undying
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undying [2018/07/15 22:02] – [Cisterns] aneumann | undying [2018/10/07 09:06] – aneumann | ||
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====== Undying ====== | ====== Undying ====== | ||
- | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, | + | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, |
- | Grafisch gibt es jedoch | + | Grafisch gibt es hingegen |
Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | ||
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- | ==== Old cemetry | + | ==== Old Cemetry |
Auf dem Friedhof " | Auf dem Friedhof " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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- | === Saints | + | === Saints |
Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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==== Catacombs ==== | ==== Catacombs ==== | ||
- | === Saints | + | === Saints |
Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | ||
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- | === Wind chamber | + | === Wind Chamber |
{{ : | {{ : | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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Sie können nun hier auch das zweite " | Sie können nun hier auch das zweite " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Exterior === | === Exterior === | ||
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- | === Living | + | === Living |
{{ : | {{ : | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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- | === Well room === | + | === Well Room === |
Schießen Sie sich {{: | Schießen Sie sich {{: | ||
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- | {{ action: | + | |
=== Cisterns === | === Cisterns === | ||
- | Entsteigen Sie dem Wasser und sehen Sie sich zunächst die beiden seitlichen Türen an. Ein Weg führt nach unten, wo man einen {{: | + | {{ : |
+ | Entsteigen Sie dem Wasser und sehen Sie sich zunächst die beiden seitlichen Türen an. Ein Weg führt nach unten, wo man einen {{: | ||
Anschließend öffnet man mit dem massiven Hebel beim Becken das große Tor zum Hauptraum.\\ | Anschließend öffnet man mit dem massiven Hebel beim Becken das große Tor zum Hauptraum.\\ | ||
- | Leider kann man dort noch nicht ins Wasser springen. Öffnen Sie deshalb auf anderen Seite das nächste Tor und erledigen Sie sich der angreifenden Skelette.\\ | + | Leider kann man dort noch nicht ins Wasser springen. Öffnen Sie deshalb |
- | Anschließend taucht man am besten im Wasser in den " | + | Anschließend taucht man am besten im Wasser |
- | Dann muss man analog der anderen Seite im seitlichen Gang nach oben gehen und dort einen Hebel umlegen, der das gefüllte Becken in den großen Hauptraum entleert, wo man dann von der Brücke nach unten springen kann, dem Wasser entsteigt und durch das große Tor geht. | + | Dann muss man analog der anderen Seite im seitlichen Gang nach oben gehen und dort einen Hebel umlegen, der das gefüllte Becken |
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=== Tunnels === | === Tunnels === | ||
+ | {{ : | ||
Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden. Hinter Ihnen fällt dann ein Gitter runter und auch auf den weiteren Metern findet man allerhand Gitter vor, die mal mehr, mal weniger ein Hindernis darstellen!\\ | Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden. Hinter Ihnen fällt dann ein Gitter runter und auch auf den weiteren Metern findet man allerhand Gitter vor, die mal mehr, mal weniger ein Hindernis darstellen!\\ | ||
- | {{ action: | + | Folgt man der Wendeltreppe eine Etage tiefer steht man schon vor dem ersten Gitter, das sich jedoch für die ankommenden Howler öffnet - nutzen Sie dies um " |
- | Folgt man der Wendeltreppe eine Etage tiefer steht man schon vor dem ersten Gitter, das sich jedoch für die ankommenden Howler öffnet - nutzen Sie dies um " | + | |
In die andere Richtung trifft man Lizbeth und wird dann von vier Seiten eingegittert, | In die andere Richtung trifft man Lizbeth und wird dann von vier Seiten eingegittert, | ||
- | Springen Sie auf diesen, was eine geheime Wendel-Treppe runter fährt.\\ | + | Springen Sie auf diesen, was eine {{: |
- | Unten geht es bis zum nächsten komplett vergitterten Raum, wo unglücklicherweise alle Tore geschlossen bleiben und man die " | + | Unten geht es bis zum nächsten komplett vergitterten Raum, wo unglücklicherweise alle Tore geschlossen bleiben und man die {{: |
Versuchen Sie nicht alle Howler in der Mitte abzuwehren, denn selbst mit Magie kann man diese Biester nie bezwingen! Solange Sie nicht hinter einem der Tore gewesen sind, kommen immer wieder neue Howler!\\ | Versuchen Sie nicht alle Howler in der Mitte abzuwehren, denn selbst mit Magie kann man diese Biester nie bezwingen! Solange Sie nicht hinter einem der Tore gewesen sind, kommen immer wieder neue Howler!\\ | ||
- | Dahinter läuft man zur Holztür, die mit einem Mädchen | + | Dahinter läuft man zur {{: |
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=== Lair of Lizbeth === | === Lair of Lizbeth === | ||
- | {{ action: | ||
- | Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so daß Sie nach unten stürzen. Mit etwas Geschick kann man jedoch auf der mittleren Ebene landen, so daß man nicht mehr unten durch die dunklen Gänge schleichen muß.\\ | ||
- | Wer dies jedoch nicht schafft oder will muß unten einige Howler und Skelette abwehren und sich dann den Weg durch die Gänge bahnen. Sie werden dort eine Treppe nach oben finden. | ||
- | Folgen Sie dazu am besten einfach nur dem seltsamen Gesang!\\ | ||
- | Oben läuft man dann zur Tür hinten und sieht sich die merkwürdige Sängerin mal genauer an. | ||
- | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder | + | {{ : |
- | Schalten | + | Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so dass Sie nach unten stürzen. |
- | Fürs Erste sollte man mit kräftigen Fernkampfwaffen zuschlagen, beispielsweise der Shotgun | + | Dort landet man {{: |
- | {{ action: | + | zahlreicher Howler}} und einiger Skelette erwehren!\\ |
- | Hat man dann einen gewissen Schaden angerichtet, | + | Hat man diese erledigt, kann man durch den beleuchteten " |
- | Läßt | + | Ist man hingegen in der Mitte ganz nach unten gefallen (oder hat sich fallen lassen um der unmittelbar angreifenden Gegner-Horde erst einmal zu entgehen), muss man dort jedoch auch einige Howler und ein paar Skelette erledigen.\\ |
- | Sollten Sie es nicht schnell genug geschafft haben und Lizbeth wieder zu sich kommt, müssen Sie noch mal von vorne beginnen.\\ | + | Anschließend muss man den Weg nach oben suchen. Man findet sich in einer zentralen Kammer, um die zwei Rundgänge außen rum verlaufen. Es gilt hier in den äußersten zu kommen und dann {{: |
- | Erkunden Sie sodann die weiteren Räume. | + | Auch wenn es in den Tunneln recht dunkel ist, kann man sich recht gut am immer lauter werdenden Gesang orientieren, |
- | In der Mitte findet man nun einen weiteren Zauber. Nachdem man ihn "gelernt" | + | Beide Wege führen also in den beleuchteten Gang, dem man einige Meter dem Gesang nach zur offenen Tür folgen muss... |
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder | ||
+ | Neben Lizbeth, die im Nahkampf | ||
+ | Laufen | ||
+ | Diese kann man ganz unterschiedlich bekämpfen, denn es sind an und für sich keine besonderen Taktiken notwendig: | ||
+ | Im Nahkampf | ||
+ | Auf mittlere Distanzen empfiehlt sich die Schrotflinte (mit Feuermunition!) oder die War Cannon, jeweils unterstützt vom Ectoplasm. Bleiben Sie trotzdem auch hier stets in Bewegung, damit man den " | ||
+ | Wer lieber auf größere und sicherer Distanz kämpft greift am besten zur Pistole | ||
+ | {{ :action: | ||
+ | Die Kampfarena bietet dafür zum Glück genügend Spielraum und in den Ecken ein paar Boni in der Kiste (Amplifier und Healthpack) - man sollte jedoch besser schon einiges im Handgepack haben um den Kampf zu überstehen!\\ | ||
+ | Hat man dann einen gewissen Schaden | ||
+ | Lässt | ||
+ | Sollten Sie es nicht schnell genug geschafft haben und Lizbeth wieder zu sich kommen, müssen Sie noch mal von vorne beginnen! Um dann einerseits ihren wilden Angriffen gut ausweichen zu können und anderseits nicht zu weit weg von ihr laufen zu müssen, empfiehlt sich einen größeren Bereich anzusteuern - beispielsweise rund um die Tafel, in der Mitte oder hinten links bei den beiden seitlichen Nischen mit den Kisten.\\ | ||
+ | Nach dem Kampf kann man in der Mitte der Arena den "Haste"-Spruch lernen und im Anschluss wird der Ausgang durch die skurrile | ||
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=== Cliffs === | === Cliffs === | ||
- | Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch von einem Felsvorsprung zum nächsten. Klettern Sie dann ober das grüne Zeug an der Wand nach oben. | + | {{ : |
- | Oben angekommen betritt | + | Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch |
+ | von einem Felsvorsprung zum nächsten}}. Klettern Sie dann über die {{: | ||
+ | grün-braunen Ranken | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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Springen Sie zum Boot runter. | Springen Sie zum Boot runter. | ||
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+ | |||
+ | ===== The Ambrose Quest ===== | ||
==== Manor ==== | ==== Manor ==== | ||
=== Gardens === | === Gardens === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Bei der Tür zur Küche trifft man eine etwas verschreckten Angestellten. Der Idiot rennt jedoch den Trsanti genau in die Arme! Schnappen | + | {{ :action: |
- | Bevor man jedoch diesen benutzt sollte | + | Bei der Tür zur Küche trifft man einen etwas verschreckten Angestellten, der dann gleich davon rennt und durch die Trsanti getötet wird.\\ |
- | Im kleinen " | + | Laufen |
- | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank und einen interessanten Text. | + | Moment in dem die Feinde den Angestellten |
- | By the way: Das seltsame | + | Danach zieht man sich zurück und sucht eine Deckung. Entweder taucht man aus dieser wieder hervor und feuert auf die Gegner auf größere Distanz mit dem Revolver oder man wartet bis die Feinde heran kommen und attackiert |
+ | Hat man die Gegner erledigt, gilt es den Bereich zu erkunden, da man neben dem Schlüssel | ||
+ | Im oberen Bereich sind das vor allem Healtpacks und Munition. Folgt man dem Weg hinten | ||
+ | Dort trifft man dann auf seltsame Pflanzen. Benutzen Sie nun am besten die Phosphormunition für die Shotgun, denn man braucht damit nur einen Schuss pro Pflanze! Dies hat den netten Nebeneffekt, | ||
+ | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank | ||
+ | gut bewachten Skulptur}} | ||
+ | Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine "{{:action: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === North Wing Lower === | ||
- | ... | + | Sehen Sie sich zunächst in der Küche ein wenig um und weichen Sie den zu Kinderlachen " |
+ | Neben einigen Medikits finden Sie zudem im großen {{: | ||
+ | Der weitere Weg führt dann eigentlich am {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Tower Run === | ||
+ | |||
+ | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch {{: | ||
+ | Sonst kann man hier aber noch nichts machen (auch nicht auf dem Balkon, den man {{: | ||
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+ | === North Wing Upper === | ||
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+ | Nach links hin kommt man mangels " | ||
+ | Ein klassischer " | ||
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+ | === East Wing Lower === | ||
+ | |||
+ | Schauen Sie sich zunächst unten um (Healthpack) und folgen Sie dann dem Angestellten, | ||
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+ | === East Wing Upper === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das {{: | ||
+ | Gehen Sie dann zurück und {{: | ||
+ | By the way: Auch wenn der {{: | ||
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+ | === East Wing Lower === | ||
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+ | Im {{: | ||
+ | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die {{: | ||
+ | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür rechts in den kurzen " | ||
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+ | === Central Lower === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Bekämpfen Sie die Trsanti - Sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Gegner treffen. Die Damen verfügen zwar nur über Dolche, können dafür aber eine Art " | ||
+ | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Geschickter ist es daher den Dispel-Zauber anzuwenden. Der Schild fällt dann direkt in sich zusammen und Sie können dann mit der Primärwaffe zuschlagen!\\ | ||
+ | Da man jedoch ggf. mit drei Gegnern auf einmal doch etwas überfordert sein könnte, empfehle ich zunächst auf stärkere Munition umzustellen - vor allem die Phosphormunition der Schrotflinte ist dabei nützlich, da sie insbesondere die weiblichen Trsanti {{: | ||
+ | {{ : | ||
+ | Mit etwas Glück werden sich die Gegner sogar gegeneinander wenden, wenn beispielsweise die schnelleren Damen schon nahe an Sie heran gekommen sind und die Herren von hinten mit den Fernwaffen rumballern!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich so bis zu dem Raum mit den Ritterrüstungen vor und folgen Sie dort dem Weg nach links hin bis zu dem Raum mit dem markanten Familienporträt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Entrance Hall === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie bis zur großen Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber der Treppe nach draußen (wo man zu Beginn des Spiels einmal herein gekommen ist!\\ | ||
+ | Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter zum Gittertor (Sie müssen hier ggf. genau in der Mitte herantreten, | ||
+ | PS: das seltsame Treiben im Turm ist hier übrigens passé! ;-) | ||
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+ | ==== Grounds ==== | ||
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+ | === Dock === | ||
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+ | Kämpfen Sie sich nach unten {{: | ||
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+ | ==== Standing Stones ==== | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Laufen Sie nach links hin nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber auf dem Altar. Nach der Sequenz schwebt Ihnen eine {{: | ||
+ | Dabei kann man sowohl auf den neu erlernten Shield-Zauber setzen, aber auch althergebrachte Taktiken verwenden und sich beispielsweise ganz altbacken immer wieder hinder den Steinen verstecken und nur zum Angriff hervorlugen.\\ | ||
+ | Als Waffe empfiehlt sich hier vor allem der Revolver, da er auch auf größere Distanzen mit am genauesten | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ==== Grounds ==== | ||
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+ | === Dock === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Schießen Sie sich wieder nach oben durch - der Weg ist unverändert. Diesmal muss man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigen, | ||
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+ | ==== Manor ==== | ||
+ | |||
+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie zum Haupttor, wo ein Angestellter (oder der von vorhin? Verdammt, die sehen echt alle gleich aus! ;-)) das Tor öffnet und auf den Leuchtturmwärter verweist!\\ | ||
+ | Laufen Sie dann rechts den Weg runter. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Lighthouse ==== | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Klettern Sie im {{: | ||
+ | Danach geht man wieder runter und in das Haus nebenan. Auf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\ | ||
+ | Gehen Sie nun den Weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Coastal Ruins ==== | ||
+ | |||
+ | Kämpfen Sie sich bis zur {{: | ||
+ | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit Molotov-Cocktails oder etwas {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Pirates cove ==== | ||
+ | |||
+ | === Pier === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite - im Wasser findet man zudem neben einigen " | ||
+ | Im nächsten Raum wird dann jedoch {{: | ||
+ | Springen Sie dann zur anderen " | ||
+ | By the way: Hinter der {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Caverns === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den {{: | ||
+ | Aktiviert man hingegen Haste- oder Shield-Zauber kann man entweder ganz knapp der Kugel entkommen oder der {{: | ||
+ | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier!\\ | ||
+ | In der großen Höhle läuft man dann nach hinten zum Aufzug, wobei man {{: | ||
+ | Oben erledigt man die Trsanti und taucht {{: | ||
+ | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Barracks === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein {{: | ||
+ | Hat man dann die beiden Trsanti ausgeschaltet sollte man zuerst die TNT-Kisten rechts per Pistole zur Explosion bringen. Im nun freigesprengten Raum dahinter findet man in einer Kiste wieder einen **Amplifier**!\\ | ||
+ | Anschließend kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten, der Sie auch hinter das Gitter bringt.\\ | ||
+ | Dazu klettert man links die Leiter hoch und {{: | ||
+ | {{: | ||
+ | Egal wie man hierher gekommen ist, weiter geht es über die Treppe nach oben und dort sollte man sich genau umsehen, denn man findet in den Seitenräumen einiges an Munition, Healtpacks und eine Mana Well!\\ | ||
+ | Meist kommt man jedoch nur durch Betätigen eines Hebels an die Sachen, so dass man sich etwas umsehen muss und beispielsweise bei der {{: | ||
+ | Zuletzt geht es dann weiter hinten durch eine Holztür zum nächsten Abschnitt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Treasure room === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Vorsicht, denn sobald man eine {{: | ||
+ | Schießen Sie daher nur auf die {{: | ||
+ | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art {{: | ||
+ | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muss also schnellstmöglich fliehen. Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das {{: | ||
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+ | |||
+ | ==== Manor ==== | ||
+ | |||
+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie wieder ins Haus. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Entrance Hall === | ||
+ | |||
+ | Durch die untere, linke Tür kommt die Köchin und bringt Nachricht, dass Jeremiah in der Großen Halle wartet, so dass man durch die soeben geöffnete Tür gehen muss. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === West Wing === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus.\\ | ||
+ | Erst nachdem Sie die {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Great hall === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Nach der interessanten Sequenz muss man sich "Big Ambrose" | ||
+ | Man muss hier lediglich seinen Angriffen ausweichen und am Leben bleiben!\\ | ||
+ | Alternativ zum Schild kann man auch den Haste-Zauber anwenden, so dass man seinen Sprungangriffen leichter zur Seite ausweichen kann und länger um Ambrose herum tänzeln kann. Insbesondere wenn man ihn immer wieder umrundet und dabei innerhalb einer gewissen Distanz bleibt, kann er Sie einerseits nicht mit der Axt erwischen, versucht dann aber auch andererseits nicht Sie mit einem Sprung zu erreichen!\\ | ||
+ | Nach einiger Zeit taucht dann stets ein seltsames Biest auf, das Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\ | ||
+ | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Sie Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | ||
+ | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen erneut den Gel´ziabar-Stein und wird so zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen!\\ | ||
+ | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Central upper === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ | ||
+ | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsamen fliegende Feinde ab, die Aaron beschwört.\\ | ||
+ | Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Entrance Hall === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie durch die Tür gegenüber und dort bis zu Jeremiahs Zimmer, wo über dem Kamin ein Schlüssel (Study Key) zu finden ist. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören und eine Tagebuch-Notiz von Jeremiah studieren!\\ | ||
+ | Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Central upper === | ||
+ | |||
+ | {{ action: | ||
+ | Bei Lizbeths Raum geht man nun den anderen Weg nach links (bzw. folgt einfach geradeaus dem roten Teppich) und öffnet dort mit dem Study Key die Tür. Hinter dem nächsten Gang findet man den "Study Room" und dort auf einem weiteren Kamin erneut einen Schlüssel (Widows Watch Key), eine Schrift und in der Ecke einige Ether Traps!\\ | ||
+ | Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron und verwandelt sich diesmal in eine weniger gepflegte Erscheinung. Er wird Sie nun einige Level belästigen, | ||
+ | Alternativ kann man zwar auch versuchen möglichst schnell zum Ziel zu kommen und dabei den Schild zu aktivieren, doch wird man dann doch immer wieder ordentlich mitgenommen, | ||
+ | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist er in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. | ||
+ | Da er nach einiger Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen! Laufen Sie zur nun wieder zurück zur nun geöffneten Tür im " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === North Wing Upper === | ||
+ | |||
+ | Laufen Sie an Aaron' | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Widows Watch === | ||
+ | |||
+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das " | ||
+ | Bevor man sich dann im Gebäude die Eisenstange/ | ||
+ | Sobald man die Stange dann in die Fassung steckt, wird man auch direkt vom Blitz getroffen und kann fortan dessen Kräfte für sich nutzen!\\ | ||
+ | Mit dem neuen " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Great Hall === | ||
+ | |||
+ | Bevor man die Treppe nach unten läuft sollte man sich im Seitenraum den Amplifier schnappen indem man über die Kisten nach oben und dann rüber zum großen Holzstück springt (ganz spät abspringen!).\\ | ||
+ | Unten sollte man sich dann rund um die große Halle genau umsehen, denn man findet dort einige Healthpacks und Munition.\\ | ||
+ | Im Raum mit der Ritterrüstung kommt man durch die Doppeltür gegenüber dieser zum oberen Rundgang in der großen Halle. Laufen Sie dort zur anderen Seite rüber, wo eine weitere Doppeltür nach draußen führt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Tower Run === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\ | ||
+ | Leider gibt es aber gar keinen Turmeingang, | ||
+ | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so dass Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt! Zwar kann man diesen mit dem Dispel-Zauber sofort wieder aufheben, kann dann aber natürlich kaum andere Zauber einsetzen.\\ | ||
+ | Da man unten im Turm noch einen Amplifier findet, sollte man sich auf jeden Fall zuerst vorsichtig nach unten begeben und die dortigen Feinde aus sicherer Entfernung per Molotov-Cocktail oder Dynamit beharken.\\ | ||
+ | Springen Sie dann vorsichtig von Vorsprung zu Vorsprung wieder nach oben (etwas tückisch, die Quick-Save und -Load-Buttons dürften hier für jeden wertvoll sein ;-)). Oben muss man dann geschickt in den seltsamen Strom springen um in das Portal kommt. Stellen Sie sich dazu am besten gegenüber des kleinen Gitters auf, springen Sie nach oben und schweben Sie dann leicht nach vorne, so dass Sie vom Strom erfasst werden - aber eben auch nicht zu arg und dadurch am Rande hängen bleiben würden. | ||
+ | \\ \\ | ||
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- | [[undying2|Teil 2]] | + | **>> |
undying.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/10 20:55 von aneumann