Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


undying

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
undying [2018/10/07 09:34] – [Great Hall] verlinkt aneumannundying [2019/08/25 13:41] aneumann
Zeile 26: Zeile 26:
  
      * Lesen Sie das Journal nach jedem Eintrag genau, denn hier findet man viele Infos bzw. Erklärungen, die man entweder nicht in den Konversationen bekommt (Keisinger!) oder aufgrund des mehr oder weniger ausgeprägten Dialektes der Sprecher eventuell als Nicht-Native-Speaker nicht versteht.      * Lesen Sie das Journal nach jedem Eintrag genau, denn hier findet man viele Infos bzw. Erklärungen, die man entweder nicht in den Konversationen bekommt (Keisinger!) oder aufgrund des mehr oder weniger ausgeprägten Dialektes der Sprecher eventuell als Nicht-Native-Speaker nicht versteht.
 +     
 +     * Die "Ablebeanimationen" können insbesondere beim "Tod über mehrere Etagen" mitunter recht lange werden. Auch wenn man während dieser Animationen nicht laden oder das Menü aufrufen kann, habe ich es doch glücklicherweise nie erlebt, dass die Animation nicht endet und damit das Spiel quasi blockiert wird. Meist kommen die Gegner nach mehreren Dutzend "Anläufen" doch an Patrick heran um ihre "Finishing-Animation" abspulen zu können ... Geduld ist daher gefragt!
  
 \\  \\ 
Zeile 461: Zeile 463:
 === Interior === === Interior ===
  
-Im  +Im {{:action:undying:168.jpg?linkonly|Leseraum des Klosters}} (egal ob man dieses durch die untere Tür betritt oder von den seitlichen "Living Quartes" her kommend) stört man die Lesenden und sammelt dann alles, inklusive der "
-{{:action:undying:168.jpg?linkonly|Leseraum des Klosters}} (egal ob man dieses durch die untere Tür betritt oder von den seitlichen "Living Quartes" her kommend) stört man die Lesenden und sammelt dann alles, inklusive der "+
 {{:action:undying:169.jpg?linkonly|Arcane Whorl}}" im seitlichen "Schrein" ein.\\  {{:action:undying:169.jpg?linkonly|Arcane Whorl}}" im seitlichen "Schrein" ein.\\ 
 Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der  Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der 
Zeile 617: Zeile 618:
 Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank bei der {{:action:undying:227.jpg?linkonly| Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank bei der {{:action:undying:227.jpg?linkonly|
 gut bewachten Skulptur}} und einen interessanten Text zum Verbleib von Aaron!\\  gut bewachten Skulptur}} und einen interessanten Text zum Verbleib von Aaron!\\ 
-Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine "{{:action:undying:229.jpg?linkonly|seltsame Aura}}" werfen - behalten Sie diese im Hinterkopf, denn auch wenn derzeit noch niemand darüber spricht wird dies noch einmal ein Thema werden!+Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine "{{:action:undying:229.jpg?linkonly|seltsame Aura}}" werfen - behalten Sie diese im Hinterkopf, denn auch wenn derzeit noch niemand darüber spricht wird dies {{:action:undying:oneiros.jpg?linkonly|noch einmal ein Thema werden}}!
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 675: Zeile 676:
 Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen.
 \\ \\  \\ \\ 
 +
 === Front Gate === === Front Gate ===
  
Zeile 726: Zeile 728:
 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Pirates cove ====+==== Pirates Cove ====
  
 === Pier === === Pier ===
Zeile 761: Zeile 763:
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Treasure room ===+=== Treasure Room ===
  
 {{ :action:undying:280.jpg?433|Davor schützt auch der Shield nicht lange!}} {{ :action:undying:280.jpg?433|Davor schützt auch der Shield nicht lange!}}
Zeile 800: Zeile 802:
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Central upper === +=== Central Upper === 
-{{ action:undying:David_vs.jpg?333}}+ 
 +{{ :action:undying:283.jpg?433|Lay down your burdens}}
 Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\  Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ 
-Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie das seltsamen fliegende Feinde ab, die Aaron beschwört.\\ +Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie den {{:action:undying:288.jpg?linkonly|fliegenden Feind}} ab, die Aaron beschwört.\\ 
 Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen! Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen!
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 809: Zeile 812:
 === Entrance Hall === === Entrance Hall ===
  
-Gehen Sie durch die Tür gegenüber und dort bis zu Jeremiahs Zimmer, wo über dem Kamin ein Schlüssel (Study Key) zu finden ist. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören und eine Tagebuch-Notiz von Jeremiah studieren!\\ +Gehen Sie durch die Tür gegenüber und dort bis zu Jeremiahs Zimmer, wo {{:action:undying:289.jpg?linkonly|über dem Kamin ein Schlüssel (Study Key)}} zu finden ist. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören und eine Tagebuch-Notiz von Jeremiah studieren!\\ 
 Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level. Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level.
 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Central upper ===+=== Central Upper ===
  
-{{ action:undying:Aaron.jpg?333}} +{{ :action:undying:291.jpg?433|Noch zeigt er nicht seine richtig üble, nackte Seite}} 
-Bei Lizbeths Raum geht man nun den anderen Weg nach links (bzw. folgt einfach geradeaus dem roten Teppich) und öffnet dort mit dem Study Key die Tür. Hinter dem nächsten Gang findet man den "Study Room" und dort auf einem weiteren Kamin erneut einen Schlüssel (Widows Watch Key), eine Schrift und in der Ecke einige Ether Traps!\\  +Bei Lizbeths Raum geht man nun den anderen Weg nach links (bzw. folgt einfach geradeaus dem roten Teppich) und öffnet dort mit dem Study Key die Tür. Hinter dem nächsten Gang findet man den "Study Room" und dort {{:action:undying:290.jpg?linkonly|auf einem weiteren Kamin erneut einen Schlüssel (Widows Watch Key)}}, eine Schrift und in der Ecke einige Ether Traps!\\  
-Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder Aaron und verwandelt sich diesmal in eine weniger gepflegte Erscheinung. Er wird Sie nun einige Level belästigen, Sie können ihn sich jedoch mit den Ether Traps für längere Zeit vom Hals halten!\\+Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder {{:action:undying:291.jpg?linkonly|Aaron}} und verwandelt sich diesmal in {{:action:undying:292.jpg?linkonly|eine weniger gepflegte Erscheinung}}. Er wird Sie nun einige Level belästigen, Sie können ihn sich jedoch mit den Ether Traps für längere Zeit vom Hals halten!\\
 Alternativ kann man zwar auch versuchen möglichst schnell zum Ziel zu kommen und dabei den Schild zu aktivieren, doch wird man dann doch immer wieder ordentlich mitgenommen, so dass der Einsatz einiger Traps durchaus sinnvoller und stressfreier ist.\\   Alternativ kann man zwar auch versuchen möglichst schnell zum Ziel zu kommen und dabei den Schild zu aktivieren, doch wird man dann doch immer wieder ordentlich mitgenommen, so dass der Einsatz einiger Traps durchaus sinnvoller und stressfreier ist.\\  
-Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist er in der Falle gefangen, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln. +Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist er {{:action:undying:293.jpg?linkonly|in der Falle gefangen}}, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln.\\  
-Da er nach einiger Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen! Laufen Sie zur nun wieder zurück zur nun geöffneten Tür im "Zwischenraum" vor Lizbeths Zimmer.+Da er nach einiger Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen! Laufen Sie zur nun wieder zurück zur {{:action:undying:294.jpg?linkonly|nun geöffneten Tür im "Zwischenraum" vor Lizbeths Zimmer}}.
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 830: Zeile 833:
 === Widows Watch === === Widows Watch ===
  
-{{ action:undying:Roof.jpg?333}} +{{ :action:undying:297.jpg?433|Imposant aber ungefährlich}} 
-Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "Fenster", das sich öffnet sobald man sich dem Tisch in der Mitte nähert, nach draußen und dort nach oben. Springen Sie dazu in den "magischen  Strahl", der Sie nach oben transportiert! Springen Sie dort auf das Dach, wo der Blitz in die steinerne Fassung am Boden einschlägt.\\  +Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "{{:action:undying:295.jpg?linkonly|Fenster}}", das sich öffnet sobald man sich dem Tisch in der Mitte nähert, nach draußen und dort nach oben. Springen Sie dazu in den "{{:action:undying:296.jpg?linkonly|magischen  Strahl}}", der Sie nach oben transportiert! Springen Sie dort auf das Dach, wo der {{:action:undying:297.jpg?linkonly|Blitz in die steinerne Fassung am Boden einschlägt}}.\\  
-Bevor man sich dann im Gebäude die Eisenstange/Blitzfängerstange schnappt und in die eben beblitzte Steinfassung steckt, sollte man noch zu beiden Seiten vom Dach vorsichtig hinunter springen (am besten auf die seitlichen Mauern) und sich dort Medikits, Munition und einen Amplifier schnappen und danach an den Seilwänden wieder hochklettern.\\ +Bevor man sich dann im Gebäude die {{:action:undying:300.jpg?linkonly|Eisenstange/Blitzfängerstange}} schnappt und in die eben beblitzte Steinfassung steckt, sollte man noch zu beiden Seiten {{:action:undying:298.jpg?linkonly|vom Dach vorsichtig hinunter springen}} (am besten auf die seitlichen Mauern) und sich dort {{:action:undying:299.jpg?linkonly|Medikits, Munition und einen Amplifier}} schnappen und danach an den Seilwänden wieder hochklettern.\\ 
 Sobald man die Stange dann in die Fassung steckt, wird man auch direkt vom Blitz getroffen und kann fortan dessen Kräfte für sich nutzen!\\  Sobald man die Stange dann in die Fassung steckt, wird man auch direkt vom Blitz getroffen und kann fortan dessen Kräfte für sich nutzen!\\ 
-Mit dem neuen "Blitz-Zauber" kann man nun die Tür mit dem Gewittermotiv ("This door needs to be charged") im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz drauf schießen!\\ +Mit dem neuen "Blitz-Zauber" kann man nun die {{:action:undying:302.jpg?linkonly|Tür mit dem Gewittermotiv}} ("This door needs to be charged") im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz drauf schießen!\\ 
 \\ \\  \\ \\ 
  
 === Great Hall === === Great Hall ===
  
-Bevor man die Treppe nach unten läuft sollte man sich im Seitenraum den Amplifier schnappen indem man über die Kisten nach oben und dann rüber zum großen Holzstück springt (ganz spät abspringen!).\\ +{{ :action:undying:301.jpg?433|Erleuchtung in Sachen Lightning}} 
 +Bevor man die Treppe nach unten läuft sollte man sich im Seitenraum den {{:action:undying:303.jpg?linkonly|Amplifier schnappen indem man über die Kisten nach oben und dann rüber zum großen Holzstück springt}} (ganz spät abspringen!).\\ 
 Unten sollte man sich dann rund um die große Halle genau umsehen, denn man findet dort einige Healthpacks und Munition.\\  Unten sollte man sich dann rund um die große Halle genau umsehen, denn man findet dort einige Healthpacks und Munition.\\ 
 Im Raum mit der Ritterrüstung kommt man durch die Doppeltür gegenüber dieser zum oberen Rundgang in der großen Halle. Laufen Sie dort zur anderen Seite rüber, wo eine weitere Doppeltür nach draußen führt. Im Raum mit der Ritterrüstung kommt man durch die Doppeltür gegenüber dieser zum oberen Rundgang in der großen Halle. Laufen Sie dort zur anderen Seite rüber, wo eine weitere Doppeltür nach draußen führt.
Zeile 845: Zeile 849:
  
 === Tower Run === === Tower Run ===
-{{ action:undying:Blizzzleiter.jpg?333}} + 
-Schießen Sie mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum Turmeingang hinten.\\ +{{ :action:undying:307.jpg?433|Oneiros incoming}} 
 +Schießen Sie {{:action:undying:304.jpg?linkonly|mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter}}. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum {{:action:undying:305.jpg?linkonly|Turmeingang}} hinten.\\ 
 Leider gibt es aber gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über einen der beiden Vorsprünge an der Seite nach oben gehen, wo das bunte Fenster auch von selbst bei Annäherung zerspringt!\\  Leider gibt es aber gar keinen Turmeingang, Sie müssen also über einen der beiden Vorsprünge an der Seite nach oben gehen, wo das bunte Fenster auch von selbst bei Annäherung zerspringt!\\ 
 Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so dass Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt! Zwar kann man diesen mit dem Dispel-Zauber sofort wieder aufheben, kann dann aber natürlich kaum andere Zauber einsetzen.\\  Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so dass Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt! Zwar kann man diesen mit dem Dispel-Zauber sofort wieder aufheben, kann dann aber natürlich kaum andere Zauber einsetzen.\\ 
-Da man unten im Turm noch einen Amplifier findet, sollte man sich auf jeden Fall zuerst vorsichtig nach unten begeben und die dortigen Feinde aus sicherer Entfernung per Molotov-Cocktail oder Dynamit beharken.\\  +Da man unten im Turm noch einen Amplifier findet, sollte man sich auf jeden Fall zuerst vorsichtig nach unten begeben und die {{:action:undying:306.jpg?linkonly|dortigen Feinde}} aus sicherer Entfernung per Molotov-Cocktail oder Dynamit beharken.\\  
-Springen Sie dann vorsichtig von Vorsprung zu Vorsprung wieder nach oben (etwas tückisch, die Quick-Save und -Load-Buttons dürften hier für jeden wertvoll sein ;-)). Oben muss man dann geschickt in den seltsamen Strom springen um in das Portal kommt. Stellen Sie sich dazu am besten gegenüber des kleinen Gitters auf, springen Sie nach oben und schweben Sie dann leicht nach vorne, so dass Sie vom Strom erfasst werden - aber eben auch nicht zu arg und dadurch am Rande hängen bleiben würden.+Springen Sie dann vorsichtig von Vorsprung zu Vorsprung wieder nach oben (etwas tückisch, die Quick-Save und -Load-Buttons dürften hier für jeden wertvoll sein ;-)). Oben muss man dann geschickt in den seltsamen {{:action:undying:307.jpg?linkonly|Strom}} springen um in das Portal kommt. Stellen Sie sich dazu am besten {{:action:undying:308.jpg?linkonly|gegenüber des kleinen Gitters}} auf, springen Sie nach oben und schweben Sie dann leicht nach vorne, so dass Sie vom Strom erfasst werden - aber eben auch nicht zu arg und dadurch am Rande hängen bleiben würden.
 \\ \\  \\ \\ 
  
undying.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/10 20:55 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki