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undying2

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undying2 [2018/12/30 22:16] – [Keisinger´s studio] aneumannundying2 [2022/02/06 17:13] (aktuell) aneumann
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 ====== Undying - Teil 2 ====== ====== Undying - Teil 2 ======
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 +~~NOCACHE~~
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 +[[undying|<< Zurück zu Teil 1 <<]]
  
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 === Abandoned Fortress === === Abandoned Fortress ===
  
-{{ action:undying:Pure_destruction.jpg?333}} 
 Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\  Springen Sie zunächst zur großen Insel rüber (am einfachsten per Haste). Gehen Sie dann ins große Gebäude und deaktivieren Sie die blaue Barriere per Dispel Magic.\\ 
 Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:action:undying:324.jpg?linkonly|nach unten}} springt.\\  Wehren Sie die zahllosen Biester ab, die aus dem Boden kommen und gehen Sie dann nach hinten, wo man nachdem man die Raben-Feinde erledigt und die Munition an den Seiten eingesammelt hat, {{:action:undying:324.jpg?linkonly|nach unten}} springt.\\ 
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-=== Keisinger´s Stronghold === +=== Keisinger'Stronghold === 
-{{ action:undying:Slime.jpg?333}} + 
-Laufen Sie bis zur Wegzweigung und springen Sie dort entweder im "Haus" oder seitlich über den schwebenden Felsen mit der Health Vial nach unten.\\  +{{ :action:undying:328.jpg?433|Abwärts gehts}} 
-Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den blauen Teleporter hüpfen.\\  +Laufen Sie bis zur Wegzweigung und springen Sie dort entweder im "Haus" oder {{:action:undying:328.jpg?linkonly|seitlich über den schwebenden Felsen}} mit der Health Vial nach unten.\\  
-Sie finden Sie sich nun auf der oberen Insel wieder. Gehen Sie hier nach links und dort hinten durch die Tür.\\  +Da der Weg nach rechts von einem Blitz vernichtet wird, muss man zwangsläufig auf der anderen Seite in den {{:action:undying:329.jpg?linkonly|blauen Teleporter}} hüpfen.\\  
-Der Weg geradeaus führt zum gleichen Level (Keisinger's Studio), jedoch kommt man dort mangels Sextanten erst einmal nicht weiter!+Sie finden Sie sich nun auf der {{:action:undying:330.jpg?linkonly|oberen Insel}} wieder. Gehen Sie hier {{:action:undying:331.jpg?linkonly|nach links}} und dort hinten durch die Tür.\\  
 +Der Weg geradeaus führt zum gleichen Level (Keisinger's Studio), jedoch kommt man dort {{:action:undying:332.jpg?linkonly|mangels Sextanten}} erst einmal nicht weiter!
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 === Keisinger's Studio === === Keisinger's Studio ===
  
-Kämpfen Sie sich bis zur "Tür" aus Metallstreben vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen ist. Im "Treppenhaus" dahinter lässt man unten das Wasser mit dem Ventil neben dem Schaufelrad in die Rinne und den großen Behälter im nächsten Raum fließen.\\  +{{ :action:undying:335.jpg?433|Fantastische Fontänen!}} 
-Dank dieser Aktion kann man dann im großen Raum mit dem Podest für den Sextanten (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "Tür" nicht öffnen und daher nicht das Wasser in den Behälter bekommen!) in das Becken tauchen und dort in die seitliche Röhre, die zum Sextanten führt.\\  +Kämpfen Sie sich bis zur {{:action:undying:333.jpg?linkonly|"Tür" aus Metallstreben}} vor, die mit dem Schalter am Boden zu öffnen ist. Im "Treppenhaus" dahinter lässt man unten das {{:action:undying:334.jpg?linkonly|Wasser mit dem Ventil neben dem Schaufelrad in die Rinne und den großen Behälter im nächsten Raum fließen}}.\\  
-Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und tauchen Sie in der großen Wassersäule nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden Vorsprung und geht zum Teleporter!+Dank dieser Aktion kann man dann im {{:action:undying:335.jpg?linkonly|großen Raum mit dem Podest für den Sextanten}} (in den Bereich wäre man auch über den anderen Zugang zu diesem Level gekommen, jedoch hätte man hier die hintere "Tür" nicht öffnen und daher nicht das Wasser in den Behälter bekommen!) {{:action:undying:336.jpg?linkonly|in das Becken tauchen}} und dort in die seitliche Röhre, die zum Sextanten führt.\\  
 +Setzen Sie ihn dann beim Becken in die Fassung ein und "tauchenSie in der {{:action:undying:337.jpg?linkonly|entstehenden Wassersäule}} nach oben. Dort springt man auf den ausklappenden Vorsprung und geht zum Teleporter!
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 === Keisinger's Stronghold === === Keisinger's Stronghold ===
  
-Geradeaus erblickt man das bekannte Monster, das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kann. Zwar kann man diesen per Dispel deaktivieren, doch dann muss man sich dem Biest stellen - es wird Sie diesmal angreifen!\\ +Geradeaus erblickt man das bekannte {{:action:undying:338.jpg?linkonly|Monster}}, das jedoch diesmal hinter einem Zauber erst einmal nicht erreicht werden kann. Zwar kann man diesen per Dispel deaktivieren, doch dann muss man sich dem Biest stellen - es wird Sie diesmal angreifen!\\ 
 Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen und per Haste beschleunigen, so dass man es einfach abhängen und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\  Man kann sich dann jedoch aber auch per Schild schützen und per Haste beschleunigen, so dass man es einfach abhängen und sich die Mana Well auf dem Altar schnappen und dann einfach davon rennen kann - was auch meine Empfehlung ist!\\ 
 Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\  Zur Vorbereitung sollte man sich dafür jedoch zunächst genau in den anderen Räumen umsehen:\\ 
-Zunächst muss man in der seitlichen Küche das Feuer unter dem Kessel neu entfachen (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil an der Wand das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche den Hebel um.\\  +Zunächst muss man in der seitlichen Küche das {{:action:undying:339.jpg?linkonly|Feuer unter dem Kessel neu entfachen}} (Phosphormunition oder Skull-Zauber) und dann mit dem Ventil an der Wand das Wasser in den Kessel lassen. Gehen Sie nun nach oben und legen Sie im Raum über der Küche den Hebel um.\\  
-Der Dampf aus dem Kessel unten öffnet die gegenüberliegende Tür zum Energieschlüssel, mit dem man auf der anderen Seite die Tür öffnen kann und dort zum nächsten Level kommt.\\ +Der Dampf aus dem Kessel unten öffnet die gegenüberliegende Tür {{:action:undying:340.jpg?linkonly|zum Energieschlüssel}}, mit dem man auf der anderen Seite die {{:action:undying:341.jpg?linkonly|Tür öffnen kann}} und dort zum nächsten Level kommt.\\ 
 Hat man dies soweit alles durchgeführt, kann man einen Schild beim Biest deaktivieren, kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level. Hat man dies soweit alles durchgeführt, kann man einen Schild beim Biest deaktivieren, kurz zurückweichen und dann schnell in den Raum rennen und sich die Mana Well schnappen. Flüchten Sie dann die Treppe hoch und in den nächsten Level.
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 === Keisinger's Studio === === Keisinger's Studio ===
  
-{{ action:undying:Verago.jpg?333}}+{{ :action:undying:343.jpg?433|Der GRÜNE Obelisk!}}
 Im nächsten Raum muss man zunächst den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\  Im nächsten Raum muss man zunächst den Sarg öffnen und kann erst dann durch die Tür zum Teleporter gehen.\\ 
-Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) grün leuchtenden Obelisken in der Mitte wieder. Da die seitlichen/oberen Türen allesamt nur zu einem Gefäß für ein "Ancient Artefact" führen, muss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den Teleporter benutzen.+Sie finden sich dann in einem Raum mit einem (per Scrye) {{:action:undying:343.jpg?linkonly|grün leuchtenden Obelisken}} in der Mitte wieder. Da die seitlichen/oberen Türen allesamt nur zu einem {{:action:undying:344.jpg?linkonly|Gefäß für ein "Ancient Artefact"}} führen, muss man hier unten durch die Tür gegenüber dem Obelisken gehen und dort den {{:action:undying:345.jpg?linkonly|Teleporter}} benutzen.
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 === Oracle === === Oracle ===
  
-Zuerst müssen Sie die in der Luft schwebenden Verago ausschalten. Dies geht am besten mit dem aufgeladenen Skull storm-Zauber.\\  +Zuerst müssen Sie die um den {{:action:undying:346.jpg?linkonly|Turm}} schwebenden Verago (einen Tagebucheintrag von Keisinger zu diesen Kreaturen findet man im Gebäude) ausschalten. Dies geht am besten mit aktiviertem Schild, einigen Silber-Kugeln in der Pistole und dem aufgeladenen Skull Storm Zauber. Am effektivsten erweist es sich aus meiner Sicht den Weg so schnell wie möglich zu verlassen, da man dort kaum Ausweichmöglichkeiten hat! Laufen Sie daher direkt auf das Gebäude zu und attackieren Sie den dort patrouillierenden Verago mit dem Skull Storm und der Pistole.\\  
-Gehen Sie dann in das Gebäude und springen Sie in das "Blutbecken" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie das alte Artifakt mit!\\  +Von drinnen aus kann man dann noch die beiden Feinde draußen erledigen, so dass diese nicht auch ins Gebäude kommen und Sie dort ggf. noch überraschen.\\  
-Hier scheint man nun nicht mehr weiter zu kommen. Aktiviert man jedoch den Scrye öffnet die seltsame Statuedie Sie anfleht sie zu töten, ihre Brust und gibt ihr Herz frei. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  +Im Gebäude springt man über die seitlichen Steine nach oben und dort in das "{{:action:undying:348.jpg?linkonly|Blutbecken}}" in der Mitte. Tauchen Sie bis zur anderen Seite und nehmen Sie unterwegs das "{{:action:undying:349.jpg?linkonly|Ancient Artefact}}" mit!\\  
-{{ action:undying:Weed.jpg?333}} +Bei der Statue aktiviert man den Scrye, wodurch diese "{{:action:undying:350.jpg?linkonly|ihr Herz öffnet}}" und Sie anfleht sie zu töten. Schießen Sie auf das Organ und sammeln Sie es dann ein.\\  
-In dem Blut, das den Raum flutet, taucht man nun nach oben und geht dort durch die Gittertür. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  +{{ :action:undying:347.jpg?433|In Masse sehr gefährlich mangels Ausweichmöglichkeiten!}} 
-Gehen Sie dann in die rote Blutsäule und tauchen Sie nach oben. Hier geht man zur nächsten Blutsäule und taucht noch mal nach oben. Beim griechisch anmutenden Tempel trifft man dann auf zahlreiche Veragodie teils sogar mit seltsamen Blitzen schießen. Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  +In dem Blut, das den Raum anschließend flutet, taucht man nach oben und geht dort durch die {{:action:undying:351.jpg?linkonly|automatisch öffnende Gittertür}}. Im nächsten Raum kann man hinter einem kleinen "Blutfall" einen Amplifier einsammeln.\\  
-Dann geht man zum Tisch in der Mitte und legt das Herz drauf.\\  +Tauchen Sie dann in die "Blutsäule" gegenüber und dort nach oben, wo man draußen eine weitere Blutsäule entdeckt. Sehen Sie sich hier jedoch schon genau um und versuchen Sie einzelne Verago schon von hier aus zu erledigen!\\  
-Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" (diese grünen Schriftrollen) einsammeln, danach öffnet sich auch ein weiterer Teleporter.+Taucht man in der nächsten Säule dann ganz nach oben zu einer Art "{{:action:undying:352.jpg?linkonly|Säulen-Tempel auf dem Dach}}"werden dort zahlreiche Feinde herumschwirren und in dieser Konzentration durchaus {{:action:undying:354.jpg?linkonly|sehr anspruchsvoll}} sein!\\  
 +Ziehen Sie sich am besten in die Blutsäule zurück und schießen Sie von dort aus Totenköpfe und Silberkugeln ab. Vergessen Sie aber nicht ab und zu mal Luft zu holen!\\  
 +Sind alle Feinde erledigt, so geht man zum Tisch in der Mitte und legt das {{:action:undying:353.jpg?linkonly|Herz}} drauf.\\  
 +Sie fahren nun mit dem Tisch nach unten und können dort eine weitere "Arcane whorl" einsammeln, danach öffnet sich auch ein Teleporter.
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-=== Keisinger´s studio ===+=== Keisinger's Studio ===
  
-Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. +Sie müssen nun das Artefakt in die Halterung in einem der drei Räume an der Seite stellen. Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt! Da man dazu jedoch keine Informationen erhält kann man nur anhand des Scrye vermuten welcher Raum der richtige ist: die "Altäre" leuchten damit nämlich blau, rot und grün und wie vermutet führt der {{:action:undying:355.jpg?linkonly|grüne Altar zum Ziel}}.\\  
-Achtung: Lediglich ein Raum führt zum gewünschten Erfolg, in den anderen wird man verbrannt oder durch Blitze zu Tode geschockt!\\  +Anschließend kann man nämlich den Hebel bei der grün leuchtenden Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Danach ist man des kurzen Fluges mächtig (Sprungtaste gedrückt halten) und kann schon einmal übungsmäßig ein wenig durch die Gegend fliegenbevor man zum oberen, blauen Teleporter schwebt.
-Anschließend kann man den Hebel bei der kleinen Säule umlegen und sich dann die Schriftrolle schnappen. Da man nun fliegen kann (Sprungtaste gedrückt halten), kommt man auch problemlos zum Teleporter oben.+
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-=== Keisinger´s stronghold === +=== Keisinger's Stronghold === 
-{{ action:undying:Overfly.jpg?333}} + 
-Sie kommen nun über den eingestürzten Weg per Flug und können auf der anderen Seite einen weiteren Teleporter benutzen!+Dank dem "Flugmodus" kann man nun die eingestürzte Brücke problemlos überfliegen und den Teleport weiter hinten nutzen. Zwar kann man auch allerhand neue Plätze fliegend erkunden, doch nirgendwo gibt es etwas lohnenswertes zu entdecken...
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-=== Howling well ===+=== Howling Well ===
  
-Fliegen Sie nun von Plattform zu Plattform nach oben.\\  +{{ :action:undying:356.jpg?433|Grill-Fest am Rande}} 
-By the way: Hinter dem Gebäude (kommt man nur per Flug hin) trifft man zwei Verago und auch zwei Health vial!\\  +Fliegen Sie zunächst von Plattform zu Plattform nach oben bis zum großen Gebäude.\\  
-Die Mana whorl in der Mitte des Schildes sollte man sich nur mit aktiviertem Schild und Haste-Spruch holen, sonst droht der Exitus! Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie im Turm nach oben, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.+Dahinter findet man {{:action:undying:356.jpg?linkonly|zwei Verago am wärmenden Feuer}} mitsamt zweier Health Vials!\\  
 +Zudem gibt es hier noch ein interessantes Easter Egg zu entdecken: fliegen Sie dazu auf das Dach hoch und schauen Sie dort bei aktiviertem Scrye in den Himmel, wo ein {{:action:undying:360.jpg?linkonly|blau schimmerndes Etwas}} zu sehen ist. Fliegt man dort genau hinein, landet man in einem Secret, wo eine {{:action:undying:361.jpg?linkonly|bizarre Show-Einlage}} dargeboten wird, bevor man durch die geöffnete Bodenklappe wieder zum Dach des Gebäudes hinunter schweben (!!) kann.\\  
 +Im Gebäude findet man in der Mitte eine Arcane Whorl, die von einer Art Schild umgeben ist. Diesen kann man jedoch anscheinend weder per Dispel-Magic noch mit dem kleinen {{:action:undying:359.jpg?linkonly|Schalter an der hinteren Wand}} deaktivieren. Was dieser Schalter tut ist mir jedoch ebenfalls unbekannt.\\  
 +Egal wie, mit aktivierten Haste- und Schild-Zaubern kann man sowohl über die {{:action:undying:358.jpg?linkonly|kürzere}} als auch die längere Seite schnell hindurch haschen und die Schrift unbeschadet einsammeln!\\  
 +Gehen Sie dann nach hinten und fliegen Sie {{:action:undying:357.jpg?linkonly|im Turm nach oben}}, indem Sie sich von Vorsprung zu Vorsprung hocharbeiten.
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 === Ziggurat === === Ziggurat ===
-{{ action:undying:Nervtower.jpg?333}} 
-Springen Sie zuerst links über den Schutt. Sie finden dort hinten einiges an Munition!\\  
-Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie müssen nun einige weitere Verago ausschalten. Sie treffen nun jedoch auch auf Keisinger, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  
-An der Seite des Turmes bricht ein Stück Mauer ab. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung hier fallen auch mal öfters Steinbrocken herunter! 
-Oben angekommen beginnt dann der eigentliche Kampf mit Keisinger!\\  
-Weichen Sie ihm zunächst aus und wählen Sie Ihre Waffen. Verstecken Sie sich dann hinter einer der Stützstreben des "Eisendings", denn seine Angriffskombi besteht aus einem kräftigen Blitz und dann drei explodierenden Totenköpfen!\\  
-Sie können ihn mit fast allen Waffen bekämpfen, am effektivsten ist jedoch der Skull storm-Zauber. Nehmen Sie dazu einfach den Gel´ziabar-Stein zur Hand, schützen Sie sich mit einem Schild und laden Sie dann den Skull-Zauber auf, so daß drei Totenköpfe vor Ihnen herumzappeln!\\  
-Warten Sie nun, bis Keisinger etwas näher kommt und sobald sein Schild zusammenbricht sollten Sie die Köpfe abfeuern! Mit etwas Glück kann man ihn mit zwei oder drei Salve vertreiben. 
-Er verschwindet dann in einer grünen "Strahlenexplosion". Sie können dann in der Mitte nach unten springen! 
  
-{{ action:undying:The_weak.jpg?333}} +{{ :action:undying:365.jpg?433|Blitzgescheit!}} 
-Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten. Sie müssen nun Otto den Rest geben.\\  +Springen/Fliegen Sie zuerst nach links hin über den Schutt. Sie finden dort hinten {{:action:undying:363.jpg?linkonly|einiges an Munition}}!\\  
-Nehmen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  +Gehen Sie dann durch das große Tor nach draußen und laufen Sie dann die Treppen nach oben. Sie treffen hier rund um den Turm einige Verago und insbesondere auch {{:action:undying:362.jpg?linkonly|Keisinger}}, der ihnen andauernd um die Ohren schwirrt und Ihnen das Vorankommen erschwert!\\  
-Keisinger wirft diesmal jedoch auch mit Phoenix-Eiern, Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert haben. Hat man dann genug Schaden angerichtet stürzt Otto nach unten und man hat ihn endlich erledigt!+Eigentlich kann beide jedoch weitgehend ignorieren, da man sie auch einfach "überrennen" kann, d.h. mit aktiviertem Schild und Haste einfach drauflos läuft und nicht groß nach hinten guckt. Nur wenn man mal direkt vor einem Feind steht sollte man ein wenig zurücksetzen und warten bis dieser Ihnen nachstellt, so dass man mit erneuertem Haste schnell wieder am Gegner vorbei laufen und diesen stehen lassen kann. Wer lustig ist, kann die Feinde natürlich auch erledigen. Ich empfehle hierzu Pistole und Skull-Zauber die beide auf größere Entfernen wirken können! Insbesondere Otto wird man oben jedoch noch ein zweites mal besiegen müssen - man sollte das daher nur als "Warmlaufen" betrachten!\\  
 +Egal wie, nach oben muss man auf jeden Fall. Laufen Sie dazu eine Runde um den Turm, bis {{:action:undying:364.jpg?linkonly|an der Seite ein Stück Mauer abbricht}}. Dort können Sie nach oben fliegen und dann die ewig lange Treppe nach oben hochlaufen. Achtung: hier fallen auch mal Steinbrocken herunter, man findet im vom Blitz geschlagenen Mauerloch jedoch auch eine Health Vial!\\  
 +Oben angekommen beginnt dann nach etwas Plauderei der eigentliche Kampf mit Keisinger! 
 + 
 +Weichen Sie ihm zunächst aus, aktivieren Sie den Schild und wählen Sie Ihre Waffen (meiner Meinung nach weiterhin Pistole und der Skull-Storm-Totenkopfzauber, so dass man ihn gut auf Distanz angreifen kann). Da auch Otto immer wieder einen {{:action:undying:366.jpg?linkonly|Schild aktiviert}}, muss man auf seine Chance warten und seinen Angriffskombos (Blitz-Zauber gefolgt von einigen schnell hintereinander abgefeuerten Schädeln) bis dahin ausweichen.\\  
 +Da man auf dem oberen Plateau insbesondere der Flächenangriffen des Skull Storm nur schwer ausweichen kann und dort auch in das Loch in der Mitte fallen kann, empfehle ich die seitliche Treppe ein wenig runter zu laufen. Dadurch kann man recht schnell Deckung bekommen und von dort aus immer wieder hervorpreschen um seine Chance auf einen Angriff zu nutzen.\\  
 +Hat man Otto erstmal einige Treffer beigebracht wird er in einer grünen "{{:action:undying:367.jpg?linkonly|Strahlenexplosion}}" verschwinden und in der Mitte öffnet sich nun der Weg ins Turminnere! 
 + 
 +{{ :action:undying:370.jpg?433|Free at last!}} 
 +Nach kurzer Ruhepause verschwinden die Eisengitter in der Wand und Sie fallen nach unten. Fliegen Sie deshalb besser kontrolliert nach unten und landen Sie in einem der seitlichen Bereiche. Sie müssen nun {{:action:undying:368.jpg?linkonly|Otto den Rest geben}}Nutzen Sie dazu am besten wieder die gleiche Taktik wie vorhin!\\  
 +Zwar kann man hier nun nicht mehr ganz so gut ausweichen, doch oben rum kann man recht gut von einer Seite zur anderen schweben, aus der {{:action:undying:369.jpg?linkonly|Deckung mit der Pistole schießen}} oder alternativ ganz unten immer rund um die Öffnung ins Nirvana herum laufen und sich seitlich in Deckung begeben oder dort nach oben zur Decke fliegen, wo man Angriffen von weiter oben gut ausweichen kann.\\  
 +Keisinger wirft hier mit sehr gefährlichen Phoenix-Eiern, Sie dürfen also nie stehen bleiben und sollten immer den Schild aktiviert haben. Es bedarf jedoch nur noch weniger Treffer bis der Kampf gewonnen ist und Otto endgültig hinabstürzt.
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 ==== Manor ==== ==== Manor ====
  
-=== Tower run === +=== Tower Run === 
-{{ action:undying:Double_10.jpg?333}} + 
-Da die "Einwohner" Ihnen nun wohl gesinnt sind, müssen Sie keine Rabenwesen mehr bekämpfen und können im Turm nach unten springen.+Wieder in der echten Welt springt man vorsichtig im Turm nach unten und geht dort durch die Tür.
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-=== Central lower ===+===== The Aaron Quest =====
  
-Verlassen Sie den Raum und gehen Sie nach rechts. Erneut erscheint Aaron und fordert Sie auf das Haus zu verlassen!\\  +=== Central Lower === 
-Nach seiner Rede verwandlet er sich wieder und greift Sie an. Unglücklicherweise kommen auch noch zwei der fliegenden Monster hinzuSie müssen also etwas Geschick beweisen!\\  + 
-Anschließend geht man die Treppe hoch.+Gehen Sie hier nach rechts, wo auch sofort Aaron auftaucht und den Kampf sucht. Da er zudem noch zwei kräftige Monster herbeiruft und außer den beiden Healthpacks hier nichts zu finden istsollte man dem Kampf besser ausweichen und stattdessen hinten die Treppe hochlaufen wo der nächste Level lädt.
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-=== Central upper ===+=== Central Upper ===
  
-Gehen Sie durch die einzige offene Tür zum Nordflügel.+Gehen Sie hier durch die {{:action:undying:371.jpg?linkonly|einzige offene Tür im Zwischenraum}} (in Richtung Nordflügel) - alle anderen Türen öffnen sich nicht!
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-=== Nort whing upper ===+=== North Wing Upper ===
  
-action:undying:Runningindarain.jpg +Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der "Gitterwand" (Work Room). Hier bekommt man von einem Angestellten den Hinweis auf Aarons Künstlerstätte und auch gleich den passenden Schlüssel.
-Folgen Sie den Gängen bis zum Raum mit der Gitterwand. Hier bekommt man von einem Angestellten einen Schlüssel und kann damit das Gitter aufschließen.+
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-=== Inner courtyard ===+=== Inner Courtyard ===
  
-Springen Sie zum Dach links und klettern Sie dort die Leiter hochAktivieren Sie nun den Haste-Zauber und springen Sie zum StallArbeitswerkstatt rüber.\\  +{{ :action:undying:375.jpg?433|Künstler schaffen manchmal ihr eigene Realitäten!}} 
-Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und läßt sich nicht stören, solange Sie oben bleiben.\\  +Gleich nach der Ankunft zerhaut ein Blitz irgendetwas links und schafft so eine wichtige "Leiter" zum Dach. Bevor man dort hinauf läuft sollte man jedoch noch unten in den Stall gehen, wo man zwei hilfreiche  Healthpacks einstecken kann!\\  
-Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam.\\  +Danach klettert man über die "{{:action:undying:372.jpg?linkonly|Leitern}}" nach oben und aktiviert auf dem Dach dort den Haste-Zauber, so dass man {{:action:undying:373.jpg?linkonly|zum Vordach der Scheune rüber springen}} kann. Anschließend geht es dort durch das geöffnete Fenster in das Atelier des Künstlers.\\  
-Achten Sie mal auf seine "Pinselstriche"Sein vollendetes Meisterwerk wird auch gleich Realität! +Aaron vollendet hier gerade ein weiteres Meisterwerk und lässt sich nicht stören, solange Sie nur weit genug weg bleiben!\\  
-Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe! +Erst wenn Sie nach unten klettern und sich ihm nähern wird er auf Sie aufmerksam. Sein vollendetes Meisterwerk wird aber auch gleich Realität!\\  
-Am besten versucht man erst gar nicht das Monster direkt dort unten zu bekämpfen, da der Platz einfach nicht wirklich ausreicht.\\  +Direkt über Ihnen erscheint ein weiteres fliegendes Monster, diesmal aber in ungekannter Größe!\\  
-{{ :action:undying:Wiedemannverschnitt.jpg?333}} +Man kann sich diesem nun entweder unten stellen und hoffen, dass es oben herum schwebt und man sich  unter dem Holzboden direkt an der Wand verstecken und von dort aus angreifen kann oder man flüchtet schnell über die Leiter nach oben.\\  
-Flüchten Sie stattdessen schnell über die Leiter nach oben und dann aus dem Fenster. Von dort aus kann man das Vieh problemlos abknallenda es selbst nicht durchs Fenster passt und dann drinnen einfach vorm Fenster herumschwebt!\\  +Egal wo, man muss den Nahkampf meiden, da man selbst mit aktiviertem Schild nach nur wenigen Angriffen erledigt ist, den blitz-lastigen Fernkampf aber mit aktiviertem Haste und hinter den Säulen oben versteckend, ganz gut bestreiten kann!\\  
-Schnappen Sie sich dann alle Souvenirs (inkl. Mana well & Schlüssel) und verlassen Sie das Gebäude+{{ :action:undying:376.jpg?433|Blitzende Realitäten!}} 
-Unten geht man durch das Tor beim dunklen Gang.+Meine Empfehlung geht daher dahin zunächst nach oben zu flüchten und dort den Haste zu aktivieren, so dass man sowohl den "Ansaugversuchen" des Feindes als auch seinen {{:action:undying:376.jpg?linkonly|Blitzangriffen}} stets entkommen kann. Rennt man immer wieder um die Säulen herum (notfalls auch nach unten flüchtenddas Fenster wird von Aaron hingegen verschlossen), kann man sich hinter diesen mitunter prima {{:action:undying:377.jpg?linkonly|in Deckung vor Blitzangriffen}} begeben und gleichzeitig mit den eigenen Waffen zuschlagen. Als recht effektiv erweisen sich dabei die gefundenen Molotov-Cocktails und die Schrotflinte!\\  
 +Ist der Feind einmal erlegt, kann man in Ruhe von oben am Bildnis entlang nach unten springen und so die Mana Well einsacken, als auch den Schlüssel mitnehmen.\\  
 +Unten öffnet sich dann die Tür zum Stall und man kann dort wieder in den Regen treten. Laufen Sie nach rechts hin zum dunklen Gang, der zum "Garten-Tor" (Bethany's Gate Key) führt.
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 === Gardens === === Gardens ===
  
-Zuerst sollte man den Raum zur Rechten durchsuchen und dann nach links zum Tor gehen.+Nach rechts hin findet man in einem Raum noch einige Medipacks und vor allem Dynamit. Sonst gibt es hier nichts zu sehen oder holen, so dass man direkt zum Tor ganz nach links laufen kann, wo dann der nächste Level lädt...
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-==== Bethany´s cottage ==== +==== Bethany's Cottage ==== 
-{{ action:undying:XXXXXXX.jpg?333}} + 
-Laufen Sie nach unten und dann zuerst nach rechts. Hier muß man zwei große Pflanzen umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition) und kann einiges an Munition einsammeln.\\  +{{ :action:undying:383.jpg?433|Abstand halten}} 
-Laufen Sie dann zum Haus und gehen Sie dort in die Küche.\\  +Folgen Sie der Schlucht nach unten und schauen Sie sich dort zunächst im Bereich rechts umDort kann man zwei {{:action:undying:378.jpg?linkonly|große Pflanzen}} umlegen (bevorzugt wieder mit Phosphormunition oder sonstigem "Brennzeug") und dann einiges an Munition einsammeln!\\  
-Hier kann man Bethany beim Verstecken irgendeines gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in die Ecke. Sie können nun einen Schlüssel und einen Unterkiefer von Aaron einsammeln!\\  +In die andere Richtung findet man das Haus, das zunächst noch reichlich verlassen ist, so dass man sich zuerst umsehen sollte.\\  
-In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände! +In dem Raum mit dem Ofen kann man {{:action:undying:379.jpg?linkonly|Bethany beim Verstecken}} irgendeines Gegenstandes per Scrye beobachten. Werfen Sie einfach eine Dynamit-Stange in diese Ecke. Sie können dann einen Schlüssel und einen {{:action:undying:382.jpg?linkonly|Unterkiefer von Aaron}} einsammeln!\\  
-Im ersten Stock kann man dann aufs Dach springen und in den, von innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden einen Amplifier!\\  +In diesem Moment öffnet sich auch die Tür zum oberen Stockwerk und zahllose Howler stürmen das Gelände (weit über ein Dutzend auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad)Diesen kann man sich entweder zunächst in Ruhe stellen oder man wehrt Sie quasi im Lauf der folgenden Aktionen bzw. der Rückkehr ins Anwesen ab.\\  
-Weiterhin findet man gegenüber im Raum mit dem kaputten Boden Munition und hinten am Haus einen kleinen Schuppen mit Munition und einem Healthpack.\\  +Im ersten Stock sollte man noch {{:action:undying:380.jpg?linkonly|vom Balkon aus aufs Dach springen}} und {{:action:undying:381.jpg?linkonly|durch das Fenster}} in den, von innen nicht betretbaren, Raum klettern. Sie finden dort einen Amplifier!\\  
-Verlassen Sie so gestärkt das Gelände und gehen Sie zurück zum Gut. Leider kommt man nicht ganz so weit, denn zwei der großen Monster müssen zuerst ausgeschaltet werden!+Auf dem Rückweg nach oben wird man in der Schlucht noch zwei der bekannten {{:action:undying:383.jpg?linkonly|Riesenmonster}} antreffen, die man am besten auf sichere Distanz mit Pistole und explosiven Totenköpfen beharkt!
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 === Gardens === === Gardens ===
-{{ action:undying:French_kissing.jpg?333}} + 
-Gehen Sie zum Kücheneignang.+{{ :action:undying:384.jpg?433|Aaron poltert Ihnen weiter hinterher}} 
 +Gehen Sie zum Kücheneingang.
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 === North wing lower === === North wing lower ===
  
-Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann die Treppe hinten nach oben gehen.+Da alle Türen verbarrikadiert sind kann man nur Aaron ausweichen und dann neben dem Essensaufzug die Tür nehmen.
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-=== North wing upper ===+=== North Wing Upper ===
  
-Laufen Sie nun wieder zurück zum längeren Gang. Man kann hier nun Aarons Zimmer öffnen (Tür mit den zwei Augen). Am Fenster findet man einen Schlüssel, muß dann aber wieder mit Ärger rechen.\\  +Laufen Sie am Kamin und dem "doppelten Spiegel" vorbei und zurück zum längeren Gang, an dessen Ende man Aarons Raum ({{:action:undying:385.jpg?linkonly|Tür mit den beiden Augen}}mit dem Schlüssel aus dem Gartenhaus öffnen kannZwar kann man hier schon weiter dem Gang folgend wieder in Richtung seiner Gemächern weiter in den nächsten Level laufen, doch dort kann man noch nichts machen - man muss zunächst Aarons Raum durchsuchen!\\  
-An der Tür polterts und sobald man sich der Tür nähert springt die auf und man wird nach draußen gesogen! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen und warten Sie bis der Sog nachläßt.\\  +Am Fenster findet man dort einen weiteren Schlüssel (Bethany's Room Key)muss dann aber wieder mit Ärger rechen.\\  
-Danach geht man nach links zum zentralen Teil des Gebäudes.+An der Tür poltert es und sobald man sich der Tür nähert springt diese auf und man wird {{:action:undying:386.jpg?linkonly|nach draußen gesogen}}! Sie müssen nun unbedingt im Zimmer bleiben, sonst wird man in einer seltsamen Zwischendimension sterben. Hängen Sie sich dazu am besten hinter eine der Türen, aktivieren Sie ggf. noch den Haste-Zauber und warten Sie bis der Sog nachlässt.\\  
 +Danach geht man dann nach links zum zentralen Teil des Gebäudes (Central Upper).
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-=== Central upper === +=== Central Upper === 
-{{ action:undying:Haudrauf.jpg?333}} + 
-Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie Bethanys Tür (Tür mit dem B).\\  +Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie die Tür Bethanys Raum ({{:action:undying:387.jpg?linkonly|Tür mit dem B}}).\\  
-Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames Monster greift an. Am besten aktiviert man den Schild, greift zur Sense und schlägt wild um sich! +Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames, {{:action:undying:388.jpg?linkonly|afrikanisch-angehauchtes Monster}} greift an. Am besten aktiviert man sofort den Schild um etwas Schutz zu haben, denn sobald man den Gegner aufmerksam gemacht hat, wird man ihn nicht mehr abschütteln können. Da sich dieser wild durch die Gegend transportiert und dann immer wieder schlagend hinter Ihnen auftaucht kann der Kampf schwierig sein! Sie sollten daher entweder auf die Sense und den maximal gefährlichen Nahkampf setzen oder schlicht nur zur Seite ausweichend warten bis der Feind gerade nicht "getarnt" ist und mit wenigen Schüssen niedergestreckt werden kann.\\  
-Klettern Sie danach im geheimen Raum nach unten.+Alternativ kann man ihn auch aus dem Geheimraum locken und dann dort schnell die Leiter hinunter klettern.
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 === Crypt === === Crypt ===
  
-Laufen Sie bis Aaron´s Gefängnis und geben Sie ihm sein Gebiss wieder.\\  +{{ :action:undying:389.jpg?433|Im Namen des letzten Covenant-Herrn!}} 
-Leider wird der Kerl dann sehr aktiv und nicht etwa erlöst! Aktivieren Sie Ihren Schild und greifen Sie zur Sense. Weichen Sie ihm zunächst aus und halten Sie einen größeren Abstand ein, bis er sich bei einem Sprung etwas verkalkuliert und sich flach legt!\\  +Gehen Sie zu Aarons Gefängnis und geben Sie ihm seinen Unterkiefer wieder.\\  
-Rennen Sie nun hin und schlagen Sie mit der Sense auf ihn drauf, so daß er einen seiner Arme verliert. +Leider wird er dann jedoch sehr aktiv und nicht etwa erlöst!\\  
-{{ action:undying:Virtua_Fight_1.jpg?333}} +Der folgende Kampf kann wohl nur auf eine Art gewonnen werden: Weichen Sie Aaron zunächst wieder aus und suchen Sie etwas Distanz. Schießt man gleichzeitig noch mit einer Waffe auf ihn oder setzt ihn in Brand, so wird er bald anfangen weiß zu leuchten und dann noch etwas aggressiver zu Werk gehen. Vor allem aber wird er dann bei Sprüngen immer wieder zu Boden gehen! In diesem Moment muss man ihm per Sense ein paar Hiebe verpassen, wodurch er bald einen Arm verliert. Ist dies passiert, wird er zur Raummitte "zurückkehren" und von dort aus nur noch mit der Kette nach Ihnen schlagen. An ihn heran zu kommen ist dann nicht mehr möglich.\\  
-Jetzt beginnt der zweite Teil.\\  +Jetzt muss man auch hier seinen Kettenangriff ins Leere bzw. genauer {{:action:undying:390.jpg?linkonly|ins Holz gehen}} lassen - am besten tänzelt man dazu stets vor der Tür herum. Sobald sich seine Kette darin verfangen hat, kann man wieder an ihn herantreten und per Sense den Kopf absäbeln.
-Aaron geht wieder in die Raummitte und schießt mit seiner Kette nach Ihnen. Weichen Sie beständig aus und versuchen Sie sich immer vor einen der Holzbalken oder die Tür zu stellen, denn in diesem Material bleibt seine Kette stecken!\\  +
-Sobald er also seine Kette ins Holz gebohrt hat, läßt auch der Zauber nach, der Sie vorher nicht an ihn rankommen ließ!\\  +
-Rennen Sie schnell zu ihm hin und schlagen Sie auch ihm den Kopf abDamit endet auch dieser Spuk, jedoch beginnt gleich ein Neuer!\\  +
-Diese Taktik funktioniert einzig mit der Sense, alle anderen Waffen können weder seinen Arm noch seinen Kopf abtrennen!+
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Eternal autumn ====+===== The Bethany Quest ===== 
 + 
 +==== Eternal Autumn ====
  
 === Forest === === Forest ===
-{{ action:undying:Dream_to_me.jpg?333}} + 
-Anscheinend war alles doch kein Traum! In diesem "ewigen Herbst" ist alles etwas anders: Sie treffen auf komplett andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Sachen achten+{{ :action:undying:391.jpg?433|Traum und Realität verschwimmen}} 
-Statt Healthpacks oder Health vials findet man hier heilende Wurzeln und Sie können hier auch wieder fliegen!\\  +Der ewige Herbst ist also doch kein Traum! Hier ist auch wieder einiges anders als in der normalen Welt: Sie treffen auf andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Dinge achtenStatt Healthpacks oder Health Vials findet man hier heilende Wurzeln, die man meist in Tongefäßen findet, kann auch wieder fliegen - sollte jedoch mit den Schusswaffen sparsam umgehen, da man kaum noch Munition dafür findet!\\  
-Sehen Sie sich erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "Beißfrösche" am Boden! Im Wasser finden Sie übrigens weitere WurzelnKämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden Fluss! Schnappen Sie sich die Armbrust aus Knochen und legen Sie dann ein Qicksave an. +Sehen Sie sich daher erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "Beißfrösche" am Boden! Im Wasser und in den Tongefäßen finden sich einige Wurzeln!\\  
-Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\  +Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden Fluss! Schnappen Sie sich die {{:action:undying:392.jpg?linkonly|Armbrust aus Knochen}}, die zu einer der wichtigsten Waffen wird, und legen Sie dann ein Quicksave an.\\  
-{{ action:undying:Way_upstairs.jpg?333}} +Springen Sie in den Fluss und lassen Sie sich {{:action:undying:394.jpg?linkonly|unter der Wasseroberfläche bis zum ersten Wasserfall}} treiben.\\  
-Sie dürfen sich nun nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen! Sie müssen gleich versuchen weiterzufliegen, also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken!\\  +Sie dürfen sich dort aber nicht einfach nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen bzw. es wird gleich die "Sterbesequenz" geladen! Sie müssen direkt versuchen weiterzufliegen, also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken und schauen Sie zusätzlich leicht nach oben!\\  
-Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter und dann lassen Sie sich dann ins Wasser fallen und schwimmen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muß man noch einmal ein Stückchen fliegen.\\  +{{ :action:undying:398.jpg?433|ePfeile sind die Besten!}} 
-Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch. +Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter bzw. leicht nach oben, lassen Sie sich dann mit ausgehendem "Flugzauber" ein wenig runter fallen und schwimmen/fliegen Sie dann die letzten Meter zur {{:action:undying:395.jpg?linkonly|kleinen Insel}} mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muss man meist noch einmal ein Stückchen fliegen - mit etwas Pech verhakt man sich jedoch auch zwischen Insel und fließendem Wasser und muss das Savegame bemühen!\\  
-Sie treffen nun wieder auf die langen Dürren und die "Urmenschen" aus dem Traum.+Springen Sie dann nach {{:action:undying:393.jpg?linkonly|unten}} und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch.\\  
 +Sie treffen wieder auf die langen Dürren und die "{{:action:undying:396.jpg?linkonly|Urmenschen}}" aus dem Traum, die allesamt wenig freundlich gesinnt erscheinen...
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 === Chieftain === === Chieftain ===
  
-Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, denn die Biester können einem hier stark zusetzen! Kämpfen Sie sich dann nach oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffen, die unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen!\\  +{{ :action:undying:397.jpg?433|Verschwommen und traumartig schön!}} 
-Bei den beiden tanzenden Gesellen findet man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem.+Bei der Engstelle vor der grandiosen {{:action:undying:397.jpg?linkonly|Aussicht in den herbstlichen Nebelwald}} sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull Storm oder mit {{:action:undying:398.jpg?linkonly|per Blitz aufgeladenen Pfeilen}} ausschalten! Generell sollte man hier nun auf die Zoom-Funktion der Knochen-Armbrust zurückgreifen (Nachlade-Taste) und die Pfeile gleichzeitig durch aktivieren des Blitz-Zaubers noch elektrisch aufladen, wodurch das getroffene Ziel spätestens von dem folgenden Blitzschlag niedergestreckt wird!\\  
 +Kämpfen Sie sich so vorsichtig oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffen, die unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen, so dass die eben beschriebene Verstärkung sehr hilfreich ist!\\  
 +Bei den beiden {{:action:undying:399.jpg?linkonly|tanzenden Gesellen}} findet man dann den Eingang zu einem Höhlensystem, sollte zuvor noch die Wurzeln in den seitlichen Vasen sowie die {{:action:undying:400.jpg?linkonly|Schriftrolle über dem Höhlen-Eingang}} mitnehmen.
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 === Airie === === Airie ===
-{{ action:undying:Urg_Treffer.jpg?333}} + 
-Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum durch und durchsuchen Sie hier alle Gefäße!\\  +{{ :action:undying:401.jpg?433|Die Pfeile wirken nicht mehr magisch nach!}} 
-Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum "Schalter" auf der anderen Seite. Sie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und befreien damit einen Phoenix!\\  +Im Inneren wird man nun "mangels Himmel" nicht mehr auf die per Blitzaufladung starken Pfeile setzen können, sondern muss den Höhlenmenschen mit den regulären Waffen bei kommen! Empfehlenswert ist hier daher vor allem die reichliche Verwendung des Schildes, sowie die Kombination aus verlangsamender War Cannon oder schlagkräftiger Sense zusammen mit dem Blitz- oder Ectoplasm-Zauber die man im Rückwärtsgang auf die nachsetzenden Feinde loslässt!\\  
-Sie sollten sich das Spektabel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück zur Wegkreutzung und gehen Sie hier geradeaus bzw. nach rechts weiter.\\  +Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den beiden Seitengängen durch. Dort findet man in den Gefäßen zudem auch ein wenig Phosphormunition für die Schrotflinte!\\  
-Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. +Kämpfen Sie sich dann zuerst nach links hin durch die nach unten führende Höhle und gehen Sie in der großen Halle zum "Schalter" in Form einer "{{:action:undying:402.jpg?linkonly|Opferbank}}" auf der anderen Seite. Sie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und {{:action:undying:403.jpg?linkonly|befreien damit einen Phönix}}!\\  
-Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete "Fenster"+Sie sollten sich das Spektakel aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück und dort geradeaus bzw. den Weg nach rechts weiter nach oben.\\  
-Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  +{{ :action:undying:407.jpg?433|Wie Phönix aus dem Feuerstrahl!}} 
-Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde.+Der Phoenix ({{:action:undying:404.jpg?linkonly|brennender Vogel!}}) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muss ihn leider erst mal abschießen - was ganz gut klappt, wenn man sich rückwärts in den Gang zurückzieht und die Eiskanone nutzt!\\  
 +Dann berührt man im {{:action:undying:405.jpg?linkonly|großen Raum mit dem Feuerstrahl}} den versteckten {{:action:undying:406.jpg?linkonly|Schalter an der Wand}} (nicht brennende Fackel!) und geht unter das geöffnete "Fenster".\\  
 +Der durch die Öffnung strömende {{:action:undying:407.jpg?linkonly|Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg}}lässt Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  
 +Folgen Sie nun dem sich öffnenden Weg nach unten...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Chase === === Chase ===
-{{ action:undying:Bridge_Fighter.jpg?333}} + 
-Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen. Bevor Sie dann aufschlagen müssen Sie natürlich ein Stückchen nach unten fliegen!\\  +Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen bzwschweben Sie die letzten Meter nach unten!\\  
-Kämpfen Sie sich nun über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. Bei der kleinen Höhle in der Wand gegenüber kann man übrigens zur anderen Seite fliegen und dort einige brauchbare Sachen finden.\\  +Kämpfen Sie sich anschließend über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. Sie treffen auf zahlreiche Feinde, die allesamt aufgrund des schmalen Weges vorsichtig bekämpft werden müssen. Am besten eignet sich dazu wieder die Knochenarmbrust mitsamt dem Zoom und den elektrisch aufgeladenen Pfeilen, mit denen man jeden Gegner mit einem Treffer erledigen kann!\\  
-Auf in den KampfKämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle.+Bei der {{:action:undying:408.jpg?linkonly|kleinen Höhle in der Wand gegenüber}} kann man übrigens direkt zur anderen Seite fliegen oder {{:action:undying:409.jpg?linkonly|beim Baum runter springen}} und dort über einen schmalen Übergang rüber laufen. Dort finden sich einige brauchbare Sachen, u.a. auch etwas Munition für die Schusswaffen!\\  
 +Weiter nach oben dem Pfad und den rhythmischen Klängen folgend folgend trifft man den "{{:action:undying:410.jpg?linkonly|Häuptling}}", der mit seiner Haartracht etwas auffälliger ist und auch selbst "blitzgeladene" Pfeile verschießt. Hier muss man besonders vorsichtig sein, am besten noch den Schild aktivieren und ggf. drei Totenschädel in Bereitschaft halten oder gar mit den lenkbaren Phönix-Eiern hantieren!\\  
 +Dahinter geht es einige Meter nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen, wo es dann erneut in eine Höhle geht...
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 === Bridge === === Bridge ===
  
 +{{ :action:undying:411.jpg?433|Die Brücke von Traumheim}}
 Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\  Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\ 
 Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\  Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\ 
-Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle Höhle.+Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und folgen Sie dort der dunklen Höhle.
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 === Lower Dwellings === === Lower Dwellings ===
  
-Gehen Sie nach oben zu den ersten "Wohnhöhlen" und durchsuchen Sie hier alles. Sie finden unter anderem eine weitere "Arcane whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  +Gehen Sie nach oben zu den ersten "Wohnhöhlen" und durchsuchen Sie hier alles. Sie finden unter anderem eine weitere "Arcane Whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  
-Kämpfen Sie sich hier bis nach hinten durch! Durch ein "Fenster" im linken Raum kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  +Kämpfen Sie sich bei der Wegzweigung zuerst nach links hin durch! Durch ein "Fenster" kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  
-Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter.+{{ :action:undying:412.jpg?433|Hart im Nehmen}} 
 +Folgen Sie daher dem anderen Weg weiter nach oben und kämpfen Sie die weiteren Feinde nieder.
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 === Upper Dwellings === === Upper Dwellings ===
-{{ action:undying:Behind_the_waterfall.jpg?333}} + 
-Klettern Sie über die "Baumstamm-Leiter" nach oben und schießen sich sich dann den Weg nach oben frei. Sie finden hier auch die ersten Zeichen von "Unregelmäßigkeiten", da sich die Urmenschen wohl kaum selbst aufspiessen würden...+Klettern Sie über die "{{:action:undying:413.jpg?linkonly|Baumstamm-Leiter}}" nach oben und schießen sich sich weiter den Weg nach oben frei. Sie finden hier auch die ersten Zeichen von "{{:action:undying:414.jpg?linkonly|Unregelmäßigkeiten}}", da sich die Urmenschen wohl kaum selbst aufspießen würden...
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 === Gauntlet === === Gauntlet ===
  
-Gehen Sie zur Säule und drehen Sie an der Konstruktion, so daß sich die Tür hinten öffnen+{{ :action:undying:417.jpg?433|Hinter dem Wasserfall lauern überall Feinde}} 
-Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen, wobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen. Die Höhlenmenschen greifen nicht nur in großen Zahl an, +Bekämpfen Sie zunächst die beiden Urmenschen rund um die Säule und drehen Sie dann an der Konstruktion, so dass sich weiter hinten die Tür öffnet.\\  
-Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter einem auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  +Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen, wobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen bzwder Schwierigkeitsgrad ab jetzt deutlich anzieht! Die Höhlenmenschen greifen nämlich nicht nur in großer Zahl an, sie tauchen auch öfter mal hinter Ihnen auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  
-Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. +Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal ab. Bei der {{:action:undying:415.jpg?linkonly|"abzweigenden" Höhle nach rechts}} kann man auf die obere Ebene gelangen (am besten direkt durchlaufen, da beim Betreten der Höhle davor zwei Urmenschen auftauchen, die Ihnen sofort nachsetzen und im "Treppenhaus" besser bekämpft werden können!), die ein Stück parallel zum untern Weg verläuft, wo man etwas Munition findet und auch einige {{:action:undying:417.jpg?linkonly|Feinde von oben her ein wenig überraschen}} kann.\\  
-Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere Treppe hoch.+Generell findet man hier in den zahlreichen Gefäßen allerhand nützliches und überraschend viel Munition für die Schrotflinte!\\  
 +Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch (auch dort öfter mal {{:action:undying:416.jpg?linkonly|umdrehen bzw. nach oben schauen}}!) und gehen Sie dort die Treppe hoch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Ruins === === Ruins ===
-{{ action:undying:Village_2.jpg?333}} + 
-Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht nach hinter weiter gehen.\\  +{{ :action:undying:418.jpg?433|Zwischen den Ruinen kann man die Feinde wieder blitzen!}} 
-Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das "Sklavenrad".\\  +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner (rund um und {{:action:undying:419.jpg?linkonly|in den Türmen}}, z.T. auch irgendwo {{:action:undying:420.jpg?linkonly|feststeckend}}..!) eigentlich nicht sonderlich viel, sollte sich trotzdem in den "Türmen" nach Munition und Wurzeln umsehen bevor man weiter nach hinten läuft.\\  
-Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete Höhle betreten.+Dort trifft man weitere Urmenschen, sowohl in lebender als auch bereits aufgespießter Form, kann ansonsten jedoch erst mal zu Fuß nicht direkt weiter kommen, da die einzige Tür in einem der runden Türme verschlossen ist.\\  
 +Nutzen Sie daher Ihre Flugfähigkeiten um {{:action:undying:421.jpg?linkonly|nach links hin auf den erhöhten Weg}} zu kommen und laufen Sie nach oben bis zum {{:action:undying:422.jpg?linkonly|verschlossenen Tor}}. Dort muss man dann durch das kleine Fenster beim Turm daneben fliegen und im Gebäude das "Sklavenrad" betätigen. Anschließend kann man auch unten die von außen verschlossene Türe öffnen oder direkt wieder nach oben fliegen.\\  
 +Folgen Sie dann oben der nächsten Höhle...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Arch === === Arch ===
  
-Achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\  +{{ :action:undying:424.jpg?433|Anspruchsvolle Nahkämpfe, die man ggf. meiden kann mit einem Trick}} 
-Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod!  +Folgen Sie der Höhle und achten Sie auf die Pflanzen, die sich {{:action:undying:423.jpg?linkonly|an der Höhlendecke verschanzt}} haben - hier schwebt man am besten schnell nach oben und befeuert mit Phosphor-Munition der Schrotflinte das Ende der Fieslinge.\\  
-{{ action:undying:I_believe_I_can_fly.jpg?333}} +Beim {{:action:undying:425.jpg?linkonly|Fluss}} können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod (warum auch immer)!\\  
-Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch auf dem rechten Stück zu landen versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort versucht man am besten auf dem rechten Stück zu landen, denn die Entfernung für den letzten Flug ist bereits sehr kritisch!\\  
-Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut in die Luft gehenda man ansonst mangels Leiter nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  +Die dahinter lauernden Feinde sind dann zum Glück durch irgendeine unsichtbare Mauer nahe dem Lagerfeuer an den hinteren Bereich gebunden, so dass man sich immer wieder zum Wasser zurück ziehen kann, wodurch die {{:action:undying:427.jpg?linkonly|nachsetzenden Feinde plötzlich "abdrehen"}} und so von Ihnen in den Rücken getroffen werden können.\\  
-Sie werden in der Schlucht nun auf die langendünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch.+Alternativ setzt man mit dem Schild sowie Eiskanone oder Sense bewaffnet den Feinden einzeln zu, wie schon bei den ersten Aufeinandertreffen.\\  
 +Weiter hinten trifft man zudem noch die Blitz-zauberndenfliegenden Hexerinnen, die man aus der Entfernung recht prima per Pistole oder gar mit einem {{:action:undying:429.jpg?linkonly|aufgeladenen Pfeil}} gut ausschalten kann. Lassen Sie sie nur nicht zu nahe ran kommen, so dass ihre {{:action:undying:428.jpg?linkonly|Blitz-Angriffe ins Leere laufen}} und Sie nicht treffen!\\  
 +Ebenso leicht ist das Spiel mit den Pflanzen rund um {{:action:undying:430.jpg?linkonly|das Tor}}. Greifen Sie direkt mit der Phosphor-bestückten Schrotflinte andenn jeder Schuss aus kurzer Distanz ist ein finaler Treffer!\\  
 +Bevor man durch das Tor geht, sollte man in allen Türmen alle Ebenen im Flug ansteuern und dort vor allem Heilwurzeln mitnehmen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Arena === === Arena ===
  
 +{{ :action:undying:433.jpg?433|Kreisend und sensend geht es voran!}}
 Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\  
-Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  +Die dazugehörigen "Monsterblümchenverstecken sich in {{:action:undying:431.jpg?linkonly|kleinen Hohlräumen in den Wänden}} hinter recht brüchigen Felsen (bzwwo die holzigen Wurzeln durchbrechen) - hier hilft eine einfache Ladung Totenschädel und dann ein Schuss aus der Schrotflinte!\\  
-{{ action:undying:Old.jpg?333}} +Sind die Pflanzen erst einmal erledigt, wird sich die Tür öffnen und gleich mehrere der unsichtbaren Feinde angreifen. Hier muss man unbedingt zu Schild und Sense greifen um den Feinden in dem engen Bereich Herr zu werden.\\  
-Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich zur oberen Plattform.\\  +Erneuern Sie dazu immer wieder den Schild und laufen Sie Sense-schwingend und "umdrehend" umher, so dass die stets hinter Ihnen auftauchenden Gegner immer wieder direkt beim Auftauchen von einem Ihrer Hiebe erwischt werden. Wird man zwischen den Gegnern oder einer Wand eingekeilt, ist das Pech und man muss neu laden.\\  
-Bevor man sich dann jedoch auf die Kampfebene begibt sollte man noch die Goodies auf den größeren Gebäuden einsammeln.+Kämpfen Sie sich mit dieser Taktik weiter nach oben durch, wobei noch einige weitere Kämpfe dieser Art zu bestreiten sind.\\  
 +Ist man erst einmal wieder im Freien, muss man sich durch die Schlucht weiter voran kämpfen. Zwar kann man hier auch direkt nach rechts oben und zur "{{:action:undying:435.jpg?linkonly|Kampfebene}}" fliegen, was den Kampf mit Bethany startet, doch dann muss sich noch den nicht erledigten Feinden mit erwehren - ich empfehle daher durch die Schlucht "ordentlich" voran zu gehen.\\  
 +Sie treffen dabei erneut auf einige {{:action:undying:434.jpg?linkonly|Hexerinnen}}, die am besten per Pistole, Armbrust oder Phönix-Ei zu erledigen sind. Ebenso findet man noch einige Wurzeln und auf den Dächern der Türme Pfeile für die Armbrust.\\  
 + 
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 === Final Fight Arena === === Final Fight Arena ===
-{{ action:undying:Headshot.jpg?333}} + 
-Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  +{{ :action:undying:436.jpg?433|Bethany und ihr Helferlein}} 
-Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! +Nach der Sequenz sollte man sich erst mal von der oberen "Kampfarena" entfernen und nach unten zurückziehen, wo man nicht von allen Seiten her angegriffen wird.\\  
-Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  +Bethany hat hier einiges an Unterstützung und kann auch erst nachdem man diese Unterstützung erledigt hat selbst sinnvoll angegriffen werden! Insbesondere die beiden Hexen scheinen die Oberhexe immer wieder per Blitz "{{:action:undying:437.jpg?linkonly|aufzuladen}}", so dass der direkte Kampf gegen Bethany zunächst sinnlos ist.\\  
-Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  +Meine Empfehlung geht daher zunächst dahin die beiden Hexen mit gezielten Fernangriffen zu erledigen. Aktivieren Sie dazu den Schild und greifen Sie zu einer Fernkampfwaffe wie Revolver mitsamt Silber-Munition oder Armbrust mit aufgeladenen Blitz-Pfeilen. Damit kann man sich dann wieder ein wenig nach oben wagen und bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen.\\  
-Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  +Bleiben Sie dabei stets in Bewegung denn nicht nur Bethany wird mit "Giftkugeln" nach Ihnen werfen sondern auch die fliegenden Monster ständig um Sie herum sausenMit kreisenden Bewegungen kann man deren Angriffe aber auch immer wieder ins Leere laufen lassen!\\  
-Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zückenzu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln+Hat man die beiden Hexen-Helferinnen erledigtgilt es die restlichen Feinde zu beseitigen, denn noch wird man Bethany nicht erledigen können. Vielmehr wird Sie nun immer wieder eines der {{:action:undying:438.jpg?linkonly|großen Flugmonster}} herbeirufen, die Sie mit "Saugeffekten" und Blitzen malträtieren.\\  
-Sollte das nicht funktioniert habenmuß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt!+Halten Sie zu diesen Biestern Abstand und wechseln Sie nun die Waffen für den zweiten Teil des Kampfes. Ich empfehle die Sense sowie den Totenschädelzauber. Mit letzterem beharkt man das beschworene Flugmonster aus der Entfernen und bleibt dabei nach Möglichkeit in Bethany's Nähe. Zwar wird sie einem immer wieder per Zauber wegstoßenaber das ist Ok.\\  
 +Erst wenn man das erste Flugmonster erledigt hat und Bethany das Zweite beschworen hat, wird es interessant. Denn mangels Gehilfinnen ist sie nun einen Moment "{{:action:undying:439.jpg?linkonly|bewusstlos}}" und das ist die Chance ihr mit der Sense den entscheidenden Hieb zu verpassen!\\  
 +Schafft man dies nicht, muss erneut das beschworene Ungetüm erledigt werden, so dass die Oberhexe ein weiteres herbeizaubert und erneut einen Moment verwundbar ist!
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-==== Standing stones ====+==== Standing Stones ====
  
 Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ 
-{{ action:undying:Blitzing.jpg?333}} +{{ :action:undying:440.jpg?433|Die finalen Angelegenheiten sind geklärt...}} 
-Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  +Nach der {{:action:undying:441.jpg?linkonly|Sequenz}} muss man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch einige {{:action:undying:442.jpg?linkonly|Tentakeln im Wasser}}, die bei Annäherung ebenfalls handgreiflich werden!\\  
-Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier - beides braucht man eigentlich nicht!\\  
-Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. +Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm.\\  
-Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "Sack" dahinter schießen. +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte oder Pistole zur Hand und als Item ein Healthpack.\\  
-Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. +Weichen Sie den {{:action:undying:443.jpg?linkonly|orangen Säureangriffen}} beständig aus und laden Sie den Skull Storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "{{:action:undying:447.jpg?linkonly|Sack}}" dahinter schießen.\\  
-Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull Storms, denn die Schrotflinte streut zu stark und die Munition für die Pistole wird später noch sinnvoller zu verwenden sein.\\  
-Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schießen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull Storm und vielleicht noch dem Revolver mit der Silber Munition (wenn man im ganzen Spiel nicht viel Gebrauch davon gemacht hat) gemacht!\\  
-Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich etwas tut.\\  
-{{ action:undying:Treffer.jpg?333}} +Ist es dann aber soweit, wird die zweite Phase des Kampfes beginnen und sich im unteren Teil des Biestes eine Art {{:action:undying:444.jpg?linkonly|Maul öffnen}}, das Sie ansaugt.\\  
-Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! +{{ :action:undying:443.jpg?433|...es bleibt nur noch der Kampf!}} 
-Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  +Nun müssen Sie schnell reagieren, rückwärts laufen und in das Innere schießen - ein Schuss mit der Pistole reicht hierbei selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon aus!\\  
-Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "Öffnung"Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen und gleichzeitig den Skull storm aufladen, und entblöst eine Art Geweih am "Sack".\\  +Der Skull-Zauber kann hingegen zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion der Schädel auslöst!\\  
-Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießenwobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  +Nach einem erfolgreichen Treffer schließt es seine "Öffnung" Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen (am besten wieder etwa in die Mitte der Insel) und gleichzeitig den Skull Storm aufladen, denn nachfolgend wird der Kopf sich in eine Art "{{:action:undying:445.jpg?linkonly|Geweih}}" verändern und dorthin muss man dann die Totenschädel abfeuern!\\  
-Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den "Sack" schießen.\\  +War man erfolgreichso wird wieder der untere "Maul-Teil" aktiv und wird Sie ansaugenso dass eine neue Runde beginnt. Feuern Sie wieder einen Schuss ab und laden Sie den Skull-Zauber auf um dann auf das "Geweihzu schießen.\\  
-Nach zahllosen "Geweih-Treffern" hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginntder viel Raum für einen Nachfolger schafft.+Dieses Spiel muss man nun einige male wiederholenauf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar weit über ein Dutzend mal!\\  
 +Nach dem finalen Treffer beginnt die {{:action:undying:446.jpg?linkonly|finale Sequenz}}...
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-^  Text  |  A. Neumann (2002) +^  Text  |  A. Neumann (2002/2020)  | 
-^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | +^  Screenshots  |  A. Neumann (2020)  | 
-^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |+^  Savegames  |  A. Neumann (2020 | 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
  
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undying2.1546208174.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/12/30 22:16 von aneumann

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