warcraft2
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warcraft2 [2013/06/08 08:55] – u.a. Savegames verlinkt aneumann | warcraft2 [2021/03/21 21:10] – [Mission 14: Der Fall von Lordaeron] aneumann | ||
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====== WarCraft II - Tides of Darkness ====== | ====== WarCraft II - Tides of Darkness ====== | ||
- | {{ strategie: | + | \\ |
+ | |||
+ | {{ :strategie: | ||
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Diese Lösung basiert auf der deutschen Version 2.02 der WarCraft II - Battle.net-Edition. | Diese Lösung basiert auf der deutschen Version 2.02 der WarCraft II - Battle.net-Edition. | ||
- | Hier Savegames zu allen Missionen, | + | Anbei Savegames zu allen Missionen |
- | Sichern Sie dabei eventuell vorhandene Savegames, da diese eventuell | + | Sichern Sie dabei eventuell vorhandene Savegames, da diese ggf. überschrieben werden können!\\ |
- | Die Spielstände sind jeweils durch ein M für Menschen und ein O für Orks gekennzeichnet. Die Zahl dahinter die gibt die jeweilige Mission an.\\ | + | Die Spielstände sind jeweils durch ein M für Menschen und ein O für Orks gekennzeichnet. Die Zahl dahinter die gibt die jeweilige Mission an. |
{{: | {{: | ||
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+ | ===== Kampagne der Allianz ===== | ||
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+ | [[warcraft2# | ||
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- | ====== Kampagne der Allianz ====== | + | ==== Akt I: Die Ufer von Lordaeron |
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- | ===== Akt I: Die Ufer von Lordaeron ===== | + | === Mission 1: Hillsbrad |
- | ==== Mission 1: Hillsbrad ==== | + | {{ : |
- | {{: | + | Bei dieser Mission kann man nicht viel falsch machen. Zuerst |
- | Bei dieser Mission kann man nicht viel falsch machen. Zuerst einen Arbeiter | + | Unterdessen |
- | Unterdessen mit den drei Kriegern die vier Grunzer auf der Karte einzeln angreifen, so dass immer drei Menschen gegen einen Ork kämpfen.\\ | + | |
Geht einem das Geld aus, sprich die Mine stürzt ein, findet man im Südosten eine Zweite. Nun einfach die restlichen Gebäude bauen. | Geht einem das Geld aus, sprich die Mine stürzt ein, findet man im Südosten eine Zweite. Nun einfach die restlichen Gebäude bauen. | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 2: Hinterhalt bei Tarren Mill ==== | + | === Mission 2: Hinterhalt bei Tarren Mill === |
- | Zunächst schicken | + | Schicken |
Während sich Ihre Kämpfer nun durch die Mauern schlagen kann man unten im Dorf noch zwei Bauernhöfe anlegen und mit den Schiffen zwei " | Während sich Ihre Kämpfer nun durch die Mauern schlagen kann man unten im Dorf noch zwei Bauernhöfe anlegen und mit den Schiffen zwei " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 3: Southshore | + | === Mission 3: Southshore === |
- | {{ strategie: | + | |
+ | {{ :strategie: | ||
Zuerst baut man noch einige Bauernhöfe und bildet weitere Arbeiter aus.\\ | Zuerst baut man noch einige Bauernhöfe und bildet weitere Arbeiter aus.\\ | ||
- | Mit den gegebenen Truppen säubert man die Insel, während der Arbeiterbestand auf zehn Stück anwächst.\\ | + | Mit den gegebenen Truppen säubert man dann die Insel, während der Arbeiterbestand auf zehn Stück anwächst.\\ |
Nun ein Sägewerk und einen Hafen bauen. Mit dem gegebenen Zerstörer sollte man sich nicht weit raus wagen, bis man vier weitere Zerstörer gebaut hat.\\ | Nun ein Sägewerk und einen Hafen bauen. Mit dem gegebenen Zerstörer sollte man sich nicht weit raus wagen, bis man vier weitere Zerstörer gebaut hat.\\ | ||
Die erste Ölbohrstelle findet man gleich im Osten neben der Insel.\\ | Die erste Ölbohrstelle findet man gleich im Osten neben der Insel.\\ | ||
- | Die anderen befinden sich alle mehr südlich. | + | Die anderen befinden sich alle weiter |
- | Nun muss man nur noch auf die Ölfeldern je eine Bohrinsel setzen. | + | zuletzt |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 4: Attacke auf Zul´Dare | + | === Mission 4: Attacke auf Zul´Dare === |
- | Bauen Sie schnell einige Bauernhöfe und Arbeiter. Die Kreuzer sichern die Einfahrt in die Bucht, während die Landeinheiten die Insel erkunden. Achtung: An der südlichen Küste kreuzt ein Ork-Kahn! | + | Bauen Sie schnell einige Bauernhöfe und Arbeiter. Die Kreuzer sichern die Einfahrt in die Bucht, während die Landeinheiten die Insel erkunden. Achtung: An der südlichen Küste kreuzt ein Ork-Kahn!\\ |
- | Bauen Sie nun ruhig Ihre Siedlung auf, die Orks greifen lediglich einmal mit angelandeten Bodentruppen an! Hat man eine Flotte von 5 Schiffen auf Level 3 kreuzt man über die Gewässer nach Südosten. | + | Bauen Sie nun ruhig Ihre Siedlung auf, die Orks greifen lediglich einmal mit angelandeten Bodentruppen an! Hat man eine Flotte von fünf Schiffen auf Level 3 kreuzt man über die Gewässer nach Südosten, wo man das Lager der Orks samt Hafen findet.\\ |
- | Hier findet | + | Mit den Schiffen |
- | Mit den Schiffen schnell alle Verteidiger in Reichweite | + | Bauen Sie zuletzt |
- | Dann zwei Transporter | + | Landen Sie diese Truppen |
- | Nun die Truppen | + | |
- | so daß keine Peons mehr nachkommen und man dann in Ruhe die gesamte Siedlung schleifen kann. | + | |
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- | ===== Akt II: Khaz Modan ===== | + | ==== Akt II: Khaz Modan ==== |
- | ==== Mission 5: Tol Barad ==== | + | \\ |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zuerst | + | === Mission 5: Tol Barad === |
+ | |||
+ | {{ :strategie: | ||
+ | Zuerst | ||
Sind die Orks vertrieben, sollte man Patrouillen an den Ufern einteilen und mit dem Ausbau der Insel beginnen.\\ | Sind die Orks vertrieben, sollte man Patrouillen an den Ufern einteilen und mit dem Ausbau der Insel beginnen.\\ | ||
- | Sobald man alle Upgrades der Landeinheiten erforscht hat sollte man schnell | + | Sobald man alle Upgrades der Landeinheiten erforscht hat, sollte man mit dem Flieger weitere Inseln mit Wald suchen. Hat man seine Holzbestände wieder gesichert, konzentriert man sich auf die Flotte.\\ |
- | Mit 6 aufgerüsteten Schiffen macht man sich auf den Weg nach Osten. Hier findet man eine recht gut befestigte Insel. Zuerst | + | Mit sechs aufgerüsteten Schiffen macht man sich auf den Weg nach Osten. Hier findet man eine recht gut befestigte Insel.\\ |
- | Diese sollten mindestens vier Transporter umfassen. Um die Wachtürme außer Gefecht | + | Zuerst |
+ | Diese wiederum | ||
Mit einer so aufgerüsteten Truppe sollte die Vernichtung des Lagers keine Problem sein. Endet die Mission dann noch nicht, muss man einzelne versprengte Ork-Einheiten suchen. Das sind meist einzelne Ork-Kreuzer, | Mit einer so aufgerüsteten Truppe sollte die Vernichtung des Lagers keine Problem sein. Endet die Mission dann noch nicht, muss man einzelne versprengte Ork-Einheiten suchen. Das sind meist einzelne Ork-Kreuzer, | ||
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- | ==== Mission 6: Dun Algaz ==== | + | === Mission 6: Dun Algaz === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zuerst unbedingt wieder die Bauern- und Bauernhofbestände | + | {{ :strategie: |
- | Sobald man neun Ritter zusammen hat säubert man den nördlichen Teil der Karte und nimmt nebenbei noch die Mine im Westen in Besitz. Am besten bauen Sie gleich daneben ein Haupthaus, so daß der Goldfluss auch nach dem Zusammenbruch der ersten Mine nicht versiegt!\\ | + | Zuerst |
- | Sichern Sie dann einfach die " | + | Sobald man neun Ritter zusammen hat, säubert man den nördlichen Teil der Karte und nimmt nebenbei noch die Mine im Westen in Besitz. Am besten bauen Sie gleich daneben ein Haupthaus, so dass der Goldfluss auch nach dem Zusammenbruch der ersten Mine nicht versiegt!\\ |
- | Sobald | + | Sichern Sie dann einfach die " |
- | Vereinen Sie dann die beiden Truppenverbände vor der Basis der Orks im Südwesten. Führen Sie dann die beiden | + | Wenn man in etwa drei " |
- | Sind alle erledigt, kann man mit allen verfügbaren Truppen in die Ork-Basis einfallen und dort alles niederbrennen! | + | Vereinen Sie dann die beiden Truppenverbände vor der Basis der Orks im Südwesten. Führen Sie zunächst noch die beiden |
+ | Sind alle erledigt, kann man mit allen verfügbaren Truppen | ||
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- | ==== Mission 7: Grim Batol ==== | + | === Mission 7: Grim Batol === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst mit den Rittern nach Süden | + | {{ :strategie: |
- | Während | + | Zunächst |
- | Sobald die Türme vernichtet wurden, mit den restlichen Truppen in den Vorposten einfallen und sich bis zum Haupthaus im Norden vorarbeiten. Vernichten Sie schnell die Peons und das Haupthaus, | + | Während |
- | Hat man die Insel gesäubert das Lager schnell aufbauen. Von Osten her tauchen einige Kreuzer auf, die Sie aber mit den Katapulten erledigen können.\\ | + | Sobald die Türme vernichtet wurden, |
- | Bodentruppen werden keine benötigt, weshalb man sich deren Aufrüstung komplett sparen kann. | + | Hat man die Insel gesäubert |
- | Ist die Basis soweit aufgebaut, | + | Bodentruppen werden keine benötigt, weshalb man sich deren Aufrüstung komplett sparen kann.\\ |
- | Sobald man dann über Level 5 Schlachtschiffe verfügt geht' | + | Ist die Basis soweit aufgebaut, |
+ | Sobald man dann über Level 5 Schlachtschiffe verfügt geht es ab nach Süden. Mit den Schlachtschiffen sollten die lahmen Level 1 Kähne des Gegners | ||
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- | ===== Akt III: Der Norden des Landes ===== | + | ==== Akt III: Der Norden des Landes ==== |
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | |||
+ | === Mission 8: Tyr´s Hand === | ||
- | ==== Mission 8: Tyr´s Hand ==== | + | {{ :strategie: |
- | {{ strategie: | + | Rücken Sie nach dem Start nach Norden in das Dorf vor und erschlagen Sie hier die {{: |
- | Rücken Sie nach Norden in das Dorf vor und erschlagen Sie hier die orangen Bauern, während die restlichen übernommen werden.\\ | + | Nun gilt es wie immer das Lager aufzubauen |
- | Nun wie immer das Lager aufbauen | + | Sobald man neun Ritter oder gar schon Paladine hat, rückt man, unterstützt von zwei Ballista, nach Westen vor. Hier sollte man zuerst den roten Gegner erledigen und sich dann dessen Mine unter den Nagel reißen.\\ |
- | Sobald man neun Ritter, oder gar schon Paladine, hat rückt man unterstützt von zwei Ballista nach Westen vor. Hier sollte man zuerst den roten Gegner erledigen und sich dann dessen Mine unter den Nagel reißen.\\ | + | Nun man hat genug Geld um eine große Armee aus 18 Paladinen, einigen Rangern und mindestens zwei Ballistas |
- | Nun man hat genug Geld um eine große Armee aus 18 Paladinen, einigen Rangern und mindestens zwei Ballistas | + | Mit dieser Armee kann man dann die Basen der beiden anderen Clans schleifen, wobei man natürlich zuerst mit den Balliste |
- | Mit dieser Armee kann man dann die Basen der beiden anderen Clans schleifen, wobei man natürlich zuerst mit den Ballistas | + | |
Nach der Vernichtung der letzten orkischen Einheit ist die Mission gewonnen! | Nach der Vernichtung der letzten orkischen Einheit ist die Mission gewonnen! | ||
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- | ==== Mission 9: Die Schlacht bei Darrowmere | + | === Mission 9: Die Schlacht bei Darrowmere === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst | + | {{ :strategie: |
- | Sobald man die ersten angreifenden Gegner und Katapulte abgewehrt hat, setzt man alle übrigens | + | Sie müssen zunächst |
- | Sollte man die Ballistas | + | Sobald man die ersten angreifenden Gegner und Katapulte abgewehrt hat, setzt man alle übrigen |
- | Sind alle Türme vernichtet (notfalls mit den Schiffen nachhelfen, da man eh noch zwei Zerstörer versenken muss!) kann man einen Transporter, | + | Sollte man die Balliste |
- | Während der Transporter dann wieder | + | Sind alle Türme vernichtet (notfalls mit den Schiffen nachhelfen, da man eh noch zwei Zerstörer versenken muss!) kann man einen Transporter, |
- | Dies gelingt mit den Schlachtschiffen besonders gut, so daß man möglichst die Zerstörer vorschicken sollte, die dann die ersten Salven einstecken. | + | Während der Transporter dann wieder |
+ | Dies gelingt mit den Schlachtschiffen besonders gut, so dass man möglichst die Zerstörer vorschicken sollte, die dann die ersten Salven einstecken.\\ | ||
Während die restliche Armada dann die " | Während die restliche Armada dann die " | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 10: Die Gefangenen | + | === Mission 10: Die Gefangenen === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst oben wieder | + | {{ :strategie: |
- | Die Truppen im Südosten werden nicht attackiert, so daß man sie dort einfach bis zur Abholung stehen lassen kann!\\ | + | Zunächst |
- | Hat man das Ölfeld im Westen besetzt und eine Verteidigung darum aufgebaut, sollten die Transporter des Gegners auch nicht mehr durchkommen, | + | Rüsten Sie Ihre Schiffe schnell auf, denn die Orks greifen |
- | Dann sollten Sie mit zwei Schlachtschiffen die Katapulte und den Turm auf der Insel in der Mitte zerstören, damit Ritter | + | Die Truppen im Südosten werden nicht attackiert, so dass man sie dort einfach bis zur Abholung stehen lassen kann!\\ |
- | Wagen Sie sich mit den Rittern jedoch nicht zu weit zum " | + | Hat man das Ölfeld im Westen besetzt und eine Verteidigung darum aufgebaut, sollten die Transporter des Gegners auch nicht mehr durchkommen, |
- | Während die Bauern die Mine ausschöpfen baut man vier Schlachtschiffe (Level 5) und säubert dann das Flußufer | + | Im Weiteren |
- | Verschiffen Sie dann diese mit Transporter | + | Wagen Sie sich mit den Rittern jedoch nicht zu weit zum " |
+ | Während die Bauern die Mine ausschöpfen, baut man vier Schlachtschiffe (Level 5) und {{: | ||
+ | Verschiffen Sie diese zuletzt | ||
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- | ==== Mission 11: Bestrafung der Alterac-Verräter | + | === Mission 11: Bestrafung der Alterac-Verräter === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Ziehen Sie mit den Ballistas | + | {{ :strategie: |
- | Während die Bauern dort sofort mit dem Ausbau der Basis beginnen, vernichten die Truppen die restlichen Gebäude | + | Ziehen Sie mit den Balliste |
- | Die Gegner greifen | + | In der nordwestlichen Ecke findet man einen kleinen Posten des Gegners. Nutzen Sie hier die Balliste |
- | Im Osten findet man eine weitere | + | Sobald man die {{: |
- | Sobald man alle Gebäude gebaut und alle Upgrades erforscht hat, stellt man wieder zwei Gruppen bestehend aus einigen Paladinen, mindestens einer Ballista oder einer größeren Truppe " | + | Während die Bauern dort sofort mit dem Ausbau der Basis beginnen, vernichten die Truppen die restlichen Gebäude |
- | Ziehen Sie damit Richtung Nordosten. Die feindliche Basis belegt einen großen Teil der Karte, so daß man schon bald gegen die zahlreichen Türme vorgehen muss. Nutzen Sie dazu die Zwerge oder eben die Ballistas | + | Die Gegner greifen |
+ | Im Osten findet man eine weitere | ||
+ | Sobald man alle Gebäude gebaut und alle Upgrades erforscht hat, stellt man wieder zwei Gruppen bestehend aus einigen Paladinen, mindestens einer Ballista oder einer größeren Truppe " | ||
+ | Ziehen Sie damit Richtung Nordosten. Die feindliche Basis belegt einen großen Teil der Karte, so dass man schon bald gegen die zahlreichen Türme vorgehen muss. Nutzen Sie dazu die Zwerge oder eben die Balliste | ||
Arbeiten Sie sich so durch die gesamte Basis durch! | Arbeiten Sie sich so durch die gesamte Basis durch! | ||
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- | ===== Akt IV: Rückkehr nach Azeroth | + | ==== Akt IV: Rückkehr nach Azeroth ==== |
- | ==== Mission 12: Die Schlacht bei Crestfall ==== | + | \\ |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst mal wieder das Lager aufbauen, aber so schnell wie möglich die Marine aufrüsten und die Flotte gut ausbauen. | + | === Mission 12: Die Schlacht bei Crestfall === |
+ | |||
+ | {{ :strategie: | ||
+ | Zunächst | ||
In dieser Mission werden Sie es mit einer Flotte von orkischen Schiffen (zunächst vor allem Schildkröten!) zu tun bekommen, wie sonst nirgendwo!\\ | In dieser Mission werden Sie es mit einer Flotte von orkischen Schiffen (zunächst vor allem Schildkröten!) zu tun bekommen, wie sonst nirgendwo!\\ | ||
- | Im Südosten findet man eine zunächst ausreichende Ölquelle. Schützen Sie sie mit zwei Flugapparaten, | + | Im Südosten findet man eine zunächst ausreichende Ölquelle. Schützen Sie sie mit zwei Flugapparaten, |
- | Da der Gegner über zahlreiche Riesenschildkröten verfügt und auch eine beachtliche Seeflotte hat sollte man zwei Angriffsteams zusammenstellen. Eines belagert die stark verteidigte Ölquelle in der Kartenmitte, | + | Da der Gegner über zahlreiche Riesenschildkröten verfügt und auch eine beachtliche Seeflotte hat, sollte man zwei Angriffsteams zusammenstellen. Eines belagert die stark verteidigte |
- | Sind die Inseln erobert, bricht die zweite Flotte nach Nordosten auf. Hier beginnt man damit alle Gebäude am Ufer platt zu machen, während die U-Boote die gegnerischen Schiffe abfangen. Wird die Seemacht der Orks zu groß, kann man mit einem kleinen Team aus Rittern und Ballistas | + | Sind die Inseln erobert, bricht die zweite Flotte nach Nordosten auf. Hier beginnt man damit alle Gebäude am Ufer platt zu machen, während die U-Boote die gegnerischen Schiffe abfangen. Wird die Seemacht der Orks zu groß, kann man mit einem kleinen Team aus Rittern und Balliste |
- | Im Wesentlichen kommt es bei dieser Mission darauf an, die Seevorherrschaft zu behalten (damit geht natürlich auch der technologische Vorsprung einher!), deshalb auf eine große Flotte und Luftaufklärung | + | Im Wesentlichen kommt es bei dieser Mission darauf an, die Seevorherrschaft zu behalten (damit geht natürlich auch der technologische Vorsprung einher!), deshalb auf eine große Flotte und Luftaufklärung |
- | Kleiner | + | Tipp gegen die Schildkröten: Wird eines Ihrer Schiffe von den Biestern |
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- | ==== Mission 13: Angriff auf Blackrock Spire ==== | + | === Mission 13: Angriff auf Blackrock Spire === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst | + | {{ :strategie: |
- | Erobern Sie schnellstmöglich die Ölquelle direkt nördlich oder westlich Ihrer Insel und sichern Sie sie mit einigen Kreuzern, die von ein oder zwei Flugspähern begleitet werden.\\ | + | Rüsten Sie zunächst |
- | Das Wichtigste ist vorerst die Einnahme der Insel in der Kartenmitte: | + | Erobern Sie dann schnellstmöglich die Ölquelle direkt nördlich oder westlich Ihrer Insel und sichern Sie sie mit einigen Kreuzern, die von ein oder zwei Flugspähern begleitet werden.\\ |
- | Zudem ist die Mine hier eine wertvolle Bereicherung, | + | Das Wichtigste ist vorerst die Einnahme der Insel in der Kartenmitte: |
- | Anschließend nimmt man sich der Überreste des orangen | + | Zudem ist die Mine hier eine wertvolle Bereicherung, |
- | Ist diese Basis gefallen zerstört man zuerst die Ölquelle im Norden. | + | Anschließend nimmt man sich der {{: |
- | {{ strategie: | + | Ist diese Basis gefallen, so zerstört man zuerst die Ölquelle im Norden.\\ |
- | Daraufhin greifen einige Dämonen an, die aber für die Greifenreiter kein Problem sind.\\ | + | {{ :strategie: |
+ | Daraufhin greifen einige | ||
Mit den Schlachtschiffen fährt man nun in die Bucht im Nordosten und vernichtet alles in Reichweite, wobei man aber dringend auf die Wirbelstürme der Todesritter achten sollte!\\ | Mit den Schlachtschiffen fährt man nun in die Bucht im Nordosten und vernichtet alles in Reichweite, wobei man aber dringend auf die Wirbelstürme der Todesritter achten sollte!\\ | ||
Währenddessen landen die Bodentruppen im Osten, bauen ein kleines Lager auf und ziehen dann nach Norden weiter.\\ | Währenddessen landen die Bodentruppen im Osten, bauen ein kleines Lager auf und ziehen dann nach Norden weiter.\\ | ||
- | Bauen Sie am besten vor Ort eine Kaserne, denn die Orks haben sehr gute finanzielle Mittel, können also jedes Gebäude wieder aufbauen und die orkischen Todesritter können die eigenen Truppen schnell dezimieren. Da man genügend finanzielle Mittel hat, kann man aber sturmmäßig anrennen oder einfach langsam mit Magiern und Katapulten durch die Ork-Basis walzen... | + | Bauen Sie am besten vor Ort eine Kaserne, denn die Orks haben sehr gute finanzielle Mittel, können also jedes Gebäude |
Endet die Mission nach der kompletten Vernichtung der Basis noch nicht, muss man mal wieder die gesamte Karte nach einem einzelnen Schiff oder einem sinnlos in der Gegend stehenden Peon absuchen! | Endet die Mission nach der kompletten Vernichtung der Basis noch nicht, muss man mal wieder die gesamte Karte nach einem einzelnen Schiff oder einem sinnlos in der Gegend stehenden Peon absuchen! | ||
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- | ==== Mission 14: Das große Portal | + | === Mission 14: Das große Portal === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Achtung: | + | {{ :strategie: |
- | Zunächst die Transporter mit den Kampfeinheiten beladen und mit den Kampfschiffen nach Westen segeln. | + | Diese Mission ist vor allem zu Beginn ziemlich fies, man sollte daher nicht gleich verzweifeln |
+ | Zunächst | ||
Achten Sie darauf, nicht all zu viele Feinde anzuziehen und schnappen Sie sich die Gegner im Blutrausch zuerst.\\ | Achten Sie darauf, nicht all zu viele Feinde anzuziehen und schnappen Sie sich die Gegner im Blutrausch zuerst.\\ | ||
- | Nutzen Sie vornehmlich die einfachen Soldaten zum Ausschalten blutrünstiger Oger und der Kanonentürme (Setzen | + | Nutzen Sie vornehmlich die einfachen Soldaten zum Ausschalten blutrünstiger Oger und der Kanonentürme (setzen |
- | Ist das Ufer gesichert schafft man die anderen Truppen | + | Ist das Ufer gesichert schafft man die anderen Truppen |
- | Die ersten Orkangriffe müssen unbedingt die sechs Bogenschützen und Magier überleben. Sobald möglich | + | Die ersten Orkangriffe müssen unbedingt die sechs Bogenschützen und Magier überleben. Sobald möglich |
- | Nun stößt man langsam in das restliche Lager im Norden vor, wohin man auch baldmöglichst sein eigenes Lager ausdehnen sollte, da die erste Mine wenig ergiebig ist! Achten Sie darauf, den direkten Weg zur zweiten Mine möglichst nicht durch Gebäude zu versperren! | + | Nun stößt man langsam in das restliche Lager im Norden vor, wohin man auch baldmöglichst sein eigenes Lager ausdehnen sollte, da die erste Mine wenig ergiebig ist! Achten Sie schon beim Basisaufbau |
- | Sobald man einige Wachtürme Richtung Nordosten und ca. 10 Bogenschützen hat kann man mit dem massiven Aufrüsten beginnen und die andere Mine mit allen verfügbaren Arbeitern ausbeuten. | + | Sobald man einige Wachtürme Richtung Nordosten und ca. zehn Bogenschützen hat, kann man mit dem massiven Aufrüsten beginnen und die andere Mine mit allen verfügbaren Arbeitern ausbeuten.\\ |
- | Sobald man Paladine | + | Sobald man Paladine |
- | Hat man genug Geld, sollte man neun Greifenreiter ausheben und mit denen dann Richtung Norden | + | Hat man genug Geld, sollte man neun Greifenreiter ausheben und mit denen dann Richtung Norden |
- | Achten Sie darauf, dass die Greifenreiter sich nicht gegenseitig | + | Achten Sie darauf, dass die Greifenreiter sich nicht gegenseitig |
Sobald einer stärker verletzt wurde, sollte man ihn sofort zurückziehen, | Sobald einer stärker verletzt wurde, sollte man ihn sofort zurückziehen, | ||
- | Unterdessen kann man schon den Angriff auf die Ork-Basis östlich vorbereiten. Dazu nutzt man entweder eine größere Paladin-Truppe oder einige Magier. | + | Unterdessen kann man schon den Angriff auf die Ork-Basis östlich vorbereiten. Dazu nutzt man entweder eine größere Paladin-Truppe oder einige Magier.\\ |
- | {{ strategie: | + | {{ :strategie: |
- | Bei ersterer Methode sollte man den Weg sorgsam aufklären und herbeieilende Todesritter per Exorzismus aus dem Weg zaubern. Die zahlreichen Ogger-Magier sollte man auch nur langsam | + | Bei ersterer Methode sollte man den Weg sorgsam aufklären und herbeieilende |
- | Alternativ kann man auch mit einigen Magiern vorgehen, wobei man auch wieder | + | Alternativ kann man auch mit einigen Magiern vorgehen, wobei man auch wieder |
- | Gehen Sie mit den Magiern nur sehr langsam vor und verwandeln Sie nach und nach alle Gegner in Wildschweine. Da sieht dann lustig aus, da die ganze Basis voller | + | Gehen Sie mit den Magiern nur sehr langsam vor und verwandeln Sie nach und nach alle Gegner in {{: |
- | Wichtig ist schlussendlich aber nur, dass die Basis vernichtet wird und man eine weitere | + | Wichtig ist schlussendlich aber nur, dass die Basis vernichtet wird und man eine weitere, ergiebige |
- | Nun kommen die Greifenreiter wieder ins Spiel. | + | Nun kommen die Greifenreiter wieder ins Spiel. |
- | Fliegen Sie dazu am westlichen oder östlichen Rand der Karte Richtung Norden und am nördlichen | + | Fliegen Sie dazu am westlichen oder östlichen Rand der Karte Richtung Norden und am nördlichen |
- | Von hier aus stösst | + | Von hier aus stößt |
- | Lassen Sie am besten nur eine Staffel Greifenreiter angreifen, was meist auch ausreicht um Todesritter und Dämonen zu vertreiben. | + | Sobald alle Verteidiger geschlagen wurden, kann man die Greifenreiter um das Portal postieren und diese dann per manuellem Angriffsbefehl auf das Portal feuern lassen!\\ |
- | Bei mehr als neun anfliegenden Greifen, richten die Wirbelstürme der Todesritter einfach zu große Schäden an!\\ | + | Die Vernichtung |
- | Sobald alle Verteidiger geschlagen wurden, kann man die Greifenreiter um das Portal postieren und diese dann per manuellem Angriffsbefehl auf das Portal feuern lassen! | + | |
- | Die Vernichtung | + | |
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- | ====== Ork-Kampagne ====== | + | ---- |
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+ | ===== Ork-Kampagne ===== | ||
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+ | [[warcraft2# | ||
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+ | ==== Akt I: Die Ruhe vor dem Sturm ==== | ||
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- | ===== Akt I: Die Ruhe vor dem Sturm ===== | + | === Mission 1: Zul´Dare |
- | ==== Mission 1: Zul´Dare ==== | + | Parallel zur ersten Mission der Menschen |
- | {{ strategie: | + | |
- | Parallel zur ersten Mission der Menschen | + | |
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- | ==== Mission 2: Überfall bei Hillsbrad | + | === Mission 2: Überfall bei Hillsbrad === |
- | Sammeln Sie alle Kämpfer ein und ziehen Sie nach Norden. Unterwegs die Gegner zu Brei prügeln | + | {{ : |
- | Dann mit den Trollen rückt man dann zunächst nach Osten und dann nach Süden vor. In der südwestlichen Ecke findet man einen kleinen Vorposten, wo man dann die Trolle auf dem Leuchtkreis platziert. | + | Sammeln Sie alle Kämpfer ein und ziehen Sie nach Norden. Unterwegs |
+ | Mit den Trollen rückt man dann zunächst nach Osten und anschließend Richtung | ||
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- | ==== Mission 3: Southshore | + | === Mission 3: Southshore === |
- | Bauen Sie Ihre Basis aus, wagen Sie sich aber nicht zu weit vom Haupthaus weg, denn im Osten lauern einige Menschen.\\ | + | Bauen Sie zunächst in Ruhe Ihre Basis aus, wagen Sie sich aber nicht zu weit vom Haupthaus weg, denn im Osten lauern einige Menschen.\\ |
- | Hat man dann noch einige Grunzer requiriert, löscht man die Menschenplage auf dieser | + | Hat man noch einige |
- | so daß man dann auch die zweite Mine anbrechen kann.\\ | + | so dass man dann auch die zweite Mine anbrechen kann.\\ |
- | Unterdessen | + | Anschließend |
- | Mit den Kreuzern sollte man die gegnerischen Bohrinseln problemlos vernichten | + | Mit den Kreuzern sollte man die gegnerischen Bohrinseln problemlos vernichten |
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- | {{ strategie: | ||
- | ==== Mission 4: Angriff auf Hillsbrad ==== | ||
- | Zunächst | + | |
- | Mit einer Flotte von sechs Schiffen fährt man dann zuerst nach Norden und übernimmt die Bohrinsel der Menschen, so daß keine weiteren Schiffe zu erwarten sind.\\ | + | === Mission 4: Angriff auf Hillsbrad === |
- | Dann ein Schiff | + | |
- | Anschließend landet man mindestens zwei volle Transporter (besser drei oder gleich | + | {{ : |
+ | Zunächst | ||
+ | Mit einer Flotte von sechs Schiffen fährt man dann zuerst nach Norden und übernimmt die Bohrinsel der Menschen, so dass keine weiteren | ||
+ | Lassen Sie ein Schiff | ||
+ | Anschließend | ||
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- | ===== Akt II: Khaz Modan ===== | + | ==== Akt II: Khaz Modan (O) ==== |
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | |||
+ | === Mission 5: Tol Barad === | ||
- | ==== Mission 5: Tol Barad ==== | + | {{ :strategie: |
- | {{ strategie: | + | Zunächst |
- | Zunächst an Land nach Süden ziehen und die menschliche Basis niederbrennen, | + | |
- | dann dort die Eigene aufbauen | + | |
Sobald man fünf Level drei Zerstörer hat, vernichtet man alle " | Sobald man fünf Level drei Zerstörer hat, vernichtet man alle " | ||
- | Hier fällt man dann mit der Armada ein und belagert sofort den Hafen und die Raffinerie. Achten Sie aber auf die Ballista | + | Hier fällt man mit der Armada ein und belagert sofort den Hafen und die Raffinerie. Achten Sie aber auf die Balliste |
- | Zuletzt zwei Seetransporter mit Grunzern beladen und in die Siedlung einfallen! | + | Zuletzt |
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- | ==== Mission 6: Die Brachländer | + | === Mission 6: Die Brachländer === |
- | Zunächst einmal | + | Zuerst sollte man mit einem Auge von Kellogs, äh Killrog, direkt |
- | Hier befindet sich die eigene Basis, zu der man muß. | + | Dort befindet sich die eigene Basis, zu der man die Starteinheiten manövrieren muss!\\ |
- | {{ strategie: | + | Anschließend gilt es langsam |
- | Nun langsam | + | Da die meisten Gegner sich hinter Mauern schützen wollen, können Sie die armen Kerle ruhigen Gewissens bombardieren |
- | Da die meisten Gegner sich hinter Mauern schützen wollen, können Sie die armen Kerle ruhigen Gewissens bombardieren, meist haben Sie durch eben diese Mauern keine Fluchtmöglichkeit! | + | {{ : |
- | So arbeiten Sie sich bis zum südöstlichen Kartenende durch und haben auch diese Mission geschafft. | + | So arbeiten Sie sich bis zum südöstlichen Kartenende durch und haben auch diese Mission |
- | Alternativ fährt man mit den Katapulten einfach bis zur ersten Mauer und schiesst | + | |
- | Dann vernichtet man die Mauer und schickt einfach alle Krieger mit dem Angriffsbefehl (so daß sie alle angetroffenen Gegner angreifen) in die südöstliche Basis.\\ | + | //Alternativ// fährt man mit den Katapulten einfach bis zur {{: |
- | Koordinieren Sie diesen Angriffsstrom etwas, so daß nicht zu viele Krieger vom Weg abkommen, stecken bleiben oder einfach von einer Übermacht getötet werden (wobei die Verluste bei dieser Taktik natürlich deutlich höher sind!).\\ | + | Dann vernichtet man die Mauer und schickt einfach alle Krieger mit dem Angriffsbefehl (so dass sie alle angetroffenen Gegner angreifen) in die südöstliche Basis.\\ |
+ | Koordinieren Sie diesen Angriffsstrom etwas, so dass nicht zu viele Krieger vom Weg abkommen, stecken bleiben oder einfach von einer Übermacht getötet werden (wobei die Verluste bei dieser Taktik natürlich deutlich höher sind!).\\ | ||
Sobald alle im Südosten angekommen sind, holt man den Oggermagier nach und fertig! | Sobald alle im Südosten angekommen sind, holt man den Oggermagier nach und fertig! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 7: Der Fall von Stromgarde | + | === Mission 7: Der Fall von Stromgarde === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst | + | {{ :strategie: |
- | Nun kommen auch die Landeinheiten zu der Bucht und schlagen alle Gegner zu Brei, so daß man ohne Störungen die beiden Fähren beladen kann.\\ | + | Zu Beginn muss man mit den Schiffchen nach Osten fahren und hier zwei gegnerische Kreuzer ausschalten. Nun kommen auch die Landeinheiten zu der {{: |
- | Dann auf die Insel in der Kartenmitte übersetzen und die wenigen Gegner, die die Goldmine bewachen, | + | Anschließend muss man auf die {{: |
- | Mit den bereits gegebenen Zerstörern fährt man in die Kartenmitte und luchst den Menschen hier die Ölquelle ab.\\ | + | Mit den bereits gegebenen Zerstörern fährt man in die Kartenmitte und luchst den Menschen hier die {{: |
- | Nun wieder | + | Unterdessen gilt es einmal |
- | Anschließend | + | Final gilt es drei Transporter voller Krieger |
Ist im Norden alles vernichtet, muss man noch die wenigen Gebäude auf der kleinen Insel im Nordwesten vernichten und eventuell noch die Meere nach einzelnen gegnerischen Einheiten absuchen..! | Ist im Norden alles vernichtet, muss man noch die wenigen Gebäude auf der kleinen Insel im Nordwesten vernichten und eventuell noch die Meere nach einzelnen gegnerischen Einheiten absuchen..! | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ===== Akt III: Quel ´Thalas | + | ==== Akt III: Quel ´Thalas ==== |
- | ==== Mission 8: Der Runenstein bei Caer Darrow | + | \\ |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst wie üblich das Dorf ausbauen und alsbald die Bodentruppen verstärken, | + | === Mission 8: Der Runenstein bei Caer Darrow === |
- | Erkunden Sie dann die Karte und sichern Sie sich die Ölquelle in der Bucht südlich. Dazu blockiert man einfach die Einfahrt zur Bucht mit einigen " | + | |
- | Dadurch kann der Gegner nun auch die Angriffstruppe nicht mehr direkt bei Ihrem Dorf landen, sondern an der östlichen Landzunge, so daß man insgesamt eine längere Vorwarnzeit hat, wobei die jedoch auch dazu führen kann, dass dort arbeitende | + | {{ :strategie: |
- | Weiterhin baut man dann massiv Kampfpott-Schiffe und zieht mit diesen Richtung Südosten. Vernichten Sie zunächst alle Ölbohrtürme der Menschen und umkreisen Sie dann die Insel in der Kartenmitte. Während die Kampfpötte die Ballistas | + | Zunächst |
- | Das ist jedoch nicht primär nötig, denn es geht eigentlich nur darum den Runenstein in der Kartenmitte zu erobern. Dazu muss man einfach | + | Erkunden Sie dann die Karte und sichern Sie sich die Ölquelle in der Bucht südlich. Dazu blockiert man einfach die Einfahrt zur Bucht mit einigen " |
- | Was natürlich erst einigermassen | + | Dadurch kann der Gegner nun auch die Angriffstruppe nicht mehr direkt bei Ihrem Dorf landen, sondern an der östlichen Landzunge, so dass man insgesamt eine längere Vorwarnzeit hat - wobei die jedoch auch dazu führen kann, dass die dort arbeitenden |
+ | Bauen Sie dann weiterhin | ||
+ | Das ist jedoch nicht primär nötig, denn es geht eigentlich nur darum den {{: | ||
+ | Das funktioniert | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 9: Die Vernichtung von Tyr´s Hand ==== | + | === Mission 9: Die Vernichtung von Tyr´s Hand === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst flink das Dorf aufbauen | + | {{ :strategie: |
- | Nun mit der Marine alle Ölquellen erobern und unbedingt halten!\\ | + | Zunächst |
- | Die Schiffe | + | Anschließend muss man mit der Marine alle Ölquellen erobern und unbedingt halten!\\ |
- | Mit einer Einsatzgruppe aus mindestens fünf Kampfpötten fährt man dann zur Insel im Nordosten. Vernichten Sie hier möglichst alle Kanonentürme und Ballistas. | + | Die Schiffe |
- | Sollte die Flotte dabei unerwartet schnell versenkt werden, ist es ratsam einfach direkt alle verfügbaren Schiffe heranzuziehen und mit diesen dann möglichst viel " | + | Mit einer Einsatzgruppe aus mindestens fünf Kampfpötten fährt man dann zur {{: |
- | Sind die Verteidigungsanlagen nämlich schon stark mitgenommen, | + | Vernichten Sie hier möglichst alle Kanonentürme und Balliste in Reichweite der Schiffe.\\ |
+ | Sollte die Flotte dabei unerwartet schnell versenkt werden, ist es ratsam einfach direkt alle verfügbaren Schiffe heranzuziehen und mit diesen dann möglichst viel " | ||
+ | Sind die Verteidigungsanlagen nämlich schon stark mitgenommen, | ||
Setzen Sie dann einen Peon über, der ein Haupthaus errichtet. Während dieses zur Festung aufgewertet wird, baut der Peon dann noch einen Hafen.\\ | Setzen Sie dann einen Peon über, der ein Haupthaus errichtet. Während dieses zur Festung aufgewertet wird, baut der Peon dann noch einen Hafen.\\ | ||
- | Achtung: Die Ressourcen auf der eigenen Insel sind recht begrenzt (vor allem das Gold!), so daß man alsbald die kleine Insel nordwestlich besiedeln sollte, wo man dann etwas Holz und vor allem mehr Gold findet! | + | Achtung: Die Ressourcen auf der eigenen Insel sind recht begrenzt (vor allem das Gold!), so dass man alsbald die kleine Insel nordwestlich besiedeln sollte, wo man dann etwas Holz und vor allem mehr Gold findet! |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 10: Die Zerstörung von Stratholme ==== | + | === Mission 10: Die Zerstörung von Stratholme === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Zunächst :-) mit den Randalier-Kobolden die Felsen an beiden Seiten | + | {{ :strategie: |
- | Direkt nordöstlich des Tartpunktes | + | Sprengen Sie mit den Randalier-Kobolden die {{: |
- | Hat man diese besiegt, kann man hier einen kleinen | + | Direkt nordöstlich des Startpunktes |
- | Bauen Sie dazu zunächst ein Sägewerk und ein Haupthaus, anschließend nach und nach eine Schmiede und Bauernhöfe. Während einige Peons den Wald abholzen und so Platz für weitere Bauernhöfe machen, gehen andere in die Mine und scheffeln Gold für die richtige Basis!\\ | + | Hat man diese besiegt, kann man hier einen kleinen |
- | Rücken Sie dazu mit den Truppen in Richtung der Kartenmitte vor, wo man eine weitere Mine findet. | + | Bauen Sie zunächst ein {{: |
- | Sobald der Posten im Südosten steht (Verteidigungstruppen sind kaum nötig, da der Gegner hier äusserst | + | Rücken Sie dazu mit den Truppen in Richtung der Kartenmitte vor, wo man eine weitere Mine findet.\\ |
- | Bauen Sie deshalb, wie bereits erwähnt, möglichst " | + | Sobald der Posten im Südosten steht (Verteidigungstruppen sind kaum nötig, da der Gegner hier äußerst |
- | Sobald man dann den Wald nördlich der Hauptbasis angehen muss, sollte man die dort arbeitenden Peons durch Oger-Magier schützen und generell hier sehr wachsam sein! | + | Bauen Sie deshalb, wie bereits erwähnt, möglichst " |
- | {{ strategie: | + | Sobald man dann den Wald nördlich der Hauptbasis angehen muss, sollte man die dort arbeitenden Peons durch Oger-Magier schützen und generell hier sehr wachsam sein!\\ |
+ | {{ :strategie: | ||
Gleichzeitig sollte man mit einigen Katapulten langsam auf Stratholme vorrücken und damit beginnen den Verteidigungswall aus Wach- und Kanonentürmen zu vernichten.\\ | Gleichzeitig sollte man mit einigen Katapulten langsam auf Stratholme vorrücken und damit beginnen den Verteidigungswall aus Wach- und Kanonentürmen zu vernichten.\\ | ||
- | Verteidigen Sie die Katapulte dabei mit gut neun Ogern und fallen Sie mit diesen dann in die Stadt ein. Durch diverse Scharmützel sollten die Verteidiger bereits so geschwächt sein, dass neun blutlüsterne Oger schnell die wichtigsten Produktionsgebäude | + | Verteidigen Sie die Katapulte dabei mit neun Ogern und fallen Sie mit diesen dann in die Stadt ein. Durch diverse Scharmützel sollten die Verteidiger bereits so geschwächt sein, dass neun {{: |
- | Während Katapulte und Oger dann langsam die ganze Stadt niederbrennen, | + | Während Katapulte und Oger dann langsam die ganze Stadt niederbrennen, |
- | Mit einer Flotte aus fünf Kriegsschiffen sollte man alle Bohrinseln und die Verteidiger vernichten können... | + | Mit einer Flotte aus fünf Kriegsschiffen sollte man problemlos |
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ==== Mission 11: Die Untoten von Quel´Thalas | + | === Mission 11: Die Untoten von Quel´Thalas === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Während man den Angriff aus südlicher Richtung niederschlägt, | + | {{ :strategie: |
- | Lassen Sie diese dabei zunächst das Holz nordöstlich abbauen, denn das andere | + | Während man den Angriff aus südlicher Richtung niederschlägt, |
- | Glücklicherweise erfolgen die meisten Angriffe aus westlicher Richtung, so daß man vor allem hier achtsam sein muss.\\ | + | Lassen Sie diese dabei zunächst das Holz nordöstlich abbauen, denn das andere |
- | Mit dem üblichen Trupp aus Oger-Magiern zieht man dann über die eigene Hälfte der Karte und erledigt die überall lauernden Feindtrupps. | + | Glücklicherweise erfolgen die meisten Angriffe aus westlicher Richtung, so dass man vor allem hier achtsam sein muss.\\ |
- | Errichten Sie dann bald bei der Mine im Nordwesten ein weiteres Haupthaus, so daß der Ressourcenstrom nicht abbricht.\\ | + | Mit dem üblichen Trupp aus Oger-Magiern zieht man dann über die eigene Hälfte der Karte und erledigt die überall lauernden Feindtrupps.\\ |
- | Wie man dann den Gegner im Südwesten vernichtet, ist egal. Man kann hier zwar zum ersten mal die Todesritter einsetzen, was jedoch durch die mächtigen Paladine öfter mal recht nervig ist, da deren Exorzismus Todesritter und Skelette schnell vernichtet!\\ | + | Errichten Sie dann bald bei der Mine im Nordwesten ein weiteres Haupthaus, so dass der Ressourcenstrom nicht abbricht.\\ |
- | Am Besten ist wieder die Kombination eines Oger-Magier-Trupps, | + | Wie man dann den {{: |
+ | Am Besten ist wieder die Kombination eines Oger-Magier-Trupps, | ||
Da auch der südwestliche Teil der Karte von Gegner gesäumt ist, wird man mit dem Säubern etwas beschäftigt sein. Hilfreich ist es, wenn ein zweiter Oger-Trupp aus östlicher Richtung auf die Basis zumarschiert und dabei auch gleich die Mine im Südosten sichert, falls man doch mal knapp an Gold sein sollte... | Da auch der südwestliche Teil der Karte von Gegner gesäumt ist, wird man mit dem Säubern etwas beschäftigt sein. Hilfreich ist es, wenn ein zweiter Oger-Trupp aus östlicher Richtung auf die Basis zumarschiert und dabei auch gleich die Mine im Südosten sichert, falls man doch mal knapp an Gold sein sollte... | ||
\\ \\ | \\ \\ | ||
- | ===== Akt IV: Die Wellen der Finsternis | + | ==== Akt IV: Die Wellen der Finsternis ==== |
- | ==== Mission 12: Das Grabmal des Sargeras | + | \\ |
- | {{ strategie: | + | |
+ | === Mission 12: Das Grabmal des Sargeras === | ||
+ | |||
+ | {{ :strategie: | ||
Schicken Sie die Kampfschiffe nach Osten und lassen Sie jeden Gegner auf den Inseln in Reichweite beschießen!\\ | Schicken Sie die Kampfschiffe nach Osten und lassen Sie jeden Gegner auf den Inseln in Reichweite beschießen!\\ | ||
- | Dann auf der zweiten Insel landen und schnell ein Haupthaus bauen. | + | Dann muss man auf der zweiten Insel landen und schnell ein Haupthaus bauen. Da die Gegner praktisch nicht mit Landeinheiten angreifen, kann man zunächst auf die Ausbildung von Bodentruppen verzichten und sich ganz der Marine widmen, wobei man die ersten Gebäude nicht {{: |
- | Da die Gegner praktisch nicht mit Landeinheiten angreifen, kann man zunächst auf die Ausbildung von Bodentruppen verzichten und sich ganz der Marine widmen, wobei man die ersten Gebäude nicht zu nahe am Ufer bauen darf, da man dort sonst direkt attackiert wird!\\ | + | Bauen Sie dabei zur Unterstützung noch einige Katapulte, denn mit diesen kann man die {{: |
- | Bauen Sie dabei zur Unterstützung | + | Diese werden nämlich |
- | Diese werden nämlich durch den Beschuss der Bohrinsel angelockt! Ziehen Sie dann Ihre Katapulte ins Inselinnere zurück, von wo aus man dann die gegnerischen Schiffe gut versenken kann!\\ | + | Spielen Sie dieses Spiel so lange, bis der Gegner kein Öl mehr hat und nur noch Öltanker schicken kann!\\ |
- | Spielen Sie dieses Spiel so lange, bis der Gegner kein Öl mehr hat und nur noch Öltanker schicken kann! | + | Nun ist die Zeit gekommen selbst eine Seestreitmacht aufzubauen, die alle anderen Ölquellen in Beschlag nimmt, was mit einer hochgerüsteten |
- | Nun ist die Zeit gekommen selbst eine Seestreitmacht aufzubauen, die alle anderen Ölquellen in Beschlag nimmt, was mit einer hocherüsteten | + | {{ :strategie: |
- | {{ strategie: | + | Praktisch sind vor allem kleinere |
- | Praktisch sind vor allem kleinere Schildkröten-Verbände, | + | Landen Sie dann mit Oger-Magiern und Todesrittern und kämpfen Sie den äußeren |
- | Landen Sie dann mit Oger-Magiern und Todesrittern und kämpfen Sie den äusseren | + | |
Gefallene werden dabei von den Todesrittern wiederbelebt und dienen dann im Blutrausch als brauchbare Kämpfer..!\\ | Gefallene werden dabei von den Todesrittern wiederbelebt und dienen dann im Blutrausch als brauchbare Kämpfer..!\\ | ||
- | Um an die Gegner in der Mitte heranzukommen, | + | Um an die Gegner in der Mitte heranzukommen, |
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- | ==== Mission 13: Die Belagerung von Dalaran | + | === Mission 13: Die Belagerung von Dalaran === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Ziehen Sie nach Beginn zur südwestlichen Kartenecke. Dort errichtet man nahe der Mine sein Lager und baut dieses soweit aus. Da man nur selten angegriffen wird, muss man nicht mehr viele zusätzliche Einheiten ausheben, sollte aber vor allem die Trolle aufwerten, denn der Gegner greift ab und an mit Greifenreitern an!\\ | + | {{ :strategie: |
+ | Ziehen Sie nach Beginn zur {{: | ||
Sobald die Infrastruktur steht und die Aufwertungen vorgenommen wurden, kann man einen kleinen Trupp Richtung Osten schicken.\\ | Sobald die Infrastruktur steht und die Aufwertungen vorgenommen wurden, kann man einen kleinen Trupp Richtung Osten schicken.\\ | ||
- | In der Kartenmitte findet man eine ersten Verteidigungswall, | + | In der Kartenmitte findet man eine ersten Verteidigungswall, |
- | Sammlen | + | Sammeln |
- | Da die Insel durch viele Türme befestigt wurde, empfiehlt es sich eher mit Bodentruppen vorzugehen, statt auf die schwachen und teueren | + | Da die Insel durch viele Türme befestigt wurde, empfiehlt es sich im Weiteren |
- | Todesritter sind dabei aber genaus | + | Todesritter sind dabei genauso |
Setzen Sie daher vornehmlich auf Oger-Magier, | Setzen Sie daher vornehmlich auf Oger-Magier, | ||
- | Die gegnerische Insel ist interessant aufbaut, so daß man von der Mitte des " | + | Die gegnerische Insel ist interessant aufbaut, so dass man von der {{: |
Erst zum Schluss empfiehlt sich dann der Einsatz der Drachen zur Vernichtung der kleinen Seestreitmacht... | Erst zum Schluss empfiehlt sich dann der Einsatz der Drachen zur Vernichtung der kleinen Seestreitmacht... | ||
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- | ==== Mission 14: Der Fall von Lordaeron | + | === Mission 14: Der Fall von Lordaeron === |
- | {{ strategie: | + | |
- | Hier muss man direkt nach dem Start sofort | + | {{ :strategie: |
+ | Hier muss man direkt nach dem Start schnell und gezielt handeln!\\ | ||
Bilden Sie sofort im Westen weitere Peons aus und lassen Sie die vier im Osten ein Haupthaus und drei Bauernhöfe errichten.\\ | Bilden Sie sofort im Westen weitere Peons aus und lassen Sie die vier im Osten ein Haupthaus und drei Bauernhöfe errichten.\\ | ||
- | Während man im Osten dann die Goldproduktion möglichst massiv in Gang bringt, muss man im Westen schwer kämpfen, da der Gegner in immer gleichen Intervallen Ritter und Ballistas | + | Während man im Osten die Goldproduktion möglichst massiv in Gang bringt, muss man im Westen schwer kämpfen, da der Gegner in immer gleichen Intervallen Ritter und Balliste |
- | Lassen Sie die Peons deshalb schnellstmöglich einige weitere Kanonentürme, und ganz wichtig, eine Kaserne errichten, wo man dann auch sofort weitere Grunzer ausbildet!\\ | + | Lassen Sie die Peons deshalb schnellstmöglich einige weitere Kanonentürme |
- | Die Arbeiter werden dabei vornehmlich zum Holzfällen abgestellt, damit man Platz für alle nötigen Gebäude hat, wobei die Verteidigungsstärkung jedoch eindeutig | + | Die Arbeiter werden dabei vornehmlich zum Holzfällen abgestellt, damit man Platz für alle nötigen Gebäude hat, wobei die Verteidigungsstärkung jedoch |
- | Erst wenn man die Angriffe nicht mehr fürchten muss (wenngleich sie auch aufreibend und ärgerlich | + | Erst wenn man die Angriffe nicht mehr fürchten muss (wenngleich sie auch aufreibend und ärgerlich |
- | Dort errichtet man lediglich eine Kaserne und eventuell weitere Bauernhöfe, | + | Dort errichtet man lediglich eine Kaserne und eventuell weitere Bauernhöfe, |
- | Sobald man dann zu Lande alles erforscht hat und die Karte aufgeklärt wurde, sollte man einen Hafen errichten und dort zuerst die Ölquelle zwischen den beiden Inseln ausbeuten. Rüsten Sie schnellstmöglich die Flotte auf, bauen Sie dabei aber zunächst nur einige Schildkröten. | + | Sobald man dann zu Lande alles erforscht hat und die Karte aufgeklärt wurde, sollte man einen Hafen errichten und dort zuerst die Ölquelle zwischen den beiden Inseln ausbeuten. Rüsten Sie schnellstmöglich die Flotte auf, bauen Sie dabei aber zunächst nur einige Schildkröten.\\ |
- | {{ strategie: | + | {{ :strategie: |
- | Erst wenn die Schiffe Level 5 erreicht haben, sollte man diese massiv bauen, wobei man auf eine Mischung aus Kampfpötte, Kreuzern und Drachen setzen sollte um die Weite des Meeres zu erobern. | + | Erst wenn die Schiffe Level 5 erreicht haben, sollte man diese massiv bauen, wobei man auf eine Mischung aus Kampfpötten, Kreuzern und Drachen setzen sollte um die Weite des Meeres zu erobern.\\ |
- | Lassen Sie kominierte | + | Lassen Sie kombinierte |
- | Da Lordaeron selbst recht mager verteidigt wird, kann man mit einem Dutzend Oger-Magier, | + | Da Lordaeron selbst recht mager verteidigt wird, kann man mit einem Dutzend Oger-Magier, |
- | Per Blutrausch können die Oger jeden Gegner | + | Per Blutrausch können die Oger jeden Gegner |
- | Rücken Sie dabei mit den Katapulten vor um die Türme zu vernichten und ziehen Sie mit den restlichen Einheiten dahinter her um die Katapulte zu verteidigen und die anderen Gebäude zu vernichten! | + | Rücken Sie mit den Katapulten vor um die Türme zu vernichten und ziehen Sie mit den restlichen Einheiten dahinter her um die Katapulte zu verteidigen und die anderen Gebäude zu vernichten!\\ |
- | Ist die Insel gesichert bzw komplett verwüstet, beginnt die Suche nach den letzten Überlebenden auf dem Meer. Bauen Sie dazu massiv | + | Ist die Insel gesichert bzw. komplett verwüstet, beginnt die Suche nach den letzten Überlebenden auf dem Meer. Bauen Sie dazu weitere |
- | SIEG DER HORDE! | + | |
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- | ^ Text | A. Neumann 2004 ^ | + | ^ Text | A. Neumann |
- | ^ Screenshots | + | ^ Screenshots |
- | ^ Savegames | + | ^ Savegames |
+ | ^ Lizenz |
warcraft2.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/21 21:14 von aneumann