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undying2

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undying2 [2019/09/17 22:39]
aneumann [Arena]
undying2 [2020/02/10 21:34] (aktuell)
aneumann [Standing Stones] verlinkt
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 === Arch === === Arch ===
  
-Folgen Sie der Höhle und achten Sie auf die Pflanzen, die sich an der Höhlendecke verschanzt haben - hier schwebt man am besten schnell nach oben und befeuert mit Phosphor-Munition der Schrotflinte das Ende der Fieslinge.\\  +{{ :action:undying:424.jpg?433|Anspruchsvolle Nahkämpfe, die man ggf. meiden kann mit einem Trick}} 
-Beim Fluss können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod (warum auch immer)!\\  +Folgen Sie der Höhle und achten Sie auf die Pflanzen, die sich {{:action:undying:423.jpg?linkonly|an der Höhlendecke verschanzt}} haben - hier schwebt man am besten schnell nach oben und befeuert mit Phosphor-Munition der Schrotflinte das Ende der Fieslinge.\\  
-{{ action:undying:I_believe_I_can_fly.jpg?333}}+Beim {{:action:undying:425.jpg?linkonly|Fluss}} können Sie nun nicht etwa einfach durchschwimmen, jede Berührung des Wassers führt zum sofortigen Tod (warum auch immer)!\\ 
 Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort versucht man am besten auf dem rechten Stück zu landen, denn die Entfernung für den letzten Flug ist bereits sehr kritisch!\\  Sie müssen also über die kleinen Inseln zur anderen Seite fliegen. Dort versucht man am besten auf dem rechten Stück zu landen, denn die Entfernung für den letzten Flug ist bereits sehr kritisch!\\ 
-Die dahinter lauernden Feinde sind dann zum Glück durch irgendeine unsichtbare Mauer nahe dem Lagerfeuer an den hinteren Bereich gebunden, so dass man sich immer wieder zum Wasser zurück ziehen kann, wodurch die nachsetzende Feinde plötzlich "abdrehen" und so von Ihnen in den Rücken getroffen werden können.\\ +Die dahinter lauernden Feinde sind dann zum Glück durch irgendeine unsichtbare Mauer nahe dem Lagerfeuer an den hinteren Bereich gebunden, so dass man sich immer wieder zum Wasser zurück ziehen kann, wodurch die {{:action:undying:427.jpg?linkonly|nachsetzenden Feinde plötzlich "abdrehen"}} und so von Ihnen in den Rücken getroffen werden können.\\ 
 Alternativ setzt man mit dem Schild sowie Eiskanone oder Sense bewaffnet den Feinden einzeln zu, wie schon bei den ersten Aufeinandertreffen.\\  Alternativ setzt man mit dem Schild sowie Eiskanone oder Sense bewaffnet den Feinden einzeln zu, wie schon bei den ersten Aufeinandertreffen.\\ 
-Weiter hinten trifft man zudem noch die Blitz-zaubernden, fliegenden Hexerinnen, die man aus der Entfernung recht prima per Pistole oder gar mit einem aufgeladenen Pfeil gut ausschalten kann. Lassen Sie sie nur nicht zu nahe ran kommen, so dass ihre Blitz-Angriffe ins Leere laufen und Sie nicht treffen!\\  +Weiter hinten trifft man zudem noch die Blitz-zaubernden, fliegenden Hexerinnen, die man aus der Entfernung recht prima per Pistole oder gar mit einem {{:action:undying:429.jpg?linkonly|aufgeladenen Pfeil}} gut ausschalten kann. Lassen Sie sie nur nicht zu nahe ran kommen, so dass ihre {{:action:undying:428.jpg?linkonly|Blitz-Angriffe ins Leere laufen}} und Sie nicht treffen!\\  
-Ebenso leicht ist das Spiel mit den Pflanzen rund um das Tor. Greifen Sie direkt mit der Phosphor-bestückten Schrotflinte an, denn jeder Schuss aus kurzer Distanz ist ein finaler Treffer!\\ +Ebenso leicht ist das Spiel mit den Pflanzen rund um {{:action:undying:430.jpg?linkonly|das Tor}}. Greifen Sie direkt mit der Phosphor-bestückten Schrotflinte an, denn jeder Schuss aus kurzer Distanz ist ein finaler Treffer!\\ 
 Bevor man durch das Tor geht, sollte man in allen Türmen alle Ebenen im Flug ansteuern und dort vor allem Heilwurzeln mitnehmen. Bevor man durch das Tor geht, sollte man in allen Türmen alle Ebenen im Flug ansteuern und dort vor allem Heilwurzeln mitnehmen.
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 === Arena === === Arena ===
  
 +{{ :action:undying:433.jpg?433|Kreisend und sensend geht es voran!}}
 Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\   Im ersten Raum wird man gleich von zahlreichen Ranken aus dem Boden bearbeitet.\\  
-Die dazugehörigen "Monsterblümchen" verstecken sich in kleinen Hohlräumen in den Wänden hinter recht brüchigen Felsen (bzw. wo die holzigen Wurzeln durchbrechen) - hier hilft eine einfache Ladung Totenschädel und dann ein Schuss aus der Schrotflinte!\\  +Die dazugehörigen "Monsterblümchen" verstecken sich in {{:action:undying:431.jpg?linkonly|kleinen Hohlräumen in den Wänden}} hinter recht brüchigen Felsen (bzw. wo die holzigen Wurzeln durchbrechen) - hier hilft eine einfache Ladung Totenschädel und dann ein Schuss aus der Schrotflinte!\\ 
-{{ action:undying:Old.jpg?333}}+
 Sind die Pflanzen erst einmal erledigt, wird sich die Tür öffnen und gleich mehrere der unsichtbaren Feinde angreifen. Hier muss man unbedingt zu Schild und Sense greifen um den Feinden in dem engen Bereich Herr zu werden.\\  Sind die Pflanzen erst einmal erledigt, wird sich die Tür öffnen und gleich mehrere der unsichtbaren Feinde angreifen. Hier muss man unbedingt zu Schild und Sense greifen um den Feinden in dem engen Bereich Herr zu werden.\\ 
 Erneuern Sie dazu immer wieder den Schild und laufen Sie Sense-schwingend und "umdrehend" umher, so dass die stets hinter Ihnen auftauchenden Gegner immer wieder direkt beim Auftauchen von einem Ihrer Hiebe erwischt werden. Wird man zwischen den Gegnern oder einer Wand eingekeilt, ist das Pech und man muss neu laden.\\  Erneuern Sie dazu immer wieder den Schild und laufen Sie Sense-schwingend und "umdrehend" umher, so dass die stets hinter Ihnen auftauchenden Gegner immer wieder direkt beim Auftauchen von einem Ihrer Hiebe erwischt werden. Wird man zwischen den Gegnern oder einer Wand eingekeilt, ist das Pech und man muss neu laden.\\ 
 Kämpfen Sie sich mit dieser Taktik weiter nach oben durch, wobei noch einige weitere Kämpfe dieser Art zu bestreiten sind.\\  Kämpfen Sie sich mit dieser Taktik weiter nach oben durch, wobei noch einige weitere Kämpfe dieser Art zu bestreiten sind.\\ 
-Ist man erst einmal wieder im Freien, muss man sich durch die Schlucht weiter voran kämpfen. Zwar kann man hier auch direkt nach rechts oben und zur "Kampfebene" fliegen, was den Kampf mit Bethany startet, doch dann muss sich noch den nicht erledigten Feinden mit erwehren - ich empfehle daher durch die Schlucht "ordentlich" voran zu gehen.\\  +Ist man erst einmal wieder im Freien, muss man sich durch die Schlucht weiter voran kämpfen. Zwar kann man hier auch direkt nach rechts oben und zur "{{:action:undying:435.jpg?linkonly|Kampfebene}}" fliegen, was den Kampf mit Bethany startet, doch dann muss sich noch den nicht erledigten Feinden mit erwehren - ich empfehle daher durch die Schlucht "ordentlich" voran zu gehen.\\  
-Sie treffen dabei erneut auf einige Hexerinnen, die am besten per Pistole, Armbrust oder Phönix-Ei zu erledigen sind.\\ +Sie treffen dabei erneut auf einige {{:action:undying:434.jpg?linkonly|Hexerinnen}}, die am besten per Pistole, Armbrust oder Phönix-Ei zu erledigen sind. Ebenso findet man noch einige Wurzeln und auf den Dächern der Türme Pfeile für die Armbrust.\\ 
  
  
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 === Final Fight Arena === === Final Fight Arena ===
-{{ action:undying:Headshot.jpg?333}} + 
-Nach der Sequenz sollte man sich dann erst mal nach unten verziehen.\\  +{{ :action:undying:436.jpg?433|Bethany und ihr Helferlein}} 
-Zuerst muß man sich der kleinen fliegenden Viecher erwehren, die Bethany ständig erschafft! +Nach der Sequenz sollte man sich erst mal von der oberen "Kampfarena" entfernen und nach unten zurückziehen, wo man nicht von allen Seiten her angegriffen wird.\\  
-Sobald man dann etwas Zeit hat muß man sich unbedingt um die beiden fliegenden Hexen kümmern, die Bethany per Blitz neue Energie geben.\\  +Bethany hat hier einiges an Unterstützung und kann auch erst nachdem man diese Unterstützung erledigt hat selbst sinnvoll angegriffen werden! Insbesondere die beiden Hexen scheinen die Oberhexe immer wieder per Blitz "{{:action:undying:437.jpg?linkonly|aufzuladen}}", so dass der direkte Kampf gegen Bethany zunächst sinnlos ist.\\  
-Die Oberhexe erschafft unterdessen fleißig weiter die kleineren fliegenden Viecher und später vor allem die großen Biester.\\  +Meine Empfehlung geht daher zunächst dahin die beiden Hexen mit gezielten Fernangriffen zu erledigen. Aktivieren Sie dazu den Schild und greifen Sie zu einer Fernkampfwaffe wie Revolver mitsamt Silber-Munition oder Armbrust mit aufgeladenen Blitz-Pfeilen. Damit kann man sich dann wieder ein wenig nach oben wagen und bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen.\\  
-Sind die beiden kleinen Hexen dann ausgeschaltet, wird Bethany nicht mehr neu aufgeladen und ist nach jeder Beschwörung eines der großen Monster kurze Zeit etwas gelähmt.\\  +Bleiben Sie dabei stets in Bewegung denn nicht nur Bethany wird mit "Giftkugeln" nach Ihnen werfen sondern auch die fliegenden Monster ständig um Sie herum sausenMit kreisenden Bewegungen kann man deren Angriffe aber auch immer wieder ins Leere laufen lassen!\\  
-Diese kurze Phase müssen Sie nutzen, Ihre Sense zückenzu Bethany fliegen und dann den Kopf absäbeln+Hat man die beiden Hexen-Helferinnen erledigtgilt es die restlichen Feinde zu beseitigen, denn noch wird man Bethany nicht erledigen können. Vielmehr wird Sie nun immer wieder eines der {{:action:undying:438.jpg?linkonly|großen Flugmonster}} herbeirufen, die Sie mit "Saugeffekten" und Blitzen malträtieren.\\  
-Sollte das nicht funktioniert habenmuß man erst mal das fliegende Biest ausschalten und dann warten bis Bethany erneut eine Beschwörung anstrebt!+Halten Sie zu diesen Biestern Abstand und wechseln Sie nun die Waffen für den zweiten Teil des Kampfes. Ich empfehle die Sense sowie den Totenschädelzauber. Mit letzterem beharkt man das beschworene Flugmonster aus der Entfernen und bleibt dabei nach Möglichkeit in Bethany's Nähe. Zwar wird sie einem immer wieder per Zauber wegstoßenaber das ist Ok.\\  
 +Erst wenn man das erste Flugmonster erledigt hat und Bethany das Zweite beschworen hat, wird es interessant. Denn mangels Gehilfinnen ist sie nun einen Moment "{{:action:undying:439.jpg?linkonly|bewusstlos}}" und das ist die Chance ihr mit der Sense den entscheidenden Hieb zu verpassen!\\  
 +Schafft man dies nicht, muss erneut das beschworene Ungetüm erledigt werden, so dass die Oberhexe ein weiteres herbeizaubert und erneut einen Moment verwundbar ist!
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-==== Standing stones ====+==== Standing Stones ====
  
 Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\  Nun kommt der wahre Endkampf auf Sie zu!\\ 
-{{ action:undying:Blitzing.jpg?333}} +{{ :action:undying:440.jpg?433|Die finalen Angelegenheiten sind geklärt...}} 
-Nach der Sequenz muß man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch zwei Tentakeln im Wasser, die gerne Ihren Kopf abschlagen würden!\\  +Nach der {{:action:undying:441.jpg?linkonly|Sequenz}} muss man sich schnell bewegen, denn zu dem Riesenvieh, das nach Ihnen schlägt kommen auch noch einige {{:action:undying:442.jpg?linkonly|Tentakeln im Wasser}}, die bei Annäherung ebenfalls handgreiflich werden!\\  
-Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier! Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm:\\  +Bleiben Sie also immer in etwa in der Mitte der Insel (um den höchsten Punkt herum) und ignorieren Sie das Dynamit und die Phoenix-Eier - beides braucht man eigentlich nicht!\\  
-Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte zur Hand und als Item ein Healthpack. +Konzentrieren Sie sich nun nur auf das große Ungetüm.\\  
-Weichen Sie nun seinen orangen Säureangriffen beständig aus und laden Sie den Skull storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "Sack" dahinter schießen. +Am besten nimmt man den Skull-Zauber und die Schrotflinte oder Pistole zur Hand und als Item ein Healthpack.\\  
-Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull storms, denn die Schrotflinte streut zu stark. +Weichen Sie den {{:action:undying:443.jpg?linkonly|orangen Säureangriffen}} beständig aus und laden Sie den Skull Storm auf. Nach einigen Angriffen wird der Boss seinen Kopf einziehen und man kann auf den "{{:action:undying:447.jpg?linkonly|Sack}}" dahinter schießen.\\  
-Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schiessen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull storm und vielleicht noch dem Revolver gemacht! +Tun Sie das aber nur mit den Schädeln des Skull Storms, denn die Schrotflinte streut zu stark und die Munition für die Pistole wird später noch sinnvoller zu verwenden sein.\\  
-Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich da etwas tut.\\  +Alternativ kann man auch zu anderen Fernkampfwaffen greifen und auch damit auf den Sack schießen, ich habe jedoch die besten Erfahrungen mit dem Skull Storm und vielleicht noch dem Revolver mit der Silber Munition (wenn man im ganzen Spiel nicht viel Gebrauch davon gemacht hat) gemacht!\\  
-Nach einigen Angriffen reichts dem Biest aber offensichtlich: Es öffnet in seinem Rumpf eine Art Maul und zieht Sie an sich heran.\\  +Sie müssen nun mehrfach auf diesen seltsamen Sack schießen, je nach Schwierigkeitsgrad kann es sehr lange dauern bis sich etwas tut.\\  
-{{ action:undying:Treffer.jpg?333}} +Ist es dann aber soweit, wird die zweite Phase des Kampfes beginnen und sich im unteren Teil des Biestes eine Art {{:action:undying:444.jpg?linkonly|Maul öffnen}}, das Sie ansaugt.\\  
-Nun müssen Sie schnell reagieren und mit einer normalen Waffe in das Innere schießen! +{{ :action:undying:443.jpg?433|...es bleibt nur noch der Kampf!}} 
-Der Skull-Zauber kann hier zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion auslöst!\\  +Nun müssen Sie schnell reagieren, rückwärts laufen und in das Innere schießen - ein Schuss mit der Pistole reicht hierbei selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon aus!\\  
-Ein Schuss der Schrotflinte reicht praktisch immer aus, um den Monster starke Schmerzen zu verschaffen. Es schließt seine "Öffnung"Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen und gleichzeitig den Skull storm aufladen, und entblöst eine Art Geweih am "Sack".\\  +Der Skull-Zauber kann hingegen zum sofortigen Tod führen, da das Biest noch mit den zahllosen Armen vor sich herumfuchtelt und so eventuell eine verfrühte Explosion der Schädel auslöst!\\  
-Auf dieses seltsame Ding müssen Sie nun wieder schießenwobei das mal wieder am besten mit dem Skull-Zauber geht! Schmerzverzerrt versucht das Biest nun wieder Sie einzusaugen, Sie müssen also nur die letzte Prozedur wiederholen!\\  +Nach einem erfolgreichen Treffer schließt es seine "Öffnung" Sie können nun wieder mehr Abstand gewinnen (am besten wieder etwa in die Mitte der Insel) und gleichzeitig den Skull Storm aufladen, denn nachfolgend wird der Kopf sich in eine Art "{{:action:undying:445.jpg?linkonly|Geweih}}" verändern und dorthin muss man dann die Totenschädel abfeuern!\\  
-Sollten Sie zu weit weg sein, beginnt das ganze Spiel noch mal ganz von vorne; Sie müssen also zuerst mal wieder auf den "Sack" schießen.\\  +War man erfolgreichso wird wieder der untere "Maul-Teil" aktiv und wird Sie ansaugenso dass eine neue Runde beginnt. Feuern Sie wieder einen Schuss ab und laden Sie den Skull-Zauber auf um dann auf das "Geweihzu schießen.\\  
-Nach zahllosen "Geweih-Treffern" hat man es dann endlich geschafft und der sehr interessante Abspann beginntder viel Raum für einen Nachfolger schafft.+Dieses Spiel muss man nun einige male wiederholenauf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar weit über ein Dutzend mal!\\  
 +Nach dem finalen Treffer beginnt die {{:action:undying:446.jpg?linkonly|finale Sequenz}}...
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-^  Text  |  A. Neumann (2002) +^  Text  |  A. Neumann (2002/2020)  | 
-^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | +^  Screenshots  |  A. Neumann (2020)  | 
-^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |+^  Savegames  |  A. Neumann (2020 | 
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
  
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undying2.1568752766.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/09/17 22:39 von aneumann