undying
Unterschiede
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undying [2018/07/08 08:18] – [Lower Level] verlinkt aneumann | undying [2018/09/13 14:15] – [Barracks] aneumann | ||
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====== Undying ====== | ====== Undying ====== | ||
- | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, | + | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, |
- | Grafisch gibt es jedoch | + | Grafisch gibt es hingegen |
Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | ||
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\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Old cemetry | + | ==== Old Cemetry |
Auf dem Friedhof " | Auf dem Friedhof " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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- | === Saints | + | === Saints |
Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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==== Catacombs ==== | ==== Catacombs ==== | ||
- | === Saints | + | === Saints |
Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | ||
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- | === Wind chamber | + | === Wind Chamber |
{{ : | {{ : | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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Sie können nun hier auch das zweite " | Sie können nun hier auch das zweite " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Exterior === | === Exterior === | ||
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- | === Living | + | === Living |
{{ : | {{ : | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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=== Exit === | === Exit === | ||
- | {{ action: | + | |
Laufen Sie die Treppen nach unten und schließen Sie mit dem Schlüssel das große Tor auf. | Laufen Sie die Treppen nach unten und schließen Sie mit dem Schlüssel das große Tor auf. | ||
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Kämpfen Sie sich dann durch die " | Kämpfen Sie sich dann durch die " | ||
Dahinter steht man vor einer Wegzweigung. Zwar öffnet sich nach rechts hin das Tor nicht, doch man kann hier zuerst geradeaus durch den Felsenschutt klettern und dahinter schnell unter dem einstürzenden Gemäuer zum nächsten Treppenhaus laufen oder nach links hin dem Weg folgen, wo man Lizbeth trifft und danach dem "Weg nach unten" folgen muss bis man tief runter ins Wasser springen kann.\\ | Dahinter steht man vor einer Wegzweigung. Zwar öffnet sich nach rechts hin das Tor nicht, doch man kann hier zuerst geradeaus durch den Felsenschutt klettern und dahinter schnell unter dem einstürzenden Gemäuer zum nächsten Treppenhaus laufen oder nach links hin dem Weg folgen, wo man Lizbeth trifft und danach dem "Weg nach unten" folgen muss bis man tief runter ins Wasser springen kann.\\ | ||
- | Empfehlung: zuerst geradeaus (zum Well Room) und anschließend Lizbeth treffen (zu den Cisterns)! | + | Empfehlung: zuerst geradeaus (zum Well Room) und anschließend Lizbeth treffen ({{: |
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- | === Well room === | + | === Well Room === |
- | {{ action: | + | Schießen Sie sich {{:action: |
- | Schießen Sie sich durch die Gänge bis Sie an ein kleines " | + | Gehen Sie dort die Treppe hoch und suchen Sie oben die einzige Tür etwa in der Mitte des Rundweges. Im {{: |
- | Gehen Sie dort die Treppe hoch und suchen Sie oben die einzige Tür etwa in der Mitte des Rundweges. Im Raum dahinter erledigt man zuerst die Howler und wird dann quasi eingeschlossen, | + | |
Wirklich 100% lösen konnte ich dieses trotz vieler Versuche jedoch leider auch nicht - es hat aber zumindest immer ausgereicht um sicher oben anzukommen! ;-)\\ | Wirklich 100% lösen konnte ich dieses trotz vieler Versuche jedoch leider auch nicht - es hat aber zumindest immer ausgereicht um sicher oben anzukommen! ;-)\\ | ||
- | Das Geheimnis liegt wohl darin, welches Symbol auf der zentralen Plattform am Boden zu sehen ist. Anhand dieses Symbols muss man dann auf der jeweiligen Seite die richtigen Knöpfe per Schuss (Revolver oder auch War Cannon!) aktivieren, was entweder eine giftige Flüssigkeit oder die zentrale Plattform ein wenig ansteigen lässt!\\ | + | Das Geheimnis liegt wohl darin, |
- | Vergleich man die Symbole gut und schießt sich dann langsam nach oben durch (nicht auf jeder Ebene gibt es das " | + | Vergleich man die Symbole gut und schießt sich dann langsam nach oben durch (nicht auf jeder Ebene gibt es das " |
Springen Sie dann wieder auf die zentrale Plattform und fahren Sie mit dieser zurück nach unten.\\ | Springen Sie dann wieder auf die zentrale Plattform und fahren Sie mit dieser zurück nach unten.\\ | ||
- | Gehen Sie dann im oberen Rundgang wieder zurück zur Treppe (oder lassen Sie sich durch eines der Löcher im Boden fallen) und folgen Sie dann unten dem weiteren Gang bis zur Wendeltreppe, | + | Gehen Sie dann im oberen Rundgang wieder zurück zur Treppe (oder lassen Sie sich durch eines der Löcher im Boden fallen) und folgen Sie dann unten dem weiteren Gang bis zur Wendeltreppe, |
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- | {{ action: | + | |
=== Cisterns === | === Cisterns === | ||
- | Entsteigen Sie dem Wasser und sehen Sie sich zunächst die beiden seitlichen Türen an. Ein Weg führt nach unten, wo man einen Amplifier findet, während der andere nach oben führt, wo ein Hebel jedoch keine Wirkung | + | {{ : |
+ | Entsteigen Sie dem Wasser und sehen Sie sich zunächst die beiden seitlichen Türen an. Ein Weg führt nach unten, wo man einen {{: | ||
Anschließend öffnet man mit dem massiven Hebel beim Becken das große Tor zum Hauptraum.\\ | Anschließend öffnet man mit dem massiven Hebel beim Becken das große Tor zum Hauptraum.\\ | ||
- | Leider kann man dort noch nicht ins Wasser springen. Öffnen Sie deshalb auf anderen Seite das nächste Tor und erledigen Sie sich der angreifenden Skelette.\\ | + | Leider kann man dort noch nicht ins Wasser springen. Öffnen Sie deshalb |
- | Anschließend taucht man am besten im Wasser in den " | + | Anschließend taucht man am besten im Wasser |
- | Dann muss man analog der anderen Seite im seitlichen Gang nach oben gehen und dort einen Hebel umlegen, der das gefüllte Becken in den großen Hauptraum entleert, wo man dann von der Brücke nach unten springen kann, dem Wasser entsteigt und durch das große Tor geht. | + | Dann muss man analog der anderen Seite im seitlichen Gang nach oben gehen und dort einen Hebel umlegen, der das gefüllte Becken |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Tunnels === | === Tunnels === | ||
+ | {{ : | ||
Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden. Hinter Ihnen fällt dann ein Gitter runter und auch auf den weiteren Metern findet man allerhand Gitter vor, die mal mehr, mal weniger ein Hindernis darstellen!\\ | Gehen Sie bis zum Raum mit der Wendeltreppe im Boden. Hinter Ihnen fällt dann ein Gitter runter und auch auf den weiteren Metern findet man allerhand Gitter vor, die mal mehr, mal weniger ein Hindernis darstellen!\\ | ||
- | {{ action: | + | Folgt man der Wendeltreppe eine Etage tiefer steht man schon vor dem ersten Gitter, das sich jedoch für die ankommenden Howler öffnet - nutzen Sie dies um " |
- | Folgt man der Wendeltreppe eine Etage tiefer steht man schon vor dem ersten Gitter, das sich jedoch für die ankommenden Howler öffnet - nutzen Sie dies um " | + | |
In die andere Richtung trifft man Lizbeth und wird dann von vier Seiten eingegittert, | In die andere Richtung trifft man Lizbeth und wird dann von vier Seiten eingegittert, | ||
- | Springen Sie auf diesen, was eine geheime Wendel-Treppe runter fährt.\\ | + | Springen Sie auf diesen, was eine {{: |
- | Unten geht es bis zum nächsten komplett vergitterten Raum, wo unglücklicherweise alle Tore geschlossen bleiben und man die " | + | Unten geht es bis zum nächsten komplett vergitterten Raum, wo unglücklicherweise alle Tore geschlossen bleiben und man die {{: |
Versuchen Sie nicht alle Howler in der Mitte abzuwehren, denn selbst mit Magie kann man diese Biester nie bezwingen! Solange Sie nicht hinter einem der Tore gewesen sind, kommen immer wieder neue Howler!\\ | Versuchen Sie nicht alle Howler in der Mitte abzuwehren, denn selbst mit Magie kann man diese Biester nie bezwingen! Solange Sie nicht hinter einem der Tore gewesen sind, kommen immer wieder neue Howler!\\ | ||
- | Dahinter läuft man zur Holztür, die mit einem Mädchen | + | Dahinter läuft man zur {{: |
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Lair of Lizbeth === | === Lair of Lizbeth === | ||
- | {{ action: | ||
- | Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so daß Sie nach unten stürzen. Mit etwas Geschick kann man jedoch auf der mittleren Ebene landen, so daß man nicht mehr unten durch die dunklen Gänge schleichen muß.\\ | ||
- | Wer dies jedoch nicht schafft oder will muß unten einige Howler und Skelette abwehren und sich dann den Weg durch die Gänge bahnen. Sie werden dort eine Treppe nach oben finden. | ||
- | Folgen Sie dazu am besten einfach nur dem seltsamen Gesang!\\ | ||
- | Oben läuft man dann zur Tür hinten und sieht sich die merkwürdige Sängerin mal genauer an. | ||
- | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder | + | {{ : |
- | Schalten | + | Sobald Sie sich Lizbeth nähern, öffnet sich der Boden unter Ihnen, so dass Sie nach unten stürzen. |
- | Fürs Erste sollte man mit kräftigen Fernkampfwaffen zuschlagen, beispielsweise der Shotgun | + | Dort landet man {{: |
- | {{ action: | + | zahlreicher Howler}} und einiger Skelette erwehren!\\ |
- | Hat man dann einen gewissen Schaden angerichtet, | + | Hat man diese erledigt, kann man durch den beleuchteten " |
- | Läßt | + | Ist man hingegen in der Mitte ganz nach unten gefallen (oder hat sich fallen lassen um der unmittelbar angreifenden Gegner-Horde erst einmal zu entgehen), muss man dort jedoch auch einige Howler und ein paar Skelette erledigen.\\ |
- | Sollten Sie es nicht schnell genug geschafft haben und Lizbeth wieder zu sich kommt, müssen Sie noch mal von vorne beginnen.\\ | + | Anschließend muss man den Weg nach oben suchen. Man findet sich in einer zentralen Kammer, um die zwei Rundgänge außen rum verlaufen. Es gilt hier in den äußersten zu kommen und dann {{: |
- | Erkunden Sie sodann die weiteren Räume. | + | Auch wenn es in den Tunneln recht dunkel ist, kann man sich recht gut am immer lauter werdenden Gesang orientieren, |
- | In der Mitte findet man nun einen weiteren Zauber. Nachdem man ihn "gelernt" | + | Beide Wege führen also in den beleuchteten Gang, dem man einige Meter dem Gesang nach zur offenen Tür folgen muss... |
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Nach dem kleinen, lockeren Geplauder | ||
+ | Neben Lizbeth, die im Nahkampf | ||
+ | Laufen | ||
+ | Diese kann man ganz unterschiedlich bekämpfen, denn es sind an und für sich keine besonderen Taktiken notwendig: | ||
+ | Im Nahkampf | ||
+ | Auf mittlere Distanzen empfiehlt sich die Schrotflinte (mit Feuermunition!) oder die War Cannon, jeweils unterstützt vom Ectoplasm. Bleiben Sie trotzdem auch hier stets in Bewegung, damit man den " | ||
+ | Wer lieber auf größere und sicherer Distanz kämpft greift am besten zur Pistole | ||
+ | {{ :action: | ||
+ | Die Kampfarena bietet dafür zum Glück genügend Spielraum und in den Ecken ein paar Boni in der Kiste (Amplifier und Healthpack) - man sollte jedoch besser schon einiges im Handgepack haben um den Kampf zu überstehen!\\ | ||
+ | Hat man dann einen gewissen Schaden | ||
+ | Lässt | ||
+ | Sollten Sie es nicht schnell genug geschafft haben und Lizbeth wieder zu sich kommen, müssen Sie noch mal von vorne beginnen! Um dann einerseits ihren wilden Angriffen gut ausweichen zu können und anderseits nicht zu weit weg von ihr laufen zu müssen, empfiehlt sich einen größeren Bereich anzusteuern - beispielsweise rund um die Tafel, in der Mitte oder hinten links bei den beiden seitlichen Nischen mit den Kisten.\\ | ||
+ | Nach dem Kampf kann man in der Mitte der Arena den "Haste"-Spruch lernen und im Anschluss wird der Ausgang durch die skurrile | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
=== Cliffs === | === Cliffs === | ||
- | Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch von einem Felsvorsprung zum nächsten. Klettern Sie dann ober das grüne Zeug an der Wand nach oben. | + | {{ : |
- | Oben angekommen betritt | + | Laufen Sie nach links und springen Sie bei aktiviertem Haste-Spruch |
+ | von einem Felsvorsprung zum nächsten}}. Klettern Sie dann über die {{: | ||
+ | grün-braunen Ranken | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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Springen Sie zum Boot runter. | Springen Sie zum Boot runter. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ===== The Ambrose Quest ===== | ||
==== Manor ==== | ==== Manor ==== | ||
=== Gardens === | === Gardens === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Bei der Tür zur Küche trifft man eine etwas verschreckten Angestellten. Der Idiot rennt jedoch den Trsanti genau in die Arme! Schnappen | + | {{ :action: |
- | Bevor man jedoch diesen benutzt sollte | + | Bei der Tür zur Küche trifft man einen etwas verschreckten Angestellten, der dann gleich davon rennt und durch die Trsanti getötet wird.\\ |
- | Im kleinen " | + | Laufen |
- | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank und einen interessanten Text. | + | Moment in dem die Feinde den Angestellten |
- | By the way: Das seltsame | + | Danach zieht man sich zurück und sucht eine Deckung. Entweder taucht man aus dieser wieder hervor und feuert auf die Gegner auf größere Distanz mit dem Revolver oder man wartet bis die Feinde heran kommen und attackiert |
+ | Hat man die Gegner erledigt, gilt es den Bereich zu erkunden, da man neben dem Schlüssel | ||
+ | Im oberen Bereich sind das vor allem Healtpacks und Munition. Folgt man dem Weg hinten | ||
+ | Dort trifft man dann auf seltsame Pflanzen. Benutzen Sie nun am besten die Phosphormunition für die Shotgun, denn man braucht damit nur einen Schuss pro Pflanze! Dies hat den netten Nebeneffekt, | ||
+ | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank | ||
+ | gut bewachten Skulptur}} | ||
+ | Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine "{{:action: | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
+ | === North Wing Lower === | ||
- | ... | + | Sehen Sie sich zunächst in der Küche ein wenig um und weichen Sie den zu Kinderlachen " |
+ | Neben einigen Medikits finden Sie zudem im großen {{: | ||
+ | Der weitere Weg führt dann eigentlich am {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Tower Run === | ||
+ | |||
+ | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch {{: | ||
+ | Sonst kann man hier aber noch nichts machen (auch nicht auf dem Balkon, den man {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === North Wing Upper === | ||
+ | |||
+ | Nach links hin kommt man mangels " | ||
+ | Ein klassischer " | ||
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+ | === East Wing Lower === | ||
+ | |||
+ | Schauen Sie sich zunächst unten um (Healthpack) und folgen Sie dann dem Angestellten, | ||
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+ | |||
+ | === East Wing Upper === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das {{: | ||
+ | Gehen Sie dann zurück und {{: | ||
+ | By the way: Auch wenn der {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === East Wing Lower === | ||
+ | |||
+ | Im {{: | ||
+ | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die {{: | ||
+ | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür rechts in den kurzen " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Central Lower === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Bekämpfen Sie die Trsanti - Sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen Gegner treffen. Die Damen verfügen zwar nur über Dolche, können dafür aber eine Art " | ||
+ | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Geschickter ist es daher den Dispel-Zauber anzuwenden. Der Schild fällt dann direkt in sich zusammen und Sie können dann mit der Primärwaffe zuschlagen!\\ | ||
+ | Da man jedoch ggf. mit drei Gegnern auf einmal doch etwas überfordert sein könnte, empfehle ich zunächst auf stärkere Munition umzustellen - vor allem die Phosphormunition der Schrotflinte ist dabei nützlich, da sie insbesondere die weiblichen Trsanti {{: | ||
+ | {{ : | ||
+ | Mit etwas Glück werden sich die Gegner sogar gegeneinander wenden, wenn beispielsweise die schnelleren Damen schon nahe an Sie heran gekommen sind und die Herren von hinten mit den Fernwaffen rumballern!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich so bis zu dem Raum mit den Ritterrüstungen vor und folgen Sie dort dem Weg nach links hin bis zu dem Raum mit dem markanten Familienporträt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Entrance Hall === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie bis zur großen Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber der Treppe nach draußen (wo man zu Beginn des Spiels einmal herein gekommen ist!\\ | ||
+ | Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter zum Gittertor (Sie müssen hier ggf. genau in der Mitte herantreten, | ||
+ | PS: das seltsame Treiben im Turm ist hier übrigens passé! ;-) | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Grounds ==== | ||
+ | |||
+ | === Dock === | ||
+ | |||
+ | Kämpfen Sie sich nach unten {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Standing Stones ==== | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Laufen Sie nach links hin nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber auf dem Altar. Nach der Sequenz schwebt Ihnen eine {{: | ||
+ | Dabei kann man sowohl auf den neu erlernten Shield-Zauber setzen, aber auch althergebrachte Taktiken verwenden und sich beispielsweise ganz altbacken immer wieder hinder den Steinen verstecken und nur zum Angriff hervorlugen.\\ | ||
+ | Als Waffe empfiehlt sich hier vor allem der Revolver, da er auch auf größere Distanzen mit am genauesten | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Grounds ==== | ||
+ | |||
+ | === Dock === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Schießen Sie sich wieder nach oben durch - der Weg ist unverändert. Diesmal muss man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigen, | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Manor ==== | ||
+ | |||
+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie zum Haupttor, wo ein Angestellter (oder der von vorhin? Verdammt, die sehen echt alle gleich aus! ;-)) das Tor öffnet und auf den Leuchtturmwärter verweist!\\ | ||
+ | Laufen Sie dann rechts den Weg runter. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Lighthouse ==== | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Klettern Sie im {{: | ||
+ | Danach geht man wieder runter und in das Haus nebenan. Auf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\ | ||
+ | Gehen Sie nun den Weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Coastal Ruins ==== | ||
+ | |||
+ | Kämpfen Sie sich bis zur {{: | ||
+ | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit Molotov-Cocktails oder etwas {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Pirates cove ==== | ||
+ | |||
+ | === Pier === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite - im Wasser findet man zudem neben einigen " | ||
+ | Im nächsten Raum wird dann jedoch {{: | ||
+ | Springen Sie dann zur anderen " | ||
+ | By the way: Hinter der {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Caverns === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den {{: | ||
+ | Aktiviert man hingegen Haste- oder Shield-Zauber kann man entweder ganz knapp der Kugel entkommen oder der {{: | ||
+ | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier!\\ | ||
+ | In der großen Höhle läuft man dann nach hinten zum Aufzug, wobei man {{: | ||
+ | Oben erledigt man die Trsanti und taucht {{: | ||
+ | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Barracks === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Sobald Sie sich an eine der seitlichen Öffnungen heranwagen kommt ein Molotov-Cocktail heran geflogen! Man kann hier zwar mit etwas Glück die Gegner direkt aufs Korn nehmen oder nach rechts hin die TNT-Kisten in der Ecke hochgehen lassen, doch am effektivsten und einfachsten ist es eigentlich den Haste-Spruch zu aktivieren und schnell hindurch zu rennen und die Feinde dann dahinter im offenen Kampf zustellen!\\ | ||
+ | Hat man dann die beiden Trsanti ausgeschaltet sollte man zuerst die TNT-Kisten rechts per Pistole zur Explosion bringen. Im nun freigesprengten Raum dahinter findet man in einer Kiste wieder einen Amplifier!\\ | ||
+ | Anschließend kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten, der Sie auch hinter das Gitter bringt.\\ | ||
+ | Dazu klettert man links die Leiter hoch und sprengt dort die TNT-Kisten. Anschließend folgt man dem Gang dahinter nach oben und erledigt bei der Opfer-Stätte die Wächterin. Dahinter kann man nach unten springen und im Wasser den Lampen zu den Ruinen folgen, wo man die Trsanti dann quasi von hinten attackieren kann und auch das Gitter von der anderen Seite öffnen kann.\\ | ||
+ | Egal wie man hierher gekommen ist, weiter geht es über die Treppe nach oben und dort sollte man sich genau umsehen, denn man findet in den Seitenräumen einiges an Munition, Healtpacks und eine Mana Well!\\ | ||
+ | Meist kommt man jedoch nur durch Betätigen eines Hebels an die Sachen, so dass man sich etwas umsehen muss und beispielsweise bei der Pfeilfalle vor der Mana Well am besten noch den Shield-Zauber aktiviert.\\ | ||
+ | Zuletzt geht es dann weiter hinten durch eine Holztür zum nächsten Abschnitt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Treasure room === | ||
+ | |||
+ | {{ action: | ||
+ | Vorsicht, denn sobald man eine Kiste in die Luft jagt, fliegen alle anderen mit und sollte man nicht von der Explosion zerrissen werden, wird man von der Decke erschlagen!\\ | ||
+ | Schießen Sie daher nur auf die einzelne Kiste bei der Tür und gehen Sie dann dort schnell durch, denn gleich darauf explodieren auch alle anderen Kisten!\\ | ||
+ | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art Schatzkammer wieder. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\ | ||
+ | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muss also schnellstmöglich fliehen. Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das brüchige Stück Wand kaputt schießen. Alternativ tut es natürlich auch was anderes, beispielsweise Dynamit. | ||
+ | \\ \\ | ||
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undying.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/10 20:55 von aneumann