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undying2 [2018/03/04 20:19] – aneumann | undying2 [2018/11/19 16:55] – [Ruins] verlinkt aneumann | ||
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+ | ===== The Keisinger Quest ===== | ||
- | === North wing lower === | + | ==== Oneiros ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller und in einen seitlichen Speisesaal. Achten Sie jedoch auf die " | + | |
- | Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Tower run === | + | === Amphitheater |
- | Sehen Sie sich in diesem | + | {{ : |
- | Sonst kann man hier aber noch nichts machen, gehen Sie also wieder zurück zur Küche | + | Zuerst sollte man über den Sims hinter das " |
+ | Auf der Hauptplattform trifft | ||
+ | Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{: | ||
+ | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: | ||
+ | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === North wing upper === | + | === Ruins === |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten zur hinteren Tür. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === East wing lower === | + | {{ : |
+ | In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden " | ||
+ | Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut " | ||
+ | Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, | ||
+ | Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{: | ||
+ | Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{: | ||
- | Nachdem das Gespräch beendet ist folgt man dem Angestellten. | + | Diese führt zwar in einen {{: |
- | \\ \\ | + | |
- | === East wing upper === | + | Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action: |
- | {{ action: | + | |
- | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst | + | |
- | Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\ | + | |
- | By the way: Auch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommt, ihn zu erschießen lohnt nicht! | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === East wing lower === | + | === Amphitheater |
- | Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. | + | Gehen Sie hier zurück |
- | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang folgen und in der Kirche hinten einige Trsanti ausschalten und im Rednerpult eine interessante Schriftrolle finden.\\ | + | |
- | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür in den Raum mit den wehenden, weißen Vorhängen gehen. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Central lower === | + | === Abandoned Fortress |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Bekämpfen | + | Springen |
- | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können | + | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\ |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft man dann nach links. | + | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. |
+ | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | ||
+ | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | ||
+ | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei " | ||
+ | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Keisinger´s Stronghold |
- | + | {{ action: | |
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle | + | Laufen |
+ | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | ||
+ | Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten | ||
+ | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Front gate === | + | === Keisinger´s studio |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald | + | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen |
+ | Hier sollte das Wasser nun das Becken | ||
+ | Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | |
- | === Dock === | + | |
- | Kämpfen | + | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die " |
+ | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\ | ||
+ | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Standing stones ==== | + | === Keisinger´s studio |
- | + | {{ action: | |
- | Laufen Sie nach oben zu den Steinen | + | Im nächsten Raum muß man zuerst |
- | Danach läuft man zurück zum Boot! | + | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Oracle |
- | === Dock === | + | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ |
- | + | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " | |
- | Schießen Sie sich wieder | + | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\ |
+ | {{ action: | ||
+ | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | ||
+ | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\ | ||
+ | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Keisinger´s studio |
- | === Front gate === | + | Sie müssen |
- | {{ action: | + | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ |
- | Gehen Sie nun zum linken Haupttor. Ein Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!) öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\ | + | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben. |
- | Laufen Sie dann rechts | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse ==== | + | === Keisinger´s stronghold |
- | + | {{ action: | |
- | Klettern Sie im Leuchtturm zunächst nach oben und sprechen Sie mit dem alten Sedgewick. Danach geht man wieder runter und in das Haus nebenan. Auf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\ | + | Sie kommen |
- | Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | === Howling well === |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen | + | Fliegen |
- | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt |
+ | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem Schild | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Pirates cove ==== | + | === Ziggurat |
+ | {{ action: | ||
+ | Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ | ||
+ | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ | ||
+ | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! | ||
+ | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ | ||
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des " | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\ | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
- | === Pier === | + | {{ action: |
- | {{ action: | + | Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen |
- | Laufen | + | Nehmen |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! | + | Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, |
- | Springen | + | |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | ==== Manor ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennen. Unglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zu, sofern man normal durchrennt. | + | |
- | Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\ | + | |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | + | |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\ | + | |
- | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. | + | |
- | \\ \\ | + | |
- | === Barracks | + | === Tower run === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Etwas weiter hinten veranstalten | + | Da die " |
- | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. | + | |
- | Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. | + | |
- | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | + | |
- | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten | + | |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Central lower === | ||
+ | Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechts. Erneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\ | ||
+ | Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\ | ||
+ | Anschließend geht man die Treppe hoch. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Central upper === | ||
- | + | Gehen Sie durch die einzige offene | |
- | === Treasure room === | + | |
- | {{ action: | + | |
- | Hier sollten | + | |
- | Schießen Sie nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durch, denn gleich darauf explodieren auch alle anderen Kisten!\\ | + | |
- | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\ | + | |
- | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. | + | |
- | Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Nort whing upper === |
- | === Front gate === | + | action: |
- | {{ action: | + | Folgen |
- | Gehen Sie wieder ins Haus. | + | |
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- | === Entrance hall === | + | === Inner courtyard |
- | Durch die linke Tür kommt die "Küchenfee" | + | Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\ |
+ | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\ | ||
+ | Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\ | ||
+ | Achten Sie mal auf seine "Pinselstriche"! Sein vollendetes Meisterwerk wird auch gleich Realität! | ||
+ | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! | ||
+ | Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallen, da es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\ | ||
+ | Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude. | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang. | ||
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- | === West wing === | + | === Gardens |
- | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus. | + | Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen und dann nach links zum Tor gehen. |
- | Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | ==== Bethany´s cottage ==== |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Nach der interessanten Sequenz | + | Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen |
- | Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen | + | Laufen |
- | Das Biest verschwindet | + | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel |
- | Sollten | + | In diesem |
- | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | + | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden einen Amplifier!\\ |
+ | Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition | ||
+ | Verlassen | ||
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- | === Central upper === | + | ==== Manor ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ | + | === Gardens |
- | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsame fliegende Vieh ab. | + | {{ action: |
+ | Gehen Sie zum Kücheneignang. | ||
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- | === Entrance hall === | + | === North wing lower === |
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer und nehmen Sie dort den Schlüssel mit. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören! Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level. | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann die Treppe hinten nach oben gehen. |
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+ | === North wing upper === | ||
- | + | Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\ | |
+ | An der Tür polterts und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen und warten Sie bis der Sog nachläßt.\\ | ||
+ | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. | ||
+ | \\ \\ | ||
=== Central upper === | === Central upper === | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\ | + | Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\ |
- | Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron (rothaariger Geist) | + | Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift an. Am besten aktiviert man den Schild, greift zur Sense und schlägt wild um sich! |
- | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. | + | Klettern |
- | Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen. Laufen Sie zur nun geöffneten Tür im " | + | |
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- | === North wing upper === | + | === Crypt === |
- | Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen | + | Laufen Sie bis Aaron´s Gefängnis |
+ | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\ | ||
+ | Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ | ||
+ | Aaron geht wieder in die Raummitte und schießt mit seiner Kette nach Ihnen. Weichen Sie beständig aus und versuchen Sie sich immer vor einen der Holzbalken oder die Tür zu stellen, denn in diesem Material bleibt seine Kette stecken!\\ | ||
+ | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\ | ||
+ | Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf ab. Damit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\ | ||
+ | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen! | ||
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- | === Widows watch === | + | ==== Eternal autumn ==== |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen | + | === Forest |
- | Rechts | + | {{ action: |
- | Stecken | + | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " |
- | Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv | + | Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\ |
- | Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte | + | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten |
+ | Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, | ||
+ | Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\ | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die " | ||
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- | === Great hall === | + | === Chieftain |
- | Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum findet man übrigens einen weiteren Amplifier! | + | Bei der Engstelle sollte |
- | Erwehren | + | Bei den beiden tanzenden Gesellen findet man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem. |
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- | === Tower run === | + | === Airie === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen | + | Kämpfen |
- | Leider gibt es gar keinen Turmeingang, Sie müssen | + | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum " |
- | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen | + | Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen |
- | Springen | + | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. |
+ | Dann berührt man den versteckten Schalter | ||
+ | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt | ||
+ | Folgen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Oneiros ==== | + | === Chase === |
- | + | {{ action: | |
- | === Amphitheater | + | Laufen |
- | {{ action: | + | Kämpfen Sie sich nun über den schmalen Weg entlang |
- | Zuerst mal sollte | + | Auf in den Kampf! Kämpfen |
- | Auf der Hauptplattform sollte man zuerst | + | |
- | Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Ruins === | + | === Bridge |
- | Kämpfen | + | Gehen Sie bis zur Hängebrücke |
- | {{ action: | + | Sobald |
- | Laufen | + | Schießen |
- | Springen | + | |
- | By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. | + | |
- | Dazu muß man sich jedoch von den " | + | |
- | Stelle 1 (Rechts hinten beim " | + | |
- | Stelle 2 | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Amphitheater | + | === Lower Dwellings |
- | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen | + | Gehen Sie nach oben zu den ersten " |
+ | Kämpfen Sie sich hier bis nach hinten durch! Durch ein " | ||
+ | Gehen Sie über die Treppe | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Abandoned Fortress | + | === Upper Dwellings |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren | + | Klettern |
- | Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten | + | |
- | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | + | |
- | Der andere | + | |
- | Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, | + | |
- | Sie müssen | + | |
- | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s Stronghold | + | === Gauntlet |
- | {{ action: | + | |
- | Laufen | + | Gehen Sie zur Säule |
- | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig | + | Sie müssen sich nun über einen längeren |
- | Sie finden | + | Hier fliegt |
- | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | + | Kämpfen |
+ | Kämpfen | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | === Ruins === |
- | + | {{ action: | |
- | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt | + | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet |
- | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\ | + | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen |
- | Setzen | + | Dann verläßt |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s stronghold | + | === Arch === |
- | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können | + | Achten |
- | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser | + | Beim Fluss können |
- | Der Dampf aus dem Kessel öffnet | + | {{ action: |
+ | Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\ | ||
+ | Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut | ||
+ | Sie werden in der Schlucht | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | === Arena === |
- | {{ action: | + | |
- | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\ | + | Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\ |
- | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. | + | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\ |
+ | {{ action: | ||
+ | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\ | ||
+ | Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Oracle | + | === Final Fight Arena === |
- | + | {{ action: | |
- | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ | + | Nach der Sequenz sollte |
- | Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das " | + | Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, |
- | Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\ | + | Sobald |
- | {{ action: | + | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter |
- | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht | + | Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, |
- | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft | + | Diese kurze Phase müssen |
- | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | + | Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! |
- | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | ==== Standing stones ==== |
- | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung | + | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ |
- | Achtung: Lediglich | + | {{ action: |
- | Anschließend | + | Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, |
+ | Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\ | ||
+ | Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. | ||
+ | Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen | ||
+ | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut | ||
+ | Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! | ||
+ | Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\ | ||
+ | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! | ||
+ | Der Skull-Zauber | ||
+ | Ein Schuss | ||
+ | Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, | ||
+ | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " | ||
+ | Nach zahllosen " | ||
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+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann