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undying2

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undying2 [2018/07/29 20:55] aneumannundying2 [2022/02/06 17:13] (aktuell) aneumann
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 ====== Undying - Teil 2 ====== ====== Undying - Teil 2 ======
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 +~~NOCACHE~~
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 +[[undying|<< Zurück zu Teil 1 <<]]
  
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-=== East wing upper === +===== The Keisinger Quest =====
-{{ action:undying:Sweety.jpg?333}} +
-Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das ehemalige Zimmer von Ambrose. Achtung: Sobald Sie sich das Buch beim orientalischen Bett nehmen, kommen zwei Trsanti durch die Tür! +
-Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\  +
-By the way: Auch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommt, ihn zu erschießen lohnt nicht! +
-\\ \\ +
  
-=== East wing lower ===+==== Oneiros ====
  
-Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug) und finden vor allem Munition. Da man dort jedoch nicht weiterkommt muß man wieder zurück ins Treppenhaus und dort die untere, hintere Tür durchschreiten.\\  +=== Amphitheater ===
-Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang folgen und in der Kirche hinten einige Trsanti ausschalten und im Rednerpult eine interessante Schriftrolle finden.\\  +
-Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür in den Raum mit den wehenden, weißen Vorhängen gehen. +
-\\ \\ +
  
-=== Central lower === +{{ :action:undying:315.jpg?433|Imposantes Leveldesign}} 
-{{ action:undying:Go_down.jpg?333}} +Zuerst sollte man über den Sims hinter das "Gebäude" gehenwo man auf einer kleinen schwebenden Plattform eine "{{:action:undying:309.jpg?linkonly|Health-Vial}}", also das Pendant zum Medikit, findet.\\  
-Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Trsanti treffen. Die Damen verfügen zwar nur über Dolchekönnen dafür aber eine Art "Schutzschildvor sich aufbauenSie haben nun zwei Möglichkeiten diesen Schild zu deaktivierenSie können einerseits draufschießenbis er verschwindet und dann die Dame bearbeiten.\\  +Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{:action:undying:310.jpg?linkonly|Raben}}, die man aber dank genügend Platz ganz gut erledigen kann.\\  
-Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können Sie auch Ihren Dispel-Zauber anwendenDer Schild fällt dann in sich zusammen und Sie haben ein ganzes Magazin zum verfeuern!\\  +Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{:action:undying:313.jpg?linkonly|mangels "Energy Key" nicht weiter}}) umsehen, wo man nach {{:action:undying:311.jpg?linkonly|ein paar Sprüngen}} einen {{:action:undying:312.jpg?linkonly|Amplifier}}, ein Buch und eine Health Vial findet.\\  
-Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft man dann nach links.+Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{:action:undying:314.jpg?linkonly|zwei Teleporter}}, wobei man nur einen erreichen kann.\\  
 +Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: Blaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommt. Man kann also folglich immer nur die Blauen zum Wegteleportieren benutzen!
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-=== Entrance hall ===+=== Ruins === 
 + 
 +{{ :action:undying:321.jpg?433|Hier findet man einen Energy Key}} 
 +In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "{{:action:undying:316.jpg?linkonly|Geister}}", die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\  
 +Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "ausmanövrieren"!\\  
 +Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\  
 +Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{:action:undying:317.jpg?linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  
 +Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:action:undying:318.jpg?linkonly|Teleporter}} oben gehen. 
 + 
 +Diese führt zwar in einen {{:action:undying:321.jpg?linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut {{:action:undying:323.jpg?linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}.
  
-Gehen Sie bis zur Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber der Treppe nach draussen vors Schloss.+Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action:undying:319.jpg?linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei {{:action:undying:322.jpg?linkonly|Health Vial}}s einsammeln), wo man einen weiteren {{:action:undying:320.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} findet, der zum Amphitheater zurück führt.
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-=== Front gate ===+=== Amphitheater ===
  
-Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter zum GittertorSie müssen hier genau in der Mitte herantreten, sonst klappt das Öffnen irgendwie nicht ganz.+Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-SchlüsselDahinter springt man in das Loch bzw. den Teleporter am Boden.
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-==== Grounds ==== +=== Abandoned Fortress ===
-{{ action:undying:Proceed.jpg?333}} +
-=== Dock ===+
  
-Kämpfen Sie sich nach unten zum Steg durch und springen Sie dort ins Boot.+Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  
 +Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:action:undying:324.jpg?linkonly|nach unten}} springt.\\  
 +Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:\\  
 +Der eine Weg führt einem zu einem {{:action:undying:325.jpg?linkonly|in der Luft schwebenden Amplifer}}, unter dem sich jedoch der Boden auftut wenn man zu ihm springt!\\  
 +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend {{:action:undying:326.jpg?linkonly|ins nichts führenden Treppe}}. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung mit diesem netten "Kachel-Effekt" auf.\\  
 +Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommen, sollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"! ;-)\\  
 +Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei {{:action:undying:327.jpg?linkonly|"Löcher" im Weg überspringen}} und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\  
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den TeleporterGenerell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern, denn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauen, so sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
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-==== Standing stones ====+=== Keisinger's Stronghold ===
  
-Laufen Sie nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber auf dem AltarNach der Sequenz schwebt Ihnen eine seltsame Dame um die OhrenVerstecken Sie sich vor ihren Blitzen hinter den Steinen und schießen Sie dann mit aktivierten Shield ab.\\  +{{ :action:undying:328.jpg?433|Abwärts gehts}} 
-Danach läuft man zurück zum Boot!+Laufen Sie bis zur Wegzweigung und springen Sie dort entweder im "Haus" oder {{:action:undying:328.jpg?linkonly|seitlich über den schwebenden Felsen}} mit der Health Vial nach unten.\\  
 +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den {{:action:undying:329.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} hüpfen.\\  
 +Sie finden Sie sich nun auf der {{:action:undying:330.jpg?linkonly|oberen Insel}} wieder. Gehen Sie hier {{:action:undying:331.jpg?linkonly|nach links}} und dort hinten durch die Tür.\\  
 +Der Weg geradeaus führt zum gleichen Level (Keisinger's Studio), jedoch kommt man dort {{:action:undying:332.jpg?linkonly|mangels Sextanten}} erst einmal nicht weiter!
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-==== Grounds ====+=== Keisinger's Studio ===
  
-=== Dock ===+{{ :action:undying:335.jpg?433|Fantastische Fontänen!}} 
 +Kämpfen Sie sich bis zur {{:action:undying:333.jpg?linkonly|"Tür" aus Metallstreben}} vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen ist. Im "Treppenhaus" dahinter lässt man unten das {{:action:undying:334.jpg?linkonly|Wasser mit dem Ventil neben dem Schaufelrad in die Rinne und den großen Behälter im nächsten Raum fließen}}.\\  
 +Dank dieser Aktion kann man dann im {{:action:undying:335.jpg?linkonly|großen Raum mit dem Podest für den Sextanten}} (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "Tür" nicht öffnen und daher nicht das Wasser in den Behälter bekommen!) {{:action:undying:336.jpg?linkonly|in das Becken tauchen}} und dort in die seitliche Röhre, die zum Sextanten führt.\\  
 +Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und "tauchen" Sie in der {{:action:undying:337.jpg?linkonly|entstehenden Wassersäule}} nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden Vorsprung und geht zum Teleporter! 
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 + 
 +=== Keisinger's Stronghold ===
  
-Schießen Sie sich wieder nach oben durchDiesmal muß man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigensondern gegen zahlreiche Trsanti!+Geradeaus erblickt man das bekannte {{:action:undying:338.jpg?linkonly|Monster}}, das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kann. Zwar kann man diesen per Dispel deaktivieren, doch dann muss man sich dem Biest stellen - es wird Sie diesmal angreifen!\\  
 +Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen und per Haste beschleunigen, so dass man es einfach abhängen und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\  
 +Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\  
 +Zunächst muss man in der seitlichen Küche das {{:action:undying:339.jpg?linkonly|Feuer unter dem Kessel neu entfachen}} (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil an der Wand das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche den Hebel um.\\  
 +Der Dampf aus dem Kessel unten öffnet die gegenüberliegende Tür {{:action:undying:340.jpg?linkonly|zum Energieschlüssel}}, mit dem man auf der anderen Seite die {{:action:undying:341.jpg?linkonly|Tür öffnen kann}} und dort zum nächsten Level kommt.\\  
 +Hat man dies soweit alles durchgeführtkann man einen Schild beim Biest deaktivieren, kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level.
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-==== Manor ====+=== Keisinger's Studio ===
  
-=== Front gate === +{{ :action:undying:343.jpg?433|Der GRÜNE Obelisk!}} 
-{{ action:undying:Lighthouse_1.jpg?333}} +Im nächsten Raum muss man zunächst den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  
-Gehen Sie nun zum linken HaupttorEin Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!) öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\  +Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) {{:action:undying:343.jpg?linkonly|grün leuchtenden Obelisken}} in der Mitte wieder. Da die seitlichen/oberen Türen allesamt nur zu einem {{:action:undying:344.jpg?linkonly|Gefäß für ein "Ancient Artefact"}} führen, muss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den {{:action:undying:345.jpg?linkonly|Teleporter}} benutzen.
-Laufen Sie dann rechts den Weg runter.+
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-==== Lighthouse ====+=== Oracle ===
  
-Klettern Sie im Leuchtturm zunächst nach oben und sprechen Sie mit dem alten SedgewickDanach geht man wieder runter und in das Haus nebenanAuf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\  +Zuerst müssen Sie die um den {{:action:undying:346.jpg?linkonly|Turm}} schwebenden Verago (einen Tagebucheintrag von Keisinger zu diesen Kreaturen findet man im Gebäude) ausschalten. Dies geht am besten mit aktiviertem Schild, einigen Silber-Kugeln in der Pistole und dem aufgeladenen Skull Storm Zauber. Am effektivsten erweist es sich aus meiner Sicht den Weg so schnell wie möglich zu verlassen, da man dort kaum Ausweichmöglichkeiten hat! Laufen Sie daher direkt auf das Gebäude zu und attackieren Sie den dort patrouillierenden Verago mit dem Skull Storm und der Pistole.\\  
-Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf.+Von drinnen aus kann man dann noch die beiden Feinde draußen erledigen, so dass diese nicht auch ins Gebäude kommen und Sie dort ggf. noch überraschen.\\  
 +Im Gebäude springt man über die seitlichen Steine nach oben und dort in das "{{:action:undying:348.jpg?linkonly|Blutbecken}}" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie unterwegs das "{{:action:undying:349.jpg?linkonly|Ancient Artefact}}" mit!\\  
 +Bei der Statue aktiviert man den Scryewodurch diese "{{:action:undying:350.jpg?linkonly|ihr Herz öffnet}}" und Sie anfleht sie zu töten. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  
 +{{ :action:undying:347.jpg?433|In Masse sehr gefährlich mangels Ausweichmöglichkeiten!}} 
 +In dem Blut, das den Raum anschließend flutet, taucht man nach oben und geht dort durch die {{:action:undying:351.jpg?linkonly|automatisch öffnende Gittertür}}. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  
 +Tauchen Sie dann in die "Blutsäule" gegenüber und dort nach oben, wo man draußen eine weitere Blutsäule entdeckt. Sehen Sie sich hier jedoch schon genau um und versuchen Sie einzelne Verago schon von hier aus zu erledigen!\\  
 +Taucht man in der nächsten Säule dann ganz nach oben zu einer Art "{{:action:undying:352.jpg?linkonly|Säulen-Tempel auf dem Dach}}", werden dort zahlreiche Feinde herumschwirren und in dieser Konzentration durchaus {{:action:undying:354.jpg?linkonly|sehr anspruchsvoll}} sein!\\  
 +Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe und Silberkugeln ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  
 +Sind alle Feinde erledigt, so geht man zum Tisch in der Mitte und legt das {{:action:undying:353.jpg?linkonly|Herz}} drauf.\\  
 +Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" einsammeln, danach öffnet sich auch ein Teleporter.
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-==== Coastal ruins ==== +=== Keisinger's Studio === 
-{{ action:undying:Friends.jpg?333}} + 
-Kämpfen Sie sich bis zur Mitte der Ruine vor. Hier springt man in das Loch in der Mitte und klettert dann über die Strickleitern nach unten.\\  +Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt! Da man dazu jedoch keine Informationen erhält kann man nur anhand des Scrye vermuten welcher Raum der richtige ist: die "Altäre" leuchten damit nämlich blau, rot und grün und wie vermutet führt der {{:action:undying:355.jpg?linkonly|grüne Altar zum Ziel}}.\\  
-Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit einen Molotov-Cocktails und etwas Dynamit eindecken. Unten schnappt man sich dann die Munition und zieht durch den Gang weiter.+Anschließend kann man nämlich den Hebel bei der grün leuchtenden Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Danach ist man des kurzen Fluges mächtig (Sprungtaste gedrückt halten) und kann schon einmal übungsmäßig ein wenig durch die Gegend fliegen, bevor man zum oberen, blauen Teleporter schwebt.
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-==== Pirates cove ====+=== Keisinger's Stronghold ===
  
-=== Pier === +Dank dem "Flugmodus" kann man nun die eingestürzte Brücke problemlos überfliegen und den Teleport weiter hinten nutzenZwar kann man auch allerhand neue Plätze fliegend erkundendoch nirgendwo gibt es etwas lohnenswertes zu entdecken...
-{{ action:undying:Piers.jpg?333}} +
-Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite (Im Wasser findet man noch einige Goodies). Dort hat man nun ein explosives Problem.\\  +
-Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen und nach oben kletternSobald Sie mal eine bestimmte Höhe erreicht habenwirft der Trsanti oben auch nicht mehr mit Dynamit!\\  +
-Springen Sie also zur anderen "Kletterwand" rüber und klettern Sie ganz nach obenSie müssen sich nun durch ein ganzes Höhlensystem durcharbeitenGlücklerweise verläuft es sehr linear, so daß man sich nicht verlaufen kann.\\  +
-By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt!+
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-=== Caverns === +=== Howling Well === 
-{{ action:undying:Great_hall.jpg?333}} + 
-Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durchHier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennenUnglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zusofern man normal durchrennt+{{ :action:undying:356.jpg?433|Grill-Fest am Rande}} 
-Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach obenwird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\  +Fliegen Sie zunächst von Plattform zu Plattform nach oben bis zum großen Gebäude.\\  
-Sie finden dahinter einiges an MunitionHealthpacks und einen weiteren Amplifier.\\  +Dahinter findet man {{:action:undying:356.jpg?linkonly|zwei Verago am wärmenden Feuer}} mitsamt zweier Health Vials!\\  
-Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hochDort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\  +Zudem gibt es hier noch ein interessantes Easter Egg zu entdecken: fliegen Sie dazu auf das Dach hoch und schauen Sie dort bei aktiviertem Scrye in den Himmel, wo ein {{:action:undying:360.jpg?linkonly|blau schimmerndes Etwas}} zu sehen ist. Fliegt man dort genau hinein, landet man in einem Secret, wo eine {{:action:undying:361.jpg?linkonly|bizarre Show-Einlage}} dargeboten wirdbevor man durch die geöffnete Bodenklappe wieder zum Dach des Gebäudes hinunter schweben (!!) kann.\\  
-Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten.+Im Gebäude findet man in der Mitte eine Arcane Whorldie von einer Art Schild umgeben ist. Diesen kann man jedoch anscheinend weder per Dispel-Magic noch mit dem kleinen {{:action:undying:359.jpg?linkonly|Schalter an der hinteren Wand}} deaktivieren. Was dieser Schalter tut ist mir jedoch ebenfalls unbekannt.\\  
 +Egal wiemit aktivierten Haste- und Schild-Zaubern kann man sowohl über die {{:action:undying:358.jpg?linkonly|kürzere}} als auch die längere Seite schnell hindurch haschen und die Schrift unbeschadet einsammeln!\\  
 +Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie {{:action:undying:357.jpg?linkonly|im Turm nach oben}}, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.
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-=== Barracks === +=== Ziggurat === 
-{{ action:undying:The_Folgen.jpg?333}} + 
-Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines FeuerwerkAktivieren Sie den Haste-Spruch und rennen/springen Sie schnell durchHat man dann die Trsanti ausgeschaltet sollte man zuerst die TNT-Kisten rechts per Pistole zur Explosion bringenIm nun freigesprengten Raum dahinter findet man in einer Kiste wieder einen Amplifier!\\  +{{ :action:undying:365.jpg?433|Blitzgescheit!}} 
-Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten+Springen/Fliegen Sie zuerst nach links hin über den Schutt. Sie finden dort hinten {{:action:undying:363.jpg?linkonly|einiges an Munition}}!\\  
-Durch das GittertorSchalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. +Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie treffen hier rund um den Turm einige Verago und insbesondere auch {{:action:undying:362.jpg?linkonly|Keisinger}}, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  
-Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. +Eigentlich kann beide jedoch weitgehend ignorieren, da man sie auch einfach "überrennen" kann, d.h. mit aktiviertem Schild und Haste einfach drauflos läuft und nicht groß nach hinten guckt. Nur wenn man mal direkt vor einem Feind steht sollte man ein wenig zurücksetzen und warten bis dieser Ihnen nachstellt, so dass man mit erneuertem Haste schnell wieder am Gegner vorbei laufen und diesen stehen lassen kann. Wer lustig ist, kann die Feinde natürlich auch erledigen. Ich empfehle hierzu Pistole und Skull-Zauber die beide auf größere Entfernen wirken könnenInsbesondere Otto wird man oben jedoch noch ein zweites mal besiegen müssen - man sollte das daher nur als "Warmlaufen" betrachten!\\  
-Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser und schwimmt dann zu den Ruinen, wo man wieder nach oben geht.\\  +Egal wie, nach oben muss man auf jeden Fall. Laufen Sie dazu eine Runde um den Turm, bis {{:action:undying:364.jpg?linkonly|an der Seite ein Stück Mauer abbricht}}. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufenAchtung: hier fallen auch mal Steinbrocken herunter, man findet im vom Blitz geschlagenen Mauerloch jedoch auch eine Health Vial!\\  
-Sie finden hier oben zwei Schaltermit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen könnenLaufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter.+Oben angekommen beginnt dann nach etwas Plauderei der eigentliche Kampf mit Keisinger! 
 + 
 +Weichen Sie ihm zunächst aus, aktivieren Sie den Schild und wählen Sie Ihre Waffen (meiner Meinung nach weiterhin Pistole und der Skull-Storm-Totenkopfzauber, so dass man ihn gut auf Distanz angreifen kann). Da auch Otto immer wieder einen {{:action:undying:366.jpg?linkonly|Schild aktiviert}}, muss man auf seine Chance warten und seinen Angriffskombos (Blitz-Zauber gefolgt von einigen schnell hintereinander abgefeuerten Schädeln) bis dahin ausweichen.\\  
 +Da man auf dem oberen Plateau insbesondere der Flächenangriffen des Skull Storm nur schwer ausweichen kann und dort auch in das Loch in der Mitte fallen kann, empfehle ich die seitliche Treppe ein wenig runter zu laufen. Dadurch kann man recht schnell Deckung bekommen und von dort aus immer wieder hervorpreschen um seine Chance auf einen Angriff zu nutzen.\\  
 +Hat man Otto erstmal einige Treffer beigebracht wird er in einer grünen "{{:action:undying:367.jpg?linkonly|Strahlenexplosion}}" verschwinden und in der Mitte öffnet sich nun der Weg ins Turminnere! 
 + 
 +{{ :action:undying:370.jpg?433|Free at last!}} 
 +Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach untenFliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten und landen Sie in einem der seitlichen BereicheSie müssen nun {{:action:undying:368.jpg?linkonly|Otto den Rest geben}}. Nutzen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  
 +Zwar kann man hier nun nicht mehr ganz so gut ausweichen, doch oben rum kann man recht gut von einer Seite zur anderen schweben, aus der {{:action:undying:369.jpg?linkonly|Deckung mit der Pistole schießen}} oder alternativ ganz unten immer rund um die Öffnung ins Nirvana herum laufen und sich seitlich in Deckung begeben oder dort nach oben zur Decke fliegen, wo man Angriffen von weiter oben gut ausweichen kann.\\  
 +Keisinger wirft hier mit sehr gefährlichen Phoenix-Eiern, Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert habenEs bedarf jedoch nur noch weniger Treffer bis der Kampf gewonnen ist und Otto endgültig hinabstürzt.
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 +==== Manor ====
  
 +=== Tower Run ===
  
 +Wieder in der echten Welt springt man vorsichtig im Turm nach unten und geht dort durch die Tür.
 +\\ \\ 
  
 +===== The Aaron Quest =====
  
-=== Treasure room === +=== Central Lower === 
-{{ action:undying:Kotzgas.jpg?333}} + 
-Hier sollten Sie nichts Unüberlegtes! tundenn sobald man eine Kiste in die Luft jagt, fliegen alle anderen mit und sollte man nicht von der Explosion zerissen werden, wird man von der Decke erschlagen. +Gehen Sie hier nach rechtswo auch sofort Aaron auftaucht und den Kampf suchtDa er zudem noch zwei kräftige Monster herbeiruft und außer den beiden Healthpacks hier nichts zu finden istsollte man dem Kampf besser ausweichen und stattdessen hinten die Treppe hochlaufen wo der nächste Level lädt.
-Schießen Sie nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durchdenn gleich darauf explodieren auch alle anderen Kisten!\\  +
-Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\  +
-Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. +
-Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit.+
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-==== Manor ====+=== Central Upper ===
  
-=== Front gate === +Gehen Sie hier durch die {{:action:undying:371.jpg?linkonly|einzige offene Tür im Zwischenraum}} (in Richtung Nordflügel) - alle anderen Türen öffnen sich nicht!
-{{ action:undying:Breakout.jpg?333}} +
-Gehen Sie wieder ins Haus.+
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-=== Entrance hall ===+=== North Wing Upper ===
  
-Durch die linke Tür kommt die "Küchenfee"Nach dem Gespräch geht man durch die Tür.+Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der "Gitterwand(Work Room)Hier bekommt man von einem Angestellten den Hinweis auf Aarons Künstlerstätte und auch gleich den passenden Schlüssel.
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-=== West wing ===+=== Inner Courtyard ===
  
-Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus+{{ :action:undying:375.jpg?433|Künstler schaffen manchmal ihr eigene Realitäten!}} 
-Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts.+Gleich nach der Ankunft zerhaut ein Blitz irgendetwas links und schafft so eine wichtige "Leiter" zum DachBevor man dort hinauf läuft sollte man jedoch noch unten in den Stall gehen, wo man zwei hilfreiche  Healthpacks einstecken kann!\\  
 +Danach klettert man über die "{{:action:undying:372.jpg?linkonly|Leitern}}" nach oben und aktiviert auf dem Dach dort den Haste-Zauber, so dass man {{:action:undying:373.jpg?linkonly|zum Vordach der Scheune rüber springen}} kann. Anschließend geht es dort durch das geöffnete Fenster in das Atelier des Künstlers.\\  
 +Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und lässt sich nicht stören, solange Sie nur weit genug weg bleiben!\\  
 +Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam. Sein vollendetes Meisterwerk wird aber auch gleich Realität!\\  
 +Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe!\\  
 +Man kann sich diesem nun entweder unten stellen und hoffen, dass es oben herum schwebt und man sich  unter dem Holzboden direkt an der Wand verstecken und von dort aus angreifen kann oder man flüchtet schnell über die Leiter nach oben.\\  
 +Egal woman muss den Nahkampf meiden, da man selbst mit aktiviertem Schild nach nur wenigen Angriffen erledigt ist, den blitz-lastigen Fernkampf aber mit aktiviertem Haste und hinter den Säulen oben versteckend, ganz gut bestreiten kann!\\  
 +{{ :action:undying:376.jpg?433|Blitzende Realitäten!}} 
 +Meine Empfehlung geht daher dahin zunächst nach oben zu flüchten und dort den Haste zu aktivieren, so dass man sowohl den "Ansaugversuchen" des Feindes als auch seinen {{:action:undying:376.jpg?linkonly|Blitzangriffen}} stets entkommen kann. Rennt man immer wieder um die Säulen herum (notfalls auch nach unten flüchtend, das Fenster wird von Aaron hingegen verschlossen), kann man sich hinter diesen mitunter prima {{:action:undying:377.jpg?linkonly|in Deckung vor Blitzangriffen}} begeben und gleichzeitig mit den eigenen Waffen zuschlagen. Als recht effektiv erweisen sich dabei die gefundenen Molotov-Cocktails und die Schrotflinte!\\  
 +Ist der Feind einmal erlegt, kann man in Ruhe von oben am Bildnis entlang nach unten springen und so die Mana Well einsacken, als auch den Schlüssel mitnehmen.\\  
 +Unten öffnet sich dann die Tür zum Stall und man kann dort wieder in den Regen treten. Laufen Sie nach rechts hin zum dunklen Gang, der zum "Garten-Tor" (Bethany's Gate Key) führt.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Great hall === +=== Gardens === 
-{{ action:undying:Your_my_sequence.jpg?333}} + 
-Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" stellen. Sie sollten zuerst den Shield aktivieren (bevorzugt Level 5) und Ambrose ständig ausweichenSchießen Sie nicht auf ihn, bringt sowieso nichts!\\  +Nach rechts hin findet man in einem Raum noch einige Medipacks und vor allem DynamitSonst gibt es hier nichts zu sehen oder holenso dass man direkt zum Tor ganz nach links laufen kann, wo dann der nächste Level lädt...
-Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest ausdaß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\  +
-Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\  +
-Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut zum MonsterSie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen! +
-Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Central upper === +==== Bethany's Cottage ==== 
-{{ action:undying:David_vs.jpg?333}} + 
-Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\  +{{ :action:undying:383.jpg?433|Abstand halten}} 
-Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsame fliegende Vieh ab.+Folgen Sie der Schlucht nach unten und schauen Sie sich dort zunächst im Bereich rechts umDort kann man zwei {{:action:undying:378.jpg?linkonly|große Pflanzen}} umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition oder sonstigem "Brennzeug") und dann einiges an Munition einsammeln!\\  
 +In die andere Richtung findet man das Haus, das zunächst noch reichlich verlassen ist, so dass man sich zuerst umsehen sollte.\\  
 +In dem Raum mit dem Ofen kann man {{:action:undying:379.jpg?linkonly|Bethany beim Verstecken}} irgendeines Gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in diese Ecke. Sie können dann einen Schlüssel und einen {{:action:undying:382.jpg?linkonly|Unterkiefer von Aaron}} einsammeln!\\  
 +In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände (weit über ein Dutzend auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad)! Diesen kann man sich entweder zunächst in Ruhe stellen oder man wehrt Sie quasi im Lauf der folgenden Aktionen bzw. der Rückkehr ins Anwesen ab.\\  
 +Im ersten Stock sollte man noch {{:action:undying:380.jpg?linkonly|vom Balkon aus aufs Dach springen}} und {{:action:undying:381.jpg?linkonly|durch das Fenster}} in den, von innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden dort einen Amplifier!\\  
 +Auf dem Rückweg nach oben wird man in der Schlucht noch zwei der bekannten {{:action:undying:383.jpg?linkonly|Riesenmonster}} antreffen, die man am besten auf sichere Distanz mit Pistole und explosiven Totenköpfen beharkt!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Entrance hall ===+==== Manor ====
  
-Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer und nehmen Sie dort den Schlüssel mit. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören! Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level.+=== Gardens === 
 + 
 +{{ :action:undying:384.jpg?433|Aaron poltert Ihnen weiter hinterher}} 
 +Gehen Sie zum Kücheneingang.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +=== North wing lower ===
  
 +Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann neben dem Essensaufzug die Tür nehmen.
 +\\ \\ 
  
 +=== North Wing Upper ===
  
 +Laufen Sie am Kamin und dem "doppelten Spiegel" vorbei und zurück zum längeren Gang, an dessen Ende man Aarons Raum ({{:action:undying:385.jpg?linkonly|Tür mit den beiden Augen}}) mit dem Schlüssel aus dem Gartenhaus öffnen kann. Zwar kann man hier schon weiter dem Gang folgend wieder in Richtung seiner Gemächern weiter in den nächsten Level laufen, doch dort kann man noch nichts machen - man muss zunächst Aarons Raum durchsuchen!\\ 
 +Am Fenster findet man dort einen weiteren Schlüssel (Bethany's Room Key), muss dann aber wieder mit Ärger rechen.\\ 
 +An der Tür poltert es und sobald man sich der Tür nähert springt diese auf und man wird {{:action:undying:386.jpg?linkonly|nach draußen gesogen}}! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen, aktivieren Sie ggf. noch den Haste-Zauber und warten Sie bis der Sog nachlässt.\\ 
 +Danach geht man dann nach links zum zentralen Teil des Gebäudes (Central Upper).
 +\\ \\ 
  
-=== Central upper === +=== Central Upper === 
-{{ action:undying:Aaron.jpg?333}} + 
-Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\  +Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie die Tür Bethanys Raum ({{:action:undying:387.jpg?linkonly|Tür mit dem B}}).\\  
-Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron (rothaariger Geist) und verwandelt sich diesmal in etwas Seltsames. Er wird Sie nun einige Level belästigenSie können ihn jedoch mit den Ether traps für längere Zeit aus dieser Dimension schaffen!\\  +Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames{{:action:undying:388.jpg?linkonly|afrikanisch-angehauchtes Monster}} greift anAm besten aktiviert man sofort den Schild um etwas Schutz zu haben, denn sobald man den Gegner aufmerksam gemacht hat, wird man ihn nicht mehr abschütteln können. Da sich dieser wild durch die Gegend transportiert und dann immer wieder schlagend hinter Ihnen auftaucht kann der Kampf schwierig sein! Sie sollten daher entweder auf die Sense und den maximal gefährlichen Nahkampf setzen oder schlicht nur zur Seite ausweichend warten bis der Feind gerade nicht "getarntist und mit wenigen Schüssen niedergestreckt werden kann.\\  
-Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommtIst der in der Falle gefangen, verschwindet dieseSollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. +Alternativ kann man ihn auch aus dem Geheimraum locken und dann dort schnell die Leiter hinunter klettern.
-Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen. Laufen Sie zur nun geöffneten Tür im "Zwischenraumbei Lizbeths Zimmer.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== North wing upper ===+=== Crypt ===
  
-Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen und dort durch die hintere Tür.+{{ :action:undying:389.jpg?433|Im Namen des letzten Covenant-Herrn!}} 
 +Gehen Sie zu Aarons Gefängnis und geben Sie ihm seinen Unterkiefer wieder.\\  
 +Leider wird er dann jedoch sehr aktiv und nicht etwa erlöst!\\  
 +Der folgende Kampf kann wohl nur auf eine Art gewonnen werden: Weichen Sie Aaron zunächst wieder aus und suchen Sie etwas Distanz. Schießt man gleichzeitig noch mit einer Waffe auf ihn oder setzt ihn in Brand, so wird er bald anfangen weiß zu leuchten und dann noch etwas aggressiver zu Werk gehen. Vor allem aber wird er dann bei Sprüngen immer wieder zu Boden gehen! In diesem Moment muss man ihm per Sense ein paar Hiebe verpassen, wodurch er bald einen Arm verliert. Ist dies passiert, wird er zur Raummitte "zurückkehren" und von dort aus nur noch mit der Kette nach Ihnen schlagen. An ihn heran zu kommen ist dann nicht mehr möglich.\\  
 +Jetzt muss man auch hier seinen Kettenangriff ins Leere bzw. genauer {{:action:undying:390.jpg?linkonly|ins Holz gehen}} lassen - am besten tänzelt man dazu stets vor der Tür herum. Sobald sich seine Kette darin verfangen hat, kann man wieder an ihn herantreten und per Sense den Kopf absäbeln.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Widows watch === +===== The Bethany Quest ===== 
-{{ action:undying:Roof.jpg?333}} + 
-Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "Fensternach draußen. Springen Sie in den seltsamen Strahl, der Sie nach oben transportiertSpringen Sie nun aufs Dach und gehen Sie dann in das Gebäude.\\  +==== Eternal Autumn ==== 
-Rechts in der Ecke findet man eine Eisenstange.\\  + 
-Stecken Sie sie in das Podest draußenso daß sie als Blitzableiter funktioniert! +=== Forest === 
-Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\  + 
-Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten unten absuchenMan findet u.a. einen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben!+{{ :action:undying:391.jpg?433|Traum und Realität verschwimmen}} 
 +Der ewige Herbst ist also doch kein Traum! Hier ist auch wieder einiges anders als in der normalen Welt: Sie treffen auf andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Dinge achten: Statt Healthpacks oder Health Vials findet man hier heilende Wurzeln, die man meist in Tongefäßen findet, kann auch wieder fliegen - sollte jedoch mit den Schusswaffen sparsam umgehen, da man kaum noch Munition dafür findet!\\  
 +Sehen Sie sich daher erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "Beißfröscheam Boden! Im Wasser und in den Tongefäßen finden sich einige Wurzeln!\\  
 +Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden FlussSchnappen Sie sich die {{:action:undying:392.jpg?linkonly|Armbrust aus Knochen}}, die zu einer der wichtigsten Waffen wird, und legen Sie dann ein Quicksave an.\\  
 +Springen Sie in den Fluss und lassen Sie sich {{:action:undying:394.jpg?linkonly|unter der Wasseroberfläche bis zum ersten Wasserfall}} treiben.\\  
 +Sie dürfen sich dort aber nicht einfach nach unten stürzensonst werden Sie an den Felsen zerschellen bzw. es wird gleich die "Sterbesequenz" geladen! Sie müssen direkt versuchen weiterzufliegen, also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken und schauen Sie zusätzlich leicht nach oben!\\  
 +{{ :action:undying:398.jpg?433|ePfeile sind die Besten!}} 
 +Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter bzw. leicht nach oben, lassen Sie sich dann mit ausgehendem "Flugzauber" ein wenig runter fallen und schwimmen/fliegen Sie dann die letzten Meter zur {{:action:undying:395.jpg?linkonly|kleinen Insel}} mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muss man meist noch einmal ein Stückchen fliegen - mit etwas Pech verhakt man sich jedoch auch zwischen Insel und fließendem Wasser und muss das Savegame bemühen!\\  
 +Springen Sie dann nach {{:action:undying:393.jpg?linkonly|unten}} und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch.\\  
 +Sie treffen wieder auf die langen Dürren und die "{{:action:undying:396.jpg?linkonly|Urmenschen}}" aus dem Traum, die allesamt wenig freundlich gesinnt erscheinen...
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Great hall ===+=== Chieftain ===
  
-Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hatIn einem Nebenraum findet man übrigens einen weiteren Amplifier+{{ :action:undying:397.jpg?433|Verschwommen und traumartig schön!}} 
-Erwehren Sie sich der Monster und gehen Sie dann durch die Tür auf der anderen Seite.+Bei der Engstelle vor der grandiosen {{:action:undying:397.jpg?linkonly|Aussicht in den herbstlichen Nebelwald}} sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull Storm oder mit {{:action:undying:398.jpg?linkonly|per Blitz aufgeladenen Pfeilen}} ausschalten! Generell sollte man hier nun auf die Zoom-Funktion der Knochen-Armbrust zurückgreifen (Nachlade-Taste) und die Pfeile gleichzeitig durch aktivieren des Blitz-Zaubers noch elektrisch aufladen, wodurch das getroffene Ziel spätestens von dem folgenden Blitzschlag niedergestreckt wird!\\  
 +Kämpfen Sie sich so vorsichtig oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffen, die unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen, so dass die eben beschriebene Verstärkung sehr hilfreich ist!\\  
 +Bei den beiden {{:action:undying:399.jpg?linkonly|tanzenden Gesellen}} findet man dann den Eingang zu einem Höhlensystem, sollte zuvor noch die Wurzeln in den seitlichen Vasen sowie die {{:action:undying:400.jpg?linkonly|Schriftrolle über dem Höhlen-Eingang}} mitnehmen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Tower run === +=== Airie === 
-{{ action:undying:Blizzzleiter.jpg?333}} + 
-Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der LeiterKlettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\  +{{ :action:undying:401.jpg?433|Die Pfeile wirken nicht mehr magisch nach!}} 
-Leider gibt es gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über dem Vorsprung an der Seite nach oben gehen und dort das bunte Fenster zerschießen.\\  +Im Inneren wird man nun "mangels Himmel" nicht mehr auf die per Blitzaufladung starken Pfeile setzen können, sondern muss den Höhlenmenschen mit den regulären Waffen bei kommen! Empfehlenswert ist hier daher vor allem die reichliche Verwendung des Schildes, sowie die Kombination aus verlangsamender War Cannon oder schlagkräftiger Sense zusammen mit dem Blitz- oder Ectoplasm-Zauber die man im Rückwärtsgang auf die nachsetzenden Feinde loslässt!\\  
-Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt!\\  +Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den beiden Seitengängen durchDort findet man in den Gefäßen zudem auch ein wenig Phosphormunition für die Schrotflinte!\\  
-Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung nach oben (etwas tückisch)Oben muß man dann in einen seltsamen Strom springen und sich etwas nach vorn bewegen, damit man in das Portal kommt.+Kämpfen Sie sich dann zuerst nach links hin durch die nach unten führende Höhle und gehen Sie in der großen Halle zum "Schalter" in Form einer "{{:action:undying:402.jpg?linkonly|Opferbank}}" auf der anderen Seite. Sie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und {{:action:undying:403.jpg?linkonly|befreien damit einen Phönix}}!\\  
 +Sie sollten sich das Spektakel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück und dort geradeaus bzw. den Weg nach rechts weiter nach oben.\\  
 +{{ :action:undying:407.jpg?433|Wie Phönix aus dem Feuerstrahl!}} 
 +Der Phoenix ({{:action:undying:404.jpg?linkonly|brennender Vogel!}}) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muss ihn leider erst mal abschießen - was ganz gut klapptwenn man sich rückwärts in den Gang zurückzieht und die Eiskanone nutzt!\\  
 +Dann berührt man im {{:action:undying:405.jpg?linkonly|großen Raum mit dem Feuerstrahl}} den versteckten {{:action:undying:406.jpg?linkonly|Schalter an der Wand}} (nicht brennende Fackel!) und geht unter das geöffnete "Fenster".\\  
 +Der durch die Öffnung strömende {{:action:undying:407.jpg?linkonly|Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg}}, lässt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommenFliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  
 +Folgen Sie nun dem sich öffnenden Weg nach unten...
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Oneiros ====+=== Chase ===
  
-=== Amphitheater === +Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen bzwschweben Sie die letzten Meter nach unten!\\  
-{{ action:undying:476.jpg?333}} +Kämpfen Sie sich anschließend über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. Sie treffen auf zahlreiche Feindedie allesamt aufgrund des schmalen Weges vorsichtig bekämpft werden müssen. Am besten eignet sich dazu wieder die Knochenarmbrust mitsamt dem Zoom und den elektrisch aufgeladenen Pfeilen, mit denen man jeden Gegner mit einem Treffer erledigen kann!\\  
-Zuerst mal sollte Sie über den Sims hinter den Tower gehen. Sie finden hier auf einer kleinen schwebenden Plattform eine Heil-Fläschchen. Sie werden hier zahlreiche kleine "Verstecke" findenwo Sie diese "Healthpacks" finden!\\  +Bei der {{:action:undying:408.jpg?linkonly|kleinen Höhle in der Wand gegenüber}} kann man übrigens direkt zur anderen Seite fliegen oder {{:action:undying:409.jpg?linkonly|beim Baum runter springen}} und dort über einen schmalen Übergang rüber laufenDort finden sich einige brauchbare Sachen, u.a. auch etwas Munition für die Schusswaffen!\\  
-Auf der Hauptplattform sollte man zuerst nach rechts gehen und dort hinten einige Goodies einsammelnDann geht man zur anderen Seite und springt hier rüber zur Treppe mit dem Teleporter.\\  +Weiter nach oben dem Pfad und den rhythmischen Klängen folgend folgend trifft man den "{{:action:undying:410.jpg?linkonly|Häuptling}}"der mit seiner Haartracht etwas auffälliger ist und auch selbst "blitzgeladene" Pfeile verschießt. Hier muss man besonders vorsichtig sein, am besten noch den Schild aktivieren und ggfdrei Totenschädel in Bereitschaft halten oder gar mit den lenkbaren Phönix-Eiern hantieren!\\  
-Die Teleporter funktionieren folgendermaßenBlaues Leuchten teleportiert Sie wegwährend man bei den Grünen herauskommtMan kann also folglich immer nur die Blauen zum wegteleportieren benutzen!+Dahinter geht es einige Meter nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen, wo es dann erneut in eine Höhle geht...
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Ruins ===+=== Bridge ===
  
-Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\  +{{ :action:undying:411.jpg?433|Die Brücke von Traumheim}} 
-{{ action:undying:Double_5.jpg?333}} +Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\  
-Laufen Sie dann nach unten und schnappen Sie sich links den gelb leuchtenden Energieschlüssel. Springen Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\  +Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\  
-Springen Sie nach unten und gehen Sie wieder ins Gebäude. Hinten links kann man zu einem weiteren Teleporter springen.\\  +Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und folgen Sie dort der dunklen Höhle.
-By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. +
-Dazu muß man sich jedoch von den "bunten Winden" nach oben heben lassen!\\  +
-Stelle 1 (Rechts hinten beim "Teleporterausgang")\\  +
-Stelle 2+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Amphitheater ===+=== Lower Dwellings ===
  
-Gehen Sie hier zum Tor und öffnen Sie es mit dem SchlüsselHinten springt man in das Loch.+Gehen Sie nach oben zu den ersten "Wohnhöhlen" und durchsuchen Sie hier allesSie finden unter anderem eine weitere "Arcane Whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  
 +Kämpfen Sie sich bei der Wegzweigung zuerst nach links hin durch! Durch ein "Fenster" kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  
 +{{ :action:undying:412.jpg?433|Hart im Nehmen}} 
 +Folgen Sie daher dem anderen Weg weiter nach oben und kämpfen Sie die weiteren Feinde nieder.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Abandoned Fortress === +=== Upper Dwellings === 
-{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}} + 
-Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  +Klettern Sie über die "{{:action:undying:413.jpg?linkonly|Baumstamm-Leiter}}nach oben und schießen sich sich weiter den Weg nach oben freiSie finden hier auch die ersten Zeichen von "{{:action:undying:414.jpg?linkonly|Unregelmäßigkeiten}}", da sich die Urmenschen wohl kaum selbst aufspießen würden...
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\  +
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden TreppeDoch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +
-Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, sollten Sie die Nervensäge auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"!\\  +
-Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeausDann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeausSie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite. +
-Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s Stronghold === +=== Gauntlet === 
-{{ action:undying:Slime.jpg?333}} + 
-Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\  +{{ :action:undying:417.jpg?433|Hinter dem Wasserfall lauern überall Feinde}} 
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wirdmuß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\  +Bekämpfen Sie zunächst die beiden Urmenschen rund um die Säule und drehen Sie dann an der Konstruktion, so dass sich weiter hinten die Tür öffnet.\\  
-Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wiederGehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  +Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfenwobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen bzw. der Schwierigkeitsgrad ab jetzt deutlich anzieht! Die Höhlenmenschen greifen nämlich nicht nur in großer Zahl an, sie tauchen auch öfter mal hinter Ihnen auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  
-Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter!+Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal ab. Bei der {{:action:undying:415.jpg?linkonly|"abzweigenden" Höhle nach rechts}} kann man auf die obere Ebene gelangen (am besten direkt durchlaufen, da beim Betreten der Höhle davor zwei Urmenschen auftauchen, die Ihnen sofort nachsetzen und im "Treppenhaus" besser bekämpft werden können!), die ein Stück parallel zum untern Weg verläuft, wo man etwas Munition findet und auch einige {{:action:undying:417.jpg?linkonly|Feinde von oben her ein wenig überraschen}} kann.\\  
 +Generell findet man hier in den zahlreichen Gefäßen allerhand nützliches und überraschend viel Munition für die Schrotflinte!\\  
 +Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch (auch dort öfter mal {{:action:undying:416.jpg?linkonly|umdrehen bzw. nach oben schauen}}!) und gehen Sie dort die Treppe hoch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ===+=== Ruins ===
  
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am BodenDahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  +{{ :action:undying:418.jpg?433|Zwischen den Ruinen kann man die Feinde wieder blitzen!}} 
-Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet seinTauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen AnlageIm ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner (rund um und {{:action:undying:419.jpg?linkonly|in den Türmen}}, z.T. auch irgendwo {{:action:undying:420.jpg?linkonly|feststeckend}}..!) eigentlich nicht sonderlich viel, sollte sich trotzdem in den "Türmen" nach Munition und Wurzeln umsehen bevor man weiter nach hinten läuft.\\  
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+Dort trifft man weitere Urmenschen, sowohl in lebender als auch bereits aufgespießter Form, kann ansonsten jedoch erst mal zu Fuß nicht direkt weiter kommen, da die einzige Tür in einem der runden Türme verschlossen ist.\\  
 +Nutzen Sie daher Ihre Flugfähigkeiten um {{:action:undying:421.jpg?linkonly|nach links hin auf den erhöhten Weg}} zu kommen und laufen Sie nach oben bis zum {{:action:undying:422.jpg?linkonly|verschlossenen Tor}}Dort muss man dann durch das kleine Fenster beim Turm daneben fliegen und im Gebäude das "Sklavenrad" betätigen. Anschließend kann man auch unten die von außen verschlossene Türe öffnen oder direkt wieder nach oben fliegen.\\  
 +Folgen Sie dann oben der nächsten Höhle...
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s stronghold ===+=== Arch ===
  
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schilde" deaktivieren und das Monster erlegenDann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +{{ :action:undying:424.jpg?433|Anspruchsvolle Nahkämpfe, die man ggf. meiden kann mit einem Trick}} 
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche KücheHier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassenGehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Folgen Sie der Höhle und achten Sie auf die Pflanzen, die sich {{:action:undying:423.jpg?linkonly|an der Höhlendecke verschanzt}} haben - hier schwebt man am besten schnell nach oben und befeuert mit Phosphor-Munition der Schrotflinte das Ende der Fieslinge.\\  
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüsselmit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.+Beim {{:action:undying:425.jpg?linkonly|Fluss}} können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod (warum auch immer)!\\  
 +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort versucht man am besten auf dem rechten Stück zu landen, denn die Entfernung für den letzten Flug ist bereits sehr kritisch!\\  
 +Die dahinter lauernden Feinde sind dann zum Glück durch irgendeine unsichtbare Mauer nahe dem Lagerfeuer an den hinteren Bereich gebunden, so dass man sich immer wieder zum Wasser zurück ziehen kann, wodurch die {{:action:undying:427.jpg?linkonly|nachsetzenden Feinde plötzlich "abdrehen"}} und so von Ihnen in den Rücken getroffen werden können.\\  
 +Alternativ setzt man mit dem Schild sowie Eiskanone oder Sense bewaffnet den Feinden einzeln zu, wie schon bei den ersten Aufeinandertreffen.\\  
 +Weiter hinten trifft man zudem noch die Blitz-zaubernden, fliegenden Hexerinnen, die man aus der Entfernung recht prima per Pistole oder gar mit einem {{:action:undying:429.jpg?linkonly|aufgeladenen Pfeil}} gut ausschalten kannLassen Sie sie nur nicht zu nahe ran kommen, so dass ihre {{:action:undying:428.jpg?linkonly|Blitz-Angriffe ins Leere laufen}} und Sie nicht treffen!\\  
 +Ebenso leicht ist das Spiel mit den Pflanzen rund um {{:action:undying:430.jpg?linkonly|das Tor}}. Greifen Sie direkt mit der Phosphor-bestückten Schrotflinte an, denn jeder Schuss aus kurzer Distanz ist ein finaler Treffer!\\  
 +Bevor man durch das Tor gehtsollte man in allen Türmen alle Ebenen im Flug ansteuern und dort vor allem Heilwurzeln mitnehmen.
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-=== Keisinger´s studio === +=== Arena === 
-{{ action:undying:Verago.jpg?333}} + 
-Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  +{{ :action:undying:433.jpg?433|Kreisend und sensend geht es voran!}} 
-Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts.+Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   
 +Die dazugehörigen "Monsterblümchen" verstecken sich in {{:action:undying:431.jpg?linkonly|kleinen Hohlräumen in den Wänden}} hinter recht brüchigen Felsen (bzw. wo die holzigen Wurzeln durchbrechen) - hier hilft eine einfache Ladung Totenschädel und dann ein Schuss aus der Schrotflinte!\\  
 +Sind die Pflanzen erst einmal erledigt, wird sich die Tür öffnen und gleich mehrere der unsichtbaren Feinde angreifen. Hier muss man unbedingt zu Schild und Sense greifen um den Feinden in dem engen Bereich Herr zu werden.\\  
 +Erneuern Sie dazu immer wieder den Schild und laufen Sie Sense-schwingend und "umdrehend" umher, so dass die stets hinter Ihnen auftauchenden Gegner immer wieder direkt beim Auftauchen von einem Ihrer Hiebe erwischt werden. Wird man zwischen den Gegnern oder einer Wand eingekeilt, ist das Pech und man muss neu laden.\\  
 +Kämpfen Sie sich mit dieser Taktik weiter nach oben durch, wobei noch einige weitere Kämpfe dieser Art zu bestreiten sind.\\  
 +Ist man erst einmal wieder im Freien, muss man sich durch die Schlucht weiter voran kämpfen. Zwar kann man hier auch direkt nach rechts oben und zur "{{:action:undying:435.jpg?linkonly|Kampfebene}}" fliegen, was den Kampf mit Bethany startet, doch dann muss sich noch den nicht erledigten Feinden mit erwehren - ich empfehle daher durch die Schlucht "ordentlich" voran zu gehen.\\  
 +Sie treffen dabei erneut auf einige {{:action:undying:434.jpg?linkonly|Hexerinnen}}, die am besten per Pistole, Armbrust oder Phönix-Ei zu erledigen sind. Ebenso findet man noch einige Wurzeln und auf den Dächern der Türme Pfeile für die Armbrust.\\  
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-=== Oracle ===+=== Final Fight Arena ===
  
-Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschaltenDies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  +{{ :action:undying:436.jpg?433|Bethany und ihr Helferlein}} 
-Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "Blutbeckenin der MitteTauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  +Nach der Sequenz sollte man sich erst mal von der oberen "Kampfarena" entfernen und nach unten zurückziehen, wo man nicht von allen Seiten her angegriffen wird.\\  
-Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu tötenihre Brust und gibt ihr Herz freiSchießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  +Bethany hat hier einiges an Unterstützung und kann auch erst nachdem man diese Unterstützung erledigt hat selbst sinnvoll angegriffen werden! Insbesondere die beiden Hexen scheinen die Oberhexe immer wieder per Blitz "{{:action:undying:437.jpg?linkonly|aufzuladen}}", so dass der direkte Kampf gegen Bethany zunächst sinnlos ist.\\  
-{{ action:undying:Weed.jpg?333}} +Meine Empfehlung geht daher zunächst dahin die beiden Hexen mit gezielten Fernangriffen zu erledigen. Aktivieren Sie dazu den Schild und greifen Sie zu einer Fernkampfwaffe wie Revolver mitsamt Silber-Munition oder Armbrust mit aufgeladenen Blitz-Pfeilen. Damit kann man sich dann wieder ein wenig nach oben wagen und bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen.\\  
-In dem Blutdas den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfalleinen Amplifier einsammeln.\\  +Bleiben Sie dabei stets in Bewegung denn nicht nur Bethany wird mit "Giftkugelnnach Ihnen werfen sondern auch die fliegenden Monster ständig um Sie herum sausenMit kreisenden Bewegungen kann man deren Angriffe aber auch immer wieder ins Leere laufen lassen!\\  
-Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach obenHier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe abVergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  +Hat man die beiden Hexen-Helferinnen erledigtgilt es die restlichen Feinde zu beseitigendenn noch wird man Bethany nicht erledigen könnenVielmehr wird Sie nun immer wieder eines der {{:action:undying:438.jpg?linkonly|großen Flugmonster}} herbeirufen, die Sie mit "Saugeffektenund Blitzen malträtieren.\\  
-Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  +Halten Sie zu diesen Biestern Abstand und wechseln Sie nun die Waffen für den zweiten Teil des KampfesIch empfehle die Sense sowie den Totenschädelzauber. Mit letzterem beharkt man das beschworene Flugmonster aus der Entfernen und bleibt dabei nach Möglichkeit in Bethany's NäheZwar wird sie einem immer wieder per Zauber wegstoßen, aber das ist Ok.\\  
-Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl(diese grünen Schriftrollen) einsammelndanach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.+Erst wenn man das erste Flugmonster erledigt hat und Bethany das Zweite beschworen hat, wird es interessantDenn mangels Gehilfinnen ist sie nun einen Moment "{{:action:undying:439.jpg?linkonly|bewusstlos}}und das ist die Chance ihr mit der Sense den entscheidenden Hieb zu verpassen!\\  
 +Schafft man dies nichtmuss erneut das beschworene Ungetüm erledigt werden, so dass die Oberhexe ein weiteres herbeizaubert und erneut einen Moment verwundbar ist!
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-=== Keisinger´s studio ===+==== Standing Stones ====
  
-Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen+Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  
-Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  +{{ :action:undying:440.jpg?433|Die finalen Angelegenheiten sind geklärt...}} 
-Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappenDa man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.+Nach der {{:action:undying:441.jpg?linkonly|Sequenz}} muss man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch einige {{:action:undying:442.jpg?linkonly|Tentakeln im Wasser}}, die bei Annäherung ebenfalls handgreiflich werden!\\  
 +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier - beides braucht man eigentlich nicht!\\  
 +Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm.\\  
 +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte oder Pistole zur Hand und als Item ein Healthpack.\\  
 +Weichen Sie den {{:action:undying:443.jpg?linkonly|orangen Säureangriffen}} beständig aus und laden Sie den Skull Storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "{{:action:undying:447.jpg?linkonly|Sack}}" dahinter schießen.\\  
 +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull Storms, denn die Schrotflinte streut zu stark und die Munition für die Pistole wird später noch sinnvoller zu verwenden sein.\\  
 +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schießen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull Storm und vielleicht noch dem Revolver mit der Silber Munition (wenn man im ganzen Spiel nicht viel Gebrauch davon gemacht hat) gemacht!\\  
 +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich etwas tut.\\  
 +Ist es dann aber soweit, wird die zweite Phase des Kampfes beginnen und sich im unteren Teil des Biestes eine Art {{:action:undying:444.jpg?linkonly|Maul öffnen}}, das Sie ansaugt.\\  
 +{{ :action:undying:443.jpg?433|...es bleibt nur noch der Kampf!}} 
 +Nun müssen Sie schnell reagieren, rückwärts laufen und in das Innere schießen - ein Schuss mit der Pistole reicht hierbei selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon aus!\\  
 +Der Skull-Zauber kann hingegen zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion der Schädel auslöst!\\  
 +Nach einem erfolgreichen Treffer schließt es seine "Öffnung" - Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen (am besten wieder etwa in die Mitte der Inselund gleichzeitig den Skull Storm aufladendenn nachfolgend wird der Kopf sich in eine Art "{{:action:undying:445.jpg?linkonly|Geweih}}" verändern und dorthin muss man dann die Totenschädel abfeuern!\\  
 +War man erfolgreich, so wird wieder der untere "Maul-Teil" aktiv und wird Sie ansaugen, so dass eine neue Runde beginnt. Feuern Sie wieder einen Schuss ab und laden Sie den Skull-Zauber auf um dann auf das "Geweih" zu schießen.\\  
 +Dieses Spiel muss man nun einige male wiederholen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar weit über ein Dutzend mal!\\  
 +Nach dem finalen Treffer beginnt die {{:action:undying:446.jpg?linkonly|finale Sequenz}}...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +----
  
 +^  Text  |  A. Neumann (2002/2020)  |
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2020)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2020)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
  
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann

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