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unreal [2015/11/07 18:53] – [26. Cellars at Dasa Paß] aneumann | unreal [2015/11/15 17:25] – [38. Die Quelle] aneumann | ||
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==== 26. Cellars at Dasa Paß ==== | ==== 26. Cellars at Dasa Paß ==== | ||
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- | Erledigen Sie zuerst die Kraken an der der Decke und locken Sie dann die zahlreichen Kraal aus dem Raum nach links hin in den Gang, wo man den Kerlen gut zusetzen kann! Tauchen Sie dann dort erstmal ins Wasser, wo man neben Munition auch einen Geheimgang findet, der zu einem Superhealthpack führt. Oben legt man final den Hebel um und kehrt zum anfänglichen runden Raum zurück, wo man durch den anderen nun zugänglichen Gang geht. Dahinter fährt mit dem Aufzug rechts hoch.\\ | + | Erledigen Sie zuerst die Kraken an der der Decke und locken Sie dann die zahlreichen Kraal aus dem {{: |
Drehen Sie an dem Rad um das Tor unten zu öffnen und springen Sie dann direkt nach unten, denn {{: | Drehen Sie an dem Rad um das Tor unten zu öffnen und springen Sie dann direkt nach unten, denn {{: | ||
Hinter dem Tor geht man direkt links in den kleinen Raum und betätigt hier die Kurbel. Nun öffnet sich das Gitter neben dem Tor und man kann dahinter dem Weg folgen, bis man zu einem großen Raum mit einer Säule in der Mitte kommt. Sobald man nun einige Schritte in den Raum macht, erkennt man dann auch wer hinter der Säule steht!\\ | Hinter dem Tor geht man direkt links in den kleinen Raum und betätigt hier die Kurbel. Nun öffnet sich das Gitter neben dem Tor und man kann dahinter dem Weg folgen, bis man zu einem großen Raum mit einer Säule in der Mitte kommt. Sobald man nun einige Schritte in den Raum macht, erkennt man dann auch wer hinter der Säule steht!\\ | ||
- | Das Tor fällt hinter einem zu, ein Versteck in der Wand öffnet sich und spuckt Kraal aus und zu schließlich bewegt sich auch noch ein riesiger Titan durch den kleinen Raum auf Sie zu! | + | Das Tor fällt hinter einem zu, ein Versteck in der Wand öffnet sich und spuckt Kraal aus und zu schließlich bewegt sich auch noch ein riesiger Titan durch den kleinen Raum auf Sie zu!\\ |
- | Versuchen Sie die Kraal und den Titan gegeneinander auszuspielen und drücken Sie den verstecken Schalter an der Säule, wodurch sich an der Seite ein " | + | Versuchen Sie die Kraal und den Titan gegeneinander auszuspielen und drücken Sie den {{: |
- | Gehen Sie die Treppe wieder nach unten (rechts in der Ecke auf der Treppe ist nun auch noch ein Geheimraum betretbar) und legen Sie im Raum nach links hin (mit den zerstörten Bodenplatten) den Hebel um.\\ | + | Gehen Sie die Treppe wieder nach unten (rechts in der Ecke auf der Treppe ist nun auch noch ein Geheimraum betretbar) und legen Sie im Raum nach links hin (mit den zerstörten Bodenplatten) den {{: |
- | Nun durch eines der beiden Tore mit den dahinterliegenden Aufgängen in den nächsten Raum und dort auf der einen Seite einen Hebel betätigen, der auf der anderen Seite einen Aufzug runterfahren lässt. | + | Nun durch eines der beiden Tore mit den dahinterliegenden |
- | Oben drückt man den Schalter auf der anderen Seite und springt dann ins Wasser. Hier unter dem Superhealthpack wieder einen Hebel umlegen und danach aus dem Wasser steigen.\\ | + | Oben drückt man den Schalter auf der anderen Seite und springt dann {{: |
- | Wieder einen der beiden Aufgänge runter und im Raum gegenüber dem S-förmigen Gang folgen bis man dahinter nach rechts hin die Wendeltruppe runter laufen kann.\\ | + | Wieder einen der beiden Aufgänge runter und {{: |
- | Unten angekommen wird der Zugang zur Treppe dann plötzlich versperrt und aus dem hinteren Bereich strömen zahlreiche Kraal. Diese muss man jedoch nicht bekämpfen, wichtig ist nur, dass man links mit dem Aufzug nach oben fährt, dort den Hebel umlegt, der die Treppe wieder freigibt und sich dann noch das Tauchgerät auf den Kisten schnappt.\\ | + | Unten angekommen wird der Zugang zur Treppe dann plötzlich versperrt und aus dem hinteren Bereich strömen zahlreiche Kraal. Diese muss man jedoch nicht bekämpfen, wichtig ist nur, dass man links mit dem Aufzug nach oben fährt, dort den {{: |
- | Anschließend kann man schon wieder die Treppe hochlaufen und oben ins Wasser springen. Tauchen Sie durch das Loch im " | + | Anschließend kann man schon wieder die Treppe hochlaufen und oben ins Wasser springen. Tauchen Sie durch das {{: |
- | {{ action: | + | {{ action: |
Folgen Sie dem längeren " | Folgen Sie dem längeren " | ||
Dort legt man mal wieder einen Hebel um und folgt dann wieder dem Weg zurück.\\ | Dort legt man mal wieder einen Hebel um und folgt dann wieder dem Weg zurück.\\ | ||
Sobald man sich wieder im Bereich hinter dem Tor, das man oben durch eine Kurbel öffnen musste, befindet geht man durch das Gitter-Tor hinten, welches von einem Brute verteidigt wird. Folgen Sie dem Gang bis zu einem Aufzug, der durch eine große Kurbel heruntergeholt werden kann.\\ | Sobald man sich wieder im Bereich hinter dem Tor, das man oben durch eine Kurbel öffnen musste, befindet geht man durch das Gitter-Tor hinten, welches von einem Brute verteidigt wird. Folgen Sie dem Gang bis zu einem Aufzug, der durch eine große Kurbel heruntergeholt werden kann.\\ | ||
- | Oben folgt man dem Weg, bis zu einem Raum mit vier Säulen, wo man plötzlich auf zahlreiche Kraal trifft. Sind alle erledigt geht man hinten den Gang entlang, bis zu einem nochmals größeren Raum ebenfalls mit vier Säulen.\\ | + | Oben folgt man dem Weg, bis zu einem Raum mit vier Säulen, wo man plötzlich auf {{: |
- | Fahren Sie hinten mit dem Aufzug hoch und legen Sie oben den Hebel um, wodurch sich unten der Durchgang beim Aufzug öffnet. Springen Sie an den Säulen vorsichtig nach unten, so daß Sie nicht in dem mittleren Lava-Schacht landen und gehen Sie durch den Durchgang... | + | Fahren Sie hinten mit dem Aufzug hoch und legen Sie oben den Hebel um, wodurch sich unten der {{: |
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Steigen Sie ins Boot und zerschießen Sie die Leine mit einer schwächeren Waffe. | Steigen Sie ins Boot und zerschießen Sie die Leine mit einer schwächeren Waffe. | ||
Genießen Sie die Fahrt, denn im Wasser und an der Seite gibt nichts zu holen.\\ | Genießen Sie die Fahrt, denn im Wasser und an der Seite gibt nichts zu holen.\\ | ||
- | Unter dem Steg am "Flußende" findet man einen Geheimraum und in der Mühle kann man Munition für den Raketenwerfer erkämpfen. Über den Friedhof geht es dann aber zu einer Höhle weiter hinten, wo der nächste Level beginnt. | + | Unter dem Steg am "Flussende" findet man einen Geheimraum und in der {{: |
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==== 28. Nali Burggraben ==== | ==== 28. Nali Burggraben ==== | ||
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Zuerst rennt man aus der Höhle und schaltet die Kraal-Wache aus, bevor sie die Burg erreicht und das Tor runterlassen kann!\\ | Zuerst rennt man aus der Höhle und schaltet die Kraal-Wache aus, bevor sie die Burg erreicht und das Tor runterlassen kann!\\ | ||
- | Hat man das tatsächlich nicht geschafft | + | Hat man das tatsächlich nicht geschafft |
- | Hat man die Wache erledigt, betritt man die Burg und geht in den Eingangsraum. Hier zuerst links unten dem ersten Gang folgen und in dem großen Raum mit der Bücherwand diese mal näher betrachten. Mit einem herausragenden Buch öffnet man einen Geheimraum im James Bond - Stil. Klasse! | + | Hat man die Wache erledigt, betritt man die Burg und geht in den Eingangsraum. Hier zuerst links unten dem ersten Gang folgen und in dem großen Raum mit der Bücherwand diese mal näher betrachten. Mit einem {{: |
- | Nun weiter zur Kirche und am Rednerpult den Schalter drücken. Laufen Sie zurück in den Eingangsraum mit dem roten Teppich und hier den Gang links oben nehmen (Tor neben dem Schild durch Drücken des Schalters in der Kirche geöffnet).\\ | + | Nun weiter zur {{: |
- | Orientieren Sie sich nach rechts bis Sie zu einem großen Innenhof kommen und hier gegen einige Brutes kämpfen müssen. Laufen Sie anschließend nach oben und kämpfen Sie sich im Turm ebenfalls nach oben (der Nali beim Eingang zeigt einem ein Geheimnis mit einem Superhealthpack!). | + | Orientieren Sie sich nach rechts bis Sie zu einem {{: |
Hat man die große Wendeltreppe hinter sich kommt man oben zu einem großen Raum mit einem riesigen Gasbag.\\ | Hat man die große Wendeltreppe hinter sich kommt man oben zu einem großen Raum mit einem riesigen Gasbag.\\ | ||
- | Das Monster | + | Das Monster |
- | Da der Boden dieses Raumes mit einem großen Spiegel versehen ist, sollte man für den Kampf auf schwächeren Systemen in den Erweiterten Optionen (Hauptmenü => Optionen => Advanced Options => Rendering) den Punkt ShinySurfaces im Rendering-Menü auf " | + | Nachdem man das Monster gezüchtigt hat, begibt man sich wieder ganz nach unten zum Raum mit dem roten Teppich, wo man wieder zur Kirche läuft. Betreten Sie diese diesmal aber nicht, sondern laufen Sie nach rechts die " |
- | Nachdem man das Monster gezüchtigt hat begibt man sich wieder ganz nach unten zum Raum mit dem roten Teppich, wo man wieder zur Kirche läuft. Betreten Sie diese diesmal aber nicht, sondern laufen Sie nach rechts die " | + | Hier sind nun alle Türen offen. Lediglich eine Tür öffnet sich nicht. Durch diese Tür wäre man gekommen, wenn man zu Levelbeginn ins Wasser hätte springen müssen, wenn das Burgtor geschlossen worden wäre. Logischerweise muss man sich bei diesem Weg erstmal nach oben zum Eingangsraum durchkämpfen und kann sich dann an dem oben beschriebenen Weg orientieren, |
- | Hier sind nun alle Türen offen. Lediglich eine Tür öffnet sich nicht. Durch diese Tür wäre man gekommen, wenn man zu Levelbeginn ins Wasser hätte springen müssen, wenn das Burgtor geschlossen worden wäre. Logischerweise muss man sich bei diesem Weg erstmal nach oben zum Eingangsraum durchkämpfen und kann sich dann an dem oben beschriebenen Weg orientieren, | + | Nachdem man die Quartiere durchsucht hat springt man zur untersten Etage und geht {{: |
- | Nachdem man die Quartiere durchsucht hat springt man zur untersten Etage und geht durch eine der beiden Türen an der Seite (mit den Schildern davor). Folgen Sie nun dem Weg, bis zur Kerkeranlage.\\ | + | Befreit man die Nali führt Sie einer {{: |
- | Befreit man die Nali führt Sie einer zur Seilbahn und man kann auf der anderen Seite einen Luftangriff anschauen, wirklich was einsammeln kann man hier aber nicht!\\ | + | Laufen Sie dann durch den Kerker am {{: |
- | Laufen Sie dann durch den Kerker am geköpften Nali, dem riesigen " | + | |
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==== 29. Demons Lair ==== | ==== 29. Demons Lair ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Dieser Level hat so seine Tücke. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Warlord zu bekämpfen. Manche Lösungswege im Internet behaupten man könnte über dem Warlord einen spitzen Stein abschießen und ihn so stark verletzen.\\ | Dieser Level hat so seine Tücke. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Warlord zu bekämpfen. Manche Lösungswege im Internet behaupten man könnte über dem Warlord einen spitzen Stein abschießen und ihn so stark verletzen.\\ | ||
- | Tatsache ist, daß man den Stein abschießen kann, doch viel Schaden macht der auch nicht, so daß man sich lieber direkt auf den üblichen Weg verlassen sollte indem man den Feind gezielt mit den besten Waffen aufs Korn nimmt!\\ | + | Tatsache ist, dass man den Stein abschießen kann, doch viel Schaden macht der auch nicht, so dass man sich lieber direkt auf den üblichen Weg verlassen sollte indem man den Feind gezielt mit den besten Waffen aufs Korn nimmt!\\ |
- | Am besten schießt man dazu erstmal mit der ASMD und aktiviertem Amplifier auf das Monster. Nachdem es dann raketenschießend | + | Am besten schießt man dazu erstmal mit der ASMD und {{: |
- | Entweder im Gang bleiben, immer den Raketen ausweichen und ab und zu, wenn der Warlord vorbeifliegt, | + | Entweder im Gang bleiben, immer den Raketen ausweichen und ab und zu, wenn der Warlord vorbeifliegt, |
- | Nachteile: Bleibt man im Gang kommt der Warlord wahrscheinlich irgendwann auch in den Gang und es wird recht eng.\\ | + | Nachteile: Bleibt man im Gang kommt der Warlord wahrscheinlich irgendwann auch {{: |
Kämpft man draußen mit dem Lord kann man durch Unvorsichtigkeit oder eine Rakete des Warlords in die Lava fallen.\\ | Kämpft man draußen mit dem Lord kann man durch Unvorsichtigkeit oder eine Rakete des Warlords in die Lava fallen.\\ | ||
Hat man das Monster dann irgendwie besiegt, folgt man dem Weg über die Lava. | Hat man das Monster dann irgendwie besiegt, folgt man dem Weg über die Lava. | ||
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Zuerst unbedingt speichern!!!\\ | Zuerst unbedingt speichern!!!\\ | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
Fahren Sie dann mit dem Aufzug nach oben und säubern Sie die Lagerhalle im Dunkeln von Gegnern (Hört sich leichter an, als es ist, mit genügend Flares oder guten Batterien in der Taschenlampe sollte das aber klappen).\\ | Fahren Sie dann mit dem Aufzug nach oben und säubern Sie die Lagerhalle im Dunkeln von Gegnern (Hört sich leichter an, als es ist, mit genügend Flares oder guten Batterien in der Taschenlampe sollte das aber klappen).\\ | ||
- | Danach zum Durchgang auf der anderen Seite und dort nach unten zum Stromgenerator im dunklen Raum mit den beiden rot glühenden Kontrolltafeln. | + | Danach zum Durchgang auf der anderen Seite und dort nach unten zum {{: |
- | Berühren Sie beide, so daß der Alarm losgeht, wodurch sich oben eine Tür öffnet, und gleichzeitig auch das Licht endlich angeht.\\ | + | Berühren Sie beide, so dass der Alarm losgeht, wodurch sich oben eine Tür öffnet, und gleichzeitig auch das Licht endlich angeht.\\ |
- | Laufen Sie daher zurück zum Lagerraum und schalten Sie hier die anstürmenden Skaarj aus. Danach kann man auf die Kisten und Container klettern bzw. mit den Sprungstiefeln | + | Laufen Sie daher zurück zum Lagerraum und schalten Sie hier die anstürmenden Skaarj aus. Danach kann man auf die Kisten und Container klettern bzw. mit den Sprung-Stiefeln |
- | Anschließend oben dem Gang folgen und mit dem Aufzug hochfahren. Dort mit der Kontrolltafel den Teleporter links aktivieren und noch etwas die Aussicht genießen, denn wunderbarerweise kann man mit dem Scharfschützengewehr beispielsweise die Wachen um das riesige Mutterschiff beobachten. | + | Anschließend oben dem Gang folgen und mit dem Aufzug hochfahren. Dort mit der Kontrolltafel den Teleporter links aktivieren und noch etwas die Aussicht genießen, denn wunderbarerweise kann man mit dem Scharfschützengewehr beispielsweise die Wachen um das riesige Mutterschiff beobachten.\\ |
Durch den Teleporter kommt man in die Mitte des Mutterschiffs, | Durch den Teleporter kommt man in die Mitte des Mutterschiffs, | ||
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==== 31. Mutterschiff Basisgeschoß ==== | ==== 31. Mutterschiff Basisgeschoß ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Folgen Sie dem Weg nach rechts hin zu einer Energieschranke. Wie man hier rüberkommt ohne verletzt zu werden ist mir unbegreiflich. Nicht umzukommen ist schon ziemlich schwer, so daß man einfach einigermaßen fit sein muss. Einen Weg ohne eine Verletzung zu erleiden habe ich nicht gefunden, sollten Sie einen kennen, schreiben Sie ihn mir doch!\\ | + | Folgen Sie dem Weg nach rechts hin zu einer {{: |
- | Versuchen Sie also irgendwie durch die wellenartige Bewegung zu schleichen, hüpfen, rennen, wasauchimmer ... und betätigen Sie auf der anderen Seite die " | + | Versuchen Sie also irgendwie durch die {{: |
- | Hier ein kleiner Hinweis | + | Hier ein kleiner Hinweis |
- | "Die Energiestäbe bewegen sich " | + | "Die Energiestäbe bewegen sich " |
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==== 32. Mutterschiff Labor ==== | ==== 32. Mutterschiff Labor ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sehen Sie sich um und folgen Sie dem Gang bis zum Raum mit einem Aufzug rechts (roter Schalter). Fahren Sie nach oben und laufen Sie an den Gefängniszellen vorbei (Der Schild an der Zelle mit den kleinen, silbernen, flüssigen Dingern ist mit einem Schuß | + | Sehen Sie sich um und folgen Sie dem Gang bis zum {{: |
- | Am Ende drückt man einen Schalter und rennt wieder zurück. Hier nun am besten erstmal durch den linken, nun funktionierenden Teleporter (erinnert etwas an Stargate bzw. der dortige Effekt erinnert hieran!). | + | Am Ende drückt man einen {{: |
- | Kämpfen Sie sich auf der anderen Seite vorsichtig bis zu den zweiten " | + | Kämpfen Sie sich auf der anderen Seite vorsichtig bis zu den zweiten " |
- | Laufen Sie hier zu dem Überwachungsfenster mit dem Schalter, welcher den Schild deaktiviert und gleichzeitig wohl auch die Show starten lässt.\\ | + | Laufen Sie hier zu dem {{: |
- | Nachdem der mutierte Skaarj den Anderen fertiggemacht hat, schaltet man den bunten Hund aus und springt selbst in die " | + | Nachdem der mutierte Skaarj den Anderen fertiggemacht hat, schaltet man den bunten Hund aus und springt selbst in die " |
- | Rechts betätigt man dann den dunklen Druckschalter am Boden und drückt dann im Raum über der Treppe den Schalter an der Seite, wodurch beim " | + | Rechts betätigt man dann den {{: |
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==== 33. Mutterschiff Kern ==== | ==== 33. Mutterschiff Kern ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Mit dem Aufzug fährt man nach oben (vorher den Schildgürtel schnappen!) und hier kann man nun vorgehen wie man will, denn man muss im Bereich vor einem erstmal alle Gegner ausschalten. Laufen Sie daher am besten mehrfach die " | + | Mit dem Aufzug fährt man nach oben (vorher den Schildgürtel schnappen!) und hier kann man nun vorgehen wie man will, denn man muss im Bereich vor einem erstmal alle Gegner ausschalten. Laufen Sie daher am besten mehrfach die " |
- | Nachdem Sie dann alles gesäubert haben öffnet sich die Tür nahe dem herabhängenden Energiekabel und man kann unten bis zu einem X-förmigen Aufzug gehen.\\ | + | Nachdem Sie dann alles gesäubert haben öffnet sich die {{: |
Oben liegt dann ein Skaarj vor einem.\\ | Oben liegt dann ein Skaarj vor einem.\\ | ||
Versuchen Sie möglichst schnell eine gute Waffe zur Hand zu nehmen, denn dieser Gegner verarscht Sie nur und steht bald putzmunter zum Angriff bereit!\\ | Versuchen Sie möglichst schnell eine gute Waffe zur Hand zu nehmen, denn dieser Gegner verarscht Sie nur und steht bald putzmunter zum Angriff bereit!\\ | ||
- | Nachdem man ihn erledigt hat geht man zum Raum mit dem kreuzförmigen Weg. | + | Nachdem man ihn erledigt hat geht man zum Raum mit dem kreuzförmigen Weg.\\ |
- | Hier drückt man an der Seite mit dem " | + | Hier drückt man an der {{: |
- | Doch kurz bevor man das Superhealthpack dort erreicht wird eine Tür geschlossen, | + | Doch kurz bevor man das Superhealthpack dort erreicht wird eine Tür geschlossen, |
- | Im seitlichen Raum fährt man mit dem Aufzug nach oben und drückt im Gang den Schalter an der Wand, was unten den Zugang zum Superhealthpack wieder freigibt. | + | Im seitlichen Raum fährt man mit dem Aufzug nach oben und drückt im Gang den Schalter an der Wand, was unten den Zugang zum Superhealthpack wieder freigibt.\\ |
- | Schnappen Sie sich dieses dann und warten Sie bis der Weg zur anderen Seite vollständig ausgefahren ist. Kämpfen Sie sich dort anschließend bis zu einer Art Kontrollzentrale mit einigen Terminals durch und drücken Sie den hinteren Knopf an der Wand. Das löst einen kurzen Alarm aus, was aber nicht weiter tragisch ist. Kehren Sie zum mit dem kreuzförmigen Weg zurück, wo nun auch der letzte Durchgang in der Ecke neben dem " | + | Schnappen Sie sich dieses dann und warten Sie bis der {{: |
Erledigen Sie den Brute im Gang dahinter und stecken Sie dann die Munition ein. Da man sonst nur selten so gut versorgt wird, kann man sich wohl schon denken, was jetzt kommen wird. Die hintere Tür bringt Sie dann auch zum " | Erledigen Sie den Brute im Gang dahinter und stecken Sie dann die Munition ein. Da man sonst nur selten so gut versorgt wird, kann man sich wohl schon denken, was jetzt kommen wird. Die hintere Tür bringt Sie dann auch zum " | ||
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==== 34. Skaarj Generator ==== | ==== 34. Skaarj Generator ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Zuerst | + | Zuerst |
Bleiben Sie am besten immer am Boden und auch immer in Bewegung, so kann man auch nicht nach einem Teleport nach oben böse überrascht werden. Hat man dann aber schon einiges einstecken müssen sollte man sich doch mal nach oben wagen, denn dort findet man allerhand Rüstungen und auch zwei Superhealthpack! | Bleiben Sie am besten immer am Boden und auch immer in Bewegung, so kann man auch nicht nach einem Teleport nach oben böse überrascht werden. Hat man dann aber schon einiges einstecken müssen sollte man sich doch mal nach oben wagen, denn dort findet man allerhand Rüstungen und auch zwei Superhealthpack! | ||
- | Wurden dann alle Skaarj-Gegner ausgeschaltet, | + | Wurden dann alle Skaarj-Gegner ausgeschaltet, |
Diesmal meint er es aber ernst und kämpft bis zum Tod, was aber eigentlich keinen bedeutenden Unterschied macht.\\ | Diesmal meint er es aber ernst und kämpft bis zum Tod, was aber eigentlich keinen bedeutenden Unterschied macht.\\ | ||
- | Hat man ihn erledigt, was diesmal aufgrund des größeren Platzangebots eigentlich noch leichter sein sollte, fährt in der Mitte ein Aufzug herunter. Fahren Sie mit ihm bis direkt in den Generatorkern | + | Hat man ihn erledigt, was diesmal aufgrund des größeren Platzangebots eigentlich noch leichter sein sollte, fährt in der Mitte ein Aufzug herunter. Fahren Sie mit ihm bis direkt in den Generator-Kern |
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==== 35. Erleuchtung ==== | ==== 35. Erleuchtung ==== | ||
+ | {{ action: | ||
Laufen Sie schnell an den Rand der Halle sonst werden Sie von Energiestrahlen oder irgendwelchen Metallstücken getroffen!\\ | Laufen Sie schnell an den Rand der Halle sonst werden Sie von Energiestrahlen oder irgendwelchen Metallstücken getroffen!\\ | ||
- | Nach einer tollen Explosion bleibt nur noch ein Krater vom Generator zurück. Durch die Tür gehts in "Die Dunkelheit!" | + | Nach einer tollen Explosion bleibt nur noch ein Krater vom Generator zurück. Durch die Tür geht es in "Die Dunkelheit!" |
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==== 36. Die Dunkelheit ==== | ==== 36. Die Dunkelheit ==== | ||
- | {{ action: | + | |
Folgen Sie dem Gang und schnappen Sie sich den Scheinwerfer beim Aufzug. Lassen Sie ihn ruhig immer an, da die Monster das Licht sowieso nicht bemerken. Ziel ist nun der bekannte " | Folgen Sie dem Gang und schnappen Sie sich den Scheinwerfer beim Aufzug. Lassen Sie ihn ruhig immer an, da die Monster das Licht sowieso nicht bemerken. Ziel ist nun der bekannte " | ||
- | Mein Vorschlag: Fahren Sie zuerst mit dem Aufzug nach unten und arbeiten Sie sich durch den altbekannten Level bis zum runden Aufzug vor. Dort fährt man mit den kleinen Aufzug wieder hoch, wo der Level " | + | Mein Vorschlag: Fahren Sie zuerst mit dem Aufzug nach unten und arbeiten Sie sich durch den altbekannten Level bis zum runden Aufzug vor. Dort fährt man mit den {{: |
- | Oben dann direkt nach links bzw. vorher einen verdammt harten Skaarj besiegen und hinter dem Tor nach rechts hin den Notstrom anschalten. Anschließend geht man durch die zweite Tür im Raum mit dem Generator, die sich nach dem Anwerfen des Generators auch öffnet. | + | Oben dann direkt nach links bzw. vorher einen {{: |
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==== 37. Die Quellenräume ==== | ==== 37. Die Quellenräume ==== | ||
- | Durch eine der beiden Türen dem Gang folgen und den Schalter drücken, dann zurück zum Anfang und hier sich dem Aufzug nähern, wodurch dann die " | + | Durch eine der beiden Türen dem Gang folgen und den Schalter drücken, dann zurück zum Anfang und hier sich dem Aufzug nähern, wodurch dann die " |
Oben sammelt man in den Nischen an der Seite etwas Munition ein und springt dann durch das Loch in der Mitte nach unten (Nicht einfach an der Seite nach unten springen). Es beginnt ein " | Oben sammelt man in den Nischen an der Seite etwas Munition ein und springt dann durch das Loch in der Mitte nach unten (Nicht einfach an der Seite nach unten springen). Es beginnt ein " | ||
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==== 38. Die Quelle ==== | ==== 38. Die Quelle ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | An der Seite dieses Komplexes wird Munition für alle Waffen und noch einige Rüstungen eingesammelt und man läuft dann zu der Schleuse, bei der viele Spinnen hängen. Diese kleinen Biester müssen Sie nicht erledigen.\\ | + | An der Seite dieses Komplexes wird Munition für alle Waffen und noch einige Rüstungen eingesammelt und man läuft dann zu der {{: |
- | Nachdem man sich die Supersprungstiefel | + | Nachdem man sich die Super-Sprungstiefel |
Die Königin ist ein harter Brocken, aber alles andere als unbesiegbar! Sie besitzt folgende (tödliche) Eigenschaften: | Die Königin ist ein harter Brocken, aber alles andere als unbesiegbar! Sie besitzt folgende (tödliche) Eigenschaften: | ||
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- Sie ist fast so schnell wie ein Skaarj | - Sie ist fast so schnell wie ein Skaarj | ||
- | - Sie kann sich wie ein Warlord | + | - Sie kann sich wie ein Warlord |
- Sie besitzt einen riesigen Schild hinter dem sie sich verstecken kann | - Sie besitzt einen riesigen Schild hinter dem sie sich verstecken kann | ||
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Am besten hüpft man direkt auf den oberen Weg an der Seite. Hier ist es am einfachsten gegen die Königin der Skaarj zu kämpfen, denn man wird hier nur selten von den kleinen Skaarj-Spinnen belästigt. | Am besten hüpft man direkt auf den oberen Weg an der Seite. Hier ist es am einfachsten gegen die Königin der Skaarj zu kämpfen, denn man wird hier nur selten von den kleinen Skaarj-Spinnen belästigt. | ||
- | Wenn möglich aktiviert man den Amplifier und schießt mit der aufgemotzen | + | Wenn möglich aktiviert man den Amplifier und schießt mit der aufgemotzten |
- | Wichtig ist, daß Sie zu Beginn des Levels gespeichert haben, denn es ist mir schon passiert, | + | Wichtig ist, dass Sie zu Beginn des Levels gespeichert haben, denn es ist mir schon passiert, |
- | Weichen Sie beharrlich den Angriffen aus und kümmern Sie sich rechtzeitig darum verlorenen Schutz wieder aufzunehmen, | + | Weichen Sie beharrlich den Angriffen aus und kümmern Sie sich rechtzeitig darum verlorenen Schutz wieder aufzunehmen, |
- | Bevorzugte Waffen sind aufgrund der Schnelligkeit der Königin natürlich vor allem die Minigun, das Scharfschützengewehr und die ASMD. Hat man diese drei erstmal | + | Bevorzugte Waffen sind aufgrund der Schnelligkeit der Königin natürlich vor allem die Minigun, das Scharfschützengewehr und die ASMD. Hat man diese drei erstmal |
Springen Sie schließlich wieder nach unten und folgen Sie dem Weg zum Fluchtraumschiff, | Springen Sie schließlich wieder nach unten und folgen Sie dem Weg zum Fluchtraumschiff, | ||
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(c) A. Neumann 2000 & 2006 | (c) A. Neumann 2000 & 2006 |
unreal.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/02 11:14 von aneumann