Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


undying2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
undying2 [2018/03/03 08:12] aneumannundying2 [2018/03/04 20:19] aneumann
Zeile 3: Zeile 3:
 \\  \\ 
  
-==== Monastery present ==== 
- 
-=== Church === 
- 
-Gehen Sie wieder zu den Katakomben. 
-\\ \\  
- 
- 
-==== Catacombs ==== 
- 
-=== Exit === 
-{{ action:undying:32.3.jpg?333}} 
-Laufen Sie nach unten und schließen Sie mit dem Schlüssel die Tür auf. 
-\\ \\  
- 
-=== Lower level === 
- 
-Gehen Sie rechts nach unten. Zuerst sollte man den anderen Weg rechts mal hochgehen. Kurz vor dem blockierenden Gestein, kann man durch das umlegen einer Kerze einen geheimen Raum in der Wand öffnen. 
-Kämpfen Sie sich dann in der Halle bis zum Raum mit den drei Wegen durch. Der Weg rechts wird von einem Tor versperrt.\\  
-Der Weg geradeaus ist etwas gefährlich: Man muß schnell durchrennen, sonst wird man vom Gestein zertrümmert! Dafür wird man im "Well room" dahinter u.a. einen Amplifier und ein Mana-Well finden! 
-Der linke Weg schließlich ist der Richtige. Nach dem kurzen Intermezzo mit Lizbeth springt man durch das Loch im Boden nach unten. 
-\\ \\  
- 
-=== Well room === 
-{{ action:undying:32.4.jpg?333}} 
-Schießen Sie sich durch die Gänge, bis Sie an ein kleines "Wasserloch" kommen.\\  
-Gehen Sie hier die Treppe hoch und suchen Sie oben die einzige Tür. Im Raum dahinter muß man nun ein Rätsel bezwingen. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich nicht wirklich dahinter gestiegen. Ich hab zwar eine Idee, wie die Programmierer das geplant hatten, aber ob es wirklich so gedacht war (wäre nämlich etwas komisch!) weis ich nicht! Auf jeden Fall funktioniert das Ding so:\\  
-Auf drei Wände sind "Knöpfe" montiert. Je nachdem ob man einen "guten" Knopf oder einen "schlechten" Knopf drückt passiert etwas anderes. Die Schlechten lassen giftiges Wasser ansteigen, das man nicht allzulange aushält!\\  
-Die Guten hingegen, drücken die Steinplatte in der Mitte nach oben, so daß man schlussendlich an die Goodies oben herankommt.\\  
-Hier die "guten Knöpfe" der ersten Wand (von der Wand ohne Knöpfe aus gesehen die Erste rechts): "Link!" 
-Nun die "Guten" der Wand gegenüber der knopflosen Wand: "Link!" 
-Und zu guter Letzt die dritte Wand: "Link!"\\  
-Schießen Sie sich am besten von unten nach oben, dadurch erreichen Sie die Schalter am leichtesten und laufen nicht Gefahr oben dann zermatscht zu werden! Dort oben schnappt man sich die Goodies (Schalter darunter) und springt dann wieder auf die Steinplatte, die bald automatisch wieder nach unten fahren sollte.\\  
-Gehen Sie nun wieder zurück zur Treppe und folgen Sie dann dem zweiten Gang, bis zum Tor. Nachdem man den Hebel umgelegt hat, öffnet sich das Tor und man findet sich im "Lower level" wieder. 
-\\ \\  
- 
-{{ action:undying:33.2.jpg?333}} 
-=== Cisterns === 
- 
-Entsteigen Sie dem Wasser und gehen Sie oben durch das große Tor in den Hauptraum. Leider kann man noch nicht ins Wasser springen. Gehen Sie deshalb auf anderen Seite durch ein ähnliches Tor und dann müssen Sie in einem der Seitenräume einen Hebel umlegen.\\  
-Bevor man jedoch wieder in die große Halle zurückgeht sollte man in das nun ebenfall fast leere Becken springen.\\  
-Dort hat sich ein Gitter gelöst und man kann im Raum dahinter eine weitere Schriftrolle einsammeln. Nun geht man aber wieder zurück in die große Halle und springt ins aufgefüllte Wasserbecken. 
-\\ \\  
- 
-=== Tunnels === 
- 
-Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden.\\  
-{{ action:undying:34.4.jpg?333}} 
-Unten muß man erst mal einige Howler abwehren. Gehen Sie dann zu Lizbeth.\\  
-Leider verzieht sich das Stück wieder und aus den seitlichen Gängen kommen Howler. Gehen Sie dann nach rechts und springen Sie im Raum mit dem Tisch in der Mitte auf genau diesen, denn die obere Platte ist ein Schalter, der eine geheime Treppe runterfährt.\\  
-Unten folgt man dann wieder dem Weg bis zu einem kleinen Raum, von dem aus Wege in alle Richtungen wegführen. Unglücklicherweise bleiben jedoch alle Tore zu und man muß die "Hilfe" der Howler abwarten. Für jeden Howler wird ein Tor kurz geöffnet, so daß man schnell durchschlüpfen kann.\\  
-Versuchen Sie nicht alle Howler in der Mitte abzuwehren, denn selbst mit Magie kann man diese Biester nie bezwingen! Solange Sie nicht hinter einem der Tore gewesen sind, kommen immer wieder neue Howler! 
-Dahinter geht man zur Tür mit dem bekannten Motiv. 
-\\ \\  
- 
-=== Lair of Lizbeth === 
-{{ action:undying:Evil_attack.jpg?333}} 
-Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so daß Sie nach unten stürzen. Mit etwas Geschick kann man jedoch auf der mittleren Ebene landen, so daß man nicht mehr unten durch die dunklen Gänge schleichen muß.\\  
-Wer dies jedoch nicht schafft oder will muß unten einige Howler und Skelette abwehren und sich dann den Weg durch die Gänge bahnen. Sie werden dort eine Treppe nach oben finden. 
-Folgen Sie dazu am besten einfach nur dem seltsamen Gesang!\\  
-Oben läuft man dann zur Tür hinten und sieht sich die merkwürdige Sängerin mal genauer an. 
- 
-Nach dem kleinen, lockeren Geplauder gehts dann aber zur Sache. Neben Lizbeth, die gerne mal Ihre Krallen sprechen läßt, wollen auch noch einige Skelette Ihnen an den Kragen.\\  
-Schalten Sie am besten erst mal die Skelette aus und kümmern Sie sich dann um Lizbeth. 
-Fürs Erste sollte man mit kräftigen Fernkampfwaffen zuschlagen, beispielsweise der Shotgun mit der feurigen Phosphormunition!\\  
-{{ action:undying:Firewarning.jpg?333}} 
-Hat man dann einen gewissen Schaden angerichtet, beginnt Lizbeth plötzlich weiß zu leuchten. Sie ist nun besonders gefährlich, Sie sollten sich also weit außerhalb ihrer Reichweite aufhalten! 
-Läßt die Wut (und das Leuchten) dann nach, bleibt sie benommen stehen! Das ist Ihre Chance: Zücken Sie schnell die Sense und schlagen Sie dem Biest das Köpfchen ab!\\  
-Sollten Sie es nicht schnell genug geschafft haben und Lizbeth wieder zu sich kommt, müssen Sie noch mal von vorne beginnen.\\  
-Erkunden Sie sodann die weiteren Räume. 
-In der Mitte findet man nun einen weiteren Zauber. Nachdem man ihn "gelernt" hat, öffnet die seltsame Sängerin das Tor gegenüber. 
-\\ \\  
- 
-=== Cliffs === 
- 
-Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch von einem Felsvorsprung zum nächsten. Klettern Sie dann ober das grüne Zeug an der Wand nach oben. 
-Oben angekommen betritt man die Höhle und folgt ihrem Verlauf. 
-\\ \\  
- 
-==== Monastery present ==== 
- 
-=== Cove === 
- 
-Springen Sie zum Boot runter. 
-\\ \\  
- 
-==== Manor ==== 
- 
-=== Gardens === 
-{{ action:undying:Double_1.jpg?333}} 
-Bei der Tür zur Küche trifft man eine etwas verschreckten Angestellten. Der Idiot rennt jedoch den Trsanti genau in die Arme! Schnappen Sie sich am besten erst mal die Items in der Gartenmitte und folgen Sie dem Angestellten dann. Hat man die Trsanti ausgeschaltet, holt man sich den Schlüssel für die Küche von dem Leblosen.\\  
-Bevor man jedoch diesen benutzt sollte man nach runter zum Gewächshaus gehen. 
-Im kleinen "Park" nebenan findet man im Brunnen einen Amplifier. Im Gewächshaus selbst trifft man dann auf seltsame Pflanzen. Benutzen Sie nun am besten die Phosphormunition für die Shotgun, denn man braucht damit nur einen Schuss pro Pflanze (Normale Munition: 3 Schüsse).\\  
-Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank und einen interessanten Text. 
-By the way: Das seltsame Tun in der Turmspitze können Sie leider noch nicht allzubald enträtseln. Zudem scheint es noch keinem Angestellten aufgefallen zu sein, da niemand etwas dazu sagt! 
-\\ \\  
  
 === North wing lower === === North wing lower ===
undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki