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undying2

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undying2 [2018/09/12 19:14] – [Central upper] aneumannundying2 [2019/06/25 20:57] – [Gauntlet] aneumann
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-===== The Ambrose Quest =====+===== The Keisinger Quest =====
  
-==== Manor ====+==== Oneiros ====
  
-=== Front gate === +=== Amphitheater === 
-{{ action:undying:Breakout.jpg?333}} + 
-Gehen Sie wieder ins Haus.+{{ :action:undying:315.jpg?433|Imposantes Leveldesign}} 
 +Zuerst sollte man über den Sims hinter das "Gebäude" gehen, wo man auf einer kleinen schwebenden Plattform eine "{{:action:undying:309.jpg?linkonly|Health-Vial}}", also das Pendant zum Medikit, findet.\\  
 +Auf der Hauptplattform trifft man dann einige {{:action:undying:310.jpg?linkonly|Raben}}, die man aber dank genügend Platz ganz gut erledigen kann.\\  
 +Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{:action:undying:313.jpg?linkonly|mangels "Energy Key" nicht weiter}}) umsehen, wo man nach {{:action:undying:311.jpg?linkonly|ein paar Sprüngen}} einen {{:action:undying:312.jpg?linkonly|Amplifier}}, ein Buch und eine Health Vial findet.\\  
 +Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{:action:undying:314.jpg?linkonly|zwei Teleporter}}, wobei man nur einen erreichen kann.\\  
 +Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen: Blaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommtMan kann also folglich immer nur die Blauen zum Wegteleportieren benutzen!
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-=== Entrance hall ===+=== Ruins ===
  
-Durch die unterelinke Tür kommt die Köchin und bringt Nachrichtdass Jeremiah in der Großen Halle wartetso dass man durch die soeben geöffnete Tür gehen muss.+{{ :action:undying:321.jpg?433|Hier findet man einen Energy Key}} 
 +In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "{{:action:undying:316.jpg?linkonly|Geister}}", die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\  
 +Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegendoch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "ausmanövrieren"!\\  
 +Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentrefferwodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\  
 +Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{:action:undying:317.jpg?linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  
 +Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:action:undying:318.jpg?linkonly|Teleporter}} oben gehen
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 +Diese führt zwar in einen {{:action:undying:321.jpg?linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut {{:action:undying:323.jpg?linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}. 
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 +Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action:undying:319.jpg?linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei {{:action:undying:322.jpg?linkonly|Health Vial}}s einsammeln), wo man einen weiteren {{:action:undying:320.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} findet, der zum Amphitheater zurück führt.
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-=== West wing ===+=== Amphitheater ===
  
-Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus.\\  +Gehen Sie hier zurück zum Tor und öffnen Sie es mit dem Energie-Schlüssel. Dahinter springt man in das Loch bzw. den Teleporter am Boden.
-Erst nachdem Sie die beiden fliegenden Mosnter, die durch das Glasdach kommen, ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts.+
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-=== Great hall === +=== Abandoned Fortress === 
-{{ action:undying:Your_my_sequence.jpg?333}} + 
-Nach der interessanten Sequenz muss man sich "Big Ambrose" stellen. Sie sollten zuerst den Shield aktivieren (bevorzugt Level 5) und Ambrose ständig ausweichenSchießen Sie nicht auf ihnbringt sowieso nichts!\\  +Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  
-Man muss hier lediglich seinen Angriffen ausweichen und am Leben bleiben!\\  +Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:action:undying:324.jpg?linkonly|nach unten}} springt.\\  
-Alternativ zum Schild kann man auch den Haste-Zauber anwendenso dass man seinen Sprungangriffen leichter zur Seite ausweichen kann und länger um Ambrose herum tänzeln kann. Insbesondere wenn man ihn immer wieder umrundet und dabei innerhalb einer gewissen Distanz bleibt, kann er Sie einerseits nicht mit der Axt erwischenversucht dann aber auch andererseits nicht Sie mit einem Sprung zu erreichen!\\  +Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:\\  
-Nach einiger Zeit taucht dann stets ein seltsames Biest auf, das Ambrose am Arm packtDiese kurze Phase müssen Sie nun nutzenSchießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\  +Der eine Weg führt einem zu einem {{:action:undying:325.jpg?linkonly|in der Luft schwebenden Amplifer}}unter dem sich jedoch der Boden auftut wenn man zu ihm springt!\\  
-Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Sie Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\  +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend {{:action:undying:326.jpg?linkonly|ins nichts führenden Treppe}}. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung mit diesem netten "Kachel-Effekt" auf.\\  
-Sollten Sie dafür zu lange brauchenkommt er wieder zu sich, klaut Ihnen erneut den Gel´ziabar-Stein und wird so zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen!\\  +Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommensollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschaltensonst schwanken Sie übers "Drahtseil";-)\\  
-Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz!+Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei {{:action:undying:327.jpg?linkonly|"Löcher" im Weg überspringen}} und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\  
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den TeleporterGenerell sollte man hier ruhig mal zwischenspeicherndenn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauenso sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
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-=== Central upper === +=== Keisinger's Stronghold === 
-{{ action:undying:David_vs.jpg?333}} + 
-Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\  +{{ :action:undying:328.jpg?433|Abwärts gehts}} 
-Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsamen fliegende Feinde ab, die Aaron beschwört.\\  +Laufen Sie bis zur Wegzweigung und springen Sie dort entweder im "Haus" oder {{:action:undying:328.jpg?linkonly|seitlich über den schwebenden Felsen}} mit der Health Vial nach unten.\\  
-Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen!+Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den {{:action:undying:329.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} hüpfen.\\  
 +Sie finden Sie sich nun auf der {{:action:undying:330.jpg?linkonly|oberen Insel}} wieder. Gehen Sie hier {{:action:undying:331.jpg?linkonly|nach links}} und dort hinten durch die Tür.\\  
 +Der Weg geradeaus führt zum gleichen Level (Keisinger's Studio), jedoch kommt man dort {{:action:undying:332.jpg?linkonly|mangels Sextanten}} erst einmal nicht weiter!
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-=== Entrance hall ===+=== Keisinger's Studio ===
  
-Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer und nehmen Sie dort den Schlüssel mitBeim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithörenLaufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level.+{{ :action:undying:335.jpg?433|Fantastische Fontänen!}} 
 +Kämpfen Sie sich bis zur {{:action:undying:333.jpg?linkonly|"Tür" aus Metallstreben}} vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen ist. Im "Treppenhaus" dahinter lässt man unten das {{:action:undying:334.jpg?linkonly|Wasser mit dem Ventil neben dem Schaufelrad in die Rinne und den großen Behälter im nächsten Raum fließen}}.\\  
 +Dank dieser Aktion kann man dann im {{:action:undying:335.jpg?linkonly|großen Raum mit dem Podest für den Sextanten}} (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "Tür" nicht öffnen und daher nicht das Wasser in den Behälter bekommen!) {{:action:undying:336.jpg?linkonly|in das Becken tauchen}} und dort in die seitliche Röhre, die zum Sextanten führt.\\  
 +Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und "tauchen" Sie in der {{:action:undying:337.jpg?linkonly|entstehenden Wassersäule}} nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden Vorsprung und geht zum Teleporter!
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 +=== Keisinger's Stronghold ===
  
 +Geradeaus erblickt man das bekannte {{:action:undying:338.jpg?linkonly|Monster}}, das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kann. Zwar kann man diesen per Dispel deaktivieren, doch dann muss man sich dem Biest stellen - es wird Sie diesmal angreifen!\\ 
 +Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen und per Haste beschleunigen, so dass man es einfach abhängen und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\ 
 +Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\ 
 +Zunächst muss man in der seitlichen Küche das {{:action:undying:339.jpg?linkonly|Feuer unter dem Kessel neu entfachen}} (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil an der Wand das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche den Hebel um.\\ 
 +Der Dampf aus dem Kessel unten öffnet die gegenüberliegende Tür {{:action:undying:340.jpg?linkonly|zum Energieschlüssel}}, mit dem man auf der anderen Seite die {{:action:undying:341.jpg?linkonly|Tür öffnen kann}} und dort zum nächsten Level kommt.\\ 
 +Hat man dies soweit alles durchgeführt, kann man einen Schild beim Biest deaktivieren, kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level.
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 +=== Keisinger's Studio ===
  
 +{{ :action:undying:343.jpg?433|Der GRÜNE Obelisk!}}
 +Im nächsten Raum muss man zunächst den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\ 
 +Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) {{:action:undying:343.jpg?linkonly|grün leuchtenden Obelisken}} in der Mitte wieder. Da die seitlichen/oberen Türen allesamt nur zu einem {{:action:undying:344.jpg?linkonly|Gefäß für ein "Ancient Artefact"}} führen, muss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den {{:action:undying:345.jpg?linkonly|Teleporter}} benutzen.
 +\\ \\ 
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 +=== Oracle ===
  
-=== Central upper === +Zuerst müssen Sie die um den {{:action:undying:346.jpg?linkonly|Turm}} schwebenden Verago (einen Tagebucheintrag von Keisinger zu diesen Kreaturen findet man im Gebäude) ausschalten. Dies geht am besten mit aktiviertem Schild, einigen Silber-Kugeln in der Pistole und dem aufgeladenen Skull Storm Zauber. Am effektivsten erweist es sich aus meiner Sicht den Weg so schnell wie möglich zu verlassen, da man dort kaum Ausweichmöglichkeiten hat! Laufen Sie daher direkt auf das Gebäude zu und attackieren Sie den dort patrouillierenden Verago mit dem Skull Storm und der Pistole.\\  
-{{ action:undying:Aaron.jpg?333}} +Von drinnen aus kann man dann noch die beiden Feinde draußen erledigen, so dass diese nicht auch ins Gebäude kommen und Sie dort ggfnoch überraschen.\\  
-Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die TürWeiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\  +Im Gebäude springt man über die seitlichen Steine nach oben und dort in das "{{:action:undying:348.jpg?linkonly|Blutbecken}}" in der MitteTauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie unterwegs das "{{:action:undying:349.jpg?linkonly|Ancient Artefact}}" mit!\\  
-Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron (rothaariger Geist) und verwandelt sich diesmal in etwas SeltsamesEr wird Sie nun einige Level belästigen, Sie können ihn jedoch mit den Ether traps für längere Zeit aus dieser Dimension schaffen!\\  +Bei der Statue aktiviert man den Scryewodurch diese "{{:action:undying:350.jpg?linkonly|ihr Herz öffnet}}" und Sie anfleht sie zu töten. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  
-Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangenverschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. +{{ :action:undying:347.jpg?433|In Masse sehr gefährlich mangels Ausweichmöglichkeiten!}} 
-Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehenLaufen Sie zur nun geöffneten Tür im "Zwischenraumbei Lizbeths Zimmer.+In dem Blut, das den Raum anschließend flutet, taucht man nach oben und geht dort durch die {{:action:undying:351.jpg?linkonly|automatisch öffnende Gittertür}}. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  
 +Tauchen Sie dann in die "Blutsäule" gegenüber und dort nach oben, wo man draußen eine weitere Blutsäule entdeckt. Sehen Sie sich hier jedoch schon genau um und versuchen Sie einzelne Verago schon von hier aus zu erledigen!\\  
 +Taucht man in der nächsten Säule dann ganz nach oben zu einer Art "{{:action:undying:352.jpg?linkonly|Säulen-Tempel auf dem Dach}}", werden dort zahlreiche Feinde herumschwirren und in dieser Konzentration durchaus {{:action:undying:354.jpg?linkonly|sehr anspruchsvoll}} sein!\\  
 +Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe und Silberkugeln ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  
 +Sind alle Feinde erledigt, so geht man zum Tisch in der Mitte und legt das {{:action:undying:353.jpg?linkonly|Herz}} drauf.\\  
 +Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorleinsammeln, danach öffnet sich auch ein Teleporter.
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-=== North wing upper ===+=== Keisinger's Studio ===
  
-Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen und dort durch die hintere Tür.+Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt! Da man dazu jedoch keine Informationen erhält kann man nur anhand des Scrye vermuten welcher Raum der richtige ist: die "Altäre" leuchten damit nämlich blau, rot und grün und wie vermutet führt der {{:action:undying:355.jpg?linkonly|grüne Altar zum Ziel}}.\\  
 +Anschließend kann man nämlich den Hebel bei der grün leuchtenden Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Danach ist man des kurzen Fluges mächtig (Sprungtaste gedrückt halten) und kann schon einmal übungsmäßig ein wenig durch die Gegend fliegen, bevor man zum oberen, blauen Teleporter schwebt.
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-=== Widows watch === +=== Keisinger's Stronghold === 
-{{ action:undying:Roof.jpg?333}} + 
-Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "Fensternach draußen. Springen Sie in den seltsamen Strahl, der Sie nach oben transportiert! Springen Sie nun aufs Dach und gehen Sie dann in das Gebäude.\\  +Dank dem "Flugmoduskann man nun die eingestürzte Brücke problemlos überfliegen und den Teleport weiter hinten nutzenZwar kann man auch allerhand neue Plätze fliegend erkundendoch nirgendwo gibt es etwas lohnenswertes zu entdecken...
-Rechts in der Ecke findet man eine Eisenstange.\\  +
-Stecken Sie sie in das Podest draußen, so daß sie als Blitzableiter funktioniert! +
-Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\  +
-Bevor man hier jedoch weitergehtsollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten unten absuchenMan findet u.aeinen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben!+
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-=== Great hall ===+=== Howling Well ===
  
-Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hatIn einem Nebenraum findet man übrigens einen weiteren Amplifier+{{ :action:undying:356.jpg?433|Grill-Fest am Rande}} 
-Erwehren Sie sich der Monster und gehen Sie dann durch die Tür auf der anderen Seite.+Fliegen Sie zunächst von Plattform zu Plattform nach oben bis zum großen Gebäude.\\  
 +Dahinter findet man {{:action:undying:356.jpg?linkonly|zwei Verago am wärmenden Feuer}} mitsamt zweier Health Vials!\\  
 +Zudem gibt es hier noch ein interessantes Easter Egg zu entdecken: fliegen Sie dazu auf das Dach hoch und schauen Sie dort bei aktiviertem Scrye in den Himmel, wo ein {{:action:undying:360.jpg?linkonly|blau schimmerndes Etwas}} zu sehen ist. Fliegt man dort genau hinein, landet man in einem Secret, wo eine {{:action:undying:361.jpg?linkonly|bizarre Show-Einlage}} dargeboten wird, bevor man durch die geöffnete Bodenklappe wieder zum Dach des Gebäudes hinunter schweben (!!) kann.\\  
 +Im Gebäude findet man in der Mitte eine Arcane Whorl, die von einer Art Schild umgeben ist. Diesen kann man jedoch anscheinend weder per Dispel-Magic noch mit dem kleinen {{:action:undying:359.jpg?linkonly|Schalter an der hinteren Wand}} deaktivieren. Was dieser Schalter tut ist mir jedoch ebenfalls unbekannt.\\  
 +Egal wie, mit aktivierten Haste- und Schild-Zaubern kann man sowohl über die {{:action:undying:358.jpg?linkonly|kürzere}} als auch die längere Seite schnell hindurch haschen und die Schrift unbeschadet einsammeln!\\  
 +Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie {{:action:undying:357.jpg?linkonly|im Turm nach oben}}, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.
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-=== Tower run === +=== Ziggurat === 
-{{ action:undying:Blizzzleiter.jpg?333}} + 
-Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der LeiterKlettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\  +{{ :action:undying:365.jpg?433|Blitzgescheit!}} 
-Leider gibt es gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über dem Vorsprung an der Seite nach oben gehen und dort das bunte Fenster zerschießen.\\  +Springen/Fliegen Sie zuerst nach links hin über den SchuttSie finden dort hinten {{:action:undying:363.jpg?linkonly|einiges an Munition}}!\\  
-Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen könnenLassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffensonst ist wieder Seegang angesagt!\\  +Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie treffen hier rund um den Turm einige Verago und insbesondere auch {{:action:undying:362.jpg?linkonly|Keisinger}}, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  
-Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung nach oben (etwas tückisch)Oben muß man dann in einen seltsamen Strom springen und sich etwas nach vorn bewegendamit man in das Portal kommt.+Eigentlich kann beide jedoch weitgehend ignorieren, da man sie auch einfach "überrennen" kann, d.h. mit aktiviertem Schild und Haste einfach drauflos läuft und nicht groß nach hinten gucktNur wenn man mal direkt vor einem Feind steht sollte man ein wenig zurücksetzen und warten bis dieser Ihnen nachstellt, so dass man mit erneuertem Haste schnell wieder am Gegner vorbei laufen und diesen stehen lassen kann. Wer lustig ist, kann die Feinde natürlich auch erledigen. Ich empfehle hierzu Pistole und Skull-Zauber die beide auf größere Entfernen wirken können! Insbesondere Otto wird man oben jedoch noch ein zweites mal besiegen müssen - man sollte das daher nur als "Warmlaufen" betrachten!\\  
 +Egal wienach oben muss man auf jeden Fall. Laufen Sie dazu eine Runde um den Turm, bis {{:action:undying:364.jpg?linkonly|an der Seite ein Stück Mauer abbricht}}. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufenAchtung: hier fallen auch mal Steinbrocken herunter, man findet im vom Blitz geschlagenen Mauerloch jedoch auch eine Health Vial!\\  
 +Oben angekommen beginnt dann nach etwas Plauderei der eigentliche Kampf mit Keisinger! 
 + 
 +Weichen Sie ihm zunächst aus, aktivieren Sie den Schild und wählen Sie Ihre Waffen (meiner Meinung nach weiterhin Pistole und der Skull-Storm-Totenkopfzauberso dass man ihn gut auf Distanz angreifen kann). Da auch Otto immer wieder einen {{:action:undying:366.jpg?linkonly|Schild aktiviert}}, muss man auf seine Chance warten und seinen Angriffskombos (Blitz-Zauber gefolgt von einigen schnell hintereinander abgefeuerten Schädeln) bis dahin ausweichen.\\  
 +Da man auf dem oberen Plateau insbesondere der Flächenangriffen des Skull Storm nur schwer ausweichen kann und dort auch in das Loch in der Mitte fallen kann, empfehle ich die seitliche Treppe ein wenig runter zu laufen. Dadurch kann man recht schnell Deckung bekommen und von dort aus immer wieder hervorpreschen um seine Chance auf einen Angriff zu nutzen.\\  
 +Hat man Otto erstmal einige Treffer beigebracht wird er in einer grünen "{{:action:undying:367.jpg?linkonly|Strahlenexplosion}}" verschwinden und in der Mitte öffnet sich nun der Weg ins Turminnere! 
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 +{{ :action:undying:370.jpg?433|Free at last!}} 
 +Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten und landen Sie in einem der seitlichen Bereiche. Sie müssen nun {{:action:undying:368.jpg?linkonly|Otto den Rest geben}}. Nutzen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  
 +Zwar kann man hier nun nicht mehr ganz so gut ausweichendoch oben rum kann man recht gut von einer Seite zur anderen schweben, aus der {{:action:undying:369.jpg?linkonly|Deckung mit der Pistole schießen}} oder alternativ ganz unten immer rund um die Öffnung ins Nirvana herum laufen und sich seitlich in Deckung begeben oder dort nach oben zur Decke fliegen, wo man Angriffen von weiter oben gut ausweichen kann.\\  
 +Keisinger wirft hier mit sehr gefährlichen Phoenix-Eiern, Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert haben. Es bedarf jedoch nur noch weniger Treffer bis der Kampf gewonnen ist und Otto endgültig hinabstürzt.
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-==== Oneiros ====+==== Manor ====
  
-=== Amphitheater === +=== Tower Run === 
-{{ action:undying:476.jpg?333}} + 
-Zuerst mal sollte Sie über den Sims hinter den Tower gehen. Sie finden hier auf einer kleinen schwebenden Plattform eine Heil-Fläschchen. Sie werden hier zahlreiche kleine "Verstecke" finden, wo Sie diese "Healthpacks" finden!\\  +Wieder in der echten Welt springt man vorsichtig im Turm nach unten und geht dort durch die Tür.
-Auf der Hauptplattform sollte man zuerst nach rechts gehen und dort hinten einige Goodies einsammelnDann geht man zur anderen Seite und springt hier rüber zur Treppe mit dem Teleporter.\\  +
-Die Teleporter funktionieren folgendermaßen: Blaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommt. Man kann also folglich immer nur die Blauen zum wegteleportieren benutzen!+
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-=== Ruins ===+===== The Aaron Quest =====
  
-Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\  +=== Central Lower === 
-{{ action:undying:Double_5.jpg?333}} + 
-Laufen Sie dann nach unten und schnappen Sie sich links den gelb leuchtenden EnergieschlüsselSpringen Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\  +Gehen Sie hier nach rechts, wo auch sofort Aaron auftaucht und den Kampf suchtDa er zudem noch zwei kräftige Monster herbeiruft und außer den beiden Healthpacks hier nichts zu finden ist, sollte man dem Kampf besser ausweichen und stattdessen hinten die Treppe hochlaufen wo der nächste Level lädt.
-Springen Sie nach unten und gehen Sie wieder ins Gebäude. Hinten links kann man zu einem weiteren Teleporter springen.\\  +
-By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. +
-Dazu muß man sich jedoch von den "bunten Winden" nach oben heben lassen!\\  +
-Stelle 1 (Rechts hinten beim "Teleporterausgang")\\  +
-Stelle 2+
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-=== Amphitheater ===+=== Central Upper ===
  
-Gehen Sie hier zum Tor und öffnen Sie es mit dem SchlüsselHinten springt man in das Loch.+Gehen Sie hier durch die {{:action:undying:371.jpg?linkonly|einzige offene Tür im Zwischenraum}} (in Richtung Nordflügel) - alle anderen Türen öffnen sich nicht!
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-=== Abandoned Fortress === +=== North Wing Upper === 
-{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}} + 
-Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  +Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der "Gitterwand" (Work Room). Hier bekommt man von einem Angestellten den Hinweis auf Aarons Künstlerstätte und auch gleich den passenden Schlüssel.
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\  +
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +
-Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen, sollten Sie die Nervensäge auf der anderen Seite ausschalten, sonst schwanken Sie übers "Drahtseil"!\\  +
-Sie müssen sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite. +
-Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s Stronghold === +=== Inner Courtyard === 
-{{ action:undying:Slime.jpg?333}} + 
-Laufen Sie bis zur Wegkreutzung und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\  +{{ :action:undying:375.jpg?433|Künstler schaffen manchmal ihr eigene Realitäten!}} 
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wirdmuß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\  +Gleich nach der Ankunft zerhaut ein Blitz irgendetwas links und schafft so eine wichtige "Leiter" zum Dach. Bevor man dort hinauf läuft sollte man jedoch noch unten in den Stall gehen, wo man zwei hilfreiche  Healthpacks einstecken kann!\\  
-Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wiederGehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  +Danach klettert man über die "{{:action:undying:372.jpg?linkonly|Leitern}}" nach oben und aktiviert auf dem Dach dort den Haste-Zauberso dass man {{:action:undying:373.jpg?linkonly|zum Vordach der Scheune rüber springen}} kann. Anschließend geht es dort durch das geöffnete Fenster in das Atelier des Künstlers.\\  
-Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Leveljedoch nicht weiter!+Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und lässt sich nicht stören, solange Sie nur weit genug weg bleiben!\\  
 +Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam. Sein vollendetes Meisterwerk wird aber auch gleich Realität!\\  
 +Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe!\\  
 +Man kann sich diesem nun entweder unten stellen und hoffen, dass es oben herum schwebt und man sich  unter dem Holzboden direkt an der Wand verstecken und von dort aus angreifen kann oder man flüchtet schnell über die Leiter nach oben.\\  
 +Egal wo, man muss den Nahkampf meiden, da man selbst mit aktiviertem Schild nach nur wenigen Angriffen erledigt ist, den blitz-lastigen Fernkampf aber mit aktiviertem Haste und hinter den Säulen oben versteckend, ganz gut bestreiten kann!\\  
 +{{ :action:undying:376.jpg?433|Blitzende Realitäten!}} 
 +Meine Empfehlung geht daher dahin zunächst nach oben zu flüchten und dort den Haste zu aktivieren, so dass man sowohl den "Ansaugversuchen" des Feindes als auch seinen {{:action:undying:376.jpg?linkonly|Blitzangriffen}} stets entkommen kann. Rennt man immer wieder um die Säulen herum (notfalls auch nach unten flüchtend, das Fenster wird von Aaron hingegen verschlossen), kann man sich hinter diesen mitunter prima {{:action:undying:377.jpg?linkonly|in Deckung vor Blitzangriffen}} begeben und gleichzeitig mit den eigenen Waffen zuschlagen. Als recht effektiv erweisen sich dabei die gefundenen Molotov-Cocktails und die Schrotflinte!\\  
 +Ist der Feind einmal erlegt, kann man in Ruhe von oben am Bildnis entlang nach unten springen und so die Mana Well einsacken, als auch den Schlüssel mitnehmen.\\  
 +Unten öffnet sich dann die Tür zum Stall und man kann dort wieder in den Regen treten. Laufen Sie nach rechts hin zum dunklen Gangder zum "Garten-Tor" (Bethany's Gate Key) führt.
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-=== Keisinger´s studio ===+=== Gardens ===
  
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am BodenDahinter läßt man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  +Nach rechts hin findet man in einem Raum noch einige Medipacks und vor allem DynamitSonst gibt es hier nichts zu sehen oder holen, so dass man direkt zum Tor ganz nach links laufen kann, wo dann der nächste Level lädt...
-Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  +
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule dann nach obenHier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+
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-=== Keisinger´s stronghold ===+==== Bethany's Cottage ====
  
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber können Sie die "Schildedeaktivieren und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +{{ :action:undying:383.jpg?433|Abstand halten}} 
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassenGehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Folgen Sie der Schlucht nach unten und schauen Sie sich dort zunächst im Bereich rechts um. Dort kann man zwei {{:action:undying:378.jpg?linkonly|große Pflanzen}} umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition oder sonstigem "Brennzeug"und dann einiges an Munition einsammeln!\\  
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüsselmit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.+In die andere Richtung findet man das Haus, das zunächst noch reichlich verlassen ist, so dass man sich zuerst umsehen sollte.\\  
 +In dem Raum mit dem Ofen kann man {{:action:undying:379.jpg?linkonly|Bethany beim Verstecken}} irgendeines Gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in diese Ecke. Sie können dann einen Schlüssel und einen {{:action:undying:382.jpg?linkonly|Unterkiefer von Aaron}} einsammeln!\\  
 +In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände (weit über ein Dutzend auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad)! Diesen kann man sich entweder zunächst in Ruhe stellen oder man wehrt Sie quasi im Lauf der folgenden Aktionen bzw. der Rückkehr ins Anwesen ab.\\  
 +Im ersten Stock sollte man noch {{:action:undying:380.jpg?linkonly|vom Balkon aus aufs Dach springen}} und {{:action:undying:381.jpg?linkonly|durch das Fenster}} in denvon innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden dort einen Amplifier!\\  
 +Auf dem Rückweg nach oben wird man in der Schlucht noch zwei der bekannten {{:action:undying:383.jpg?linkonly|Riesenmonster}} antreffen, die man am besten auf sichere Distanz mit Pistole und explosiven Totenköpfen beharkt!
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-=== Keisinger´s studio === +==== Manor ==== 
-{{ action:undying:Verago.jpg?333}} + 
-Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  +=== Gardens === 
-Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts.+ 
 +{{ :action:undying:384.jpg?433|Aaron poltert Ihnen weiter hinterher}} 
 +Gehen Sie zum Kücheneingang.
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-=== Oracle ===+=== North wing lower ===
  
-Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  +Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann neben dem Essensaufzug die Tür nehmen.
-Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "Blutbecken" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  +
-Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  +
-{{ action:undying:Weed.jpg?333}} +
-In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  +
-Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Verago, die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  +
-Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  +
-Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" (diese grünen Schriftrollen) einsammeln, danach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ===+=== North Wing Upper ===
  
-Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. +Laufen Sie am Kamin und dem "doppelten Spiegel" vorbei und zurück zum längeren Gangan dessen Ende man Aarons Raum ({{:action:undying:385.jpg?linkonly|Tür mit den beiden Augen}}) mit dem Schlüssel aus dem Gartenhaus öffnen kann. Zwar kann man hier schon weiter dem Gang folgend wieder in Richtung seiner Gemächern weiter in den nächsten Level laufen, doch dort kann man noch nichts machen - man muss zunächst Aarons Raum durchsuchen!\\  
-Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  +Am Fenster findet man dort einen weiteren Schlüssel (Bethany's Room Key), muss dann aber wieder mit Ärger rechen.\\  
-Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten)kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.+An der Tür poltert es und sobald man sich der Tür nähert springt diese auf und man wird {{:action:undying:386.jpg?linkonly|nach draußen gesogen}}! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleibensonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen, aktivieren Sie ggf. noch den Haste-Zauber und warten Sie bis der Sog nachlässt.\\  
 +Danach geht man dann nach links zum zentralen Teil des Gebäudes (Central Upper).
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-=== Keisinger´s stronghold === +=== Central Upper === 
-{{ action:undying:Overfly.jpg?333}} + 
-Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen!+Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie die Tür Bethanys Raum ({{:action:undying:387.jpg?linkonly|Tür mit dem B}}).\\  
 +Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames, {{:action:undying:388.jpg?linkonly|afrikanisch-angehauchtes Monster}} greift an. Am besten aktiviert man sofort den Schild um etwas Schutz zu haben, denn sobald man den Gegner aufmerksam gemacht hat, wird man ihn nicht mehr abschütteln können. Da sich dieser wild durch die Gegend transportiert und dann immer wieder schlagend hinter Ihnen auftaucht kann der Kampf schwierig seinSie sollten daher entweder auf die Sense und den maximal gefährlichen Nahkampf setzen oder schlicht nur zur Seite ausweichend warten bis der Feind gerade nicht "getarnt" ist und mit wenigen Schüssen niedergestreckt werden kann.\\  
 +Alternativ kann man ihn auch aus dem Geheimraum locken und dann dort schnell die Leiter hinunter klettern.
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-=== Howling well ===+=== Crypt ===
  
-Fliegen Sie nun von Plattform zu Plattform nach oben.\\  +{{ :action:undying:389.jpg?433|Im Namen des letzten Covenant-Herrn!}} 
-By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago und auch zwei Health vial!\\  +Gehen Sie zu Aarons Gefängnis und geben Sie ihm seinen Unterkiefer wieder.\\  
-Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem Schild und Haste-Spruch holen, sonst droht der Exitus! Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie im Turm nach obenindem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.+Leider wird er dann jedoch sehr aktiv und nicht etwa erlöst!\\  
 +Der folgende Kampf kann wohl nur auf eine Art gewonnen werden: Weichen Sie Aaron zunächst wieder aus und suchen Sie etwas Distanz. Schießt man gleichzeitig noch mit einer Waffe auf ihn oder setzt ihn in Brandso wird er bald anfangen weiß zu leuchten und dann noch etwas aggressiver zu Werk gehen. Vor allem aber wird er dann bei Sprüngen immer wieder zu Boden gehen! In diesem Moment muss man ihm per Sense ein paar Hiebe verpassen, wodurch er bald einen Arm verliert. Ist dies passiert, wird er zur Raummitte "zurückkehren" und von dort aus nur noch mit der Kette nach Ihnen schlagen. An ihn heran zu kommen ist dann nicht mehr möglich.\\  
 +Jetzt muss man auch hier seinen Kettenangriff ins Leere bzw. genauer {{:action:undying:390.jpg?linkonly|ins Holz gehen}} lassen - am besten tänzelt man dazu stets vor der Tür herum. Sobald sich seine Kette darin verfangen hat, kann man wieder an ihn herantreten und per Sense den Kopf absäbeln.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Ziggurat === +===== The Bethany Quest =====
-{{ action:undying:Nervtower.jpg?333}} +
-Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\  +
-Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  +
-An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! +
-Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\  +
-Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des "Eisendings", denn seine Angriffskombi besteht aus einem kräftigen Blitz und dann drei explodierenden Totenköpfen!\\  +
-Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\  +
-Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. +
-Er verschwindet dann in einer grünen "Strahlenexplosion". Sie können dann in der Mitte nach unten springen!+
  
-{{ action:undying:The_weak.jpg?333}} +==== Eternal Autumn ==== 
-Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach untenFliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\  + 
-Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  +=== Forest === 
-Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert habenHat man dann genug Schaden angerichtet stürzt Otto nach unten und man hat ihn endlich erledigt!+ 
 +{{ :action:undying:391.jpg?433|Traum und Realität verschwimmen}} 
 +Der ewige Herbst ist also doch kein Traum! Hier ist auch wieder einiges anders als in der normalen Welt: Sie treffen auf andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Dinge achten: Statt Healthpacks oder Health Vials findet man hier heilende Wurzeln, die man meist in Tongefäßen findet, kann auch wieder fliegen - sollte jedoch mit den Schusswaffen sparsam umgehen, da man kaum noch Munition dafür findet!\\  
 +Sehen Sie sich daher erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "Beißfrösche" am Boden! Im Wasser und in den Tongefäßen finden sich einige Wurzeln!\\  
 +Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden Fluss! Schnappen Sie sich die {{:action:undying:392.jpg?linkonly|Armbrust aus Knochen}}, die zu einer der wichtigsten Waffen wird, und legen Sie dann ein Quicksave an.\\  
 +Springen Sie in den Fluss und lassen Sie sich {{:action:undying:394.jpg?linkonly|unter der Wasseroberfläche bis zum ersten Wasserfall}} treiben.\\  
 +Sie dürfen sich dort aber nicht einfach nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen bzw. es wird gleich die "Sterbesequenz" geladen! Sie müssen direkt versuchen weiterzufliegen, also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken und schauen Sie zusätzlich leicht nach oben!\\  
 +{{ :action:undying:398.jpg?433|ePfeile sind die Besten!}} 
 +Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter bzw. leicht nach obenlassen Sie sich dann mit ausgehendem "Flugzauber" ein wenig runter fallen und schwimmen/fliegen Sie dann die letzten Meter zur {{:action:undying:395.jpg?linkonly|kleinen Insel}} mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muss man meist noch einmal ein Stückchen fliegen - mit etwas Pech verhakt man sich jedoch auch zwischen Insel und fließendem Wasser und muss das Savegame bemühen!\\  
 +Springen Sie dann nach {{:action:undying:393.jpg?linkonly|unten}} und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch.\\  
 +Sie treffen wieder auf die langen Dürren und die "{{:action:undying:396.jpg?linkonly|Urmenschen}}" aus dem Traum, die allesamt wenig freundlich gesinnt erscheinen...
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Manor ====+=== Chieftain ===
  
-=== Tower run === +{{ :action:undying:397.jpg?433|Verschwommen und traumartig schön!}} 
-{{ action:undying:Double_10.jpg?333}} +Bei der Engstelle vor der grandiosen {{:action:undying:397.jpg?linkonly|Aussicht in den herbstlichen Nebelwald}} sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull Storm oder mit {{:action:undying:398.jpg?linkonly|per Blitz aufgeladenen Pfeilen}} ausschalten! Generell sollte man hier nun auf die Zoom-Funktion der Knochen-Armbrust zurückgreifen (Nachlade-Taste) und die Pfeile gleichzeitig durch aktivieren des Blitz-Zaubers noch elektrisch aufladenwodurch das getroffene Ziel spätestens von dem folgenden Blitzschlag niedergestreckt wird!\\  
-Da die "Einwohner" Ihnen nun wohl gesinnt sindmüssen Sie keine Rabenwesen mehr bekämpfen und können im Turm nach unten springen.+Kämpfen Sie sich so vorsichtig oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffen, die unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen, so dass die eben beschriebene Verstärkung sehr hilfreich ist!\\  
 +Bei den beiden {{:action:undying:399.jpg?linkonly|tanzenden Gesellen}} findet man dann den Eingang zu einem Höhlensystem, sollte zuvor noch die Wurzeln in den seitlichen Vasen sowie die {{:action:undying:400.jpg?linkonly|Schriftrolle über dem Höhlen-Eingang}} mitnehmen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Central lower ===+=== Airie ===
  
-Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechtsErneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\  +{{ :action:undying:401.jpg?433|Die Pfeile wirken nicht mehr magisch nach!}} 
-Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\  +Im Inneren wird man nun "mangels Himmel" nicht mehr auf die per Blitzaufladung starken Pfeile setzen können, sondern muss den Höhlenmenschen mit den regulären Waffen bei kommen! Empfehlenswert ist hier daher vor allem die reichliche Verwendung des Schildes, sowie die Kombination aus verlangsamender War Cannon oder schlagkräftiger Sense zusammen mit dem Blitz- oder Ectoplasm-Zauber die man im Rückwärtsgang auf die nachsetzenden Feinde loslässt!\\  
-Anschließend geht man die Treppe hoch.+Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den beiden Seitengängen durch. Dort findet man in den Gefäßen zudem auch ein wenig Phosphormunition für die Schrotflinte!\\  
 +Kämpfen Sie sich dann zuerst nach links hin durch die nach unten führende Höhle und gehen Sie in der großen Halle zum "Schalter" in Form einer "{{:action:undying:402.jpg?linkonly|Opferbank}}" auf der anderen Seite. Sie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und {{:action:undying:403.jpg?linkonly|befreien damit einen Phönix}}!\\  
 +Sie sollten sich das Spektakel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück und dort geradeaus bzw. den Weg nach rechts weiter nach oben.\\  
 +{{ :action:undying:407.jpg?433|Wie Phönix aus dem Feuerstrahl!}} 
 +Der Phoenix ({{:action:undying:404.jpg?linkonly|brennender Vogel!}}) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muss ihn leider erst mal abschießen - was ganz gut klappt, wenn man sich rückwärts in den Gang zurückzieht und die Eiskanone nutzt!\\  
 +Dann berührt man im {{:action:undying:405.jpg?linkonly|großen Raum mit dem Feuerstrahl}} den versteckten {{:action:undying:406.jpg?linkonly|Schalter an der Wand}} (nicht brennende Fackel!) und geht unter das geöffnete "Fenster".\\  
 +Der durch die Öffnung strömende {{:action:undying:407.jpg?linkonly|Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg}}, lässt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  
 +Folgen Sie nun dem sich öffnenden Weg nach unten...
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Central upper ===+=== Chase ===
  
-Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel.+{{ action:undying:Bridge_Fighter.jpg?333}} 
 +Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen bzw. schweben Sie die letzten Meter nach unten!\\  
 +Kämpfen Sie sich anschließend über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. Sie treffen auf zahlreiche Feinde, die allesamt aufgrund des schmalen Weges vorsichtig bekämpft werden müssen. Am besten eignet sich dazu wieder die Knochenarmbrust mitsamt dem Zoom und den elektrisch aufgeladenen Pfeilen, mit denen man jeden Gegner mit einem Treffer erledigen kann!\\  
 +Bei der {{:action:undying:408.jpg?linkonly|kleinen Höhle in der Wand gegenüber}} kann man übrigens direkt zur anderen Seite fliegen oder {{:action:undying:409.jpg?linkonly|beim Baum runter springen}} und dort über einen schmalen Übergang rüber laufen. Dort finden sich einige brauchbare Sachen, u.a. auch etwas Munition für die Schusswaffen!\\  
 +Weiter nach oben dem Pfad und den rhythmischen Klängen folgend folgend trifft man den "Häuptling", der mit seiner Haartracht etwas auffälliger ist und auch selbst "blitzgeladene" Pfeile verschießt. Hier muss man besonders vorsichtig sein, am besten noch den Schild aktivieren und ggf. drei Totenschädel in Bereitschaft halten oder gar mit den lenkbaren Phönix-Eiern hantieren!\\  
 +Dahinter geht es einige Meter nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen, wo es dann erneut in eine Höhle geht...
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Nort whing upper ===+=== Bridge ===
  
-action:undying:Runningindarain.jpg +Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\  
-Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der Gitterwand. Hier bekommt man von einem Angestellten einen Schlüssel und kann damit das Gitter aufschließen.+Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\  
 +Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und folgen Sie dort der dunklen Höhle.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +=== Lower Dwellings ===
  
 +Gehen Sie nach oben zu den ersten "Wohnhöhlen" und durchsuchen Sie hier alles. Sie finden unter anderem eine weitere "Arcane Whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\ 
 +Kämpfen Sie sich bei der Wegzweigung zuerst nach links hin durch! Durch ein "Fenster" kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\ 
 +Folgen Sie daher dem anderen Weg weiter nach oben und kämpfen Sie die weiteren Feinde nieder.
 +\\ \\ 
  
-**<<** [[undying|zurück zu Teil 1]] **<<**+=== Upper Dwellings ===
  
-[[undying3|Weiter]]+{{ action:undying:Behind_the_waterfall.jpg?333}} 
 +Klettern Sie über die "Baumstamm-Leiter" nach oben und schießen sich sich weiter den Weg nach oben frei. Sie finden hier auch die ersten Zeichen von "Unregelmäßigkeiten", da sich die Urmenschen wohl kaum selbst aufspießen würden... 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Gauntlet === 
 + 
 +Bekämpfen Sie zunächst die beiden Urmenschen rund um die Säule und drehen Sie dann an der Konstruktion, so dass sich weiter hinten die Tür öffnet.\\  
 +Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen, wobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen. Die Höhlenmenschen greifen nicht nur in großen Zahl an, sie tauchen auch öfter mal hinter Ihnen auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  
 +Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet.\\  
 +Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Ruins === 
 +{{ action:undying:Village_2.jpg?333}} 
 +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\  
 +Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das "Sklavenrad".\\  
 +Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Arch === 
 + 
 +Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\  
 +Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod!  
 +{{ action:undying:I_believe_I_can_fly.jpg?333}} 
 +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  
 +Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut in die Luft gehen, da man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  
 +Sie werden in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Arena === 
 + 
 +Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   
 +Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  
 +{{ action:undying:Old.jpg?333}} 
 +Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\  
 +Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln. 
 +\\ \\  
 + 
 +=== Final Fight Arena === 
 +{{ action:undying:Headshot.jpg?333}} 
 +Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  
 +Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! 
 +Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  
 +Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  
 +Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  
 +Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln! 
 +Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! 
 +\\ \\  
 + 
 +==== Standing stones ==== 
 + 
 +Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  
 +{{ action:undying:Blitzing.jpg?333}} 
 +Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  
 +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  
 +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. 
 +Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "Sack" dahinter schießen. 
 +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. 
 +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! 
 +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  
 +Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  
 +{{ action:undying:Treffer.jpg?333}} 
 +Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! 
 +Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  
 +Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "Öffnung", Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen und gleichzeitig den Skull storm aufladen, und entblöst eine Art Geweih am "Sack".\\  
 +Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießen, wobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  
 +Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den "Sack" schießen.\\  
 +Nach zahllosen "Geweih-Treffern" hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginnt, der viel Raum für einen Nachfolger schafft. 
 +\\ \\  
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 +---- 
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 +^  Text  |  A. Neumann (2002) 
 +^  Screenshots  |  A. Neumann (2002) 
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2002) 
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undying2.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/06 17:13 von aneumann

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