nolf
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nolf [2015/07/20 20:32] – aneumann | nolf [2022/02/06 17:15] (aktuell) – aneumann | ||
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====== No one lives forever ====== | ====== No one lives forever ====== | ||
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~~NOCACHE~~ | ~~NOCACHE~~ | ||
- | Diese Lösung basiert auf der deutschen "Game of the Year" | + | Diese Lösung basiert auf der deutschen "Game of the Year" |
Bevor es dann mit der eigentlichen Lösung losgeht hier wie immer noch ein paar Tipps: | Bevor es dann mit der eigentlichen Lösung losgeht hier wie immer noch ein paar Tipps: | ||
* Wenn das Programm so gut wie alle getätigten Einstellungen von Start zu Start vergisst, muss man bei allen Dateien im Nolf-Verzeichnis den Schreibschutz entfernen und schon wird nichts mehr vergessen! | * Wenn das Programm so gut wie alle getätigten Einstellungen von Start zu Start vergisst, muss man bei allen Dateien im Nolf-Verzeichnis den Schreibschutz entfernen und schon wird nichts mehr vergessen! | ||
+ | |||
* Die diversen Steuerungseinstellungen sind auch sehr wichtig, da man als Agentin deutlich mehr beherrschen muss als nur stumpfes ballern! | * Die diversen Steuerungseinstellungen sind auch sehr wichtig, da man als Agentin deutlich mehr beherrschen muss als nur stumpfes ballern! | ||
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* Schauen Sie sich immer genau um, denn es gilt in jeder Mission möglichst viele Dokumente mitzunehmen und so seinen Spion-Status zu verbessern, wirklich spielentscheidend ist das jedoch nicht! | * Schauen Sie sich immer genau um, denn es gilt in jeder Mission möglichst viele Dokumente mitzunehmen und so seinen Spion-Status zu verbessern, wirklich spielentscheidend ist das jedoch nicht! | ||
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* Die wirklich wichtigen Gegenstände, | * Die wirklich wichtigen Gegenstände, | ||
+ | |||
* Sollte man später doch irgendwas brauchen, findet man meist in der nahen Umgebung ein " | * Sollte man später doch irgendwas brauchen, findet man meist in der nahen Umgebung ein " | ||
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* Lassen Sie sich auf keine offenen Kämpfe ein, da Bewegungen das Zielvermögen deutlich einschränken. Versuchen Sie also stets aus der Deckung heraus zielsicher alle Gegner schnell auszuschalten! | * Lassen Sie sich auf keine offenen Kämpfe ein, da Bewegungen das Zielvermögen deutlich einschränken. Versuchen Sie also stets aus der Deckung heraus zielsicher alle Gegner schnell auszuschalten! | ||
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* Beim Lesen diverser Dokumente wird das Spiel leider nicht angehalten, weshalb man sich vorher etwas umsehen sollte, sonst könnte man beim Studium böse gestört werden! | * Beim Lesen diverser Dokumente wird das Spiel leider nicht angehalten, weshalb man sich vorher etwas umsehen sollte, sonst könnte man beim Studium böse gestört werden! | ||
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=== Szene 3 === | === Szene 3 === | ||
- | {{ action: | + | |
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Als Anfänger sollte man das Training unbedingt durchlaufen, | Als Anfänger sollte man das Training unbedingt durchlaufen, | ||
- | Achtung: Bei der kleinen Szene wo sich irgendwie zwei Männer gegenüber stehen und scheinbar nur seltsam starren (der eine noch mit einer lustigen " | + | Achtung: Bei der kleinen Szene wo sich irgendwie zwei Männer gegenüber stehen und scheinbar nur seltsam starren (der eine noch mit einer lustigen |
+ | " | ||
+ | Hier hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen, | ||
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Lassen Sie sich hier am besten die Ziele vorgeben. Etwas Hilfe am Anfang kann nicht schaden. | + | Lassen Sie sich hier am besten die Ziele vorgeben. Etwas Hilfe am Anfang kann nicht schaden.\\ |
- | H.A.R.M. hetzt nämlich ganze Mördermassen auf den reichlich dämlichen Botschafter, | + | {{ action: |
+ | H.A.R.M. hetzt nämlich ganze Mördermassen auf den {{: | ||
Nutzen Sie dabei die Zoom-Funktion zum genauen Schießen und die normale Ansicht um die Übersicht zu behalten.\\ | Nutzen Sie dabei die Zoom-Funktion zum genauen Schießen und die normale Ansicht um die Übersicht zu behalten.\\ | ||
- | Zusätzlich gewinnt man noch Zeit zum Zielen durch das enorm langsame Anlegverhalten der Mörder, die scheinen nicht nur alle aus einer Klonarmee | + | Zusätzlich gewinnt man noch Zeit zum Zielen durch das enorm langsame Anlegverhalten der Mörder, die scheinen nicht nur alle aus einer " |
Sollte man trotzdem nicht immer direkt treffen und Munitionsmangel bekommen, muss man kurz zum Tisch gegenüber dem Fenster laufen und weitere Munition einsammeln. Das sollte man aber wirklich erst dann machen, wenn man absolut keinen Schuss mehr hat oder der Botschafter sich gerade von der obersten Ebene zur unteren bewegt.\\ | Sollte man trotzdem nicht immer direkt treffen und Munitionsmangel bekommen, muss man kurz zum Tisch gegenüber dem Fenster laufen und weitere Munition einsammeln. Das sollte man aber wirklich erst dann machen, wenn man absolut keinen Schuss mehr hat oder der Botschafter sich gerade von der obersten Ebene zur unteren bewegt.\\ | ||
Hat man alle Gegner erledigt muss man das Zimmer verlassen und dem Gang nach draußen folgen. Im Innenhof geht man die Treppe runter und folgt dort dem Gang bis zum ziemlich runter gekommenen Zimmer 12 im Erdgeschoss.\\ | Hat man alle Gegner erledigt muss man das Zimmer verlassen und dem Gang nach draußen folgen. Im Innenhof geht man die Treppe runter und folgt dort dem Gang bis zum ziemlich runter gekommenen Zimmer 12 im Erdgeschoss.\\ | ||
Hier muss man dann im zweiten Teil erneut zahlreiche Mörder ausknipsen. Schnappen Sie sich deshalb am besten zuerst die Munition, laden Sie die Waffe nach und öffnen Sie auch die Fensterläden beim rechten Fenster, denn auch dort kommen einige Angreifer an!\\ | Hier muss man dann im zweiten Teil erneut zahlreiche Mörder ausknipsen. Schnappen Sie sich deshalb am besten zuerst die Munition, laden Sie die Waffe nach und öffnen Sie auch die Fensterläden beim rechten Fenster, denn auch dort kommen einige Angreifer an!\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Wenn der Auftritt hier auch nur von kurzer Dauer ist, wird der Botschafter aber doch noch intensiver belauert. Die Gegner kommen von links, aus den diversen Fenstern im Gebäude gegenüber und stehen sogar hinter dem Auto. Sie müssen folglich ständig die Augen offen halten und zwischen den beiden Fenster wechseln um alle Gegner erkennen zu können!\\ | + | Wenn der Auftritt hier auch nur von kurzer Dauer ist, wird der Botschafter aber doch noch intensiver belauert. Die Gegner kommen von links, aus den diversen Fenstern im Gebäude gegenüber und stehen sogar {{: |
Fährt der Botschafter mit seinem Auto weg, ist dieser Teil erst mal beendet, auch wenn man sich Sorgen machen muss, da die Blindschleiche ja wohl kaum Auto fahren kann, wenn sie nicht mal einen Attentäter neben sich stehen sieht und dazu noch quasi taub ist!\\ | Fährt der Botschafter mit seinem Auto weg, ist dieser Teil erst mal beendet, auch wenn man sich Sorgen machen muss, da die Blindschleiche ja wohl kaum Auto fahren kann, wenn sie nicht mal einen Attentäter neben sich stehen sieht und dazu noch quasi taub ist!\\ | ||
Aber Cate muss sich erst mal selbst verteidigen und das nicht zu knapp! Einige Gegner stürmen sofort in den Gang und feuern durch die Holzwand! Schießen Sie zurück und laufen Sie zur Tür um diese zu öffnen. Sich an der Seite verstecken ist nicht, man muss also sofort losstürmen und die Gegner ausschalten!\\ | Aber Cate muss sich erst mal selbst verteidigen und das nicht zu knapp! Einige Gegner stürmen sofort in den Gang und feuern durch die Holzwand! Schießen Sie zurück und laufen Sie zur Tür um diese zu öffnen. Sich an der Seite verstecken ist nicht, man muss also sofort losstürmen und die Gegner ausschalten!\\ | ||
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=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
- | {{ action: | + | |
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Hier kann man sich entweder ins Gebäude rein schleichen und erst dann um sich schießen oder komplett unerkannt vorwärts kämpfen. Letzteres ist aber nicht notwendig und nur unnötig schwer! Sie werden später noch genügend schleichen müssen!\\ | Hier kann man sich entweder ins Gebäude rein schleichen und erst dann um sich schießen oder komplett unerkannt vorwärts kämpfen. Letzteres ist aber nicht notwendig und nur unnötig schwer! Sie werden später noch genügend schleichen müssen!\\ | ||
Knacken Sie deshalb zuerst das Schloss hinter dem Wachmann per Haarspange und GEHEN Sie dann zur seitlichen Nische und den Mülltonnen. Von hier aus erledigt man die andere Wache mit einem gezielten Kopfschuss und wartet dann bis die anderen Wachen näher kommen, so dass man auch diese schnell und genau töten kann!\\ | Knacken Sie deshalb zuerst das Schloss hinter dem Wachmann per Haarspange und GEHEN Sie dann zur seitlichen Nische und den Mülltonnen. Von hier aus erledigt man die andere Wache mit einem gezielten Kopfschuss und wartet dann bis die anderen Wachen näher kommen, so dass man auch diese schnell und genau töten kann!\\ | ||
- | Achtung: Der Affe darf nicht umkommen, denn Affenverluste sind inakzeptabel! | + | Achtung: Der Affe darf nicht umkommen, denn "Affenverluste" |
Im Gebäude geht man nach links, an der Toilette vorbei und dann über die Treppe nach oben. Sie treffen zahlreiche Gegner, so dass man sich immer nur langsam und vorsichtig vorwagen sollte. Nebenbei durchsucht man natürlich alle Zimmer und hält nach Geheimdokumenten bzw. Dokumenten allgemein Ausschau (beispielsweise beim Balkon: Springen Sie zum braunen Vorsprung und öffnen Sie dort die Fensterläden, | Im Gebäude geht man nach links, an der Toilette vorbei und dann über die Treppe nach oben. Sie treffen zahlreiche Gegner, so dass man sich immer nur langsam und vorsichtig vorwagen sollte. Nebenbei durchsucht man natürlich alle Zimmer und hält nach Geheimdokumenten bzw. Dokumenten allgemein Ausschau (beispielsweise beim Balkon: Springen Sie zum braunen Vorsprung und öffnen Sie dort die Fensterläden, | ||
- | Kämpfen Sie sich dann oben bis zur Schnaps-Bar unter freiem durch. Ab hier wird es dann noch einmal etwas schwieriger, | + | Kämpfen Sie sich dann oben bis zur Schnaps-Bar unter freiem durch. Ab hier wird es dann noch einmal etwas schwieriger, |
Zuletzt findet man Bruno im hintersten Raum des Hotel-Komplexes und eine Sequenz beginnt. | Zuletzt findet man Bruno im hintersten Raum des Hotel-Komplexes und eine Sequenz beginnt. | ||
- | Danach muss man das Hotel verlassen, die neu aufgetauchten Gegner erledigen, möglichst alle Zivilisten retten und alle Bomben entschärfen!\\ | + | Danach muss man das Hotel verlassen, die neu aufgetauchten Gegner erledigen, möglichst alle {{: |
Laufen Sie dazu wieder zurück und erledigen Sie schnell die beiden Marokker beim Aufzug, so dass der Zivilist noch einmal davon kommt. Um die Ecke muss man wieder schnell schießen um eine weitere Geisel zu retten. Zudem findet man hier die erste Bombe.\\ | Laufen Sie dazu wieder zurück und erledigen Sie schnell die beiden Marokker beim Aufzug, so dass der Zivilist noch einmal davon kommt. Um die Ecke muss man wieder schnell schießen um eine weitere Geisel zu retten. Zudem findet man hier die erste Bombe.\\ | ||
- | Weiter bis zum größeren Raum, wo wieder eine Bombe an einem Aufzug montiert wurde. | + | {{ action: |
- | {{ action: | + | Weiter bis zum größeren Raum, wo wieder eine Bombe an einem Aufzug montiert wurde.\\ |
Sie müssen sich nun weiter zurück kämpfen und dabei vor allem schnell handeln, denn sobald man sich einer " | Sie müssen sich nun weiter zurück kämpfen und dabei vor allem schnell handeln, denn sobald man sich einer " | ||
Nahe der Toilette im Erdgeschoss trifft man die letzten beiden Gegner. Nach deren Ausschaltung endet diese Szene. | Nahe der Toilette im Erdgeschoss trifft man die letzten beiden Gegner. Nach deren Ausschaltung endet diese Szene. | ||
=== Szene 3 === | === Szene 3 === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen Sie sich bis zur Straße vor. Hier hat man nun etliche Möglichkeiten wie man weiter vorgeht. Es empfiehlt sich jedoch sich etwas genauer | + | {{ action: |
- | Da der Verlauf insgesamt doch absolut linear ist, schießt man sich einfach bis zum großen Innenhof durch. Hier erledigt man am besten vom oberen Balkon aus die Gegner. Unten muss man dann nur über die kaputte Brücke springen.\\ | + | Kämpfen Sie sich bis zur Straße vor. Hier hat man nun etliche Möglichkeiten wie man weiter vorgeht. Es empfiehlt sich jedoch sich etwas genauer |
+ | Da der Verlauf insgesamt doch absolut linear ist, schießt man sich einfach bis zum {{: | ||
Die folgende Verhör-Sequenz verläuft wieder absolut linear, das Ergebnis ist also immer das Gleiche! | Die folgende Verhör-Sequenz verläuft wieder absolut linear, das Ergebnis ist also immer das Gleiche! | ||
=== Szene 4 === | === Szene 4 === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Schnappen Sie sich am besten den Karabiner, da man die Gegner damit auf große Entfernungen sehr einfach erledigen kann. Die Wachen stehen meist bei den brennenden Tonnen bzw. den Zelten. Dort findet man dann auch meist Munition und sonstige Goodies.\\ | + | {{ action: |
+ | Schnappen Sie sich am besten den Karabiner, da man die Gegner damit auf {{: | ||
Nutzen Sie dabei die Ruinen als Deckung und rücken Sie so weiter vor. Beim Minenfeld angelangt sollte man speichern und dann das Risiko eingehen. Laufen Sie immer direkt an der linken Felswand entlang (vom Eingang aus gesehen), bis Sie direkt hinter dem Wagen sind. Gehen Sie dann direkt auf den Wagen zu, schnappen Sie sich die Sachen und verschwinden Sie auf dem gleichen Weg wieder!\\ | Nutzen Sie dabei die Ruinen als Deckung und rücken Sie so weiter vor. Beim Minenfeld angelangt sollte man speichern und dann das Risiko eingehen. Laufen Sie immer direkt an der linken Felswand entlang (vom Eingang aus gesehen), bis Sie direkt hinter dem Wagen sind. Gehen Sie dann direkt auf den Wagen zu, schnappen Sie sich die Sachen und verschwinden Sie auf dem gleichen Weg wieder!\\ | ||
Laufen Sie dann weiter bis zur " | Laufen Sie dann weiter bis zur " | ||
Hier springt man in den Schacht in den Ruinen und schwimmt unten bis zur Treppe nach oben. Die Wache kann man schon aus dem Wasser geräuschlos erledigen!\\ | Hier springt man in den Schacht in den Ruinen und schwimmt unten bis zur Treppe nach oben. Die Wache kann man schon aus dem Wasser geräuschlos erledigen!\\ | ||
- | Schnappen Sie sich dann dessen Waffe und kämpfen Sie sich die Treppe bis ganz nach oben vor. Hier läuft man zum Balkon am großen, letzten Innenhof. Steigen Sie die Treppe an der Seite neben dem Generator hinunter und gehen Sie im Innenhof in das linke Gebäude mit dem Wasserbecken. | + | Schnappen Sie sich dann dessen Waffe und kämpfen Sie sich die Treppe bis ganz nach oben vor. Hier läuft man zum Balkon am großen, |
Hier läuft man bis zum nächsten Balkon. | Hier läuft man bis zum nächsten Balkon. | ||
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
- | {{ action: | + | |
+ | {{ action: | ||
Laufen Sie zuerst zum Spion im Eingang gegenüber dem Kontrollposten. Nach dem Gespräch geht man zur Telefonzelle um die Ecke und nimmt ab. Abschließend betritt man das Wohngebäude mit der Dame davor und klingelt bei Nummer 205. Oben klopft man bei der gleichen Nummer an und erhält einen Briefumschlag unter der Tür durch geschoben.\\ | Laufen Sie zuerst zum Spion im Eingang gegenüber dem Kontrollposten. Nach dem Gespräch geht man zur Telefonzelle um die Ecke und nimmt ab. Abschließend betritt man das Wohngebäude mit der Dame davor und klingelt bei Nummer 205. Oben klopft man bei der gleichen Nummer an und erhält einen Briefumschlag unter der Tür durch geschoben.\\ | ||
Verlassen Sie das Gebäude wieder und gehen Sie in die kleine Keller-Kneipe, | Verlassen Sie das Gebäude wieder und gehen Sie in die kleine Keller-Kneipe, | ||
- | Laufen Sie jetzt zum Kontrollposten und öffnen Sie die Tür zum Wachhaus. Sprechen Sie die Wache an, die Ihnen das Tor öffnet. Laufen Sie zur Wand hinter dem Tor und speichern Sie am besten erst mal. Man darf ab jetzt keinen Alarm auslösen, sonst kommen zahlreiche Wachen heran! | + | Laufen Sie jetzt zum Kontrollposten und öffnen Sie die Tür zum Wachhaus. Sprechen Sie die {{: |
Da dies aber insgesamt nicht möglich zu sein scheint, kann man auch schnell und hart zuschlagen, denn den Alarm kann man später ausschalten und er scheint sich auch nicht negativ aufs weitere Geschehen auszuwirken!\\ | Da dies aber insgesamt nicht möglich zu sein scheint, kann man auch schnell und hart zuschlagen, denn den Alarm kann man später ausschalten und er scheint sich auch nicht negativ aufs weitere Geschehen auszuwirken!\\ | ||
Erledigen Sie deshalb die beiden Wachen um die Ecke so schnell wie möglich. Wenn ihre Leichen beim Bus liegen bleiben, können die Kameras sie erst mal auch nicht erfassen und es wird kein Alarm ausgelöst.\\ | Erledigen Sie deshalb die beiden Wachen um die Ecke so schnell wie möglich. Wenn ihre Leichen beim Bus liegen bleiben, können die Kameras sie erst mal auch nicht erfassen und es wird kein Alarm ausgelöst.\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen Sie nun zur verschlossenen Zugangstür zur Kanalisation. Hier zerschießt oder knackt man das Schloss und steigt in die Kanalisation hinab. Bahnen Sie sich Ihren Weg bis zur nächsten Leiter und kommen Sie hier nur ganz vorsichtig wieder raus. Erledigen Sie am besten aus der sicheren Deckung des Schachtes die Wachen auf dem Turm und hinter dem Zaun.\\ | + | Laufen Sie nun zur verschlossenen |
Nun wird meist Alarm ausgelöst und zwei weitere Wachen stürmen aus dem Gebäude. Hat man auch sie und weitere Wachen hinter dem Zaun erledigt, geht man ins Wachgebäude, | Nun wird meist Alarm ausgelöst und zwei weitere Wachen stürmen aus dem Gebäude. Hat man auch sie und weitere Wachen hinter dem Zaun erledigt, geht man ins Wachgebäude, | ||
- | Betreten Sie nun die Fahrzeug-Garage aus der vorhin zwei Soldaten kamen und öffnen Sie hier das rechte Tor. Alternativ kommt man durch die Kanalisation wieder zurück zur Straße. Schießen Sie sich hier nun nach hinten durch. Im hinteren Wachlokal kann man im Hinterraum den Alarm deaktivieren.\\ | + | Betreten Sie nun die Fahrzeug-Garage aus der vorhin zwei Soldaten kamen und öffnen Sie hier das rechte Tor. Alternativ kommt man durch die Kanalisation wieder zurück zur Straße. Schießen Sie sich hier nun nach hinten durch. Im hinteren Wachlokal kann man im Hinterraum den {{: |
Verlassen Sie dann durch die andere Tür das Gebäude wieder und erledigen Sie die drei Soldaten beim hinteren Tor, dem man sich dann nur noch nähern muss damit dieser Abschnitt endet. | Verlassen Sie dann durch die andere Tür das Gebäude wieder und erledigen Sie die drei Soldaten beim hinteren Tor, dem man sich dann nur noch nähern muss damit dieser Abschnitt endet. | ||
=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
- | {{ action: | + | |
+ | {{ action: | ||
Wieder könnte man durch Schleichen sehr lange unentdeckt durchkommen, | Wieder könnte man durch Schleichen sehr lange unentdeckt durchkommen, | ||
Meine Empfehlung lautet daher wieder: einfach durch ballern.\\ | Meine Empfehlung lautet daher wieder: einfach durch ballern.\\ | ||
- | Zuerst geht es dazu in das linke Gebäude, wo man dann auch bald die erste Sprengladung in der Lagerhalle findet. Anschließend schießt man auf dem großen Platz das Schloss beim Gitter weg und klettert hoch zum Hallenfenster. In der Halle findet man eine weitere Sprengladung. | + | Zuerst geht es dazu in das linke Gebäude, wo man dann auch bald die erste Sprengladung in der Lagerhalle findet. Anschließend schießt man auf dem großen Platz das {{: |
Öffnen Sie dann das Tor und kämpfen Sie sich zunächst nach links hin durch, wo man im großen Raum mit dem Generator eine weitere Sprengladung findet.\\ | Öffnen Sie dann das Tor und kämpfen Sie sich zunächst nach links hin durch, wo man im großen Raum mit dem Generator eine weitere Sprengladung findet.\\ | ||
- | Anschließend geht es wieder zurück und bei der Tür am Kleinbus wieder ins Gebäude. Kämpfen Sie sich durch den Speisesaal vor, bis man wieder unter freiem Himmel steht. Hier geht man zum nächsten Gebäude und dort durch die linke Tür im " | + | Anschließend geht es wieder zurück und bei der Tür am Kleinbus wieder ins Gebäude. Kämpfen Sie sich durch den Speisesaal vor, bis man wieder unter freiem Himmel steht. Hier geht man zum nächsten Gebäude und dort durch die linke Tür im " |
- | Sind alle Bomben aktiviert und alle Fotos gemacht, muss man durch die andere Tür beim Empfang gehen und dort nach unten laufen. Hinter dem Gebäude trifft man dann nochmals den anderen Spion, dem man Feuer geben muss.\\ | + | Sind alle Bomben aktiviert und alle Fotos gemacht, muss man durch die andere Tür beim Empfang gehen und dort nach unten laufen. Hinter dem Gebäude trifft man dann nochmals den {{: |
- | Nach dem Gespräch geht man wieder in das Gebäude und hier direkt durch die linke Tür in den Keller. Dort findet man im hinteren Raum das gesuchte Wandregal, das man durch simples Benutzen in eine Geheimtür verwandeln kann. | + | Nach dem Gespräch geht man wieder in das Gebäude und hier direkt durch die linke Tür in den Keller. Dort findet man im hinteren Raum das gesuchte Wandregal, das man durch simples Benutzen in eine {{: |
=== Szene 3 === | === Szene 3 === | ||
- | {{ action: | + | |
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Interessanterweise ist die Tarnung hier völlig sinnlos, man wird sofort erkannt und unter Feuer genommen! Ballern Sie sich deshalb einfach wieder durch die Gänge bis zum Aufzug hinten. Dort kann man erst nachdem sich die Türen geschlossen haben das Tastenfeld benutzen.\\ | Interessanterweise ist die Tarnung hier völlig sinnlos, man wird sofort erkannt und unter Feuer genommen! Ballern Sie sich deshalb einfach wieder durch die Gänge bis zum Aufzug hinten. Dort kann man erst nachdem sich die Türen geschlossen haben das Tastenfeld benutzen.\\ | ||
- | Unten angekommen kämpft man sich zur oberen Etage durch, wo man Dr. Schenker im hintersten Büro findet. Leider lässt sich der Doktor nicht sofort überzeugen, | + | Unten angekommen kämpft man sich zur oberen Etage durch, wo man Dr. Schenker im {{: |
- | Kämpfen Sie sich dann wieder zur unteren Etage durch, wobei man Dr. Schenker öfter verliert, da er bei Waffengebrauch sofort ängstlich stehenbleibt und man ihn nachdem alles " | + | Kämpfen Sie sich dann wieder zur unteren Etage durch, wobei man Dr. Schenker öfter verliert, da er bei Waffengebrauch sofort ängstlich stehenbleibt und man ihn nachdem alles " |
- | Unten muss man dann einfach nur noch durch den Notausgang bei den beiden Schreibtischen entkommen. | + | Unten muss man dann einfach nur noch durch den {{: |
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
- | {{ action: | + | |
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Sie dürfen nun erst mal keine direkten oder zweifelnden Fragen stellen, sonst wird Dr. Schenker das Gespräch sofort beenden! Überlegen Sie sich Ihre Fragen/ | Sie dürfen nun erst mal keine direkten oder zweifelnden Fragen stellen, sonst wird Dr. Schenker das Gespräch sofort beenden! Überlegen Sie sich Ihre Fragen/ | ||
Irgendwann wird dann das Flugzeug aber geentert und man muss den Dr. verlassen. Gehen Sie am besten zuerst nach links und erledigen Sie die Gegner in den Frachträumen und die, die durch den Kampf angelockt werden!\\ | Irgendwann wird dann das Flugzeug aber geentert und man muss den Dr. verlassen. Gehen Sie am besten zuerst nach links und erledigen Sie die Gegner in den Frachträumen und die, die durch den Kampf angelockt werden!\\ | ||
- | Anschließend kämpft man sich in die andere Richtung vor, bis ein Loch in der Außenhaut das weitere Fortkommen verhindert. Hier muss man nun die gut versteckte Zugangstür am Boden öffnen und durch den Schacht zur anderen Seite kriechen.\\ | + | Anschließend kämpft man sich in die andere Richtung vor, bis ein Loch in der Außenhaut das weitere Fortkommen verhindert. Hier muss man nun die gut {{: |
- | Dort entsteigt man vorsichtig und versucht die Gegner so schnell wie möglich im Sturm niederzukämpfen, | + | Dort entsteigt man vorsichtig und versucht die Gegner so schnell wie möglich im Sturm niederzukämpfen, |
Schließlich kämpft man sich nach oben ins Cockpit vor, wo man dann leider negativ überrascht wird! | Schließlich kämpft man sich nach oben ins Cockpit vor, wo man dann leider negativ überrascht wird! | ||
=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
- | {{ action: | + | |
+ | {{ action: | ||
Da man nur wenig Zeit hat, sollte man direkt ein Quicksave anlegen und dann nach unten losstürmen. Direkt neben der Treppe findet man dann zum Glück auch eine Waffe, so dass man den Ganoven schnell ausschalten kann!\\ | Da man nur wenig Zeit hat, sollte man direkt ein Quicksave anlegen und dann nach unten losstürmen. Direkt neben der Treppe findet man dann zum Glück auch eine Waffe, so dass man den Ganoven schnell ausschalten kann!\\ | ||
Dann geht es wieder durch den Schacht zurück zum hinteren teil des Flugzeugs.\\ | Dann geht es wieder durch den Schacht zurück zum hinteren teil des Flugzeugs.\\ | ||
- | Dort trifft man einige Gegner und wird dann etwa in Höhe der Kabine des Doktors von einer Explosion überrascht, | + | Dort trifft man einige Gegner und wird dann etwa in Höhe der Kabine des Doktors von einer Explosion überrascht, |
- | Im Fall muss man sich nun gegen zahlreiche Gegner erwehren. Feuern Sie erst auf diese wenn sie schon näher heran gekommen sind, so dass man nicht unnötig Munition verschießt! Hat man einen Gegner getroffen, geht des Fallschirm auf und man ist ihn los.\\ | + | Im Fall muss man sich nun gegen zahlreiche Gegner erwehren. Feuern Sie erst auf diese wenn sie schon näher heran gekommen sind, so dass man nicht unnötig Munition verschießt! Hat man einen Gegner getroffen, geht dessen |
Wehren Sie so einfach alle herankommenden Gegner ab, bis man sich dem Kerl mit dem Fallschirm angenähert hat. Das kann man jedoch überhaupt nicht beschleunigen oder verlangsamen, | Wehren Sie so einfach alle herankommenden Gegner ab, bis man sich dem Kerl mit dem Fallschirm angenähert hat. Das kann man jedoch überhaupt nicht beschleunigen oder verlangsamen, | ||
Ist man auf seiner Höhe muss man sich dann nur noch auf ihn zu bewegen und schon schnappt sich die gute Cate den Fallschirm schon automatisch! | Ist man auf seiner Höhe muss man sich dann nur noch auf ihn zu bewegen und schon schnappt sich die gute Cate den Fallschirm schon automatisch! | ||
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==== Soll ich´s erklären? ==== | ==== Soll ich´s erklären? ==== | ||
- | Nach dem Gespräch (Seien Sie nicht zu frech, sonst wird die Kündigung in Betracht gezogen) muss man wie üblich ein erweitertes Taktik-Training hinter sich bringen. | + | Nach dem Gespräch (seien Sie nicht zu frech, sonst wird die Kündigung in Betracht gezogen) muss man wie üblich ein erweitertes Taktik-Training hinter sich bringen. |
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
- | {{ action: | + | |
+ | {{ action: | ||
Hier muss man direkt die Dame vor einem ansprechen, da alles andere schnell zum Alarm führt! | Hier muss man direkt die Dame vor einem ansprechen, da alles andere schnell zum Alarm führt! | ||
Erst wenn diese dann den zweiten Türsteher ablenkt, kann man zur hinteren Mülltonne gehen und dort von der Kamera unbemerkt durchs Fenster einsteigen. Es folgt eine längere, " | Erst wenn diese dann den zweiten Türsteher ablenkt, kann man zur hinteren Mülltonne gehen und dort von der Kamera unbemerkt durchs Fenster einsteigen. Es folgt eine längere, " | ||
- | Nun geht man in die erste Etage des Klubs, wo man direkt rechts das etwas lausig aussehende Manager-Büro findet. Hier klaut man vorsichtig den Brief vom Tisch, wenn die Kamera gerade zur Tür blickt.\\ | + | Nun geht man in die erste Etage des Klubs, wo man direkt rechts das etwas lausig aussehende |
- | Anschließend läuft man wieder nach unten zum großen Raum mit der großen Couch, wo man dann endlich den "gutaussehenden | + | Anschließend läuft man wieder nach unten zum großen Raum mit der großen Couch, wo man dann endlich den "gut aussehenden |
Nach einer weiteren Gesprächssequenz muss man dann den Verfolger zur Toilette locken, indem man dann einfach selbst direkt dorthin läuft.\\ | Nach einer weiteren Gesprächssequenz muss man dann den Verfolger zur Toilette locken, indem man dann einfach selbst direkt dorthin läuft.\\ | ||
Wieder folgt eine Sequenz. Anschließend ist der ganze Klub voller Gegner. | Wieder folgt eine Sequenz. Anschließend ist der ganze Klub voller Gegner. | ||
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=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
+ | {{ action: | ||
Vor der Toilette muss man die ersten beiden erledigen, bevor man sich nach rechts hin durch die Hinterräume durchkämpft (Schlafgas bei den Telefonapparaten mitnehmen).\\ | Vor der Toilette muss man die ersten beiden erledigen, bevor man sich nach rechts hin durch die Hinterräume durchkämpft (Schlafgas bei den Telefonapparaten mitnehmen).\\ | ||
- | {{ action: | ||
Achten Sie zunächst auf Ihre Munition, da man zuerst nur recht wenig hat und erst im Lagerraum genug Gegner niederstrecken kann um mehr Munition und eine neue Waffe zu erhalten.\\ | Achten Sie zunächst auf Ihre Munition, da man zuerst nur recht wenig hat und erst im Lagerraum genug Gegner niederstrecken kann um mehr Munition und eine neue Waffe zu erhalten.\\ | ||
Hinter der Küche kommt man dann in den großen Raum mit der Bühne. Hat man hier alle Gegner erledigt, taucht Goodman wieder auf.\\ | Hinter der Küche kommt man dann in den großen Raum mit der Bühne. Hat man hier alle Gegner erledigt, taucht Goodman wieder auf.\\ | ||
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Wer den anderen Weg nehmen will, muss im anfänglichen Innenhof zu dunklen Gang links schleichen, was jedoch aufgrund der Wachen und Kameras alles andere als einfach ist, dort über die Kisten nach oben klettern und auf dem " | Wer den anderen Weg nehmen will, muss im anfänglichen Innenhof zu dunklen Gang links schleichen, was jedoch aufgrund der Wachen und Kameras alles andere als einfach ist, dort über die Kisten nach oben klettern und auf dem " | ||
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==== Unterer Erd-Orbit ==== | ==== Unterer Erd-Orbit ==== | ||
Zeile 466: | Zeile 475: | ||
=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Hier kann man nur zwischen den speziellen Schutzeigenschaften wählen (also Verbandspächen, Feuerlöscher, | + | Hier kann man nur zwischen den speziellen Schutzeigenschaften wählen (also Verbandspäckchen, Feuerlöscher, |
- | In der Raumstation öffnet man die Schleusen mit dem weissen | + | In der Raumstation öffnet man die Schleusen mit dem weißen |
- | Dort läuft man zuerst nach links (ganz wichtig, sonst trifft man einen Wachmann und hat keine Waffe!) und stiehlt in der Forschungsabteilung im hinteren Raum eine Laserpistole. Drehen Sie sich dann aber schnell um, denn ein Wachmann erscheint sofort in der Tür und will Ihnen nun ans Leder. | + | Dort läuft man zuerst nach links (ganz wichtig, sonst trifft man einen Wachmann und hat keine Waffe!) und stiehlt in der Forschungsabteilung im hinteren Raum eine Laserpistole. Drehen Sie sich dann aber schnell um, denn ein Wachmann erscheint sofort in der Tür und will Ihnen nun ans Leder.\\ |
- | Erschiessen | + | Erschießen |
Leider haben die Gegner jedoch die gleiche Waffe und Ihre Rüstung bringt absolut nichts! Sie dürfen also nur eine geringe Anzahl an Treffern erleiden sonst ist es aus! Achten Sie also darauf möglich nicht getroffen zu werden!\\ | Leider haben die Gegner jedoch die gleiche Waffe und Ihre Rüstung bringt absolut nichts! Sie dürfen also nur eine geringe Anzahl an Treffern erleiden sonst ist es aus! Achten Sie also darauf möglich nicht getroffen zu werden!\\ | ||
Schnappen Sie sich dann noch den Codeknacker im Nebenraum, verlassen Sie dann den Forschungsbereich und laufen Sie zum gesicherten Zugang zum Kommandomodul. Hat man den Wachmann erledigt öffnet man die Tür dank der ID-Karte und schwebt im Raum dahinter in der Mitte nach oben.\\ | Schnappen Sie sich dann noch den Codeknacker im Nebenraum, verlassen Sie dann den Forschungsbereich und laufen Sie zum gesicherten Zugang zum Kommandomodul. Hat man den Wachmann erledigt öffnet man die Tür dank der ID-Karte und schwebt im Raum dahinter in der Mitte nach oben.\\ | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Im Kommandomodul | + | Im Kommandomodul |
Laufen Sie dann wieder zurück und gleiten Sie zurück zum oberen Rundgang. Hier trifft man nun zahlreiche Wachen, die mit allesamt mit viel Können erledigen muss, da einem die Kerle mit nur wenigen Treffern atomisieren!\\ | Laufen Sie dann wieder zurück und gleiten Sie zurück zum oberen Rundgang. Hier trifft man nun zahlreiche Wachen, die mit allesamt mit viel Können erledigen muss, da einem die Kerle mit nur wenigen Treffern atomisieren!\\ | ||
Fahren Sie dann mit dem Aufzug wieder nach unten zur " | Fahren Sie dann mit dem Aufzug wieder nach unten zur " | ||
- | Hinter dem langen Weg über dem Erholungsraum läuft man bis zur Röhre, durch die man schon die Meteoriten sieht. Rennen Sie hier ohne stehen zu bleiben zur anderen Seite. Selbst der Wachmann, der hinter Ihnen auftaucht wird nicht lange Freude daran haben Ihnen nachzuschiessen, da hinten alles vom Meteoritenschauer zerfetzt wird! Sie müssen also rechtzeitig zur Schleuse kommen und diese öffnen. | + | Hinter dem langen Weg über dem Erholungsraum läuft man bis zur Röhre, durch die man schon die Meteoriten sieht. Rennen Sie hier ohne stehen zu bleiben zur anderen Seite. Selbst der Wachmann, der hinter Ihnen auftaucht wird nicht lange Freude daran haben Ihnen nachzuschießen, da hinten alles vom Meteoritenschauer zerfetzt wird! Sie müssen also rechtzeitig zur Schleuse kommen und diese öffnen. |
=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
Laufen Sie bis zu den Fluchtkapseln und benutzen Sie hier den Aufzug, mit dem die flüchtenden Wissenschaftler nach oben gekommen sind. Unten läuft man zur Kontrollzentrale oder was auch immer und schnappt sich das Antiserum, dass wunderbar mitten auf dem Tisch platziert wurde.\\ | Laufen Sie bis zu den Fluchtkapseln und benutzen Sie hier den Aufzug, mit dem die flüchtenden Wissenschaftler nach oben gekommen sind. Unten läuft man zur Kontrollzentrale oder was auch immer und schnappt sich das Antiserum, dass wunderbar mitten auf dem Tisch platziert wurde.\\ | ||
- | Dann gehts wieder zurück zum Aufzug. Leider stürzt der hinab und unbrauchbar, | + | Dann geht es wieder zurück zum Aufzug. Leider stürzt der hinab und unbrauchbar, |
Oben springt man dann nur noch schnell in eine Rettungskapsel. | Oben springt man dann nur noch schnell in eine Rettungskapsel. | ||
+ | \\ \\ | ||
==== Viel Glück und Gottes Segen ==== | ==== Viel Glück und Gottes Segen ==== | ||
Nach dem " | Nach dem " | ||
+ | \\ \\ | ||
==== Alpine Intrige ==== | ==== Alpine Intrige ==== | ||
- | {{ action: | + | |
=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
+ | {{ action: | ||
Hier muss man der Baroness einfach nur folgen, sie brauchen aber trotzdem eine lautlose Waffe! | Hier muss man der Baroness einfach nur folgen, sie brauchen aber trotzdem eine lautlose Waffe! | ||
- | Ganz wichtig: Der Abstand zur Baroness kann nicht zu groß werden, aber zu klein! | + | Ganz wichtig: Der Abstand zur Baroness kann nicht zu groß werden, aber zu klein!\\ |
- | Will heissen: Bleiben Sie ihr nicht zu dicht auf den Fersen, da der Weg linear ist und es keine Abzweigungen gibt kann man sie überhaupt nicht verlieren, aber durch Entdeckung kann man alles vermasseln!\\ | + | Will heißen: Bleiben Sie ihr nicht zu dicht auf den Fersen, da der Weg linear ist und es keine Abzweigungen gibt kann man sie überhaupt nicht verlieren, aber durch Entdeckung kann man alles vermasseln!\\ |
- | Sehen Sie sich deshalb genau um und nehmen Sie sich genügend Zeit um die ab und an hinterlassenen Wachmänner | + | Sehen Sie sich deshalb genau um und nehmen Sie sich genügend Zeit um die ab und an hinterlassenen Wachmänner |
=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
- | Locken Sie die drei Wachen um die Ecke an und schalten Sie sie schnell und leise aus, so daß keiner was merkt.\\ | + | Locken Sie die drei Wachen um die Ecke an und schalten Sie sie schnell und leise aus, so dass keiner was merkt.\\ |
{{ action: | {{ action: | ||
- | Anschließend betritt man das Gebäude und schleicht durch die Räume bis zum großen Schlafraum mit dem offenen Fenster. Springen Sie hier hindurch und folgen Sie dem Weg aussen | + | Anschließend betritt man das Gebäude und schleicht durch die Räume bis zum großen Schlafraum mit dem offenen Fenster. Springen Sie hier hindurch und folgen Sie dem Weg außen |
- | Dort geht man durch die Tür rechts und erledigt die beiden Wachen im großen Innenhof. | + | Dort geht man durch die Tür rechts und erledigt die beiden Wachen im großen Innenhof.\\ |
Schleichen Sie dann zur Tür hinten und öffnen Sie dort per Codeknacker (findet man notfalls in einem Raum weiter vorne) den Zugang vor dem Fenster.\\ | Schleichen Sie dann zur Tür hinten und öffnen Sie dort per Codeknacker (findet man notfalls in einem Raum weiter vorne) den Zugang vor dem Fenster.\\ | ||
- | Nun schleicht man wieder zurück und springt durch das offene Fenster wieder in den Schlafraum. Hier muss man nun die beiden Wachen auf dem Weg davor anlocken, denn man kann sie aufgrund der Kameras nicht einfach dort erschiessen!\\ | + | Nun schleicht man wieder zurück und springt durch das offene Fenster wieder in den Schlafraum. Hier muss man nun die beiden Wachen auf dem Weg davor anlocken, denn man kann sie aufgrund der Kameras nicht einfach dort erschießen!\\ |
- | Machen Sie deshalb etwas Lärm (notfalls | + | Machen Sie deshalb etwas Lärm (notfalls |
- | Laufen Sie dann wieder zurück zum Anfang des Levels und schleichen Sie sich dort über den verschneiten Weg zur Tür hinter dem geöffneten Gitter. | + | Laufen Sie dann wieder zurück zum Anfang des Levels und schleichen Sie sich dort über den verschneiten Weg zur Tür hinter dem geöffneten Gitter.\\ |
Hier sollte man sich genau umsehen, denn man findet u.a. den kompakten Koffer-Raketenwerfer! | Hier sollte man sich genau umsehen, denn man findet u.a. den kompakten Koffer-Raketenwerfer! | ||
=== Szene 3 === | === Szene 3 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Schiessen | + | Schießen |
- | Öffnen Sie dann das Gitter am Boden vor dem linken Turm und speichern Sie erstmal. Springt man runter bricht das Eis ein und man landet sofort | + | Öffnen Sie dann das Gitter am Boden vor dem linken Turm und speichern Sie erst mal. Springt man runter bricht das Eis ein und man landet sofort |
Da man nun nur eine begrenzte Zeit hat um Cate in Sicherheit zu bringen, läuft man sofort los und folgt der Schlucht. Sie treffen nun einige Gegner und müssen einige wackelige Abschnitte schnell durchqueren, | Da man nun nur eine begrenzte Zeit hat um Cate in Sicherheit zu bringen, läuft man sofort los und folgt der Schlucht. Sie treffen nun einige Gegner und müssen einige wackelige Abschnitte schnell durchqueren, | ||
Im großen Tal weiter hinten findet man dann die rettende Hütte. | Im großen Tal weiter hinten findet man dann die rettende Hütte. | ||
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=== Szene 4 === | === Szene 4 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Wieder gilt es wie beim Motorrad-Trip, | + | Wieder gilt es wie beim Motorrad-Trip, |
- | Erstmal muss man jedoch noch einen Schlucht überspringen, | + | Erstmal muss man jedoch noch einen Schlucht überspringen, |
- | Arbeiten Sie sich dann bis zur nächsten Schlucht durch. Hier sollte man schon frühzeitig absteigen und den Gegner beim unter Strom stehenden Zaun erledigen, da dieser mit einem Granatwerfer ausgestattet ist! Erschiessen | + | Arbeiten Sie sich dann bis zur nächsten Schlucht durch. Hier sollte man schon frühzeitig absteigen und den Gegner beim unter Strom stehenden Zaun erledigen, da dieser mit einem Granatwerfer ausgestattet ist! Erschießen |
- | Dadurch legt man einen Generator lahm, so daß man gefahrlos das Schloss schmelzen und dann weiter dem Weg folgen kann.\\ | + | Dadurch legt man einen Generator lahm, so dass man gefahrlos das Schloss schmelzen und dann weiter dem Weg folgen kann.\\ |
Kämpfen Sie sich dann weiter bis zum Minenfeld durch, wo man die Brille benutzen muss um einen sicheren Weg erspähen zu können.\\ | Kämpfen Sie sich dann weiter bis zum Minenfeld durch, wo man die Brille benutzen muss um einen sicheren Weg erspähen zu können.\\ | ||
- | Dahinter folgt man weiter dem Weg bis zu einer Lagerstelle für diverse H.A.R.M.-Kisten. Springen Sie hier auf den rechten Stapel, erledigen Sie die Wachen vor dem Stollen, springen Sie über den elektrischen Zaun und folgen Sie dann dem Stollen bis zum Aufzug. | + | Dahinter folgt man weiter dem Weg bis zu einer Lagerstelle für diverse H.A.R.M.-Kisten. Springen Sie hier auf den rechten Stapel, erledigen Sie die Wachen vor dem Stollen, springen Sie über den elektrischen Zaun und folgen Sie dann dem Stollen bis zum Aufzug.\\ |
Oben erledigt man alle Gegner und läuft dann zur Gondel, die einem nach oben bringt. | Oben erledigt man alle Gegner und läuft dann zur Gondel, die einem nach oben bringt. | ||
+ | \\ \\ | ||
==== Die unerschütterliche Cate Archer ==== | ==== Die unerschütterliche Cate Archer ==== | ||
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Schleichen Sie nach unten und erledigen Sie mit einer lautlosen Waffe alle Wachen, die Ihnen begegnen. Im kleinen Büro neben dem " | + | Schleichen Sie nach unten und erledigen Sie mit einer lautlosen Waffe alle Wachen, die Ihnen begegnen. Im kleinen Büro neben dem " |
- | Hier läuft man auf dem schneebedeckten Vordach nach hinten und springt dort in den Raum. Zerschiessen | + | Hier läuft man auf dem schneebedeckten Vordach nach hinten und springt dort in den Raum. Zerschießen |
- | Hier legt man den Schalter um und springt dann zum unteren Aufzug, der einem weiter nach oben bringt. | + | Hier legt man den Schalter um und springt dann zum unteren Aufzug, der einem weiter nach oben bringt.\\ |
- | Dort folgt man dann dem Weg nach draussen, wo Cate mal wieder niedergeknüppelt wird! | + | Dort folgt man dann dem Weg nach draußen, wo Cate mal wieder niedergeknüppelt wird! |
=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Nach der Unterhaltung mit der Baroness trifft man wieder auf Armstrong. Es gilt nun den kräftigen Gegner durch ständige Sticheleien gegen seine Männlichkeit in Rage zu bringen, so daß der einem Kampf zustimmt!\\ | + | Nach der Unterhaltung mit der Baroness trifft man wieder auf Armstrong. Es gilt nun den kräftigen Gegner durch ständige Sticheleien gegen seine Männlichkeit in Rage zu bringen, so dass der einem Kampf zustimmt!\\ |
- | Hacken Sie dazu wie gesagt ständig auf seiner Männlichkeit | + | Hacken Sie dazu wie gesagt ständig auf seiner Männlichkeit |
Ist man dann frei und steht Armstrong gegenüber muss man diesen ohne irgendwelche Waffen oder Tricks bekämpfen!\\ | Ist man dann frei und steht Armstrong gegenüber muss man diesen ohne irgendwelche Waffen oder Tricks bekämpfen!\\ | ||
- | Springen Sie dazu nach Kampfbeginn | + | Springen Sie dazu nach Kampfbeginn |
Weiterhin darf man sich wieder nicht zu weit entfernen, sonst wirft Armstrong mit Granaten, aber auch nicht zu nahe ran gehen, sonst wird man schnell K.O. geschlagen!\\ | Weiterhin darf man sich wieder nicht zu weit entfernen, sonst wirft Armstrong mit Granaten, aber auch nicht zu nahe ran gehen, sonst wird man schnell K.O. geschlagen!\\ | ||
Warten Sie am besten einfach in ein paar Meter Abstand vor ihm und sobald er wieder beginnt einen Schlag auf den Boden auszuführen, | Warten Sie am besten einfach in ein paar Meter Abstand vor ihm und sobald er wieder beginnt einen Schlag auf den Boden auszuführen, | ||
- | Laufen Sie dann von ihm weg bis er stehenbleibt und wiederholen Sie dann die Prozedur. Zudem sollte man nach jedem einigermassen | + | Laufen Sie dann von ihm weg bis er stehenbleibt und wiederholen Sie dann die Prozedur. Zudem sollte man nach jedem einigermaßen |
- | Alternativ kann man auch auf ihn zugehen und sobald er beginnt auszuholen, wieder zurückweichen und dann nochmal schnell annähern und zuschlagen während er noch seinen Schlag ausführt! Diese Taktik ist jedoch deutlich schwerer, da man oft selbst noch was abbekommt! | + | Alternativ kann man auch auf ihn zugehen und sobald er beginnt auszuholen, wieder zurückweichen und dann nochmal schnell annähern und zuschlagen während er noch seinen Schlag ausführt! Diese Taktik ist jedoch deutlich schwerer, da man oft selbst noch was abbekommt!\\ |
Mit viel Glück kann man Armstrong jedoch im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf springen! Laufen Sie dazu auf ihn zu wenn er auf den Boden haut und springen Sie erst ganz spät nach hoch. Hat man Glück gehabt steht man nun auf Armstrong und kann ihn bis zur Aufgabe bearbeiten, während er selbst Luftboxen spielt!\\ | Mit viel Glück kann man Armstrong jedoch im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf springen! Laufen Sie dazu auf ihn zu wenn er auf den Boden haut und springen Sie erst ganz spät nach hoch. Hat man Glück gehabt steht man nun auf Armstrong und kann ihn bis zur Aufgabe bearbeiten, während er selbst Luftboxen spielt!\\ | ||
{{ action: | {{ action: | ||
Hat man Armstrong dann erledigt geht man durch die Tür und schleicht zum kaputten Fenster im linken " | Hat man Armstrong dann erledigt geht man durch die Tür und schleicht zum kaputten Fenster im linken " | ||
- | Hier klettert man nach draussen | + | Hier klettert man nach draußen |
Verstecken Sie sich hier wieder vor dem Scheinwerfer und springen Sie dann ganz vorsichtig und leise zum Fenstervorsprung rechts. Von dort aus hüpft man dann zum offenen Fenster und schleicht sich hinter den Wachmann, dem man eine verpasst.\\ | Verstecken Sie sich hier wieder vor dem Scheinwerfer und springen Sie dann ganz vorsichtig und leise zum Fenstervorsprung rechts. Von dort aus hüpft man dann zum offenen Fenster und schleicht sich hinter den Wachmann, dem man eine verpasst.\\ | ||
- | Schnappen Sie sich dann Ihre Ausrüstung und öffnen Sie das Gitter. | + | Schnappen Sie sich dann Ihre Ausrüstung und öffnen Sie das Gitter.\\ |
Erledigen Sie die beiden Wachmänner und klettern Sie an der Leiter nach unten.\\ | Erledigen Sie die beiden Wachmänner und klettern Sie an der Leiter nach unten.\\ | ||
Dort kriecht man durch das Loch im Maschendrahtzaun und läuft dann bis zur Tür. Öffnen Sie sie vorsichtig und erledigen Sie die Wache auf dem oberen Weg beim Scheinwerfer und dann die beiden vor der verschlossenen Tür unten.\\ | Dort kriecht man durch das Loch im Maschendrahtzaun und läuft dann bis zur Tür. Öffnen Sie sie vorsichtig und erledigen Sie die Wache auf dem oberen Weg beim Scheinwerfer und dann die beiden vor der verschlossenen Tür unten.\\ | ||
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Gehen Sie dann hinten die Treppe hoch und laufen Sie an der Felswand entlang zum oberen Eingang ins " | Gehen Sie dann hinten die Treppe hoch und laufen Sie an der Felswand entlang zum oberen Eingang ins " | ||
Hier läuft man bis zur seltsamen Kammer, in der die Gegner versuchen Cate zu vergasen. Greifen Sie schnell zur Gürtelschnalle und ziehen Sie sich an einem der Griffe oben an der Decke aus der Kammer. Erledigen Sie dann die Gegner und folgen Sie dem Weg bis zum " | Hier läuft man bis zur seltsamen Kammer, in der die Gegner versuchen Cate zu vergasen. Greifen Sie schnell zur Gürtelschnalle und ziehen Sie sich an einem der Griffe oben an der Decke aus der Kammer. Erledigen Sie dann die Gegner und folgen Sie dem Weg bis zum " | ||
- | Hier läuft man zuerst nach links und dann eine Runde, bis man über die Röhre ins Innere der Anlage kann. Dort benutzt man den Knopf an der Konsole, der das Antiserum auf einen Wagen lädt, der dann nach aussen | + | Hier läuft man zuerst nach links und dann eine Runde, bis man über die Röhre ins Innere der Anlage kann. Dort benutzt man den Knopf an der Konsole, der das Antiserum auf einen Wagen lädt, der dann nach außen |
- | Laufen Sie dann den " | + | Laufen Sie dann den " |
=== Szene 4 === | === Szene 4 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Kämpfen Sie sich bis zur großen Höhle mit dem Zug durch. Hier erledigt man so viele Gegner wie möglich direkt von der Tür aus. Folgen Sie dann dem Weg nach oben und schiessen | + | Kämpfen Sie sich bis zur großen Höhle mit dem Zug durch. Hier erledigt man so viele Gegner wie möglich direkt von der Tür aus. Folgen Sie dann dem Weg nach oben und schießen |
Sie kommen dann zu einer weiteren Höhle, die scheinbar als Wohnraum dient. Hier läuft man über die Brücke, muss dann aber feststellen, | Sie kommen dann zu einer weiteren Höhle, die scheinbar als Wohnraum dient. Hier läuft man über die Brücke, muss dann aber feststellen, | ||
- | Dieser fällt nun ins Wasser und dient dem Hai als Futter, so daß man selbst gefahrlos durch das offene Tür in den anderen Raum schwimmen kann.\\ | + | Dieser fällt nun ins Wasser und dient dem Hai als Futter, so dass man selbst gefahrlos durch das offene Tür in den anderen Raum schwimmen kann.\\ |
- | Entsteigen Sie dem Wasser und folgen Sie wiederm | + | Entsteigen Sie dem Wasser und folgen Sie wiederum |
Im Privatraum der Baroness öffnet man mit der " | Im Privatraum der Baroness öffnet man mit der " | ||
- | Mit dem roten Knopf am Stuhl verschiebt man hier das große Bild an der Wand, so daß man den Safe mit dem Codeknacker öffnen kann. Nehmen Sie sich dazu aber eine gute Waffe, denn direkt nach dem Öffnen kommen zwei Wachen herein!\\ | + | Mit dem roten Knopf am Stuhl verschiebt man hier das große Bild an der Wand, so dass man den Safe mit dem Codeknacker öffnen kann. Nehmen Sie sich dazu aber eine gute Waffe, denn direkt nach dem Öffnen kommen zwei Wachen herein!\\ |
Anschließend geht man durch die andere Tür zum Hubschrauberlandeplatz (wie bei Airwolf in einem Krater!). | Anschließend geht man durch die andere Tür zum Hubschrauberlandeplatz (wie bei Airwolf in einem Krater!). | ||
+ | \\ \\ | ||
==== Eine ziemlich heftige Explosion ==== | ==== Eine ziemlich heftige Explosion ==== | ||
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Schiessen | + | Schießen |
- | Dahinter schleicht man zum anderen Gitter, öffnet dieses und erledigt dann schnell die Wachen hinter der Tür. Laufen Sie dann bis zum großen Raum. Hier hat sich links oben die dunkelhäutige Dame aus den seltsamen Sequenzen ("Mir ist soo langweilig!" | + | Dahinter schleicht man zum anderen Gitter, öffnet dieses und erledigt dann schnell die Wachen hinter der Tür. Laufen Sie dann bis zum großen Raum. Hier hat sich links oben die dunkelhäutige Dame aus den seltsamen Sequenzen ("Mir ist sooo langweilig!" |
Arbeiten Sie sich deshalb von Deckung zu Deckung vor und die Treppe hinauf. Hier stellt man sie im Nahkampf. Versuchen Sie sie schnellstmöglich zu erledigen, sonst treibt sie mit der Handgranate in ihrer Hand noch irgendwelchen Schabernack!\\ | Arbeiten Sie sich deshalb von Deckung zu Deckung vor und die Treppe hinauf. Hier stellt man sie im Nahkampf. Versuchen Sie sie schnellstmöglich zu erledigen, sonst treibt sie mit der Handgranate in ihrer Hand noch irgendwelchen Schabernack!\\ | ||
- | Anschließend öffnet man mit dem schiefen Bild eine weitere Geheimtür in der Wand. Nach links hin findet man den Bacalov Korrektor, eine sehr interessante Waffe. Nach rechts hin kommt man in ein Schlafgemach. | + | Anschließend öffnet man mit dem schiefen Bild eine weitere Geheimtür in der Wand. Nach links hin findet man den Bacalov Korrektor, eine sehr interessante Waffe. Nach rechts hin kommt man in ein Schlafgemach.\\ |
Erledigen Sie die Wachen und öffnen Sie dann mit dem Schalter im Kamin einen weiteren geheimen Durchgang. Wieder erledigt man dahinter die Wachen und öffnet links neben dem Bett den nächsten Geheimgang.\\ | Erledigen Sie die Wachen und öffnen Sie dann mit dem Schalter im Kamin einen weiteren geheimen Durchgang. Wieder erledigt man dahinter die Wachen und öffnet links neben dem Bett den nächsten Geheimgang.\\ | ||
Laufen Sie dann weiter und öffnen Sie einen der Zugänge zum größeren Raum (Schlaf-, | Laufen Sie dann weiter und öffnen Sie einen der Zugänge zum größeren Raum (Schlaf-, | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Nach der Sequenz stürzt der " | + | Nach der Sequenz stürzt der " |
- | Verlassen Sie das Gebäude und arbeiten Sie sich nach links hin durch. Dort sollte man schnellstmöglich den Gegner beim Suchscheinwerfer ausschalten, | + | Verlassen Sie das Gebäude und arbeiten Sie sich nach links hin durch. Dort sollte man schnellstmöglich den Gegner beim Suchscheinwerfer ausschalten, |
- | Anschließend öffnet man das große Tor mit der Klingel und das Holztor dahinter. Erledigen Sie die Feinde und speichern Sie dann erstmal. Durch den Gang links kommt man hinter das zweite Holztor. Dort trifft man dann jedoch die Zweite Gelangweilte. Schalten Sie sie wieder schnellstmöglich im Nahkampf aus und speichern Sie dann erneut.\\ | + | Anschließend öffnet man das große Tor mit der Klingel und das Holztor dahinter. Erledigen Sie die Feinde und speichern Sie dann erst mal. Durch den Gang links kommt man hinter das zweite Holztor. Dort trifft man dann jedoch die Zweite Gelangweilte. Schalten Sie sie wieder schnellstmöglich im Nahkampf aus und speichern Sie dann erneut.\\ |
- | Auf dem Balkon im folgenden Hof muss man nun auch den dritten Engel erledigen. Diese feuert jedoch wieder mit einem Scharfschützengewehr und zusätzlich noch mit vergifteter bzw Phosphor-Munition. | + | Auf dem Balkon im folgenden Hof muss man nun auch den dritten Engel erledigen. Diese feuert jedoch wieder mit einem Scharfschützengewehr und zusätzlich noch mit vergifteter bzw. Phosphor-Munition.\\ |
Greifen Sie deshalb am besten zum Granatwerfer oder dem Korrektor und feuern Sie grob auf ihre Position. Gehen Sie dann entweder immer wieder in Deckung oder laufen Sie auf ihre Position zu und verstecken Sie sich dann unter ihr.\\ | Greifen Sie deshalb am besten zum Granatwerfer oder dem Korrektor und feuern Sie grob auf ihre Position. Gehen Sie dann entweder immer wieder in Deckung oder laufen Sie auf ihre Position zu und verstecken Sie sich dann unter ihr.\\ | ||
- | Erst wenn man auf den dritten "Elite Guard" erledigt hat kann man über die heruntergebrochene | + | Erst wenn man auf den dritten "Elite Guard" erledigt hat kann man über die herunter gebrochene |
=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Erledigen Sie die Wachen und legen Sie dann den hebel am Kontrollpult um. Springen Sie in die Gondel und speichern Sie am besten ab, da nun wieder ein recht aufreibender Kampf auf Sie zukommt! | + | Erledigen Sie die Wachen und legen Sie dann den Hebel am Kontrollpult um. Springen Sie in die Gondel und speichern Sie am besten ab, da nun wieder ein recht aufreibender Kampf auf Sie zukommt!\\ |
- | Sie müssen im Folgenden zahlreiche Hubschrauber abwehren und dabei möglichst wenig Schaden einstecken, da man direkt danach gegen Volkov kämpfen muss. Da er quasi der Endgegner ist, wird dieser Kampf natürlich alles andere als einfach, so daß ich Ihnen nur wärmstens empfehlen kann nicht mehr als ein paar Panzerungstreffer einzustecken!\\ | + | Sie müssen im Folgenden zahlreiche Hubschrauber abwehren und dabei möglichst wenig Schaden einstecken, da man direkt danach gegen Volkov kämpfen muss. Da er quasi der Endgegner ist, wird dieser Kampf natürlich alles andere als einfach, so dass ich Ihnen nur wärmstens empfehlen kann nicht mehr als ein paar Panzerungstreffer einzustecken!\\ |
- | Speichern Sie deshalb nach jedem erfolgreichen Abschuss. Da man sich nur äusserst | + | Speichern Sie deshalb nach jedem erfolgreichen Abschuss. Da man sich nur äußerst |
Deren Projektile sind zwar einzeln deutlich schwächer als beispielsweise eine Granate oder eine Explosivgranate des Korrektors, aber durch die enorme Feuerrate wird das mehr als ausgeglichen! Besondere Munition macht diesen Vorteil noch deutlicher!\\ | Deren Projektile sind zwar einzeln deutlich schwächer als beispielsweise eine Granate oder eine Explosivgranate des Korrektors, aber durch die enorme Feuerrate wird das mehr als ausgeglichen! Besondere Munition macht diesen Vorteil noch deutlicher!\\ | ||
Feuern Sie deshalb schon so früh wie möglich auf die ankommenden Hubschrauber, | Feuern Sie deshalb schon so früh wie möglich auf die ankommenden Hubschrauber, | ||
- | Sobald der Berg dann explodiert hält die Gondel an und man muss sich mit der Gürtelschnalle zum Griff an der Metallstütze ziehen (von der Tür aus!). Dort beginnt dann auch schon gleich wieder die nächste Sequenz, in der man Volkovw | + | Sobald der Berg dann explodiert hält die Gondel an und man muss sich mit der Gürtelschnalle zum Griff an der Metallstütze ziehen (von der Tür aus!). Dort beginnt dann auch schon gleich wieder die nächste Sequenz, in der man Volkov |
Hier muss man dann blitzschnell handeln und direkt zum Unterschlupf rechts laufen, wo man eine Rüstung findet.\\ | Hier muss man dann blitzschnell handeln und direkt zum Unterschlupf rechts laufen, wo man eine Rüstung findet.\\ | ||
- | Diese braucht man dann auch dringend, denn man muss nun unter Beschuss über den wackeligen Weg zum Revolver und der Rüstung weiter oben laufen. Versuchen Sie hier durch Springen und " | + | Diese braucht man dann auch dringend, denn man muss nun unter Beschuss über den wackeligen Weg zum Revolver und der Rüstung weiter oben laufen. Versuchen Sie hier durch Springen und " |
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Oben angekommen schnappt man sich Revolver und Rüstung und zieht sich sofort hinter die Schneesäule zurück!\\ | Oben angekommen schnappt man sich Revolver und Rüstung und zieht sich sofort hinter die Schneesäule zurück!\\ | ||
- | Sie müssen nun Volkov mit dem Revolver erledigen. Glücklicherweise hat man genügend Munition, man sollte aber trotzdem pro Trommel mindestens ein, zwei Treffern anbringen! | + | Sie müssen nun Volkov mit dem Revolver erledigen. Glücklicherweise hat man genügend Munition, man sollte aber trotzdem pro Trommel mindestens ein, zwei Treffern anbringen!\\ |
Bleiben Sie dabei in Deckung zum Nachladen oder ducken Sie sich weg. Da man bei großen Ausweichmanövern nicht so genau zielen kann, sollte man wirklich stets nur ein zwei Schritte aus der Deckung heraus machen oder sich eben ducken und zum Feuer aufstehen.\\ | Bleiben Sie dabei in Deckung zum Nachladen oder ducken Sie sich weg. Da man bei großen Ausweichmanövern nicht so genau zielen kann, sollte man wirklich stets nur ein zwei Schritte aus der Deckung heraus machen oder sich eben ducken und zum Feuer aufstehen.\\ | ||
Hat man Volkov besiegt fällt dieser in die Schlucht. | Hat man Volkov besiegt fällt dieser in die Schlucht. | ||
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==== Rache ist süß ==== | ==== Rache ist süß ==== | ||
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Plötzlich steht man der Baroness gegenüber und muss sie dann schnell mit einigen Schüssen | + | Plötzlich steht man der Baroness gegenüber und muss sie dann schnell mit einigen Schüssen |
Lassen Sie also keine Sekunde unnötig verstreichen, | Lassen Sie also keine Sekunde unnötig verstreichen, | ||
Anschließend läuft man nach hinten weiter und erledigt im nächsten Hof zuerst den Gegner auf dem oberen Weg bevor man die drei Zivilisten ins Gebäude schickt.\\ | Anschließend läuft man nach hinten weiter und erledigt im nächsten Hof zuerst den Gegner auf dem oberen Weg bevor man die drei Zivilisten ins Gebäude schickt.\\ | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Weiter hinten läuft man dann zum großen Holztor, wo man nur die rechte Seite öffnen kann. Wieder gilt es hier drei Zivilisten in Deckung zu schicken, bevor man durch den linken | + | Weiter hinten läuft man dann zum großen Holztor, wo man nur die rechte Seite öffnen kann. Wieder gilt es hier drei Zivilisten in Deckung zu schicken, bevor man durch den linken |
- | Sie kommen nun zur verschneiten | + | Sie kommen nun zur verschneiten |
Hat man den letzten angesprochen endet die Mission schon erfolgreich.\\ | Hat man den letzten angesprochen endet die Mission schon erfolgreich.\\ | ||
Geschieht dies nicht hat man eine Person vergessen! | Geschieht dies nicht hat man eine Person vergessen! | ||
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Nach der Sequenz steht man Rock auf dem Friedhof gegenüber. Gehen Sie schnell in Deckung und schnappen Sie sich eine Rüstung, von denen glücklicherweise genügend hinter den Gräbern herumliegen!\\ | Nach der Sequenz steht man Rock auf dem Friedhof gegenüber. Gehen Sie schnell in Deckung und schnappen Sie sich eine Rüstung, von denen glücklicherweise genügend hinter den Gräbern herumliegen!\\ | ||
- | Arbeiten Sie sich dann an Rick heran, da dieser auf große Entfernungen deutlich besser | + | Arbeiten Sie sich dann an Rick heran, da dieser auf große Entfernungen deutlich besser |
{{ action: | {{ action: | ||
- | Schnappen Sie sich dann schnell das Gegenmittel auf dem Weg zur Kirche, da Sie gegen die Schüsse deutlich immuner macht, so daß man nicht mehr nach drei, vier Treffern zusammensinkt! | + | Schnappen Sie sich dann schnell das Gegenmittel auf dem Weg zur Kirche, da Sie gegen die Schüsse deutlich immuner macht, so dass man nicht mehr nach drei, vier Treffern zusammensinkt!\\ |
Suchen Sie dann im offenen Grab oder hinter einem Grabstein Deckung und eröffnen Sie das Feuer, sobald Rick seine Deckung verlässt.\\ | Suchen Sie dann im offenen Grab oder hinter einem Grabstein Deckung und eröffnen Sie das Feuer, sobald Rick seine Deckung verlässt.\\ | ||
- | Alternativ kann man ihn auch einfach irgendwo | + | Alternativ kann man ihn auch einfach irgendwo |
Hat man Rick erledigt, was eigentlich nicht so schwer ist, beginnt eine weitere, extrem interessante Sequenz, die schlussendlich fast alles aufklärt!\\ | Hat man Rick erledigt, was eigentlich nicht so schwer ist, beginnt eine weitere, extrem interessante Sequenz, die schlussendlich fast alles aufklärt!\\ | ||
Bleiben Sie aber auch danach noch am Schirm, denn gegen Ende der Credits sieht man Volkov noch einmal, wie er dem " | Bleiben Sie aber auch danach noch am Schirm, denn gegen Ende der Credits sieht man Volkov noch einmal, wie er dem " | ||
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==== Urlaub ==== | ==== Urlaub ==== | ||
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=== Szene 1 === | === Szene 1 === | ||
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- | Hier hört die Game of the Year Edition jedoch noch nicht wirklich auf, denn Cate muss nun auch noch im Urlaub die Bösen weiter bekämpfen. Insgesamt folgt nun ein recht lustiger Ausflug, der Cate den urlaub | + | Hier hört die Game of the Year Edition jedoch noch nicht wirklich auf, denn Cate muss nun auch noch im Urlaub die Bösen weiter bekämpfen. Insgesamt folgt nun ein recht lustiger Ausflug, der Cate den Urlaub |
Schnappen Sie sich zuerst im Schlafzimmer Münzen, Feuerzeug und Haarspange und folgen Sie dem Affen. Da einem der " | Schnappen Sie sich zuerst im Schlafzimmer Münzen, Feuerzeug und Haarspange und folgen Sie dem Affen. Da einem der " | ||
Hier geht man durch die einzig offene Tür (Staff only) und entdeckt im " | Hier geht man durch die einzig offene Tür (Staff only) und entdeckt im " | ||
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=== Szene 2 === | === Szene 2 === | ||
{{ action: | {{ action: | ||
- | Schiessen | + | Schießen |
Fahren Sie dann bis zu den beiden Gefahrenstellen. Hier kann man die erste Stelle noch durch schnelles Durchfahren meistern, beim zweiten wird man dabei jedoch von einem dicken Brocken erschlagen, was man nur nur fahren direkt an der linken Wand vermeiden kann!\\ | Fahren Sie dann bis zu den beiden Gefahrenstellen. Hier kann man die erste Stelle noch durch schnelles Durchfahren meistern, beim zweiten wird man dabei jedoch von einem dicken Brocken erschlagen, was man nur nur fahren direkt an der linken Wand vermeiden kann!\\ | ||
- | Dahinter kämpft man sich dann nach oben durch, wo man den unteren Weg über einige Bretter überqueren muss, fahren Sie daher nicht zu schnell. Weiter hinten gehen dann plötzlich zahlreiche Baumstämme nach oben, so daß der weitere Weg versperrt ist.\\ | + | Dahinter kämpft man sich dann nach oben durch, wo man den unteren Weg über einige Bretter überqueren muss, fahren Sie daher nicht zu schnell. Weiter hinten gehen dann plötzlich zahlreiche Baumstämme nach oben, so dass der weitere Weg versperrt ist.\\ |
- | Erledigen Sie hier alle Wachen beim linken Häuschen und betätigen Sie dann dort den Hebel, der die Wand wieder nach unten fährt. Erledigen Sie wieder einige | + | Erledigen Sie hier alle Wachen beim linken Häuschen und betätigen Sie dann dort den Hebel, der die Wand wieder nach unten fährt. Erledigen Sie wieder einige |
- | Schiessen | + | Schießen |
- | Folgen Sie dann dem Weg nach links hin durch den langen Tunnel bis nach draussen. Hier erledigt man die Wachen und läuft dann zur großen Affenkopfhöhle. | + | Folgen Sie dann dem Weg nach links hin durch den langen Tunnel bis nach draußen. Hier erledigt man die Wachen und läuft dann zur großen Affenkopfhöhle. |
=== Szene 3 === | === Szene 3 === | ||
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Folgen Sie dem Tunnel bis zur ersten Wache, die scheinbar absolut keine Fluchtabsichten hegt. Erledigen Sie sie und springen Sie rüber zum Gebäude. Laufen Sie bis zur nächsten großen Höhle, wo die Metallbrücke einbricht. Klettern Sie deshalb an der Leiter links nach oben und krabbeln Sie dort in den Lüftungsschacht.\\ | Folgen Sie dem Tunnel bis zur ersten Wache, die scheinbar absolut keine Fluchtabsichten hegt. Erledigen Sie sie und springen Sie rüber zum Gebäude. Laufen Sie bis zur nächsten großen Höhle, wo die Metallbrücke einbricht. Klettern Sie deshalb an der Leiter links nach oben und krabbeln Sie dort in den Lüftungsschacht.\\ | ||
- | Im Lagerraum erledigt man die Wache und krabbelt dann die nächste | + | Im Lagerraum erledigt man die Wache und krabbelt dann die nächste |
Kämpfen Sie sich nach oben hin durch. Den fliehenden Wissenschaftler kann man ganz ruhig zum Aufzug laufen, da dieser abstürzt! Springen Sie deshalb zur Leiter und klettern Sie nach oben, wo man die Anlage endlich verlassen kann. | Kämpfen Sie sich nach oben hin durch. Den fliehenden Wissenschaftler kann man ganz ruhig zum Aufzug laufen, da dieser abstürzt! Springen Sie deshalb zur Leiter und klettern Sie nach oben, wo man die Anlage endlich verlassen kann. | ||
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