unreal
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
unreal [2015/11/12 21:07] – [31. Mutterschiff Basisgeschoß] verlinkt aneumann | unreal [2015/11/15 17:25] – [38. Die Quelle] aneumann | ||
---|---|---|---|
Zeile 455: | Zeile 455: | ||
==== 32. Mutterschiff Labor ==== | ==== 32. Mutterschiff Labor ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Sehen Sie sich um und folgen Sie dem Gang bis zum Raum mit einem Aufzug rechts (roter Schalter). Fahren Sie nach oben und laufen Sie an den Gefängniszellen vorbei (Der Schild an der Zelle mit den kleinen, silbernen, flüssigen Dingern ist mit einem Schuß | + | Sehen Sie sich um und folgen Sie dem Gang bis zum {{: |
- | Am Ende drückt man einen Schalter und rennt wieder zurück. Hier nun am besten erstmal durch den linken, nun funktionierenden Teleporter (erinnert etwas an Stargate bzw. der dortige Effekt erinnert hieran!). | + | Am Ende drückt man einen {{: |
- | Kämpfen Sie sich auf der anderen Seite vorsichtig bis zu den zweiten " | + | Kämpfen Sie sich auf der anderen Seite vorsichtig bis zu den zweiten " |
- | Laufen Sie hier zu dem Überwachungsfenster mit dem Schalter, welcher den Schild deaktiviert und gleichzeitig wohl auch die Show starten lässt.\\ | + | Laufen Sie hier zu dem {{: |
- | Nachdem der mutierte Skaarj den Anderen fertiggemacht hat, schaltet man den bunten Hund aus und springt selbst in die " | + | Nachdem der mutierte Skaarj den Anderen fertiggemacht hat, schaltet man den bunten Hund aus und springt selbst in die " |
- | Rechts betätigt man dann den dunklen Druckschalter am Boden und drückt dann im Raum über der Treppe den Schalter an der Seite, wodurch beim " | + | Rechts betätigt man dann den {{: |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | |||
==== 33. Mutterschiff Kern ==== | ==== 33. Mutterschiff Kern ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Mit dem Aufzug fährt man nach oben (vorher den Schildgürtel schnappen!) und hier kann man nun vorgehen wie man will, denn man muss im Bereich vor einem erstmal alle Gegner ausschalten. Laufen Sie daher am besten mehrfach die " | + | Mit dem Aufzug fährt man nach oben (vorher den Schildgürtel schnappen!) und hier kann man nun vorgehen wie man will, denn man muss im Bereich vor einem erstmal alle Gegner ausschalten. Laufen Sie daher am besten mehrfach die " |
- | Nachdem Sie dann alles gesäubert haben öffnet sich die Tür nahe dem herabhängenden Energiekabel und man kann unten bis zu einem X-förmigen Aufzug gehen.\\ | + | Nachdem Sie dann alles gesäubert haben öffnet sich die {{: |
Oben liegt dann ein Skaarj vor einem.\\ | Oben liegt dann ein Skaarj vor einem.\\ | ||
Versuchen Sie möglichst schnell eine gute Waffe zur Hand zu nehmen, denn dieser Gegner verarscht Sie nur und steht bald putzmunter zum Angriff bereit!\\ | Versuchen Sie möglichst schnell eine gute Waffe zur Hand zu nehmen, denn dieser Gegner verarscht Sie nur und steht bald putzmunter zum Angriff bereit!\\ | ||
- | Nachdem man ihn erledigt hat geht man zum Raum mit dem kreuzförmigen Weg. | + | Nachdem man ihn erledigt hat geht man zum Raum mit dem kreuzförmigen Weg.\\ |
- | Hier drückt man an der Seite mit dem " | + | Hier drückt man an der {{: |
- | Doch kurz bevor man das Superhealthpack dort erreicht wird eine Tür geschlossen, | + | Doch kurz bevor man das Superhealthpack dort erreicht wird eine Tür geschlossen, |
- | Im seitlichen Raum fährt man mit dem Aufzug nach oben und drückt im Gang den Schalter an der Wand, was unten den Zugang zum Superhealthpack wieder freigibt. | + | Im seitlichen Raum fährt man mit dem Aufzug nach oben und drückt im Gang den Schalter an der Wand, was unten den Zugang zum Superhealthpack wieder freigibt.\\ |
- | Schnappen Sie sich dieses dann und warten Sie bis der Weg zur anderen Seite vollständig ausgefahren ist. Kämpfen Sie sich dort anschließend bis zu einer Art Kontrollzentrale mit einigen Terminals durch und drücken Sie den hinteren Knopf an der Wand. Das löst einen kurzen Alarm aus, was aber nicht weiter tragisch ist. Kehren Sie zum mit dem kreuzförmigen Weg zurück, wo nun auch der letzte Durchgang in der Ecke neben dem " | + | Schnappen Sie sich dieses dann und warten Sie bis der {{: |
Erledigen Sie den Brute im Gang dahinter und stecken Sie dann die Munition ein. Da man sonst nur selten so gut versorgt wird, kann man sich wohl schon denken, was jetzt kommen wird. Die hintere Tür bringt Sie dann auch zum " | Erledigen Sie den Brute im Gang dahinter und stecken Sie dann die Munition ein. Da man sonst nur selten so gut versorgt wird, kann man sich wohl schon denken, was jetzt kommen wird. Die hintere Tür bringt Sie dann auch zum " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | |||
==== 34. Skaarj Generator ==== | ==== 34. Skaarj Generator ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
- | Zuerst | + | Zuerst |
Bleiben Sie am besten immer am Boden und auch immer in Bewegung, so kann man auch nicht nach einem Teleport nach oben böse überrascht werden. Hat man dann aber schon einiges einstecken müssen sollte man sich doch mal nach oben wagen, denn dort findet man allerhand Rüstungen und auch zwei Superhealthpack! | Bleiben Sie am besten immer am Boden und auch immer in Bewegung, so kann man auch nicht nach einem Teleport nach oben böse überrascht werden. Hat man dann aber schon einiges einstecken müssen sollte man sich doch mal nach oben wagen, denn dort findet man allerhand Rüstungen und auch zwei Superhealthpack! | ||
- | Wurden dann alle Skaarj-Gegner ausgeschaltet, | + | Wurden dann alle Skaarj-Gegner ausgeschaltet, |
Diesmal meint er es aber ernst und kämpft bis zum Tod, was aber eigentlich keinen bedeutenden Unterschied macht.\\ | Diesmal meint er es aber ernst und kämpft bis zum Tod, was aber eigentlich keinen bedeutenden Unterschied macht.\\ | ||
- | Hat man ihn erledigt, was diesmal aufgrund des größeren Platzangebots eigentlich noch leichter sein sollte, fährt in der Mitte ein Aufzug herunter. Fahren Sie mit ihm bis direkt in den Generatorkern | + | Hat man ihn erledigt, was diesmal aufgrund des größeren Platzangebots eigentlich noch leichter sein sollte, fährt in der Mitte ein Aufzug herunter. Fahren Sie mit ihm bis direkt in den Generator-Kern |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 35. Erleuchtung ==== | ==== 35. Erleuchtung ==== | ||
+ | {{ action: | ||
Laufen Sie schnell an den Rand der Halle sonst werden Sie von Energiestrahlen oder irgendwelchen Metallstücken getroffen!\\ | Laufen Sie schnell an den Rand der Halle sonst werden Sie von Energiestrahlen oder irgendwelchen Metallstücken getroffen!\\ | ||
- | Nach einer tollen Explosion bleibt nur noch ein Krater vom Generator zurück. Durch die Tür gehts in "Die Dunkelheit!" | + | Nach einer tollen Explosion bleibt nur noch ein Krater vom Generator zurück. Durch die Tür geht es in "Die Dunkelheit!" |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 36. Die Dunkelheit ==== | ==== 36. Die Dunkelheit ==== | ||
- | {{ action: | + | |
Folgen Sie dem Gang und schnappen Sie sich den Scheinwerfer beim Aufzug. Lassen Sie ihn ruhig immer an, da die Monster das Licht sowieso nicht bemerken. Ziel ist nun der bekannte " | Folgen Sie dem Gang und schnappen Sie sich den Scheinwerfer beim Aufzug. Lassen Sie ihn ruhig immer an, da die Monster das Licht sowieso nicht bemerken. Ziel ist nun der bekannte " | ||
- | Mein Vorschlag: Fahren Sie zuerst mit dem Aufzug nach unten und arbeiten Sie sich durch den altbekannten Level bis zum runden Aufzug vor. Dort fährt man mit den kleinen Aufzug wieder hoch, wo der Level " | + | Mein Vorschlag: Fahren Sie zuerst mit dem Aufzug nach unten und arbeiten Sie sich durch den altbekannten Level bis zum runden Aufzug vor. Dort fährt man mit den {{: |
- | Oben dann direkt nach links bzw. vorher einen verdammt harten Skaarj besiegen und hinter dem Tor nach rechts hin den Notstrom anschalten. Anschließend geht man durch die zweite Tür im Raum mit dem Generator, die sich nach dem Anwerfen des Generators auch öffnet. | + | Oben dann direkt nach links bzw. vorher einen {{: |
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 37. Die Quellenräume ==== | ==== 37. Die Quellenräume ==== | ||
- | Durch eine der beiden Türen dem Gang folgen und den Schalter drücken, dann zurück zum Anfang und hier sich dem Aufzug nähern, wodurch dann die " | + | Durch eine der beiden Türen dem Gang folgen und den Schalter drücken, dann zurück zum Anfang und hier sich dem Aufzug nähern, wodurch dann die " |
Oben sammelt man in den Nischen an der Seite etwas Munition ein und springt dann durch das Loch in der Mitte nach unten (Nicht einfach an der Seite nach unten springen). Es beginnt ein " | Oben sammelt man in den Nischen an der Seite etwas Munition ein und springt dann durch das Loch in der Mitte nach unten (Nicht einfach an der Seite nach unten springen). Es beginnt ein " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
==== 38. Die Quelle ==== | ==== 38. Die Quelle ==== | ||
- | {{ action: | + | {{ action: |
An der Seite dieses Komplexes wird Munition für alle Waffen und noch einige Rüstungen eingesammelt und man läuft dann zu der {{: | An der Seite dieses Komplexes wird Munition für alle Waffen und noch einige Rüstungen eingesammelt und man läuft dann zu der {{: | ||
- | Nachdem man sich die Supersprungstiefel | + | Nachdem man sich die Super-Sprungstiefel |
Die Königin ist ein harter Brocken, aber alles andere als unbesiegbar! Sie besitzt folgende (tödliche) Eigenschaften: | Die Königin ist ein harter Brocken, aber alles andere als unbesiegbar! Sie besitzt folgende (tödliche) Eigenschaften: | ||
Zeile 518: | Zeile 516: | ||
- Sie ist fast so schnell wie ein Skaarj | - Sie ist fast so schnell wie ein Skaarj | ||
- | - Sie kann sich wie ein Warlord | + | - Sie kann sich wie ein Warlord |
- Sie besitzt einen riesigen Schild hinter dem sie sich verstecken kann | - Sie besitzt einen riesigen Schild hinter dem sie sich verstecken kann | ||
Zeile 531: | Zeile 529: | ||
Am besten hüpft man direkt auf den oberen Weg an der Seite. Hier ist es am einfachsten gegen die Königin der Skaarj zu kämpfen, denn man wird hier nur selten von den kleinen Skaarj-Spinnen belästigt. | Am besten hüpft man direkt auf den oberen Weg an der Seite. Hier ist es am einfachsten gegen die Königin der Skaarj zu kämpfen, denn man wird hier nur selten von den kleinen Skaarj-Spinnen belästigt. | ||
- | Wenn möglich aktiviert man den Amplifier und schießt mit der aufgemotzen | + | Wenn möglich aktiviert man den Amplifier und schießt mit der aufgemotzten |
- | Wichtig ist, daß Sie zu Beginn des Levels gespeichert haben, denn es ist mir schon passiert, | + | Wichtig ist, dass Sie zu Beginn des Levels gespeichert haben, denn es ist mir schon passiert, |
- | Weichen Sie beharrlich den Angriffen aus und kümmern Sie sich rechtzeitig darum verlorenen Schutz wieder aufzunehmen, | + | Weichen Sie beharrlich den Angriffen aus und kümmern Sie sich rechtzeitig darum verlorenen Schutz wieder aufzunehmen, |
- | Bevorzugte Waffen sind aufgrund der Schnelligkeit der Königin natürlich vor allem die Minigun, das Scharfschützengewehr und die ASMD. Hat man diese drei erstmal | + | Bevorzugte Waffen sind aufgrund der Schnelligkeit der Königin natürlich vor allem die Minigun, das Scharfschützengewehr und die ASMD. Hat man diese drei erstmal |
Springen Sie schließlich wieder nach unten und folgen Sie dem Weg zum Fluchtraumschiff, | Springen Sie schließlich wieder nach unten und folgen Sie dem Weg zum Fluchtraumschiff, | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
(c) A. Neumann 2000 & 2006 | (c) A. Neumann 2000 & 2006 |
unreal.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/02 11:14 von aneumann