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starcraft

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starcraft [2013/10/23 18:34] – [Mission 5: Seitenwechsel] verlinkt aneumannstarcraft [2013/10/23 18:54] – [Mission 7: Heimat] verlinkt aneumann
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 ==== Mission 6: Die Dunkelheit ==== ==== Mission 6: Die Dunkelheit ====
-{{ strategie:starcraft:P6_9.JPG?333}} + 
-Diesmal muss man ganz gewitzt vorgehen und vor allem Tassadars "Zauberkärfte" ausgiebig nutzen. Wieder hab ich den Weg auf der kleinen Minimap auf dem letzten Screenshot eingezeichnet und die Stellen markiert (gelbe oder blaue Punkte) wo man Verstärkungen findet!\\  +{{ strategie:starcraft:P6_9.JPG?366|Mehrfach kann man Einheiten dazu gewinnen!}} 
-Gehen Sie dann langsam vor und speichern Sie äusserst regelmäßig, am besten nach jeder geglückten Aktion. Achtung: Einige Auslöser werden nur von den Marines ausgelöst, behalten Sie Ihre Truppen deshalb immer alle in den Augen!\\  +Diesmal muss man ganz gewitzt vorgehen und vor allem Tassadars "Zauberkräfte" ausgiebig nutzen. Wieder hab ich den Weg auf der kleinen Minimap auf dem {{:strategie:starcraft:everlast.gif?linkonly|letzten Screenshot}} eingezeichnet und die Stellen markiert (gelbe oder blaue Punkte) wo man Verstärkungen findet!\\  
-Zur Aufklärung schickt man am besten immer zwei Halluzinationen vor, die die gefährlichen infizierten Terraner dann neutralisieren!\\ +Gehen Sie dann langsam vor und speichern Sie äußerst regelmäßig, am besten nach jeder geglückten Aktion. Achtung: Einige Auslöser werden nur von den Marines ausgelöst, behalten Sie Ihre Truppen deshalb immer alle in den Augen!\\  
 +Zur Aufklärung schickt man am besten immer zwei Halluzinationen vor, die die {{:strategie:starcraft:p6_4.jpg?linkonly|gefährlicheninfizierten Terraner}} dann neutralisieren!\\ 
 Größere Gegnermengen werden am besten immer per PSI-Gewitter neutralisiert. Einzelne Gegner kann Tassadar auch selbst erledigen, da seine Schilde relativ stark sind!\\  Größere Gegnermengen werden am besten immer per PSI-Gewitter neutralisiert. Einzelne Gegner kann Tassadar auch selbst erledigen, da seine Schilde relativ stark sind!\\ 
-Die ersten beiden Punkte auf der Karte zeigen die Stellen, wo man je einen kleinen Trupp Marines abseits des Weges "einnehmen" kann. Der gelbe Punkt im Nordosten gibt die Stelle an, wo man durch einen Auslöser drei Protoss-Einheiten herbeibeamen kann. Wagen Sie sich hier jedoch nicht mehr weiter vor, denn Sie finden nur noch Zerglinge!\\  +Die ersten beiden Punkte auf der Karte zeigen die Stellen, wo man je einen {{:strategie:starcraft:p6_3.jpg?linkonly|kleinen Trupp Marines abseits des Weges}} "einnehmen" kann. Der gelbe Punkt im Nordosten gibt die Stelle an, wo man durch einen Auslöser drei Protoss-Einheiten herbei beamen kann. Wagen Sie sich hier jedoch nicht mehr weiter vor, denn Sie finden nur noch Zerglinge!\\  
-Der dritte blaue Punkt etwas südöstlich der Kartenmitte gibt wieder eine Stelle an, wo man einige Marines hinzugewinnen kann. Hier muss man jedoch mit Tassadar ein PSI-Gewitter auf die angreifenden Zerglinge loslassen, sonst überlebt keiner der aquirierten Marines!\\  +Der dritte blaue Punkt etwas südöstlich der Kartenmitte gibt wieder eine Stelle an, wo man einige Marines hinzugewinnen kann. Hier muss man jedoch mit Tassadar ein {{:strategie:starcraft:p6_9.jpg?linkonly|PSI-Gewitter}} auf die angreifenden Zerglinge loslassen, sonst überlebt keiner der akquirierten Marines!\\  
-{{ strategie:starcraft:Everlast.GIF?333}}+{{ strategie:starcraft:Everlast.GIF?366|Endlich ist Zeratul gefunden!}}
 Die letzte Unterstützung erhält man schließlich im Südwesten, wo man zuerst eine schwer bewachte Tür überwinden muss.\\  Die letzte Unterstützung erhält man schließlich im Südwesten, wo man zuerst eine schwer bewachte Tür überwinden muss.\\ 
 Dafür erhält man dann u.a. einen Ghost, der den restlichen Weg getarnt auskundschaften kann! Dafür erhält man dann u.a. einen Ghost, der den restlichen Weg getarnt auskundschaften kann!
-Bei der Abzweigung in der Kartenmitte folgt man zuerst dem Weg nach Norden, denn dort findet man ein Signal, das die Tür im Südwesten erst öffnet!\\  +Bei der Abzweigung in der Kartenmitte folgt man zuerst dem Weg nach Norden, denn dort findet man ein {{:strategie:starcraft:p6_12.jpg?linkonly|Signal}}, das die Tür im Südwesten erst öffnet!\\  
-Dort angekommen kämpft man sich zur Unterstützung vor und schickt dann den Ghost vor. Dieser löst dann plötzlich einen Zerg-Ansturm aus, den man am besten bei langsamer Spielgeschwindigkeit abwehrt! Zaubern Sie einfach wieder ein PSI-Gewitter vor Ihre Einheiten, so daß die geschwächten Zerg relativ leicht erledigt werden können!\\ +Dort angekommen kämpft man sich zur {{:strategie:starcraft:p6_13.jpg?linkonly|Unterstützung}} vor und schickt dann den Ghost vor. Dieser löst dann plötzlich einen {{:strategie:starcraft:p6_14.jpg?linkonly|Zerg-Ansturm}} aus, den man am besten bei langsamer Spielgeschwindigkeit abwehrt! Zaubern Sie einfach wieder ein PSI-Gewitter vor Ihre Einheiten, so dass die geschwächten Zerg relativ leicht erledigt werden können!\\ 
 Beim letzten Signal im Südosten muss man dann nochmal mit normalen Truppen anrücken und die Geschütze zerstören, die den Ghost enttarnen würden. Dann kann man hinter der sich nun öffnenden Tür Zeratul und seine Anhänger "finden". Beim letzten Signal im Südosten muss man dann nochmal mit normalen Truppen anrücken und die Geschütze zerstören, die den Ghost enttarnen würden. Dann kann man hinter der sich nun öffnenden Tür Zeratul und seine Anhänger "finden".
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 ==== Mission 7: Heimat ==== ==== Mission 7: Heimat ====
-{{ strategie:starcraft:P7_2.JPG?333}} + 
-Das wichtigste ist diesmal die Verteidigung. Zwar hat man durch die Lage einen kleinen (Höhen-)Vorteil, doch die gegnerischen Angriffe sind teils recht massiv! Vor allem die Bodenangriffe mit Räubern sind extrem gefährlich und machen Ihren Verteidigern das Leben schwer. Ebenfalls sehr ärgerlich sind größere Scout-Schwärme die schnell ins Basisinnere vordringen, sollte nur eine schwache Verteidigung bestehen!+{{ strategie:starcraft:P7_2.JPG?366|Der orange Gegner besitzt viele Truppen!}} 
 +Das wichtigste ist diesmal die Verteidigung. Zwar hat man durch die Lage einen kleinen (Höhen-)Vorteil, doch die gegnerischen Angriffe sind teils recht massiv! Vor allem die {{:strategie:starcraft:p7_1.jpg?linkonly|Bodenangriffe mit Räubern}} sind extrem gefährlich und machen Ihren Verteidigern das Leben schwer. Ebenfalls sehr ärgerlich sind größere Scout-Schwärme die schnell ins Basisinnere vordringen, sollte nur eine schwache Verteidigung bestehen!\\ 
 Sichern Sie deshalb schnellstmöglich Ihre Basis gut ab und beginnen Sie erst dann mit dem auskundschaften der Karte.\\  Sichern Sie deshalb schnellstmöglich Ihre Basis gut ab und beginnen Sie erst dann mit dem auskundschaften der Karte.\\ 
 Östlich Ihrer Basis finden Sie weitere Ressourcen, die man bald erobern und gut absichern sollte (Großangriff des Gegners möglich, deshalb Verteidigungslinie bis dorthin ausdehnen!).\\  Östlich Ihrer Basis finden Sie weitere Ressourcen, die man bald erobern und gut absichern sollte (Großangriff des Gegners möglich, deshalb Verteidigungslinie bis dorthin ausdehnen!).\\ 
-Anschließend vernichtet man am besten eine der beiden roten Basen, damit der Druck auf die eigene Linie etwas nachlässt. Am besten funktioniert dies mit einigen Räubern, die von Scouts unterstützt werden. Für Notfälle sollte man zudem Berserker oder Archons bereit halten, die dann sofort nachstossen können!+Anschließend vernichtet man am besten eine der beiden roten Basen, damit der Druck auf die eigene Linie etwas nachlässt. Am besten funktioniert dies mit {{:strategie:starcraft:p7_4.jpg?linkonly|einigen Räubern}}, die von Scouts unterstützt werden. Für Notfälle sollte man zudem Berserker oder {{:strategie:starcraft:p7_3.jpg?linkonly|Archons}} bereit halten, die dann sofort nachsetzen können!\\ 
 Anschließend sollte man sich dann sofort der orangen Basis widmen, die recht gut verteidigt wird und durch die Lage zwischen zahlreichen Mauern recht gut zu verteidigen ist! Sobald man jedoch einen großen Teil der Basis vernichtet hat, beendet Tassadar die Mission indem er sich ergibt... Anschließend sollte man sich dann sofort der orangen Basis widmen, die recht gut verteidigt wird und durch die Lage zwischen zahlreichen Mauern recht gut zu verteidigen ist! Sobald man jedoch einen großen Teil der Basis vernichtet hat, beendet Tassadar die Mission indem er sich ergibt...
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starcraft.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/07 07:16 von aneumann

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