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undying2 [2018/08/10 09:38] – aneumann | undying2 [2018/10/31 15:09] – [Ruins] aneumann | ||
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- | ==== Standing stones | + | ===== The Keisinger Quest ===== |
+ | |||
+ | ==== Oneiros ==== | ||
+ | |||
+ | === Amphitheater | ||
- | Laufen Sie nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber | + | {{ : |
- | Danach läuft | + | Zuerst sollte man über den Sims hinter das " |
+ | Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{: | ||
+ | Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{: | ||
+ | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: | ||
+ | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Ruins === |
- | === Dock === | + | {{ action: |
+ | In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden " | ||
+ | Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut " | ||
+ | Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, | ||
+ | Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man über einen nach oben führenden Strom zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\ | ||
+ | Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den Teleporter oben gehen. | ||
+ | |||
+ | Diese führt zwar in einen anderen Bereich, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut im rechten Bereich wieder findet. | ||
- | Schießen Sie sich wieder | + | Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach hinten links (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei Health Vials einsammeln), |
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- | ==== Manor ==== | + | === Amphitheater |
- | === Front gate === | + | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie nun zum linken Haupttor. Ein Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!) öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\ | + | |
- | Laufen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse ==== | + | === Abandoned Fortress |
+ | {{ action: | ||
+ | Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ | ||
+ | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ | ||
+ | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | ||
+ | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | ||
+ | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | ||
+ | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei " | ||
+ | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Klettern | + | === Keisinger´s Stronghold === |
- | Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | + | {{ action: |
+ | Laufen | ||
+ | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | ||
+ | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ | ||
+ | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | === Keisinger´s studio |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen | + | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt |
- | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten | + | Hier sollte |
+ | Setzen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Pirates cove ==== | + | === Keisinger´s stronghold |
- | === Pier === | + | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können |
- | {{ action: | + | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) |
- | Laufen | + | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! | + | |
- | Springen Sie also zur anderen " | + | |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | === Keisinger´s studio |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte | + | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen |
- | Aktiviert man hingegen Haste- | + | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | + | |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen | + | |
- | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Barracks | + | === Oracle |
- | {{ action: | + | |
- | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti | + | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ |
- | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. | + | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " |
- | Durch das Gittertor: Schalten | + | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\ |
- | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | + | {{ action: |
- | Durch den neuen Durchgang | + | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, | + | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule |
+ | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Keisinger´s studio === | ||
+ | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. | ||
+ | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ | ||
+ | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Keisinger´s stronghold === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Howling well === | ||
- | === Treasure room === | + | Fliegen Sie nun von Plattform zu Plattform nach oben.\\ |
- | {{ action: | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago und auch zwei Health vial!\\ |
- | Hier sollten | + | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem Schild und Haste-Spruch holen, sonst droht der Exitus! Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie im Turm nach oben, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten. |
- | Schießen | + | \\ \\ |
- | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen | + | |
- | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. | + | === Ziggurat |
- | Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück | + | {{ action: |
+ | Springen | ||
+ | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt | ||
+ | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können | ||
+ | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ | ||
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
+ | |||
+ | {{ action: | ||
+ | Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\ | ||
+ | Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\ | ||
+ | Keisinger wirft diesmal jedoch | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== Manor ==== | ==== Manor ==== | ||
- | === Front gate === | + | === Tower run === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie wieder ins Haus. | + | Da die " |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Central lower === |
- | Durch die linke Tür kommt die " | + | Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechts. Erneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\ |
+ | Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\ | ||
+ | Anschließend | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === West wing === | + | === Central upper === |
- | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus. | + | Gehen Sie durch die einzige offene |
- | Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | === Nort whing upper === |
- | {{ action: | + | |
- | Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" | + | action: |
- | Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\ | + | Folgen |
- | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | + | |
- | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen! | + | |
- | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Central upper === | + | === Inner courtyard |
- | {{ action: | + | |
- | Verlassen | + | Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\ |
- | Gehen Sie hier nach rechts | + | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\ |
+ | Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\ | ||
+ | Achten Sie mal auf seine " | ||
+ | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! | ||
+ | Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\ | ||
+ | {{ :action: | ||
+ | Flüchten | ||
+ | Schnappen | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Gardens |
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer und nehmen Sie dort den Schlüssel mit. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören! Laufen Sie dann wieder zurück | + | Zuerst sollte |
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+ | ==== Bethany´s cottage ==== | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\ | ||
+ | Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\ | ||
+ | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\ | ||
+ | In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! | ||
+ | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, | ||
+ | Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\ | ||
+ | Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | ==== Manor ==== | ||
+ | === Gardens === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie zum Kücheneignang. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === North wing lower === | ||
- | === Central upper === | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen |
- | {{ action: | + | |
- | Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\ | + | |
- | Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder | + | |
- | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. | + | |
- | Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen. Laufen Sie zur nun geöffneten Tür im " | + | |
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=== North wing upper === | === North wing upper === | ||
- | Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen | + | Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\ |
+ | An der Tür polterts | ||
+ | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. | ||
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- | === Widows watch === | + | === Central upper === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie nach unten und schließen | + | Gehen Sie hier nach links und öffnen |
- | Rechts in der Ecke findet | + | Sobald |
- | Stecken Sie sie in das Podest draußen, so daß sie als Blitzableiter funktioniert! | + | Klettern Sie danach |
- | Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv | + | |
- | Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten | + | |
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- | === Great hall === | + | === Crypt === |
- | Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum findet man übrigens | + | Laufen |
- | Erwehren | + | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\ |
+ | Rennen | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ | ||
+ | Aaron geht wieder in die Raummitte | ||
+ | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\ | ||
+ | Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf ab. Damit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\ | ||
+ | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | ==== Eternal autumn ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen | + | === Forest |
- | Leider gibt es gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über dem Vorsprung an der Seite nach oben gehen und dort das bunte Fenster zerschießen.\\ | + | {{ action: |
- | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen | + | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " |
- | Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung | + | Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\ |
+ | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen " | ||
+ | Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! | ||
+ | Fliegen | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die " | ||
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- | ==== Oneiros ==== | + | === Chieftain |
- | === Amphitheater === | + | Bei der Engstelle |
- | {{ action: | + | Bei den beiden tanzenden Gesellen findet |
- | Zuerst mal sollte Sie über den Sims hinter den Tower gehen. | + | |
- | Auf der Hauptplattform sollte | + | |
- | Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: | + | |
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- | === Ruins === | + | === Airie === |
+ | {{ action: | ||
+ | Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum durch und durchsuchen Sie hier alle Gefäße!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum " | ||
+ | Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück zur Wegkreutzung und gehen Sie hier geradeaus bzw. nach rechts weiter.\\ | ||
+ | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. | ||
+ | Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete " | ||
+ | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\ | ||
+ | Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\ | + | === Chase === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen Sie dann nach unten und schnappen | + | Laufen Sie bis zur Schlucht |
- | Springen | + | Kämpfen |
- | By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. | + | Auf in den Kampf! Kämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle. |
- | Dazu muß man sich jedoch von den " | + | |
- | Stelle 1 (Rechts hinten beim " | + | |
- | Stelle 2 | + | |
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- | === Amphitheater | + | === Bridge |
- | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen | + | Gehen Sie bis zur Hängebrücke |
+ | Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\ | ||
+ | Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle Höhle. | ||
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- | === Abandoned Fortress | + | === Lower Dwellings |
- | {{ action: | + | |
- | Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). | + | Gehen Sie nach oben zu den ersten " |
- | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten | + | Kämpfen |
- | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | + | Gehen Sie über die Treppe |
- | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | + | |
- | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | + | |
- | Sie müssen | + | |
- | Sammeln | + | |
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- | === Keisinger´s Stronghold | + | === Upper Dwellings |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen | + | Klettern |
- | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | + | |
- | Sie finden | + | |
- | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | + | |
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- | === Keisinger´s studio | + | === Gauntlet |
- | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt man das Wasser | + | Gehen Sie zur Säule |
- | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen | + | Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter |
- | Setzen | + | Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen |
+ | Kämpfen | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s stronghold | + | === Ruins === |
- | + | {{ action: | |
- | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber | + | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können |
- | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. | + | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen |
- | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, | + | Dann verläßt |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | === Arch === |
- | {{ action: | + | |
- | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter | + | Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\ |
- | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. | + | Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, |
+ | {{ action: | ||
+ | Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\ | ||
+ | Beim Durchsuchen der großen Türme | ||
+ | Sie werden | ||
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- | === Oracle | + | === Arena === |
- | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ | + | Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\ |
- | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " | + | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen |
- | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch | + | {{ action: |
- | {{ action: | + | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich |
- | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht | + | Bevor man sich dann jedoch |
- | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft | + | |
- | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | + | |
- | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | + | |
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- | === Keisinger´s studio | + | === Final Fight Arena === |
+ | {{ action: | ||
+ | Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\ | ||
+ | Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! | ||
+ | Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\ | ||
+ | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\ | ||
+ | Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, | ||
+ | Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln! | ||
+ | Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung | + | ==== Standing stones ==== |
- | Achtung: Lediglich | + | |
- | Anschließend | + | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ |
+ | {{ action: | ||
+ | Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, | ||
+ | Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\ | ||
+ | Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. | ||
+ | Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen | ||
+ | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut | ||
+ | Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! | ||
+ | Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\ | ||
+ | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! | ||
+ | Der Skull-Zauber | ||
+ | Ein Schuss | ||
+ | Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, | ||
+ | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " | ||
+ | Nach zahllosen " | ||
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+ | ---- | ||
+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann