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trespasser

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trespasser [2015/09/07 12:54] aneumanntrespasser [2015/09/12 13:59] aneumann
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 __**Tipps:**__ __**Tipps:**__
  
-    * Vor dem Spielstart sollte man unbedingt die Steuerung einstellen, wobei einige Optionen recht seltsam erklärt sind, so dass man beispielsweise die "Armsteuerung" meist erst im Spiel richtig austesten und dann einstellen kann+    * Vor dem Spielstart sollte man unbedingt die Steuerung einstellen, wobei einige Optionen recht seltsam erklärt sind, so dass man beispielsweise die "Arm-Steuerung" meist erst im Spiel richtig austesten und dann einstellen kann
  
     * Mit der F1-Taste kann man in jeder Situation eine mehr oder wenige nützliche Hilfe nutzen. Die Texte sind zwar meist etwas "verschlüsselt", doch wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, kann man daraus mitunter rechte gute (und nötige) Tipps bekommen!     * Mit der F1-Taste kann man in jeder Situation eine mehr oder wenige nützliche Hilfe nutzen. Die Texte sind zwar meist etwas "verschlüsselt", doch wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, kann man daraus mitunter rechte gute (und nötige) Tipps bekommen!
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     * Achten Sie stets auf die Waffe, die mit dem langen Arm eine Art "Lanze" bildet, mit der man sehr leicht {{:action:trespasser:13.jpg?linkonly|irgendwo hängen bleibt}}, was zum Verlust der Waffe führt!     * Achten Sie stets auf die Waffe, die mit dem langen Arm eine Art "Lanze" bildet, mit der man sehr leicht {{:action:trespasser:13.jpg?linkonly|irgendwo hängen bleibt}}, was zum Verlust der Waffe führt!
  
-    * Bei Schlaggegenständen wie einem Brett oder einem Baseballschläger, kann man diesen jedoch quasi über dem Kopf "parken", so daß man freie Sicht hat und auch nicht so leicht irgendwo anstößt!+    * Bei Schlag-Gegenständen wie einem Brett oder einem Baseballschläger, kann man diesen jedoch quasi über dem Kopf "parken", so dass man freie Sicht hat und auch nicht so leicht irgendwo anstößt!
  
     * Die Levels sind zwar durchaus recht groß, doch alles andere als unendlich. Eine unsichtbare Begrenzung erkennt man meist daran, dass die Texturen schlagartig {{:action:trespasser:Textur.jpg?linkonly|deutlich verwaschener}} werden!     * Die Levels sind zwar durchaus recht groß, doch alles andere als unendlich. Eine unsichtbare Begrenzung erkennt man meist daran, dass die Texturen schlagartig {{:action:trespasser:Textur.jpg?linkonly|deutlich verwaschener}} werden!
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     * Lassen Sie sich generell von der teils mangelhaften Grafik nicht verwirren. Wenn mal {{:action:trespasser:Fehlbaum.jpg?linkonly|Bäume in der Luft schweben}} oder irgendwelche {{:action:trespasser:Fehlstrom.jpg?linkonly|Leitungen einfach ins Nichts führen}}, hat dies keine spielerische Bedeutung!     * Lassen Sie sich generell von der teils mangelhaften Grafik nicht verwirren. Wenn mal {{:action:trespasser:Fehlbaum.jpg?linkonly|Bäume in der Luft schweben}} oder irgendwelche {{:action:trespasser:Fehlstrom.jpg?linkonly|Leitungen einfach ins Nichts führen}}, hat dies keine spielerische Bedeutung!
  
-    * Glauben Sie Anne nicht was vorhandene Munition betrifft! Die Gute scheint sich recht wenig auszukennen, so dass bei geschätzten neun Patronen durchaus auch nur sechs oder sieben drin sein können, was in einigen Situationen brenzlig werden kann!+    * Glauben Sie Anne nicht was vorhandene Munition betrifft! Die Gute scheint sich recht wenig aus zu kennen, so dass bei geschätzten neun Patronen durchaus auch nur sechs oder sieben drin sein können, was in einigen Situationen brenzlig werden kann!
  
     * Verlassen Sie sich also nie hundertprozentig auf Annes Angaben und planen Sie immer eine Sicherheitsreserve von einigen Schuss sein. Angaben wie "Voll", "Unbenutzt" oder "Etwa halb leer" sind natürlich generell völlig daneben, weshalb man auch hier gut aufpassen muss!     * Verlassen Sie sich also nie hundertprozentig auf Annes Angaben und planen Sie immer eine Sicherheitsreserve von einigen Schuss sein. Angaben wie "Voll", "Unbenutzt" oder "Etwa halb leer" sind natürlich generell völlig daneben, weshalb man auch hier gut aufpassen muss!
  
-    * Die absolute Levelgrenze wird durch eine {{:action:trespasser:Theendoftheworld.jpg?linkonly|Textur}} mit einigen blauen Pixeln gekennzeichnet. Wenn Sie diese Linie überschreiten, fallen Sie ins Nichts und brechen sich dann daran das Genick %)+    * Die absolute Level-Grenze wird durch eine {{:action:trespasser:Theendoftheworld.jpg?linkonly|Textur}} mit einigen blauen Pixeln gekennzeichnet. Wenn Sie diese Linie überschreiten, fallen Sie ins Nichts und brechen sich dann daran das Genick %)
  
     * Ab und an bleibt das Spiel bei mir beim Laden Hängen. Wenn dann auch ein Neustart des Rechners nicht fruchtet, kann manchmal das Starten eines neuen Spiels und anschließendes Laden helfen - hat bei mir zumindest geklappt!     * Ab und an bleibt das Spiel bei mir beim Laden Hängen. Wenn dann auch ein Neustart des Rechners nicht fruchtet, kann manchmal das Starten eines neuen Spiels und anschließendes Laden helfen - hat bei mir zumindest geklappt!
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     * Ein {{:action:trespasser:Arnie.jpg?linkonly|lustiger Fehler}}!     * Ein {{:action:trespasser:Arnie.jpg?linkonly|lustiger Fehler}}!
  
-    * Wie üblich stelle ich Ihnen auch bei diesem Spiel meine angefertigten Savegames zur Verfügung. Entpacken Sie die Dateien im RAR-Archiv einfach ins Trespasser-Hauptverzeichnis, achten Sie dabei jedoch darauf, dass bereits vorhandene Savegames überschrieben werden können! Die Datei kann man hier herunterladen:\\ [[http://rapidshare.com/files/3224480588/Savegames.rar|Download (2.8 MB)]] (Achtung: Externer Link auf Rapidshare.com)+    * Wie üblich stelle ich Ihnen auch bei diesem Spiel meine angefertigten Savegames zur Verfügung. Entpacken Sie die Dateien im RAR-Archiv einfach ins Trespasser-Hauptverzeichnis, achten Sie dabei jedoch darauf, dass bereits vorhandene Savegames überschrieben werden können! Die Datei kann man hier herunterladen:\\ [[http://rapidshare.com/files/3224480588/Savegames.rar|Download (2.8 MB)]] (Achtung: Externer Link auf Rapidshare.com) FIXME
  
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 Nach dem Start läuft man am Ufer links nach oben zu den Ruinen. Auf den ersten Metern bekommt man noch alles genau erklärt, so dass man eigentlich kaum hängen bleiben kann!\\  Nach dem Start läuft man am Ufer links nach oben zu den Ruinen. Auf den ersten Metern bekommt man noch alles genau erklärt, so dass man eigentlich kaum hängen bleiben kann!\\ 
 Bei den Mauern gibt es nicht wirklich viel zu entdecken. Zwar kann man hier einige {{:action:trespasser:2.jpg?linkonly|Gegenstände herumschubsen}} und etwas mit der {{:action:trespasser:1.jpg?linkonly|Physik-Engine experimentieren}}, doch wirklich interessant ist das nicht.\\  Bei den Mauern gibt es nicht wirklich viel zu entdecken. Zwar kann man hier einige {{:action:trespasser:2.jpg?linkonly|Gegenstände herumschubsen}} und etwas mit der {{:action:trespasser:1.jpg?linkonly|Physik-Engine experimentieren}}, doch wirklich interessant ist das nicht.\\ 
-Laufen Sie dann in Richtung Inselinneren, wo man bald auf einen {{:action:trespasser:3.jpg?linkonly|Bretterzaun}} stößt. Sobald man gegen das mittlere Tor "rennt", fällt dieses um und man kann in den nächsten Zwischenabschnitt.\\ +Laufen Sie dann in Richtung Inselinnern, wo man bald auf einen {{:action:trespasser:3.jpg?linkonly|Bretterzaun}} stößt. Sobald man gegen das mittlere Tor "rennt", fällt dieses um und man kann in den nächsten Zwischenabschnitt.\\ 
 Hier findet man zur linken eine Art "Schießstand", wo man gleich mal ein paar Waffen ausprobieren kann, was durchaus etwas gewöhnungsbedürftig daherkommt!\\  Hier findet man zur linken eine Art "Schießstand", wo man gleich mal ein paar Waffen ausprobieren kann, was durchaus etwas gewöhnungsbedürftig daherkommt!\\ 
 Weiter hinten findet man neben einigen weiteren Steuerungs- / Physik-Spielereien eine zweite Bretterwand. Diesmal bekommt man das Tor nur sehr schwer auf, alternativ kann man hier jedoch auch die kleine Kiste von der Großen stoßen und dann über die Kisten die Bretterwand überwinden! Weiter hinten findet man neben einigen weiteren Steuerungs- / Physik-Spielereien eine zweite Bretterwand. Diesmal bekommt man das Tor nur sehr schwer auf, alternativ kann man hier jedoch auch die kleine Kiste von der Großen stoßen und dann über die Kisten die Bretterwand überwinden!
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 Folgen Sie dann dem Weg nach hinten bis zur verfallenen "Bahn-Station". Hier läuft man über die seitliche Treppe nach oben und springt dort auf das "{{:action:trespasser:14.jpg?linkonly|Schienensystem}}" (Transrapid?). Laufen Sie nun nach links hin zur Mauer und springen Sie dort hinter diese, was sofort dazu führt, dass der nächste Level geladen wird. Man verliert folglich keine Lebenspunkte..! Folgen Sie dann dem Weg nach hinten bis zur verfallenen "Bahn-Station". Hier läuft man über die seitliche Treppe nach oben und springt dort auf das "{{:action:trespasser:14.jpg?linkonly|Schienensystem}}" (Transrapid?). Laufen Sie nun nach links hin zur Mauer und springen Sie dort hinter diese, was sofort dazu führt, dass der nächste Level geladen wird. Man verliert folglich keine Lebenspunkte..!
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-Unglücklicherweise verliert man jedoch auch seine Waffe, so daß man nach dem Start gleich beim Tor die nächste Knarre aufnehmen muss.\\ +Unglücklicherweise verliert man jedoch auch seine Waffe, so dass man nach dem Start gleich beim Tor die nächste Knarre aufnehmen muss.\\ 
 Diese braucht man auch dringend, denn direkt bei der Wand lauert ein weiterer Velociraptor, dem man jedoch erstmal aus dem Weg gehen kann, da der Weg an dem Schienensystem in die entgegengesetzte Richtung geht.\\  Diese braucht man auch dringend, denn direkt bei der Wand lauert ein weiterer Velociraptor, dem man jedoch erstmal aus dem Weg gehen kann, da der Weg an dem Schienensystem in die entgegengesetzte Richtung geht.\\ 
 Dort trifft man bald einen {{:action:trespasser:16.jpg?linkonly|Stegosaurus}}, der jedoch pflanzen fressend friedlich agiert, so daß man sich nur vor dem Velociraptor hinter den nahen Felsen fürchten muss (Im übrigen recht unrealistisch, da Velociraptoren nach diversen Erkenntnissen vorwiegend im Rudel jagten!).\\  Dort trifft man bald einen {{:action:trespasser:16.jpg?linkonly|Stegosaurus}}, der jedoch pflanzen fressend friedlich agiert, so daß man sich nur vor dem Velociraptor hinter den nahen Felsen fürchten muss (Im übrigen recht unrealistisch, da Velociraptoren nach diversen Erkenntnissen vorwiegend im Rudel jagten!).\\ 
trespasser.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/06 14:48 von aneumann

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