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undying2 [2018/08/10 09:38] – aneumann | undying2 [2019/02/18 20:30] – [Oracle] aneumann | ||
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\\ | \\ | ||
- | ==== Standing stones | + | ===== The Keisinger Quest ===== |
- | Laufen Sie nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber | + | ==== Oneiros ==== |
- | Danach läuft | + | |
+ | === Amphitheater === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Zuerst sollte man über den Sims hinter das " | ||
+ | Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{: | ||
+ | Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{: | ||
+ | Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{: | ||
+ | Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Grounds ==== | + | === Ruins === |
- | === Dock === | + | {{ : |
+ | In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden " | ||
+ | Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut " | ||
+ | Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, | ||
+ | Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{: | ||
+ | Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{: | ||
- | Schießen Sie sich wieder nach oben durch. Diesmal muß man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigen, sondern gegen zahlreiche Trsanti! | + | Diese führt zwar in einen {{: |
+ | |||
+ | Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Manor ==== | + | === Amphitheater |
- | === Front gate === | + | Gehen Sie hier zurück |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie nun zum linken Haupttor. Ein Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!) öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\ | + | |
- | Laufen | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Lighthouse ==== | + | === Abandoned Fortress |
- | Klettern | + | Springen |
- | Gehen Sie nun den weg hinter | + | Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt |
+ | Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten: | ||
+ | Der eine Weg führt einem zu einem {{: | ||
+ | Der andere Weg führt | ||
+ | Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommen, sollten | ||
+ | Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück | ||
+ | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. Generell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Coastal ruins ==== | + | === Keisinger´s Stronghold |
- | {{ action: | + | |
- | Kämpfen | + | {{ :action: |
- | Bevor Sie jedoch | + | Laufen |
+ | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den {{: | ||
+ | Sie finden Sie sich nun auf der {{: | ||
+ | Der Weg geradeaus führt zum gleichen Level (Keisinger' | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Pirates cove ==== | + | === Keisinger' |
- | === Pier === | + | {{ :action: |
- | {{ action: | + | Kämpfen |
- | Laufen | + | Dank dieser Aktion kann man dann im {{: |
- | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen | + | Setzen |
- | Springen | + | |
- | By the way: In einer dunkleren Ecke findet | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Caverns | + | === Keisinger' |
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte | + | Geradeaus erblickt man das bekannte |
- | Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift | + | Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen |
- | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | + | Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\ |
- | Gehen Sie dann in die andere Höhle | + | Zunächst muss man in der seitlichen Küche das {{: |
- | Am anderen | + | Der Dampf aus dem Kessel unten öffnet die gegenüberliegende Tür {{: |
+ | Hat man dies soweit alles durchgeführt, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Barracks | + | === Keisinger' |
- | {{ action: | + | |
- | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren Sie den Haste-Spruch | + | {{ :action: |
- | Nun kann man gleich das Gitter | + | Im nächsten Raum muss man zunächst |
- | Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. | + | Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) {{: |
- | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | + | |
- | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet | + | |
- | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === Oracle === | ||
+ | Zuerst müssen Sie die um den {{: | ||
+ | Von drinnen aus kann man dann noch die beiden Feinde draußen erledigen, so dass diese nicht auch ins Gebäude kommen und Sie dort ggf. noch überraschen.\\ | ||
+ | Im Gebäude springt man über die seitlichen Steine nach oben und dort in das " | ||
+ | Bei der Statue aktiviert man den Scrye, wodurch diese " | ||
+ | {{ : | ||
+ | In dem Blut, das den Raum anschließend flutet, taucht man nach oben und geht dort durch die {{: | ||
+ | Tauchen Sie dann in die " | ||
+ | Taucht man in der nächsten Säule dann ganz nach oben zu einer Art " | ||
+ | Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe und Silberkugeln ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\ | ||
+ | Sind alle Feinde erledigt, so geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | ||
+ | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Keisinger´s studio === | ||
+ | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. | ||
+ | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\ | ||
+ | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | === Treasure room === | + | === Keisinger´s stronghold |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Hier sollten | + | Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können |
- | Schießen Sie nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durch, denn gleich darauf explodieren auch alle anderen | + | |
- | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\ | + | |
- | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. | + | |
- | Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit. | + | |
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- | ==== Manor ==== | + | === Howling well === |
- | === Front gate === | + | Fliegen Sie nun von Plattform zu Plattform nach oben.\\ |
- | {{ action:undying: | + | By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago und auch zwei Health vial!\\ |
- | Gehen Sie wieder ins Haus. | + | Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem Schild und Haste-Spruch holen, sonst droht der Exitus! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Ziggurat |
+ | {{ action: | ||
+ | Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ | ||
+ | Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ | ||
+ | An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! | ||
+ | Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ | ||
+ | Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des " | ||
+ | Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\ | ||
+ | Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. | ||
+ | Er verschwindet dann in einer grünen " | ||
- | Durch die linke Tür kommt die " | + | {{ action: |
+ | Nach kurzer Ruhepause verschwinden | ||
+ | Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\ | ||
+ | Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, | ||
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- | === West wing === | + | ==== Manor ==== |
- | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus. | + | === Tower run === |
- | Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts. | + | {{ action: |
+ | Da die " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Great hall === | + | === Central lower === |
- | {{ action: | + | |
- | Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" | + | Verlassen |
- | Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner | + | Nach seiner |
- | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | + | Anschließend geht man die Treppe hoch. |
- | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen! | + | |
- | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | + | |
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=== Central upper === | === Central upper === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ | + | Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel. |
- | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsame fliegende Vieh ab. | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Entrance hall === | + | === Nort whing upper === |
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber | + | action: |
+ | Folgen | ||
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+ | === Inner courtyard === | ||
+ | Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\ | ||
+ | Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\ | ||
+ | Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\ | ||
+ | Achten Sie mal auf seine " | ||
+ | Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! | ||
+ | Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallen, da es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\ | ||
+ | Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude. | ||
+ | Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Gardens === | ||
+ | Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen und dann nach links zum Tor gehen. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | === Central upper === | + | ==== Bethany´s cottage ==== |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\ | + | Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt |
- | Sobald | + | Laufen |
- | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten | + | Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen |
- | Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte | + | In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! |
+ | Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, | ||
+ | Weiterhin findet man gegenüber | ||
+ | Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden! | ||
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- | === North wing upper === | + | ==== Manor ==== |
- | Laufen | + | === Gardens === |
+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie zum Kücheneignang. | ||
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- | === Widows watch === | + | === North wing lower === |
- | {{ action: | + | |
- | Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das " | + | Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen |
- | Rechts in der Ecke findet man eine Eisenstange.\\ | + | |
- | Stecken Sie sie in das Podest draußen, so daß sie als Blitzableiter funktioniert! | + | |
- | Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\ | + | |
- | Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten unten absuchen. Man findet u.a. einen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben! | + | |
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- | === Great hall === | + | === North wing upper === |
- | Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum | + | Laufen |
- | Erwehren | + | An der Tür polterts und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen |
+ | Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes. | ||
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- | === Tower run === | + | === Central upper === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Schießen | + | Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\ |
- | Leider gibt es gar keinen Turmeingang, | + | Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift |
- | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt!\\ | + | Klettern |
- | Springen | + | |
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- | ==== Oneiros ==== | + | === Crypt === |
- | === Amphitheater === | + | Laufen Sie bis Aaron´s Gefängnis und geben Sie ihm sein Gebiss wieder.\\ |
- | {{ action: | + | Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\ |
- | Zuerst mal sollte Sie über den Sims hinter den Tower gehen. Sie finden hier auf einer kleinen schwebenden Plattform eine Heil-Fläschchen. Sie werden hier zahlreiche kleine " | + | Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. |
- | Auf der Hauptplattform sollte man zuerst | + | {{ action: |
- | Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: | + | Jetzt beginnt der zweite Teil.\\ |
+ | Aaron geht wieder in die Raummitte und schießt mit seiner Kette nach Ihnen. Weichen | ||
+ | Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber | ||
+ | Rennen | ||
+ | Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen! | ||
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- | === Ruins === | + | ==== Eternal autumn ==== |
- | Kämpfen | + | === Forest === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen | + | Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem " |
- | Springen Sie nach unten und gehen Sie wieder | + | Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln |
- | By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. | + | Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen " |
- | Dazu muß man sich jedoch von den " | + | Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\ |
- | Stelle 1 (Rechts hinten beim "Teleporterausgang")\\ | + | {{ action: |
- | Stelle 2 | + | Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, |
+ | Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter | ||
+ | Springen Sie dann nach unten und laufen | ||
+ | Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die "Urmenschen" | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Amphitheater | + | === Chieftain |
- | Gehen Sie hier zum Tor und öffnen | + | Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, |
+ | Bei den beiden tanzenden Gesellen findet | ||
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- | === Abandoned Fortress | + | === Airie === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Springen | + | Kämpfen |
- | Wehren | + | Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum " |
- | Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. | + | Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen |
- | Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\ | + | Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. |
- | Bevor Sie jedoch | + | Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete " |
- | Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei " | + | Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen |
- | Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. | + | Folgen |
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- | === Keisinger´s Stronghold | + | === Chase === |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Laufen Sie bis zur Wegkreutzung | + | Laufen Sie bis zur Schlucht |
- | Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ | + | Kämpfen Sie sich nun über den schmalen |
- | Sie finden | + | Auf in den Kampf! Kämpfen |
- | Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter! | + | |
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- | === Keisinger´s studio | + | === Bridge |
- | Gehen Sie bis zur Tür und öffnen | + | Gehen Sie bis zur Hängebrücke |
- | Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen | + | Sobald |
- | Setzen | + | Schießen |
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- | === Keisinger´s stronghold | + | === Lower Dwellings |
- | Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schilde" | + | Gehen Sie nach oben zu den ersten |
- | Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\ | + | Kämpfen |
- | Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter | + | Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter. |
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- | === Keisinger´s studio | + | === Upper Dwellings |
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen | + | Klettern Sie über die " |
- | Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. | + | |
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- | === Oracle | + | === Gauntlet |
- | Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\ | + | Gehen Sie zur Säule |
- | Gehen Sie dann in das Gebäude | + | Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen, |
- | Hier scheint | + | Hier fliegt |
- | {{ action: | + | Kämpfen |
- | In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen " | + | Kämpfen |
- | Gehen Sie dann in die rote Blutsäule | + | |
- | Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\ | + | |
- | Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können | + | |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | === Keisinger´s studio | + | === Ruins === |
+ | {{ action: | ||
+ | Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\ | ||
+ | Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das " | ||
+ | Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten. | ||
+ | \\ \\ | ||
- | Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume | + | === Arch === |
- | Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen | + | |
- | Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen | + | Achten |
+ | Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen | ||
+ | Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut in die Luft gehen, da man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\ | ||
+ | Sie werden in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Arena === | ||
+ | |||
+ | Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\ | ||
+ | Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\ | ||
+ | Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Final Fight Arena === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nach der Sequenz sollte | ||
+ | Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! | ||
+ | Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\ | ||
+ | Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\ | ||
+ | Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, | ||
+ | Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany | ||
+ | Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Standing stones ==== | ||
+ | |||
+ | Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\ | ||
+ | Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\ | ||
+ | Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. | ||
+ | Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den " | ||
+ | Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. | ||
+ | Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! | ||
+ | Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\ | ||
+ | Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! | ||
+ | Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\ | ||
+ | Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine " | ||
+ | Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, | ||
+ | Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den " | ||
+ | Nach zahllosen " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | ---- | ||
+ | ^ Text | A. Neumann (2002) | ||
+ | ^ Screenshots | ||
+ | ^ Savegames | ||
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann