Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


undying2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
undying2 [2019/05/12 22:13]
aneumann [Forest]
undying2 [2020/02/10 21:34] (aktuell)
aneumann [Standing Stones] verlinkt
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Undying - Teil 2 ====== ====== Undying - Teil 2 ======
 +
 +[[undying|<<​ Zurück zu Teil 1 <<]]
  
 \\  \\ 
Zeile 217: Zeile 219:
 === Central Upper === === Central Upper ===
  
-{{ action:​undying:​Haudrauf.jpg?​333}} 
 Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie die Tür Bethanys Raum ({{:​action:​undying:​387.jpg?​linkonly|Tür mit dem B}}).\\ ​ Gehen Sie hier nach links und öffnen Sie die Tür Bethanys Raum ({{:​action:​undying:​387.jpg?​linkonly|Tür mit dem B}}).\\ ​
 Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames, {{:​action:​undying:​388.jpg?​linkonly|afrikanisch-angehauchtes Monster}} greift an. Am besten aktiviert man sofort den Schild um etwas Schutz zu haben, denn sobald man den Gegner aufmerksam gemacht hat, wird man ihn nicht mehr abschütteln können. Da sich dieser wild durch die Gegend transportiert und dann immer wieder schlagend hinter Ihnen auftaucht kann der Kampf schwierig sein! Sie sollten daher entweder auf die Sense und den maximal gefährlichen Nahkampf setzen oder schlicht nur zur Seite ausweichend warten bis der Feind gerade nicht "​getarnt"​ ist und mit wenigen Schüssen niedergestreckt werden kann.\\ ​ Sobald man sich das Tagebuch beim Spiegel schnappt öffnet sich ein Geheimgang und ein seltsames, {{:​action:​undying:​388.jpg?​linkonly|afrikanisch-angehauchtes Monster}} greift an. Am besten aktiviert man sofort den Schild um etwas Schutz zu haben, denn sobald man den Gegner aufmerksam gemacht hat, wird man ihn nicht mehr abschütteln können. Da sich dieser wild durch die Gegend transportiert und dann immer wieder schlagend hinter Ihnen auftaucht kann der Kampf schwierig sein! Sie sollten daher entweder auf die Sense und den maximal gefährlichen Nahkampf setzen oder schlicht nur zur Seite ausweichend warten bis der Feind gerade nicht "​getarnt"​ ist und mit wenigen Schüssen niedergestreckt werden kann.\\ ​
Zeile 225: Zeile 226:
 === Crypt === === Crypt ===
  
 +{{ :​action:​undying:​389.jpg?​433|Im Namen des letzten Covenant-Herrn!}}
 Gehen Sie zu Aarons Gefängnis und geben Sie ihm seinen Unterkiefer wieder.\\ ​ Gehen Sie zu Aarons Gefängnis und geben Sie ihm seinen Unterkiefer wieder.\\ ​
 Leider wird er dann jedoch sehr aktiv und nicht etwa erlöst!\\ ​ Leider wird er dann jedoch sehr aktiv und nicht etwa erlöst!\\ ​
 Der folgende Kampf kann wohl nur auf eine Art gewonnen werden: Weichen Sie Aaron zunächst wieder aus und suchen Sie etwas Distanz. Schießt man gleichzeitig noch mit einer Waffe auf ihn oder setzt ihn in Brand, so wird er bald anfangen weiß zu leuchten und dann noch etwas aggressiver zu Werk gehen. Vor allem aber wird er dann bei Sprüngen immer wieder zu Boden gehen! In diesem Moment muss man ihm per Sense ein paar Hiebe verpassen, wodurch er bald einen Arm verliert. Ist dies passiert, wird er zur Raummitte "​zurückkehren"​ und von dort aus nur noch mit der Kette nach Ihnen schlagen. An ihn heran zu kommen ist dann nicht mehr möglich.\\ ​ Der folgende Kampf kann wohl nur auf eine Art gewonnen werden: Weichen Sie Aaron zunächst wieder aus und suchen Sie etwas Distanz. Schießt man gleichzeitig noch mit einer Waffe auf ihn oder setzt ihn in Brand, so wird er bald anfangen weiß zu leuchten und dann noch etwas aggressiver zu Werk gehen. Vor allem aber wird er dann bei Sprüngen immer wieder zu Boden gehen! In diesem Moment muss man ihm per Sense ein paar Hiebe verpassen, wodurch er bald einen Arm verliert. Ist dies passiert, wird er zur Raummitte "​zurückkehren"​ und von dort aus nur noch mit der Kette nach Ihnen schlagen. An ihn heran zu kommen ist dann nicht mehr möglich.\\ ​
-Jetzt muss man auch hier seinen Kettenangriff ins Leere bzw. genauer ins Holz gehen lassen - am besten tänzelt man dazu stets vor der Tür herum. Sobald sich seine Kette darin verfangen hat, kann man wieder an ihn herantreten und per Sense den Kopf absäbeln.+Jetzt muss man auch hier seinen Kettenangriff ins Leere bzw. genauer ​{{:​action:​undying:​390.jpg?​linkonly|ins Holz gehen}} lassen - am besten tänzelt man dazu stets vor der Tür herum. Sobald sich seine Kette darin verfangen hat, kann man wieder an ihn herantreten und per Sense den Kopf absäbeln.
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 237: Zeile 239:
 === Forest === === Forest ===
  
-{{ action:​undying:​Dream_to_me.jpg?333}}+{{ :action:​undying:​391.jpg?433|Traum und Realität verschwimmen}}
 Der ewige Herbst ist also doch kein Traum! Hier ist auch wieder einiges anders als in der normalen Welt: Sie treffen auf andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Dinge achten: Statt Healthpacks oder Health Vials findet man hier heilende Wurzeln, die man meist in Tongefäßen findet, kann auch wieder fliegen - sollte jedoch mit den Schusswaffen sparsam umgehen, da man kaum noch Munition dafür findet!\\ ​ Der ewige Herbst ist also doch kein Traum! Hier ist auch wieder einiges anders als in der normalen Welt: Sie treffen auf andere Gegner, finden noch eine neue Waffe und müssen dann auch auf andere Dinge achten: Statt Healthpacks oder Health Vials findet man hier heilende Wurzeln, die man meist in Tongefäßen findet, kann auch wieder fliegen - sollte jedoch mit den Schusswaffen sparsam umgehen, da man kaum noch Munition dafür findet!\\ ​
 Sehen Sie sich daher erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "​Beißfrösche"​ am Boden! Im Wasser und in den Tongefäßen finden sich einige Wurzeln!\\ ​ Sehen Sie sich daher erst mal etwas um und achten Sie auf die kleinen "​Beißfrösche"​ am Boden! Im Wasser und in den Tongefäßen finden sich einige Wurzeln!\\ ​
-Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden Fluss! Schnappen Sie sich die Armbrust aus Knochen und legen Sie dann ein Quicksave an.\\  +Kämpfen Sie sich dann durch die Schlucht nach oben bis zum reißenden Fluss! Schnappen Sie sich die {{:​action:​undying:​392.jpg?​linkonly|Armbrust aus Knochen}}, die zu einer der wichtigsten Waffen wird, und legen Sie dann ein Quicksave an.\\  
-Springen Sie dann in den Fluss und lassen Sie sich bis zum ersten Wasserfall treiben.\\  +Springen Sie in den Fluss und lassen Sie sich {{:action:​undying:​394.jpg?linkonly|unter der Wasseroberfläche bis zum ersten Wasserfall}} treiben.\\ ​ 
-{{ action:​undying:​Way_upstairs.jpg?333}} +Sie dürfen sich dort aber nicht einfach ​nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen bzw. es wird gleich die "​Sterbesequenz"​ geladen! Sie müssen direkt versuchen weiterzufliegen,​ also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken ​und schauen Sie zusätzlich leicht nach oben!\\  
-Sie dürfen sich dort aber nicht nach unten stürzen, sonst werden Sie an den Felsen zerschellen bzw. es wird gleich die "​Sterbesequenz"​ geladen! Sie müssen direkt versuchen weiterzufliegen,​ also schon im Wasser die Sprung-Taste drücken!\\  +{{ :​action:​undying:​398.jpg?​433|ePfeile sind die Besten!}} 
-Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter bzw. leicht nach oben und dann lassen Sie sich dann runter fallen und schwimmen/​fliegen Sie dann zur kleinen Insel mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muss man meist noch einmal ein Stückchen fliegen - mit etwas Pech verhakt man sich jedoch auch zwischen Insel und fließendem Wasser und muss das Savegame bemühen!\\  +Fliegen Sie zunächst geradeaus weiter bzw. leicht nach obenlassen Sie sich dann mit ausgehendem "​Flugzauber"​ ein wenig runter fallen und schwimmen/​fliegen Sie dann die letzten Meter zur {{:​action:​undying:​395.jpg?​linkonly|kleinen Insel}} mit dem Amplifier und der Wurzel. Um auf die Insel zu kommen muss man meist noch einmal ein Stückchen fliegen - mit etwas Pech verhakt man sich jedoch auch zwischen Insel und fließendem Wasser und muss das Savegame bemühen!\\  
-Springen Sie dann nach unten und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch.\\  +Springen Sie dann nach {{:​action:​undying:​393.jpg?​linkonly|unten}} und laufen Sie die Schlucht wieder hoch bis zum Fluss. Hier läuft man durch den hohlen Baumstamm zur anderen Seite und kämpft sich weiter nach oben durch.\\  
-Sie treffen ​nun wieder auf die langen Dürren und die "​Urmenschen"​ aus dem Traum, die allesamt wenig freundlich gesinnt erscheinen...+Sie treffen wieder auf die langen Dürren und die "{{:​action:​undying:​396.jpg?​linkonly|Urmenschen}}" aus dem Traum, die allesamt wenig freundlich gesinnt erscheinen...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Chieftain === === Chieftain ===
  
-Bei der Engstelle sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull storm ausschalten, denn die Biester können einem hier stark zusetzen! Kämpfen Sie sich dann nach oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffen, die unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen!\\  +{{ :​action:​undying:​397.jpg?​433|Verschwommen und traumartig schön!}} 
-Bei den beiden tanzenden Gesellen findet man dann einen Eingang zu einem Höhlensystem.+Bei der Engstelle ​vor der grandiosen {{:​action:​undying:​397.jpg?​linkonly|Aussicht in den herbstlichen Nebelwald}} ​sollte man die fiesen Pflanzen aus sicherer Entfernung per Skull Storm oder mit {{:​action:​undying:​398.jpg?​linkonly|per Blitz aufgeladenen Pfeilen}} ​ausschalten! Generell sollte man hier nun auf die Zoom-Funktion der Knochen-Armbrust zurückgreifen (Nachlade-Taste) und die Pfeile gleichzeitig durch aktivieren des Blitz-Zaubers noch elektrisch aufladen, wodurch das getroffene Ziel spätestens von dem folgenden Blitzschlag niedergestreckt wird!\\  
 +Kämpfen Sie sich so vorsichtig ​oben durch, wobei Sie nun verstärkt auf die Urmenschen treffen, die unglücklicherweise sehr zielgenau mit ihren Armbrüsten umgehen, so dass die eben beschriebene Verstärkung sehr hilfreich ist!\\  
 +Bei den beiden ​{{:​action:​undying:​399.jpg?​linkonly|tanzenden Gesellen}} findet man dann den Eingang zu einem Höhlensystem, sollte zuvor noch die Wurzeln in den seitlichen Vasen sowie die {{:​action:​undying:​400.jpg?​linkonly|Schriftrolle über dem Höhlen-Eingang}} mitnehmen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Airie === === Airie ===
-{{ action:​undying:​Urg_Treffer.jpg?333}} + 
-Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum durch und durchsuchen Sie hier alle Gefäße!\\  +{{ :action:​undying:​401.jpg?433|Die Pfeile wirken nicht mehr magisch nach!}} 
-Kämpfen Sie sich dann links nach unten durch und gehen Sie in der großen Halle zum "​Schalter"​ auf der anderen Seite. Sie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und befreien damit einen Phoenix!\\  +Im Inneren wird man nun "​mangels Himmel"​ nicht mehr auf die per Blitzaufladung starken Pfeile setzen können, sondern muss den Höhlenmenschen mit den regulären Waffen bei kommen! Empfehlenswert ist hier daher vor allem die reichliche Verwendung des Schildes, sowie die Kombination aus verlangsamender War Cannon oder schlagkräftiger Sense zusammen mit dem Blitz- oder Ectoplasm-Zauber die man im Rückwärtsgang auf die nachsetzenden Feinde loslässt!\\ ​ 
-Sie sollten sich das Spektabel ​aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück ​zur Wegkreutzung ​und gehen Sie hier geradeaus bzw. nach rechts weiter.\\  +Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den beiden Seitengängen ​durch. Dort findet man in den Gefäßen zudem auch ein wenig Phosphormunition für die Schrotflinte!\\  
-Der Phoenix (brennender Vogel!) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muß ihn leider abschießen. +Kämpfen Sie sich dann zuerst nach links hin durch die nach unten führende Höhle ​und gehen Sie in der großen Halle zum "​Schalter" in Form einer "​{{:​action:​undying:​402.jpg?​linkonly|Opferbank}}" auf der anderen Seite. Sie öffnen damit im Boden die Tür zur Lava und {{:​action:​undying:​403.jpg?​linkonly|befreien damit einen Phönix}}!\\  
-Dann berührt man den versteckten Schalter an der Wand und geht unter das geöffnete "​Fenster"​. +Sie sollten sich das Spektakel ​aber nicht zu lange ansehen, denn die Tür schließt sich bald und die Lava steigt nach oben. Verlassen Sie also schnell den Raum und gehen Sie wieder zurück und dort geradeaus bzw. den Weg nach rechts weiter ​nach oben.\\  
-Der Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg, läßt ​Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  +{{ :​action:​undying:​407.jpg?​433|Wie Phönix aus dem Feuerstrahl!}} 
-Folgen Sie nun dem Weg, der eben durch die seitliche Tür frei gegeben wurde.+Der Phoenix ({{:​action:​undying:​404.jpg?​linkonly|brennender Vogel!}}) fliegt nun im hinteren Raum umher und man muss ihn leider ​erst mal abschießen ​- was ganz gut klappt, wenn man sich rückwärts in den Gang zurückzieht und die Eiskanone nutzt!\\ ​ 
 +Dann berührt man im {{:​action:​undying:​405.jpg?​linkonly|großen Raum mit dem Feuerstrahl}} ​den versteckten ​{{:​action:​undying:​406.jpg?​linkonly|Schalter an der Wand}} (nicht brennende Fackel!) ​und geht unter das geöffnete "​Fenster"​.\\  
 +Der durch die Öffnung strömende {{:​action:​undying:​407.jpg?​linkonly|Wind bläst den Feuerstrahl vom Phoenix weg}}lässt ​Sie aber auch kaum von der Seite an das Tier kommen. Fliegen Sie deshalb von Fenster aus zum Phoenix und versuchen Sie nicht durch den Feuerstrahl zu landen.\\  
 +Folgen Sie nun dem sich öffnenden ​Weg nach unten...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Chase === === Chase ===
-{{ action:​undying:​Bridge_Fighter.jpg?​333}} + 
-Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen. ​Bevor Sie dann aufschlagen müssen Sie natürlich ein Stückchen ​nach unten fliegen!\\  +Laufen Sie bis zur Schlucht und lassen Sie sich dort nach unten fallen ​bzwschweben ​Sie die letzten Meter nach unten!\\  
-Kämpfen Sie sich nun über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. Bei der kleinen Höhle in der Wand gegenüber kann man übrigens zur anderen Seite fliegen und dort einige brauchbare Sachen ​finden.\\  +Kämpfen Sie sich anschließend ​über den schmalen Weg entlang der tiefen Schlucht nach oben durch. ​Sie treffen auf zahlreiche Feinde, die allesamt aufgrund des schmalen Weges vorsichtig bekämpft werden müssen. Am besten eignet sich dazu wieder die Knochenarmbrust mitsamt dem Zoom und den elektrisch aufgeladenen Pfeilen, mit denen man jeden Gegner mit einem Treffer erledigen kann!\\  
-Auf in den KampfKämpfen Sie sich bis zum Ende des Weges durch und fliegen Sie dort nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen. Folgen Sie dann dem Verlauf der Höhle.+Bei der {{:​action:​undying:​408.jpg?​linkonly|kleinen Höhle in der Wand gegenüber}} kann man übrigens ​direkt ​zur anderen Seite fliegen ​oder {{:​action:​undying:​409.jpg?​linkonly|beim Baum runter springen}} ​und dort über einen schmalen Übergang rüber laufen. Dort finden sich einige brauchbare Sachen, u.a. auch etwas Munition für die Schusswaffen!\\  
 +Weiter nach oben dem Pfad und den rhythmischen Klängen folgend folgend trifft man den "​{{:​action:​undying:​410.jpg?​linkonly|Häuptling}}",​ der mit seiner Haartracht etwas auffälliger ist und auch selbst "​blitzgeladene"​ Pfeile verschießt. Hier muss man besonders vorsichtig sein, am besten noch den Schild aktivieren und ggf. drei Totenschädel ​in Bereitschaft halten oder gar mit den lenkbaren Phönix-Eiern hantieren!\\  
 +Dahinter geht es einige Meter nach unten zur Lagerstelle der Urmenschen, wo es dann erneut in eine Höhle ​geht...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Bridge === === Bridge ===
  
 +{{ :​action:​undying:​411.jpg?​433|Die Brücke von Traumheim}}
 Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\ ​ Gehen Sie bis zur Hängebrücke und erledigen Sie die Gegner.\\ ​
 Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\ ​ Sobald Sie die Brücke betreten, kommen gegenüber zahlreiche Gegner aus Ihren Löchern gekrochen und sogar über und hinter Ihnen taucht der ein oder andere Gegner auf!\\ ​
-Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und gehen Sie dort in die dunkle ​Höhle.+Schießen Sie sich also bis zur anderen Seite durch und folgen ​Sie dort der dunklen ​Höhle.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Lower Dwellings === === Lower Dwellings ===
  
-Gehen Sie nach oben zu den ersten "​Wohnhöhlen"​ und durchsuchen Sie hier alles. Sie finden unter anderem eine weitere "​Arcane ​whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  +Gehen Sie nach oben zu den ersten "​Wohnhöhlen"​ und durchsuchen Sie hier alles. Sie finden unter anderem eine weitere "​Arcane ​Whorl" und auch in den an der Decke hängenden Kokons findet man teils nützliche Sachen!\\  
-Kämpfen Sie sich hier bis nach hinten ​durch! Durch ein "​Fenster" ​im linken Raum kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  +Kämpfen Sie sich bei der Wegzweigung zuerst ​nach links hin durch! Durch ein "​Fenster"​ kann man beobachten, wie die Urmenschen die Brücke wieder stürmen. Bleiben Sie hier also nicht zu lange, denn bald sind die Kerle dann auch zum Wohnbereich vorgestoßen.\\  
-Gehen Sie über die Treppe in der Mitte nach oben weiter.+{{ :​action:​undying:​412.jpg?​433|Hart im Nehmen}} 
 +Folgen ​Sie daher dem anderen Weg weiter ​nach oben und kämpfen Sie die weiteren Feinde nieder.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Upper Dwellings === === Upper Dwellings ===
-{{ action:​undying:​Behind_the_waterfall.jpg?333}} + 
-Klettern Sie über die "Baumstamm-Leiter"​ nach oben und schießen sich sich dann den Weg nach oben frei. Sie finden hier auch die ersten Zeichen von "​Unregelmäßigkeiten",​ da sich die Urmenschen wohl kaum selbst ​aufspiessen ​würden...+Klettern Sie über die "{{:action:​undying:​413.jpg?linkonly|Baumstamm-Leiter}}" nach oben und schießen sich sich weiter ​den Weg nach oben frei. Sie finden hier auch die ersten Zeichen von "{{:​action:​undying:​414.jpg?​linkonly|Unregelmäßigkeiten}}", da sich die Urmenschen wohl kaum selbst ​aufspießen ​würden...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Gauntlet === === Gauntlet ===
  
-Gehen Sie zur Säule und drehen Sie an der Konstruktion,​ so daß sich die Tür hinten öffnen+{{ :​action:​undying:​417.jpg?​433|Hinter dem Wasserfall lauern überall Feinde}} 
-Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen,​ wobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen. Die Höhlenmenschen greifen nicht nur in großen ​Zahl an, +Bekämpfen ​Sie zunächst die beiden Urmenschen rund um die Säule und drehen Sie dann an der Konstruktion,​ so dass sich weiter hinten ​die Tür öffnet.\\  
-Hier fliegt man links hoch! Sie tauchen auch öfter mal hinter ​einem auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  +Sie müssen sich nun über einen längeren Weg hinter dem Wasserfall vorkämpfen,​ wobei Sie diesmal wirklich Ärger bekommen ​bzwder Schwierigkeitsgrad ab jetzt deutlich anzieht! ​Die Höhlenmenschen greifen ​nämlich ​nicht nur in großer ​Zahl an, sie tauchen auch öfter mal hinter ​Ihnen auf und nehmen Sie dann von beiden Seiten ins Visier!\\  
-Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal das Spiel ab. Bei der ersten ​Höhle rechts kann man auf die obere Ebene gelangen, wo man etwas Munition findet. +Kämpfen Sie sich also langsam vor und speichern Sie öfter mal ab. Bei der {{:​action:​undying:​415.jpg?​linkonly|"​abzweigenden" ​Höhle ​nach rechts}} kann man auf die obere Ebene gelangen ​(am besten direkt durchlaufen,​ da beim Betreten der Höhle davor zwei Urmenschen auftauchen, die Ihnen sofort nachsetzen und im "​Treppenhaus"​ besser bekämpft werden können!), die ein Stück parallel zum untern Weg verläuft, wo man etwas Munition findet ​und auch einige {{:​action:​undying:​417.jpg?​linkonly|Feinde von oben her ein wenig überraschen}} kann.\\  
-Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch und gehen Sie dort die hintere ​Treppe hoch.+Generell findet man hier in den zahlreichen Gefäßen allerhand nützliches und überraschend viel Munition für die Schrotflinte!\\ ​ 
 +Kämpfen Sie sich dann unten bis nach hinten durch (auch dort öfter mal {{:​action:​undying:​416.jpg?​linkonly|umdrehen bzw. nach oben schauen}}!) ​und gehen Sie dort die Treppe hoch.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Ruins === === Ruins ===
-{{ action:​undying:​Village_2.jpg?333}} + 
-Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner eigentlich nicht viel, Sie können also gleich durch die Schlucht ​nach hinter ​weiter ​gehen.\\  +{{ :action:​undying:​418.jpg?433|Zwischen den Ruinen kann man die Feinde wieder blitzen!}} 
-Hier muß man zunächst links nach oben fliegen und dann über den Weg an der Seite nach oben gehen.\\ Fliegen Sie dann bei der geschlossenen Tür durch das kleine Fenster beim Turm und betätigen Sie im Gebäude das "​Sklavenrad"​.\\  +Durch die Schlucht geht man bis zur verfallenen Anlage. Im ersten Teil findet man außer zahlreichen Gegner ​(rund um und {{:​action:​undying:​419.jpg?​linkonly|in den Türmen}}, z.T. auch irgendwo {{:​action:​undying:​420.jpg?​linkonly|feststeckend}}..!) ​eigentlich nicht sonderlich ​viel, sollte sich trotzdem in den "​Türmen" ​nach Munition und Wurzeln umsehen bevor man weiter ​nach hinten läuft.\\  
-Dann verläßt man den Turm wieder und kann die nun geöffnete ​Höhle ​betreten.+Dort trifft ​man weitere Urmenschen, sowohl in lebender als auch bereits aufgespießter Form, kann ansonsten jedoch erst mal zu Fuß nicht direkt weiter kommen, da die einzige Tür in einem der runden Türme verschlossen ist.\\  
 +Nutzen Sie daher Ihre Flugfähigkeiten um {{:​action:​undying:​421.jpg?​linkonly|nach links hin auf den erhöhten ​Weg}} zu kommen und laufen Sie nach oben bis zum {{:​action:​undying:​422.jpg?​linkonly|verschlossenen Tor}}. Dort muss man dann durch das kleine Fenster beim Turm daneben fliegen ​und im Gebäude das "​Sklavenrad" ​betätigen. Anschließend kann man auch unten die von außen verschlossene Türe öffnen oder direkt wieder nach oben fliegen.\\  
 +Folgen Sie dann oben der nächsten ​Höhle...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Arch === === Arch ===
  
-Achten ​Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben, wenn Sie weiter gehen.\\  +{{ :​action:​undying:​424.jpg?​433|Anspruchsvolle Nahkämpfe, die man ggf. meiden kann mit einem Trick}} 
-Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen,​ jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod!  +Folgen Sie der Höhle und achten ​Sie auf die Pflanzen, die sich {{:​action:​undying:​423.jpg?​linkonly|an der Höhlendecke verschanzt}} haben - hier schwebt man am besten schnell nach oben und befeuert mit Phosphor-Munition der Schrotflinte das Ende der Fieslinge.\\  
-{{ action:​undying:​I_believe_I_can_fly.jpg?​333}} +Beim {{:​action:​undying:​425.jpg?​linkonly|Fluss}} können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen,​ jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod (warum auch immer)!\\  
-Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort muß man jedoch ​auf dem rechten Stück zu landen ​versuchen, denn die Entfernung ist bereits sehr kritisch!\\  +Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort versucht ​man am besten ​auf dem rechten Stück zu landen, denn die Entfernung ​für den letzten Flug ist bereits sehr kritisch!\\  
-Beim Durchsuchen der großen Türme muß man dann erneut ​in die Luft gehenda man ansonst mangels Leiter ​nicht zum nächsten Stockwerk kommt!\\  +Die dahinter lauernden Feinde sind dann zum Glück durch irgendeine unsichtbare Mauer nahe dem Lagerfeuer an den hinteren Bereich gebunden, so dass man sich immer wieder zum Wasser zurück ziehen kann, wodurch die {{:​action:​undying:​427.jpg?​linkonly|nachsetzenden Feinde plötzlich "​abdrehen"​}} und so von Ihnen in den Rücken getroffen werden können.\\  
-Sie werden in der Schlucht nun auf die langendünnen Kreaturen und die fliegenden Damen treffen!\\ Kämpfen Sie sich dann bis zur (goldenen) Tür durch.+Alternativ setzt man mit dem Schild sowie Eiskanone oder Sense bewaffnet den Feinden einzeln zu, wie schon bei den ersten Aufeinandertreffen.\\  
 +Weiter hinten trifft man zudem noch die Blitz-zauberndenfliegenden Hexerinnen, die man aus der Entfernung recht prima per Pistole oder gar mit einem {{:​action:​undying:​429.jpg?​linkonly|aufgeladenen Pfeil}} gut ausschalten kann. Lassen Sie sie nur nicht zu nahe ran kommen, so dass ihre {{:​action:​undying:​428.jpg?​linkonly|Blitz-Angriffe ins Leere laufen}} und Sie nicht treffen!\\  
 +Ebenso leicht ist das Spiel mit den Pflanzen rund um {{:​action:​undying:​430.jpg?​linkonly|das Tor}}. Greifen ​Sie direkt mit der Phosphor-bestückten Schrotflinte andenn jeder Schuss aus kurzer Distanz ist ein finaler Treffer!\\  
 +Bevor man durch das Tor geht, sollte man in allen Türmen alle Ebenen im Flug ansteuern und dort vor allem Heilwurzeln mitnehmen.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Arena === === Arena ===
  
 +{{ :​action:​undying:​433.jpg?​433|Kreisend und sensend geht es voran!}}
 Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\  ​ Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\  ​
-Die dazugehörigen Monsterblümchen verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen.\\  +Die dazugehörigen ​"Monsterblümchen" ​verstecken sich in {{:​action:​undying:​431.jpg?​linkonly|kleinen Hohlräumen in den Wänden}} hinter recht brüchigen Felsen ​(bzwwo die holzigen Wurzeln durchbrechen) - hier hilft eine einfache Ladung Totenschädel und dann ein Schuss aus der Schrotflinte!\\  
-{{ action:​undying:​Old.jpg?​333}} +Sind die Pflanzen erst einmal erledigt, wird sich die Tür öffnen ​und gleich mehrere der unsichtbaren Feinde angreifen. Hier muss man unbedingt zu Schild und Sense greifen um den Feinden in dem engen Bereich Herr zu werden.\\  
-Hat man dann die grünen Nervensägen ausgeschaltet öffnet ​sich die Tür und man kann sich durch einen längeren Gang nach oben kämpfen. ​Im Talkessel angekommen folgt man dann einfach dem Weg nach oben oder fliegt gleich ​zur oberen Plattform.\\  +Erneuern Sie dazu immer wieder den Schild und laufen Sie Sense-schwingend und "​umdrehend"​ umher, so dass die stets hinter Ihnen auftauchenden Gegner immer wieder direkt beim Auftauchen von einem Ihrer Hiebe erwischt werden. Wird man zwischen den Gegnern oder einer Wand eingekeilt, ist das Pech und man muss neu laden.\\  
-Bevor man sich dann jedoch ​auf die Kampfebene begibt sollte ​man noch die Goodies ​auf den größeren Gebäuden einsammeln.+Kämpfen Sie sich mit dieser Taktik weiter ​nach oben durch, wobei noch einige weitere Kämpfe dieser Art zu bestreiten sind.\\  
 +Ist man erst einmal wieder im Freien, muss man sich durch die Schlucht weiter voran kämpfen. ​Zwar kann man hier auch direkt ​nach rechts ​oben und zur "​{{:​action:​undying:​435.jpg?​linkonly|Kampfebene}}"​ fliegen, was den Kampf mit Bethany startet, doch dann muss sich noch den nicht erledigten Feinden mit erwehren - ich empfehle daher durch die Schlucht "​ordentlich"​ voran zu gehen.\\  
 +Sie treffen dabei erneut ​auf einige {{:​action:​undying:​434.jpg?​linkonly|Hexerinnen}}, ​die am besten per Pistole, Armbrust oder Phönix-Ei zu erledigen sind. Ebenso findet ​man noch einige Wurzeln und auf den Dächern der Türme Pfeile für die Armbrust.\\  
 + 
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Final Fight Arena === === Final Fight Arena ===
-{{ action:​undying:​Headshot.jpg?333}} + 
-Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  +{{ :action:​undying:​436.jpg?433|Bethany und ihr Helferlein}} 
-Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ​ständig erschafft! +Nach der Sequenz sollte man sich erst mal von der oberen "​Kampfarena"​ entfernen und nach unten zurückziehen,​ wo man nicht von allen Seiten her angegriffen wird.\\  
-Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden ​fliegenden ​Hexen kümmern, ​die Bethany ​per Blitz neue Energie geben.\\  +Bethany hat hier einiges an Unterstützung und kann auch erst nachdem ​man diese Unterstützung erledigt hat selbst sinnvoll angegriffen werden! Insbesondere ​die beiden Hexen scheinen ​die Oberhexe immer wieder ​per Blitz "​{{:​action:​undying:​437.jpg?​linkonly|aufzuladen}}",​ so dass der direkte Kampf gegen Bethany zunächst sinnlos ist.\\  
-Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter ​die kleineren fliegenden Viecher ​und später vor allem die großen Biester.\\  +Meine Empfehlung geht daher zunächst dahin die beiden Hexen mit gezielten Fernangriffen zu erledigen. Aktivieren Sie dazu den Schild ​und greifen Sie zu einer Fernkampfwaffe wie Revolver mitsamt Silber-Munition oder Armbrust mit aufgeladenen Blitz-Pfeilen. Damit kann man sich dann wieder ein wenig nach oben wagen und bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen.\\  
-Sind die beiden ​kleinen ​Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung ​eines der großen ​Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  +Bleiben Sie dabei stets in Bewegung denn nicht nur Bethany wird mit "​Giftkugeln"​ nach Ihnen werfen sondern auch die fliegenden Monster ständig um Sie herum sausenMit kreisenden Bewegungen kann man deren Angriffe aber auch immer wieder ins Leere laufen lassen!\\  
-Diese kurze Phase müssen ​Sie nutzen, Ihre Sense zückenzu Bethany ​fliegen ​und dann den Kopf absäbeln+Hat man die beiden Hexen-Helferinnen erledigtgilt es die restlichen Feinde zu beseitigen, denn noch wird man Bethany nicht erledigen können. Vielmehr wird Sie nun immer wieder ​eines der {{:​action:​undying:​438.jpg?​linkonly|großen ​Flugmonster}} herbeirufen,​ die Sie mit "​Saugeffekten"​ und Blitzen malträtieren.\\  
-Sollte das nicht funktioniert habenmuß man erst mal das fliegende Biest ausschalten ​und dann warten bis Bethany ​erneut ​eine Beschwörung anstrebt!+Halten ​Sie zu diesen Biestern Abstand und wechseln Sie nun die Waffen für den zweiten Teil des Kampfes. Ich empfehle die Sense sowie den Totenschädelzauber. Mit letzterem beharkt man das beschworene Flugmonster aus der Entfernen und bleibt dabei nach Möglichkeit in Bethany'​s Nähe. Zwar wird sie einem immer wieder per Zauber wegstoßenaber das ist Ok.\\  
 +Erst wenn man das erste Flugmonster erledigt hat und Bethany ​das Zweite beschworen hat, wird es interessant. Denn mangels Gehilfinnen ist sie nun einen Moment "​{{:​action:​undying:​439.jpg?​linkonly|bewusstlos}}" ​und das ist die Chance ihr mit der Sense den entscheidenden Hieb zu verpassen!\\  
 +Schafft man dies nicht, ​muss erneut ​das beschworene Ungetüm erledigt werden, so dass die Oberhexe ein weiteres herbeizaubert ​und erneut ​einen Moment verwundbar ist!
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Standing ​stones ​====+==== Standing ​Stones ​====
  
 Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ 
-{{ action:​undying:​Blitzing.jpg?333}} +{{ :action:​undying:​440.jpg?433|Die finalen Angelegenheiten sind geklärt...}} 
-Nach der Sequenz ​muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  +Nach der {{:​action:​undying:​441.jpg?​linkonly|Sequenz}} muss man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch einige {{:​action:​undying:​442.jpg?​linkonly|Tentakeln im Wasser}}, die bei Annäherung ebenfalls handgreiflich werden!\\  
-Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier ​- beides braucht man eigentlich nicht!\\  
-Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. +Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm.\\  
-Weichen Sie nun seinen ​orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "​Sack"​ dahinter schießen. +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte ​oder Pistole ​zur Hand und als Item ein Healthpack.\\  
-Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. +Weichen Sie den {{:​action:​undying:​443.jpg?​linkonly|orangen Säureangriffen}} beständig aus und laden Sie den Skull Storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "{{:​action:​undying:​447.jpg?​linkonly|Sack}}" dahinter schießen.\\  
-Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull Storms, denn die Schrotflinte streut zu stark und die Munition für die Pistole wird später noch sinnvoller zu verwenden sein.\\  
-Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schießen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull Storm und vielleicht noch dem Revolver ​mit der Silber Munition (wenn man im ganzen Spiel nicht viel Gebrauch davon gemacht hat) gemacht!\\  
-Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich:​ Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich etwas tut.\\  
-{{ action:​undying:​Treffer.jpg?333}} +Ist es dann aber soweit, wird die zweite Phase des Kampfes beginnen und sich im unteren Teil des Biestes ​eine Art {{:​action:​undying:​444.jpg?​linkonly|Maul öffnen}}, das Sie ansaugt.\\  
-Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! +{{ :action:​undying:​443.jpg?433|...es bleibt nur noch der Kampf!}} 
-Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  +Nun müssen Sie schnell reagieren, rückwärts laufen ​und in das Innere schießen ​- ein Schuss mit der Pistole reicht hierbei selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon aus!\\  
-Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "​Öffnung"​Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen und gleichzeitig den Skull storm aufladen, ​und entblöst ​eine Art Geweih am "Sack".\\  +Der Skull-Zauber kann hingegen ​zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion ​der Schädel ​auslöst!\\  
-Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießenwobei das mal wieder ​am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder ​Sie einzusaugen,​ Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  +Nach einem erfolgreichen Treffer ​schließt ​es seine "​Öffnung" ​Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen ​(am besten wieder etwa in die Mitte der Insel) ​und gleichzeitig den Skull Storm aufladen, ​denn nachfolgend wird der Kopf sich in eine Art "{{:​action:​undying:​445.jpg?​linkonly|Geweih}}"​ verändern und dorthin muss man dann die Totenschädel abfeuern!\\  
-Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt ​das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; ​Sie müssen also zuerst mal wieder ​auf den "Sack" schießen.\\  +War man erfolgreichso wird wieder ​der untere "Maul-Teil" aktiv und wird Sie ansaugenso dass eine neue Runde beginnt. Feuern ​Sie wieder ​einen Schuss ab und laden Sie den Skull-Zauber auf um dann auf das "Geweih" ​zu schießen.\\  
-Nach zahllosen "​Geweih-Treffern"​ hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginntder viel Raum für einen Nachfolger schafft.+Dieses Spiel muss man nun einige male wiederholenauf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar weit über ein Dutzend mal!\\  
 +Nach dem finalen Treffer beginnt die {{:​action:​undying:​446.jpg?​linkonly|finale Sequenz}}...
 \\ \\  \\ \\ 
  
 ---- ----
  
-^  Text  |  A. Neumann (2002) ​ | +^  Text  |  A. Neumann (2002/2020)  | 
-^  Screenshots ​ |  A. Neumann (2002)  | +^  Screenshots ​ |  A. Neumann (2020)  | 
-^  Savegames ​ |  A. Neumann (2002)  |+^  Savegames ​ |  A. Neumann (2020 | 
 +^  Lizenz ​  ​| ​ [[http://​creativecommons.org/​licenses/​by-nc-sa/​4.0/​|{{:​wiki:​byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]] ​ |
  
 **<<​** [[undying|zurück zu Teil 1]] **<<​** **<<​** [[undying|zurück zu Teil 1]] **<<​**
undying2.1557691991.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/05/12 22:13 von aneumann