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undying

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undying [2018/09/13 17:29]
aneumann [Treasure room] verlinkt
undying [2018/10/29 17:15] (aktuell)
aneumann [Tower Run] verlinkt
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 === Interior === === Interior ===
  
-Im  +Im {{:​action:​undying:​168.jpg?​linkonly|Leseraum des Klosters}} (egal ob man dieses durch die untere Tür betritt oder von den seitlichen "​Living Quartes"​ her kommend) stört man die Lesenden und sammelt dann alles, inklusive der "
-{{:​action:​undying:​168.jpg?​linkonly|Leseraum des Klosters}} (egal ob man dieses durch die untere Tür betritt oder von den seitlichen "​Living Quartes"​ her kommend) stört man die Lesenden und sammelt dann alles, inklusive der "+
 {{:​action:​undying:​169.jpg?​linkonly|Arcane Whorl}}"​ im seitlichen "​Schrein"​ ein.\\ ​ {{:​action:​undying:​169.jpg?​linkonly|Arcane Whorl}}"​ im seitlichen "​Schrein"​ ein.\\ ​
 Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der  Direkt gegenüber diesem führt eine Tür wieder nach draußen bzw. genauer zum Gang, der 
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 Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank bei der {{:​action:​undying:​227.jpg?​linkonly| Neben Munition findet man hier einen weiteren Mana-Trank bei der {{:​action:​undying:​227.jpg?​linkonly|
 gut bewachten Skulptur}} und einen interessanten Text zum Verbleib von Aaron!\\ ​ gut bewachten Skulptur}} und einen interessanten Text zum Verbleib von Aaron!\\ ​
-Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine "​{{:​action:​undying:​229.jpg?​linkonly|seltsame Aura}}"​ werfen - behalten Sie diese im Hinterkopf.+Bevor man die Tür zur Küche öffnet, kann man zudem einen ersten entfernten Blick auf den Turm und seine "​{{:​action:​undying:​229.jpg?​linkonly|seltsame Aura}}"​ werfen - behalten Sie diese im Hinterkopf, denn auch wenn derzeit noch niemand darüber spricht wird dies {{:​action:​undying:​oneiros.jpg?​linkonly|noch einmal ein Thema werden}}!
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 Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen. Wie üblich sind hier sonst alle (der sehr zahlreichen!) Türen verschlossen.
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 +
 === Front Gate === === Front Gate ===
  
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 \\ \\  \\ \\ 
  
-==== Pirates ​cove ====+==== Pirates ​Cove ====
  
 === Pier === === Pier ===
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 \\ \\  \\ \\ 
  
-=== Treasure ​room ===+=== Treasure ​Room ===
  
 {{ :​action:​undying:​280.jpg?​433|Davor schützt auch der Shield nicht lange!}} {{ :​action:​undying:​280.jpg?​433|Davor schützt auch der Shield nicht lange!}}
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 Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art {{:​action:​undying:​278.jpg?​linkonly|Schatzkammer wieder}}. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\ ​ Nach der kleinen Sequenz findet man sich in einer Art {{:​action:​undying:​278.jpg?​linkonly|Schatzkammer wieder}}. Durchsuchen Sie zuerst alle Kisten (cool stuff!) und schnappen Sie sich dann die Schriftrolle weiter hinten.\\ ​
 Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muss also schnellstmöglich fliehen. Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das {{:​action:​undying:​279.jpg?​linkonly|brüchige Stück Wand kaputt}} schießen. Alternativ tut es natürlich auch was anderes, beispielsweise Dynamit. Damit kann man sogar vor Aufnahme der Schriftrolle schon den Weg für später freimachen. Das ausströmende Gas kann man nicht aufhalten, muss also schnellstmöglich fliehen. Dazu kann man nun gleich seinen neuen Zauber verwenden und das {{:​action:​undying:​279.jpg?​linkonly|brüchige Stück Wand kaputt}} schießen. Alternativ tut es natürlich auch was anderes, beispielsweise Dynamit. Damit kann man sogar vor Aufnahme der Schriftrolle schon den Weg für später freimachen.
 +\\ \\ 
 +
 +==== Manor ====
 +
 +=== Front Gate ===
 +
 +Gehen Sie wieder ins Haus.
 +\\ \\ 
 +
 +=== Entrance Hall ===
 +
 +Durch die untere, linke Tür kommt die Köchin und bringt Nachricht, dass Jeremiah in der Großen Halle wartet, so dass man durch die soeben geöffnete Tür gehen muss.
 +\\ \\ 
 +
 +=== West Wing ===
 +
 +Gehen Sie bis zum großen Treppenhaus.\\ ​
 +Erst nachdem Sie die {{:​action:​undying:​281.jpg?​linkonly|beiden fliegenden Monster}}, die durch das Glasdach kommen, ausgeschaltet haben, öffnet sich die Tür unten rechts.
 +\\ \\ 
 +
 +=== Great Hall ===
 +
 +{{ :​action:​undying:​282.jpg?​433|Köpfe werden rollen!}}
 +Nach der interessanten Sequenz (herrlich platziert {{:​action:​undying:​287.jpg?​linkonly|vor dem kündenden Kunstwerk}}!) muss man sich "​{{:​action:​undying:​284.jpg?​linkonly|Big Ambrose}}"​ stellen. Sie sollten zuerst den Shield aktivieren (bevorzugt Level 5) und Ambrose ständig ausweichen. Schießen Sie nicht auf ihn, bringt sowieso nichts!\\ ​
 +Man muss hier lediglich seinen Angriffen ausweichen und am Leben bleiben!\\ ​
 +Alternativ zum Schild kann man auch den Haste-Zauber anwenden, so dass man seinen Sprungangriffen leichter zur Seite ausweichen kann und länger um Ambrose herum tänzeln kann. Insbesondere wenn man ihn immer wieder umrundet und dabei innerhalb einer gewissen Distanz bleibt, kann er Sie einerseits nicht mit der Axt erwischen, versucht dann aber auch andererseits nicht Sie mit einem Sprung zu erreichen!\\ ​
 +Nach einiger Zeit taucht dann stets ein {{:​action:​undying:​286.jpg?​linkonly|seltsames Biest auf, das Ambrose am Arm packt}}. Diese kurze Phase müssen Sie nun nutzen. Schießen Sie mit einem der Schießprügel den grünen Stein aus seiner Axt und sammeln Sie ihn ein.\\ ​
 +Das Biest verschwindet und Ambrose steht einen Moment lang benommen in der Landschaft! Packen Sie nun, wie bei Lizbeth, Ihre Sense aus und schlagen Sie Ambrose ebenfalls den Kopf ab.\\ 
 +Sollten Sie dafür zu lange brauchen, kommt er wieder zu sich, {{:​action:​undying:​285.jpg?​linkonly|klaut Ihnen erneut den Gel´ziabar-Stein}} und wird so zum Monster. Sie müssen dann das Spielchen nochmal durchmachen!\\ ​
 +Es folgt eine weitere, sehr aufschlussreiche Sequenz!
 +\\ \\ 
 +
 +=== Central Upper ===
 +
 +{{ :​action:​undying:​283.jpg?​433|Lay down your burdens}}
 +Verlassen Sie Ihren Raum und laufen Sie bis zu Lizbeths Zimmer.\\ ​
 +Gehen Sie hier nach rechts und schießen Sie den {{:​action:​undying:​288.jpg?​linkonly|fliegenden Feind}} ab, die Aaron beschwört.\\ ​
 +Das dies wieder ein typischer Undying-Level ist muss man nur die einzige offene Tür suchen - alle anderen sind verschlossen!
 +\\ \\ 
 +
 +=== Entrance Hall ===
 +
 +Gehen Sie durch die Tür gegenüber und dort bis zu Jeremiahs Zimmer, wo {{:​action:​undying:​289.jpg?​linkonly|über dem Kamin ein Schlüssel (Study Key)}} zu finden ist. Beim Bett kann man zudem eine interessante Unterhaltung per Scrye mithören und eine Tagebuch-Notiz von Jeremiah studieren!\\ ​
 +Laufen Sie dann wieder zurück zum letzten Level.
 +\\ \\ 
 +
 +=== Central Upper ===
 +
 +{{ :​action:​undying:​291.jpg?​433|Noch zeigt er nicht seine richtig üble, nackte Seite}}
 +Bei Lizbeths Raum geht man nun den anderen Weg nach links (bzw. folgt einfach geradeaus dem roten Teppich) und öffnet dort mit dem Study Key die Tür. Hinter dem nächsten Gang findet man den "Study Room" und dort {{:​action:​undying:​290.jpg?​linkonly|auf einem weiteren Kamin erneut einen Schlüssel (Widows Watch Key)}}, eine Schrift und in der Ecke einige Ether Traps!\\ ​
 +Sobald man sich den Schlüssel und das sonstige Zeug nimmt, erscheint wieder {{:​action:​undying:​291.jpg?​linkonly|Aaron}} und verwandelt sich diesmal in {{:​action:​undying:​292.jpg?​linkonly|eine weniger gepflegte Erscheinung}}. Er wird Sie nun einige Level belästigen,​ Sie können ihn sich jedoch mit den Ether Traps für längere Zeit vom Hals halten!\\
 +Alternativ kann man zwar auch versuchen möglichst schnell zum Ziel zu kommen und dabei den Schild zu aktivieren, doch wird man dann doch immer wieder ordentlich mitgenommen,​ so dass der Einsatz einiger Traps durchaus sinnvoller und stressfreier ist.\\  ​
 +Legen Sie dazu einfach eine Falle vor sich, wenn er wieder auf Sie zukommt. Ist er {{:​action:​undying:​293.jpg?​linkonly|in der Falle gefangen}}, verschwindet diese. Sollten Sie ihn verpasst haben, können Sie die Falle wieder einsammeln.\\ ​
 +Da er nach einiger Zeit jedoch immer wieder zurückkommt sollte man nicht unnütz in der Gegend herumstehen! Laufen Sie zur nun wieder zurück zur {{:​action:​undying:​294.jpg?​linkonly|nun geöffneten Tür im "​Zwischenraum"​ vor Lizbeths Zimmer}}.
 +\\ \\ 
 +
 +=== North Wing Upper ===
 +
 +Laufen Sie an Aaron'​s Room vorbei und bis zu den bereits hinreichend bekannten Angestelltenräumen und dort durch die hintere Tür - wie gehabt gibt es nur diesen einen Weg. Unterwegs wird man von einigen fliegenden Feinden attackiert, behalten Sie daher am besten stets den Schild aktiviert und eine Waffe feuerbereit!
 +\\ \\ 
 +
 +=== Widows Watch ===
 +
 +{{ :​action:​undying:​297.jpg?​433|Imposant aber ungefährlich}}
 +Gehen Sie nach unten und schließen Sie dort die Tür auf. Kämpfen Sie sich bis zum größeren Raum mit den wehenden Tüchern an der Decke durch. Sie müssen nun durch das "​{{:​action:​undying:​295.jpg?​linkonly|Fenster}}",​ das sich öffnet sobald man sich dem Tisch in der Mitte nähert, nach draußen und dort nach oben. Springen Sie dazu in den "​{{:​action:​undying:​296.jpg?​linkonly|magischen ​ Strahl}}",​ der Sie nach oben transportiert! Springen Sie dort auf das Dach, wo der {{:​action:​undying:​297.jpg?​linkonly|Blitz in die steinerne Fassung am Boden einschlägt}}.\\ ​
 +Bevor man sich dann im Gebäude die {{:​action:​undying:​300.jpg?​linkonly|Eisenstange/​Blitzfängerstange}} schnappt und in die eben beblitzte Steinfassung steckt, sollte man noch zu beiden Seiten {{:​action:​undying:​298.jpg?​linkonly|vom Dach vorsichtig hinunter springen}} (am besten auf die seitlichen Mauern) und sich dort {{:​action:​undying:​299.jpg?​linkonly|Medikits,​ Munition und einen Amplifier}} schnappen und danach an den Seilwänden wieder hochklettern.\\ ​
 +Sobald man die Stange dann in die Fassung steckt, wird man auch direkt vom Blitz getroffen und kann fortan dessen Kräfte für sich nutzen!\\ ​
 +Mit dem neuen "​Blitz-Zauber"​ kann man nun die {{:​action:​undying:​302.jpg?​linkonly|Tür mit dem Gewittermotiv}} ("This door needs to be charged"​) im Gebäude unten öffnen: Einfach einen Blitz drauf schießen!\\ ​
 +\\ \\ 
 +
 +=== Great Hall ===
 +
 +{{ :​action:​undying:​301.jpg?​433|Erleuchtung in Sachen Lightning}}
 +Bevor man die Treppe nach unten läuft sollte man sich im Seitenraum den {{:​action:​undying:​303.jpg?​linkonly|Amplifier schnappen indem man über die Kisten nach oben und dann rüber zum großen Holzstück springt}} (ganz spät abspringen!).\\ ​
 +Unten sollte man sich dann rund um die große Halle genau umsehen, denn man findet dort einige Healthpacks und Munition.\\ ​
 +Im Raum mit der Ritterrüstung kommt man durch die Doppeltür gegenüber dieser zum oberen Rundgang in der großen Halle. Laufen Sie dort zur anderen Seite rüber, wo eine weitere Doppeltür nach draußen führt.
 +\\ \\ 
 +
 +=== Tower Run ===
 +
 +{{ :​action:​undying:​307.jpg?​433|Oneiros incoming}}
 +Schießen Sie {{:​action:​undying:​304.jpg?​linkonly|mit dem Blitz-Zauber auf den Blitz-Ableiter neben der Leiter}}. Klettern Sie dann aufs Dach und gehen Sie bis zum {{:​action:​undying:​305.jpg?​linkonly|Turmeingang}} hinten.\\ ​
 +Leider gibt es aber gar keinen Turmeingang,​ Sie müssen also über einen der beiden Vorsprünge an der Seite nach oben gehen, wo das bunte Fenster auch von selbst bei Annäherung zerspringt!\\ ​
 +Im Turm selbst wirkt die Schwerkraft nicht mehr so gut, so dass Sie ganz einfach große Sprünge machen können! Lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den Koma-Strahlen der seltsamen Raben-Wesen treffen, sonst ist wieder Seegang angesagt! Zwar kann man diesen mit dem Dispel-Zauber sofort wieder aufheben, kann dann aber natürlich kaum andere Zauber einsetzen.\\ ​
 +Da man unten im Turm noch einen Amplifier findet, sollte man sich auf jeden Fall zuerst vorsichtig nach unten begeben und die {{:​action:​undying:​306.jpg?​linkonly|dortigen Feinde}} aus sicherer Entfernung per Molotov-Cocktail oder Dynamit beharken.\\ ​
 +Springen Sie dann vorsichtig von Vorsprung zu Vorsprung wieder nach oben (etwas tückisch, die Quick-Save und -Load-Buttons dürften hier für jeden wertvoll sein ;-)). Oben muss man dann geschickt in den seltsamen {{:​action:​undying:​307.jpg?​linkonly|Strom}} springen um in das Portal kommt. Stellen Sie sich dazu am besten {{:​action:​undying:​308.jpg?​linkonly|gegenüber des kleinen Gitters}} auf, springen Sie nach oben und schweben Sie dann leicht nach vorne, so dass Sie vom Strom erfasst werden - aber eben auch nicht zu arg und dadurch am Rande hängen bleiben würden.
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undying.1536852559.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/09/13 17:29 von aneumann