operationnapali
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operationnapali [2016/02/13 21:01] – [Skaarjmines of Rrajigar] verlinkt aneumann | operationnapali [2018/02/19 10:24] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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* Dazu kann man sich die Infos zu Nutze machen, die man per F1-Taste aufrufen kann. Hier wird die Zahl der Secrets pro Level angegeben. | * Dazu kann man sich die Infos zu Nutze machen, die man per F1-Taste aufrufen kann. Hier wird die Zahl der Secrets pro Level angegeben. | ||
- | * Auf neuen Systemen läuft die klassische UT-Engine meist viel zu schnell, was man auch durch Eyecandy (massives AA und AF) nicht recht reduzieren kann. Hilfreich ist daher die " | + | * Auf neuen Systemen läuft die klassische UT-Engine meist viel zu schnell, was man auch durch Eyecandy (massives AA und AF) nicht recht reduzieren kann. Hilfreich ist daher die " |
- | * FIXME Leider kann ich Ihnen diesmal keine Savegames | + | * **Savegames**: Aufgrund der enormen Größe der zu bereitstellenden Dateien liegen diese auf dem externen Server von Mega.nz! Nach dem Download sollten Sie die herunter geladene |
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==== NyLeve´s Falls ==== | ==== NyLeve´s Falls ==== | ||
- | In der oberen Lagerhalle findet man neben einigen Skaarj auch ein Superhealthpack.\\ | + | In der oberen Lagerhalle |
Weiter geht es durch den linken Gang und bis zur Vortex Rikers. Hier findet man nur wenige Gegner. Die idyllischen Wasserfälle haben sich inzwischen sogar in Lavafälle gewandelt - interessant!\\ | Weiter geht es durch den linken Gang und bis zur Vortex Rikers. Hier findet man nur wenige Gegner. Die idyllischen Wasserfälle haben sich inzwischen sogar in Lavafälle gewandelt - interessant!\\ | ||
Laufen Sie zum Notausgang aus dem man damals entkommen ist und translokieren Sie sich hier nach oben, ins Schiff. | Laufen Sie zum Notausgang aus dem man damals entkommen ist und translokieren Sie sich hier nach oben, ins Schiff. | ||
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==== Vortex Rikers ==== | ==== Vortex Rikers ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen Sie zu den beiden Riesenlüftern und gehen Sie hier nach links in den Gang, der auf der anderen Seite durch einen Skaarj aufgebrochen wird. Sie stehen nun wieder bei den " | + | Laufen Sie zu den beiden Riesenlüftern und gehen Sie hier nach links in den Gang, der auf der anderen Seite durch einen Skaarj aufgebrochen wird. Sie stehen nun wieder bei den " |
Springen Sie hindurch und teleportieren Sie sich nach oben. Hier geht man zur Tür, die weiter ins Innere führt.\\ | Springen Sie hindurch und teleportieren Sie sich nach oben. Hier geht man zur Tür, die weiter ins Innere führt.\\ | ||
- | Davor bricht jedoch der Boden ein und man muss unten in Richtung Kommandozentrale vorstoßen. Auf der Brücke merkt man dann, dass alle Instrumente kaputt sind. Teleportieren Sie sich daher eine weitere Etage nach oben und gehen Sie in den " | + | Davor bricht jedoch der Boden ein und man muss unten in Richtung Kommandozentrale vorstoßen. Auf der {{: |
Geheimnis: Im Lüftungsschacht, | Geheimnis: Im Lüftungsschacht, | ||
- | Gehen Sie dann auf der mittleren Ebene in den Bereich, der damals nicht erreichbar war und wo der Skaarj eben her kam. Hier findet man in der " | + | Gehen Sie dann auf der mittleren Ebene in den Bereich, der damals nicht erreichbar war und wo der Skaarj eben her kam. Hier findet man in der "{{: |
- | {{ action: | + | |
Sofort tauchen dann hinter Ihnen zwei Skaarj auf, die man jedoch dank der neuen Waffe mit zwei Schüssen wegpusten kann!\\ | Sofort tauchen dann hinter Ihnen zwei Skaarj auf, die man jedoch dank der neuen Waffe mit zwei Schüssen wegpusten kann!\\ | ||
- | Gehen Sie nun zum zugänglichen Zweitcomputer gegenüber der " | + | {{ action: |
+ | Gehen Sie nun zum zugänglichen | ||
Versuchen Sie sich hier möglichst zu verschanzen und möglichst schnell möglichst viele Gegner auszuschalten. Lassen Sie die Skaarj nach Möglichkeit nicht in Ihre " | Versuchen Sie sich hier möglichst zu verschanzen und möglichst schnell möglichst viele Gegner auszuschalten. Lassen Sie die Skaarj nach Möglichkeit nicht in Ihre " | ||
- | Dank der ASMD sollte es jedoch kein allzu großes Problem sein, die zahllosen Monster (bzw. es dürften bis zum Ende des Levels rund 30 sein) abzuschlachten. Abschlachten ist hier auch der rechte Begriff!\\ | + | Dank der ASMD sollte es jedoch kein allzu großes Problem sein, die zahllosen Monster (bzw. es dürften bis zum Ende des Levels rund 30 sein) abzuschlachten. |
Schlagen Sie sich dann wieder zum Notausgang durch, wo man dann inhaftiert wird. Man kann folglich die ASMD-Munition ganz verfeuern, für später aufheben lohnt nicht! | Schlagen Sie sich dann wieder zum Notausgang durch, wo man dann inhaftiert wird. Man kann folglich die ASMD-Munition ganz verfeuern, für später aufheben lohnt nicht! | ||
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==== Prisoned again ==== | ==== Prisoned again ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Wieder im Knast muss auch diesmal nur auf die Befreiung warten - anders wäre es auch doof! ;-)\\ | Wieder im Knast muss auch diesmal nur auf die Befreiung warten - anders wäre es auch doof! ;-)\\ | ||
- | Laufen Sie dann nach links und schnappen Sie sich die Waffe und die Taschenlampe. Klettern Sie in den Schacht (unten oder oben ist egal) und folgen Sie ihm bis Sie im dunklen Raum an der großen Konsole den Strom wieder aktivieren können. Laufen Sie dann durch die Tür zurück und fahren Sie mit dem wieder funktionierenden Aufzug hoch zu den Zellen. Hinter der anderen Tür läuft man am besten zuerst nach rechts zu den Rettungskapseln. Hier kommt man zwar nicht weiter, findet jedoch in der dunklen Ecke ein Geheimversteck.\\ | + | Laufen Sie dann nach links und schnappen Sie sich die Waffe und die Taschenlampe. Klettern Sie in den Schacht (unten oder oben ist egal) und folgen Sie ihm bis Sie im dunklen Raum an der großen Konsole den Strom wieder aktivieren können. Laufen Sie dann durch die Tür zurück und fahren Sie mit dem wieder funktionierenden Aufzug hoch zu und {{: |
- | Laufen Sie dann in die andere Richtung und erledigen Sie hinter dem langen, großen Gang den Skaarj mit dem Razorjack.\\ | + | Laufen Sie dann in die andere Richtung und erledigen Sie hinter dem {{: |
- | Man findet hier glücklicherweise auch die Automag, mit der man den Feind etwas besser niederkämpfen kann. Nebenbei erkennt man auch den Grund für den Stromausfall - Asteroiden!\\ | + | Man findet hier glücklicherweise auch die {{: |
- | Laufen Sie dann durch die rechte Tür, die sich als einzige überhaupt öffnet, und weiter bis Sie die ASMD finden. Dahinter befreit man bei der einzelnen Zelle den Skaarj, der Ihnen dann zur Seite steht, und legt den Schalter an der Konsole dahinter um. Laufen Sie dann wieder zurück zum Raum, wo der Asteroid eingeschlagen ist, und folgen Sie hier dem Weg bis zu dem Aufzug im " | + | Laufen Sie dann durch die rechte Tür, die sich als einzige überhaupt öffnet, und weiter bis Sie die {{: |
- | Dieser bringt Sie zur Brücke, wo man die beiden " | + | Dieser bringt Sie zur {{: |
- | Laufen Sie dazu zum Einschlagsloch | + | Laufen Sie dazu zum {{: |
- | Unten läuft man dann wieder ganz zurück zum Hangar und springt dort in die offene " | + | Unten läuft man dann wieder ganz zurück zum Hangar und springt dort in die {{: |
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==== Na Pali Heaven ==== | ==== Na Pali Heaven ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sammeln Sie die Waffen auf, die um Ihre " | + | Sammeln Sie die Waffen auf, die um Ihre " |
- | Springen Sie dann auf einen Felsen und lassen Sie sich zur nächstgelegenen oberen Insel (mit der Kirche) tragen. Da man an keiner anderen Stelle abspringen kann und der Translocator leider verschwunden ist, bleibt einem auch keine andere Möglichkeit.\\ | + | Springen Sie dann auf einen Felsen und lassen Sie sich zur {{: |
- | Auf der anderen Insel schnappt man sich am besten zuerst das Superhealth am Rande der Insel hinter der Mauer und läuft dann zur Kirche, wo oben einige Kraal ein paar Nali aufgehängt haben. Im Kirchenturm findet man einen Raketenwerfer und hinter dem Pult mit dem heiligen Buch eine Rüstung.\\ | + | Auf der anderen Insel schnappt man sich am besten zuerst das {{: |
- | Anschließend geht man in den Keller, wo man den hintersten Sarg verschieben kann und so den geheimen Durchgang frei bekommt. Laufen Sie dann zur blau beleuchteten Höhle und springen Sie vorsichtig nach unten. Hier findet man einen weiteren " | + | Anschließend geht man in den Keller, wo man den {{: |
- | Laufen Sie dort zum Fluss und schwimmen Sie zum einzelnen Gebäude in der Grotte. Springen Sie aus dem Wasser und laufen Sie zu den anderen Gebäuden.\\ | + | {{ : |
- | Hier geht man rechts nach oben und läuft zur anderen Seite rüber, wo man schließlich über diverse Leitern und Bretter wieder zur rechten Seite rüber läuft und im Gebäude den Hebel findet, der das Tor draußen öffnet.\\ | + | Unterwegs sollte man dann schon mal die Wache auf der anderen Seite ausschalten.\\ |
- | Im Gebäude trifft man zur linken einen besoffenen Kraal, der Sie nur sporadisch attackiert, und wird dann im Weinkeller eingeschlossen. Legen Sie dort dann den Hebel um, der einen Aufzug runter fährt. Fahren Sie nach oben und wehren Sie den Angriff der Skaarj von oben ab.\\ | + | Laufen Sie dort zum {{: |
+ | Hier geht man rechts nach oben und läuft | ||
+ | Im Gebäude trifft man zur linken einen {{: | ||
Laufen Sie dann zum " | Laufen Sie dann zum " | ||
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==== Na Pali Heaven Part II ==== | ==== Na Pali Heaven Part II ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Folgen Sie zunächst dem Nali in die " | + | Folgen Sie zunächst dem Nali in die " |
- | Laufen Sie dann unten weiter bis vor Ihnen zwischen den Gebäuden ein Loch in den Boden gesprengt wird. Da man hier nun nicht weiterkommt, | + | Laufen Sie dann unten weiter bis vor Ihnen zwischen den Gebäuden ein Loch in den Boden gesprengt wird. Da man hier nun nicht weiterkommt, |
- | Durchsuchen Sie alle Gebäude und gehen Sie dann im Hintersten in den Keller, wo sich eine Geheimtür öffnet. Folgen Sie dem Nali der den etwas verworrenen Weg kennt. Laufen Sie dann nach oben und durch die Bibliothek zur anderen Gebäudehälfte, | + | Durchsuchen Sie alle Gebäude und gehen Sie dann im Hintersten in den Keller, wo sich eine {{: |
- | Nachdem Chryss ihre story erzählt hat, zieht man dann gemeinsam los. Zuerst läuft man nach oben ins Dachgeschoss, | + | {{ : |
- | Auf der anderen Seite sieht man sich dann um und läuft über die Brücke beim Fluss. Im stall-artigen Gebäude explodiert dann plötzlich ein Tor, durch das man dann gehen muss. | + | Nachdem Chryss ihre story erzählt hat, zieht man dann gemeinsam los. Zuerst läuft man nach oben ins Dachgeschoss, |
+ | Auf der anderen Seite sieht man sich dann um und läuft über die Brücke beim Fluss. Im stall-artigen Gebäude | ||
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==== Escape from Na Pali ==== | ==== Escape from Na Pali ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Bereits von weitem sieht man das Shuttle. Laufen Sie hin, kein Gegner wird Sie davon abhalten und neben einem Schildgürtel gibt es auch eigentlich nichts zu erbeuten. Beim Shuttle verstecken sich dann jedoch einige Skaarj hinter den Containern. Sie kommen heraus, wenn man die lange Metallbrücke vor dem Shuttle überwunden hat. Speichern Sie daher dort am besten, da der Kampf etwas chaotisch geraten kann!\\ | + | Bereits von weitem sieht man das Shuttle. Laufen Sie hin, kein Gegner wird Sie davon abhalten und neben einem Schildgürtel gibt es auch eigentlich nichts zu erbeuten. Beim Shuttle verstecken sich dann jedoch einige Skaarj hinter den Containern. Sie {{: |
Wichtig ist dabei nur, dass Chryss nicht stirbt. Was durchaus etwas schwierig werden kann bzw. ein wenig Glückssache ist.\\ | Wichtig ist dabei nur, dass Chryss nicht stirbt. Was durchaus etwas schwierig werden kann bzw. ein wenig Glückssache ist.\\ | ||
Da der finale Kampf eher auf kurze Distanz ausgetragen wird empfehle ich die Flak-Kanone, | Da der finale Kampf eher auf kurze Distanz ausgetragen wird empfehle ich die Flak-Kanone, | ||
- | Da die Skaarj alle auf einmal angreifen kann man eigentlich nur entweder irgendwo in den Bereich um das Shuttle oder die Brücke zurück flüchten.\\ | + | Da die Skaarj alle auf einmal angreifen kann man eigentlich nur entweder irgendwo in den Bereich um das Shuttle oder die {{: |
- | Beide Alternativen bauen darauf, dass Chryss dabei nicht umzingelt wird, da es sonst schnell aus ist. Versuchen Sie daher direkt nach der Sequenz einige Gegner auf sich zu locken und laufen Sie in eine der beiden Richtungen davon, so dass mit etwas Glück der Großteil der Skaarj Ihnen folgt.\\ | + | Beide Alternativen bauen darauf, dass Chryss dabei nicht umzingelt wird, da es sonst schnell aus ist. Versuchen Sie daher direkt nach der Sequenz einige Gegner auf sich zu locken und laufen Sie in eine der beiden Richtungen davon, so dass mit etwas Glück der {{: |
Klappt das nicht, muss man neu laden und auf mehr Glück hoffen, denn wirklich viel kann man hier sonst nicht ausprobieren... | Klappt das nicht, muss man neu laden und auf mehr Glück hoffen, denn wirklich viel kann man hier sonst nicht ausprobieren... | ||
- | Als Gimmick startet nach der Endequenz noch der " | + | Als Gimmick startet nach der Endequenz noch der " |
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- | (c) A. Neumann | + | ---- |
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+ | ^ Text | A. Neumann | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
+ | ^ Lizenz |
operationnapali.1455397311.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/02/13 21:01 von aneumann