undying2
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undying2 [2018/03/01 09:40] – aneumann | undying2 [2018/11/01 21:12] – [Amphitheater] aneumann | ||
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- | === Exterior | + | ====== |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie in den Turm. Unten findet man etwas Munition und ganz oben einen höheren Geistlichen! Leider ist der Kerl ziemlich mies drauf und wirft mit irgendwelchen magischen Bomben, Sie sollten sich also nicht von Ihrer barmherzigen Seite zeigen!\\ | + | |
- | Nach seinem Ableben schnappt man sich den Schlüssel und geht wieder zurück bis zur Bibliothek. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Interior === | + | \\ |
- | Gehen Sie hier in der Mitte des Raumes nach unten und dort in den Hof. Sie müssen nun zum hinteren Gebäude, mit den wenig christlich aussehenden Fenstern. Drinnen geht man nach oben und erledigt noch einmal einen mit magischen Bomben werfenden Kerl. Sobald man sich den Schlüssel auf dem Bett schnappt, geht das Licht aus und ein Mönch kommt im Nebenraum durch das Fenster.\\ | + | ===== The Keisinger Quest ===== |
- | Klettern Sie über die Leiche des Mönchs nach draußen und laufen Sie dann über den Vorsprung an der Kirchenfront vorbei. Auf der rechten Seite der Kirche kann man dann über einige Stufen, die Dächer erklimmen und zu den Kirchtürmen gehen.\\ | + | |
- | Hier ist eine Fenster kaputt, so daß man hier nach unten gelangt. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Church | + | ==== Oneiros ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen Sie sich bis in das Mittelschiff vor. Sie müssen nun wieder einige Mönche und den Abt selbst ausschalten.\\ | + | |
- | Unglücklicherweise schießt der Abt mit irgendwelchen magischen Waffen, die Ihre Sicht verändern. Das Bild schwenkt nach einem Treffer von der einen zur anderen Seite, so daß man nicht mehr richtig zielen kann. Ziehen Sie sich deshalb am besten zurück, warten Sie bis der Effekt nachläßt und lassen Sie sich dann einfach nicht mehr treffen.\\ | + | |
- | Dann geht man zur Waffe. Zuerst muß man rechts oben einen Schalter umlegen. Sobald man sich die Waffe schnappt beginnt eine Sequenz. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | ==== Monastery present ==== | + | === Amphitheater |
- | === Church === | + | {{ : |
+ | Zuerst sollte man über den Sims hinter das " | ||
+ | Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{: | ||
+ | Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{: | ||
+ | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: | ||
+ | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Gehen Sie wieder zu den Katakomben. | + | === Ruins === |
- | \\ \\ | + | |
+ | {{ action: | ||
+ | In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden " | ||
+ | Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut " | ||
+ | Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, | ||
+ | Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man über einen nach oben führenden Strom zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\ | ||
+ | Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den Teleporter oben gehen. | ||
- | ==== Catacombs ==== | + | Diese führt zwar in einen anderen Bereich, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut im rechten Bereich wieder findet. |
- | === Exit === | + | Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach hinten links (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen |
- | {{ action: | + | |
- | Laufen Sie nach unten und schließen Sie mit dem Schlüssel die Tür auf. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lower level === | + | === Amphitheater |
- | Gehen Sie rechts nach unten. Zuerst sollte man den anderen Weg rechts mal hochgehen. Kurz vor dem blockierenden Gestein, kann man durch das umlegen einer Kerze einen geheimen Raum in der Wand öffnen. | + | Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-Schlüssel. Dahinter |
- | Kämpfen | + | |
- | Der Weg geradeaus ist etwas gefährlich: | + | |
- | Der linke Weg schließlich ist der Richtige. Nach dem kurzen Intermezzo mit Lizbeth | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Well room === | + | === Abandoned Fortress |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen | + | Springen |
- | Gehen Sie hier die Treppe hoch und suchen | + | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ |
- | Auf drei Wände sind " | + | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. |
- | Die Guten hingegen, drücken die Steinplatte in der Mitte nach oben, so daß man schlussendlich an die Goodies oben herankommt.\\ | + | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ |
- | Hier die "guten Knöpfe" | + | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, |
- | Nun die " | + | Sie müssen |
- | Und zu guter Letzt die dritte Wand: "Link!"\\ | + | Sammeln |
- | Schießen | + | |
- | Gehen Sie nun wieder zurück zur Treppe | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | {{ action: | + | === Keisinger´s Stronghold === |
- | === Cisterns === | + | {{ action: |
- | + | Laufen | |
- | Entsteigen | + | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig |
- | Bevor man jedoch | + | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ |
- | Dort hat sich ein Gitter gelöst und man kann im Raum dahinter eine weitere Schriftrolle einsammeln. Nun geht man aber wieder zurück in die große Halle und springt ins aufgefüllte Wasserbecken. | + | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tunnels | + | === Keisinger´s studio |
- | Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden.\\ | + | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. |
- | {{ action: | + | Hier sollte |
- | Unten muß man erst mal einige Howler abwehren. Gehen Sie dann zu Lizbeth.\\ | + | Setzen Sie ihn dann beim Becken |
- | Leider verzieht sich das Stück wieder und aus den seitlichen Gängen kommen Howler. Gehen Sie dann nach rechts | + | |
- | Unten folgt man dann wieder dem Weg bis zu einem kleinen Raum, von dem aus Wege in alle Richtungen wegführen. Unglücklicherweise bleiben jedoch alle Tore zu und man muß die " | + | |
- | Versuchen | + | |
- | Dahinter geht man zur Tür mit dem bekannten Motiv. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lair of Lizbeth | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | |
- | Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so daß Sie nach unten stürzen. Mit etwas Geschick kann man jedoch auf der mittleren Ebene landen, so daß man nicht mehr unten durch die dunklen Gänge schleichen muß.\\ | + | |
- | Wer dies jedoch nicht schafft oder will muß unten einige Howler und Skelette abwehren und sich dann den Weg durch die Gänge bahnen. Sie werden dort eine Treppe nach oben finden. | + | |
- | Folgen Sie dazu am besten einfach nur dem seltsamen Gesang!\\ | + | |
- | Oben läuft man dann zur Tür hinten und sieht sich die merkwürdige Sängerin mal genauer an. | + | |
- | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder gehts dann aber zur Sache. Neben Lizbeth, die gerne mal Ihre Krallen sprechen läßt, wollen auch noch einige Skelette Ihnen an den Kragen.\\ | + | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können |
- | Schalten | + | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen |
- | Fürs Erste sollte man mit kräftigen Fernkampfwaffen zuschlagen, beispielsweise der Shotgun mit der feurigen Phosphormunition!\\ | + | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter |
- | {{ action: | + | |
- | Hat man dann einen gewissen Schaden angerichtet, | + | |
- | Läßt | + | |
- | Sollten | + | |
- | Erkunden Sie sodann | + | |
- | In der Mitte findet man nun einen weiteren Zauber. Nachdem man ihn " | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Cliffs | + | === Keisinger´s studio |
- | + | {{ action: | |
- | Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch von einem Felsvorsprung | + | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen |
- | Oben angekommen betritt man die Höhle | + | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Monastery present ==== | + | === Oracle |
- | === Cove === | + | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ |
- | + | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " | |
- | Springen | + | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\ |
+ | {{ action: | ||
+ | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | ||
+ | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\ | ||
+ | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Keisinger´s studio |
- | === Gardens === | + | Sie müssen nun das Artefakt |
- | {{ action: | + | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ |
- | Bei der Tür zur Küche trifft man eine etwas verschreckten Angestellten. Der Idiot rennt jedoch den Trsanti genau in die Arme! Schnappen Sie sich am besten erst mal die Items in der Gartenmitte und folgen Sie dem Angestellten dann. Hat man die Trsanti ausgeschaltet, holt man sich den Schlüssel für die Küche von dem Leblosen.\\ | + | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen |
- | Bevor man jedoch diesen benutzt sollte man nach runter zum Gewächshaus gehen. | + | |
- | Im kleinen | + | |
- | Neben Munition findet | + | |
- | By the way: Das seltsame Tun in der Turmspitze können Sie leider noch nicht allzubald enträtseln. Zudem scheint es noch keinem Angestellten aufgefallen zu sein, da niemand etwas dazu sagt! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing lower === | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller | + | Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen! |
- | Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | === Howling well === |
- | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch einige Munition, Dynamit, Healthpacks | + | Fliegen |
- | Sonst kann man hier aber noch nichts machen, gehen Sie also wieder zurück zur Küche (North wing lower) | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago |
+ | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Ziggurat |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten zur hinteren Tür. | + | Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ |
+ | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ | ||
+ | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! | ||
+ | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ | ||
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des " | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
+ | |||
+ | {{ action: | ||
+ | Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\ | ||
+ | Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\ | ||
+ | Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | ==== Manor ==== |
- | Nachdem das Gespräch beendet ist folgt man dem Angestellten. | + | === Tower run === |
+ | {{ action: | ||
+ | Da die " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing upper === | + | === Central lower === |
- | {{ action: | + | |
- | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst | + | Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechts. Erneut erscheint Aaron und fordert |
- | Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\ | + | Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\ |
- | By the way: Auch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommt, ihn zu erschießen lohnt nicht! | + | Anschließend geht man die Treppe hoch. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | === Central upper === |
- | Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug) und finden vor allem Munition. Da man dort jedoch nicht weiterkommt muß man wieder zurück ins Treppenhaus und dort die untere, hintere Tür durchschreiten.\\ | + | Gehen Sie durch die einzige offene |
- | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang folgen und in der Kirche hinten einige Trsanti ausschalten und im Rednerpult eine interessante Schriftrolle finden.\\ | + | |
- | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Central lower === | + | === Nort whing upper === |
- | {{ action: | + | |
- | Bekämpfen | + | action: |
- | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können Sie auch Ihren Dispel-Zauber anwenden. Der Schild fällt dann in sich zusammen und Sie haben ein ganzes Magazin | + | Folgen |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Inner courtyard |
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle | + | Springen |
+ | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\ | ||
+ | Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\ | ||
+ | Achten Sie mal auf seine " | ||
+ | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! | ||
+ | Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter | ||
+ | Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude. | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Front gate === | + | === Gardens |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter | + | Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds | + | ==== Bethany´s cottage |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | === Dock === | + | Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\ |
+ | Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\ | ||
+ | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\ | ||
+ | In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! | ||
+ | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, | ||
+ | Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\ | ||
+ | Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden! | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Kämpfen | + | ==== Manor ==== |
+ | |||
+ | === Gardens === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie zum Kücheneignang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Standing stones ==== | + | === North wing lower === |
- | Laufen Sie nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber auf dem Altar. Nach der Sequenz schwebt Ihnen eine seltsame Dame um die Ohren. Verstecken Sie sich vor ihren Blitzen hinter den Steinen und schießen Sie dann mit aktivierten Shield ab.\\ | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann die Treppe hinten |
- | Danach läuft man zurück zum Boot! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === North wing upper === |
- | + | ||
- | === Dock === | + | |
- | Schießen | + | Laufen |
+ | An der Tür polterts und sobald | ||
+ | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Central upper === |
- | + | {{ action: | |
- | === Front gate === | + | Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\ |
- | {{ action: | + | Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt |
- | Gehen Sie nun zum linken Haupttor. Ein Angestellter | + | Klettern |
- | Laufen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse ==== | + | === Crypt === |
- | Klettern | + | Laufen |
- | Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen | + | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst |
+ | Rennen Sie nun hin und schlagen | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ | ||
+ | Aaron geht wieder in die Raummitte und schießt mit seiner Kette nach Ihnen. Weichen Sie beständig aus und versuchen Sie sich immer vor einen der Holzbalken oder die Tür zu stellen, denn in diesem Material bleibt seine Kette stecken!\\ | ||
+ | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt | ||
+ | Rennen | ||
+ | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | ==== Eternal autumn |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen | + | === Forest |
- | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten | + | {{ action: |
+ | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " | ||
+ | Statt Healthpacks oder Health vials findet | ||
+ | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen " | ||
+ | Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! | ||
+ | Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Pirates cove ==== | + | === Chieftain |
- | === Pier === | + | Bei der Engstelle sollte |
- | {{ action: | + | Bei den beiden tanzenden Gesellen |
- | Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite (Im Wasser findet | + | |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen | + | |
- | Springen Sie also zur anderen " | + | |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | === Airie === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen | + | Kämpfen |
- | Aktiviert man hingegen Haste- | + | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum " |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks | + | Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle | + | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. |
- | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. | + | Dann berührt |
+ | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix | ||
+ | Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Barracks | + | === Chase === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren | + | Laufen |
- | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. | + | Kämpfen |
- | Durch das Gittertor: Schalten | + | Auf in den Kampf! Kämpfen |
- | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | + | |
- | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser | + | |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Bridge === | ||
+ | Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\ | ||
+ | Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\ | ||
+ | Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle Höhle. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Lower Dwellings === | ||
+ | Gehen Sie nach oben zu den ersten " | ||
+ | Kämpfen Sie sich hier bis nach hinten durch! Durch ein " | ||
+ | Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | === Treasure room === | + | === Upper Dwellings |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Hier sollten | + | Klettern |
- | Schießen | + | |
- | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\ | + | |
- | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. | + | |
- | Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Gauntlet |
- | === Front gate === | + | Gehen Sie zur Säule und drehen Sie an der Konstruktion, |
- | {{ action: | + | Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen, |
- | Gehen Sie wieder | + | Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten |
+ | Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Ruins === |
- | + | {{ action: | |
- | Durch die linke Tür kommt die "Küchenfee" | + | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\ |
+ | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das "Sklavenrad".\\ | ||
+ | Dann verläßt | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === West wing === | + | === Arch === |
- | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus. | + | Achten |
- | Erst nachdem | + | Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, |
+ | {{ action: | ||
+ | Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\ | ||
+ | Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut in die Luft gehen, da man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\ | ||
+ | Sie werden in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | === Arena === |
- | {{ action: | + | |
- | Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" | + | Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\ |
- | Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\ | + | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\ |
- | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | + | {{ action: |
- | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder | + | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet |
- | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | + | Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Central upper === | + | === Final Fight Arena === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ | + | Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\ |
- | Gehen Sie hier nach rechts | + | Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! |
+ | Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\ | ||
+ | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher | ||
+ | Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, | ||
+ | Diese kurze Phase müssen | ||
+ | Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | ==== Standing stones ==== |
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer | + | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ |
+ | {{ action: | ||
+ | Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\ | ||
+ | Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) | ||
+ | Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. | ||
+ | Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den " | ||
+ | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. | ||
+ | Alternativ | ||
+ | Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\ | ||
+ | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! | ||
+ | Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\ | ||
+ | Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine " | ||
+ | Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, | ||
+ | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " | ||
+ | Nach zahllosen " | ||
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+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann