undying2
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undying2 [2018/03/03 08:12] – aneumann | undying2 [2018/11/19 17:05] – [Abandoned Fortress] aneumann | ||
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- | ==== Monastery present | + | ===== The Keisinger Quest ===== |
- | === Church | + | ==== Oneiros ==== |
- | Gehen Sie wieder zu den Katakomben. | + | === Amphitheater === |
- | \\ \\ | + | |
- | + | {{ : | |
- | ==== Catacombs ==== | + | Zuerst sollte man über den Sims hinter das " |
- | + | Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{: | |
- | === Exit === | + | Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst |
- | {{ action: | + | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: |
- | Laufen | + | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lower level === | + | === Ruins === |
- | Gehen Sie rechts nach unten. Zuerst sollte | + | {{ : |
- | Kämpfen Sie sich dann in der Halle bis zum Raum mit den drei Wegen durch. Der Weg rechts wird von einem Tor versperrt.\\ | + | In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden " |
- | Der Weg geradeaus ist etwas gefährlich: | + | Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut " |
- | Der linke Weg schließlich ist der Richtige. Nach dem kurzen Intermezzo mit Lizbeth springt | + | Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, |
- | \\ \\ | + | Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{: |
+ | Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{: | ||
- | === Well room === | + | Diese führt zwar in einen {{:action: |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie sich durch die Gänge, bis Sie an ein kleines " | + | |
- | Gehen Sie hier die Treppe hoch und suchen Sie oben die einzige Tür. Im Raum dahinter muß man nun ein Rätsel bezwingen. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich nicht wirklich dahinter gestiegen. Ich hab zwar eine Idee, wie die Programmierer das geplant hatten, aber ob es wirklich so gedacht war (wäre nämlich etwas komisch!) weis ich nicht! Auf jeden Fall funktioniert das Ding so:\\ | + | |
- | Auf drei Wände sind " | + | |
- | Die Guten hingegen, drücken die Steinplatte in der Mitte nach oben, so daß man schlussendlich an die Goodies oben herankommt.\\ | + | |
- | Hier die "guten Knöpfe" | + | |
- | Nun die " | + | |
- | Und zu guter Letzt die dritte Wand: " | + | |
- | Schießen Sie sich am besten von unten nach oben, dadurch erreichen Sie die Schalter am leichtesten | + | |
- | Gehen Sie nun wieder zurück | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | {{ action: | + | Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action: |
- | === Cisterns === | + | |
- | + | ||
- | Entsteigen Sie dem Wasser und gehen Sie oben durch das große Tor in den Hauptraum. Leider | + | |
- | Bevor man jedoch wieder in die große Halle zurückgeht sollte man in das nun ebenfall fast leere Becken springen.\\ | + | |
- | Dort hat sich ein Gitter gelöst und man kann im Raum dahinter | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tunnels | + | === Amphitheater |
- | Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden.\\ | + | Gehen Sie hier zurück |
- | {{ action: | + | |
- | Unten muß man erst mal einige Howler abwehren. Gehen Sie dann zu Lizbeth.\\ | + | |
- | Leider verzieht sich das Stück wieder | + | |
- | Unten folgt man dann wieder dem Weg bis zu einem kleinen Raum, von dem aus Wege in alle Richtungen wegführen. Unglücklicherweise bleiben jedoch alle Tore zu und man muß die " | + | |
- | Versuchen Sie nicht alle Howler in der Mitte abzuwehren, denn selbst mit Magie kann man diese Biester nie bezwingen! Solange Sie nicht hinter einem der Tore gewesen sind, kommen immer wieder neue Howler! | + | |
- | Dahinter geht man zur Tür mit dem bekannten Motiv. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Lair of Lizbeth | + | === Abandoned Fortress |
- | {{ action: | + | |
- | Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so daß Sie nach unten stürzen. Mit etwas Geschick kann man jedoch auf der mittleren Ebene landen, so daß man nicht mehr unten durch die dunklen Gänge schleichen muß.\\ | + | |
- | Wer dies jedoch nicht schafft oder will muß unten einige Howler und Skelette abwehren und sich dann den Weg durch die Gänge bahnen. Sie werden dort eine Treppe nach oben finden. | + | |
- | Folgen Sie dazu am besten einfach nur dem seltsamen Gesang!\\ | + | |
- | Oben läuft man dann zur Tür hinten und sieht sich die merkwürdige Sängerin mal genauer an. | + | |
- | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder gehts dann aber zur Sache. Neben Lizbeth, | + | {{ action: |
- | Schalten | + | Springen Sie zunächst |
- | Fürs Erste sollte | + | Wehren |
- | {{ action:undying: | + | Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:\\ |
- | Hat man dann einen gewissen Schaden angerichtet, beginnt Lizbeth plötzlich weiß zu leuchten. Sie ist nun besonders gefährlich, Sie sollten sich also weit außerhalb ihrer Reichweite aufhalten! | + | Der eine Weg führt einem zu einem in der Luft schwebenden Amplifer, unter dem sich jedoch der Boden auftut wenn man zu ihm springt!\\ |
- | Läßt die Wut (und das Leuchten) dann nach, bleibt sie benommen stehen! Das ist Ihre Chance: Zücken | + | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung mit diesem netten " |
- | Sollten Sie es nicht schnell genug geschafft haben und Lizbeth | + | Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommen, sollten |
- | Erkunden | + | Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts |
- | In der Mitte findet | + | Sammeln |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Cliffs | + | === Keisinger´s Stronghold |
- | + | {{ action: | |
- | Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch | + | Laufen Sie bis zur Wegkreutzung |
- | Oben angekommen betritt man die Höhle | + | Da der Weg nach rechts |
+ | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ | ||
+ | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Monastery present ==== | + | === Keisinger´s studio |
- | === Cove === | + | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\ |
- | + | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\ | |
- | Springen | + | Setzen |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Keisinger´s stronghold |
- | === Gardens === | + | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können |
- | {{ action: | + | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen |
- | Bei der Tür zur Küche trifft man eine etwas verschreckten Angestellten. Der Idiot rennt jedoch den Trsanti genau in die Arme! Schnappen | + | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, |
- | Bevor man jedoch diesen benutzt sollte man nach runter zum Gewächshaus gehen. | + | |
- | Im kleinen " | + | |
- | Neben Munition findet | + | |
- | By the way: Das seltsame Tun in der Turmspitze können Sie leider noch nicht allzubald enträtseln. Zudem scheint es noch keinem Angestellten aufgefallen zu sein, da niemand etwas dazu sagt! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing lower === | + | === Keisinger´s studio |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller | + | Im nächsten Raum muß man zuerst |
- | Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. | + | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | === Oracle |
- | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden | + | Zuerst müssen |
- | Sonst kann man hier aber noch nichts machen, gehen Sie also wieder | + | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " |
+ | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | ||
+ | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht | ||
+ | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Keisinger´s studio |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten zur hinteren Tür. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | + | ||
- | === East wing lower === | + | |
- | Nachdem | + | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. |
+ | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ | ||
+ | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing upper === | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das ehemalige Zimmer von Ambrose. Achtung: Sobald | + | Sie kommen |
- | Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\ | + | |
- | By the way: Auch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommt, | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | === Howling well === |
- | Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. | + | Fliegen |
- | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang folgen | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago |
- | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür in den Raum mit den wehenden, weißen Vorhängen gehen. | + | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem |
- | \\ \\ | + | |
- | + | ||
- | === Central lower === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Trsanti treffen. | + | |
- | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können | + | |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft man dann nach links. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Ziggurat |
+ | {{ action: | ||
+ | Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ | ||
+ | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ | ||
+ | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! | ||
+ | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ | ||
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des " | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\ | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber | + | {{ action: |
+ | Nach kurzer Ruhepause verschwinden | ||
+ | Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\ | ||
+ | Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Front gate === | + | ==== Manor ==== |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen | + | === Tower run === |
+ | {{ action: | ||
+ | Da die " | ||
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- | ==== Grounds ==== | + | === Central lower === |
- | {{ action: | + | |
- | === Dock === | + | |
- | Kämpfen | + | Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechts. Erneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\ |
+ | Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, | ||
+ | Anschließend geht man die Treppe hoch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Standing stones ==== | + | === Central upper === |
- | Laufen | + | Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel. |
- | Danach läuft man zurück zum Boot! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Nort whing upper === |
- | === Dock === | + | action: |
- | + | Folgen | |
- | Schießen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Inner courtyard |
- | === Front gate === | + | Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\ |
- | {{ action: | + | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\ |
- | Gehen Sie nun zum linken Haupttor. Ein Angestellter (verdammt, | + | Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\ |
- | Laufen | + | Achten Sie mal auf seine " |
+ | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! | ||
+ | Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\ | ||
+ | {{ :action: | ||
+ | Flüchten | ||
+ | Schnappen | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse ==== | + | === Gardens |
- | Klettern Sie im Leuchtturm zunächst nach oben und sprechen Sie mit dem alten Sedgewick. Danach geht man wieder runter | + | Zuerst sollte |
- | Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | ==== Bethany´s cottage |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Kämpfen | + | Laufen |
- | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten | + | Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\ |
+ | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen | ||
+ | In diesem Moment öffnet | ||
+ | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, | ||
+ | Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\ | ||
+ | Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden! | ||
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- | ==== Pirates cove ==== | + | ==== Manor ==== |
- | === Pier === | + | === Gardens |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen | + | Gehen Sie zum Kücheneignang. |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen und nach oben klettern. Sobald Sie mal eine bestimmte Höhe erreicht haben, wirft der Trsanti oben auch nicht mehr mit Dynamit!\\ | + | |
- | Springen Sie also zur anderen " | + | |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | === North wing lower === |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennen. Unglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zu, sofern man normal durchrennt. | + | |
- | Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\ | + | |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | + | |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\ | + | |
- | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Barracks === | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen |
- | {{ action: | + | |
- | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren Sie den Haste-Spruch und rennen/ | + | |
- | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. | + | |
- | Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. | + | |
- | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | + | |
- | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten | + | |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === North wing upper === | ||
- | + | Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet | |
- | + | An der Tür polterts | |
- | + | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. | |
- | === Treasure room === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Hier sollten Sie nichts Unüberlegtes! tun, denn sobald | + | |
- | Schießen Sie nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durch, denn gleich darauf explodieren auch alle anderen Kisten!\\ | + | |
- | Nach der kleinen Sequenz findet | + | |
- | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. | + | |
- | Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Central upper === |
- | + | {{ action: | |
- | === Front gate === | + | Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\ |
- | {{ action: | + | Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift an. Am besten aktiviert man den Schild, greift zur Sense und schlägt wild um sich! |
- | Gehen Sie wieder ins Haus. | + | Klettern Sie danach im geheimen Raum nach unten. |
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- | === Entrance hall === | + | === Crypt === |
- | Durch die linke Tür kommt die " | + | Laufen Sie bis Aaron´s Gefängnis und geben Sie ihm sein Gebiss wieder.\\ |
+ | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\ | ||
+ | Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ | ||
+ | Aaron geht wieder in die Raummitte und schießt mit seiner Kette nach Ihnen. Weichen Sie beständig aus und versuchen Sie sich immer vor einen der Holzbalken oder die Tür zu stellen, denn in diesem Material bleibt seine Kette stecken!\\ | ||
+ | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\ | ||
+ | Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf ab. Damit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\ | ||
+ | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === West wing === | + | ==== Eternal autumn ==== |
- | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus. | + | === Forest === |
- | Erst nachdem | + | {{ action: |
+ | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " | ||
+ | Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\ | ||
+ | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen " | ||
+ | Springen | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, | ||
+ | Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\ | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch. | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | === Chieftain |
- | {{ action: | + | |
- | Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" | + | |
- | Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\ | + | |
- | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | + | |
- | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen! | + | |
- | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Central upper === | + | Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, |
- | {{ action: | + | Bei den beiden tanzenden Gesellen findet man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem. |
- | Verlassen | + | |
- | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsame fliegende Vieh ab. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Airie === |
- | + | {{ action: | |
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer | + | Kämpfen |
+ | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum " | ||
+ | Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen | ||
+ | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. | ||
+ | Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete " | ||
+ | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\ | ||
+ | Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | + | === Chase === | |
- | + | {{ action: | |
- | + | Laufen Sie bis zur Schlucht | |
- | + | Kämpfen | |
- | === Central upper === | + | Auf in den Kampf! Kämpfen |
- | {{ action: | + | |
- | Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter | + | |
- | Sobald man sich den Schlüssel | + | |
- | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten | + | |
- | Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen. Laufen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Bridge |
- | + | ||
- | Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen und dort durch die hintere Tür. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Widows watch === | + | Gehen Sie bis zur Hängebrücke |
- | {{ action: | + | Sobald |
- | Gehen Sie nach unten und schließen | + | Schießen |
- | Rechts in der Ecke findet man eine Eisenstange.\\ | + | |
- | Stecken Sie sie in das Podest draußen, so daß sie als Blitzableiter funktioniert! | + | |
- | Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\ | + | |
- | Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten unten absuchen. Man findet u.a. einen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | === Lower Dwellings |
- | Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum | + | Gehen Sie nach oben zu den ersten " |
- | Erwehren | + | Kämpfen |
+ | Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Tower run === | + | === Upper Dwellings |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen | + | Klettern |
- | Leider gibt es gar keinen Turmeingang, | + | |
- | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt!\\ | + | |
- | Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Oneiros ==== | + | === Gauntlet |
- | === Amphitheater === | + | Gehen Sie zur Säule und drehen Sie an der Konstruktion, |
- | {{ action: | + | Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter |
- | Zuerst mal sollte | + | Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen |
- | Auf der Hauptplattform sollte man zuerst nach rechts gehen und dort hinten einige Goodies einsammeln. Dann geht man zur anderen Seite und springt hier rüber zur Treppe mit dem Teleporter.\\ | + | Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. |
- | Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: | + | Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Ruins === | === Ruins === | ||
- | + | {{ action: | |
- | Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\ | + | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht |
- | {{ action: | + | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster |
- | Laufen Sie dann nach unten und schnappen Sie sich links den gelb leuchtenden Energieschlüssel. Springen Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\ | + | Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten. |
- | Springen | + | |
- | By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. | + | |
- | Dazu muß man sich jedoch von den " | + | |
- | Stelle 1 (Rechts hinten | + | |
- | Stelle 2 | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Amphitheater | + | === Arch === |
- | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen | + | Achten |
+ | Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\ | ||
+ | Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut | ||
+ | Sie werden in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Abandoned Fortress | + | === Arena === |
- | {{ action: | + | |
- | Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ | + | |
- | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ | + | |
- | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | + | |
- | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | + | |
- | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | + | |
- | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei " | + | |
- | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Keisinger´s Stronghold === | + | Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\ |
- | {{ action: | + | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\ |
- | Laufen Sie bis zur Wegkreutzung | + | {{ action: |
- | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | + | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\ |
- | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ | + | Bevor man sich dann jedoch |
- | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | === Final Fight Arena === |
- | + | {{ action: | |
- | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt | + | Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\ |
- | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\ | + | Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, |
- | Setzen | + | Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\ |
+ | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher | ||
+ | Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, | ||
+ | Diese kurze Phase müssen | ||
+ | Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s stronghold | + | ==== Standing stones ==== |
- | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können | + | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ |
- | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\ | + | {{ action: |
- | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, | + | Nach der Sequenz |
- | \\ \\ | + | Bleiben |
- | + | Am besten | |
- | === Keisinger´s studio === | + | Weichen |
- | {{ action: | + | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. |
- | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\ | + | Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch |
- | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. | + | Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\ |
- | \\ \\ | + | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: |
- | + | {{ action: | |
- | === Oracle === | + | Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! |
- | + | Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt | |
- | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten | + | Ein Schuss |
- | Gehen Sie dann in das Gebäude | + | Auf dieses seltsame Ding müssen |
- | Hier scheint | + | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " |
- | {{ action: | + | Nach zahllosen " |
- | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | + | |
- | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht | + | |
- | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | + | |
- | Sie fahren | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | + | ||
- | === Keisinger´s studio === | + | |
- | + | ||
- | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. | + | |
- | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ | + | |
- | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben. | + | |
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+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann