undying2
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\\ | \\ | ||
+ | ===== The Keisinger Quest ===== | ||
- | === North wing lower === | + | ==== Oneiros ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller und in einen seitlichen Speisesaal. Achten Sie jedoch | + | === Amphitheater === |
- | Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. | + | |
+ | {{ :action: | ||
+ | Zuerst sollte man über den Sims hinter das " | ||
+ | Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{: | ||
+ | Danach sollte man sich zuerst | ||
+ | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: | ||
+ | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | === Ruins === |
- | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden | + | Kämpfen |
- | Sonst kann man hier aber noch nichts machen, gehen Sie also wieder zurück zur Küche (North wing lower) | + | {{ action: |
+ | Laufen | ||
+ | Springen | ||
+ | By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. | ||
+ | Dazu muß man sich jedoch von den " | ||
+ | Stelle 1 (Rechts hinten beim " | ||
+ | Stelle 2 | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Amphitheater |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten zur hinteren Tür. | + | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen Sie es mit dem Schlüssel. Hinten springt man in das Loch. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | === Abandoned Fortress |
+ | {{ action: | ||
+ | Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ | ||
+ | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ | ||
+ | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | ||
+ | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | ||
+ | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | ||
+ | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei " | ||
+ | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Nachdem das Gespräch beendet ist folgt man dem Angestellten. | + | === Keisinger´s Stronghold === |
+ | {{ action: | ||
+ | Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\ | ||
+ | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | ||
+ | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ | ||
+ | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing upper === | + | === Keisinger´s studio |
- | {{ action: | + | |
- | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das ehemalige Zimmer von Ambrose. Achtung: Sobald | + | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen |
- | Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\ | + | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre |
- | By the way: Auch wenn der Bedienstete | + | Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | === Keisinger´s stronghold |
- | Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. | + | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die " |
- | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können | + | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\ |
- | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große | + | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Central lower === | + | === Keisinger´s studio |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Trsanti treffen. Die Damen verfügen zwar nur über Dolche, können dafür aber eine Art " | + | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen |
- | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können | + | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft man dann nach links. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Oracle |
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle | + | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ |
+ | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " | ||
+ | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | ||
+ | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\ | ||
+ | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Front gate === | + | === Keisinger´s studio |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet | + | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. |
+ | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze | ||
+ | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | === Dock === | + | Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen! |
- | + | ||
- | Kämpfen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Standing stones ==== | + | === Howling well === |
- | Laufen | + | Fliegen |
- | Danach läuft | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago |
+ | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Ziggurat |
+ | {{ action: | ||
+ | Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ | ||
+ | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ | ||
+ | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! | ||
+ | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ | ||
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des " | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\ | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
- | === Dock === | + | {{ action: |
- | + | Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen | |
- | Schießen | + | Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\ |
+ | Keisinger wirft diesmal | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== Manor ==== | ==== Manor ==== | ||
- | === Front gate === | + | === Tower run === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie nun zum linken Haupttor. Ein Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!) öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\ | + | Da die " |
- | Laufen Sie dann rechts den Weg runter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse ==== | + | === Central lower === |
- | Klettern | + | Verlassen |
- | Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | + | Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\ |
+ | Anschließend geht man die Treppe hoch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | === Central upper === |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen | + | Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel. |
- | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit einen Molotov-Cocktails und etwas Dynamit eindecken. Unten schnappt man sich dann die Munition und zieht durch den Gang weiter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Pirates cove ==== | + | === Nort whing upper === |
- | === Pier === | + | action: |
- | {{ action: | + | Folgen |
- | Laufen | + | |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen | + | |
- | Springen Sie also zur anderen " | + | |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | === Inner courtyard |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennen. Unglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zu, sofern man normal durchrennt. | + | |
- | Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\ | + | |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | + | |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\ | + | |
- | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Barracks === | + | Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber |
- | {{ action: | + | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk |
- | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! | + | Erst wenn Sie nach unten klettern |
- | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. | + | Achten Sie mal auf seine " |
- | Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen | + | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! |
- | Kleiner Umweg: Klettern | + | Am besten versucht |
- | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser | + | {{ : |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren | + | Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter |
+ | Schnappen | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Gardens === | ||
+ | Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen und dann nach links zum Tor gehen. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | + | ==== Bethany´s cottage ==== | |
- | + | {{ action: | |
- | === Treasure room === | + | Laufen |
- | {{ action: | + | Laufen |
- | Hier sollten | + | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen |
- | Schießen | + | In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! |
- | Nach der kleinen Sequenz findet | + | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden einen Amplifier!\\ |
- | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. | + | Weiterhin findet |
- | Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden | + | Verlassen Sie so gestärkt |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== Manor ==== | ==== Manor ==== | ||
- | === Front gate === | + | === Gardens |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie wieder ins Haus. | + | Gehen Sie zum Kücheneignang. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === North wing lower === |
- | Durch die linke Tür kommt die " | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann die Treppe hinten nach oben gehen. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === West wing === | + | === North wing upper === |
- | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus. | + | Laufen |
- | Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts. | + | An der Tür polterts und sobald |
- | \\ \\ | + | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. |
- | + | ||
- | === Great hall === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" | + | |
- | Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen | + | |
- | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | + | |
- | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut | + | |
- | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Central upper === | === Central upper === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Verlassen | + | Gehen Sie hier nach links und öffnen |
- | Gehen Sie hier nach rechts | + | Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang |
+ | Klettern | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Crypt === |
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber | + | Laufen |
+ | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren | ||
+ | Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ | ||
+ | Aaron geht wieder | ||
+ | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\ | ||
+ | Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf ab. Damit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\ | ||
+ | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | ==== Eternal autumn ==== | ||
+ | === Forest === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " | ||
+ | Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\ | ||
+ | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen " | ||
+ | Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, | ||
+ | Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\ | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch. | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Chieftain === | ||
- | + | Bei der Engstelle sollte | |
- | === Central upper === | + | Bei den beiden tanzenden Gesellen findet |
- | {{ action: | + | |
- | Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel | + | |
- | Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron (rothaariger Geist) und verwandelt sich diesmal in etwas Seltsames. Er wird Sie nun einige Level belästigen, Sie können ihn jedoch | + | |
- | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. | + | |
- | Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Airie === |
- | + | {{ action: | |
- | Laufen | + | Kämpfen |
+ | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum " | ||
+ | Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell | ||
+ | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. | ||
+ | Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete " | ||
+ | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\ | ||
+ | Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Widows watch === | + | === Chase === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie nach unten und schließen | + | Laufen |
- | Rechts | + | Kämpfen Sie sich nun über den schmalen Weg entlang |
- | Stecken Sie sie in das Podest draußen, so daß sie als Blitzableiter funktioniert! | + | Auf in den Kampf! Kämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle. |
- | Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\ | + | |
- | Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | === Bridge |
- | Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum findet man übrigens einen weiteren Amplifier! | + | Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\ |
- | Erwehren | + | Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\ |
+ | Schießen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | === Lower Dwellings |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\ | + | |
- | Leider gibt es gar keinen Turmeingang, | + | |
- | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt!\\ | + | |
- | Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung nach oben (etwas tückisch). Oben muß man dann in einen seltsamen Strom springen und sich etwas nach vorn bewegen, damit man in das Portal kommt. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | ==== Oneiros ==== | + | Gehen Sie nach oben zu den ersten " |
- | + | Kämpfen Sie sich hier bis nach hinten | |
- | === Amphitheater === | + | Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter. |
- | {{ action: | + | |
- | Zuerst mal sollte | + | |
- | Auf der Hauptplattform sollte man zuerst | + | |
- | Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Ruins === | + | === Upper Dwellings |
- | + | {{ action: | |
- | Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\ | + | Klettern |
- | {{ action: | + | |
- | Laufen | + | |
- | Springen Sie nach unten und gehen Sie wieder ins Gebäude. Hinten links kann man zu einem weiteren Teleporter springen.\\ | + | |
- | By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. | + | |
- | Dazu muß man sich jedoch von den " | + | |
- | Stelle 1 (Rechts hinten beim " | + | |
- | Stelle 2 | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Amphitheater | + | === Gauntlet |
- | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen Sie es mit dem Schlüssel. Hinten springt man in das Loch. | + | Gehen Sie zur Säule |
+ | Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter | ||
+ | Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Abandoned Fortress | + | === Ruins === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Springen Sie zunächst | + | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\ |
- | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten | + | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen |
- | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | + | Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten. |
- | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | + | |
- | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | + | |
- | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. | + | |
- | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s Stronghold | + | === Arch === |
- | {{ action: | + | |
- | Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\ | + | |
- | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | + | |
- | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ | + | |
- | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Keisinger´s studio === | + | Achten |
- | + | Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, | |
- | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen | + | {{ action: |
- | Hier sollte das Wasser | + | Sie müssen also über die kleinen Inseln |
- | Setzen Sie ihn dann beim Becken | + | Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut |
+ | Sie werden | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s stronghold | + | === Arena === |
- | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die " | + | Im ersten |
- | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) | + | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\ |
- | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, | + | {{ action: |
+ | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach | ||
+ | Bevor man sich dann jedoch | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | === Final Fight Arena === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\ | + | Nach der Sequenz sollte |
- | Gehen Sie bis in den kleinen | + | Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! |
+ | Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, | ||
+ | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\ | ||
+ | Sind die beiden | ||
+ | Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany fliegen | ||
+ | Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Oracle | + | ==== Standing stones ==== |
- | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ | + | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ |
- | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " | + | {{ action: |
- | Hier scheint | + | Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\ |
- | {{ action: | + | Bleiben |
- | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | + | Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. |
- | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule | + | Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den " |
- | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | + | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut |
- | Sie fahren | + | Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! |
- | \\ \\ | + | Sie müssen nun mehrfach |
- | + | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: | |
- | === Keisinger´s studio === | + | {{ action: |
- | + | Nun müssen | |
- | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. | + | Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\ |
- | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ | + | Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine " |
- | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben. | + | Auf dieses seltsame Ding müssen |
+ | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " | ||
+ | Nach zahllosen " | ||
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+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
- | [[undying3|Weiter]] | + | **<< |
undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann