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undying2

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undying2 [2018/11/01 22:12]
aneumann [Amphitheater]
undying2 [2019/01/06 10:42] (aktuell)
aneumann [Abandoned Fortress]
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 === Ruins === === Ruins ===
  
-{{ action:​undying:​Double_5.jpg?333}} +{{ :action:​undying:​321.jpg?433|Hier findet man einen Energy Key}} 
-In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "​Geister",​ die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\ ​+In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "{{:​action:​undying:​316.jpg?​linkonly|Geister}}", die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\ ​
 Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "​ausmanövrieren"​!\\ ​ Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "​ausmanövrieren"​!\\ ​
 Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer,​ wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\ ​ Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer,​ wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\ ​
-Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man über einen nach oben führenden Strom zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  +Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{:​action:​undying:​317.jpg?​linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  
-Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den Teleporter oben gehen.+Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:​action:​undying:​318.jpg?​linkonly|Teleporter}} oben gehen.
  
-Diese führt zwar in einen anderen Bereich, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut im rechten Bereich wieder findet.+Diese führt zwar in einen {{:​action:​undying:​321.jpg?​linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut ​{{:​action:​undying:​323.jpg?​linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}.
  
-Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach hinten links (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei Health ​Vials einsammeln),​ wo man einen weiteren blauen Teleporter findet, der zum Amphitheater zurück führt.+Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:​action:​undying:​319.jpg?​linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei {{:​action:​undying:​322.jpg?​linkonly|Health ​Vial}}s ​einsammeln),​ wo man einen weiteren ​{{:​action:​undying:​320.jpg?​linkonly|blauen Teleporter}} findet, der zum Amphitheater zurück führt.
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 === Abandoned Fortress === === Abandoned Fortress ===
-{{ action:​undying:​Pure_destruction.jpg?​333}}+
 Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ ​ Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ ​
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\  +Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen ​und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt ​und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:​action:​undying:​324.jpg?​linkonly|nach unten}} springt.\\  
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:​\\  
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +Der eine Weg führt einem zu einem {{:​action:​undying:​325.jpg?​linkonly|in der Luft schwebenden ​Amplifer}}, unter dem sich jedoch ​der Boden auftut ​wenn man zu ihm springt!\\ ​ 
-Bevor Sie jedoch versuchen ​rüberzukommen, sollten Sie die Nervensäge ​auf der anderen Seite ausschalten,​ sonst schwanken Sie übers "​Drahtseil"​!\\  +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ​{{:​action:​undying:​326.jpg?​linkonly|ins nichts führenden Treppe}}. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung ​mit diesem netten "​Kachel-Effekt" ​auf.\\  
-Sie müssen ​sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei "​Löcher"​ im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite. +Bevor Sie jedoch versuchen ​rüber zukommen, sollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschalten,​ sonst schwanken Sie übers "​Drahtseil"​! ​;-)\\  
-Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei {{:​action:​undying:​327.jpg?​linkonly|"​Löcher"​ im Weg überspringen}} und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\  
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. ​Generell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern,​ denn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauen, so sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
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 === Keisinger´s Stronghold === === Keisinger´s Stronghold ===
 {{ action:​undying:​Slime.jpg?​333}} {{ action:​undying:​Slime.jpg?​333}}
-Laufen Sie bis zur Wegkreutzung ​und springen Sie dort bei den Teleportern ​nach unten.\\  +Laufen Sie bis zur Wegzweigung ​und springen Sie dort entweder im "​Haus"​ oder seitlich über den schwebenden Felsen mit der Health Vial nach unten.\\  
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren ​Teleporter ​springen.\\ +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den blauen ​Teleporter ​hüpfen.\\ 
 Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ ​ Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\ ​
-Der Weg geradeaus ​bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter!+Der Weg geradeaus ​führt ​zum gleichen Level (Keisinger'​s Studio), jedoch ​kommt man dort mangels Sextanten erst einmal ​nicht weiter!
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-=== Keisinger´s studio ​===+=== Keisinger'​s Studio ​===
  
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. ​Dahinter läßt ​man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  +Kämpfen ​Sie sich bis zur "Tür" aus Metallstreben vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen istIm "​Treppenhaus"​ dahinter lässt ​man unten das Wasser ​mit dem Ventil neben dem Schaufelrad ​in die Rinne und den großen ​Behälter im nächsten ​Raum fließen.\\  
-Hier sollte ​das Wasser ​nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre ​im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  +Dank dieser Aktion kann man dann im großen Raum mit dem Podest für den Sextanten (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "​Tür"​ nicht öffnen und daher nicht das Wasser ​in den Behälter bekommen!) in das Becken ​tauchen und dort in die seitliche ​Röhre, die zum Sextanten ​führt.\\  
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule ​dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden ​Vorsprung und geht zum Teleporter!
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-=== Keisinger´s stronghold ​===+=== Keisinger'​s Stronghold ​===
  
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der BestieMit Ihrem Dispel-Zauber können ​Sie die "​Schilde"​ deaktivieren ​und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +Geradeaus erblickt man das bekannte Monster, das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kannZwar kann man diesen per Dispel ​deaktivieren,​ doch dann muss man sich dem Biest stellen ​es wird Sie diesmal angreifen!\\  
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst ​das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil ​dahinter ​das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen ​und per Haste beschleunigen,​ so dass man es einfach abhängen und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen ​und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\  
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet ​nun dahinter ​die Tür zum Energieschlüssel,​ mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.+Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\  
 +Zunächst muss man in der seitlichen Küche ​das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil ​an der Wand das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche ​den Hebel um.\\  
 +Der Dampf aus dem Kessel ​unten öffnet die gegenüberliegende ​Tür zum Energieschlüssel,​ mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann und dort zum nächsten Level kommt.\\  
 +Hat man dies soweit alles durchgeführt,​ kann man einen Schild beim Biest deaktivieren,​ kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level.
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-=== Keisinger´s studio ​===+=== Keisinger'​s Studio ​=== 
 {{ action:​undying:​Verago.jpg?​333}} {{ action:​undying:​Verago.jpg?​333}}
-Im nächsten Raum muß man zuerst ​den Sarg öffnen und kann erst dann hinten ​durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  +Im nächsten Raum muss man zunächst ​den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  
-Gehen Sie bis in den kleinen ​Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter ​rechts.+Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) grün leuchtenden Obelisken ​in der Mitte wieder. Da die seitlichen/​oberen Türen allesamt nur zu einem Gefäß für ein "​Ancient Artefact"​ führen, muss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den Teleporter ​benutzen.
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undying2.1541106724.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/11/01 22:12 von aneumann