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undying2

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undying2 [2018/03/04 20:19] aneumannundying2 [2018/11/19 17:05] – [Abandoned Fortress] aneumann
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 +===== The Keisinger Quest =====
  
-=== North wing lower === +==== Oneiros ====
-{{ action:undying:Unholy_things.jpg?333}} +
-Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller und in einen seitlichen Speisesaal. Achten Sie jedoch auf die "angreifenden" Bestecke. Bleiben Sie einfach in Bewegung, dann wird Sie auch kein Teller oder ähnliches am Kopf treffen!\\  +
-Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. +
-\\ \\ +
  
-=== Tower run ===+=== Amphitheater ===
  
-Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau umNeben einigen Trsanti finden Sie auch einige MunitionDynamitHealthpacks und einen Amplifier!\\  +{{ :action:undying:315.jpg?433|Imposantes Leveldesign}} 
-Sonst kann man hier aber noch nichts machengehen Sie also wieder zurück zur Küche (North wing lower) und gehen Sie dort die Treppe neben dem Küchenaufzug hoch.+Zuerst sollte man über den Sims hinter das "Gebäude" gehen, wo man auf einer kleinen schwebenden Plattform eine "{{:action:undying:309.jpg?linkonly|Health-Vial}}"also das Pendant zum Medikitfindet.\\  
 +Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{:action:undying:310.jpg?linkonly|Raben}}die man aber dank genügend Platz ganz gut erledigen kann.\\  
 +Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{:action:undying:313.jpg?linkonly|mangels "Energy Key" nicht weiter}}umsehen, wo man nach {{:action:undying:311.jpg?linkonly|ein paar Sprüngen}} einen {{:action:undying:312.jpg?linkonly|Amplifier}}, ein Buch und eine Health Vial findet.\\  
 +Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{:action:undying:314.jpg?linkonly|zwei Teleporter}}, wobei man nur einen erreichen kann.\\  
 +Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: Blaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommtMan kann also folglich immer nur die Blauen zum Wegteleportieren benutzen!
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-=== North wing upper === +=== Ruins ===
-{{ action:undying:Talkshow.jpg?333}} +
-Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten zur hinteren Tür. +
-\\ \\ +
  
-=== East wing lower ===+{{ :action:undying:321.jpg?433|Hier findet man einen Energy Key}} 
 +In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "{{:action:undying:316.jpg?linkonly|Geister}}", die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\  
 +Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "ausmanövrieren"!\\  
 +Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\  
 +Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{:action:undying:317.jpg?linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  
 +Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:action:undying:318.jpg?linkonly|Teleporter}} oben gehen.
  
-Nachdem das Gespräch beendet ist folgt man dem Angestellten. +Diese führt zwar in einen {{:action:undying:321.jpg?linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut {{:action:undying:323.jpg?linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}.
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-=== East wing upper === +Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action:undying:319.jpg?linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei {{:action:undying:322.jpg?linkonly|Health Vial}}s einsammeln), wo man einen weiteren {{:action:undying:320.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} findetder zum Amphitheater zurück führt.
-{{ action:undying:Sweety.jpg?333}} +
-Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das ehemalige Zimmer von Ambrose. Achtung: Sobald Sie sich das Buch beim orientalischen Bett nehmen, kommen zwei Trsanti durch die Tür! +
-Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\  +
-By the wayAuch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommtihn zu erschießen lohnt nicht!+
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-=== East wing lower ===+=== Amphitheater ===
  
-Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug) und finden vor allem Munition. Da man dort jedoch nicht weiterkommt muß man wieder zurück ins Treppenhaus und dort die untere, hintere Tür durchschreiten.\\  +Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-SchlüsselDahinter springt man in das Loch bzw. den Teleporter am Boden.
-Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang folgen und in der Kirche hinten einige Trsanti ausschalten und im Rednerpult eine interessante Schriftrolle finden.\\  +
-Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür in den Raum mit den wehenden, weißen Vorhängen gehen.+
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-=== Central lower === +=== Abandoned Fortress ===
-{{ action:undying:Go_down.jpg?333}} +
-Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Trsanti treffen. Die Damen verfügen zwar nur über Dolche, können dafür aber eine Art "Schutzschild" vor sich aufbauen. Sie haben nun zwei Möglichkeiten diesen Schild zu deaktivieren. Sie können einerseits draufschießen, bis er verschwindet und dann die Dame bearbeiten.\\  +
-Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können Sie auch Ihren Dispel-Zauber anwenden. Der Schild fällt dann in sich zusammen und Sie haben ein ganzes Magazin zum verfeuern!\\  +
-Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft man dann nach links. +
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-=== Entrance hall === +{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}} 
- +Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  
-Gehen Sie bis zur Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber der Treppe nach draussen vors Schloss.+Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, nach unten springt.\\  
 +Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:\\  
 +Der eine Weg führt einem zu einem in der Luft schwebenden Amplifer, unter dem sich jedoch der Boden auftut wenn man zu ihm springt!\\  
 +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung mit diesem netten "Kachel-Effekt" auf.\\  
 +Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommen, sollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"! ;-)\\  
 +Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeausSie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\  
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. Generell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern, denn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauen, so sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
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-=== Front gate === +=== Keisinger´s Stronghold === 
- +{{ action:undying:Slime.jpg?333}} 
-Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnenschreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die TürLaufen Sie dahinter zum Gittertor. Sie müssen hier genau in der Mitte herantretensonst klappt das Öffnen irgendwie nicht ganz.+Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\  
 +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wirdmuß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\  
 +Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wiederGehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  
 +Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Leveljedoch nicht weiter!
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-==== Grounds ==== +=== Keisinger´s studio ===
-{{ action:undying:Proceed.jpg?333}} +
-=== Dock ===+
  
-Kämpfen Sie sich nach unten zum Steg durch und springen Sie dort ins Boot.+Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  
 +Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  
 +Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach obenHier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!
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-==== Standing stones ====+=== Keisinger´s stronghold ===
  
-Laufen Sie nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber auf dem AltarNach der Sequenz schwebt Ihnen eine seltsame Dame um die Ohren. Verstecken Sie sich vor ihren Blitzen hinter den Steinen und schießen Sie dann mit aktivierten Shield ab.\\  +Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schilde" deaktivieren und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  
-Danach läuft man zurück zum Boot!+Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassenGehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  
 +Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.
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-==== Grounds ==== +=== Keisinger´s studio === 
- +{{ action:undying:Verago.jpg?333}} 
-=== Dock === +Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  
- +Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts.
-Schießen Sie sich wieder nach oben durchDiesmal muß man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigen, sondern gegen zahlreiche Trsanti!+
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-==== Manor ====+=== Oracle ===
  
-=== Front gate === +Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  
-{{ action:undying:Lighthouse_1.jpg?333}} +Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "Blutbecken" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  
-Gehen Sie nun zum linken HaupttorEin Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!) öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\  +Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  
-Laufen Sie dann rechts den Weg runter.+{{ action:undying:Weed.jpg?333}} 
 +In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  
 +Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach obenHier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  
 +Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  
 +Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" (diese grünen Schriftrollen) einsammeln, danach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.
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-==== Lighthouse ====+=== Keisinger´s studio ===
  
-Klettern Sie im Leuchtturm zunächst nach oben und sprechen Sie mit dem alten Sedgewick. Danach geht man wieder runter und in das Haus nebenan. Auf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\  +Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. 
-Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf.+Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  
 +Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.
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-==== Coastal ruins ==== +=== Keisinger´s stronghold === 
-{{ action:undying:Friends.jpg?333}} +{{ action:undying:Overfly.jpg?333}} 
-Kämpfen Sie sich bis zur Mitte der Ruine vor. Hier springt man in das Loch in der Mitte und klettert dann über die Strickleitern nach unten.\\  +Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen!
-Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit einen Molotov-Cocktails und etwas Dynamit eindecken. Unten schnappt man sich dann die Munition und zieht durch den Gang weiter.+
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-==== Pirates cove ====+=== Howling well ===
  
-=== Pier === +Fliegen Sie nun von Plattform zu Plattform nach oben.\\  
-{{ action:undying:Piers.jpg?333}} +By the wayHinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hintrifft man zwei Verago und auch zwei Health vial!\\  
-Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite (Im Wasser findet man noch einige Goodies). Dort hat man nun ein explosives Problem.\\  +Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem Schild und Haste-Spruch holensonst droht der ExitusGehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie im Turm nach oben, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.
-Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen und nach oben klettern. Sobald Sie mal eine bestimmte Höhe erreicht habenwirft der Trsanti oben auch nicht mehr mit Dynamit!\\  +
-Springen Sie also zur anderen "Kletterwand" rüber und klettern Sie ganz nach obenSie müssen sich nun durch ein ganzes Höhlensystem durcharbeitenGlücklerweise verläuft es sehr linear, so daß man sich nicht verlaufen kann.\\  +
-By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt!+
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-=== Caverns === +=== Ziggurat === 
-{{ action:undying:Great_hall.jpg?333}} +{{ action:undying:Nervtower.jpg?333}} 
-Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennen. Unglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zu, sofern man normal durchrennt+Springen Sie zuerst links über den SchuttSie finden dort hinten einiges an Munition!\\  
-Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\  +Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  
-Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\  +An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufenAchtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! 
-Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hochDort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen nutzen Sie sie!\\  +Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\  
-Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durchGehen Sie dann unten durch die Tür unten. +Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des "Eisendings", denn seine Angriffskombi besteht aus einem kräftigen Blitz und dann drei explodierenden Totenköpfen!\\  
-\\ \\ +Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-ZauberNehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\  
 +Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. 
 +Er verschwindet dann in einer grünen "Strahlenexplosion". Sie können dann in der Mitte nach unten springen!
  
-=== Barracks === +{{ action:undying:The_weak.jpg?333}} 
-{{ action:undying:The_Folgen.jpg?333}} +Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach untenFliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\  
-Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren Sie den Haste-Spruch und rennen/springen Sie schnell durch! Hat man dann die Trsanti ausgeschaltet sollte man zuerst die TNT-Kisten rechts per Pistole zur Explosion bringenIm nun freigesprengten Raum dahinter findet man in einer Kiste wieder einen Amplifier!\\  +Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  
-Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. +Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert haben. Hat man dann genug Schaden angerichtet stürzt Otto nach unten und man hat ihn endlich erledigt!
-Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. +
-Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. +
-Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser und schwimmt dann zu den Ruinen, wo man wieder nach oben geht.\\  +
-Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter.+
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 +==== Manor ====
  
 +=== Tower run ===
 +{{ action:undying:Double_10.jpg?333}}
 +Da die "Einwohner" Ihnen nun wohl gesinnt sind, müssen Sie keine Rabenwesen mehr bekämpfen und können im Turm nach unten springen.
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 +=== Central lower ===
  
- +Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechtsErneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\  
-=== Treasure room === +Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie anUnglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\  
-{{ action:undying:Kotzgas.jpg?333}} +Anschließend geht man die Treppe hoch.
-Hier sollten Sie nichts Unüberlegtes! tun, denn sobald man eine Kiste in die Luft jagt, fliegen alle anderen mit und sollte man nicht von der Explosion zerissen werden, wird man von der Decke erschlagen. +
-Schießen Sie nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durch, denn gleich darauf explodieren auch alle anderen Kisten!\\  +
-Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\  +
-Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. +
-Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit.+
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-==== Manor ====+=== Central upper ===
  
-=== Front gate === +Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel.
-{{ action:undying:Breakout.jpg?333}} +
-Gehen Sie wieder ins Haus.+
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-=== Entrance hall ===+=== Nort whing upper ===
  
-Durch die linke Tür kommt die "Küchenfee"Nach dem Gespräch geht man durch die Tür.+action:undying:Runningindarain.jpg 
 +Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der Gitterwand. Hier bekommt man von einem Angestellten einen Schlüssel und kann damit das Gitter aufschließen.
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-=== West wing ===+=== Inner courtyard ===
  
-Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus+Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\  
-Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet habenöffnet sich die Tür unten rechts.+Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\  
 +Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\  
 +Achten Sie mal auf seine "Pinselstriche"! Sein vollendetes Meisterwerk wird auch gleich Realität! 
 +Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! 
 +Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\  
 +{{ :action:undying:Wiedemannverschnitt.jpg?333}} 
 +Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallenda es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\  
 +Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude. 
 +Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang.
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-=== Great hall === +=== Gardens === 
-{{ action:undying:Your_my_sequence.jpg?333}} + 
-Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" stellen. Sie sollten zuerst den Shield aktivieren (bevorzugt Level 5) und Ambrose ständig ausweichen. Schießen Sie nicht auf ihn, bringt sowieso nichts!\\  +Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen und dann nach links zum Tor gehen.
-Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\  +
-Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\  +
-Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut zum MonsterSie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen! +
-Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz!+
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-=== Central upper === +==== Bethany´s cottage ==== 
-{{ action:undying:David_vs.jpg?333}} +{{ action:undying:XXXXXXX.jpg?333}} 
-Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\  +Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\  
-Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsame fliegende Vieh ab.+Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\  
 +Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\  
 +In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! 
 +Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden einen Amplifier!\\  
 +Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\  
 +Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum GutLeider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden!
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-=== Entrance hall ===+==== Manor ====
  
-Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer und nehmen Sie dort den Schlüssel mit. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören! Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level.+=== Gardens === 
 +{{ action:undying:French_kissing.jpg?333}} 
 +Gehen Sie zum Kücheneignang.
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 +=== North wing lower ===
  
 +Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann die Treppe hinten nach oben gehen.
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 +=== North wing upper ===
  
 +Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\ 
 +An der Tür polterts und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen und warten Sie bis der Sog nachläßt.\\ 
 +Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes.
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 === Central upper === === Central upper ===
-{{ action:undying:Aaron.jpg?333}} +{{ action:undying:Haudrauf.jpg?333}} 
-Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\  +Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\  
-Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmterscheint wieder Aaron (rothaariger Geist) und verwandelt sich diesmal in etwas Seltsames. Er wird Sie nun einige Level belästigen, Sie können ihn jedoch mit den Ether traps für längere Zeit aus dieser Dimension schaffen!\\  +Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift an. Am besten aktiviert man den Schildgreift zur Sense und schlägt wild um sich! 
-Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. +Klettern Sie danach im geheimen Raum nach unten.
-Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen. Laufen Sie zur nun geöffneten Tür im "Zwischenraum" bei Lizbeths Zimmer.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== North wing upper ===+=== Crypt ===
  
-Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen und dort durch die hintere Tür.+Laufen Sie bis Aaron´s Gefängnis und geben Sie ihm sein Gebiss wieder.\\  
 +Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\  
 +Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. 
 +{{ action:undying:Virtua_Fight_1.jpg?333}} 
 +Jetzt beginnt der zweite Teil.\\  
 +Aaron geht wieder in die Raummitte und schießt mit seiner Kette nach Ihnen. Weichen Sie beständig aus und versuchen Sie sich immer vor einen der Holzbalken oder die Tür zu stellen, denn in diesem Material bleibt seine Kette stecken!\\  
 +Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\  
 +Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf abDamit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\  
 +Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Widows watch === +==== Eternal autumn ==== 
-{{ action:undying:Roof.jpg?333}} + 
-Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "Fensternach draußenSpringen Sie in den seltsamen Strahl, der Sie nach oben transportiertSpringen Sie nun aufs Dach und gehen Sie dann in das Gebäude.\\  +=== Forest === 
-Rechts in der Ecke findet man eine Eisenstange.\\  +{{ action:undying:Dream_to_me.jpg?333}} 
-Stecken Sie sie in das Podest draußenso daß sie als Blitzableiter funktioniert! +Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem "ewigen Herbst" ist alles etwas anders: Sie treffen auf komplett andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Sachen achten. 
-Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\  +Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\  
-Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten unten absuchenMan findet u.a. einen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben!+Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "Beißfröscheam Boden! Im Wasser finden Sie übrigens weitere WurzelnKämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden FlussSchnappen Sie sich die Armbrust aus Knochen und legen Sie dann ein Qicksave an
 +Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\  
 +{{ action:undying:Way_upstairs.jpg?333}} 
 +Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzensonst werden Sie an den Felsen zerschellenSie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken!\\  
 +Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\  
 +Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum FlussHier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch. 
 +Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die "Urmenschen" aus dem Traum.
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-=== Great hall ===+=== Chieftain ===
  
-Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum findet man übrigens einen weiteren Amplifier! +Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, denn die Biester können einem hier stark zusetzenKämpfen Sie sich dann nach oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffen, die unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen!\\  
-Erwehren Sie sich der Monster und gehen Sie dann durch die Tür auf der anderen Seite.+Bei den beiden tanzenden Gesellen findet man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem.
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-=== Tower run === +=== Airie === 
-{{ action:undying:Blizzzleiter.jpg?333}} +{{ action:undying:Urg_Treffer.jpg?333}} 
-Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\  +Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum durch und durchsuchen Sie hier alle Gefäße!\\  
-Leider gibt es gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über dem Vorsprung an der Seite nach oben gehen und dort das bunte Fenster zerschießen.\\  +Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum "Schalter" auf der anderen SeiteSie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und befreien damit einen Phoenix!\\  
-Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gutso daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt!\\  +Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehendenn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück zur Wegkreutzung und gehen Sie hier geradeaus bzw. nach rechts weiter.\\  
-Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung nach oben (etwas tückisch). Oben muß man dann in einen seltsamen Strom springen und sich etwas nach vorn bewegendamit man in das Portal kommt.+Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. 
 +Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete "Fenster"
 +Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix wegläßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  
 +Folgen Sie nun dem Wegder eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Oneiros ==== +=== Chase === 
- +{{ action:undying:Bridge_Fighter.jpg?333}} 
-=== Amphitheater === +Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallenBevor Sie dann aufschlagen müssen Sie natürlich ein Stückchen nach unten fliegen!\\  
-{{ action:undying:476.jpg?333}} +Kämpfen Sie sich nun über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durchBei der kleinen Höhle in der Wand gegenüber kann man übrigens zur anderen Seite fliegen und dort einige brauchbare Sachen finden.\\  
-Zuerst mal sollte Sie über den Sims hinter den Tower gehen. Sie finden hier auf einer kleinen schwebenden Plattform eine Heil-Fläschchen. Sie werden hier zahlreiche kleine "Verstecke" finden, wo Sie diese "Healthpacks" finden!\\  +Auf in den Kampf! Kämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle.
-Auf der Hauptplattform sollte man zuerst nach rechts gehen und dort hinten einige Goodies einsammelnDann geht man zur anderen Seite und springt hier rüber zur Treppe mit dem Teleporter.\\  +
-Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: Blaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommtMan kann also folglich immer nur die Blauen zum wegteleportieren benutzen!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Ruins ===+=== Bridge ===
  
-Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\  +Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\  
-{{ action:undying:Double_5.jpg?333}} +Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\  
-Laufen Sie dann nach unten und schnappen Sie sich links den gelb leuchtenden Energieschlüssel. Springen Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\  +Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle Höhle.
-Springen Sie nach unten und gehen Sie wieder ins Gebäude. Hinten links kann man zu einem weiteren Teleporter springen.\\  +
-By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. +
-Dazu muß man sich jedoch von den "bunten Winden" nach oben heben lassen!\\  +
-Stelle 1 (Rechts hinten beim "Teleporterausgang")\\  +
-Stelle 2+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Amphitheater ===+=== Lower Dwellings ===
  
-Gehen Sie hier zum Tor und öffnen Sie es mit dem SchlüsselHinten springt man in das Loch.+Gehen Sie nach oben zu den ersten "Wohnhöhlen" und durchsuchen Sie hier allesSie finden unter anderem eine weitere "Arcane whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  
 +Kämpfen Sie sich hier bis nach hinten durch! Durch ein "Fenster" im linken Raum kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  
 +Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Abandoned Fortress === +=== Upper Dwellings === 
-{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}} +{{ action:undying:Behind_the_waterfall.jpg?333}} 
-Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  +Klettern Sie über die "Baumstamm-Leiter" nach oben und schießen sich sich dann den Weg nach oben freiSie finden hier auch die ersten Zeichen von "Unregelmäßigkeiten", da sich die Urmenschen wohl kaum selbst aufspiessen würden...
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\  +
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden TreppeDoch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +
-Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, sollten Sie die Nervensäge auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"!\\  +
-Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeausDann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeausSie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite. +
-Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s Stronghold === +=== Gauntlet === 
-{{ action:undying:Slime.jpg?333}} + 
-Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\  +Gehen Sie zur Säule und drehen Sie an der Konstruktion, so daß sich die Tür hinten öffnen
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wirdmuß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\  +Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfenwobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen. Die Höhlenmenschen greifen nicht nur in großen Zahl an, 
-Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wiederGehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  +Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  
-Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter!+Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. 
 +Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio === +=== Ruins === 
- +{{ action:undying:Village_2.jpg?333}} 
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am BodenDahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen AnlageIm ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\  
-Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet seinTauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  +Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das "Sklavenrad".\\  
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach obenHier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s stronghold ===+=== Arch ===
  
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schilde" deaktivieren und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\  
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche KücheHier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod!  
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüsselmit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.+{{ action:undying:I_believe_I_can_fly.jpg?333}} 
 +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegenDort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  
 +Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut in die Luft gehen, da man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  
 +Sie werden in der Schlucht nun auf die langendünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio === +=== Arena === 
-{{ action:undying:Verago.jpg?333}} + 
-Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  +Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   
-Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts.+Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  
 +{{ action:undying:Old.jpg?333}} 
 +Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\  
 +Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Oracle === +=== Final Fight Arena === 
- +{{ action:undying:Headshot.jpg?333}} 
-Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  +Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  
-Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "Blutbecken" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  +Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! 
-Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  +Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  
-{{ action:undying:Weed.jpg?333}} +Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  
-In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  +Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  
-Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießenZiehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe abVergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  +Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln! 
-Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  +Sollte das nicht funktioniert habenmuß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt!
-Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" (diese grünen Schriftrollen) einsammelndanach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ===+==== Standing stones ====
  
-Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. +Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  
-AchtungLediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  +{{ action:undying:Blitzing.jpg?333}} 
-Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappenDa man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten)kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.+Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  
 +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  
 +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. 
 +Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "Sack" dahinter schießen. 
 +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. 
 +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! 
 +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  
 +Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  
 +{{ action:undying:Treffer.jpg?333}} 
 +Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! 
 +Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  
 +Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "Öffnung", Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen und gleichzeitig den Skull storm aufladen, und entblöst eine Art Geweih am "Sack".\\  
 +Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießenwobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  
 +Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den "Sack" schießen.\\  
 +Nach zahllosen "Geweih-Treffern" hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginnt, der viel Raum für einen Nachfolger schafft.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +----
  
 +^  Text  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
  
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann

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