Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


undying2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
undying2 [2018/03/04 21:19]
aneumann
undying2 [2019/03/20 23:36] (aktuell)
aneumann [Ziggurat]
Zeile 3: Zeile 3:
 \\  \\ 
  
 +===== The Keisinger Quest =====
  
-=== North wing lower === +==== Oneiros ====
-{{ action:​undying:​Unholy_things.jpg?​333}} +
-Sehen Sie sich erst mal genau um. Man kann wieder in den Weinkeller und in einen seitlichen Speisesaal. Achten Sie jedoch auf die "​angreifenden"​ Bestecke. Bleiben Sie einfach in Bewegung, dann wird Sie auch kein Teller oder ähnliches am Kopf treffen!\\  +
-Gehen Sie dann erst mal durch die Tür, durch die ein Angestellter herein kam. +
-\\ \\ +
  
-=== Tower run ===+=== Amphitheater ​===
  
-Sehen Sie sich in diesem ​kleinen ​Hof genau umNeben einigen Trsanti finden Sie auch einige MunitionDynamitHealthpacks und einen Amplifier!\\  +{{ :​action:​undying:​315.jpg?​433|Imposantes Leveldesign}} 
-Sonst kann man hier aber noch nichts machengehen Sie also wieder zurück zur Küche ​(North wing lower) und gehen Sie dort die Treppe neben dem Küchenaufzug hoch.+Zuerst sollte man über den Sims hinter das "​Gebäude"​ gehen, wo man auf einer kleinen ​schwebenden Plattform eine "​{{:​action:​undying:​309.jpg?​linkonly|Health-Vial}}"​also das Pendant zum Medikitfindet.\\  
 +Auf der Hauptplattform trifft ​man dann einige {{:​action:​undying:​310.jpg?​linkonly|Raben}}die man aber dank genügend Platz ganz gut erledigen kann.\\  
 +Danach sollte man sich zuerst auf der rechten Seite (vom Startpunkt aus gesehen, in der Mitte kommt man nämlich zuerst {{:​action:​undying:​313.jpg?​linkonly|mangels "​Energy Key" nicht weiter}}umsehen, wo man nach {{:​action:​undying:​311.jpg?​linkonly|ein paar Sprüngen}} einen {{:​action:​undying:​312.jpg?​linkonly|Amplifier}},​ ein Buch und eine Health Vial findet.\\  
 +Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es vor allem {{:​action:​undying:​314.jpg?​linkonly|zwei Teleporter}},​ wobei man nur einen erreichen kann.\\  
 +Die Teleporter funktionieren jedoch folgendermaßen:​ Blaues Leuchten teleportiert ​Sie weg, während man bei den Grünen herauskommtMan kann also folglich immer nur die Blauen zum Wegteleportieren benutzen!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== North wing upper === +=== Ruins ===
-{{ action:​undying:​Talkshow.jpg?​333}} +
-Gehen Sie durch den längeren Gang mit den Räumen für die Angestellten zur hinteren Tür. +
-\\ \\ +
  
-=== East wing lower ===+{{ :​action:​undying:​321.jpg?​433|Hier findet man einen Energy Key}} 
 +In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "​{{:​action:​undying:​316.jpg?​linkonly|Geister}}",​ die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\  
 +Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "​ausmanövrieren"​!\\  
 +Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer,​ wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\  
 +Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{:​action:​undying:​317.jpg?​linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  
 +Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:​action:​undying:​318.jpg?​linkonly|Teleporter}} oben gehen.
  
-Nachdem das Gespräch beendet ist folgt man dem Angestellten. +Diese führt zwar in einen {{:​action:​undying:​321.jpg?​linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut {{:​action:​undying:​323.jpg?​linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}.
-\\ \\ +
  
-=== East wing upper === +Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:action:​undying:​319.jpg?linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle ​kommen ​und zwei {{:​action:​undying:​322.jpg?​linkonly|Health Vial}}s einsammeln),​ wo man einen weiteren {{:action:​undying:​320.jpg?​linkonly|blauen Teleporter}} findetder zum Amphitheater zurück führt.
-{{ action:​undying:​Sweety.jpg?333}} +
-Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst ​nach links in das ehemalige Zimmer von Ambrose. Achtung: Sobald Sie sich das Buch beim orientalischen Bett nehmen, ​kommen zwei Trsanti durch die Tür! +
-Gehen Sie dann am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\  +
-By the wayAuch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommtihn zu erschießen lohnt nicht!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== East wing lower ===+=== Amphitheater ​===
  
-Im Treppenhaus kann man dann durch die Tür gegenüber gehen. ​Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug) und finden vor allem Munition. Da man dort jedoch nicht weiterkommt muß man wieder ​zurück ​ins Treppenhaus ​und dort die untere, hintere Tür durchschreiten.\\  +Gehen Sie hier zurück ​zum Tor und öffnen ​Sie es mit dem Energie-SchlüsselDahinter springt ​man in das Loch bzw. den Teleporter am Boden.
-Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei Großen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang folgen und in der Kirche hinten einige Trsanti ausschalten und im Rednerpult eine interessante Schriftrolle finden.\\  +
-Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür in den Raum mit den wehenden, weißen Vorhängen gehen.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Central lower === +=== Abandoned Fortress ​===
-{{ action:​undying:​Go_down.jpg?​333}} +
-Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Trsanti treffen. Die Damen verfügen zwar nur über Dolche, können dafür aber eine Art "​Schutzschild"​ vor sich aufbauen. Sie haben nun zwei Möglichkeiten diesen Schild zu deaktivieren. Sie können einerseits draufschießen,​ bis er verschwindet und dann die Dame bearbeiten.\\  +
-Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können Sie auch Ihren Dispel-Zauber anwenden. Der Schild fällt dann in sich zusammen und Sie haben ein ganzes Magazin zum verfeuern!\\  +
-Im Raum mit den Ritterrüstungen läuft man dann nach links. +
-\\ \\ +
  
-=== Entrance hall === +Springen ​Sie zunächst ​zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude ​und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  
- +Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:​action:​undying:​324.jpg?​linkonly|nach unten}} springt.\\  
-Gehen Sie bis zur Eingangshalle ​und dort durch die Tür gegenüber ​der Treppe nach draussen vors Schloss.+Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:​\\  
 +Der eine Weg führt einem zu einem {{:​action:​undying:​325.jpg?​linkonly|in ​der Luft schwebenden Amplifer}}, unter dem sich jedoch der Boden auftut wenn man zu ihm springt!\\  
 +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend {{:​action:​undying:​326.jpg?​linkonly|ins nichts führenden ​Treppe}}. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung mit diesem netten "​Kachel-Effekt"​ auf.\\  
 +Bevor Sie jedoch versuchen rüber zukommen, sollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschalten,​ sonst schwanken Sie übers "​Drahtseil"​! ;-)\\  
 +Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück ​nach rechts und dort wieder erst mal geradeausSie müssen nun drei {{:​action:​undying:​327.jpg?​linkonly|"​Löcher"​ im Weg überspringen}} und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\  
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. Generell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern,​ denn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauen, so sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Front gate ===+=== Keisinger´s Stronghold ​===
  
-Gehen Sie durch die Tür linksSobald ​Sie versuchen die hintere Tür zu öffnenschreitet ​der Gärtner ein und öffnet Ihnen die TürLaufen ​Sie dahinter zum Gittertor. Sie müssen ​hier genau in der Mitte herantretensonst klappt das Öffnen irgendwie nicht ganz.+{{ :​action:​undying:​328.jpg?​433|Abwärts gehts}} 
 +Laufen ​Sie bis zur Wegzweigung und springen Sie dort entweder im "​Haus"​ oder {{:​action:​undying:​328.jpg?​linkonly|seitlich über den schwebenden Felsen}} mit der Health Vial nach unten.\\  
 +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wirdmuss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den {{:​action:​undying:​329.jpg?​linkonly|blauen Teleporter}} hüpfen.\\  
 +Sie finden Sie sich nun auf der {{:​action:​undying:​330.jpg?​linkonly|oberen Insel}} wieder. Gehen Sie hier {{:​action:​undying:​331.jpg?​linkonly|nach links}} und dort hinten durch die Tür.\\  
 +Der Weg geradeaus führt zum gleichen Level (Keisinger'​s Studio)jedoch kommt man dort {{:​action:​undying:​332.jpg?​linkonly|mangels Sextanten}} erst einmal nicht weiter!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Grounds ==== +=== Keisinger'​s Studio ​===
-{{ action:​undying:​Proceed.jpg?​333}} +
-=== Dock ===+
  
-Kämpfen Sie sich nach unten zum Steg durch und springen ​Sie dort ins Boot.+{{ :​action:​undying:​335.jpg?​433|Fantastische Fontänen!}} 
 +Kämpfen Sie sich bis zur {{:​action:​undying:​333.jpg?​linkonly|"​Tür"​ aus Metallstreben}} vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen ist. Im "​Treppenhaus"​ dahinter lässt man unten das {{:​action:​undying:​334.jpg?​linkonly|Wasser mit dem Ventil neben dem Schaufelrad in die Rinne und den großen Behälter im nächsten Raum fließen}}.\\  
 +Dank dieser Aktion kann man dann im {{:​action:​undying:​335.jpg?​linkonly|großen Raum mit dem Podest für den Sextanten}} (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "​Tür"​ nicht öffnen und daher nicht das Wasser in den Behälter bekommen!) {{:​action:​undying:​336.jpg?​linkonly|in das Becken tauchen}} und dort in die seitliche Röhre, die zum Sextanten führt.\\  
 +Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und "​tauchen" ​Sie in der {{:​action:​undying:​337.jpg?​linkonly|entstehenden Wassersäule}} nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden Vorsprung und geht zum Teleporter!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Standing stones ====+=== Keisinger'​s Stronghold ​===
  
-Laufen ​Sie nach oben zu den Steinen ​und schnappen Sie sich den Zauber ​auf dem Altar. ​Nach der Sequenz schwebt Ihnen eine seltsame Dame um die OhrenVerstecken ​Sie sich vor ihren Blitzen hinter den Steinen ​und schießen ​Sie dann mit aktivierten Shield ab.\\  +Geradeaus erblickt man das bekannte {{:​action:​undying:​338.jpg?​linkonly|Monster}},​ das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kann. Zwar kann man diesen per Dispel deaktivieren,​ doch dann muss man sich dem Biest stellen - es wird Sie diesmal angreifen!\\  
-Danach läuft ​man zurück ​zum Boot!+Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen und per Haste beschleunigen,​ so dass man es einfach abhängen ​und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\  
 +Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\  
 +Zunächst muss man in der seitlichen Küche das {{:​action:​undying:​339.jpg?​linkonly|Feuer unter dem Kessel neu entfachen}} (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil an der Wand das Wasser in den Kessel lassenGehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche den Hebel um.\\  
 +Der Dampf aus dem Kessel unten öffnet die gegenüberliegende Tür {{:​action:​undying:​340.jpg?​linkonly|zum Energieschlüssel}},​ mit dem man auf der anderen Seite die {{:​action:​undying:​341.jpg?​linkonly|Tür öffnen kann}} und dort zum nächsten Level kommt.\\  
 +Hat man dies soweit alles durchgeführt,​ kann man einen Schild beim Biest deaktivieren,​ kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Grounds ====+=== Keisinger'​s Studio ​===
  
-=== Dock === +{{ :​action:​undying:​343.jpg?​433|Der GRÜNE Obelisk!}} 
- +Im nächsten Raum muss man zunächst den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\ ​ 
-Schießen ​Sie sich wieder ​nach oben durchDiesmal muß man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigensondern gegen zahlreiche Trsanti!+Sie finden ​sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) {{:​action:​undying:​343.jpg?​linkonly|grün leuchtenden Obelisken}} in der Mitte wieder. ​Da die seitlichen/​oberen Türen allesamt nur zu einem {{:​action:​undying:​344.jpg?​linkonly|Gefäß für ein "​Ancient Artefact"​}} führenmuss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den {{:​action:​undying:​345.jpg?​linkonly|Teleporter}} benutzen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Manor ====+=== Oracle ​===
  
-=== Front gate === +Zuerst müssen Sie die um den {{:action:​undying:​346.jpg?linkonly|Turm}} schwebenden Verago (einen Tagebucheintrag von Keisinger zu diesen Kreaturen findet man im Gebäude) ausschalten. Dies geht am besten mit aktiviertem Schild, einigen Silber-Kugeln in der Pistole und dem aufgeladenen Skull Storm Zauber. Am effektivsten erweist es sich aus meiner Sicht den Weg so schnell wie möglich zu verlassen, da man dort kaum Ausweichmöglichkeiten hat! Laufen ​Sie daher direkt auf das Gebäude zu und attackieren Sie den dort patrouillierenden Verago mit dem Skull Storm und der Pistole.\\  
-{{ action:​undying:​Lighthouse_1.jpg?333}} +Von drinnen aus kann man dann noch die beiden Feinde draußen erledigenso dass diese nicht auch ins Gebäude kommen und Sie dort ggf. noch überraschen.\\  
-Gehen Sie nun zum linken HaupttorEin Angestellter (verdammt, die sehen echt alle gleich aus!öffnet das Tor und gibt Ihnen einen Tipp!\\  +Im Gebäude springt man über die seitlichen Steine nach oben und dort in das "​{{:​action:​undying:​348.jpg?​linkonly|Blutbecken}}"​ in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie unterwegs das "​{{:​action:​undying:​349.jpg?​linkonly|Ancient Artefact}}"​ mit!\\  
-Laufen ​Sie dann rechts den Weg runter.+Bei der Statue aktiviert man den Scrye, wodurch diese "​{{:​action:​undying:​350.jpg?​linkonly|ihr Herz öffnet}}" und Sie anfleht sie zu töten. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  
 +{{ :​action:​undying:​347.jpg?​433|In Masse sehr gefährlich mangels Ausweichmöglichkeiten!}} 
 +In dem Blut, das den Raum anschließend flutet, taucht man nach oben und geht dort durch die {{:​action:​undying:​351.jpg?​linkonly|automatisch öffnende Gittertür}}. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "​Blutfall"​ einen Amplifier einsammeln.\\  
 +Tauchen ​Sie dann in die "​Blutsäule"​ gegenüber und dort nach oben, wo man draußen eine weitere Blutsäule entdeckt. Sehen Sie sich hier jedoch schon genau um und versuchen Sie einzelne Verago schon von hier aus zu erledigen!\\  
 +Taucht man in der nächsten Säule dann ganz nach oben zu einer Art "​Säulen-Tempel auf dem Dach", werden dort zahlreiche Feinde herumschwirren und in dieser Konzentration durchaus sehr anspruchsvoll sein!\\  
 +Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe und Silberkugeln ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  
 +Sind alle Feinde erledigt, so geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  
 +Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "​Arcane whorl" einsammeln, danach öffnet sich auch ein Teleporter.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Lighthouse ====+=== Keisinger´s Studio ​===
  
-Klettern ​Sie im Leuchtturm zunächst nach oben und sprechen Sie mit dem alten Sedgewick. Danach geht man wieder runter und in das Haus nebenanAuf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\  +Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellenAchtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolgin den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt! Da man dazu jedoch keine Informationen erhält kann man nur anhand des Scrye vermuten welcher Raum der richtige ist: die "​Altäre"​ leuchten damit nämlich blau, rot und grün und wie vermutet führt der grüne Altar zum Ziel.\\  
-Gehen Sie nun den weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf.+Anschließend kann man nämlich ​den Hebel bei der grün leuchtenden Säule umlegen ​und sich dann die Schriftrolle schnappen. Danach ist man des kurzen Fluges mächtig (Sprungtaste gedrückt halten) und kann schon einmal übungsmäßig ein wenig durch die Gegend fliegen, bevor man zum oberen, blauen Teleporter schwebt.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Coastal ruins ==== +=== Keisinger'​s Stronghold ​===
-{{ action:​undying:​Friends.jpg?​333}} +
-Kämpfen Sie sich bis zur Mitte der Ruine vor. Hier springt man in das Loch in der Mitte und klettert dann über die Strickleitern nach unten.\\  +
-Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit einen Molotov-Cocktails und etwas Dynamit eindecken. Unten schnappt man sich dann die Munition und zieht durch den Gang weiter. +
-\\ \\  +
- +
-==== Pirates cove ====+
  
-=== Pier === +{{ action:​undying:​Overfly.jpg?​333}} 
-{{ action:​undying:​Piers.jpg?​333}} +Dank dem "​Flugmodus"​ kann man nun die eingestürzte Brücke problemlos überfliegen ​und den Teleport weiter hinten nutzenZwar kann man auch allerhand neue Plätze fliegend erkundendoch nirgendwo gibt es etwas lohnenswertes zu entdecken...
-Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite (Im Wasser findet ​man noch einige Goodies). Dort hat man nun ein explosives Problem.\\  +
-Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen ​und nach oben kletternSobald Sie mal eine bestimmte Höhe erreicht habenwirft der Trsanti oben auch nicht mehr mit Dynamit!\\  +
-Springen Sie also zur anderen "​Kletterwand"​ rüber und klettern Sie ganz nach obenSie müssen sich nun durch ein ganzes Höhlensystem durcharbeitenGlücklerweise verläuft es sehr linear, so daß man sich nicht verlaufen kann.\\  +
-By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Caverns ​=== +=== Howling Well ===
-{{ action:​undying:​Great_hall.jpg?​333}} +
-Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennen. Unglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zu, sofern man normal durchrennt. +
-Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\  +
-Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\  +
-Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\  +
-Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. +
-\\ \\ +
  
-=== Barracks === +Fliegen Sie zunächst von Plattform zu Plattform nach oben bis zum großen Gebäude.\\  
-{{ action:​undying:​The_Folgen.jpg?333}} +Dahinter findet man zwei Verago am wärmenden Feuer mitsamt zweier Health Vials!\\  
-Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren ​Sie den Haste-Spruch ​und rennen/​springen ​Sie schnell durch! Hat man dann die Trsanti ausgeschaltet sollte ​man zuerst die TNT-Kisten rechts per Pistole zur Explosion bringen. Im nun freigesprengten Raum dahinter findet ​man in einer Kiste wieder ​einen Amplifier!\\  +Zudem gibt es hier noch ein interessantes Easter Egg zu entdecken: fliegen ​Sie dazu auf das Dach hoch und schauen ​Sie dort bei aktiviertem Scrye in den Himmel, wo ein blau schimmerndes Etwas zu sehen ist. Fliegt ​man dort genau hinein, landet ​man in einem Secret, wo eine bizarre Show-Einlage dargeboten wird, bevor man durch die geöffnete Bodenklappe ​wieder ​zum Dach des Gebäudes hinunter schweben (!!) kann.\\  
-Nun kann man gleich das Gitter ​in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen ​Umweg antreten. +Im Gebäude findet ​man in der Mitte eine Arcane Whorl, die von einer Art Schild umgeben ist. Diesen kann man jedoch anscheinend weder per Dispel-Magic noch mit dem kleinen ​Schalter an der hinteren Wand deaktivierenWas dieser Schalter tut ist mir jedoch ebenfalls unbekannt.\\  
-Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch+Egal wie, mit aktivierten Haste- ​und Schild-Zaubern kann man sowohl über die kürze als auch die längere Seite schnell hindurch haschen ​und die Schrift unbeschadet einsammeln!\\  
-Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. +Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie im Turm nach oben, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.
-Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet ​die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser und schwimmt dann zu den Ruinen, wo man wieder nach oben geht.\\  +
-Sie finden hier oben zwei Schaltermit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +=== Ziggurat ===
  
 +{{ action:​undying:​Nervtower.jpg?​333}}
 +Springen/​Fliegen Sie zuerst nach links hin über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ ​
 +Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie treffen hier rund um den Turm einige Verago und insbesondere auch Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ ​
 +Eigentlich kann beide jedoch weitgehend ignorieren, da man sie auch einfach "​überrennen"​ kann, d.h. mit aktiviertem Schild und Haste einfach drauflos läuft und nicht groß nach hinten guckt. Nur wenn man mal direkt vor einem Feind steht sollte man ein wenig zurücksetzen und warten bis dieser Ihnen nachstellt, so dass man mit erneuertem Haste schnell wieder am Gegner vorbei laufen und diesen stehen lassen kann. Wer lustig ist, kann die Feinde natürlich auch erledigen. Ich empfehle hierzu Pistole und Skull-Zauber die beide auf größere Entfernen wirken können! Insbesondere Otto wird man oben jedoch noch ein zweites mal besiegen müssen - man sollte das daher nur als "​Warmlaufen"​ betrachten!\\ ​
 +Egal wie, nach oben muss man auf jeden Fall. Laufen Sie dazu eine Runde um den Turm, bis an der Seite ein Stück Mauer abbricht. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung: hier fallen auch mal Steinbrocken herunter, man findet im vom Blitz geschlagenen Mauerloch jedoch auch eine Health Vial!\\ ​
 +Oben angekommen beginnt dann nach etwas Plauderei der eigentliche Kampf mit Keisinger!
  
 +Weichen Sie ihm zunächst aus, aktivieren Sie den Schild und wählen Sie Ihre Waffen (meiner Meinung nach die Pistole und der Skull-Storm-Totenkopfzauber,​ so dass man ihn gut auf Distanz angreifen kann). Da auch Otto immer wieder einen Schild aktiviert, muss man auf seine Chance warten und seinen Angriffskombos (Blitz-Zauber gefolgt von einigen schnell hintereinander abgefeuerten Schädeln) bis dahin ausweichen.\\ ​
 +Da man auf dem oberen Plateau insbesondere der Flächenangriffen des Skull Storm nur schwer ausweichen kann und dort auch in das Loch in der Mitte fallen kann, empfehle ich die seitliche Treppe ein wenig runter zu laufen. Dadurch kann man recht schnell Deckung bekommen und von dort aus immer wieder hervorpreschen um seine Chance auf einen Angriff zu nutzen.\\ ​
 +Hat man Otto erstmal einige Treffer beigebracht wird er in einer grünen "​Strahlenexplosion"​ verschwinden und in der Mitte öffnet sich nun der Weg ins Turminnere!
  
- +{{ action:​undying:​The_weak.jpg?​333}} 
-=== Treasure room === +Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten und landen ​Sie in einem der seitlichen Bereiche. Sie müssen nun Otto den Rest geben. Nehmen Sie dazu am besten wieder ​die gleiche Taktik wie vorhin!\\  
-{{ action:​undying:​Kotzgas.jpg?​333}} +Zwar kann man hier nun nicht mehr ganz so gut ausweichen, doch oben rum kann man recht gut von einer Seite zur anderen schweben und alternativ ganz unten immer rund um die Öffnung ins Nirvana herum laufen ​und sich seitlich in Deckung begeben oder dort nach oben zur Decke fliegen, wo man Angriffen von weiter ​oben gut ausweichen kann.\\  
-Hier sollten ​Sie nichts Unüberlegtes! tun, denn sobald man eine Kiste in die Luft jagt, fliegen alle anderen mit und sollte man nicht von der Explosion zerissen werden, wird man von der Decke erschlagen. +Keisinger wirft hier mit sehr gefährlichen Phoenix-EiernSie dürfen ​also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert habenEs bedarf jedoch nur noch weniger Treffer bis der Kampf gewonnen ist und Otto endgültig hinabstürzt.
-Schießen ​Sie nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durch, denn gleich darauf explodieren auch alle anderen Kisten!\\  +
-Nach der kleinen Sequenz findet ​man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) ​und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle ​weiter ​hinten.\\  +
-Das ausströmende Gas kann man nicht aufhaltenmuß also schnellstmöglich fliehen. +
-Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden ​und das brüchige Stück Wand kaputtschießen. Alternativ tuts auch was anderes, beispielsweise Dynamit.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
 ==== Manor ==== ==== Manor ====
  
-=== Front gate === +=== Tower run === 
-{{ action:​undying:​Breakout.jpg?​333}} +{{ action:​undying:​Double_10.jpg?​333}} 
-Gehen Sie wieder ins Haus.+Da die "​Einwohner"​ Ihnen nun wohl gesinnt sind, müssen ​Sie keine Rabenwesen mehr bekämpfen und können im Turm nach unten springen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Entrance hall ===+=== Central lower ===
  
-Durch die linke Tür kommt die "​Küchenfee"​. Nach dem Gespräch ​geht man durch die Tür.+Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechtsErneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\  
 +Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzu, Sie müssen also etwas Geschick beweisen!\\  
 +Anschließend ​geht man die Treppe hoch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== West wing ===+=== Central upper ===
  
-Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus. +Gehen Sie durch die einzige offene ​Tür zum Nordflügel.
-Erst nachdem Sie die beiden Flugviecher ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Great hall === +=== Nort whing upper === 
-{{ action:​undying:​Your_my_sequence.jpg?333}} + 
-Nach der interessanten Sequenz muß man sich "Big Ambrose"​ stellen. ​Sie sollten zuerst ​den Shield aktivieren (bevorzugt Level 5) und Ambrose ständig ausweichen. Schießen Sie nicht auf ihn, bringt sowieso nichts!\\  +action:​undying:​Runningindarain.jpg 
-Nach einiger Zeit taucht ein seltsames Biest aus, daß Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun schnell nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\  +Folgen ​Sie den Gängen bis zum Raum mit der GitterwandHier bekommt man von einem Angestellten ​einen Schlüssel ​und kann damit das Gitter aufschließen.
-Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\  +
-Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen wieder den Gel´ziabar-Stein und wird erneut zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen! +
-Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Central upper === +=== Inner courtyard ​=== 
-{{ action:​undying:​David_vs.jpg?​333}} + 
-Verlassen ​Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\  +Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hoch. Aktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\  
-Gehen Sie hier nach rechts ​und schießen ​Sie das seltsame fliegende Vieh ab.+Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\  
 +Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\  
 +Achten Sie mal auf seine "​Pinselstriche"​! Sein vollendetes Meisterwerk wird auch gleich Realität! 
 +Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! 
 +Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\ ​ 
 +{{ :action:​undying:​Wiedemannverschnitt.jpg?​333}} 
 +Flüchten ​Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem FensterVon dort aus kann man das Vieh problemlos abknallen, da es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\  
 +Schnappen ​Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) ​und verlassen ​Sie das Gebäude. 
 +Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Entrance hall ===+=== Gardens ​===
  
-Gehen Sie durch die Tür gegenüber bis zu Jeremiahs Zimmer und nehmen Sie dort den Schlüssel mit. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören! Laufen Sie dann wieder zurück ​zum letzten Level.+Zuerst sollte ​man den Raum zur Rechten durchsuchen und dann nach links zum Tor gehen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +==== Bethany´s cottage ====
 +{{ action:​undying:​XXXXXXX.jpg?​333}}
 +Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\ ​
 +Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\ ​
 +Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\ ​
 +In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände!
 +Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren,​ Raum klettern. Sie finden einen Amplifier!\\ ​
 +Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\ ​
 +Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden!
 +\\ \\ 
  
 +==== Manor ====
  
 +=== Gardens ===
 +{{ action:​undying:​French_kissing.jpg?​333}}
 +Gehen Sie zum Kücheneignang.
 +\\ \\ 
  
 +=== North wing lower ===
  
-=== Central upper === +Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen ​und dann die Treppe hinten ​nach oben gehen.
-{{ action:​undying:​Aaron.jpg?​333}} +
-Bei Lizbehts Raum geht man nun den anderen Weg nach links und öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Weiter bis zu Jeremiahs Arbeitszimmer.\\  +
-Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder ​Aaron (rothaariger Geist) ​und verwandelt sich diesmal in etwas Seltsames. Er wird Sie nun einige Level belästigen,​ Sie können ihn jedoch mit den Ether traps für längere Zeit aus dieser Dimension schaffen!\\  +
-Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist der in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. +
-Da er nach einige Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen. Laufen Sie zur nun geöffneten Tür im "​Zwischenraum"​ bei Lizbeths Zimmer.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === North wing upper === === North wing upper ===
  
-Laufen Sie bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen ​und dort durch die hintere ​Tür.+Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\  
 +An der Tür polterts ​und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen und warten Sie bis der Sog nachläßt.\\  
 +Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Widows watch === +=== Central upper === 
-{{ action:​undying:​Roof.jpg?​333}} +{{ action:​undying:​Haudrauf.jpg?​333}} 
-Gehen Sie nach unten und schließen ​Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "​Fenster"​ nach draußen. Springen Sie in den seltsamen Strahl, der Sie nach oben transportiert! Springen Sie nun aufs Dach und gehen Sie dann in das Gebäude.\\  +Gehen Sie hier nach links und öffnen ​Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\  
-Rechts in der Ecke findet ​man eine Eisenstange.\\  +Sobald ​man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift anAm besten aktiviert man den Schildgreift zur Sense und schlägt wild um sich
-Stecken Sie sie in das Podest draußenso daß sie als Blitzableiter funktioniert+Klettern Sie danach ​im geheimen Raum nach unten.
-Mit dem neuen Blitz-Zauber kann man nun die Tür mit dem Gewittermnotiv ​im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz draufschießen!\\  +
-Bevor man hier jedoch weitergeht, sollte man nach mal aufs Dach und beide Seiten ​unten absuchenMan findet u.a. einen Amplifier! Mit den Seilen an den Wänden kommt man auch ganz einfach wieder nach oben!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Great hall ===+=== Crypt ===
  
-Gehen Sie oben bis zum großen Raum, wo man gegen den riesenhaften Ambrose gekämpft hatIn einem Nebenraum findet man übrigens ​einen weiteren Amplifier+Laufen ​Sie bis Aaron´s Gefängnis und geben Sie ihm sein Gebiss wieder.\\  
-Erwehren ​Sie sich der Monster ​und gehen Sie dann durch die Tür auf der anderen Seite.+Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\  
 +Rennen ​Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. 
 +{{ action:​undying:​Virtua_Fight_1.jpg?​333}} 
 +Jetzt beginnt der zweite Teil.\\  
 +Aaron geht wieder in die Raummitte ​und schießt mit seiner Kette nach Ihnen. Weichen ​Sie beständig aus und versuchen Sie sich immer vor einen der Holzbalken oder die Tür zu stellen, denn in diesem Material bleibt seine Kette stecken!\\  
 +Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\  
 +Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf abDamit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\  
 +Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Tower run === +==== Eternal autumn ==== 
-{{ action:​undying:​Blizzzleiter.jpg?​333}} + 
-Schießen ​Sie mit dem Blitz-Zauber ​auf den Blitz-Ableiter neben der LeiterKlettern ​Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\  +=== Forest ​=== 
-Leider gibt es gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über dem Vorsprung an der Seite nach oben gehen und dort das bunte Fenster zerschießen.\\  +{{ action:​undying:​Dream_to_me.jpg?​333}} 
-Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so daß Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen ​Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen ​der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt!\\  +Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem "​ewigen Herbst"​ ist alles etwas anders: ​Sie treffen ​auf komplett andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Sachen achten. 
-Springen Sie von Vorsprung zu Vorsprung ​nach oben (etwas tückisch)Oben muß man dann in einen seltsamen Strom springen ​und sich etwas nach vorn bewegen, damit man in das Portal kommt.+Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\  
 +Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "​Beißfrösche"​ am Boden! Im Wasser finden Sie übrigens weitere Wurzeln. Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden Fluss! Schnappen Sie sich die Armbrust aus Knochen ​und legen Sie dann ein Qicksave an. 
 +Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\  
 +{{ action:​undying:​Way_upstairs.jpg?​333}} 
 +Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzensonst werden Sie an den Felsen zerschellen! ​Sie müssen ​gleich versuchen weiterzufliegen, ​also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken!\\  
 +Fliegen ​Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen ​Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\  
 +Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum FlussHier läuft ​man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft ​sich weiter ​nach oben durch. 
 +Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die "​Urmenschen"​ aus dem Traum.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Oneiros ====+=== Chieftain ​===
  
-=== Amphitheater === +Bei der Engstelle ​sollte ​man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten,​ denn die Biester können einem hier stark zusetzen! Kämpfen ​Sie sich dann nach oben durch, wobei Sie nun verstärkt ​auf die Urmenschen treffendie unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen!\\  
-{{ action:​undying:​476.jpg?​333}} +Bei den beiden tanzenden Gesellen findet ​man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem.
-Zuerst mal sollte Sie über den Sims hinter den Tower gehen. ​Sie finden hier auf einer kleinen schwebenden Plattform eine Heil-Fläschchen. Sie werden hier zahlreiche kleine "​Verstecke"​ findenwo Sie diese "​Healthpacks"​ finden!\\  +
-Auf der Hauptplattform sollte ​man zuerst nach rechts gehen und dort hinten einige Goodies einsammelnDann geht man zur anderen Seite und springt hier rüber zur Treppe mit dem Teleporter.\\  +
-Die Teleporter funktionieren folgendermaßen:​ Blaues Leuchten teleportiert Sie weg, während man bei den Grünen herauskommt. Man kann also folglich immer nur die Blauen zum wegteleportieren benutzen!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Ruins ===+=== Airie === 
 +{{ action:​undying:​Urg_Treffer.jpg?​333}} 
 +Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum durch und durchsuchen Sie hier alle Gefäße!\\  
 +Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum "​Schalter"​ auf der anderen Seite. Sie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und befreien damit einen Phoenix!\\  
 +Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück zur Wegkreutzung und gehen Sie hier geradeaus bzw. nach rechts weiter.\\  
 +Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. 
 +Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete "​Fenster"​. 
 +Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  
 +Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde. 
 +\\ \\ 
  
-Kämpfen Sie sich in das Gebäude vor und sehen Sie sich hier genau um. Dann aktiviert man den Scrye und geht durch den Teleporter bei der seltsamen Treppe.\\ ​ +=== Chase === 
-{{ action:​undying:​Double_5.jpg?​333}} +{{ action:​undying:​Bridge_Fighter.jpg?​333}} 
-Laufen Sie dann nach unten und schnappen ​Sie sich links den gelb leuchtenden EnergieschlüsselSpringen ​Sie dann bis zum zweiten Teleporter.\\  +Laufen Sie bis zur Schlucht ​und lassen ​Sie sich dort nach unten fallenBevor Sie dann aufschlagen müssen Sie natürlich ein Stückchen nach unten fliegen!\\  
-Springen ​Sie nach unten und gehen Sie wieder ins GebäudeHinten links kann man zu einem weiteren Teleporter springen.\\  +Kämpfen ​Sie sich nun über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht ​nach oben durchBei der kleinen Höhle in der Wand gegenüber ​kann man übrigens zur anderen Seite fliegen und dort einige brauchbare Sachen finden.\\  
-By the way: An zwei Stellen kann man in diesem Level zu kleinen Extras kommen. +Auf in den Kampf! Kämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle.
-Dazu muß man sich jedoch von den "​bunten Winden" ​nach oben heben lassen!\\  +
-Stelle 1 (Rechts hinten beim "​Teleporterausgang"​)\\  +
-Stelle 2+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Amphitheater ​===+=== Bridge ​===
  
-Gehen Sie hier zum Tor und öffnen ​Sie es mit dem SchlüsselHinten springt man in das Loch.+Gehen Sie bis zur Hängebrücke ​und erledigen ​Sie die Gegner.\\  
 +Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\  
 +Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle Höhle.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Abandoned Fortress ​=== +=== Lower Dwellings ​=== 
-{{ action:​undying:​Pure_destruction.jpg?​333}} + 
-Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). ​Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  +Gehen Sie nach oben zu den ersten "​Wohnhöhlen" ​und durchsuchen ​Sie hier allesSie finden unter anderem ​eine weitere "​Arcane whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten ​und springen ​Sie hier nach unten.\\  +Kämpfen ​Sie sich hier bis nach hinten durch! Durch ein "Fenster" im linken Raum kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke ​wieder ​stürmenBleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +Gehen Sie über die Treppe ​in der Mitte nach oben weiter.
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +
-Bevor Sie jedoch versuchen rüberzukommen,​ sollten Sie die Nervensäge auf der anderen Seite ausschalten,​ sonst schwanken Sie übers "​Drahtseil"​!\\  +
-Sie müssen ​sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei "Löcher" im Weg überspringen und dann hinten ​wieder ​nach links abbiegenHier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite+
-Sammeln ​Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s Stronghold ​=== +=== Upper Dwellings ​=== 
-{{ action:​undying:​Slime.jpg?​333}} +{{ action:​undying:​Behind_the_waterfall.jpg?​333}} 
-Laufen ​Sie bis zur Wegkreutzung ​und springen Sie dort bei den Teleportern nach unten.\\  +Klettern ​Sie über die "​Baumstamm-Leiter"​ nach oben und schießen sich sich dann den Weg nach oben frei. Sie finden hier auch die ersten Zeichen von "​Unregelmäßigkeiten",​ da sich die Urmenschen wohl kaum selbst aufspiessen würden...
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren Teleporter springen.\\  +
-Sie finden ​Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  +
-Der Weg geradeaus bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ​===+=== Gauntlet ​===
  
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am BodenDahinter läßt man das Wasser ​in die Rinne und geht oben bis zum großen ​Raum.\\ ​ +Gehen Sie zur Säule ​und drehen Sie an der Konstruktion,​ so daß sich die Tür hinten ​öffnen
-Hier sollte das Wasser nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen ​Sie nun zur Röhre im Wasser ​und suchen ​Sie den Sextanten!\\  +Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter ​dem Wasserfall vorkämpfen,​ wobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommenDie Höhlenmenschen greifen nicht nur in großen ​Zahl an, 
-Setzen ​Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen ​Sie in der großen Wassersäule ​dann nach obenHier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen ​Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  
 +Kämpfen ​Sie sich also langsam vor und speichern ​Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. 
 +Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s stronghold ​=== +=== Ruins === 
- +{{ action:​undying:​Village_2.jpg?​333}} 
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der Bestie. Mit Ihrem Dispel-Zauber ​können ​Sie die "​Schilde"​ deaktivieren und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können ​also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\  
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. ​Hier muß man zuerst das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) ​und dann mit dem Ventil dahinter das Wasser in den Kessel lassenGehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Hier muß man zunächst links nach oben fliegen ​und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen ​Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen ​Sie im Gebäude das "​Sklavenrad"​.\\  
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet nun dahinter die Tür zum Energieschlüssel,​ mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen ​kann.+Dann verläßt ​man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ​=== +=== Arch === 
-{{ action:​undying:​Verago.jpg?​333}} + 
-Im nächsten Raum muß man zuerst den Sarg öffnen und kann erst dann hinten durch die Tür zum Teleporter ​gehen.\\  +Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\  
-Gehen Sie bis in den kleinen Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter rechts.+Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen,​ jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod!  
 +{{ action:​undying:​I_believe_I_can_fly.jpg?​333}} 
 +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  
 +Beim Durchsuchen der großen Türme ​muß man dann erneut in die Luft gehen, da man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  
 +Sie werden ​in der Schlucht nun auf die langen, dünnen Kreaturen ​und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Oracle ​===+=== Arena ===
  
-Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  +Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   
-Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "​Blutbecken"​ in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  +Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen ​in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  
-Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch ​den Scrye öffnet die seltsame Statue, die Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  +{{ action:​undying:​Old.jpg?​333}} 
-{{ action:​undying:​Weed.jpg?​333}} +Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich ​zur oberen Plattform.\\  
-In dem Blut, das den Raum flutet, taucht ​man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "​Blutfall"​ einen Amplifier einsammeln.\\  +Bevor man sich dann jedoch ​auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden ​einsammeln.
-Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach obenBeim griechisch anmutenden Tempel trifft ​man dann auf zahlreiche Verago, ​die teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  +
-Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  +
-Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "​Arcane whorl" (diese grünen Schriftrollen) ​einsammeln, danach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Keisinger´s studio ​===+=== Final Fight Arena === 
 +{{ action:​undying:​Headshot.jpg?​333}} 
 +Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  
 +Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! 
 +Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  
 +Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  
 +Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet,​ wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  
 +Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zücken, zu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln! 
 +Sollte das nicht funktioniert haben, muß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt! 
 +\\ \\  
 + 
 +==== Standing stones ====
  
-Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung ​in einem der drei Räume an der Seite stellen. +Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  
-AchtungLediglich ​ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen ​wird man verbrannt oder durch Blitze ​zu Tode geschockt!\\  +{{ action:​undying:​Blitzing.jpg?​333}} 
-Anschließend ​kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen ​und sich dann die Schriftrolle schnappenDa man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten)kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.+Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, ​das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, ​die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  
 +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  
 +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. 
 +Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen ​wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "​Sack"​ dahinter schießen. 
 +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut ​zu stark. 
 +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! 
 +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  
 +Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich:​ Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  
 +{{ action:​undying:​Treffer.jpg?​333}} 
 +Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! 
 +Der Skull-Zauber ​kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  
 +Ein Schuss ​der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "​Öffnung",​ Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen ​und gleichzeitig den Skull storm aufladen, und entblöst eine Art Geweih am "​Sack"​.\\  
 +Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießenwobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen,​ Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  
 +Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den "​Sack"​ schießen.\\  
 +Nach zahllosen "​Geweih-Treffern"​ hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginnt, der viel Raum für einen Nachfolger schafft.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 +----
  
 +^  Text  |  A. Neumann (2002) ​ |
 +^  Screenshots ​ |  A. Neumann (2002) ​ |
 +^  Savegames ​ |  A. Neumann (2002) ​ |
  
-[[undying3|Weiter]]+**<<​** ​[[undying|zurück zu Teil 1]] **<<​**
undying2.1520194777.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/03/04 21:19 von aneumann