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starlancer

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starlancer [2016/10/19 09:55] – [Mission 24] aneumannstarlancer [2016/10/20 13:19] – u.a. Lizenzinformationen und Links ergänzt aneumann
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     * Leider kann ich Ihnen diesmal wieder keine Savegames zur Verfügung stellen. Die Savegames selbst wären zwar verschwindend klein, doch die ebenfalls benötigte "Pilotendatei" ist selbst bei maximaler Stauchung durch WinRAR noch 33MB groß! Trotzdem hab ich die Dateien gesichert, sollten Sie also am Verzweifeln sein, kann ich ihm diese womöglich als Hilfe übersenden. Senden Sie mir dazu einfach eine Mail an: Kultloesungenangmxpunktde     * Leider kann ich Ihnen diesmal wieder keine Savegames zur Verfügung stellen. Die Savegames selbst wären zwar verschwindend klein, doch die ebenfalls benötigte "Pilotendatei" ist selbst bei maximaler Stauchung durch WinRAR noch 33MB groß! Trotzdem hab ich die Dateien gesichert, sollten Sie also am Verzweifeln sein, kann ich ihm diese womöglich als Hilfe übersenden. Senden Sie mir dazu einfach eine Mail an: Kultloesungenangmxpunktde
  
-    * Zuletzt will ich Ihnen noch eine kleine Hilfe für den Vergleich der zahlreichen Jäger geben, welcher im Spiel selbst mitunter weniger gut zu gewährleisten ist. Hier deshalb eine kleine Übersicht FIXME!+    * Zuletzt will ich Ihnen noch eine kleine Hilfe für den Vergleich der zahlreichen Jäger geben, welcher im Spiel selbst mitunter weniger gut zu gewährleisten ist. Hier deshalb eine [[starlancerschiffe|> kleine Übersicht <]]
  
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 ==== Mission 24 ==== ==== Mission 24 ====
  
-{{ simulationen:starlancer:360.jpg?400|}}+{{ simulationen:starlancer:360.jpg?400|Die Verteidiger sind vergleichsweise harmlos}}
 Diese Mission ist natürlich mit das Schwerste was mit in diesem Spiel dann meistern muss, so dass Sie sich schon mal direkt an den Gedanken gewöhnen sollten, zahlreiche Versuche für den ersten Missionsteil zu benötigen! Besonders nervig ist hier leider die fehlende Abbruch-Möglichkeit bei den zahlreichen Zwischensequenzen in der Spielgrafik.\\  Diese Mission ist natürlich mit das Schwerste was mit in diesem Spiel dann meistern muss, so dass Sie sich schon mal direkt an den Gedanken gewöhnen sollten, zahlreiche Versuche für den ersten Missionsteil zu benötigen! Besonders nervig ist hier leider die fehlende Abbruch-Möglichkeit bei den zahlreichen Zwischensequenzen in der Spielgrafik.\\ 
 Als Jäger ist hier keine eindeutige Empfehlung möglich, da man sowohl Geschwindigkeit als auch Feuerkraft, insbesondere zahlreiche Anbringungsmöglichkeiten für Raketen, braucht. Meine Empfehlung geht daher an Phoenix, Reaper oder Wolverine.\\  Als Jäger ist hier keine eindeutige Empfehlung möglich, da man sowohl Geschwindigkeit als auch Feuerkraft, insbesondere zahlreiche Anbringungsmöglichkeiten für Raketen, braucht. Meine Empfehlung geht daher an Phoenix, Reaper oder Wolverine.\\ 
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 Die erste Kampfphase wird jedoch alsbald durch eine weitere Sequenz, den missglückten "Tarnangriff", unterbrochen. Erst danach kann man sich einigermaßen ungestört der feindlichen Jägerpräsenz widmen. Die erste Kampfphase wird jedoch alsbald durch eine weitere Sequenz, den missglückten "Tarnangriff", unterbrochen. Erst danach kann man sich einigermaßen ungestört der feindlichen Jägerpräsenz widmen.
 Achten Sie beim Kampf darauf, nicht zu nahe an die Station heranzukommen, denn die Ionen-Kanone ist ein verdammt tödliches Element!\\  Achten Sie beim Kampf darauf, nicht zu nahe an die Station heranzukommen, denn die Ionen-Kanone ist ein verdammt tödliches Element!\\ 
-Weiterhin sollten Sie die Angriffsaufforderung des Captains ignorieren und statt den Stations-Geschützen erstmal weiter die feindlichen Jäger dezimieren. Erst wenn diese alle vernichtet wurden, sollte man die Station ansteuern. Leiten Sie dazu erstmal die gesamte Energie auf die Triebwerke und peilen Sie den oberen Teil der Station an, denn die oberen Geschütze auf den "Flügeln" sollte man zuerst vernichten, da diese später großen Schaden anrichten können!\\ +Weiterhin sollten Sie die Angriffsaufforderung des Captains ignorieren und statt den Stations-Geschützen erstmal weiter die feindlichen Jäger dezimieren. Erst wenn diese alle vernichtet wurden, sollte man die Station ansteuern. Leiten Sie dazu erstmal die gesamte Energie auf die Triebwerke und peilen Sie den oberen Teil der Station an, denn die {{:simulationen:starlancer:366.jpg?linkonly|oberen Geschütze auf den "Flügeln"}} sollte man zuerst vernichten, da diese später großen Schaden anrichten können!\\ 
 Anschließend nimmt man sich der Geschütze weiter unten an. Leiten Sie nur so viel Energie wie nötig auf Waffen und Schilde, denn die Ionen-Kanone wird Sie öfter erfassen, so dass Sie sofort per Nachbrenner aus deren Feuerradius kommen müssen. Das beste Versteck ist auch diesmal wieder der obere Bereich oder zumindest der schmale Bereich hinter den Flügel-Ausläufer.\\  Anschließend nimmt man sich der Geschütze weiter unten an. Leiten Sie nur so viel Energie wie nötig auf Waffen und Schilde, denn die Ionen-Kanone wird Sie öfter erfassen, so dass Sie sofort per Nachbrenner aus deren Feuerradius kommen müssen. Das beste Versteck ist auch diesmal wieder der obere Bereich oder zumindest der schmale Bereich hinter den Flügel-Ausläufer.\\ 
-{{ simulationen:starlancer:365.jpg?400|}}+{{ simulationen:starlancer:365.jpg?400|Die Ionenkanone ist dafür ein immenser Nerv!}}
 Trotzdem sollte man versuchen "möglichst viel Station" zwischen sich und die Ionen-Kugel zu bekommen, denn teils feuert die Kanone auch durch die Stationsbauten.\\  Trotzdem sollte man versuchen "möglichst viel Station" zwischen sich und die Ionen-Kugel zu bekommen, denn teils feuert die Kanone auch durch die Stationsbauten.\\ 
 Im "offenen Feld" wird man dann auch hier enorme Schwierigkeiten bekommen, wenn man erstmal erfasst wurde. Schafft man es nicht mehr in einen sicheren Bereich, bleibt einem wieder mal nur durch möglichst wahnsinnige Ausweichbewegungen einen Treffer zu vermeiden. Mit einem leichteren Jäger ist dies natürlich einfacher, aber trotz allem immer noch eine verdammt gewagte Aktion, die man nur mit Glück übersteht. Vornehmliches Ziel sollte also sein, die Erfassung durch die Kanone erst gar nicht zu ermöglichen.\\  Im "offenen Feld" wird man dann auch hier enorme Schwierigkeiten bekommen, wenn man erstmal erfasst wurde. Schafft man es nicht mehr in einen sicheren Bereich, bleibt einem wieder mal nur durch möglichst wahnsinnige Ausweichbewegungen einen Treffer zu vermeiden. Mit einem leichteren Jäger ist dies natürlich einfacher, aber trotz allem immer noch eine verdammt gewagte Aktion, die man nur mit Glück übersteht. Vornehmliches Ziel sollte also sein, die Erfassung durch die Kanone erst gar nicht zu ermöglichen.\\ 
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 Die Rippers werden dabei natürlich nicht in Ruhe gelassen, denn direkt nach Ihnen springt eine feindliche Staffel ins System.\\  Die Rippers werden dabei natürlich nicht in Ruhe gelassen, denn direkt nach Ihnen springt eine feindliche Staffel ins System.\\ 
 Fliegen Sie dann erstmal zum Transporter über der Station und machen Sie sich hier ein Bild über die anfliegenden Jäger. Warten Sie bis diese etwa auf 150k herangekommen sind und fliegen Sie Ihnen dann entgegen. Jetzt ist es besonders wichtig, dass man die feindliche Formation beim ersten Angriff möglichst direkt aufbricht, denn die Feinde fliegen direkt auf die Rippers zu, welche dann ein leichtes Ziel sind!\\  Fliegen Sie dann erstmal zum Transporter über der Station und machen Sie sich hier ein Bild über die anfliegenden Jäger. Warten Sie bis diese etwa auf 150k herangekommen sind und fliegen Sie Ihnen dann entgegen. Jetzt ist es besonders wichtig, dass man die feindliche Formation beim ersten Angriff möglichst direkt aufbricht, denn die Feinde fliegen direkt auf die Rippers zu, welche dann ein leichtes Ziel sind!\\ 
-Feuern Sie deshalb beim Anflug direkt einige Raketen ab und eröffnen Sie das Feuern auf parallel fliegende Jäger, so dass man leicht mehrere auf einmal treffen kann, was diese dann meist zu Ausweichmanövern "verleitet".\\ +Feuern Sie deshalb beim Anflug direkt einige Raketen ab und eröffnen Sie das Feuern auf {{:simulationen:starlancer:368.jpg?linkonly|parallel fliegende Jäger}}, so dass man leicht mehrere auf einmal treffen kann, was diese dann meist zu Ausweichmanövern "verleitet".\\ 
 Anschließend muss man die Gegner dann im üblichen Nahkampf dezimieren, was natürlich möglichst schnell gehen sollte, damit die Rippers nur soviel Schaden wie nötig erleiden.\\  Anschließend muss man die Gegner dann im üblichen Nahkampf dezimieren, was natürlich möglichst schnell gehen sollte, damit die Rippers nur soviel Schaden wie nötig erleiden.\\ 
-{{ simulationen:starlancer:367.jpg?400|}}+{{ simulationen:starlancer:367.jpg?400|Hier entscheidet sich ob die Mission überhaupt erfolgreich enden kann!}}
 Achten Sie daher bei den wilden Manövern nach Möglichkeit stets darauf, ob gerade ein feindlicher Jäger einen Ripper attackiert und lassen Sie in diesem Fall von Ihrem Ziel ab und versuchen Sie den Angriff zu vereiteln!\\  Achten Sie daher bei den wilden Manövern nach Möglichkeit stets darauf, ob gerade ein feindlicher Jäger einen Ripper attackiert und lassen Sie in diesem Fall von Ihrem Ziel ab und versuchen Sie den Angriff zu vereiteln!\\ 
 Bevor man jedoch die letzten feindlichen Jäger erledigen kann, springt bereits eine weitere, größere Staffel ins System. Versuchen Sie daher schnellstens die restlichen Jäger abzuschießen, so dass man sich wieder beim Frachter in Abfangposition begeben kann.\\  Bevor man jedoch die letzten feindlichen Jäger erledigen kann, springt bereits eine weitere, größere Staffel ins System. Versuchen Sie daher schnellstens die restlichen Jäger abzuschießen, so dass man sich wieder beim Frachter in Abfangposition begeben kann.\\ 
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 Achten Sie dabei darauf, möglichst im Bereich über der Boridin zu bleiben, damit man nicht ärgerlicherweise von der Ionen-Kanone traktiert wird!\\  Achten Sie dabei darauf, möglichst im Bereich über der Boridin zu bleiben, damit man nicht ärgerlicherweise von der Ionen-Kanone traktiert wird!\\ 
 Bei der Abwehr der zweiten Staffel entscheidet sich dann meist, ob man die Mission bestehen kann, denn werden zu viele Ripper abgeschossen, bzw. Minen frühzeitig vernichtet, wird man später die Station nicht knacken können und sich zurückziehen müssen, was natürlich in der letzten Mission nur ein Scheitern ist!\\  Bei der Abwehr der zweiten Staffel entscheidet sich dann meist, ob man die Mission bestehen kann, denn werden zu viele Ripper abgeschossen, bzw. Minen frühzeitig vernichtet, wird man später die Station nicht knacken können und sich zurückziehen müssen, was natürlich in der letzten Mission nur ein Scheitern ist!\\ 
-Ist man aber gut genug, wird man bald eine Nachricht der Rippers bekommen, dass alle Minen positioniert sind, aber die Zündung nicht funktioniert. Fliegen Sie deshalb zur "Schramme" am oberen Teil der Station und erfassen Sie hier eine Mine. Hat man genügend Abstand (mindestens 50k!) feuert man auf das Objekt.\\  +Ist man aber gut genug, wird man bald eine Nachricht der Rippers bekommen, dass alle Minen positioniert sind, aber die Zündung nicht funktioniert. Fliegen Sie deshalb zur "{{:simulationen:starlancer:370.jpg?linkonly|Schramme}}" am oberen Teil der Station und erfassen Sie hier eine Mine. Hat man genügend Abstand (mindestens 50k!) feuert man auf das Objekt.\\  
-Sind genügend Minen angebracht, explodiert der obere Stationsteil blitzschnell, so dass man gar keine Zeit zum Abdrehen hat und der Explosion einfach nur Standhalten muss (weshalb der Sicherheitsabstand hier besonders wichtig ist).\\ +Sind genügend Minen angebracht, explodiert der {{:simulationen:starlancer:371.jpg?linkonly|obere Stationsteil}} blitzschnell, so dass man gar keine Zeit zum Abdrehen hat und der Explosion einfach nur Standhalten muss (weshalb der Sicherheitsabstand hier besonders wichtig ist).\\ 
 Ist die Ionen-Kanone dann aber erstmal außer Betrieb, ist die Mission noch lange nicht gelaufen. Erstmal sollte man sich eventuell verbliebenen, nahen feindlichen Jägern widmen, denn ohne die Ionen-Kanone kann man absolut frei agieren.\\  Ist die Ionen-Kanone dann aber erstmal außer Betrieb, ist die Mission noch lange nicht gelaufen. Erstmal sollte man sich eventuell verbliebenen, nahen feindlichen Jägern widmen, denn ohne die Ionen-Kanone kann man absolut frei agieren.\\ 
-Alsbald wird sich jedoch ein Teil der Station abkoppeln und die Flucht antreten. Dies gilt es nun zu verhindern. Da man erstmal aber nicht viel machen kann, sollte man dem Teil nach fliegen und sich möglichst direkt auf die rechte Seite (von hinten gesehen) begeben.\\  +Alsbald wird sich jedoch {{:simulationen:starlancer:372.jpg?linkonly|ein Teil der Station abkoppeln und die Flucht antreten}}. Dies gilt es nun zu verhindern. Da man erstmal aber nicht viel machen kann, sollte man dem Teil nach fliegen und sich möglichst direkt auf die rechte Seite (von hinten gesehen) begeben.\\  
-Dort wird Klaus Steiner dann nämlich durch einen Kamikaze-Angriff die Panzerung vom Warp-Antrieb vernichten, so dass man den roten Energie-Kern der Station sieht, den man nach der Sequenz auch möglichst direkt beschießen muss.\\  +Dort wird Klaus Steiner dann nämlich durch einen Kamikaze-Angriff die Panzerung vom Warp-Antrieb vernichten, so dass man den {{:simulationen:starlancer:374.jpg?linkonly|roten Energie-Kern der Station}} sieht, den man nach der Sequenz auch möglichst direkt beschießen muss.\\  
-Hat man dem Kern genug gegeben, wird die gesamte Konstruktion hochgehen, man sollte also direkt abdrehen und per Nachbrenner etwas Abstand gewinnen.\\ +Hat man dem {{:simulationen:starlancer:378.jpg?linkonly|Kern genug}} gegeben, wird die gesamte Konstruktion hochgehen, man sollte also direkt abdrehen und per Nachbrenner etwas Abstand gewinnen.\\ 
 Zuletzt gilt es dann Klaus Steiner zu retten, der in einer Fluchtkapsel durch die Gegend eiert. Natürlich will der Gegner dies verhindern und sendet eine kleine Staffel Black Guards, die von Ivan Petrov angeführt werden, in den Sektor. Fliegen Sie dieser sofort per Nachbrenner entgegen und picken Sie den Anführer als Ziel heraus, den man unbedingt zuerst abschießen muss!\\  Zuletzt gilt es dann Klaus Steiner zu retten, der in einer Fluchtkapsel durch die Gegend eiert. Natürlich will der Gegner dies verhindern und sendet eine kleine Staffel Black Guards, die von Ivan Petrov angeführt werden, in den Sektor. Fliegen Sie dieser sofort per Nachbrenner entgegen und picken Sie den Anführer als Ziel heraus, den man unbedingt zuerst abschießen muss!\\ 
-{{ simulationen:starlancer:371.jpg?400|}} +{{ simulationen:starlancer:371.jpg?400|Nach dem Ende der Ionenkanone wird es deutlich leichter}} 
-Feuern Sie gegebenenfalls verblieben Raketen auf die gegnerische Staffel auch wenn dies wegen der ausgesprochen tarnfreudigen Gegner wenig bringt und vernichten Sie dann möglichst schnell Petrov, der diesmal genauso viel einsteckt, wie ein normaler Gegner!\\ +Feuern Sie gegebenenfalls verblieben Raketen auf die gegnerische Staffel auch wenn dies wegen der ausgesprochen tarnfreudigen Gegner wenig bringt und vernichten Sie dann möglichst schnell {{:simulationen:starlancer:379.jpg?linkonly|Petrov}}, der diesmal genauso viel einsteckt, wie ein normaler Gegner!\\ 
 Anschließend kümmert man sich um die restlichen Gegner, was keine zu schwere Aufgabe sein sollte (zumindest wenn man noch etwas Nachbrenner-Treibstoff hat und nicht zu starke Schäden am Schiff zu beklagen hat).\\  Anschließend kümmert man sich um die restlichen Gegner, was keine zu schwere Aufgabe sein sollte (zumindest wenn man noch etwas Nachbrenner-Treibstoff hat und nicht zu starke Schäden am Schiff zu beklagen hat).\\ 
-Zuletzt springt man dann aus dem Sektor und kann die Yamatato beim Todesstoß beobachten. Nach der Landung auf dem Schiff wird man dann sofort in den Briefing-Room "geführt", wo es erstmal Urlaub gibt. Die abschließenden ACN-News bilden dann einen netten Abschluss für den ersten Kriegsabschnitt (einen zweiten Teil wird es offensichtlich wohl nicht geben :-(\\ +Zuletzt springt man dann aus dem Sektor und kann die {{:simulationen:starlancer:377.jpg?linkonly|Yamato beim Todesstoß}} beobachten. Nach der Landung auf dem Schiff wird man dann sofort in den Briefing-Room "geführt", wo es erstmal Urlaub gibt. Die abschließenden ACN-News bilden dann einen netten Abschluss für den ersten Kriegsabschnitt (einen zweiten Teil wird es offensichtlich wohl nicht geben :-(\\ 
 Je nachdem ob man Steiner retten konnte, wird dann die Sequenz zwar etwas variieren, aber selbst beim Verlust Steiners wird man hier nicht viel verpassen, weshalb man sich in den letzten Minuten der Mission nicht die Finger brechen bzw. sich selbst in unnötig große Gefahr bringen muss, denn um hierhin zu kommen bedarf es schon einiges an Geschick und auch etwas Glück..! Je nachdem ob man Steiner retten konnte, wird dann die Sequenz zwar etwas variieren, aber selbst beim Verlust Steiners wird man hier nicht viel verpassen, weshalb man sich in den letzten Minuten der Mission nicht die Finger brechen bzw. sich selbst in unnötig große Gefahr bringen muss, denn um hierhin zu kommen bedarf es schon einiges an Geschick und auch etwas Glück..!
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starlancer.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:07 von aneumann

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