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undying2

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undying2 [2018/08/14 15:27] aneumannundying2 [2018/11/19 17:05] – [Abandoned Fortress] aneumann
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-==== Pirates cove ====+===== The Keisinger Quest =====
  
-=== Pier === +==== Oneiros ==== 
-{{ action:undying:Piers.jpg?333}} + 
-Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite (Im Wasser findet man noch einige Goodies)Dort hat man nun ein explosives Problem.\\  +=== Amphitheater === 
-Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen und nach oben klettern. Sobald Sie mal eine bestimmte Höhe erreicht haben, wirft der Trsanti oben auch nicht mehr mit Dynamit!\\  + 
-Springen Sie also zur anderen "Kletterwandrüber und klettern Sie ganz nach obenSie müssen sich nun durch ein ganzes Höhlensystem durcharbeitenGlücklerweise verläuft es sehr linearso daß man sich nicht verlaufen kann.\\  +{{ :action:undying:315.jpg?433|Imposantes Leveldesign}} 
-By the wayIn einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt!+Zuerst sollte man über den Sims hinter das "Gebäude" gehen, wo man auf einer kleinen schwebenden Plattform eine "{{:action:undying:309.jpg?linkonly|Health-Vial}}", also das Pendant zum Medikit, findet.\\  
 +Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{:action:undying:310.jpg?linkonly|Raben}}, die man aber dank genügend Platz ganz gut erledigen kann.\\  
 +Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{:action:undying:313.jpg?linkonly|mangels "Energy Keynicht weiter}}) umsehen, wo man nach {{:action:undying:311.jpg?linkonly|ein paar Sprüngen}} einen {{:action:undying:312.jpg?linkonly|Amplifier}}, ein Buch und eine Health Vial findet.\\  
 +Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{:action:undying:314.jpg?linkonly|zwei Teleporter}}wobei man nur einen erreichen kann.\\  
 +Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßenBlaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommt. Man kann also folglich immer nur die Blauen zum Wegteleportieren benutzen!
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-=== Caverns === +=== Ruins === 
-{{ action:undying:Great_hall.jpg?333}} + 
-Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durchHier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennenUnglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zusofern man normal durchrennt+{{ :action:undying:321.jpg?433|Hier findet man einen Energy Key}} 
-Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\  +In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "{{:action:undying:316.jpg?linkonly|Geister}}"die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\  
-Sie finden dahinter einiges an MunitionHealthpacks und einen weiteren Amplifier.\\  +Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "ausmanövrieren"!\\  
-Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchenEtwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\  +Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer, wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\  
-Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durchGehen Sie dann unten durch die Tür unten.+Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hinwo man {{:action:undying:317.jpg?linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  
 +Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:action:undying:318.jpg?linkonly|Teleporter}} oben gehen. 
 + 
 +Diese führt zwar in einen {{:action:undying:321.jpg?linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut {{:action:undying:323.jpg?linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}. 
 + 
 +Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action:undying:319.jpg?linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei {{:action:undying:322.jpg?linkonly|Health Vial}}s einsammeln), wo man einen weiteren {{:action:undying:320.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} findet, der zum Amphitheater zurück führt.
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-=== Barracks === +=== Amphitheater === 
-{{ action:undying:The_Folgen.jpg?333}} + 
-Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren Sie den Haste-Spruch und rennen/springen Sie schnell durch! Hat man dann die Trsanti ausgeschaltet sollte man zuerst die TNT-Kisten rechts per Pistole zur Explosion bringen. Im nun freigesprengten Raum dahinter findet man in einer Kiste wieder einen Amplifier!\\  +Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-SchlüsselDahinter springt man in das Loch bzw. den Teleporter am Boden.
-Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. +
-Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. +
-Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. +
-Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser und schwimmt dann zu den Ruinen, wo man wieder nach oben geht.\\  +
-Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter.+
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 +=== Abandoned Fortress ===
  
 +{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}}
 +Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ 
 +Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, nach unten springt.\\ 
 +Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:\\ 
 +Der eine Weg führt einem zu einem in der Luft schwebenden Amplifer, unter dem sich jedoch der Boden auftut wenn man zu ihm springt!\\ 
 +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung mit diesem netten "Kachel-Effekt" auf.\\ 
 +Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommen, sollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"! ;-)\\ 
 +Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\ 
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. Generell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern, denn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauen, so sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
 +\\ \\ 
  
 +=== Keisinger´s Stronghold ===
 +{{ action:undying:Slime.jpg?333}}
 +Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\ 
 +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\ 
 +Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ 
 +Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter!
 +\\ \\ 
  
 +=== Keisinger´s studio ===
  
-=== Treasure room === +Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am BodenDahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  
-{{ action:undying:Kotzgas.jpg?333}} +Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet seinTauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  
-Hier sollten Sie nichts Unüberlegtes! tun, denn sobald man eine Kiste in die Luft jagt, fliegen alle anderen mit und sollte man nicht von der Explosion zerissen werden, wird man von der Decke erschlagen. +Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach obenHier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!
-Schießen Sie nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durch, denn gleich darauf explodieren auch alle anderen Kisten!\\  +
-Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\  +
-Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muß also schnellstmöglich fliehen. +
-Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit.+
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-==== Manor ====+=== Keisinger´s stronghold ===
  
-=== Front gate === +Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der BestieMit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schilde" deaktivieren und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  
-{{ action:undying:Breakout.jpg?333}} +Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  
-Gehen Sie wieder ins Haus.+Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.
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-=== Entrance hall ===+=== Keisinger´s studio === 
 +{{ action:undying:Verago.jpg?333}} 
 +Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  
 +Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts. 
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-Durch die linke Tür kommt die "Küchenfee"Nach dem Gespräch geht man durch die Tür.+=== Oracle === 
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 +Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  
 +Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "Blutbeckenin der MitteTauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  
 +Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  
 +{{ action:undying:Weed.jpg?333}} 
 +In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  
 +Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  
 +Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  
 +Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" (diese grünen Schriftrollen) einsammeln, danach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.
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-=== West wing ===+=== Keisinger´s studio ===
  
-Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus+Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen
-Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet habenöffnet sich die Tür unten rechts.+Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolgin den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  
 +Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.
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-=== Great hall === +=== Keisinger´s stronghold === 
-{{ action:undying:Your_my_sequence.jpg?333}} +{{ action:undying:Overfly.jpg?333}} 
-Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose" stellen. Sie sollten zuerst den Shield aktivieren (bevorzugt Level 5) und Ambrose ständig ausweichen. Schießen Sie nicht auf ihn, bringt sowieso nichts!\\  +Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen!
-Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\  +
-Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\  +
-Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen! +
-Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz!+
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-=== Central upper === +=== Howling well === 
-{{ action:undying:David_vs.jpg?333}} + 
-Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\  +Fliegen Sie nun von Plattform zu Plattform nach oben.\\  
-Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsame fliegende Vieh ab.+By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago und auch zwei Health vial!\\  
 +Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem Schild und Haste-Spruch holen, sonst droht der Exitus! Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie im Turm nach oben, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.
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-=== Entrance hall ===+=== Ziggurat === 
 +{{ action:undying:Nervtower.jpg?333}} 
 +Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\  
 +Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  
 +An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! 
 +Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\  
 +Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des "Eisendings", denn seine Angriffskombi besteht aus einem kräftigen Blitz und dann drei explodierenden Totenköpfen!\\  
 +Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\  
 +Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. 
 +Er verschwindet dann in einer grünen "Strahlenexplosion". Sie können dann in der Mitte nach unten springen!
  
-Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer und nehmen Sie dort den Schlüssel mitBeim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören! Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level.+{{ action:undying:The_weak.jpg?333}} 
 +Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\  
 +Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  
 +Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert habenHat man dann genug Schaden angerichtet stürzt Otto nach unten und man hat ihn endlich erledigt!
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 +==== Manor ====
  
 +=== Tower run ===
 +{{ action:undying:Double_10.jpg?333}}
 +Da die "Einwohner" Ihnen nun wohl gesinnt sind, müssen Sie keine Rabenwesen mehr bekämpfen und können im Turm nach unten springen.
 +\\ \\ 
  
 +=== Central lower ===
  
 +Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechts. Erneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\ 
 +Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\ 
 +Anschließend geht man die Treppe hoch.
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 === Central upper === === Central upper ===
-{{ action:undying:Aaron.jpg?333}} + 
-Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\  +Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel.
-Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron (rothaariger Geist) und verwandelt sich diesmal in etwas Seltsames. Er wird Sie nun einige Level belästigen, Sie können ihn jedoch mit den Ether traps für längere Zeit aus dieser Dimension schaffen!\\  +
-Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. +
-Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen. Laufen Sie zur nun geöffneten Tür im "Zwischenraum" bei Lizbeths Zimmer.+
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-=== North wing upper ===+=== Nort whing upper ===
  
-Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen und dort durch die hintere Tür.+action:undying:Runningindarain.jpg 
 +Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der Gitterwand. Hier bekommt man von einem Angestellten einen Schlüssel und kann damit das Gitter aufschließen.
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-=== Widows watch === +=== Inner courtyard === 
-{{ action:undying:Roof.jpg?333}} + 
-Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür aufKämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "Fenster" nach draußenSpringen Sie in den seltsamen Strahlder Sie nach oben transportiert! Springen Sie nun aufs Dach und gehen Sie dann in das Gebäude.\\  +Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hochAktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\  
-Rechts in der Ecke findet man eine Eisenstange.\\  +Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht störensolange Sie oben bleiben.\\  
-Stecken Sie sie in das Podest draußen, so daß sie als Blitzableiter funktioniert! +Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\  
-Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\  +Achten Sie mal auf seine "Pinselstriche"! Sein vollendetes Meisterwerk wird auch gleich Realität! 
-Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten unten absuchenMan findet u.a. einen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben!+Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! 
 +Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\  
 +{{ :action:undying:Wiedemannverschnitt.jpg?333}} 
 +Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallen, da es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\  
 +Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude. 
 +Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang.
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-=== Great hall ===+=== Gardens ===
  
-Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hat. In einem Nebenraum findet man übrigens einen weiteren Amplifier! +Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen und dann nach links zum Tor gehen.
-Erwehren Sie sich der Monster und gehen Sie dann durch die Tür auf der anderen Seite.+
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-=== Tower run === +==== Bethany´s cottage ==== 
-{{ action:undying:Blizzzleiter.jpg?333}} +{{ action:undying:XXXXXXX.jpg?333}} 
-Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\  +Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\  
-Leider gibt es gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über dem Vorsprung an der Seite nach oben gehen und dort das bunte Fenster zerschießen.\\  +Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\  
-Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt!\\  +Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\  
-Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung nach oben (etwas tückisch). Oben muß man dann in einen seltsamen Strom springen und sich etwas nach vorn bewegendamit man in das Portal kommt.+In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! 
 +Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in denvon innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden einen Amplifier!\\  
 +Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\  
 +Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum GutLeider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden!
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-==== Oneiros ====+==== Manor ====
  
-=== Amphitheater === +=== Gardens === 
-{{ action:undying:476.jpg?333}} +{{ action:undying:French_kissing.jpg?333}} 
-Zuerst mal sollte Sie über den Sims hinter den Tower gehenSie finden hier auf einer kleinen schwebenden Plattform eine Heil-Fläschchen. Sie werden hier zahlreiche kleine "Verstecke" finden, wo Sie diese "Healthpacks" finden!\\  +Gehen Sie zum Kücheneignang.
-Auf der Hauptplattform sollte man zuerst nach rechts gehen und dort hinten einige Goodies einsammeln. Dann geht man zur anderen Seite und springt hier rüber zur Treppe mit dem Teleporter.\\  +
-Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: Blaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommt. Man kann also folglich immer nur die Blauen zum wegteleportieren benutzen!+
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-=== Ruins ===+=== North wing lower ===
  
-Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\  +Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann die Treppe hinten nach oben gehen.
-{{ action:undying:Double_5.jpg?333}} +
-Laufen Sie dann nach unten und schnappen Sie sich links den gelb leuchtenden Energieschlüssel. Springen Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\  +
-Springen Sie nach unten und gehen Sie wieder ins GebäudeHinten links kann man zu einem weiteren Teleporter springen.\\  +
-By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. +
-Dazu muß man sich jedoch von den "bunten Winden" nach oben heben lassen!\\  +
-Stelle 1 (Rechts hinten beim "Teleporterausgang")\\  +
-Stelle 2+
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-=== Amphitheater ===+=== North wing upper ===
  
-Gehen Sie hier zum Tor und öffnen Sie es mit dem Schlüssel. Hinten springt man in das Loch.+Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\  
 +An der Tür polterts und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen und warten Sie bis der Sog nachläßt.\\  
 +Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes.
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-=== Abandoned Fortress === +=== Central upper === 
-{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}} +{{ action:undying:Haudrauf.jpg?333}} 
-Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  +Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\  
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\  +Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift anAm besten aktiviert man den Schildgreift zur Sense und schlägt wild um sich
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +Klettern Sie danach im geheimen Raum nach unten.
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +
-Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommensollten Sie die Nervensäge auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"!\\  +
-Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite. +
-Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+
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-=== Keisinger´s Stronghold === +=== Crypt === 
-{{ action:undying:Slime.jpg?333}} + 
-Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\  +Laufen Sie bis Aaron´s Gefängnis und geben Sie ihm sein Gebiss wieder.\\  
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wirdmuß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\  +Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\  
-Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  +Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. 
-Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Leveljedoch nicht weiter!+{{ action:undying:Virtua_Fight_1.jpg?333}} 
 +Jetzt beginnt der zweite Teil.\\  
 +Aaron geht wieder in die Raummitte und schießt mit seiner Kette nach IhnenWeichen Sie beständig aus und versuchen Sie sich immer vor einen der Holzbalken oder die Tür zu stellen, denn in diesem Material bleibt seine Kette stecken!\\  
 +Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\  
 +Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf abDamit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\  
 +Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sensealle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen!
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-=== Keisinger´s studio ===+==== Eternal autumn ====
  
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. Dahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  +=== Forest === 
-Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet seinTauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  +{{ action:undying:Dream_to_me.jpg?333}} 
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem "ewigen Herbst" ist alles etwas anders: Sie treffen auf komplett andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Sachen achten. 
 +Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\  
 +Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "Beißfrösche" am Boden! Im Wasser finden Sie übrigens weitere Wurzeln. Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden Fluss! Schnappen Sie sich die Armbrust aus Knochen und legen Sie dann ein Qicksave an. 
 +Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\  
 +{{ action:undying:Way_upstairs.jpg?333}} 
 +Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken!\\  
 +Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\  
 +Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch. 
 +Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die "Urmenschen" aus dem Traum.
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-=== Keisinger´s stronghold ===+=== Chieftain ===
  
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schilde" deaktivieren und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, denn die Biester können einem hier stark zusetzen! Kämpfen Sie sich dann nach oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffendie unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen!\\  
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Bei den beiden tanzenden Gesellen findet man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem.
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel, mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.+
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-=== Keisinger´s studio === +=== Airie === 
-{{ action:undying:Verago.jpg?333}} +{{ action:undying:Urg_Treffer.jpg?333}} 
-Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  +Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum durch und durchsuchen Sie hier alle Gefäße!\\  
-Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts.+Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum "Schalter" auf der anderen SeiteSie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und befreien damit einen Phoenix!\\  
 +Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück zur Wegkreutzung und gehen Sie hier geradeaus bzw. nach rechts weiter.\\  
 +Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. 
 +Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete "Fenster"
 +Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  
 +Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Oracle ===+=== Chase === 
 +{{ action:undying:Bridge_Fighter.jpg?333}} 
 +Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen. Bevor Sie dann aufschlagen müssen Sie natürlich ein Stückchen nach unten fliegen!\\  
 +Kämpfen Sie sich nun über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. Bei der kleinen Höhle in der Wand gegenüber kann man übrigens zur anderen Seite fliegen und dort einige brauchbare Sachen finden.\\  
 +Auf in den Kampf! Kämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle. 
 +\\ \\ 
  
-Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  +=== Bridge === 
-Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "Blutbecken" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  + 
-Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  +Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\  
-{{ action:undying:Weed.jpg?333}} +Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\  
-In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  +Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle Höhle.
-Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  +
-Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  +
-Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" (diese grünen Schriftrollen) einsammeln, danach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ===+=== Lower Dwellings ===
  
-Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen+Gehen Sie nach oben zu den ersten "Wohnhöhlen" und durchsuchen Sie hier alles. Sie finden unter anderem eine weitere "Arcane whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  
-Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  +Kämpfen Sie sich hier bis nach hinten durch! Durch ein "Fenster" im linken Raum kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  
-Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappenDa man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.+Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Upper Dwellings === 
 +{{ action:undying:Behind_the_waterfall.jpg?333}} 
 +Klettern Sie über die "Baumstamm-Leiter" nach oben und schießen sich sich dann den Weg nach oben frei. Sie finden hier auch die ersten Zeichen von "Unregelmäßigkeiten", da sich die Urmenschen wohl kaum selbst aufspiessen würden... 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Gauntlet === 
 + 
 +Gehen Sie zur Säule und drehen Sie an der Konstruktion, so daß sich die Tür hinten öffnen. 
 +Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen, wobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen. Die Höhlenmenschen greifen nicht nur in großen Zahl an, 
 +Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  
 +Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. 
 +Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Ruins === 
 +{{ action:undying:Village_2.jpg?333}} 
 +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\  
 +Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das "Sklavenrad".\\  
 +Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Arch === 
 + 
 +Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\  
 +Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod!  
 +{{ action:undying:I_believe_I_can_fly.jpg?333}} 
 +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  
 +Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut in die Luft gehen, da man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  
 +Sie werden in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Arena === 
 + 
 +Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   
 +Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  
 +{{ action:undying:Old.jpg?333}} 
 +Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\  
 +Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Final Fight Arena === 
 +{{ action:undying:Headshot.jpg?333}} 
 +Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  
 +Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! 
 +Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  
 +Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  
 +Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  
 +Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln! 
 +Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! 
 +\\ \\  
 + 
 +==== Standing stones ==== 
 + 
 +Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  
 +{{ action:undying:Blitzing.jpg?333}} 
 +Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  
 +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herumund ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  
 +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. 
 +Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "Sack" dahinter schießen. 
 +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull stormsdenn die Schrotflinte streut zu stark. 
 +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! 
 +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  
 +Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  
 +{{ action:undying:Treffer.jpg?333}} 
 +Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! 
 +Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  
 +Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "Öffnung", Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen und gleichzeitig den Skull storm aufladen, und entblöst eine Art Geweih am "Sack".\\  
 +Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  
 +Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den "Sack" schießen.\\  
 +Nach zahllosen "Geweih-Treffern" hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginnt, der viel Raum für einen Nachfolger schafft.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +----
  
 +^  Text  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
  
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann

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