undying2
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undying2 [2018/03/01 09:42] – aneumann | undying2 [2018/11/19 16:55] – [Ruins] verlinkt aneumann | ||
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- | === Exterior | + | ====== |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie in den Turm. Unten findet man etwas Munition und ganz oben einen höheren Geistlichen! Leider ist der Kerl ziemlich mies drauf und wirft mit irgendwelchen magischen Bomben, Sie sollten sich also nicht von Ihrer barmherzigen Seite zeigen!\\ | + | |
- | Nach seinem Ableben schnappt man sich den Schlüssel und geht wieder zurück bis zur Bibliothek. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Interior === | + | \\ |
- | Gehen Sie hier in der Mitte des Raumes nach unten und dort in den Hof. Sie müssen nun zum hinteren Gebäude, mit den wenig christlich aussehenden Fenstern. Drinnen geht man nach oben und erledigt noch einmal einen mit magischen Bomben werfenden Kerl. Sobald man sich den Schlüssel auf dem Bett schnappt, geht das Licht aus und ein Mönch kommt im Nebenraum durch das Fenster.\\ | + | ===== The Keisinger Quest ===== |
- | Klettern Sie über die Leiche des Mönchs nach draußen und laufen Sie dann über den Vorsprung an der Kirchenfront vorbei. Auf der rechten Seite der Kirche kann man dann über einige Stufen, die Dächer erklimmen und zu den Kirchtürmen gehen.\\ | + | |
- | Hier ist eine Fenster kaputt, so daß man hier nach unten gelangt. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Church | + | ==== Oneiros ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen Sie sich bis in das Mittelschiff vor. Sie müssen nun wieder einige Mönche und den Abt selbst ausschalten.\\ | + | |
- | Unglücklicherweise schießt der Abt mit irgendwelchen magischen Waffen, die Ihre Sicht verändern. Das Bild schwenkt nach einem Treffer von der einen zur anderen Seite, so daß man nicht mehr richtig zielen kann. Ziehen Sie sich deshalb am besten zurück, warten Sie bis der Effekt nachläßt und lassen Sie sich dann einfach nicht mehr treffen.\\ | + | |
- | Dann geht man zur Waffe. Zuerst muß man rechts oben einen Schalter umlegen. Sobald man sich die Waffe schnappt beginnt eine Sequenz. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | ==== Monastery present ==== | + | === Amphitheater |
- | + | ||
- | === Church | + | |
- | Gehen Sie wieder zu den Katakomben. | + | {{ : |
+ | Zuerst sollte man über den Sims hinter das " | ||
+ | Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{: | ||
+ | Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{: | ||
+ | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: | ||
+ | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Ruins === | ||
- | ==== Catacombs ==== | + | {{ : |
+ | In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden " | ||
+ | Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut " | ||
+ | Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, | ||
+ | Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{: | ||
+ | Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{: | ||
- | === Exit === | + | Diese führt zwar in einen {{:action: |
- | {{ action: | + | |
- | Laufen Sie nach unten und schließen Sie mit dem Schlüssel die Tür auf. | + | Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{: |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lower level === | + | === Amphitheater |
- | Gehen Sie rechts nach unten. Zuerst sollte man den anderen Weg rechts mal hochgehen. Kurz vor dem blockierenden Gestein, kann man durch das umlegen einer Kerze einen geheimen Raum in der Wand öffnen. | + | Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-Schlüssel. Dahinter |
- | Kämpfen | + | |
- | Der Weg geradeaus ist etwas gefährlich: | + | |
- | Der linke Weg schließlich ist der Richtige. Nach dem kurzen Intermezzo mit Lizbeth | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Well room === | + | === Abandoned Fortress |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen | + | Springen |
- | Gehen Sie hier die Treppe hoch und suchen | + | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ |
- | Auf drei Wände sind " | + | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. |
- | Die Guten hingegen, drücken die Steinplatte in der Mitte nach oben, so daß man schlussendlich an die Goodies oben herankommt.\\ | + | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ |
- | Hier die "guten Knöpfe" | + | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, |
- | Nun die " | + | Sie müssen |
- | Und zu guter Letzt die dritte Wand: "Link!"\\ | + | Sammeln |
- | Schießen | + | |
- | Gehen Sie nun wieder zurück zur Treppe | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | {{ action: | + | === Keisinger´s Stronghold === |
- | === Cisterns === | + | {{ action: |
- | + | Laufen | |
- | Entsteigen | + | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig |
- | Bevor man jedoch | + | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ |
- | Dort hat sich ein Gitter gelöst und man kann im Raum dahinter eine weitere Schriftrolle einsammeln. Nun geht man aber wieder zurück in die große Halle und springt ins aufgefüllte Wasserbecken. | + | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tunnels | + | === Keisinger´s studio |
- | Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden.\\ | + | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. |
- | {{ action: | + | Hier sollte |
- | Unten muß man erst mal einige Howler abwehren. Gehen Sie dann zu Lizbeth.\\ | + | Setzen Sie ihn dann beim Becken |
- | Leider verzieht sich das Stück wieder und aus den seitlichen Gängen kommen Howler. Gehen Sie dann nach rechts | + | |
- | Unten folgt man dann wieder dem Weg bis zu einem kleinen Raum, von dem aus Wege in alle Richtungen wegführen. Unglücklicherweise bleiben jedoch alle Tore zu und man muß die " | + | |
- | Versuchen | + | |
- | Dahinter geht man zur Tür mit dem bekannten Motiv. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lair of Lizbeth | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | |
- | Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so daß Sie nach unten stürzen. Mit etwas Geschick kann man jedoch auf der mittleren Ebene landen, so daß man nicht mehr unten durch die dunklen Gänge schleichen muß.\\ | + | |
- | Wer dies jedoch nicht schafft oder will muß unten einige Howler und Skelette abwehren und sich dann den Weg durch die Gänge bahnen. Sie werden dort eine Treppe nach oben finden. | + | |
- | Folgen Sie dazu am besten einfach nur dem seltsamen Gesang!\\ | + | |
- | Oben läuft man dann zur Tür hinten und sieht sich die merkwürdige Sängerin mal genauer an. | + | |
- | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder gehts dann aber zur Sache. Neben Lizbeth, die gerne mal Ihre Krallen sprechen läßt, wollen auch noch einige Skelette Ihnen an den Kragen.\\ | + | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können |
- | Schalten | + | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen |
- | Fürs Erste sollte man mit kräftigen Fernkampfwaffen zuschlagen, beispielsweise der Shotgun mit der feurigen Phosphormunition!\\ | + | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter |
- | {{ action: | + | |
- | Hat man dann einen gewissen Schaden angerichtet, | + | |
- | Läßt | + | |
- | Sollten | + | |
- | Erkunden Sie sodann | + | |
- | In der Mitte findet man nun einen weiteren Zauber. Nachdem man ihn " | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Cliffs | + | === Keisinger´s studio |
- | + | {{ action: | |
- | Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch von einem Felsvorsprung | + | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen |
- | Oben angekommen betritt man die Höhle | + | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Monastery present ==== | + | === Oracle |
- | === Cove === | + | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ |
- | + | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " | |
- | Springen | + | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\ |
+ | {{ action: | ||
+ | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | ||
+ | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\ | ||
+ | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Keisinger´s studio |
- | === Gardens === | + | Sie müssen nun das Artefakt |
- | {{ action: | + | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ |
- | Bei der Tür zur Küche trifft man eine etwas verschreckten Angestellten. Der Idiot rennt jedoch den Trsanti genau in die Arme! Schnappen Sie sich am besten erst mal die Items in der Gartenmitte und folgen Sie dem Angestellten dann. Hat man die Trsanti ausgeschaltet, holt man sich den Schlüssel für die Küche von dem Leblosen.\\ | + | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen |
- | Bevor man jedoch diesen benutzt sollte man nach runter zum Gewächshaus gehen. | + | |
- | Im kleinen | + | |
- | Neben Munition findet | + | |
- | By the way: Das seltsame Tun in der Turmspitze können Sie leider noch nicht allzubald enträtseln. Zudem scheint es noch keinem Angestellten aufgefallen zu sein, da niemand etwas dazu sagt! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing lower === | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller | + | Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen! |
- | Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | === Howling well === |
- | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch einige Munition, Dynamit, Healthpacks | + | Fliegen |
- | Sonst kann man hier aber noch nichts machen, gehen Sie also wieder zurück zur Küche (North wing lower) | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago |
+ | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Ziggurat |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten zur hinteren Tür. | + | Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ |
- | \\ \\ | + | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ |
- | + | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! | |
- | === East wing lower === | + | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ |
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des " | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\ | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
- | Nachdem das Gespräch beendet ist folgt man dem Angestellten. | + | {{ action: |
+ | Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\ | ||
+ | Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\ | ||
+ | Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing upper === | + | ==== Manor ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das ehemalige Zimmer von Ambrose. Achtung: Sobald Sie sich das Buch beim orientalischen Bett nehmen, kommen zwei Trsanti durch die Tür! | + | |
- | Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\ | + | |
- | By the way: Auch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommt, | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === East wing lower === | + | === Tower run === |
- | + | {{ action: | |
- | Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug) und finden vor allem Munition. | + | Da die " |
- | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. | + | |
- | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür in den Raum mit den wehenden, weißen Vorhängen gehen. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Central lower === | === Central lower === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Bekämpfen | + | Verlassen |
- | Das kostet jedoch mehr Munition | + | Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft | + | Anschließend geht man die Treppe hoch. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Central upper === |
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber der Treppe nach draussen vors Schloss. | + | Gehen Sie durch die einzige offene |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Front gate === | + | === Nort whing upper === |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald | + | action: |
+ | Folgen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Inner courtyard |
- | {{ action: | + | |
- | === Dock === | + | |
- | Kämpfen | + | Springen |
+ | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt | ||
+ | Erst wenn Sie nach unten klettern | ||
+ | Achten Sie mal auf seine " | ||
+ | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! | ||
+ | Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt | ||
+ | {{ : | ||
+ | Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallen, da es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\ | ||
+ | Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude. | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Standing stones ==== | + | === Gardens |
- | Laufen Sie nach oben zu den Steinen | + | Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen |
- | Danach läuft man zurück zum Boot! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds | + | ==== Bethany´s cottage |
- | + | {{ action: | |
- | === Dock === | + | Laufen |
- | + | Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\ | |
- | Schießen | + | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\ |
+ | In diesem Moment öffnet | ||
+ | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, | ||
+ | Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\ | ||
+ | Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== Manor ==== | ==== Manor ==== | ||
- | === Front gate === | + | === Gardens |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie nun zum linken Haupttor. Ein Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!) öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\ | + | Gehen Sie zum Kücheneignang. |
- | Laufen Sie dann rechts den Weg runter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse ==== | + | === North wing lower === |
- | Klettern Sie im Leuchtturm zunächst nach oben und sprechen Sie mit dem alten Sedgewick. Danach geht man wieder runter | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen |
- | Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | === North wing upper === |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen Sie sich bis zur Mitte der Ruine vor. Hier springt man in das Loch in der Mitte und klettert dann über die Strickleitern nach unten.\\ | + | |
- | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit einen Molotov-Cocktails und etwas Dynamit eindecken. Unten schnappt man sich dann die Munition und zieht durch den Gang weiter. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | + | ||
- | ==== Pirates cove ==== | + | |
- | === Pier === | + | Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet |
- | {{ action: | + | An der Tür polterts und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen |
- | Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite (Im Wasser findet man noch einige Goodies). Dort hat man nun ein explosives Problem.\\ | + | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen | + | |
- | Springen Sie also zur anderen " | + | |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | === Central upper === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen | + | Gehen Sie hier nach links und öffnen |
- | Aktiviert man hingegen Haste- | + | Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | + | Klettern |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle | + | |
- | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Barracks | + | === Crypt === |
- | {{ action: | + | |
- | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren Sie den Haste-Spruch und rennen/ | + | |
- | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. | + | |
- | Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. | + | |
- | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | + | |
- | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser und schwimmt dann zu den Ruinen, wo man wieder nach oben geht.\\ | + | |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | + | Laufen Sie bis Aaron´s Gefängnis und geben Sie ihm sein Gebiss wieder.\\ | |
- | + | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\ | |
- | + | Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. | |
- | + | {{ action: | |
- | === Treasure room === | + | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ |
- | {{ action: | + | Aaron geht wieder |
- | Hier sollten Sie nichts Unüberlegtes! tun, denn sobald man eine Kiste in die Luft jagt, fliegen alle anderen mit und sollte man nicht von der Explosion zerissen werden, wird man von der Decke erschlagen. | + | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\ |
- | Schießen | + | Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen |
- | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen | + | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen |
- | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. | + | |
- | Dazu kann man nun gleich | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | ==== Eternal autumn |
- | === Front gate === | + | === Forest |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Gehen Sie wieder ins Haus. | + | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " |
+ | Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder | ||
+ | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen " | ||
+ | Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, | ||
+ | Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\ | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch. | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Chieftain |
- | Durch die linke Tür kommt die " | + | Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, |
+ | Bei den beiden tanzenden Gesellen findet man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === West wing === | + | === Airie === |
- | + | {{ action: | |
- | Gehen Sie bis zum großen | + | Kämpfen |
- | Erst nachdem | + | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen |
+ | Sie sollten | ||
+ | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. | ||
+ | Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete " | ||
+ | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\ | ||
+ | Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | === Chase === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" | + | Laufen |
- | Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen | + | Kämpfen |
- | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen | + | Auf in den Kampf! Kämpfen |
- | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut | + | |
- | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | + | ||
- | === Central upper === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Verlassen Sie Ihren Raum und laufen | + | |
- | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsame fliegende Vieh ab. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Bridge |
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber | + | Gehen Sie bis zur Hängebrücke |
+ | Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\ | ||
+ | Schießen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Lower Dwellings === | ||
- | + | Gehen Sie nach oben zu den ersten " | |
- | + | Kämpfen | |
- | + | Gehen Sie über die Treppe | |
- | === Central upper === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\ | + | |
- | Sobald man sich den Schlüssel | + | |
- | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder | + | |
- | Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Upper Dwellings |
- | + | {{ action: | |
- | Laufen | + | Klettern |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Widows watch === | + | === Gauntlet |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das " | + | |
- | Rechts in der Ecke findet man eine Eisenstange.\\ | + | |
- | Stecken Sie sie in das Podest draußen, so daß sie als Blitzableiter funktioniert! | + | |
- | Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\ | + | |
- | Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten unten absuchen. Man findet u.a. einen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben! | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Great hall === | + | Gehen Sie zur Säule und drehen Sie an der Konstruktion, so daß sich die Tür hinten |
- | + | Sie müssen | |
- | Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum findet man übrigens einen weiteren Amplifier! | + | Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\ |
- | Erwehren Sie sich der Monster und gehen Sie dann durch die Tür auf der anderen Seite. | + | Kämpfen |
- | \\ \\ | + | Kämpfen |
- | + | ||
- | === Tower run === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang | + | |
- | Leider gibt es gar keinen Turmeingang, | + | |
- | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft | + | |
- | Springen | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | + | ||
- | ==== Oneiros ==== | + | |
- | + | ||
- | === Amphitheater === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Zuerst mal sollte | + | |
- | Auf der Hauptplattform sollte man zuerst nach rechts gehen und dort hinten einige Goodies einsammeln. Dann geht man zur anderen Seite und springt hier rüber zur Treppe | + | |
- | Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Ruins === | === Ruins === | ||
- | + | {{ action: | |
- | Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\ | + | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht |
- | {{ action: | + | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster |
- | Laufen Sie dann nach unten und schnappen Sie sich links den gelb leuchtenden Energieschlüssel. Springen Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\ | + | Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten. |
- | Springen | + | |
- | By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. | + | |
- | Dazu muß man sich jedoch von den " | + | |
- | Stelle 1 (Rechts hinten | + | |
- | Stelle 2 | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Amphitheater | + | === Arch === |
- | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen | + | Achten |
+ | Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\ | ||
+ | Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut | ||
+ | Sie werden in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Abandoned Fortress | + | === Arena === |
- | {{ action: | + | |
- | Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ | + | |
- | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ | + | |
- | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | + | |
- | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | + | |
- | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | + | |
- | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei " | + | |
- | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Keisinger´s Stronghold === | + | Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\ |
- | {{ action: | + | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\ |
- | Laufen Sie bis zur Wegkreutzung | + | {{ action: |
- | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | + | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\ |
- | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ | + | Bevor man sich dann jedoch |
- | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | === Final Fight Arena === |
- | + | {{ action: | |
- | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt | + | Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\ |
- | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\ | + | Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, |
- | Setzen | + | Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\ |
+ | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher | ||
+ | Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, | ||
+ | Diese kurze Phase müssen | ||
+ | Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s stronghold | + | ==== Standing stones ==== |
- | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können | + | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ |
- | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\ | + | {{ action: |
- | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, | + | Nach der Sequenz |
- | \\ \\ | + | Bleiben |
- | + | Am besten | |
- | === Keisinger´s studio === | + | Weichen |
- | {{ action: | + | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. |
- | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\ | + | Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch |
- | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. | + | Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\ |
- | \\ \\ | + | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: |
- | + | {{ action: | |
- | === Oracle === | + | Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! |
- | + | Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt | |
- | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten | + | Ein Schuss |
- | Gehen Sie dann in das Gebäude | + | Auf dieses seltsame Ding müssen |
- | Hier scheint | + | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " |
- | {{ action: | + | Nach zahllosen " |
- | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | + | |
- | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht | + | |
- | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | + | |
- | Sie fahren | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | + | ||
- | === Keisinger´s studio === | + | |
- | + | ||
- | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. | + | |
- | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ | + | |
- | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | ---- | ||
+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann