlreiche Gegner auszuschalten und dann noch möglichst alle Räume zu durchsuchen. Kurz zusammengefasst: |
Dort verlässt man das Gebäude nach rechts hin. | Dort verlässt man das Gebäude nach rechts hin. | ||
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=== Innenhof === | === Innenhof === | ||
- | Hier sollte man zuerst die Kamera über der Tür per Pfeil ausschalten. Versuchen Sie nun möglichst lange unentdeckt zu bleiben, denn ansonst | + | Hier sollte man zuerst die Kamera über der Tür per Pfeil ausschalten. Versuchen Sie nun möglichst lange unentdeckt zu bleiben, denn ansonsten |
Durchsuchen Sie zuerst nach links hin alle Gebäude.\\ | Durchsuchen Sie zuerst nach links hin alle Gebäude.\\ | ||
Im kleinen Lagerhaus findet man eine Sprengladung, | Im kleinen Lagerhaus findet man eine Sprengladung, | ||
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=== Das alte Archivgebäude === | === Das alte Archivgebäude === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Da wieder ein paar neue Gegner aufgetaucht sind muss man sich nach unten vorkämpfen. Dort gehts dann über die Treppe neben dem Eingang in den Keller, wo man ganz hinten den Zucker in den Generator schüttet, so daß dieser den geist aufgibt.\\ | + | Da wieder ein paar neue Gegner aufgetaucht sind muss man sich nach unten vorkämpfen. Dort geht es dann über die Treppe neben dem Eingang in den Keller, wo man ganz hinten den Zucker in den Generator schüttet, so dass dieser den Geist aufgibt.\\ |
- | Laufen Sie nun ganz nach oben. Dort findet man nach links hin ein offenes Fenster, da einem wieder in den Innehof | + | Laufen Sie nun ganz nach oben. Dort findet man nach links hin ein offenes Fenster, da einem wieder in den Innenhof |
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- | {{ action: | ||
=== Der Keller === | === Der Keller === | ||
- | Schleichen Sie hier zur Tür und knacken Sie das Schloss. Dahinter | + | {{ action: |
+ | Schleichen Sie hier zur Tür und knacken Sie das Schloss. Dahinter | ||
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=== Hauptarchivgebäude === | === Hauptarchivgebäude === | ||
- | Wieder muss man zahllose Büros durchsuchen und zahlreiche Gegner | + | Wieder muss man zahllose Büros durchsuchen und zahlreiche Gegner |
- | {{ action: | + | Da man nun aber noch nicht an den Computer |
- | Da man nun aber noch nicht an den Computer | + | {{ action: |
- | Hat man alles dursucht | + | Hat man alles durchsucht |
- | Im Abstellraum findet man den Briefumschlag mit dem notwendigen Code, so daß man sich die benötigten Infos holen kann. | + | Im Abstellraum findet man den Briefumschlag mit dem notwendigen Code, so dass man sich die benötigten Infos holen kann.\\ |
Leider wird dadurch der Alarm ausgelöst und man muss sich nun gegen die schwulen H.A.R.M.-Leute und Sowjets verteidigen!\\ | Leider wird dadurch der Alarm ausgelöst und man muss sich nun gegen die schwulen H.A.R.M.-Leute und Sowjets verteidigen!\\ | ||
- | Laufen Sie dazu zurück zum " | + | Laufen Sie dazu zurück zum " |
Da dort der Zugang zum Treppenhaus nach unten versperrt ist muss man im Wäscherei-Keller in den Wäsche-Schacht nach unten springen. | Da dort der Zugang zum Treppenhaus nach unten versperrt ist muss man im Wäscherei-Keller in den Wäsche-Schacht nach unten springen. | ||
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==== Kapitel 5: Nachflug ==== | ==== Kapitel 5: Nachflug ==== | ||
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=== Der Keller === | === Der Keller === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schiessen | + | Schießen |
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=== Innenhof === | === Innenhof === | ||
- | Auch hier draussen | + | Auch hier draußen |
- | Ist dies geschen | + | Ist dies geschehen |
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=== Äußerer Hof === | === Äußerer Hof === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Sobald man sich weiter vorwagt geht die nächste Bombe hoch.\\ | Sobald man sich weiter vorwagt geht die nächste Bombe hoch.\\ | ||
Lassen Sie sich davon nicht zu sehr irritieren und erledigen Sie die zahlreichen Gegner. Danach schnappt man sich ein Schneemobil rechts bei den geborstenen Tanks und fährt damit zum Haupttor. Sobald man sich hier nähert beginnt der Countdown der letzten Bombe!\\ | Lassen Sie sich davon nicht zu sehr irritieren und erledigen Sie die zahlreichen Gegner. Danach schnappt man sich ein Schneemobil rechts bei den geborstenen Tanks und fährt damit zum Haupttor. Sobald man sich hier nähert beginnt der Countdown der letzten Bombe!\\ | ||
- | Steigen Sie am besten ab um die Gegner zu erledigen, bevor man dann durch das offene Tor nach draussen | + | Steigen Sie am besten ab um die Gegner zu erledigen, bevor man dann durch das offene Tor nach draußen |
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=== Flucht === | === Flucht === | ||
- | Folgen Sie hier der Strasse. Hat man nicht mehr viel Panzerung bzw Lebenspunkte sollte bei feindkontakt absteiegn | + | Folgen Sie hier der Strasse. Hat man nicht mehr viel Panzerung bzw Lebenspunkte sollte bei Feindkontakt absteigen |
Ansonst fährt man einfach mit Vollgas weiter und überfährt den ein oder anderen Gegner einfach. | Ansonst fährt man einfach mit Vollgas weiter und überfährt den ein oder anderen Gegner einfach. | ||
- | Hinter den beiden LKWs versperrt ein umgestürzten Baum den Weg, so daß man rechts daran vorbei fahren muss. Beim Wachhäuschen angekommen erledigt man die Wachen und läuft durchs Haus zum nächsten Abschnitt. | + | Hinter den beiden LKWs versperrt ein umgestürzten Baum den Weg, so dass man rechts daran vorbei fahren muss. Beim Wachhäuschen angekommen erledigt man die Wachen und läuft durchs Haus zum nächsten Abschnitt. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Überraschung, | === Überraschung, | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Fahren Sie bis zur Brücke, die recht eindrucksvoll explodiert. Nutzen Sie dann die Reste als Sprungschanze um zur anderen Seite zu kommen. Dort fährt man bis zum bekannten Sowjetposten.\\ | Fahren Sie bis zur Brücke, die recht eindrucksvoll explodiert. Nutzen Sie dann die Reste als Sprungschanze um zur anderen Seite zu kommen. Dort fährt man bis zum bekannten Sowjetposten.\\ | ||
Steigen Sie ab und erledigen Sie alle Gegner. Dann fährt man mit dem Schneemobil weiter bis zur Hütte. | Steigen Sie ab und erledigen Sie alle Gegner. Dann fährt man mit dem Schneemobil weiter bis zur Hütte. | ||
- | Hier erledigt man alle Gegner und befreit dann den Piloten, der im kleinen Raum unter der Treppe seinen Vodka genossen hat. Um ihn dann wieder etwas " | + | Hier erledigt man alle Gegner und befreit dann den Piloten, der im kleinen Raum unter der Treppe seinen Vodka genossen hat. Um ihn dann wieder etwas " |
- | Anschließend verlässt man das Gebäude und läuft nach unten zum Flugzeug. Erledigen Sie dort die beiden Wachen. Sobald man jedoch das Feuer eröffnet beginnt ein einminütiger | + | Anschließend verlässt man das Gebäude und läuft nach unten zum Flugzeug. Erledigen Sie dort die beiden Wachen. Sobald man jedoch das Feuer eröffnet beginnt ein ein-minütiger |
Auch wenn der Countdown recht großzügig bemessen ist kann man das natürlich durch Verbesserung der Fähigkeiten bei Geräten das Entschärfen beschleunigen. Nach der Entschärfung endet die Mission dann endlich. | Auch wenn der Countdown recht großzügig bemessen ist kann man das natürlich durch Verbesserung der Fähigkeiten bei Geräten das Entschärfen beschleunigen. Nach der Entschärfung endet die Mission dann endlich. | ||
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==== Kapitel 6: Tagebuch eines Doppelagenten ==== | ==== Kapitel 6: Tagebuch eines Doppelagenten ==== | ||
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=== Nach Strohhalmen greifen === | === Nach Strohhalmen greifen === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Weitere interessante Sequenzen. | Weitere interessante Sequenzen. | ||
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=== Das Haus, in dem Melvin wohnt. === | === Das Haus, in dem Melvin wohnt. === | ||
- | Durchsuchen Sie hier alles ganz genau. Hinter dem Poster im Keller findet man einen Schalter, den man erst nach dem Auffinden von batterien | + | Durchsuchen Sie hier alles ganz genau. Hinter dem Poster im Keller findet man einen Schalter, den man erst nach dem Auffinden von Batterien |
- | Oben findet man dann endlich die gesuchte Batterie, so daß man im Keller den Geheimraum öffnen kann. Hier findet man zwei wichtige H.A.R.M.-Dokumente. Hat man beide gelesen kommen jedoch sofort zahlreiche Ninjas ins Haus und man muss dieser erstmal schnell zurückschlagen. | + | Oben findet man dann endlich die gesuchte Batterie, so dass man im Keller den Geheimraum öffnen kann. Hier findet man zwei wichtige H.A.R.M.-Dokumente. Hat man beide gelesen kommen jedoch sofort zahlreiche Ninjas ins Haus und man muss dieser erstmal schnell zurückschlagen.\\ |
Sehr nützlich ist dabei das SMG, das man hier unten findet.\\ | Sehr nützlich ist dabei das SMG, das man hier unten findet.\\ | ||
Kämpfen Sie sich nun nach oben vor, wobei man hier wirklich zahlreiche Ninjas erledigen muss, was aber wie bereits erwähnt aufgrund der Enge mit dem MG prima zu bewerkstelligen ist! | Kämpfen Sie sich nun nach oben vor, wobei man hier wirklich zahlreiche Ninjas erledigen muss, was aber wie bereits erwähnt aufgrund der Enge mit dem MG prima zu bewerkstelligen ist! | ||
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=== Aufkommender Sturm. === | === Aufkommender Sturm. === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Da hier unendlich viele Ninjas auftauchen, darf man nicht stehenbleiben und versuchen alle niederzukämpfen! Das wird man nicht schaffen!\\ | Da hier unendlich viele Ninjas auftauchen, darf man nicht stehenbleiben und versuchen alle niederzukämpfen! Das wird man nicht schaffen!\\ | ||
- | Da die Ninjas zudem nach dem Tod auch noch verpuffen kann man sie noch nicht einmal ausplündern und muss deshalb wirklich nur schnell vorgehen und die Gegner möglichst effektiv abwehren. | + | Da die Ninjas zudem nach dem Tod auch noch verpuffen kann man sie noch nicht einmal ausplündern und muss deshalb wirklich nur schnell vorgehen und die Gegner möglichst effektiv abwehren.\\ |
Springen Sie deshalb vom Dach und laufen Sie um das Haus. Im seitlichen Schuppen findet man eine Rüstung und die Schrotflinte, | Springen Sie deshalb vom Dach und laufen Sie um das Haus. Im seitlichen Schuppen findet man eine Rüstung und die Schrotflinte, | ||
- | Folgen Sie dann der Strasse bis zur umgestürzten Leitung. Da man hier nicht durchlaufen kann muss man in die Einfahrt des linken Hauses laufen. Dort kann man hinten in den Bereich hinter den Häusern kommen. | + | Folgen Sie dann der Strasse bis zur umgestürzten Leitung. Da man hier nicht durchlaufen kann muss man in die Einfahrt des linken Hauses laufen. Dort kann man hinten in den Bereich hinter den Häusern kommen.\\ |
Durchsuchen Sie hier möglichst alle Schuppen und laufen Sie dann hinter den Häusern wieder in Richtung des Hauses von Melvin. Sie findet ein Loch im Zaun, das einem zum nächsten Abschnitt bringt. | Durchsuchen Sie hier möglichst alle Schuppen und laufen Sie dann hinter den Häusern wieder in Richtung des Hauses von Melvin. Sie findet ein Loch im Zaun, das einem zum nächsten Abschnitt bringt. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Tornado-Gefahr. === | === Tornado-Gefahr. === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Durchsuchen Sie hier das Arreal | + | Durchsuchen Sie hier das Areal und bekämpfen Sie die zahlreichen Ninjas bis Isako erscheint. Sie wird nun nach jedem kräftigen Treffer per Nebel verschwinden und dann wieder auftauchen. Sehr empfehlenswert ist hier also die Schrotflinte.\\ |
Hat man ihr dann ein paar Salven verpasst läuft Sie in das größere Gebäude.\\ | Hat man ihr dann ein paar Salven verpasst läuft Sie in das größere Gebäude.\\ | ||
Bevor man ihr folgt sollte man noch Lebenspunkte und Rüstung auf volle Werte bringen, da man hier genügend Material dazu findet. | Bevor man ihr folgt sollte man noch Lebenspunkte und Rüstung auf volle Werte bringen, da man hier genügend Material dazu findet. | ||
Zeile 274: | Zeile 292: | ||
Sie müssen Isako nun im Nahkampf besiegen. Dass das Haus dabei durch die Lüfte fliegt ist weniger tragisch, solange man nicht aus der Tür läuft. Interessanterweise verschwindet Isako auch hier wieder nach kräftigen Treffern.\\ | Sie müssen Isako nun im Nahkampf besiegen. Dass das Haus dabei durch die Lüfte fliegt ist weniger tragisch, solange man nicht aus der Tür läuft. Interessanterweise verschwindet Isako auch hier wieder nach kräftigen Treffern.\\ | ||
Nutzen Sie dieses seltsame Gebärden dazu bei deutlichem Schaden eine der Rüstungen aufzunehmen. Erscheint sie dann wieder muss man einfach weiter auf sie einhacken bis sie per Regenschirm abfliegt. | Nutzen Sie dieses seltsame Gebärden dazu bei deutlichem Schaden eine der Rüstungen aufzunehmen. Erscheint sie dann wieder muss man einfach weiter auf sie einhacken bis sie per Regenschirm abfliegt. | ||
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==== Kapitel 7: Falsches Spiel ==== | ==== Kapitel 7: Falsches Spiel ==== | ||
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=== Messer im Rücken === | === Messer im Rücken === | ||
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Interessante Sequenzen. | Interessante Sequenzen. | ||
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Da man sich hier keinen töten darf, sollte man den Polizisten möglichst aus dem Weg gehen. | Da man sich hier keinen töten darf, sollte man den Polizisten möglichst aus dem Weg gehen. | ||
- | Schleichen Sie deshalb erstmal bis zur Strasse und warten Sie hier das Gespräch ab. Dann läuft man nach links weiter, wo man im " | + | Schleichen Sie deshalb erstmal bis zur Strasse und warten Sie hier das Gespräch ab. Dann läuft man nach links weiter, wo man im " |
- | Im gegenüberliegenden offenen Haus findet man dann in einer oberen Wohnung eine weitere Banane und ein Agentenhandbuch. | + | Im gegenüberliegenden offenen Haus findet man dann in einer oberen Wohnung eine weitere Banane und ein Agenten-Handbuch.\\ |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Folgen Sie dann der Strasse und weichen Sie weiterhin den Polizisten aus. Sollte man doch von einem entdeckt werden kann man ihn per Banane oder Granate schlafen schicken. | + | Folgen Sie dann der Strasse und weichen Sie weiterhin den Polizisten aus. Sollte man doch von einem entdeckt werden kann man ihn per Banane oder Granate schlafen schicken.\\ |
- | Zum Marktbreich | + | Zum Marktbereich |
Hier spricht man den Händler mit der Blume auf dem Tisch an und erhält von ihm einen Brief. | Hier spricht man den Händler mit der Blume auf dem Tisch an und erhält von ihm einen Brief. | ||
- | Da man nach links hin ohne Geld nicht weiterkommt knackt man das Schloss und betritt dann vorsichtig die Gasse dahinter. Laufen Sie ohne gesehen zu werden zum Kellereingang (AnilProducts) und knacken Sie dort das Schloss. Erledigen Sie schnell den " | + | Da man nach links hin ohne Geld nicht weiterkommt knackt man das Schloss und betritt dann vorsichtig die Gasse dahinter. Laufen Sie ohne gesehen zu werden zum Kellereingang (AnilProducts) und knacken Sie dort das Schloss. Erledigen Sie schnell den " |
- | Knacken Sie dann auch die zweite Tür und durchsuchen Sie den Raum dahinter. Mit den gefundenen Beweisen muss man sich nun wieder zum Anfang durchmogeln, | + | Knacken Sie dann auch die zweite Tür und durchsuchen Sie den Raum dahinter. Mit den gefundenen Beweisen muss man sich nun wieder zum Anfang durchmogeln, |
Dahinter öffnet man dann direkt den ersten " | Dahinter öffnet man dann direkt den ersten " | ||
Bewegt man sich eine Zeit lang nicht beginnt das Telefon zu klingeln und man muss nur warten bis das Gespräch vorbei ist und der " | Bewegt man sich eine Zeit lang nicht beginnt das Telefon zu klingeln und man muss nur warten bis das Gespräch vorbei ist und der " | ||
- | Da man nun das Passwort | + | Da man nun das Passwort |
Übrigens: Verfolgende Polizisten ist man dann einfach los! | Übrigens: Verfolgende Polizisten ist man dann einfach los! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Eine Abhörwanze anbringen === | === Eine Abhörwanze anbringen === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Gehen Sie durch die Tür zum großen Raum und dort durch die obere Tür. Nach rechts hin kommt man hier zur Toilette, wo man das Fenster öffnet und in den " | Gehen Sie durch die Tür zum großen Raum und dort durch die obere Tür. Nach rechts hin kommt man hier zur Toilette, wo man das Fenster öffnet und in den " | ||
- | Schleichen Sie deshalb im Hof vorsichtig zur offenen Tür weiter links und schliessen | + | Schleichen Sie deshalb im Hof vorsichtig zur offenen Tür weiter links und schließen |
Hier kann man die untere, kunstinteressierte Wache noch recht einfach umgehen, aber die beiden oberen Wachen sind durchaus schwer zu überlisten.\\ | Hier kann man die untere, kunstinteressierte Wache noch recht einfach umgehen, aber die beiden oberen Wachen sind durchaus schwer zu überlisten.\\ | ||
- | Notfalls rennt man einfach direkt zum Büro rechts hinten (vom Treppenbeginn aus gesehen) und schliesst | + | Notfalls rennt man einfach direkt zum Büro rechts hinten (vom Treppenbeginn aus gesehen) und schließt |
Platzieren Sie nun die Wanze am Telefon und verstecken Sie sich hinter der durchsichtigen " | Platzieren Sie nun die Wanze am Telefon und verstecken Sie sich hinter der durchsichtigen " | ||
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=== Gesucht === | === Gesucht === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Hier muss man nun, möglichst unbemerkt von der Polizei und schnell damit kein Zivilist das Ding in die Hände bekommt die Steckbriefe einsammeln, die ein Polizist im ganzen Level anbringt.\\ | Hier muss man nun, möglichst unbemerkt von der Polizei und schnell damit kein Zivilist das Ding in die Hände bekommt die Steckbriefe einsammeln, die ein Polizist im ganzen Level anbringt.\\ | ||
- | Verlieren Sie deshalb keine Zeit und schnappen Sie sich den ersten direkt am Startpunkt wenn der Polizist um die Ecke ist. Warten Sie dann, denn er bringt weiter hinten noch zwei weitere an, die man natürlich auch schnell einstecken muss. Sobald er dann in der längeren Gasse verschwunden ist sollte man nicht an der Ecke stehen bleiben, da man so meistens gesehen wird. Laufen Sie stattdessen in die parallele Gasse weiter links und warten Sie dort hinten bis der Gesetzeshüter weiter gezogen ist. Laufen Sie nun in die Strasse und sammeln Sie beide verlegten Plakate ein. Sollte dabei der andere Polizist aufmerksam werden muss man diesen nur per Banane schlafen legen oder einfach eine Runde um den Block laufen, so daß er Cates Spur verliert.\\ | + | Verlieren Sie deshalb keine Zeit und schnappen Sie sich den ersten direkt am Startpunkt wenn der Polizist um die Ecke ist. Warten Sie dann, denn er bringt weiter hinten noch zwei weitere an, die man natürlich auch schnell einstecken muss. Sobald er dann in der längeren Gasse verschwunden ist sollte man nicht an der Ecke stehen bleiben, da man so meistens gesehen wird. Laufen Sie stattdessen in die parallele Gasse weiter links und warten Sie dort hinten bis der Gesetzeshüter weiter gezogen ist. Laufen Sie nun in die Strasse und sammeln Sie beide verlegten Plakate ein. Sollte dabei der andere Polizist aufmerksam werden muss man diesen nur per Banane schlafen legen oder einfach eine Runde um den Block laufen, so dass er Cates Spur verliert.\\ |
Folgen Sie dem plakatierenden Polizisten dann nach hinten und seien Sie dort noch einmal sehr vorsichtig, da er das vorletzte Plakate ungünstig anbringt (Hin- und Rückweg überschneiden sich!). | Folgen Sie dem plakatierenden Polizisten dann nach hinten und seien Sie dort noch einmal sehr vorsichtig, da er das vorletzte Plakate ungünstig anbringt (Hin- und Rückweg überschneiden sich!). | ||
Hat man alle Plakate eingesammelt muss man nur noch Kamal in der hintersten Ecke des Viertels treffen, wo man dann den Verweis auf die alte Telefonzelle bekommt.\\ | Hat man alle Plakate eingesammelt muss man nur noch Kamal in der hintersten Ecke des Viertels treffen, wo man dann den Verweis auf die alte Telefonzelle bekommt.\\ | ||
- | Mit neuem Wissen kann man diese dann aufsperren und das Geschenk darin an sich nehmen. Laufen Sie nun zum Kino und schweissen | + | Mit neuem Wissen kann man diese dann aufsperren und das Geschenk darin an sich nehmen. Laufen Sie nun zum Kino und schweißen |
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=== Böse Allianz === | === Böse Allianz === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Nehmen Sie erstmal die Bomben an sich. Erledigen Sie dann die Gegner hinter der Bühne, wobei hier nach den ersten Schüssen bald noch einige mehr auftauchen werden (Seltsam seltsam, war doch eigentlich ein Kino, wieso Bühne?). Gehen Sie dann nach unten in den Keller und durchsuchen Sie hier die Räume. Im großen Raum mit dem Schminkspiegel findet man hinter dem Schrank den Zugang zum Heizungsraum, | Nehmen Sie erstmal die Bomben an sich. Erledigen Sie dann die Gegner hinter der Bühne, wobei hier nach den ersten Schüssen bald noch einige mehr auftauchen werden (Seltsam seltsam, war doch eigentlich ein Kino, wieso Bühne?). Gehen Sie dann nach unten in den Keller und durchsuchen Sie hier die Räume. Im großen Raum mit dem Schminkspiegel findet man hinter dem Schrank den Zugang zum Heizungsraum, | ||
Im Eingangsbereich erledigt man dann weitere Gegner und geht dann die Treppen nach oben. | Im Eingangsbereich erledigt man dann weitere Gegner und geht dann die Treppen nach oben. | ||
- | Dort findet man im Gang zu einer seitlichen Loge (also doch Theater!) eine Tür, die einem zum Raum mit den Abspielgeräten (doch Kino?) bringt. Dahinter findet man das Büro des Chefs, wo man das Bild bewegt, so daß der dahinterliegende Tresor sichtbar wird.\\ | + | Dort findet man im Gang zu einer seitlichen Loge (also doch Theater!) eine Tür, die einem zum Raum mit den Abspielgeräten (doch Kino?) bringt. Dahinter findet man das Büro des Chefs, wo man das Bild bewegt, so dass der dahinterliegende Tresor sichtbar wird.\\ |
Hat man den Inhalt ausgeräumt muss man nur noch zum Anfang zurückkehren. | Hat man den Inhalt ausgeräumt muss man nur noch zum Anfang zurückkehren. | ||
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==== Kapitel 8: Die Kunst des Verbrechens ==== | ==== Kapitel 8: Die Kunst des Verbrechens ==== | ||
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=== Der Tresor === | === Der Tresor === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Verlassen Sie das Büro und laufen Sie unten nach draussen. Dort findet man ein Geschenk, das drei Wanzen enthält. Zwei bringt man in den Büros gegenüber dem des Chefs an und läuft dann wieder zurück zum Beginn des Levels. Hier bringt man in einem seitlichen Büro eine weitere Wanze an und läuft dann zur Toilette.\\ | + | Verlassen Sie das Büro und laufen Sie unten nach draußen. Dort findet man ein Geschenk, das drei Wanzen enthält. Zwei bringt man in den Büros gegenüber dem des Chefs an und läuft dann wieder zurück zum Beginn des Levels. Hier bringt man in einem seitlichen Büro eine weitere Wanze an und läuft dann zur Toilette.\\ |
- | Dort findet man ein weiteres Geschenk mit nützlichen Utensilien. Laufen Sie nun zum versperrten Kellerzugang. Knacken Sie hier das Schloss und laufen Sie in den Keller. | + | Dort findet man ein weiteres Geschenk mit nützlichen Utensilien. Laufen Sie nun zum versperrten Kellerzugang. Knacken Sie hier das Schloss und laufen Sie in den Keller.\\ |
Dort belauscht man das Gespräch und schaltet dann die Kamera über dem Türrahmen aus. Erledigen Sie dann die beiden Wachmänner auf normalem Weg. Da keine weiteren Kameras da sind wird auch kein Alarm ausgelöst.\\ | Dort belauscht man das Gespräch und schaltet dann die Kamera über dem Türrahmen aus. Erledigen Sie dann die beiden Wachmänner auf normalem Weg. Da keine weiteren Kameras da sind wird auch kein Alarm ausgelöst.\\ | ||
Laufen Sie bis zum " | Laufen Sie bis zum " | ||
- | Dort angekommen kann man noch eine Falle umgehen bevor man den Tresor knackt. Der Teppich in der Mitte des kleinen Vorraumes ist eine Art Falltür. Unten findet man jedoch nur putzige Hasen, so daß man nur warten muss bis man wieder nach oben gefahren wird.\\ | + | Dort angekommen kann man noch eine Falle umgehen bevor man den Tresor knackt. Der Teppich in der Mitte des kleinen Vorraumes ist eine Art Falltür. Unten findet man jedoch nur putzige Hasen, so dass man nur warten muss bis man wieder nach oben gefahren wird.\\ |
- | Sobald man sich dann im Tresor der Akten und der Waffen | + | Sobald man sich dann im Tresor der Akten und der Waffen |
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=== Kreuzfeuer === | === Kreuzfeuer === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Folgen Sie hier dem Strassenverlauf | + | Folgen Sie hier dem Straßenverlauf |
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Zeile 346: | Zeile 370: | ||
Der Name des Abschnitts bezieht sich weniger auf örtliche Gegebenheiten, | Der Name des Abschnitts bezieht sich weniger auf örtliche Gegebenheiten, | ||
- | Sobald man die Kontrolle hat muss man mit dem Schweissgerät | + | Sobald man die Kontrolle hat muss man mit dem Schweißgerät |
Erledigen Sie nun die Gegner, die durch die andere, verschlossene Tür kommen und laufen Sie dort bis zum Raum mit dem Loch in der Decke. Hier kriecht man vorsichtig nach oben und erledigt dort die Gegner. Laufen Sie bis zum Raum mit den beiden Brettern am Fenster. Erledigen Sie die Gegner und krabbeln Sie dann vorsichtig über die beiden Balken in das andere Gebäude. Alternativ kann man auch nach unten springen und sich dann im Gebäude wieder hocharbeiten.\\ | Erledigen Sie nun die Gegner, die durch die andere, verschlossene Tür kommen und laufen Sie dort bis zum Raum mit dem Loch in der Decke. Hier kriecht man vorsichtig nach oben und erledigt dort die Gegner. Laufen Sie bis zum Raum mit den beiden Brettern am Fenster. Erledigen Sie die Gegner und krabbeln Sie dann vorsichtig über die beiden Balken in das andere Gebäude. Alternativ kann man auch nach unten springen und sich dann im Gebäude wieder hocharbeiten.\\ | ||
- | Im Gang mit den leitern | + | Im Gang mit den Leitern |
Hier muss man nun einige Gegner erledigen bevor man den Balken an der verriegelten Tür wegnimmt und so Armstrong befreit. Während dieser dann versucht den großen Balken am Tor wegzuheben muss man zahlreiche Gegner abwehren und Armstrong beschützen.\\ | Hier muss man nun einige Gegner erledigen bevor man den Balken an der verriegelten Tür wegnimmt und so Armstrong befreit. Während dieser dann versucht den großen Balken am Tor wegzuheben muss man zahlreiche Gegner abwehren und Armstrong beschützen.\\ | ||
Bekommt er zu viele Treffer ab ist das natürlich schlecht!\\ | Bekommt er zu viele Treffer ab ist das natürlich schlecht!\\ | ||
- | Speichern Sie deshalb am besten gleich einmal und feuern Sie dann was Ihre Waffen hergeben. Ist das Tor offen kommen keine neuen Gegner mehr heran. Nutzen Sie dies um alle Leichen zu durchsuchen, | + | Speichern Sie deshalb am besten gleich einmal und feuern Sie dann was Ihre Waffen hergeben. Ist das Tor offen kommen keine neuen Gegner mehr heran. Nutzen Sie dies um alle Leichen zu durchsuchen, |
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=== Die Flucht === | === Die Flucht === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Nach der irrwitzen | + | Nach der irrwitzigen |
- | Nach einer unglaublichen Rally durch das Viertel ist der Spass dann auch schon ergebnislos vorbei. | + | Nach einer unglaublichen Rally durch das Viertel ist der Spaß dann auch schon ergebnislos vorbei. |
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==== Kapitel 9: Eisstation Bosheit ==== | ==== Kapitel 9: Eisstation Bosheit ==== | ||
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=== Charaktere === | === Charaktere === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Nur eine kurze Sequenz. | Nur eine kurze Sequenz. | ||
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Zeile 372: | Zeile 399: | ||
Folgen Sie dem Gang bis zur nächsten Barrikade. Hier kann man normale über die Hindernisse hinweg springen. Im Gang dahinter schnappt man sich den Schraubenschlüssel aus dem Schrank und dreht damit das Notfallventil weiter hinten zu. Da nun kein gefährliches Gas mehr im nahen Büro ausströmt kann man dort die Sicherung aufheben und diese im gegenüberliegenden Sicherungsraum anbringen, | Folgen Sie dem Gang bis zur nächsten Barrikade. Hier kann man normale über die Hindernisse hinweg springen. Im Gang dahinter schnappt man sich den Schraubenschlüssel aus dem Schrank und dreht damit das Notfallventil weiter hinten zu. Da nun kein gefährliches Gas mehr im nahen Büro ausströmt kann man dort die Sicherung aufheben und diese im gegenüberliegenden Sicherungsraum anbringen, | ||
was den Strom wieder zurück bringt.\\ | was den Strom wieder zurück bringt.\\ | ||
- | Laufen Sie nun nach links weiter und knacken Sie das Schloss beim hinteren Gitter zum Speiseraum. Hier springt man über den Müll zur Tür, die nach draussen | + | Laufen Sie nun nach links weiter und knacken Sie das Schloss beim hinteren Gitter zum Speiseraum. Hier springt man über den Müll zur Tür, die nach draußen |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Im größeren Raum sollte man sich zuerst den Schlüsselbund schnappen, was dann aber leider dazu führt, dass im Gang ein Rohr bricht und entweichendes Gas den Rückweg versperrt. | + | Im größeren Raum sollte man sich zuerst den Schlüsselbund schnappen, was dann aber leider dazu führt, dass im Gang ein Rohr bricht und entweichendes Gas den Rückweg versperrt.\\ |
Bevor man sich dann im hinteren Raum das geheime Dokument schnappt, das endgültig Projekt Omega erklärt, sollte man speichern! Sobald dies nämlich geschehen ist kommt auch schon einer der Supersoldaten durch die nahe Wand.\\ | Bevor man sich dann im hinteren Raum das geheime Dokument schnappt, das endgültig Projekt Omega erklärt, sollte man speichern! Sobald dies nämlich geschehen ist kommt auch schon einer der Supersoldaten durch die nahe Wand.\\ | ||
Gehen Sie ihm zunächst aus dem Weg und verballern Sie auch nicht unnötig Ihre Munition! Locken Sie ihn stattdessen etwas von dem Loch in der Wand weg und laufen Sie dann selbst durch dieses Loch in das seitliche Labor. Dort klettert man auf das Rohr und folgt diesem dann bis zum Bereich hinter dem austretenden Gas.\\ | Gehen Sie ihm zunächst aus dem Weg und verballern Sie auch nicht unnötig Ihre Munition! Locken Sie ihn stattdessen etwas von dem Loch in der Wand weg und laufen Sie dann selbst durch dieses Loch in das seitliche Labor. Dort klettert man auf das Rohr und folgt diesem dann bis zum Bereich hinter dem austretenden Gas.\\ | ||
- | Laufen Sie nach draussen | + | Laufen Sie nach draußen |
Bringen Sie dort die Sprengladung an der markierten Stelle an und bringen Sie sich erstmal in Sicherheit. Dann springt man vorsichtig durch das Loch nach unten und folgt dort dem Weg bis zum Speiseraum.\\ | Bringen Sie dort die Sprengladung an der markierten Stelle an und bringen Sie sich erstmal in Sicherheit. Dann springt man vorsichtig durch das Loch nach unten und folgt dort dem Weg bis zum Speiseraum.\\ | ||
Hier muss man vorsichtig sein, denn der Supersoldat schleudert den Schrank mit dem Wissenschaftler durch den Raum.\\ | Hier muss man vorsichtig sein, denn der Supersoldat schleudert den Schrank mit dem Wissenschaftler durch den Raum.\\ | ||
- | Weichen Sie ihm weiterhin aus und folgen Sie dem Gang zurück Richtung Startpunkt. | + | Weichen Sie ihm weiterhin aus und folgen Sie dem Gang zurück Richtung Startpunkt.\\ |
- | {{ action: | + | {{ action: |
Dort kann man nun im hinteren Büro eine Rolle Kupferdraht an sich nehmen. Inzwischen ist der Supersoldat jedoch wieder einfach durch eine Wand gelaufen und man muss ihn erstmal von der zweiten verschlossenen Gittertür weglocken.\\ | Dort kann man nun im hinteren Büro eine Rolle Kupferdraht an sich nehmen. Inzwischen ist der Supersoldat jedoch wieder einfach durch eine Wand gelaufen und man muss ihn erstmal von der zweiten verschlossenen Gittertür weglocken.\\ | ||
Am besten läuft man dazu durch die zerstörte Wand und lockt so den Unbesiegbaren in den Speiseraum. Laufen Sie dann schnell an ihm vorbei, überbrücken Sie die Konsole mit dem Kupferdraht und dekodieren Sie dann das Ganze.\\ | Am besten läuft man dazu durch die zerstörte Wand und lockt so den Unbesiegbaren in den Speiseraum. Laufen Sie dann schnell an ihm vorbei, überbrücken Sie die Konsole mit dem Kupferdraht und dekodieren Sie dann das Ganze.\\ | ||
Laufen Sie bis zu Armstrong, der hinter der Barrikade wartet, bringen Sie dort schnell die letzte Sprengladung an und laufen Sie etwas zurück, da man nicht über die Barrikade hinweg springen kann. Nach der Explosion läuft man dann am umgeworfenen Schrank vorbei... | Laufen Sie bis zu Armstrong, der hinter der Barrikade wartet, bringen Sie dort schnell die letzte Sprengladung an und laufen Sie etwas zurück, da man nicht über die Barrikade hinweg springen kann. Nach der Explosion läuft man dann am umgeworfenen Schrank vorbei... | ||
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==== Kapitel 10: Kalis Fluch ==== | ==== Kapitel 10: Kalis Fluch ==== | ||
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=== Testgebiet === | === Testgebiet === | ||
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- | Da man die Supersoldaten immer noch nicht ausschalten kann muss man hier mit Tricks arbeiten. Glücklicherweise kann man sie jedoch durch eine gezielte Salve kurze Zeit lahmlegen, so daß man doch zumindest etwas Zeit zum Handeln gewinnen kann!\\ | + | Da man die Supersoldaten immer noch nicht ausschalten kann muss man hier mit Tricks arbeiten. Glücklicherweise kann man sie jedoch durch eine gezielte Salve kurze Zeit lahmlegen, so dass man doch zumindest etwas Zeit zum Handeln gewinnen kann!\\ |
Laufen Sie zuerst zum umgestürzten Wagen und bringen Sie dort an der Wand eine Sprengladung an. Locken Sie dann den Krieger zum umgestürzten Wagen und laufen Sie dann durch das Gebäude in den Rücken des Gegners. Dort muss man nur noch das Schloss an der linken Holztür knacken und schon ist der erste Zivilist gerettet.\\ | Laufen Sie zuerst zum umgestürzten Wagen und bringen Sie dort an der Wand eine Sprengladung an. Locken Sie dann den Krieger zum umgestürzten Wagen und laufen Sie dann durch das Gebäude in den Rücken des Gegners. Dort muss man nur noch das Schloss an der linken Holztür knacken und schon ist der erste Zivilist gerettet.\\ | ||
- | Gehen Sie dann bis zum Tor. Hier ist der Verrückte von Feuer eingeschlossen. Arbeiten Sie sich zunächst am Superkrieger vorbei und erledigen Sie weiter hinten die H.A.R.M.-Leute, | + | Gehen Sie dann bis zum Tor. Hier ist der Verrückte von Feuer eingeschlossen. Arbeiten Sie sich zunächst am Superkrieger vorbei und erledigen Sie weiter hinten die H.A.R.M.-Leute, |
Laufen Sie nun zurück zu Harij und schütten Sie das Wasser aus. Leider muss man noch ein zweites mal Wasser holen um das Feuer endgültig zu löschen. Merken Sie sich die Position des Wasserhahns aber gut, denn man muss mehrfach dort Wasser holen!\\ | Laufen Sie nun zurück zu Harij und schütten Sie das Wasser aus. Leider muss man noch ein zweites mal Wasser holen um das Feuer endgültig zu löschen. Merken Sie sich die Position des Wasserhahns aber gut, denn man muss mehrfach dort Wasser holen!\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Zum einen beim Feuer vor der Gittertür, die den weiteren Weg versperrt.\\ | Zum einen beim Feuer vor der Gittertür, die den weiteren Weg versperrt.\\ | ||
Ist auch hier zwei mal Wasser vergossen worden kann man endlich in die Strasse hinter dem verschlossenen Tor. Nehmen Sie jedoch noch ein weiteren Eimer mit, denn weiter hinten muss man einen brennenden Schrank löschen, denn erst dann kann man über diesen hinweg springen.\\ | Ist auch hier zwei mal Wasser vergossen worden kann man endlich in die Strasse hinter dem verschlossenen Tor. Nehmen Sie jedoch noch ein weiteren Eimer mit, denn weiter hinten muss man einen brennenden Schrank löschen, denn erst dann kann man über diesen hinweg springen.\\ | ||
Folgen Sie dann der Strasse und füllen Sie den Eimer beim Wasserhahn nahe dem Café. Bei dem umgestürzten Wagen findet man dann die letzte zu rettende Person. Leider erschwert der Krieger das Löschen des Feuers etwas, da der den Wagen erneut umwirft. Locken Sie ihn deshalb am besten wieder vom Zivilisten weg. Ist auch dieser Zivilist gerettet endet die Mission schon..! | Folgen Sie dann der Strasse und füllen Sie den Eimer beim Wasserhahn nahe dem Café. Bei dem umgestürzten Wagen findet man dann die letzte zu rettende Person. Leider erschwert der Krieger das Löschen des Feuers etwas, da der den Wagen erneut umwirft. Locken Sie ihn deshalb am besten wieder vom Zivilisten weg. Ist auch dieser Zivilist gerettet endet die Mission schon..! | ||
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==== Kapitel 11: Die Eindringlinge ==== | ==== Kapitel 11: Die Eindringlinge ==== | ||
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=== UNITY-Hauptquartier === | === UNITY-Hauptquartier === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Selbst im HQ kann Cate noch Aktenschränke und Schreibtische durchwühlen und für gefundenes Material Punkte kassieren. Nutzen Sie deshalb die Ruhe vor dem Sturm und sehen Sie sich im weitläufigen HQ genau um. Im Pausenraum mit dem blau-orangen Mobiliar findet man ein Geschenk, Dr. Schenkers Brille und (ganz wichtig) eine Pistole.\\ | Selbst im HQ kann Cate noch Aktenschränke und Schreibtische durchwühlen und für gefundenes Material Punkte kassieren. Nutzen Sie deshalb die Ruhe vor dem Sturm und sehen Sie sich im weitläufigen HQ genau um. Im Pausenraum mit dem blau-orangen Mobiliar findet man ein Geschenk, Dr. Schenkers Brille und (ganz wichtig) eine Pistole.\\ | ||
Schnappen Sie sich schnell die Sachen und gehen Sie irgendwo in Deckung, kurz darauf kommen nämlich einige Pantomime durch die Dachfenster, | Schnappen Sie sich schnell die Sachen und gehen Sie irgendwo in Deckung, kurz darauf kommen nämlich einige Pantomime durch die Dachfenster, | ||
- | Durch den Alarm werden dann auch die Sicherheitsgitter geschlossen, | + | Durch den Alarm werden dann auch die Sicherheitsgitter geschlossen, |
Da dieser sich versteckt geht man durch die Tür mit dem Schild " | Da dieser sich versteckt geht man durch die Tür mit dem Schild " | ||
Alle Gitter sind nun verschwunden.\\ | Alle Gitter sind nun verschwunden.\\ | ||
Laufen Sie deshalb wieder nach unten und in Richtung der Eingangshalle vor. Dort findet man unten vor einem Büro nochmals einige Gegner. Sind diese ausgeschaltet ist der Angriff auch schon beendet und man muss nur noch Dr. Schenker im Büro zur Linken ansprechen. | Laufen Sie deshalb wieder nach unten und in Richtung der Eingangshalle vor. Dort findet man unten vor einem Büro nochmals einige Gegner. Sind diese ausgeschaltet ist der Angriff auch schon beendet und man muss nur noch Dr. Schenker im Büro zur Linken ansprechen. | ||
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==== Kapitel 12: Unter Wasser ==== | ==== Kapitel 12: Unter Wasser ==== | ||
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=== U-Boot-Anlegestelle === | === U-Boot-Anlegestelle === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Schleichen Sie vorsichtig zwischen den Kisten umher und versuchen Sie die Gegner auf der anderen Seite schnell und präzise auszuschalten.\\ | Schleichen Sie vorsichtig zwischen den Kisten umher und versuchen Sie die Gegner auf der anderen Seite schnell und präzise auszuschalten.\\ | ||
Im Büro rechts hinten findet man auf dem Schreibtisch den Schlüssel für den Kran. Bevor man dann aber die hintere Treppe nach oben läuft sollte man sich noch genau umsehen, denn hier findet man zahlreiche nützliche Dinge (auch im Wasser nachsehen).\\ | Im Büro rechts hinten findet man auf dem Schreibtisch den Schlüssel für den Kran. Bevor man dann aber die hintere Treppe nach oben läuft sollte man sich noch genau umsehen, denn hier findet man zahlreiche nützliche Dinge (auch im Wasser nachsehen).\\ | ||
- | Mit dem Kran fährt man dann zur anderen Seite. Auch hier gilt es wieder alles genau zu durchsuchen. Oben folgt man dann einfach dem geschwungenen Gang bis zum zentralen Kontrollraum vor den großen Gang zum anderen Bereich der Station. Schalten Sie hier jedoch die Kamera aus, so daß man unentdeckt ins Büro und die Röhre dahinter vordringen kann. | + | Mit dem Kran fährt man dann zur anderen Seite. Auch hier gilt es wieder alles genau zu durchsuchen. Oben folgt man dann einfach dem geschwungenen Gang bis zum zentralen Kontrollraum vor den großen Gang zum anderen Bereich der Station. Schalten Sie hier jedoch die Kamera aus, so dass man unentdeckt ins Büro und die Röhre dahinter vordringen kann. |
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=== Kommandodeck === | === Kommandodeck === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Hier sollte man zuerst die Räume nach rechts hin durchsuchen und dann dem Gang nach links weiterfolgen. Erledigen Sie alle angetroffenen Gegner und klettern Sie dann ganz hinten an der Leiter nach oben zur zweiten Ebene (alternativ über die zentrale Treppe).\\ | Hier sollte man zuerst die Räume nach rechts hin durchsuchen und dann dem Gang nach links weiterfolgen. Erledigen Sie alle angetroffenen Gegner und klettern Sie dann ganz hinten an der Leiter nach oben zur zweiten Ebene (alternativ über die zentrale Treppe).\\ | ||
Übrigens: Die Wachroboter hier sind mit dem CT-180 Werfer mit Elektro-Schock Munition kleinzukriegen (wie man den zahlreichen Notizen und Unterlagen entnehmen kann).\\ | Übrigens: Die Wachroboter hier sind mit dem CT-180 Werfer mit Elektro-Schock Munition kleinzukriegen (wie man den zahlreichen Notizen und Unterlagen entnehmen kann).\\ | ||
Zeile 435: | Zeile 471: | ||
=== Mannschaftsdeck === | === Mannschaftsdeck === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Durchsuchen Sie zuerst die Mannschaftsräume nach einem Tonbandgerät. Danach muss man sich nach unten durchkämpfen. Ob man dabei den linken oder den rechten Weg wählt ist egal, da beide zur gleichen Ebene führen, eben nur zu anderen Seiten. | Durchsuchen Sie zuerst die Mannschaftsräume nach einem Tonbandgerät. Danach muss man sich nach unten durchkämpfen. Ob man dabei den linken oder den rechten Weg wählt ist egal, da beide zur gleichen Ebene führen, eben nur zu anderen Seiten. | ||
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Zeile 442: | Zeile 478: | ||
Um Zugang zu diesem Deck zu bekommen braucht man das Tonbandgerät. Kämpfen Sie sich hier in Richtung Mitte durch (je nachdem welchen Zugang man runter gekommen ist), wo man eine Tür mit einer Kamera darüber findet. | Um Zugang zu diesem Deck zu bekommen braucht man das Tonbandgerät. Kämpfen Sie sich hier in Richtung Mitte durch (je nachdem welchen Zugang man runter gekommen ist), wo man eine Tür mit einer Kamera darüber findet. | ||
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==== Kapitel 13: Schrecken in der Tiefe ==== | ==== Kapitel 13: Schrecken in der Tiefe ==== | ||
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=== Armstrong in Gefahr === | === Armstrong in Gefahr === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Hier muss man nun in begrenzter Zeit dem kleinen Schurken das Fell über die Ohren ziehen. Da dieser jedoch ständig im Unterboden | + | Hier muss man nun in begrenzter Zeit dem kleinen Schurken das Fell über die Ohren ziehen. Da dieser jedoch ständig im Unterboden |
Sollte man noch Fertigkeitenpunkte zu vergeben haben, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für Aufbesserung der Panzerung oder der Waffenumgangsfähigkeiten.\\ | Sollte man noch Fertigkeitenpunkte zu vergeben haben, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für Aufbesserung der Panzerung oder der Waffenumgangsfähigkeiten.\\ | ||
- | Wehren Sie also zuerst mal einige Gegner ab und durchsuchen Sie in eher ruhigen Momenten die Leichen, wo man Schutzwesten und Munition findet. Nebenbei sollte man jede Gelegenheit nutzen dem kleinen Kobold eine Salve zu verpassen, da man ja nur knapp mehr als eine Minute Zeit hat um ihn kleinzukriegen. | + | Wehren Sie also zuerst mal einige Gegner ab und durchsuchen Sie in eher ruhigen Momenten die Leichen, wo man Schutzwesten und Munition findet. Nebenbei sollte man jede Gelegenheit nutzen dem kleinen Kobold eine Salve zu verpassen, da man ja nur knapp mehr als eine Minute Zeit hat um ihn kleinzukriegen.\\ |
- | Bleiben Sie deshalb möglichst an der Wand, so daß man angreifende Gegner besser erkennen und bekämpfen kann und auch im Unterboden sieht wo der Hauptgegner als nächstes auftaucht.\\ | + | Bleiben Sie deshalb möglichst an der Wand, so dass man angreifende Gegner besser erkennen und bekämpfen kann und auch im Unterboden sieht wo der Hauptgegner als nächstes auftaucht.\\ |
- | Hat man " | + | Hat man " |
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=== Der Teufel und das blaue Meer === | === Der Teufel und das blaue Meer === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Warten Sie bis Armstrong das Wasser abpumpt und gehen Sie dann ins Labor. Dort erledigt man schon von unten den Roboter wie gewohnt per Elektropfeil und schnappt sich die Sicherheits-Chipkarte auf dem Tisch.\\ | Warten Sie bis Armstrong das Wasser abpumpt und gehen Sie dann ins Labor. Dort erledigt man schon von unten den Roboter wie gewohnt per Elektropfeil und schnappt sich die Sicherheits-Chipkarte auf dem Tisch.\\ | ||
- | Oben bekommt man damit Zugang zum Sicherheitsraum, | + | Oben bekommt man damit Zugang zum Sicherheitsraum, |
- | Tauchen Sie hier bis zu den Sauerstoff-Tanks und legen Sie den kleinen Hebel um, so daß an der Decke eine Sauerstoffblase entsteht (purer Sauerstoff - geil!).\\ | + | Tauchen Sie hier bis zu den Sauerstoff-Tanks und legen Sie den kleinen Hebel um, so dass an der Decke eine Sauerstoffblase entsteht (purer Sauerstoff - geil!).\\ |
Regenerieren Sie hier Ihren Sauerstoff-Vorrat und zerschmelzen Sie dann im Wasser das kleine Schloss, bei den schief vor der Tür hängenden kleinen Gasflaschen.\\ | Regenerieren Sie hier Ihren Sauerstoff-Vorrat und zerschmelzen Sie dann im Wasser das kleine Schloss, bei den schief vor der Tür hängenden kleinen Gasflaschen.\\ | ||
Tauchen Sie dann weiter bis Sie im Aufenthaltsraum bei der geschwungenen Treppe herauskommen. Folgen Sie ihr nach oben. | Tauchen Sie dann weiter bis Sie im Aufenthaltsraum bei der geschwungenen Treppe herauskommen. Folgen Sie ihr nach oben. | ||
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=== Hochwassergefahr === | === Hochwassergefahr === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Folgen Sie dem Weg bis zum Raum mit dem Wasser. Hier springt man hinein und taucht zum Ventil unter dem Gitter. Nachdem man dieses geöffnet hat steigt das Wasser und man muss zum anderen Ende des Raumes tauchen. Dort klettert man nach oben und aus dem Wasser.\\ | Folgen Sie dem Weg bis zum Raum mit dem Wasser. Hier springt man hinein und taucht zum Ventil unter dem Gitter. Nachdem man dieses geöffnet hat steigt das Wasser und man muss zum anderen Ende des Raumes tauchen. Dort klettert man nach oben und aus dem Wasser.\\ | ||
Oben wird der Weg durch Energieblitze versperrt. Benutzen Sie das Interkom an der Wand und erledigen Sie dann die herbeikommenden Gegner. Sobald die Blitze verschwunden sind läuft man bis zum Labor. Hier findet man in einer Schublade einer Schraubendreher. Öffnen Sie dann an der Wand den Deckel mit der gelben Aufschrift und aktivieren Sie die Sprinkleranlage.\\ | Oben wird der Weg durch Energieblitze versperrt. Benutzen Sie das Interkom an der Wand und erledigen Sie dann die herbeikommenden Gegner. Sobald die Blitze verschwunden sind läuft man bis zum Labor. Hier findet man in einer Schublade einer Schraubendreher. Öffnen Sie dann an der Wand den Deckel mit der gelben Aufschrift und aktivieren Sie die Sprinkleranlage.\\ | ||
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=== Achtung! Feuer! === | === Achtung! Feuer! === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Erledigen Sie die beiden Wachen und folgen Sie dem Gang bis mehrere Teile den weiteren Weg blockieren. Drehen Sie hier mit dem seitlichen Hebel das Gas ab, so daß man im Unterboden unter dem Hindernis durch krabbeln kann. Da die Tür zum anderen Stationsmodul sich nicht öffnen lässt krabbelt man im hinteren Unterboden nach hinten (auf Flamme achten). Dort findet man im Lagerraum ein Loch in der Decke, durch das man nach oben kommt. Oben muss man nur noch den Gegner bei der kleinen Statue erledigen und dann dort den " | + | Erledigen Sie die beiden Wachen und folgen Sie dem Gang bis mehrere Teile den weiteren Weg blockieren. Drehen Sie hier mit dem seitlichen Hebel das Gas ab, so dass man im Unterboden unter dem Hindernis durch krabbeln kann. Da die Tür zum anderen Stationsmodul sich nicht öffnen lässt krabbelt man im hinteren Unterboden nach hinten (auf Flamme achten). Dort findet man im Lagerraum ein Loch in der Decke, durch das man nach oben kommt. Oben muss man nur noch den Gegner bei der kleinen Statue erledigen und dann dort den " |
Anschließend beginnt eine längere Sequenz! | Anschließend beginnt eine längere Sequenz! | ||
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==== Kapitel 14: Endspiel ==== | ==== Kapitel 14: Endspiel ==== | ||
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=== Wir sollten davon ausgehen, dass sie versagt hat. === | === Wir sollten davon ausgehen, dass sie versagt hat. === | ||
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Erledigen Sie die Gegner deshalb schnell und mit möglichst wenig Munitionsaufwand und durchsuchen Sie dann die Leichen.\\ | Erledigen Sie die Gegner deshalb schnell und mit möglichst wenig Munitionsaufwand und durchsuchen Sie dann die Leichen.\\ | ||
Dann läuft man durch den schmalen Gang hinter der Maschine zum Büro des Direktors.\\ | Dann läuft man durch den schmalen Gang hinter der Maschine zum Büro des Direktors.\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Durchsuchen Sie hier nun alles ganz genau, da man im HQ natürlich verdammt viele Informationen findet und einige optionale Aufgaben erfüllen kann, mit denen man Cate noch mal etwas " | + | Durchsuchen Sie hier nun alles ganz genau, da man im HQ natürlich verdammt viele Informationen findet und einige optionale Aufgaben erfüllen kann, mit denen man Cate noch mal etwas " |
Dann folgt man dem anderen Weg. In der großen " | Dann folgt man dem anderen Weg. In der großen " | ||
- | Bei der Lava muss man dann beiden Wegen folgen und in den jeweiligen Höhlen den Supercomputer und den Generator per Sprengladung ausschalten. Bei Letzterem muss man sich jedoch arg vor dem Wachroboter in Acht nehmen, da man ihm ohne Elektro-Pfeile nichts anhaben kann. | + | Bei der Lava muss man dann beiden Wegen folgen und in den jeweiligen Höhlen den Supercomputer und den Generator per Sprengladung ausschalten. Bei Letzterem muss man sich jedoch arg vor dem Wachroboter in Acht nehmen, da man ihm ohne Elektro-Pfeile nichts anhaben kann.\\ |
Anschließend muss man sich wieder zum Anfang dieses Levels durchkämpfen, | Anschließend muss man sich wieder zum Anfang dieses Levels durchkämpfen, | ||
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=== Süße Rache === | === Süße Rache === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen Sie nach links zu dem Steg-System über der Lava. Nähert | + | Laufen Sie nach links zu dem Steg-System über der Lava. Nähert |
- | Gleichzeitig sollte man ständig feuern, so daß man ihn bald besiegt hat, was also insgesamt betrachtet recht leicht ist.\\ | + | Gleichzeitig sollte man ständig feuern, so dass man ihn bald besiegt hat, was also insgesamt betrachtet recht leicht ist.\\ |
Erledigen Sie dann die angreifenden Wachen und laufen Sie über die Brücke zum Aufzug. | Erledigen Sie dann die angreifenden Wachen und laufen Sie über die Brücke zum Aufzug. | ||
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Sobald man das Gebäude verlässt kommt schon der nächste schwere Gegner. Isako muss erneut bekämpft werden. Da sie aber wieder hauptsächlich mit dem Katana kämpft kann man ihr mit Schusswaffen recht gut zusetzen.\\ | Sobald man das Gebäude verlässt kommt schon der nächste schwere Gegner. Isako muss erneut bekämpft werden. Da sie aber wieder hauptsächlich mit dem Katana kämpft kann man ihr mit Schusswaffen recht gut zusetzen.\\ | ||
- | Nebenbei muss man dabei aber auch zahlreiche Ninjas ausschalten, | + | Nebenbei muss man dabei aber auch zahlreiche Ninjas ausschalten, |
- | Nutzen Sie trotzdem jede Gelegenheit Isako eine Salve zu verpassen. Vor allem die Schrotflinte kann auf kurze Distanzen sehr effktiv | + | Nutzen Sie trotzdem jede Gelegenheit Isako eine Salve zu verpassen. Vor allem die Schrotflinte kann auf kurze Distanzen sehr effektiv |
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==== Kapitel 15: Präventivschlag ==== | ==== Kapitel 15: Präventivschlag ==== | ||
- | {{ action: | + | |
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=== Das Schicksal von Khios === | === Das Schicksal von Khios === | ||
+ | {{ action: | ||
- | Zunächst einige spannende und gut gemachte Sequenzen! Dann ist Cate wieder gefragt. | + | Zunächst einige spannende und gut gemachte Sequenzen! Dann ist Cate wieder gefragt.\\ |
Wehren Sie zunächst die herbeikommenden Gegner ab und sammeln Sie dann alle Geschenke und sonstige brauchbare Sachen ein (u.a. ein Raketenwerfer!). Kämpfen Sie sich dann über den Weg nach unten in Richtung der Landestelle vor.\\ | Wehren Sie zunächst die herbeikommenden Gegner ab und sammeln Sie dann alle Geschenke und sonstige brauchbare Sachen ein (u.a. ein Raketenwerfer!). Kämpfen Sie sich dann über den Weg nach unten in Richtung der Landestelle vor.\\ | ||
Bei der abgesetzten Kiste mit dem " | Bei der abgesetzten Kiste mit dem " | ||
- | {{ action: | + | Stürmen Sie hier am besten direkt auf die Kiste zu und schießen |
- | Stürmen Sie hier am besten direkt auf die Kiste zu und schiessen | + | Hat man sich dann das Antiserum in der Aktentasche geschnappt sollte man sich sofort wieder zurückziehen. Verfolgende Gegner erledigt man, bevor man wieder zum Gegenangriff übergeht. Laden Sie dazu die Pfeile in den CT-180 und wählen Sie zunächst eine andere, normale Waffe.\\ |
- | Hat man sich dann das Antiserum in der Aktentasche geschnappt sollte man sich sofort wieder zurückziehen. Verfolgende Gegner erledigt man, bevor man wieder zum Gegenangriff übergeht. Laden Sie dazu die Pfeile in den CT-180 und wählen Sie zunächst eine andere, normale Waffe. | + | {{ action: |
Mit der müssen Sie dann den SuperSoldaten solange bearbeiten bis er überlastet ist und sich kurz unter Rauchausstoss stilllegt. Diese kurze Phase muss man nutzen um das Antiserum anzubringen, | Mit der müssen Sie dann den SuperSoldaten solange bearbeiten bis er überlastet ist und sich kurz unter Rauchausstoss stilllegt. Diese kurze Phase muss man nutzen um das Antiserum anzubringen, | ||
- | Dann reicht jedoch auch ein einziger Treffer um den Soldaten komplett | + | Dann reicht jedoch auch ein einziger Treffer um den Soldaten komplett |
Hat man beide erledigt läuft man vorsichtig bis zum großen Felsen, wo man die beim Antiserum gefundene Sprengladung anbringt. Schalten Sie dann noch den anderen Soldaten auf dem Weg aus und folgen Sie diesem nach oben. Hinter der Brücke muss man bei den alten Festungsgebäuden nochmal zahlreiche Gegner erledigen.\\ | Hat man beide erledigt läuft man vorsichtig bis zum großen Felsen, wo man die beim Antiserum gefundene Sprengladung anbringt. Schalten Sie dann noch den anderen Soldaten auf dem Weg aus und folgen Sie diesem nach oben. Hinter der Brücke muss man bei den alten Festungsgebäuden nochmal zahlreiche Gegner erledigen.\\ | ||
- | Kämpfen Sie sich dazu nach oben vor und versuchen Sie die Soldaten nach unten zu locken, da man oben recht wenig Deckung findet. Alternativ stürmt man einfach los und schiesst | + | Kämpfen Sie sich dazu nach oben vor und versuchen Sie die Soldaten nach unten zu locken, da man oben recht wenig Deckung findet. Alternativ stürmt man einfach los und schießt |
- | Schwieriger | + | Schwieriger |
Hat man kein ASSS mehr, findet man auf dem Platz nochmals einen neuen Vorrat.\\ | Hat man kein ASSS mehr, findet man auf dem Platz nochmals einen neuen Vorrat.\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Folgen Sie dann dem hinteren Weg bis Sie wieder bei der Festung sind, wo der Level begann.\\ | Folgen Sie dann dem hinteren Weg bis Sie wieder bei der Festung sind, wo der Level begann.\\ | ||
Nach einer kurzen Sequenz steht man dann dem Leutnant der Supersoldaten gegenüber. Dieser ist nach bekanntem Schema zu bekämpfen. Da er jedoch deutlich mehr Schaden einstecken kann bevor er "sich abschaltet" | Nach einer kurzen Sequenz steht man dann dem Leutnant der Supersoldaten gegenüber. Dieser ist nach bekanntem Schema zu bekämpfen. Da er jedoch deutlich mehr Schaden einstecken kann bevor er "sich abschaltet" | ||
- | Nutzen Sie deshalb am besten zuerst den Raketenwerfer und dann die Schrotflinte mit der Explosivmunition. Ist er vorerst lahmgelegt muss man ihm nur noch einen ASSS-Pfeil verpassen und schon ist spieltechnisch alles vorbei. | + | Nutzen Sie deshalb am besten zuerst den Raketenwerfer und dann die Schrotflinte mit der Explosivmunition. Ist er vorerst lahmgelegt muss man ihm nur noch einen ASSS-Pfeil verpassen und schon ist spieltechnisch alles vorbei.\\ |
Es folgen diverse Abschlusssequenzen. | Es folgen diverse Abschlusssequenzen. | ||
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nolf2.1367685141.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 (Externe Bearbeitung)