undying
Unterschiede
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undying [2018/08/10 11:36] – [East wing lower] aneumann | undying [2018/10/07 12:45] – [Central Upper] aneumann | ||
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====== Undying ====== | ====== Undying ====== | ||
- | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, | + | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, |
- | Grafisch gibt es jedoch | + | Grafisch gibt es hingegen |
Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | ||
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- | ==== Old cemetry | + | ==== Old Cemetry |
Auf dem Friedhof " | Auf dem Friedhof " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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- | === Saints | + | === Saints |
Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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==== Catacombs ==== | ==== Catacombs ==== | ||
- | === Saints | + | === Saints |
Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | ||
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- | === Wind chamber | + | === Wind Chamber |
{{ : | {{ : | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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Sie können nun hier auch das zweite " | Sie können nun hier auch das zweite " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Exterior === | === Exterior === | ||
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- | === Living | + | === Living |
{{ : | {{ : | ||
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=== Interior === | === Interior === | ||
- | Im | + | Im {{: |
- | {{: | + | |
{{: | {{: | ||
Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der | Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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- | === Well room === | + | === Well Room === |
Schießen Sie sich {{: | Schießen Sie sich {{: | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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=== Gardens === | === Gardens === | ||
- | {{ action: | + | {{ :action: |
Bei der Tür zur Küche trifft man einen etwas verschreckten Angestellten, | Bei der Tür zur Küche trifft man einen etwas verschreckten Angestellten, | ||
Laufen Sie ihm am besten direkt nach und nutzen Sie den {{: | Laufen Sie ihm am besten direkt nach und nutzen Sie den {{: | ||
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Hat man die Gegner erledigt, gilt es den Bereich zu erkunden, da man neben dem Schlüssel zur Küche allerhand nützliches und interessantes findet.\\ | Hat man die Gegner erledigt, gilt es den Bereich zu erkunden, da man neben dem Schlüssel zur Küche allerhand nützliches und interessantes findet.\\ | ||
Im oberen Bereich sind das vor allem Healtpacks und Munition. Folgt man dem Weg hinten nach unten zum Gewächshaus, | Im oberen Bereich sind das vor allem Healtpacks und Munition. Folgt man dem Weg hinten nach unten zum Gewächshaus, | ||
- | Dort trifft man dann auf seltsame Pflanzen. Benutzen Sie nun am besten die Phosphormunition für die Shotgun, denn man braucht damit nur einen Schuss pro Pflanze! Dies hat den netten Nebeneffekt, | + | Dort trifft man dann auf seltsame Pflanzen. Benutzen Sie nun am besten die Phosphormunition für die Shotgun, denn man braucht damit nur einen Schuss pro Pflanze! Dies hat den netten Nebeneffekt, |
- | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank und einen interessanten Text zum Verbleib von Aaron!\\ | + | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank |
- | Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine " | + | gut bewachten Skulptur}} |
+ | Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine "{{: | ||
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- | === North wing lower === | + | === North Wing Lower === |
- | {{ action: | + | Sehen Sie sich zunächst in der Küche ein wenig um und weichen Sie den zu Kinderlachen "{{: |
- | Sehen Sie sich zunächst in der Küche ein wenig um und weichen Sie den zu Kinderlachen " | + | Neben einigen Medikits finden Sie zudem im großen |
- | Neben einigen Medikits finden Sie zudem im großen Speisesaal rechts hinten einen Amplifier.\\ | + | Der weitere Weg führt dann eigentlich am {{: |
- | Der weitere Weg führt dann eigentlich am Essensaufzug vorbei die Treppe nach oben (" | + | |
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- | === Tower run === | + | === Tower Run === |
- | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch Munition, Dynamit, Healthpacks und einen Amplifier!\\ | + | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch {{: |
- | Sonst kann man hier aber noch nichts machen (auch nicht auf dem Balkon, den man über die Gewächse an der Mauer erreichen kann) außer dem herrlich-monotonen Surren aus dem Turm zu lauschen, das mit einer guten Sound-Anlage ein richtig tiefes, generatorartiges Wummern erzeugt und immer wieder an- und abschwillt! Ein akustisch-mysteriöser Hochgenuss nach meinen Sinnen! :-) | + | Sonst kann man hier aber noch nichts machen (auch nicht auf dem Balkon, den man {{: |
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- | === North wing upper === | + | === North Wing Upper === |
- | {{ action: | + | |
Nach links hin kommt man mangels " | Nach links hin kommt man mangels " | ||
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- | === East wing lower === | + | === East Wing Lower === |
Schauen Sie sich zunächst unten um (Healthpack) und folgen Sie dann dem Angestellten, | Schauen Sie sich zunächst unten um (Healthpack) und folgen Sie dann dem Angestellten, | ||
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- | === East wing upper === | + | === East Wing Upper === |
- | {{ action: | + | {{ :action: |
- | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das orientalisch eingerichtete Zimmer von Ambrose. Achtung: Sobald man sich das Tagebuch beim Bett nimmt, kommen zwei Trsanti durch die Tür!\\ | + | Ist auch diese Gespräch beendet geht man zuerst nach links in das {{: |
- | Gehen Sie dann zurück und am Angestellten vorbei durch die hintere Tür.\\ | + | Gehen Sie dann zurück und {{: |
- | By the way: Auch wenn der Bedienstete im Spiegel etwas düster rüberkommt, | + | By the way: Auch wenn der {{: |
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- | === East wing lower === | + | === East Wing Lower === |
- | Im Treppenhaus kann man zunächst durch die obere Tür gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug, | + | Im {{: |
- | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die zwei großen, gegenüberliegenden braunen Türen kommen. Sie können nun noch dem Gang nach hinten links folgen und in der Kirche (" | + | Gehen Sie dann nach links, u.a. durch den orientalischen Raum, bis Sie an die {{: |
- | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür rechts in den kurzen " | + | Dies muss jedoch nicht sein, man kann auch gleich durch die große Tür rechts in den kurzen " |
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- | === Central | + | === Central |
- | {{ action: | + | |
- | Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen | + | {{ :action: |
- | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können Sie auch Ihren Dispel-Zauber | + | Bekämpfen Sie die Trsanti |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen | + | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Geschickter ist es daher den Dispel-Zauber |
+ | Da man jedoch ggf. mit drei Gegnern auf einmal doch etwas überfordert sein könnte, empfehle ich zunächst auf stärkere Munition umzustellen - vor allem die Phosphormunition der Schrotflinte ist dabei nützlich, da sie insbesondere die weiblichen Trsanti {{: | ||
+ | {{ : | ||
+ | Mit etwas Glück werden sich die Gegner sogar gegeneinander wenden, wenn beispielsweise die schnelleren Damen schon nahe an Sie heran gekommen sind und die Herren von hinten mit den Fernwaffen rumballern!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich so bis zu dem Raum mit den Ritterrüstungen | ||
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- | === Entrance | + | === Entrance |
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber der Treppe nach draussen vors Schloss. | + | Gehen Sie bis zur großen |
+ | Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. | ||
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- | === Front gate === | + | === Front Gate === |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter zum Gittertor. Sie müssen hier genau in der Mitte herantreten, | + | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter zum Gittertor |
+ | PS: das seltsame Treiben im Turm ist hier übrigens passé! ;-) | ||
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==== Grounds ==== | ==== Grounds ==== | ||
- | {{ action: | + | |
=== Dock === | === Dock === | ||
- | Kämpfen Sie sich nach unten zum Steg durch und springen Sie dort ins Boot. | + | Kämpfen Sie sich nach unten {{: |
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- | ... | + | ==== Standing Stones ==== |
+ | {{ : | ||
+ | Laufen Sie nach links hin nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber auf dem Altar. Nach der Sequenz schwebt Ihnen eine {{: | ||
+ | Dabei kann man sowohl auf den neu erlernten Shield-Zauber setzen, aber auch althergebrachte Taktiken verwenden und sich beispielsweise ganz altbacken immer wieder hinder den Steinen verstecken und nur zum Angriff hervorlugen.\\ | ||
+ | Als Waffe empfiehlt sich hier vor allem der Revolver, da er auch auf größere Distanzen mit am genauesten | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Grounds ==== | ||
+ | |||
+ | === Dock === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Schießen Sie sich wieder nach oben durch - der Weg ist unverändert. Diesmal muss man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigen, | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Manor ==== | ||
+ | |||
+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie zum Haupttor, wo ein Angestellter (oder der von vorhin? Verdammt, die sehen echt alle gleich aus! ;-)) das Tor öffnet und auf den Leuchtturmwärter verweist!\\ | ||
+ | Laufen Sie dann rechts den Weg runter. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Lighthouse ==== | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Klettern Sie im {{: | ||
+ | Danach geht man wieder runter und in das Haus nebenan. Auf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\ | ||
+ | Gehen Sie nun den Weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Coastal Ruins ==== | ||
+ | |||
+ | Kämpfen Sie sich bis zur {{: | ||
+ | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit Molotov-Cocktails oder etwas {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Pirates Cove ==== | ||
+ | |||
+ | === Pier === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite - im Wasser findet man zudem neben einigen " | ||
+ | Im nächsten Raum wird dann jedoch {{: | ||
+ | Springen Sie dann zur anderen " | ||
+ | By the way: Hinter der {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Caverns === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den {{: | ||
+ | Aktiviert man hingegen Haste- oder Shield-Zauber kann man entweder ganz knapp der Kugel entkommen oder der {{: | ||
+ | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier!\\ | ||
+ | In der großen Höhle läuft man dann nach hinten zum Aufzug, wobei man {{: | ||
+ | Oben erledigt man die Trsanti und taucht {{: | ||
+ | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Barracks === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein {{: | ||
+ | Hat man dann die beiden Trsanti ausgeschaltet sollte man zuerst die TNT-Kisten rechts per Pistole zur Explosion bringen. Im nun freigesprengten Raum dahinter findet man in einer Kiste wieder einen **Amplifier**!\\ | ||
+ | Anschließend kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten, der Sie auch hinter das Gitter bringt.\\ | ||
+ | Dazu klettert man links die Leiter hoch und {{: | ||
+ | {{: | ||
+ | Egal wie man hierher gekommen ist, weiter geht es über die Treppe nach oben und dort sollte man sich genau umsehen, denn man findet in den Seitenräumen einiges an Munition, Healtpacks und eine Mana Well!\\ | ||
+ | Meist kommt man jedoch nur durch Betätigen eines Hebels an die Sachen, so dass man sich etwas umsehen muss und beispielsweise bei der {{: | ||
+ | Zuletzt geht es dann weiter hinten durch eine Holztür zum nächsten Abschnitt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Treasure Room === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Vorsicht, denn sobald man eine {{: | ||
+ | Schießen Sie daher nur auf die {{: | ||
+ | Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art {{: | ||
+ | Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muss also schnellstmöglich fliehen. Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ==== Manor ==== | ||
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+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie wieder ins Haus. | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Entrance Hall === | ||
+ | |||
+ | Durch die untere, linke Tür kommt die Köchin und bringt Nachricht, dass Jeremiah in der Großen Halle wartet, so dass man durch die soeben geöffnete Tür gehen muss. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === West Wing === | ||
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+ | Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus.\\ | ||
+ | Erst nachdem Sie die {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Great Hall === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Nach der interessanten Sequenz (herrlich platziert {{: | ||
+ | Man muss hier lediglich seinen Angriffen ausweichen und am Leben bleiben!\\ | ||
+ | Alternativ zum Schild kann man auch den Haste-Zauber anwenden, so dass man seinen Sprungangriffen leichter zur Seite ausweichen kann und länger um Ambrose herum tänzeln kann. Insbesondere wenn man ihn immer wieder umrundet und dabei innerhalb einer gewissen Distanz bleibt, kann er Sie einerseits nicht mit der Axt erwischen, versucht dann aber auch andererseits nicht Sie mit einem Sprung zu erreichen!\\ | ||
+ | Nach einiger Zeit taucht dann stets ein {{: | ||
+ | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Sie Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | ||
+ | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, {{: | ||
+ | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Central Upper === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ | ||
+ | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie den {{: | ||
+ | Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Entrance Hall === | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie durch die Tür gegenüber und dort bis zu Jeremiahs Zimmer, wo {{: | ||
+ | Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Central Upper === | ||
+ | |||
+ | {{ action: | ||
+ | Bei Lizbeths Raum geht man nun den anderen Weg nach links (bzw. folgt einfach geradeaus dem roten Teppich) und öffnet dort mit dem Study Key die Tür. Hinter dem nächsten Gang findet man den "Study Room" und dort {{: | ||
+ | Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron und verwandelt sich diesmal in eine weniger gepflegte Erscheinung. Er wird Sie nun einige Level belästigen, | ||
+ | Alternativ kann man zwar auch versuchen möglichst schnell zum Ziel zu kommen und dabei den Schild zu aktivieren, doch wird man dann doch immer wieder ordentlich mitgenommen, | ||
+ | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist er in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. | ||
+ | Da er nach einiger Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen! Laufen Sie zur nun wieder zurück zur nun geöffneten Tür im " | ||
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+ | === North Wing Upper === | ||
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+ | Laufen Sie an Aaron' | ||
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+ | === Widows Watch === | ||
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+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das " | ||
+ | Bevor man sich dann im Gebäude die Eisenstange/ | ||
+ | Sobald man die Stange dann in die Fassung steckt, wird man auch direkt vom Blitz getroffen und kann fortan dessen Kräfte für sich nutzen!\\ | ||
+ | Mit dem neuen " | ||
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+ | === Great Hall === | ||
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+ | Bevor man die Treppe nach unten läuft sollte man sich im Seitenraum den Amplifier schnappen indem man über die Kisten nach oben und dann rüber zum großen Holzstück springt (ganz spät abspringen!).\\ | ||
+ | Unten sollte man sich dann rund um die große Halle genau umsehen, denn man findet dort einige Healthpacks und Munition.\\ | ||
+ | Im Raum mit der Ritterrüstung kommt man durch die Doppeltür gegenüber dieser zum oberen Rundgang in der großen Halle. Laufen Sie dort zur anderen Seite rüber, wo eine weitere Doppeltür nach draußen führt. | ||
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+ | === Tower Run === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\ | ||
+ | Leider gibt es aber gar keinen Turmeingang, | ||
+ | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so dass Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt! Zwar kann man diesen mit dem Dispel-Zauber sofort wieder aufheben, kann dann aber natürlich kaum andere Zauber einsetzen.\\ | ||
+ | Da man unten im Turm noch einen Amplifier findet, sollte man sich auf jeden Fall zuerst vorsichtig nach unten begeben und die dortigen Feinde aus sicherer Entfernung per Molotov-Cocktail oder Dynamit beharken.\\ | ||
+ | Springen Sie dann vorsichtig von Vorsprung zu Vorsprung wieder nach oben (etwas tückisch, die Quick-Save und -Load-Buttons dürften hier für jeden wertvoll sein ;-)). Oben muss man dann geschickt in den seltsamen Strom springen um in das Portal kommt. Stellen Sie sich dazu am besten gegenüber des kleinen Gitters auf, springen Sie nach oben und schweben Sie dann leicht nach vorne, so dass Sie vom Strom erfasst werden - aber eben auch nicht zu arg und dadurch am Rande hängen bleiben würden. | ||
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undying.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/10 20:55 von aneumann