undying
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undying [2018/10/07 09:06] – aneumann | undying [2018/10/29 16:15] – [Tower Run] verlinkt aneumann | ||
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=== Interior === | === Interior === | ||
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Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der | Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der | ||
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Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank bei der {{: | Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank bei der {{: | ||
gut bewachten Skulptur}} und einen interessanten Text zum Verbleib von Aaron!\\ | gut bewachten Skulptur}} und einen interessanten Text zum Verbleib von Aaron!\\ | ||
- | Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine " | + | Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine " |
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Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. | Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. | ||
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=== Front Gate === | === Front Gate === | ||
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- | ==== Pirates | + | ==== Pirates |
=== Pier === | === Pier === | ||
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- | === Treasure | + | === Treasure |
{{ : | {{ : | ||
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- | === Great hall === | + | === Great Hall === |
- | {{ action: | + | |
- | Nach der interessanten Sequenz muss man sich "Big Ambrose" | + | {{ :action: |
+ | Nach der interessanten Sequenz | ||
Man muss hier lediglich seinen Angriffen ausweichen und am Leben bleiben!\\ | Man muss hier lediglich seinen Angriffen ausweichen und am Leben bleiben!\\ | ||
Alternativ zum Schild kann man auch den Haste-Zauber anwenden, so dass man seinen Sprungangriffen leichter zur Seite ausweichen kann und länger um Ambrose herum tänzeln kann. Insbesondere wenn man ihn immer wieder umrundet und dabei innerhalb einer gewissen Distanz bleibt, kann er Sie einerseits nicht mit der Axt erwischen, versucht dann aber auch andererseits nicht Sie mit einem Sprung zu erreichen!\\ | Alternativ zum Schild kann man auch den Haste-Zauber anwenden, so dass man seinen Sprungangriffen leichter zur Seite ausweichen kann und länger um Ambrose herum tänzeln kann. Insbesondere wenn man ihn immer wieder umrundet und dabei innerhalb einer gewissen Distanz bleibt, kann er Sie einerseits nicht mit der Axt erwischen, versucht dann aber auch andererseits nicht Sie mit einem Sprung zu erreichen!\\ | ||
- | Nach einiger Zeit taucht dann stets ein seltsames Biest auf, das Ambrose am Arm packt. Diese kurze Phase müssen Sie nun nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\ | + | Nach einiger Zeit taucht dann stets ein {{: |
Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Sie Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Sie Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ | ||
- | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, klaut Ihnen erneut den Gel´ziabar-Stein und wird so zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen!\\ | + | Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, {{: |
Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz! | ||
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- | === Central | + | === Central |
- | {{ action: | + | |
+ | {{ :action: | ||
Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ | Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ | ||
- | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsamen fliegende Feinde | + | Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie den {{: |
Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen! | Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen! | ||
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=== Entrance Hall === | === Entrance Hall === | ||
- | Gehen Sie durch die Tür gegenüber und dort bis zu Jeremiahs Zimmer, wo über dem Kamin ein Schlüssel (Study Key) zu finden ist. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören und eine Tagebuch-Notiz von Jeremiah studieren!\\ | + | Gehen Sie durch die Tür gegenüber und dort bis zu Jeremiahs Zimmer, wo {{: |
Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level. | Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level. | ||
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- | === Central | + | === Central |
- | {{ action: | + | {{ :action: |
- | Bei Lizbeths Raum geht man nun den anderen Weg nach links (bzw. folgt einfach geradeaus dem roten Teppich) und öffnet dort mit dem Study Key die Tür. Hinter dem nächsten Gang findet man den "Study Room" und dort auf einem weiteren Kamin erneut einen Schlüssel (Widows Watch Key), eine Schrift und in der Ecke einige Ether Traps!\\ | + | Bei Lizbeths Raum geht man nun den anderen Weg nach links (bzw. folgt einfach geradeaus dem roten Teppich) und öffnet dort mit dem Study Key die Tür. Hinter dem nächsten Gang findet man den "Study Room" und dort {{: |
- | Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron und verwandelt sich diesmal in eine weniger gepflegte Erscheinung. Er wird Sie nun einige Level belästigen, | + | Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder |
Alternativ kann man zwar auch versuchen möglichst schnell zum Ziel zu kommen und dabei den Schild zu aktivieren, doch wird man dann doch immer wieder ordentlich mitgenommen, | Alternativ kann man zwar auch versuchen möglichst schnell zum Ziel zu kommen und dabei den Schild zu aktivieren, doch wird man dann doch immer wieder ordentlich mitgenommen, | ||
- | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist er in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. | + | Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist er {{: |
- | Da er nach einiger Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen! Laufen Sie zur nun wieder zurück zur nun geöffneten Tür im " | + | Da er nach einiger Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen! Laufen Sie zur nun wieder zurück zur {{: |
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=== Widows Watch === | === Widows Watch === | ||
- | {{ action: | + | {{ :action: |
- | Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das " | + | Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "{{: |
- | Bevor man sich dann im Gebäude die Eisenstange/ | + | Bevor man sich dann im Gebäude die {{: |
Sobald man die Stange dann in die Fassung steckt, wird man auch direkt vom Blitz getroffen und kann fortan dessen Kräfte für sich nutzen!\\ | Sobald man die Stange dann in die Fassung steckt, wird man auch direkt vom Blitz getroffen und kann fortan dessen Kräfte für sich nutzen!\\ | ||
- | Mit dem neuen " | + | Mit dem neuen " |
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=== Great Hall === | === Great Hall === | ||
- | Bevor man die Treppe nach unten läuft sollte man sich im Seitenraum den Amplifier schnappen indem man über die Kisten nach oben und dann rüber zum großen Holzstück springt (ganz spät abspringen!).\\ | + | {{ : |
+ | Bevor man die Treppe nach unten läuft sollte man sich im Seitenraum den {{: | ||
Unten sollte man sich dann rund um die große Halle genau umsehen, denn man findet dort einige Healthpacks und Munition.\\ | Unten sollte man sich dann rund um die große Halle genau umsehen, denn man findet dort einige Healthpacks und Munition.\\ | ||
Im Raum mit der Ritterrüstung kommt man durch die Doppeltür gegenüber dieser zum oberen Rundgang in der großen Halle. Laufen Sie dort zur anderen Seite rüber, wo eine weitere Doppeltür nach draußen führt. | Im Raum mit der Ritterrüstung kommt man durch die Doppeltür gegenüber dieser zum oberen Rundgang in der großen Halle. Laufen Sie dort zur anderen Seite rüber, wo eine weitere Doppeltür nach draußen führt. | ||
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=== Tower Run === | === Tower Run === | ||
- | {{ action: | + | |
- | Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\ | + | {{ :action: |
+ | Schießen Sie {{: | ||
Leider gibt es aber gar keinen Turmeingang, | Leider gibt es aber gar keinen Turmeingang, | ||
Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so dass Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt! Zwar kann man diesen mit dem Dispel-Zauber sofort wieder aufheben, kann dann aber natürlich kaum andere Zauber einsetzen.\\ | Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so dass Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt! Zwar kann man diesen mit dem Dispel-Zauber sofort wieder aufheben, kann dann aber natürlich kaum andere Zauber einsetzen.\\ | ||
- | Da man unten im Turm noch einen Amplifier findet, sollte man sich auf jeden Fall zuerst vorsichtig nach unten begeben und die dortigen Feinde aus sicherer Entfernung per Molotov-Cocktail oder Dynamit beharken.\\ | + | Da man unten im Turm noch einen Amplifier findet, sollte man sich auf jeden Fall zuerst vorsichtig nach unten begeben und die {{: |
- | Springen Sie dann vorsichtig von Vorsprung zu Vorsprung wieder nach oben (etwas tückisch, die Quick-Save und -Load-Buttons dürften hier für jeden wertvoll sein ;-)). Oben muss man dann geschickt in den seltsamen Strom springen um in das Portal kommt. Stellen Sie sich dazu am besten gegenüber des kleinen Gitters auf, springen Sie nach oben und schweben Sie dann leicht nach vorne, so dass Sie vom Strom erfasst werden - aber eben auch nicht zu arg und dadurch am Rande hängen bleiben würden. | + | Springen Sie dann vorsichtig von Vorsprung zu Vorsprung wieder nach oben (etwas tückisch, die Quick-Save und -Load-Buttons dürften hier für jeden wertvoll sein ;-)). Oben muss man dann geschickt in den seltsamen |
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undying.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/10 20:55 von aneumann