undying
Unterschiede
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undying [2018/08/10 11:42] – [East wing lower] aneumann | undying [2018/08/15 11:33] – [Coastal Ruins] aneumann | ||
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====== Undying ====== | ====== Undying ====== | ||
- | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, | + | Die Komplettlösung basiert ursprünglich auf der englischen Originalversion, |
- | Grafisch gibt es jedoch | + | Grafisch gibt es hingegen |
Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | Der verwendete Schwierigkeitsgrad ist " | ||
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- | ==== Old cemetry | + | ==== Old Cemetry |
Auf dem Friedhof " | Auf dem Friedhof " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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- | === Saints | + | === Saints |
Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | Gehen Sie nach oben und schalten Sie die {{: | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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==== Catacombs ==== | ==== Catacombs ==== | ||
- | === Saints | + | === Saints |
Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | Folgen Sie nun den Gang nach links hin, bis zu einem größeren Raum voller Knochen.\\ | ||
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- | === Wind chamber | + | === Wind Chamber |
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Interior === | === Interior === | ||
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Sie können nun hier auch das zweite " | Sie können nun hier auch das zweite " | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Exterior === | === Exterior === | ||
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- | === Living | + | === Living |
{{ : | {{ : | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Church === | === Church === | ||
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- | === Well room === | + | === Well Room === |
Schießen Sie sich {{: | Schießen Sie sich {{: | ||
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- | ==== Monastery | + | ==== Monastery |
=== Cove === | === Cove === | ||
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- | === North wing lower === | + | === North Wing Lower === |
{{ action: | {{ action: | ||
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- | === Tower run === | + | === Tower Run === |
Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch Munition, Dynamit, Healthpacks und einen Amplifier!\\ | Sehen Sie sich in diesem kleinen Hof genau um. Neben einigen Trsanti finden Sie auch Munition, Dynamit, Healthpacks und einen Amplifier!\\ | ||
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- | === North wing upper === | + | === North Wing Upper === |
{{ action: | {{ action: | ||
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- | === East wing lower === | + | === East Wing Lower === |
Schauen Sie sich zunächst unten um (Healthpack) und folgen Sie dann dem Angestellten, | Schauen Sie sich zunächst unten um (Healthpack) und folgen Sie dann dem Angestellten, | ||
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- | === East wing upper === | + | === East Wing Upper === |
{{ action: | {{ action: | ||
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- | === East wing lower === | + | === East Wing Lower === |
Im Treppenhaus kann man zunächst durch die obere Tür gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug, | Im Treppenhaus kann man zunächst durch die obere Tür gehen. Sie kommen dort bis zu Keisingers Zimmer (1. Oneiros-Ausflug, | ||
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- | === Central | + | === Central |
{{ action: | {{ action: | ||
- | Bekämpfen Sie die Trsanti; sie werden auch zum ersten mal auf die weiblichen | + | Bekämpfen Sie die Trsanti |
- | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Alternativ können Sie auch Ihren Dispel-Zauber | + | Das kostet jedoch mehr Munition und unglücklicherweise bauen die Kämpferinnen den Schild sehr schnell wieder auf. Geschickter ist es daher den Dispel-Zauber |
- | Im Raum mit den Ritterrüstungen | + | Da man jedoch ggf. mit drei Gegnern auf einmal doch etwas überfordert sein könnte, empfehle ich zunächst auf stärkere Munition umzustellen - vor allem die Phosphormunition der Schrotflinte ist dabei nützlich, da sie insbesondere die weiblichen Trsanti auch hinter deren Schild in Flammen hüllt!\\ |
+ | Mit etwas Glück werden sich die Gegner sogar gegeneinander wenden, wenn beispielsweise die schnelleren Damen schon nahe an Sie heran gekommen sind und die Herren von hinten mit den Fernwaffen rumballern!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich so bis zu dem Raum mit den Ritterrüstungen | ||
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- | === Entrance | + | === Entrance |
- | Gehen Sie bis zur Eingangshalle und dort durch die Tür gegenüber der Treppe nach draussen vors Schloss. | + | Gehen Sie bis zur großen |
+ | Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. | ||
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+ | === Front Gate === | ||
- | === Front gate === | + | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter zum Gittertor |
- | + | PS: das seltsame Treiben im Turm ist hier übrigens passé! ;-) | |
- | Gehen Sie durch die Tür links. Sobald Sie versuchen die hintere Tür zu öffnen, schreitet der Gärtner ein und öffnet Ihnen die Tür. Laufen Sie dahinter zum Gittertor. Sie müssen hier genau in der Mitte herantreten, | + | |
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Kämpfen Sie sich nach unten zum Steg durch und springen Sie dort ins Boot. | Kämpfen Sie sich nach unten zum Steg durch und springen Sie dort ins Boot. | ||
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+ | |||
+ | ==== Standing Stones ==== | ||
+ | |||
+ | Laufen Sie nach links hin nach oben zu den Steinen und schnappen Sie sich den Zauber auf dem Altar. Nach der Sequenz schwebt Ihnen eine seltsame Dame um die Ohren. Sie können Sie entweder ignorieren und schnell zurück zum Boot hechten oder sich dem Kampf stellen.\\ | ||
+ | Dabei kann man sowohl auf den neu erlernten Shield-Zauber setzen, aber auch althergebrachte Taktiken verwenden und sich beispielsweise ganz altbacken immer wieder hinder den Steinen verstecken und nur zum Angriff hervorlugen.\\ | ||
+ | Als Waffe empfiehlt sich hier vor allem der Revolver, da er auch auf größere Distanzen mit am genauesten | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Grounds ==== | ||
+ | |||
+ | === Dock === | ||
+ | |||
+ | Schießen Sie sich wieder nach oben durch - der Weg ist unverändert. Diesmal muss man sich jedoch nicht gegen Howler verteidigen, | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Manor ==== | ||
+ | |||
+ | === Front Gate === | ||
+ | |||
+ | {{ action: | ||
+ | Gehen Sie zum Haupttor, wo ein Angestellter (oder der von vorhin? Verdammt, die sehen echt alle gleich aus! ;-)) das Tor öffnet und auf den Leuchtturmwärter verweist!\\ | ||
+ | Laufen Sie dann rechts den Weg runter. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Lighthouse ==== | ||
+ | |||
+ | Klettern Sie im Leuchtturm zunächst nach oben und sprechen Sie mit dem alten Sedgewick - sein irischer Akzent ist verdammt übel! ;-)\\ | ||
+ | Danach geht man wieder runter und in das Haus nebenan. Auf dem Dachboden findet man eine Kiste, die neben einem Schlüssel auch Silbermunition enthält.\\ | ||
+ | Gehen Sie nun den Weg hinter dem Haus nach oben und schließen Sie dort das Tor auf. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Coastal Ruins ==== | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Kämpfen Sie sich bis zur Mitte der Ruine vor. Hier springt man in das Loch in der Mitte und klettert dann über die seitlichen Strickleitern vorsichtig nach unten.\\ | ||
+ | Bevor Sie jedoch ganz nach unten klettern sollten Sie die dort Wache schiebenden Trsanti mit Molotov-Cocktails oder etwas Dynamit eindecken. Unten schnappt man sich dann die Munition und zieht durch den Gang weiter. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Pirates cove ==== | ||
+ | |||
+ | === Pier === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Laufen Sie über den Steg bis zur anderen Seite (Im Wasser findet man noch einige Goodies). Dort hat man nun ein explosives Problem.\\ | ||
+ | Ein hundsgemeiner Kerl wirft von oben mit Dynamit! Sie müssen sich nun äußerst flott in die Leiter hängen und nach oben klettern. Sobald Sie mal eine bestimmte Höhe erreicht haben, wirft der Trsanti oben auch nicht mehr mit Dynamit!\\ | ||
+ | Springen Sie also zur anderen " | ||
+ | By the way: In einer dunkleren Ecke findet man per Scrye eine Wandinschrift. Treten Sie an den Felsen heran, so daß sich die geheime Tür öffnet und einen Geheimraum (Amplifer!) freigibt! | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Caverns === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Schießen Sie sich bis zur großen Höhle durch. Hier sollte man zuerst links durch den längeren Gang rennen. Unglücklicherweise setzt einem eine mächtige Kanone sehr zu, sofern man normal durchrennt. | ||
+ | Aktiviert man hingegen Haste- und Shield-Zauber und springt am Ende nach oben, wird man von der Kugel nur gestreift und somit aich kaum verletzt!\\ | ||
+ | Sie finden dahinter einiges an Munition, Healthpacks und einen weiteren Amplifier.\\ | ||
+ | Gehen Sie dann in die andere Höhle und fahren Sie mit dem Aufzug hoch. Dort muß man ins Wasser springen und durch den Durchgang tauchen. Etwa in der Mitte findet man eine kleine Höhle zum Auftauchen und Luft holen - nutzen Sie sie!\\ | ||
+ | Am anderen Ende entsteigt man dem Wasser und kämpft sich erneut über einen Steg zu einer Art Haus durch. Gehen Sie dann unten durch die Tür unten. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Barracks === | ||
+ | {{ action: | ||
+ | Etwas weiter hinten veranstalten die Trsanti nun ein kleines Feuerwerk! Aktivieren Sie den Haste-Spruch und rennen/ | ||
+ | Nun kann man gleich das Gitter in der Mitte per Hebel öffnen oder einen kleinen Umweg antreten. | ||
+ | Durch das Gittertor: Schalten Sie die Trsanti aus und laufen Sie hinten rechts hoch. | ||
+ | Kleiner Umweg: Klettern Sie links nach oben und bringen Sie die TNT-Kiste per Dynamit zur Explosion. | ||
+ | Durch den neuen Durchgang geht man nach oben und schaltet die Hexe aus. Hat man alles Brauchbare eingepackt springt man durch das Loch hinten im Boden ins Wasser und schwimmt dann zu den Ruinen, wo man wieder nach oben geht.\\ | ||
+ | Sie finden hier oben zwei Schalter, mit denen Sie das jeweilige Tor in Sichtweite öffnen können. Laufen Sie dann durch den hinteren Gang weiter. | ||
+ | \\ \\ | ||
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undying.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/10 20:55 von aneumann