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undying2

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undying2 [2018/11/01 22:12]
aneumann [Amphitheater]
undying2 [2019/04/15 22:21] (aktuell)
aneumann [Central upper]
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 === Ruins === === Ruins ===
  
-{{ action:​undying:​Double_5.jpg?333}} +{{ :action:​undying:​321.jpg?433|Hier findet man einen Energy Key}} 
-In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "​Geister",​ die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\ ​+In den Ruinen trifft man nur auf wenige Feinde, doch diese haben es ganz schön in sich. Insbesondere die beiden "{{:​action:​undying:​316.jpg?​linkonly|Geister}}", die mit explosiven Totenschädeln nach Ihnen feuern, sind vor allem auf kurze Distanz sehr gefährlich und selbst mit aktiviertem Schild nicht gut genießbar im Nahkampf.\\ ​
 Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "​ausmanövrieren"​!\\ ​ Zwar kann man sie aus der Entfernung mit der Pistole ganz gut beharken und klein kriegen, doch das kostet durchaus Munition und Geduld. Bei aktiviertem Schild kann man diese Feinde daher in diesem Level auch einfach ganz gut "​ausmanövrieren"​!\\ ​
 Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer,​ wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\ ​ Sobald man sich vom Teleport her kommenden dem zentralen Bereich nähert, wird der erste Feind auftauchen. Verpassen Sie ihm einige Pistolentreffer,​ wodurch er sich meist direkt zurückzieht!\\ ​
-Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man über einen nach oben führenden Strom zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  +Orientieren Sie sich zunächst nach rechts hin, wo man {{:​action:​undying:​317.jpg?​linkonly|über einen nach oben führenden Strom}} zunächst an einen Amplifier kommt. Im dortigen Gebäude findet man zwei Health Vials und kommt zum zentralen Bereich rund um die Kanzel (bzw. eher ein Minbar!).\\  
-Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den Teleporter oben gehen.+Hier muss man den Scrye aktivieren und kann dann durch den {{:​action:​undying:​318.jpg?​linkonly|Teleporter}} oben gehen.
  
-Diese führt zwar in einen anderen Bereich, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut im rechten Bereich wieder findet.+Diese führt zwar in einen {{:​action:​undying:​321.jpg?​linkonly|anderen Bereich}}, es wird jedoch kein anderer Level geladen. Man muss auch nur schnell nach unten und zum gelb leuchtenden Energy Key springen und dann den unteren Teleporter nutzen um wieder zurück zu kommen, wo man sich erneut ​{{:​action:​undying:​323.jpg?​linkonly|im rechten Bereich wieder findet}}.
  
-Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach hinten links (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei Health ​Vials einsammeln),​ wo man einen weiteren blauen Teleporter findet, der zum Amphitheater zurück führt.+Läuft man von dort aus an der Kanzel vorbei und nach {{:​action:​undying:​319.jpg?​linkonly|hinten links}} (erneut kann man über einen nach oben führenden Strom an eine sonst unerreichbare Stelle kommen und zwei {{:​action:​undying:​322.jpg?​linkonly|Health ​Vial}}s ​einsammeln),​ wo man einen weiteren ​{{:​action:​undying:​320.jpg?​linkonly|blauen Teleporter}} findet, der zum Amphitheater zurück führt.
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 === Abandoned Fortress === === Abandoned Fortress ===
-{{ action:​undying:​Pure_destruction.jpg?​333}}+
 Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ ​ Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ ​
-Wehren Sie nun die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen. Gehen Sie dann nach hinten und springen Sie hier nach unten.\\  +Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen ​und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt ​und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:​action:​undying:​324.jpg?​linkonly|nach unten}} springt.\\  
-Der eine Weg führt einem zu einem Amplifer, unter dem sich der Boden auftut. +Sie haben nun scheinbar zwei Möglichkeiten:​\\  
-Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ins nichts führenden Treppe. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung auf.\\  +Der eine Weg führt einem zu einem {{:​action:​undying:​325.jpg?​linkonly|in der Luft schwebenden ​Amplifer}}, unter dem sich jedoch ​der Boden auftut ​wenn man zu ihm springt!\\ ​ 
-Bevor Sie jedoch versuchen ​rüberzukommen, sollten Sie die Nervensäge ​auf der anderen Seite ausschalten,​ sonst schwanken Sie übers "​Drahtseil"​!\\  +Der andere Weg führt einem zu einer anscheinend ​{{:​action:​undying:​326.jpg?​linkonly|ins nichts führenden Treppe}}. Doch auch hier tut sich der Boden wieder erst bei der Annäherung ​mit diesem netten "​Kachel-Effekt" ​auf.\\  
-Sie müssen ​sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann gehts ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei "​Löcher"​ im Weg überspringen und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite. +Bevor Sie jedoch versuchen ​rüber zukommen, sollten Sie den Raben auf der anderen Seite ausschalten,​ sonst schwanken Sie übers "​Drahtseil"​! ​;-)\\  
-Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter.+Bei dem unsichtbaren Weg muss man sich nun zuerst links halten und dann ein Stück geradeaus. Dann geht es ein Stück nach rechts und dort wieder erst mal geradeaus. Sie müssen nun drei {{:​action:​undying:​327.jpg?​linkonly|"​Löcher"​ im Weg überspringen}} und dann hinten wieder nach links abbiegen. Hier links halten und dann die Treppe hoch zur anderen Seite.\\  
 +Sammeln Sie hier die Munition ein und springen Sie dann in den Teleporter. ​Generell sollte man hier ruhig mal zwischenspeichern,​ denn auch wenn sich die Bodenkacheln bei ausreichender Annäherung meist ausreichend schnell aufbauen, so sind doch gerade für die drei Lücken etwas Überwindung und Glück notwendig!
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-=== Keisinger´s ​Stronghold === +=== Keisinger'​s ​Stronghold === 
-{{ action:​undying:​Slime.jpg?333}} + 
-Laufen Sie bis zur Wegkreutzung ​und springen Sie dort bei den Teleportern ​nach unten.\\  +{{ :action:​undying:​328.jpg?433|Abwärts gehts}} 
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muß man zwangsläufig auf der anderen Seite in einen weiteren ​Teleporter ​springen.\\  +Laufen Sie bis zur Wegzweigung ​und springen Sie dort entweder im "​Haus"​ oder {{:​action:​undying:​328.jpg?​linkonly|seitlich über den schwebenden Felsen}} mit der Health Vial nach unten.\\  
-Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den {{:​action:​undying:​329.jpg?​linkonly|blauen ​Teleporter}} hüpfen.\\  
-Der Weg geradeaus ​bringt einem zum gleichen Level, jedoch nicht weiter!+Sie finden Sie sich nun auf der {{:​action:​undying:​330.jpg?​linkonly|oberen Insel}} wieder. Gehen Sie hier {{:​action:​undying:​331.jpg?​linkonly|nach links}} und dort hinten durch die Tür.\\  
 +Der Weg geradeaus ​führt ​zum gleichen Level (Keisinger'​s Studio), jedoch ​kommt man dort {{:​action:​undying:​332.jpg?​linkonly|mangels Sextanten}} erst einmal ​nicht weiter!
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-=== Keisinger´s studio ​===+=== Keisinger'​s Studio ​===
  
-Gehen Sie bis zur Tür und öffnen Sie sie mit dem Schalter am Boden. ​Dahinter läßt ​man das Wasser in die Rinne und geht oben bis zum großen Raum.\\  +{{ :​action:​undying:​335.jpg?​433|Fantastische Fontänen!}} 
-Hier sollte ​das Wasser ​nun das Becken in der Mitte geflutet sein. Tauchen Sie nun zur Röhre ​im Wasser und suchen Sie den Sextanten!\\  +Kämpfen ​Sie sich bis zur {{:​action:​undying:​333.jpg?​linkonly|"​Tür" aus Metallstreben}} vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen istIm "​Treppenhaus"​ dahinter lässt ​man unten das {{:​action:​undying:​334.jpg?​linkonly|Wasser ​mit dem Ventil neben dem Schaufelrad ​in die Rinne und den großen ​Behälter im nächsten ​Raum fließen}}.\\  
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen ​Wassersäule ​dann nach oben. Hier springt man auf den Vorsprung und geht dann zum Teleporter!+Dank dieser Aktion kann man dann im {{:​action:​undying:​335.jpg?​linkonly|großen Raum mit dem Podest für den Sextanten}} (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "​Tür"​ nicht öffnen und daher nicht das Wasser ​in den Behälter bekommen!) {{:​action:​undying:​336.jpg?​linkonly|in ​das Becken ​tauchen}} und dort in die seitliche ​Röhre, die zum Sextanten ​führt.\\  
 +Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und "tauchen" ​Sie in der {{:​action:​undying:​337.jpg?​linkonly|entstehenden ​Wassersäule}} nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden ​Vorsprung und geht zum Teleporter!
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-=== Keisinger´s stronghold ​===+=== Keisinger'​s Stronghold ​===
  
-Gehen Sie zuerst geradeaus zum Raum mit der BestieMit Ihrem Dispel-Zauber können ​Sie die "​Schilde"​ deaktivieren ​und das Monster erlegen. Dann kan man sich eine weitere mana well schnappen.\\  +Geradeaus erblickt man das bekannte {{:​action:​undying:​338.jpg?​linkonly|Monster}},​ das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kann. Zwar kann man diesen per Dispel ​deaktivieren,​ doch dann muss man sich dem Biest stellen ​es wird Sie diesmal angreifen!\\  
-Gehen Sie nun wieder zurück und in die seitliche Küche. Hier muß man zuerst ​das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil ​dahinter ​das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie den Hebel um.\\  +Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen ​und per Haste beschleunigen,​ so dass man es einfach abhängen und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen ​und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\  
-Der Dampf aus dem Kessel öffnet ​nun dahinter ​die Tür zum Energieschlüssel,​ mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann.+Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\  
 +Zunächst muss man in der seitlichen Küche ​das {{:​action:​undying:​339.jpg?​linkonly|Feuer unter dem Kessel neu entfachen}} (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil ​an der Wand das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche ​den Hebel um.\\  
 +Der Dampf aus dem Kessel ​unten öffnet die gegenüberliegende ​Tür {{:​action:​undying:​340.jpg?​linkonly|zum Energieschlüssel}}, mit dem man auf der anderen Seite die {{:​action:​undying:​341.jpg?​linkonly|Tür öffnen kann}} und dort zum nächsten Level kommt.\\  
 +Hat man dies soweit alles durchgeführt,​ kann man einen Schild beim Biest deaktivieren,​ kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level.
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-=== Keisinger´s studio ​=== +=== Keisinger'​s Studio ​=== 
-{{ action:​undying:​Verago.jpg?333}} + 
-Im nächsten Raum muß man zuerst ​den Sarg öffnen und kann erst dann hinten ​durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  +{{ :action:​undying:​343.jpg?433|Der GRÜNE Obelisk!}} 
-Gehen Sie bis in den kleinen ​Raum in der großen Halle und dort in den Teleporter ​rechts.+Im nächsten Raum muss man zunächst ​den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  
 +Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) {{:​action:​undying:​343.jpg?​linkonly|grün leuchtenden Obelisken}} ​in der Mitte wieder. Da die seitlichen/​oberen Türen allesamt nur zu einem {{:​action:​undying:​344.jpg?​linkonly|Gefäß für ein "​Ancient Artefact"​}} führen, muss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den {{:​action:​undying:​345.jpg?​linkonly|Teleporter}} benutzen.
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 === Oracle === === Oracle ===
  
-Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  +Zuerst müssen Sie die um den {{:​action:​undying:​346.jpg?​linkonly|Turm}} ​schwebenden Verago ​(einen Tagebucheintrag von Keisinger zu diesen Kreaturen findet man im Gebäude) ​ausschalten. Dies geht am besten mit aktiviertem Schild, einigen Silber-Kugeln in der Pistole und dem aufgeladenen Skull Storm Zauber. Am effektivsten erweist es sich aus meiner Sicht den Weg so schnell wie möglich zu verlassen, da man dort kaum Ausweichmöglichkeiten hat! Laufen Sie daher direkt auf das Gebäude zu und attackieren Sie den dort patrouillierenden Verago mit dem Skull Storm und der Pistole.\\  
-Gehen Sie dann in das Gebäude und springen ​Sie in das "​Blutbecken"​ in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt ​mit!\\  +Von drinnen aus kann man dann noch die beiden Feinde draußen erledigen, so dass diese nicht auch ins Gebäude ​kommen ​und Sie dort ggf. noch überraschen.\\  
-Hier scheint ​man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch ​den Scrye öffnet die seltsame Statuedie Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  +Im Gebäude springt man über die seitlichen Steine nach oben und dort in das "{{:​action:​undying:​348.jpg?​linkonly|Blutbecken}}" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie unterwegs ​das "​{{:​action:​undying:​349.jpg?​linkonly|Ancient Artefact}}" ​mit!\\  
-{{ action:​undying:​Weed.jpg?333}} +Bei der Statue aktiviert ​man den Scrye, ​wodurch diese "​{{:​action:​undying:​350.jpg?​linkonly|ihr Herz öffnet}}"​ und Sie anfleht sie zu töten. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  
-In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "​Blutfall"​ einen Amplifier einsammeln.\\  +{{ :action:​undying:​347.jpg?433|In Masse sehr gefährlich mangels Ausweichmöglichkeiten!}} 
-Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten ​Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden ​Tempel ​trifft man dann auf zahlreiche Veragodie teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  +In dem Blut, das den Raum anschließend ​flutet, taucht man nach oben und geht dort durch die {{:​action:​undying:​351.jpg?​linkonly|automatisch öffnende ​Gittertür}}. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "​Blutfall"​ einen Amplifier einsammeln.\\  
-Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  +Tauchen ​Sie dann in die "Blutsäule" gegenüber ​und dort nach oben, wo man draußen eine weitere ​Blutsäule ​entdeckt. Sehen Sie sich hier jedoch schon genau um und versuchen Sie einzelne Verago schon von hier aus zu erledigen!\\  
-Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "​Arcane whorl" ​(diese grünen Schriftrollen) ​einsammeln, danach öffnet sich auch ein weiterer ​Teleporter.+Taucht man in der nächsten Säule dann ganz nach oben zu einer Art "​{{:​action:​undying:​352.jpg?​linkonly|Säulen-Tempel auf dem Dach}}"​werden dort zahlreiche Feinde herumschwirren und in dieser Konzentration durchaus {{:​action:​undying:​354.jpg?​linkonly|sehr anspruchsvoll}} sein!\\  
 +Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ​und Silberkugeln ​ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  
 +Sind alle Feinde erledigt, so geht man zum Tisch in der Mitte und legt das {{:​action:​undying:​353.jpg?​linkonly|Herz}} drauf.\\  
 +Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "​Arcane whorl" einsammeln, danach öffnet sich auch ein Teleporter.
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-=== Keisinger´s studio ​===+=== Keisinger'​s Studio ​===
  
-Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. +Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt! ​Da man dazu jedoch keine Informationen erhält kann man nur anhand des Scrye vermuten welcher Raum der richtige ist: die "​Altäre"​ leuchten damit nämlich blau, rot und grün und wie vermutet führt der {{:​action:​undying:​355.jpg?​linkonly|grüne Altar zum Ziel}}.\\  
-Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  +Anschließend kann man nämlich ​den Hebel bei der grün leuchtenden ​Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. ​Danach ist man des kurzen Fluges mächtig ​(Sprungtaste gedrückt halten) ​und kann schon einmal übungsmäßig ein wenig durch die Gegend fliegenbevor man zum oberen, blauen ​Teleporter ​schwebt.
-Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen ​Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. ​Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), ​kommt man auch problemlos ​zum Teleporter ​oben.+
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-=== Keisinger´s stronghold ​=== +=== Keisinger'​s Stronghold ​=== 
-{{ action:​undying:​Overfly.jpg?​333}} + 
-Sie kommen ​nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen!+Dank dem "​Flugmodus"​ kann man nun die eingestürzte Brücke problemlos überfliegen ​und den Teleport weiter hinten nutzen. Zwar kann man auch allerhand neue Plätze fliegend erkunden, doch nirgendwo gibt es etwas lohnenswertes zu entdecken...
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-=== Howling ​well ===+=== Howling ​Well ===
  
-Fliegen Sie nun von Plattform zu Plattform nach oben.\\  +{{ :​action:​undying:​356.jpg?​433|Grill-Fest am Rande}} 
-By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft ​man zwei Verago ​und auch zwei Health ​vial!\\  +Fliegen Sie zunächst ​von Plattform zu Plattform nach oben bis zum großen Gebäude.\\  
-Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte ​man sich nur mit aktiviertem Schild und Haste-Spruch holen, sonst droht der Exitus! Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie im Turm nach oben, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.+Dahinter findet ​man {{:​action:​undying:​356.jpg?​linkonly|zwei Verago ​am wärmenden Feuer}} mitsamt zweier ​Health ​Vials!\\  
 +Zudem gibt es hier noch ein interessantes Easter Egg zu entdecken: fliegen Sie dazu auf das Dach hoch und schauen Sie dort bei aktiviertem Scrye in den Himmel, wo ein {{:​action:​undying:​360.jpg?​linkonly|blau schimmerndes Etwas}} zu sehen ist. Fliegt man dort genau hinein, landet man in einem Secret, wo eine {{:​action:​undying:​361.jpg?​linkonly|bizarre Show-Einlage}} dargeboten wird, bevor man durch die geöffnete Bodenklappe wieder zum Dach des Gebäudes hinunter schweben (!!) kann.\\  
 +Im Gebäude findet man in der Mitte eine Arcane Whorl, die von einer Art Schild umgeben ist. Diesen kann man jedoch anscheinend weder per Dispel-Magic noch mit dem kleinen {{:​action:​undying:​359.jpg?​linkonly|Schalter an der hinteren Wand}} deaktivieren. Was dieser Schalter tut ist mir jedoch ebenfalls unbekannt.\\  
 +Egal wie, mit aktivierten ​Haste- ​und Schild-Zaubern kann man sowohl über die {{:​action:​undying:​358.jpg?​linkonly|kürzere}} als auch die längere Seite schnell hindurch haschen und die Schrift unbeschadet einsammeln!\\  
 +Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie {{:​action:​undying:​357.jpg?​linkonly|im Turm nach oben}}, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.
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 === Ziggurat === === Ziggurat ===
-{{ action:​undying:​Nervtower.jpg?​333}} 
-Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\ ​ 
-Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\ ​ 
-An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! 
-Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\ ​ 
-Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des "​Eisendings",​ denn seine Angriffskombi besteht aus einem kräftigen Blitz und dann drei explodierenden Totenköpfen!\\ ​ 
-Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\ ​ 
-Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. 
-Er verschwindet dann in einer grünen "​Strahlenexplosion"​. Sie können dann in der Mitte nach unten springen! 
  
-{{ action:​undying:​The_weak.jpg?333}} +{{ :action:​undying:​365.jpg?433|Blitzgescheit!}} 
-Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\  +Springen/​Fliegen Sie zuerst nach links hin über den Schutt. Sie finden dort hinten {{:​action:​undying:​363.jpg?​linkonly|einiges an Munition}}!\\  
-Nehmen ​Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  +Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie treffen hier rund um den Turm einige Verago und insbesondere auch {{:​action:​undying:​362.jpg?​linkonly|Keisinger}},​ der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  
-Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern,​ Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert haben. ​Hat man dann genug Schaden angerichtet stürzt ​Otto nach unten und man hat ihn endlich erledigt!+Eigentlich kann beide jedoch weitgehend ignorieren, da man sie auch einfach "​überrennen"​ kann, d.h. mit aktiviertem Schild und Haste einfach drauflos läuft und nicht groß nach hinten guckt. Nur wenn man mal direkt vor einem Feind steht sollte man ein wenig zurücksetzen und warten bis dieser Ihnen nachstellt, so dass man mit erneuertem Haste schnell wieder am Gegner vorbei laufen und diesen stehen lassen kann. Wer lustig ist, kann die Feinde natürlich auch erledigen. Ich empfehle hierzu Pistole und Skull-Zauber die beide auf größere Entfernen wirken können! Insbesondere Otto wird man oben jedoch noch ein zweites mal besiegen müssen - man sollte das daher nur als "​Warmlaufen"​ betrachten!\\  
 +Egal wie, nach oben muss man auf jeden Fall. Laufen Sie dazu eine Runde um den Turm, bis {{:​action:​undying:​364.jpg?​linkonly|an der Seite ein Stück Mauer abbricht}}. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung: hier fallen auch mal Steinbrocken herunter, man findet im vom Blitz geschlagenen Mauerloch jedoch auch eine Health Vial!\\  
 +Oben angekommen beginnt dann nach etwas Plauderei der eigentliche Kampf mit Keisinger! 
 + 
 +Weichen Sie ihm zunächst aus, aktivieren Sie den Schild und wählen Sie Ihre Waffen (meiner Meinung nach weiterhin Pistole und der Skull-Storm-Totenkopfzauber,​ so dass man ihn gut auf Distanz angreifen kann). Da auch Otto immer wieder einen {{:​action:​undying:​366.jpg?​linkonly|Schild aktiviert}},​ muss man auf seine Chance warten und seinen Angriffskombos (Blitz-Zauber gefolgt von einigen schnell hintereinander abgefeuerten Schädeln) bis dahin ausweichen.\\  
 +Da man auf dem oberen Plateau insbesondere der Flächenangriffen des Skull Storm nur schwer ausweichen kann und dort auch in das Loch in der Mitte fallen kann, empfehle ich die seitliche Treppe ein wenig runter zu laufen. Dadurch kann man recht schnell Deckung bekommen und von dort aus immer wieder hervorpreschen um seine Chance auf einen Angriff zu nutzen.\\  
 +Hat man Otto erstmal einige Treffer beigebracht wird er in einer grünen "​{{:​action:​undying:​367.jpg?​linkonly|Strahlenexplosion}}"​ verschwinden und in der Mitte öffnet sich nun der Weg ins Turminnere! 
 + 
 +{{ :​action:​undying:​370.jpg?​433|Free at last!}} 
 +Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten und landen Sie in einem der seitlichen Bereiche. Sie müssen nun {{:​action:​undying:​368.jpg?​linkonly|Otto den Rest geben}}Nutzen ​Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  
 +Zwar kann man hier nun nicht mehr ganz so gut ausweichen, doch oben rum kann man recht gut von einer Seite zur anderen schweben, aus der {{:​action:​undying:​369.jpg?​linkonly|Deckung mit der Pistole schießen}} oder alternativ ganz unten immer rund um die Öffnung ins Nirvana herum laufen und sich seitlich in Deckung begeben oder dort nach oben zur Decke fliegen, wo man Angriffen von weiter oben gut ausweichen kann.\\  
 +Keisinger wirft hier mit sehr gefährlichen ​Phoenix-Eiern,​ Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert haben. ​Es bedarf jedoch nur noch weniger Treffer bis der Kampf gewonnen ist und Otto endgültig hinabstürzt.
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 ==== Manor ==== ==== Manor ====
  
-=== Tower run === +=== Tower Run === 
-{{ action:​undying:​Double_10.jpg?​333}} + 
-Da die "​Einwohner"​ Ihnen nun wohl gesinnt sind, müssen Sie keine Rabenwesen mehr bekämpfen und können ​im Turm nach unten springen.+Wieder in der echten Welt springt man vorsichtig ​im Turm nach unten und geht dort durch die Tür.
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-=== Central lower ===+===== The Aaron Quest =====
  
-Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechts. Erneut erscheint ​Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\  +=== Central Lower === 
-Nach seiner Rede verwandlet ​er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden ​Monster ​hinzuSie müssen also etwas Geschick beweisen!\\  + 
-Anschließend geht man die Treppe ​hoch.+Gehen Sie hier nach rechts, wo auch sofort ​Aaron auftaucht ​und den Kampf sucht. Da er zudem noch zwei kräftige ​Monster ​herbeiruft und außer den beiden Healthpacks hier nichts zu finden istsollte ​man dem Kampf besser ausweichen und stattdessen hinten ​die Treppe ​hochlaufen wo der nächste Level lädt.
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-=== Central ​upper ===+=== Central ​Upper ===
  
-Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel.+Gehen Sie hier durch die {{:​action:​undying:​371.jpg?​linkonly|einzige offene Tür im Zwischenraum}} (in Richtung ​Nordflügel) - alle anderen Türen öffnen sich nicht!
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-=== Nort whing upper ===+=== North Wing Upper ===
  
-action:​undying:​Runningindarain.jpg +Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der "Gitterwand" (Work Room). Hier bekommt man von einem Angestellten ​den Hinweis auf Aarons Künstlerstätte ​und auch gleich den passenden Schlüssel.
-Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der Gitterwand. Hier bekommt man von einem Angestellten ​einen Schlüssel ​und kann damit das Gitter aufschließen.+
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-=== Inner courtyard ​===+=== Inner Courtyard ​===
  
-Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hochAktivieren Sie nun den Haste-Zauber ​und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt ​rüber.\\  +{{ :​action:​undying:​375.jpg?​433|Künstler schaffen manchmal ihr eigene Realitäten!}} 
-Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt ​sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\  +Gleich nach der Ankunft zerhaut ein Blitz irgendetwas ​links und schafft so eine wichtige "​Leiter"​ zum Dach. Bevor man dort hinauf läuft sollte man jedoch noch unten in den Stall gehen, wo man zwei hilfreiche ​ Healthpacks einstecken kann!\\  
-Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\  +Danach klettert man über die "​{{:​action:​undying:​372.jpg?​linkonly|Leitern}}"​ nach oben und aktiviert auf dem Dach dort den Haste-Zauber, so dass man {{:​action:​undying:​373.jpg?​linkonly|zum Vordach der Scheune ​rüber ​springen}} kann. Anschließend geht es dort durch das geöffnete Fenster in das Atelier des Künstlers.\\  
-Achten Sie mal auf seine "​Pinselstriche"​! ​Sein vollendetes Meisterwerk wird auch gleich Realität! +Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und lässt ​sich nicht stören, solange Sie nur weit genug weg bleiben!\\  
-Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! +Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam. Sein vollendetes Meisterwerk wird aber auch gleich Realität!\\  
-Am besten versucht ​man erst gar nicht das Monster ​direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\  +Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe!\\  
-{{ :​action:​undying:​Wiedemannverschnitt.jpg?333}} +Man kann sich diesem nun entweder unten stellen und hoffen, dass es oben herum schwebt und man sich  unter dem Holzboden ​direkt ​an der Wand verstecken und von dort aus angreifen kann oder man flüchtet schnell über die Leiter nach oben.\\  
-Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter ​nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallenda es selbst nicht durchs ​Fenster ​passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\  +Egal wo, man muss den Nahkampf meiden, da man selbst mit aktiviertem Schild nach nur wenigen Angriffen erledigt ist, den blitz-lastigen Fernkampf aber mit aktiviertem Haste und hinter den Säulen oben versteckend,​ ganz gut bestreiten kann!\\  
-Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. ​Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude+{{ :​action:​undying:​376.jpg?433|Blitzende Realitäten!}} 
-Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang.+Meine Empfehlung geht daher dahin zunächst ​nach oben zu flüchten ​und dort den Haste zu aktivieren, so dass man sowohl den "​Ansaugversuchen"​ des Feindes als auch seinen {{:​action:​undying:​376.jpg?​linkonly|Blitzangriffen}} stets entkommen ​kann. Rennt man immer wieder um die Säulen herum (notfalls auch nach unten flüchtenddas Fenster ​wird von Aaron hingegen verschlossen),​ kann man sich hinter diesen mitunter prima {{:​action:​undying:​377.jpg?​linkonly|in Deckung vor Blitzangriffen}} begeben ​und gleichzeitig mit den eigenen Waffen zuschlagen. Als recht effektiv erweisen sich dabei die gefundenen Molotov-Cocktails und die Schrotflinte!\\  
 +Ist der Feind einmal erlegt, kann man in Ruhe von oben am Bildnis entlang nach unten springen und so die Mana Well einsacken, als auch den Schlüssel ​mitnehmen.\\  
 +Unten öffnet sich dann die Tür zum Stall und man kann dort wieder in den Regen treten. Laufen Sie nach rechts hin zum dunklen Gang, der zum "​Garten-Tor"​ (Bethany'​s Gate Key) führt.
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 === Gardens === === Gardens ===
  
-Zuerst sollte ​man den Raum zur Rechten durchsuchen ​und dann nach links zum Tor gehen.+Nach rechts hin findet ​man in einem Raum noch einige Medipacks ​und vor allem Dynamit. Sonst gibt es hier nichts zu sehen oder holen, so dass man direkt ​zum Tor ganz nach links laufen kann, wo dann der nächste Level lädt...
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-==== Bethany´s cottage ​====+==== Bethany'​s Cottage ​==== 
 {{ action:​undying:​XXXXXXX.jpg?​333}} {{ action:​undying:​XXXXXXX.jpg?​333}}
-Laufen ​Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. ​Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\  +Folgen ​Sie der Schlucht ​nach unten und schauen Sie sich dort zunächst im Bereich ​rechts ​umDort kann man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition ​oder sonstigem "​Brennzeug"​) und dann einiges an Munition einsammeln!\\  
-Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\  +In die andere Richtung findet man das Haus, das zunächst noch reichlich verlassen ist, so dass man sich zuerst umsehen sollte.\\  
-Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines ​gegenstandes ​per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können ​nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\  +In dem Raum mit dem Ofen kann man Bethany beim Verstecken irgendeines ​Gegenstandes ​per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in diese Ecke. Sie können ​dann einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\  
-In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! +In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände ​(weit über ein Dutzend auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad)Diesen kann man sich entweder zunächst in Ruhe stellen oder man wehrt Sie quasi im Lauf der folgenden Aktionen bzw. der Rückkehr ins Anwesen ab.\\  
-Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren,​ Raum klettern. Sie finden einen Amplifier!\\  +Im ersten Stock sollte ​man noch vom Balkon aus aufs Dach springen und durch das Fenster ​in den, von innen nicht betretbaren,​ Raum klettern. Sie finden ​dort einen Amplifier!\\  
-Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\  +Auf dem Rückweg nach oben wird man in der Schlucht noch zwei der bekannten Riesenmonster antreffen, die man am besten auf sichere Distanz mit Pistole und explosiven Totenköpfen beharkt!
-Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden!+
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 === Gardens === === Gardens ===
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 {{ action:​undying:​French_kissing.jpg?​333}} {{ action:​undying:​French_kissing.jpg?​333}}
-Gehen Sie zum Kücheneignang.+Gehen Sie zum Kücheneingang.
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 === North wing lower === === North wing lower ===
  
-Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann die Treppe hinten nach oben gehen.+Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann neben dem Essensaufzug ​die Tür nehmen.
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-=== North wing upper ===+=== North Wing Upper ===
  
-Laufen Sie nun wieder ​zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons ​Zimmer öffnen ​(Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, ​muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\  +Laufen Sie am Kamin und dem "​doppelten Spiegel"​ vorbei und zurück zum längeren Gang, an dessen Ende man Aarons ​Raum (Tür mit den beiden ​Augen) ​mit dem Schlüssel aus dem Gartenhaus öffnen kannZwar kann man hier schon weiter dem Gang folgend wieder in Richtung seiner Gemächern weiter in den nächsten Level laufen, doch dort kann man noch nichts machen - man muss zunächst Aarons Raum durchsuchen!\\  
-An der Tür polterts ​und sobald man sich der Tür nähert springt ​die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen und warten Sie bis der Sog nachläßt.\\  +Am Fenster findet man dort einen weiteren ​Schlüssel ​(Bethany'​s Room Key)muss dann aber wieder mit Ärger rechen.\\  
-Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes.+An der Tür poltert es und sobald man sich der Tür nähert springt ​diese auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen, aktivieren Sie ggf. noch den Haste-Zauber ​und warten Sie bis der Sog nachlässt.\\  
 +Danach geht man dann nach links zum zentralen Teil des Gebäudes ​(Central Upper).
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-=== Central ​upper ===+=== Central ​Upper === 
 {{ action:​undying:​Haudrauf.jpg?​333}} {{ action:​undying:​Haudrauf.jpg?​333}}
-Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys ​Tür (Tür mit dem B).\\  +Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie die Tür Bethanys Raum (Tür mit dem B).\\  
-Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift an. Am besten aktiviert man den Schild, greift zur Sense und schlägt wild um sich! +Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames, afrikanisch-angehauchtes ​Monster greift an. Am besten aktiviert man sofort ​den Schild um etwas Schutz zu haben, denn sobald man den Gegner aufmerksam gemacht hat, wird man ihn nicht mehr abschütteln können. Da sich dieser wild durch die Gegend transportiert und dann immer wieder schlagend hinter Ihnen auftaucht kann der Kampf schwierig sein! Sie sollten daher entweder auf die Sense und den maximal gefährlichen Nahkampf setzen oder schlicht nur zur Seite ausweichend warten bis der Feind gerade nicht "​getarnt"​ ist und mit wenigen Schüssen niedergestreckt werden kann.\\  
-Klettern ​Sie danach im geheimen Raum nach unten.+Alternativ kann man ihn auch aus dem Geheimraum locken und dann dort schnell die Leiter hinunter klettern.
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undying2.1541106724.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/11/01 22:12 von aneumann