warcraft2btdp
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warcraft2btdp [2009/04/06 12:53] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | warcraft2btdp [2022/02/16 22:17] (aktuell) – Screenshots verlinkt, Textkorrekturen, Strukturanpassung etc. aneumann | ||
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+ | ====== WarCraft II - Beyond the Dark Portal ====== | ||
+ | {{ strategie: | ||
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+ | Diese Lösung basiert auf der deutschen Version 2.02 der WarCraft II - Battle.net-Edition. | ||
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+ | Es gibt im Vergleich zum Hauptprogramm keine wirklichen Änderungen, | ||
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+ | Nachfolgend finden Sie Savegames zu allen Missionen, die nur in den Save-Ordner in Ihrem WarCraft2-Verzeichnis entpackt werden müssen.\\ | ||
+ | Sichern Sie dabei vorhandene Savegames, da diese überschrieben werden können!\\ | ||
+ | Die Spielstände sind namentlich jeweils durch ein "DP M*" für Menschen und ein "DP O*" für Orks gekennzeichnet. Die Zahl gibt die jeweilige Mission an.\\ | ||
+ | {{: | ||
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+ | ===== Menschen-Kampagne ===== | ||
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+ | [[warcraft2btdp# | ||
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+ | ==== Akt I: Eine Zeit für Helden ==== | ||
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+ | === Mission 1: Allerias Reise === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Zunächst ziehen Sie mit Ihren Recken nach Westen. Hier nimmt man Danath mit, der bei einem {{: | ||
+ | Nun nach Norden bis zum Fluss und hier dem Flusslauf nach Osten folgen. Sobald Sie das {{: | ||
+ | Hinter dem Steinwall geht es dann wieder nach Norden und am Fluss muss man ein {{: | ||
+ | Bauen Sie im Hafen eine Fähre, so dass man hier direkt über den Fluss übersetzen kann. Bevor man das jedoch macht, sollte man mit der Ballista den {{: | ||
+ | Auf der anderen Seite sucht man dann die {{: | ||
+ | Nutzen Sie dessen Heilkräfte um Ihre Truppe wieder etwas frisch zu machen und rücken Sie nach Westen vor. Die {{: | ||
+ | Setzen Sie Tyralions magische Fähigkeiten am besten nur zum Heilen ein, denn der " | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Mission 2: Die Schlacht von Nethergarde === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Zunächst gilt es nach Nordosten Richtung Stadt vorzurücken und dabei die {{: | ||
+ | Bei der Mine hält man jedoch an und schlägt sein {{: | ||
+ | Die Angriffe des Feindes werden vornehmlich aus nördlicher Richtung erfolgen, trotzdem sollten Sie Ihre Truppen bei der Furt postieren, wo man dann auch später mögliche " | ||
+ | Wagen Sie sich dabei jedoch noch nicht nach Osten vor, denn hinter den {{: | ||
+ | Zuerst sollte man die {{: | ||
+ | Rücken Sie anschließend mit diesem Trupp Richtung Osten vor und sichern Sie die {{: | ||
+ | Während er nun versucht auf Ihre Mine zuzugreifen, | ||
+ | Vereinen Sie beide " | ||
+ | Zuletzt rückt man dann dem gelben Gegner im Südosten entgegen, der einer großen Ritter-Armee jedoch kaum was entgegenzusetzen hat... | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Mission 3: Der Graben zwischen den Welten === | ||
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+ | {{ strategie: | ||
+ | Bauen Sie schnell Ihr Dorf aus und rüsten Sie das Hauptgebäude auf. Sobald die Verteidigung mit Paladinen und Bogenschützen gesichert ist, bricht man mit einer Truppe, bestehend aus neun Rittern, {{: | ||
+ | Brennen Sie sie nieder, achten Sie jedoch darauf, nicht zu nahe ans Meer zu kommen, da dort einige {{: | ||
+ | Gleichzeitig muss man bei der südlichen Basis beständig Angriffe abwehren. Während man die normalen Truppen dank der Befestigungsanlagen noch recht gut abwehren kann, muss man bei {{: | ||
+ | Errichten Sie dann im Westen einen weiteren kleinen Posten, den man jedoch ebenfalls gut sichern sollte, da mitunter Orks am Ufer landen oder direkt aus östlicher Richtung ein Angriff auf die Mine erfolgt!\\ | ||
+ | Widmen Sie sich dann dem orangen Gegner. Da er relativ wenige Truppen besitzt, kommt man mit einer Magier-Truppe gut voran! Lassen Sie diese nach und nach alle Türme per Blizzard vernichten und verwandeln Sie angreifende Gegner in Wildschweine. Das erfordert natürlich ein ausgeklügeltes " | ||
+ | Zusätzlich sollte man das abgebaute Gold beständig in Greifenreiter umsetzen: zwei Schwadronen zu je fünf Reitern sind optimal, da sie sich dann kaum gegenseitig den Weg versperren!\\ | ||
+ | Die attackieren dann bevorzugt die Kanonentürme, | ||
+ | {{ strategie: | ||
+ | Dann errichtet man einen Hafen und baut einige Transporter. Da man kaum von einer Flotte profitiert, sollte man wirklich nur die nötigsten Gebäude errichten!\\ | ||
+ | Unterdessen vernichten die Greifenreiter bereits die Türme {{: | ||
+ | Arbeiten Sie sich langsam über die Insel {{: | ||
+ | Während die Magier dann die nördliche Insel säubern, machen die Greifenreiter noch einen kurzen " | ||
+ | Sobald dort alle Türme vernichtet sind, können die Greifenreiter den Magiern zu Hilfe eilen und gleichzeitig kann Tyralion beim Portal landen... | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ==== Akt II: Draenor, die rote Welt ==== | ||
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+ | === Mission 4: Jenseits des dunklen Portals === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Erkunden Sie nach dem ersten Angriff mit dem Aufklärer den Weg zur kleinen {{: | ||
+ | Am Ziel angekommen gilt es alle Orks und Gebäude auszuschalten und die eigene Basis im Anschluss dort aufzubauen. Sobald möglich, sollte man weitere Kampfeinheiten rekrutieren, | ||
+ | Bauen Sie Ihre Basis nun wie gewohnt aus und schlagen Sie die Angriffe der Gegner zurück, wobei der rote Clan vorwiegend Bodentruppen schickt, während der dunkelgraue Stamm quasi {{: | ||
+ | Sobald man eine kleine Paladin-Truppe ausgebildet hat, sollte man diese Richtung Nordwesten schicken. Nehmen Sie zur Unterstützung einige Bogenschützen mit, so dass Sie auch Drachen abwehren können, und fallen Sie in die Basis des roten Gegners ein.\\ | ||
+ | Vernichten Sie dort zuerst die Produktionsgebäude und ziehen Sie dann weitere Truppen heran um die Basis komplett zu vernichten.\\ | ||
+ | Anschließend klärt man die Karte auf und lässt einen Trupp Paladine die Karte von den zahlreichen befestigten Posten säubern, die hauptsächlich durch Untote bewacht werden.\\ | ||
+ | Zuletzt gilt es dann den Clan im Nordosten zu vernichten, so dass die Mission gewonnen ist, wenn man zuvor schon sein Rathaus zum Schloss aufgerüstet hat... | ||
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+ | === Mission 5: Das Schattenmeer === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Zunächst muss man mit den Kampfeinheiten nach Süden vorrücken und hier schnell die kleine Ork-Basis auseinandernehmen. Anschließend baut man dort schnell seinen eigenen Posten auf und bildet zusätzliche Einheiten zur Basisverteidigung aus. Die Gegner greifen meist von Osten her an, so dass einige Abwehrtürme hier nicht schaden werden!\\ | ||
+ | Sobald man eine kleine Armee aus neun hochgerüsteten Paladinen und einigen Katapulten zusammengestellt hat, zieht man nach Osten los und verwüstet die dortige {{: | ||
+ | Unterdessen baut man am westliche Ufer einen Hafen und auf dem nahen Ölfleck eine Bohrinsel. Zuerst sollte man einige U-Boote bauen um die Anlagen zu schützen, so dass man ohne Druck alle nötigen Gebäude errichten und dann mit dem Aufrüsten beginnen kann.\\ | ||
+ | Sobald dann die ersten Schlachtschiffe vom Stapel laufen, schickt man die U-Boote aus um Schrecken zu verbreiten! Halten Sie sich dabei zunächst im nördlichen Bereich auf, wo man {{: | ||
+ | Mit einer Flotte aus mindestens fünf Schlachtschiffen sollte man dann zuerst die Küste im Südosten säubern, bevor man sich den beiden {{: | ||
+ | Sollte die Mission dann noch nicht enden, obwohl man selbst die drei geforderten Anlagen gebaut hat, muss man die Küsten erneut absuchen, denn die Gegner bauen mitunter direkt wieder neue Häfen auf! | ||
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+ | === Mission 6: Der Fall von Auchindoun === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Welchen Gegner man hier attackiert (Rot südlich oder Türkis westlich) ist egal, ich habe mich jedoch für den Gegner westlich entschieden, | ||
+ | Rücken Sie dazu auf die feindliche Stellungen zu und vernichten Sie zuerst die freistehenden Bauernhöfe. Währenddessen erkundet ein Flugschrauber das Lager des Gegners, so dass man einen ersten Überblick bekommt.\\ | ||
+ | Lassen Sie dann zuerst die Balliste die Türme ausschalten und verteidigen Sie die Fernkämpfer so lange. Erst nach der Vernichtung der Verteidigungsanlagen sollte man dann mit allen Truppen {{: | ||
+ | Bauen Sie dann schnell Ihre eigene Basis auf und bilden Sie schnellstmöglich weitere Bogenschützen aus, da die Drachenangriffe zunächst am gefährlichsten sind!\\ | ||
+ | Sparen Sie nicht an Bauern, denn diese müssen wie üblich schnell Gold ranschaffen, | ||
+ | Ist an Land alles getan und die Basis gesichert, sollte man alsbald einen Hafen errichten und eine kleine Flotte aufstellen, wobei man aber auch hier nicht an Luftverteidigung sparen sollte!\\ | ||
+ | Da man für den bevorstehenden Angriff viele Ressourcen braucht, empfiehlt es sich durchaus auf die Insel im Osten überzusetzen.\\ | ||
+ | Der Gegner {{: | ||
+ | {{ : | ||
+ | Rein der Vollständigkeit halber sollte man aber den Gegner trotzdem nicht ungeschoren lassen, vor allem da er doch recht einfach zu besiegen ist. In der Regel braucht man nur einige Balliste und neun Paladine.\\ | ||
+ | Sobald das Gold gesichert ist, sollte man auf See großflächig zum Angriff übergehen, wobei man mit {{: | ||
+ | Hat man dann alle Ölquellen erobert und gesichert, schickt man zahleiche Schlachtschiffe in die Bucht zwischen den beiden verbliebenen Clans. Vernichten Sie alle erreichbaren orangen Einheiten und Gebäude, lassen Sie sich dabei jedoch nicht von den {{: | ||
+ | Ist die Küste gesäubert, landet man Truppen an und vernichtet die Reste des Stammes, wobei man sich wieder vor dem schwarzen Gegner fürchten sollte! Bei einem Angriff durch dessen Truppen, empfiehlt es sich, die Truppen zurück in den Schutz der Schlachtschiffe zu beordern, wo man ganz gut kämpfen kann! | ||
+ | Ist der orange Gegner vernichtet, kann man die beiden Helden zum Leuchtkreis bringen. Endet die Mission noch nicht, muss man letzte Überlende jagen, wobei man Danath und Tyralion jedoch am besten direkt auf dem Kreis stehen lassen sollte..! | ||
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+ | ==== Akt III: Krieg im Schattenmeer ==== | ||
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+ | === Mission 7: Deathwing === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Laden Sie die Bodentruppen in die Transporter und brechen Sie dann mit der ganzen Flotte direkt Richtung Osten auf.\\ | ||
+ | Dort landet man an und stürmt direkt das {{: | ||
+ | Achten Sie unbedingt darauf, keine Einheit zu verlieren, da man trotz gegebener Bauern, keine neuen Kampfeinheiten mehr rekrutieren kann!\\ | ||
+ | Bauen Sie dann selbst eine kleine Basis auf und rüsten Sie die Bogenschützen auf, was auch die einzig mögliche Aktionsmöglichkeit dieses Postens ist!\\ | ||
+ | Zumindest am Boden, denn man kann weiterhin noch einen Hafen errichten, wozu man aber natürlich Gold und Holz benötigt. Bilden Sie dazu weitere Bauern aus und errichten Sie ein paar Bauernhöfe.\\ | ||
+ | Die bald beginnenden Drachenangriffe wehrt man mit den Bogenschützen und Kadghar ab, wobei man wieder darauf achten muss, dass keine Einheit verloren geht!\\ | ||
+ | Während man dann im Hafen massiv Schiffe produziert, kann man schon einmal mit dem Erkundungsflieger die Umgebung auskundschaften - wobei man unbedingt darauf achten muss, dass diesem Vehikel nichts zustößt, da der Gegner über einige Schildkröten verfügt, die man nur mit Luftunterstützung enttarnen kann!\\ | ||
+ | Glücklicherweise erweist sich die nahe Umgebung als weniger gefährlich, | ||
+ | Mit einer Flotte aus mindestens fünf Schiffen zieht man dann am Ufer entlang Richtung Nordwesten, wo eine stark befestigte Insel des Gegners liegt. Meiden Sie diese, halten Sie sich stattdessen am Ufer und attackieren Sie dort direkt die {{: | ||
+ | Da man genügend Ressourcen hat, sollte man ständig weitere Schiffe bauen um gegebenenfalls ein weiteres mal anzugreifen, | ||
+ | Diese sollte man auch wirklich erst dann heranschaffen, | ||
+ | {{ : | ||
+ | Postieren Sie hier die Schiffe nun möglichst nahe am Ufer, so dass sie Feuerschutz geben können, denn man darf keine Verluste erleiden!\\ | ||
+ | Entladen Sie deshalb am besten alle Einheiten möglichst gleichzeitig, | ||
+ | Arbeiten Sie sich dann am nördlichen Rand Richtung Osten durch, wo man etwa in Höhe der Kartenmitte einige {{: | ||
+ | Mit dieser Verstärkung kämpft man sich dann Richtung Süden durch. Ignorieren Sie den roten Gegner im Osten am besten komplett!\\ | ||
+ | Suchen Sie dann mit dem Flugapparat das {{: | ||
+ | Arbeiten Sie sich anschließend langsam ans Lager heran, denn die beiden {{: | ||
+ | Sobald man dann Kurdran endlich befreit hat, schickt man diesen Deathwing entgegen. Leider besteht der Greifenreiter jedoch alleine nicht lange, weshalb man ihn alsbald zurückziehen sollte. Deathwing folgt ihm dann meistens, so dass man ihn {{: | ||
+ | Zuletzt muss Kurdran aber dann noch den Hort des bösen Drachen vernichten, was schlussendlich aber nur noch eine Pflichtübung ist..! | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Mission 8: Kampf an der Küste === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Während die Bodentruppen in die Transporter verladen werden, sollte man den Flugapparat Richtung Westen schicken. Erkunden Sie dort die Küste, während die Seestreitkräfte dorthin Kurs aufnehmen.\\ | ||
+ | Sichern Sie zunächst den " | ||
+ | Während die Schiffe dann die Ölquelle unter Beschuss nehmen, landen die Truppen an und rücken direkt Richtung Norden vor, wo man eine Mine findet. Während die Bauern die Basis errichten, postiert man alle Truppen bei der nahen {{: | ||
+ | Durch dieses Nadelöhr kann man sich die Verteidigung zudem erleichtern! Bauen Sie einfach einige Kanonentürme und verstärken Sie die Truppen durch weitere Bogenschützen, | ||
+ | Vernachlässigen Sie dabei aber nicht den Schutz nach Süden hin und holzen Sie hier den Wald nicht zu schnell ab!\\ | ||
+ | Sobald man die Angriffe sicher abwehren kann, sollte man mindestens eine Ballista bauen und damit beginnen den Gegner im Norden zu attackieren. Alternativ tun es auch einige explosive Zwerge.\\ | ||
+ | Locken Sie damit zunächst die wenigen Verteidiger an, die man dann mit den eigenen Verteidigungstruppen besiegt. Anschließend fällt man in die Basis ein und vernichtet zuerst die Verteidigungstürme in der nahen Umgebung.\\ | ||
+ | Dann widmet man sich den Peons und den Produktionsgebäuden. Vor allem Erstere sollte man möglichst schnell komplett vernichten, denn jeder " | ||
+ | {{ : | ||
+ | Sobald man dann die ganze Insel unter Kontrolle hat, beginnt man mit dem Aufbau einer Seestreitmacht. Frühe See- und Drachenangriffe machen einem dabei jedoch durchaus zu schaffen, weshalb man Bogenschützen und Balliste in Bereitschaft halten sollte.\\ | ||
+ | Expandieren Sie dann möglichst schnell in Richtung der {{: | ||
+ | Nutzen Sie deshalb eine Kombination aus Schlachtschiffen, | ||
+ | Bevor man dann schließlich mit Paladinen auf der feindlichen Insel landet, sollte man mit den Schlachtschiffen die Ufer weitgehend einebnen. Die verbliebenen gegnerischen Streitkräfte sind dabei mitunter trotzdem noch recht nervig, da beispielsweise Todesritter gefährliche Zauber auf Ihre Recken niederregnen lassen.\\ | ||
+ | Dank genügend finanziellem Rückhalt sollte das jedoch kein entscheidendes Problem darstellen! | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Mission 9: Im Herzen des Bösen === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Zuerst muss man sich entscheiden, | ||
+ | Beide reichen für den Start gut aus, wobei die östliche jedoch einige Goldstücke mehr enthält! Im Norden muss man diese zudem noch " | ||
+ | Bauen Sie dann so schnell wie möglich einen guten {{: | ||
+ | Hat man sich für die nördliche Mine entschieden, | ||
+ | Zuerst attackiert man dann den Ork-Stamm im Südosten, wo man zusätzlich noch einige {{: | ||
+ | Während man eine schlagkräftige Armee aufbaut, kann man noch mit einer Schwadron Greifenreiter die einzelnen Gebäude im Nordwesten attackieren, | ||
+ | Der {{: | ||
+ | Säubern Sie dann den Bereich um die Runensteine, | ||
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+ | ==== Akt IV: Stunde der Entscheidung ==== | ||
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+ | === Mission 10: Belagerungszustand === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Direkt nach dem Start der Mission sollte man die Spielgeschwindigkeit herunterregeln, | ||
+ | Ziehen Sie dann die Truppen hinter die Mauern zurück und rekrutieren Sie für diese Stellung einige weitere Bogenschützen, | ||
+ | Im Norden wird es schon etwas schwieriger, | ||
+ | Das erfordert zwar sehr viel Management, doch dafür kann man die Verluste minimieren! Stellen Sie dazu am besten ein Team aus neun Paladinen zusammen, die sich gegenseitig heilen. Zusätzlich braucht man noch einige Bogenschützen um Drachenangriffe abwehren zu können.\\ | ||
+ | Erst wenn die beiden Brennpunkte bearbeitet wurden, sollte man sich um die Ressourcenversorgung kümmern. Dichten Sie dann zudem die restlichen Eingänge mit einem {{: | ||
+ | Mauern Sie sich jedoch nicht vollständig ein, denn nach Norden und Südwesten hin braucht man freie Durchgänge um Holz und Gold herbeibringen zu können!\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Bleiben Sie dabei aber stets wachsam, denn der Gegner greift periodisch mit Katapulten an, die man stets mit einem {{: | ||
+ | Rekrutieren Sie dann eine Staffel Greifenreiter und lassen Sie diese zunächst die nahe {{: | ||
+ | Die Greifenreiter ziehen anschließend weiter und vernichten das, am zentralen See gelegene, kleine {{: | ||
+ | Mit einem Trupp Paladine beginnt man dann wie üblich den Angriff auf die beiden gegnerischen Basen. Lassen Sie sich beim Angriff ruhig etwas Zeit, so dass sich die Kämpfer gegenseitig heilen können! | ||
+ | Sind beide Gegner vernichtet, muss man nur noch den abgelegenen {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Mission 11: Verrat des Laughing Skull === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Ziehen Sie mit Ihren Truppen Richtung Norden und " | ||
+ | Schicken Sie nun Kadghar und Tyralion zum {{: | ||
+ | Während man die Ressourcenproduktion in Gange setzt und die Ork-Basis ausbaut, muss man einige Angriffe abwehren, was mit Hilfe der Helden aber nicht sonderlich schwer sein sollte. Achten Sie vor allem bei der südlichen Verteidigungslinie darauf, dass die beiden Recken nicht stark geschwächt sind, denn ein Angriff mit Katapulten oder Todesrittern kann so schnell zum Ende eines Helden führen! Das kann man jedoch mit einem Zeppelin kompensieren, | ||
+ | Sobald man dann neun Oger-Magier zur Verfügung hat, zieht man diesen blutrauschend nach Westen, wo man in der nordwestlichen Ecke die Basis des aktiveren Gegners findet. Dank dem Blutrausch-Zauber sollte man hier schnell alles niedermähen können!\\ | ||
+ | Ziehen Sie sich dann zurück und lassen Sie die gröbsten Verletzungen von den Paladinen heilen bzw. ersetzen Sie verlorene Magier durch neue Einheiten.\\ | ||
+ | Ziehen Sie dann mit der Truppe über den südlichen Weg zur Basis des Gegners im Südwesten. Bringen Sie zuletzt dann Kadghar heran, der den Verteidigungswall nach Norden hin gefahrlos vernichten kann. | ||
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+ | === Mission 12: Der teuer erkaufte Sieg === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Es folgt: der totale Supergau!\\ | ||
+ | Mein Tipp: Lehnen Sie sich beim ersten Mal einfach nur zurück und sehen Sie sich an, wie das Lager von Unmengen Orks niedergebrannt wird! 8-o \\ | ||
+ | Beim zweiten Start sollte man dann sofort die Spielgeschwindigkeit reduzieren, denn nur so kann man den Massen einigermaßen Herr werden.\\ | ||
+ | Als Erstes empfiehlt es sich die drei Bauern bei der Mine ins " | ||
+ | Ob man hingegen versucht noch einzelne Truppen vor dem erdrückenden Ansturm zu retten oder gar mit einigen Verteidigern aus der zweiten Verteidigungslinie einen {{: | ||
+ | Wichtiger ist es da schon, dass man den Magier im Südosten zur Verteidigungslinie schickt. Wenn die " | ||
+ | Die teilweise schon geschwächten Krieger werden durch diesen Eiszauber deutlich geschwächt oder gar direkt ausgeschaltet, | ||
+ | {{ : | ||
+ | Mit den restlichen Verteidigern und den Türmen sollte man dann den Angriff zum Stillstand bringen können!\\ | ||
+ | Sobald etwas Ruhe eingekehrt ist, kann man die Helden im Norden befreien, wozu man den Gnom verwendet. Ziehen Sie die Truppen dann auf einem möglichst direkten Weg Richtung Süden, wo sie sich in die Verteidigungslinien eingliedern.\\ | ||
+ | Rüsten Sie nun Ihre Truppen auf und bauen Sie die Basis aus. Rekrutieren Sie zusätzliche Truppen, vornehmlich Bogenschützen, | ||
+ | Während Zauberer und Bogenschützen mit der Abwehr angreifender Drachen und Bodentruppen beschäftigt sind, müssen die Paladine diese ständig heilen und auch öfter mal vorpreschen und angreifende Katapulte direkt im Nahkampf stellen.\\ | ||
+ | Während dieser Verteidigungsphase sollte man jedoch auch schon so aggressiv wie möglich gegen den {{: | ||
+ | Diesen Clan zu vernichten ist deshalb so wichtig, da die eigene Mine nicht sehr viel hergibt und die nördliche Goldquelle leider mitten im " | ||
+ | Errichten Sie nach der Sicherung der Mine ein Rathaus und verteidigen Sie dieses mit mindestens sechs Paladinen. Der Gegner wird nun vornehmlich hier attackieren, | ||
+ | Da dies nur mit dem " | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ===== Ork-Kampagne ===== | ||
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+ | [[warcraft2btdp# | ||
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+ | ==== Akt I: Draenor, die rote Welt ==== | ||
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+ | === Mission 1: Schlächter vom Shadowmoon == | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Ziehen Sie mit Ihren Recken zunächst nach Westen. Schicken Sie dabei den Todesritter immer etwas vor, da er eine größere Sichtweite besitzt und somit Gegner früher entdecken kann. Dank seinem Todesmantel-Zauber kann er diese zudem auch gleich mal " | ||
+ | Achten Sie jedoch darauf, dass Sie beispielsweise im Kampf gegen das {{: | ||
+ | Im Südwesten angekommen, schlägt man dann Richtung Norden ein, wo man u.a. den {{: | ||
+ | Rüsten Sie dann in der Basis die Axtwerfer auf und warten Sie bis dies erfolgreich abgeschlossen ist. Rücken Sie dann mit den Truppen durch den {{: | ||
+ | Hinter dem Felsenweg findet man einige weitere Axtwerfer und im Nordosten noch einmal einige {{: | ||
+ | Ziehen Sie deshalb direkt mit allen Truppen zum {{: | ||
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+ | === Mission 2: Der Schädel des Gul´Dan === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Zuerst geht es Richtung Südosten, wo man bald einen {{: | ||
+ | Ziehen Sie dann von hier aus weiter Richtung Süden, wo man zuerst ein {{: | ||
+ | Bringen Sie die Peons sofort zur Arbeit und erhöhen Sie deren Anzahl schnellstmöglich. Ziehen Sie die Truppen zudem zusammen um {{: | ||
+ | Die gegebenen Türme im Südwesten muss man dazu baldmöglichst aufrüsten, so dass die Truppen auch mal zur Verteidigung der anderen Gebäude geschickt werden können!\\ | ||
+ | Bilden Sie jedoch baldmöglichst zusätzliche Oger-Magier aus, mit deren Hilfe man die drei {{: | ||
+ | Um dem Gegner dann beizukommen, | ||
+ | Setzen Sie zum Angriff entweder auf einige Todesritter oder Katapulte, die jeweils von einem Trupp Oger-Magier begleitet werden und sich so langsam vorarbeiten.\\ | ||
+ | Bewachen Sie dabei die Übergänge aber möglichst gut, denn der Gegner versucht mitunter zu der Miene im Nordwesten zu fliehen, wo man am besten selbst einige Türme/ | ||
+ | Sobald man den Gegner komplett vernichtet hat, endet die Mission erfolgreich. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Mission 3: Thunderlord und Bonechewer === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Bilden Sie schnellstmöglich weitere Peons aus und erweitern Sie die Basis. Die Beobachtungstürme werden sobald möglich zu Wachtürmen aufgerüstet, | ||
+ | Sobald man den üblichen Trupp Oger-Magier zusammen hat, zieht man in {{: | ||
+ | Sichern Sie beide, denn je nachdem wie schnell man gegen die beiden Gegner vorgeht, schickt einer mitunter seine Peons aus um neue Goldvorräte zu erobern!\\ | ||
+ | Da deren Weg aber meist durch Ihr Lager geht, kann man sich zwar mit Hilfe der Todesritter ein {{: | ||
+ | Nutzen Sie stattdessen wieder einen Trupp aus neun Oger-Magiern, | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Akt II: Feuer in Azeroth ==== | ||
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+ | |||
+ | === Mission 4: Durchgang zur Finsternis === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Ziehen Sie mit allen Einheiten nach Westen, wo ein kleines Dorf liegt. Attackieren Sie zunächst mit den {{: | ||
+ | Anschließend baut man sein eigenes Lager an gleicher Stelle auf und errichtet schnellstmöglich eine Kaserne. Werden die feindlichen Angriffe zu stark, muss man dort weitere Einheiten ausheben um nicht überrannt zu werden.\\ | ||
+ | Bauen Sie dann wie üblich Ihre Basis aus und produzieren Sie die obligatorischen neun Oger-Magier. Mit diesen zieht man direkt in südliche Richtung, wo man bald eine {{: | ||
+ | Ziehen Sie anschließend weiter Richtung Süden, wo man das nur schwach verteidigte gegnerische Lager findet. Die Oger dürften keine Probleme haben hier alles zu nieder zu brennen!\\ | ||
+ | Bevor man sich dann der zentralen Festung widmet, sollte man noch die Mine im Südosten " | ||
+ | Bringen Sie ein paar Katapulte heran, mit denen man zuerst die {{: | ||
+ | Wurde eine Bresche in die Verteidigungsmauern geschlagen, können die Oger hineinstürmen und für {{: | ||
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+ | === Mission 5: Drachen von Blackrock Spire === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Hier muss man sich vor allem zu Beginn arg ins Zeug legen!\\ | ||
+ | Bringen Sie schnell den Ressourcenabbau zum Laufen und beginnen Sie damit den südlichen Wald abzuholzen und weitere Gebäude hochzuziehen. Wagen Sie sich dabei nicht weiter Richtung Norden vor, denn dort befindet sich ein kleiner Posten der Menschen, den man vorerst meiden sollte!\\ | ||
+ | Bilden Sie stattdessen schnellstmöglich weitere Trolle aus und wehren Sie die ersten Angriffe mit Hilfe des Todesritters und dessen Todesmantel ab.\\ | ||
+ | Bald werden jedoch auch die ersten {{: | ||
+ | Bauen Sie auch baldmöglichst einen Trupp aus weiteren Ogern und einem Katapult. Sobald man sich stark genug fühlt, rückt man {{: | ||
+ | Hinter der Mauer findet man dann auch eine {{: | ||
+ | Sichern Sie dann Ihr gesamtes Gebiet ab und wappnen Sie sich für den Angriff. Der Drachenhorst liegt natürlich in der nordöstlichen Kartenecke, so dass man zahllose Verteidigungstürme und kleine Truppenverbände überwinden muss.\\ | ||
+ | Am besten vernichtet man zuerst einmal das Lager östlich der eigenen Position. Da dieses nur leicht bewacht wird, kann man mit einem Trupp Todesritter langsam für Vernichtung sorgen. Schalten Sie jedoch zuerst unbedingt die Paladine aus, die sonst Ihre Todesritter ganz schnell wieder zurück in die Hölle schicken!\\ | ||
+ | Ist man erst mal innerhalb der Befestigungsanlagen, | ||
+ | Richtung Norden arbeitet man sich dann am besten mit einem Trupp-Oger Magier durch, der durch Todesritter beim Bekämpfen der Verteidigungstürme unterstützt wird.\\ | ||
+ | Sobald man im Nordosten ankommt und die {{: | ||
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+ | === Mission 6: New Stormwind === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Bauen Sie Ihre Basis aus und rüsten Sie die gegebenen Truppen schnell auf. Der Gegner greift im Verlaufe der Mission immer öfter mit Greifenreitern an, so dass man auch für die Luftverteidigung gut sorgen muss! Glücklicherweise kommt da {{: | ||
+ | Achten Sie jedoch darauf, dass die vorwitzigen Paladine, ihn nicht als Primärziel auswählen und ihm ständig " | ||
+ | Erobern Sie zudem schnellstmöglich die {{: | ||
+ | Bevor man den Gegner im Nordwesten angeht, sollte man sich dem kleinen Lager im Südwesten widmen, wo nur Greifenreiter " | ||
+ | Versuchen Sie sich jedoch dabei nicht von den " | ||
+ | Ist dieser Posten gefallen, kann man zum finalen Angriff auf New Stormwind übergehen. Durch die massive Paladin-Präsenz scheiden die Todesritter diesmal für den Angriff aus, so dass man auf einen Mix aus Oger-Magiern und Drachen setzen sollte.\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Schicken Sie Letztere zuerst Richtung Norden und greifen Sie hier aus östlicher Richtung kommend die gegnerische Festung an, indem Sie erstmal eine Bresche in die Linie der Verteidigungstürme schlagen. Die {{: | ||
+ | Treiben Sie das Spiel eine Zeit lang, so dass die Paladine Ihre Magie-Vorräte vergeuden und greifen Sie erst dann mit den Ogern an! Widmen Sie sich dabei zuerst den {{: | ||
+ | Dank massiver finanzieller Mittel sollte man den Gegner mit Massen an Oger-Magiern trotz allem bald vernichtet haben! | ||
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+ | ==== Akt III: Herrscher der Meere ==== | ||
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+ | \\ | ||
+ | |||
+ | === Mission 7: Die Gewässer von Azeroth === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Bilden Sie schnellstmöglich weitere Peons aus und rüsten Sie gleichzeitig den Beobachtungsturm zum Wachturm auf. Die ersten Angriffe erfolgen zwar erst etwas später, doch man sollte schon jetzt noch ein Paar Grunzer ausbilden, so dass man fürs Erste relativ sicher ist (der Wachturm dient als letzte Instanz bei Niederlage der Grunzer!).\\ | ||
+ | Rüsten Sie dann baldmöglichst das Hauptgebäude auf, um die Goldproduktion so effektiv wie möglich zu gestalten, denn man wird nicht ohne größere Investitionen an weitere Vorkommen gelangen!\\ | ||
+ | Rekrutieren Sie anschließend einige Oger-Magier und zahlreiche Berserker-Trolle, | ||
+ | Der Gegner im Süden ist unglücklicherweise sehr aggressiv und besitzt ein großes Kontingent an Bodentruppen, | ||
+ | Da die dortige Mine jedoch nicht sonderlich ergiebig ist, man selbst auch keine übergroßen Gold-Vorkommen besitzt, kann man die Sache auch einfach aussitzen: wenn dem Gegner das Geld ausgeht, hat man dann auch Ruhe oder kann ihn gar mit weniger Widerstand vernichten!\\ | ||
+ | Wichtig ist es aber auf jeden Fall, dass man bald einen Hafen baut. Bevor man das macht, sollte man noch an der Küste ankernde gegnerische {{: | ||
+ | In Höhe der kleinen Insel findet man glücklicherweise gleich etwas Öl, so dass man schnell genug Ressourcen zusammen haben sollte um eine gemischte Flotte aufzubauen. Da man im Folgenden von Greifenreitern und allen gegnerischen Schiff-Variationen {{: | ||
+ | {{ : | ||
+ | Sobald man eine gewisse Anzahl an Schiffen zusammen hat, sollte man sich der zahlreichen Türme auf der kleinen Insel annehmen, denn das dortige Gold-Vorkommen wird entscheidend sein! Fahren Sie dazu mit einer Flotte an der Küste entlang und vernichten Sie so viele Gegner und Türme wie möglich - wobei man auch noch die ein oder andere See-Einheit abwehren muss!\\ | ||
+ | Landen Sie dann einige Bodentruppen an, die den Rest der Insel erobern und bauen Sie hier ein Haupthaus, so dass man bald wieder über große Gold-Vorkommen verfügt.\\ | ||
+ | Damit sollte man nachfolgend eine riesige Armada aufstellen können, die alle {{: | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Mission 8: Angriff auf Kul Tiras === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Zunächst muss man sich um die Flotte kümmern, die alsbald attackiert wird.\\ | ||
+ | Rotten Sie die Schiffe und Schildkröten am besten direkt zu zwei Teil-Flotten zusammen und wehren Sie die ersten Angriffe ab. Dann geleitet man die drei Transporter übers Meer Richtung Westen, wo man bei den Bauernhöfen die eigene Basis errichtet.\\ | ||
+ | Ziehen Sie die Flotte dann etwas zurück und verteidigen Sie sich vorerst nur. Die Bodentruppen schickt man am besten direkt zu dem schmalen Übergang zur eigenen, kleinen Insel, wo Angriffe am besten abgewehrt werden können! Nutzen Sie aber unbedingt einige Zeppeline um drohende Angriffe (vor allem mit {{: | ||
+ | Sobald man etwas finanziellen Rückhalt hat, sollte man die Flotte aufrüsten und gegebenenfalls leicht verstärken. Der Gegner besitzt selbst jedoch keine allzu große Seestreitmacht, | ||
+ | Erobern Sie weiterhin baldmöglichst die {{: | ||
+ | Da die gegnerischen Paladine hier weniger gut ausgebildet sind, kann man mit einer Armee von Todesrittern sehr erfolgreich gegen gegnerische Truppen und vor allem die zahlreichen Verteidigungstürme losschlagen.\\ | ||
+ | Ein Horde Oger-Magier sollte dabei aber stets bereit stehen um Angriffe auf die Todesritter abzuwehren!\\ | ||
+ | Dank genügend Goldvorräten, | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Mission 9: Das Grab des Sargeras === | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | Hier muss man sich zum ersten mal richtig ins Zeug legen! Die wichtigste Einheit ist der Todesritter, | ||
+ | Nach dem Start kämpft man sich zunächst Richtung Osten vor, wobei der Todesritter immer voraus läuft, da er die größte Sichtweite besitzt und erspähte Gegner somit oft direkt per Todesmantel ausschalten kann!\\ | ||
+ | Zunächst trifft man jedoch nur auf leichten Widerstand durch einige Skelette und ein paar Menschen-Krieger bei der {{: | ||
+ | Sobald man diese eingenommen hat, baut man einen Transporter. Dieser bringt die Truppen zunächst zu einer {{: | ||
+ | Weiter nördlich findet man am {{: | ||
+ | Anschließend landet man wieder auf dem Festland, zuerst aber am zweiten, weiter {{: | ||
+ | Anschließend landet man {{: | ||
+ | weiter südlich}}, wo man auf eine größere Gegnertruppe trifft, die man mit dem Todesritter alleine kaum besiegen kann, weshalb man direkt einige Oger ausladen und dann schnellstmöglich die weiteren Truppen herbeischiffen sollte!\\ | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann auch hier wieder Richtung Westen vor und lassen Sie den Todesritter den {{: | ||
+ | Wachturm auf der kleinen Insel}} vernichten. Sammeln Sie dort anschließend Ihre Truppen, denn südöstlich der kleinen Insel befindet sich eine {{: | ||
+ | Schmiede und ein Katapult}}, welche man unbedingt erobern muss.\\ | ||
+ | Nutzen Sie wieder den Todesritter um die Türme zu vernichten und attackieren Sie dann die wenigen Gegner.\\ | ||
+ | In der Schmiede beginnt man danach sofort mit der Aufrüstung der Truppen. Speichern Sie dazu am besten und stellen Sie die Spielgeschwindigkeit hoch, so dass man nicht unnötig lange warten muss. Ein weiteres Vorrücken ist zwar ebenfalls möglich, aber aufgrund teils starken Widerstandes weniger empfehlenswert!\\ | ||
+ | Sobald die gegebenen Ressourcen aufgebraucht wurden, rückt man weiter Richtung Westen vor. Lassen Sie den Todesritter hier jedoch weit hinter die Kämpfer zurückfallen, | ||
+ | {{ : | ||
+ | Fahren Sie stattdessen mit dem {{: | ||
+ | Katapult vor}}, das ebenso weit sehen kann. Halten Sie jedoch auch immer Ihre Truppen beim Katapult, damit dieses sofort verteidigt werden kann.\\ | ||
+ | Nutzen Sie den Überraschungsmoment um mit dem Katapult zuerst auf die Gegner feuern zu können, was oft schon einen Gegner weniger bedeutet!\\ | ||
+ | Sobald man den Paladin und den Magier ausgeschaltet hat, kann man wieder den Todesritter heranholen, der dann meist auch gleich noch einige Skelette zur Unterstützung " | ||
+ | Im Westen angekommen geht es weiter Richtung Norden. Im Einzelnen muss man zunächst eine kleine {{: | ||
+ | befestigte Anlage}} vernichten, was man mit dem Todesritter tun sollte, da man auch mit einer Ballista rechnen muss, welche dem Katapult schnell den Todesschuss verpasst!\\ | ||
+ | Nach dieser Anlage sollte man den Todesritter aber wieder zurückziehen, | ||
+ | Dämon bewachen}}.\\ | ||
+ | Sobald man diesen jedoch erledigt hat, ist die Mission auch gewonnen. Nützlich ist hier der Todesmantel des Todesritters, | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ==== Akt IV: Der Weg zu neuen Welten ==== | ||
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+ | \\ | ||
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+ | === Mission 10: Alterac === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Erkunden Sie zunächst mit dem Zeppelin weitgehend die Karte. Sie werden feststellen, | ||
+ | Ziehen Sie daher mit allen verfügbaren Kampfeinheiten los und {{: | ||
+ | Bauen Sie dann schnell Ihre Basis aus und wehren Sie die Angriffe ab, die zunächst aus südlicher und östlicher Richtung kommen. Im weiteren Verlauf wird eigentlich nur noch der Gegner im Süden angreifen - zunächst kommt man daher meist mit den gegebenen Truppen gut aus.\\ | ||
+ | Setzen Sie zuerst primär die Ritter zur Verteidigung ein. Diese werden zwar auch durch Aufrüstungen der Orks verbessert, doch da man nicht die Heil-Fähigkeit erforschen kann, sind die Ritter weniger brauchbar als die eigenen Ork-Truppen!\\ | ||
+ | Säubern Sie dann baldmöglichst alle {{: | ||
+ | Beginnen Sie anschließend mit dem Angriff auf den weißen Gegner. Nutzen Sie dazu den üblichen Oger-Trupp, der jedoch von Fernkämpfern, | ||
+ | Die Oger-Magier sind hier zudem sehr nützlich, da sie mit den Runen {{: | ||
+ | Während man den Gegner langsam aber sicher dezimiert, sollte man auch mindestens einen Zeppelin zur {{: | ||
+ | {{ : | ||
+ | Zwar besitzt auch der rote Gegner viele Türme, doch insgesamt muss man sich eher vor den Truppen fürchten, die recht {{: | ||
+ | Nutzen Sie diese lieber um die wenigen {{: | ||
+ | Errichten Sie dann am Fluss einen Hafen, eine Gießerei und eine Öl-Raffinerie. Leider benötigt man alle Gebäude, inklusive einer Bohrinsel, da man sonst nicht genügend Öl für den Transporter zusammen bekommt!\\ | ||
+ | Setzen Sie schließlich mit zwei Todesrittern weiter südlich über und nehmen Sie sofort die kleine Basis im Südosten ein. Mit dem Todesmantel " | ||
+ | Schiffen Sie den Magier schlussendlich aus und lassen Sie ihn zum Leuchtkreis laufen. Währenddessen erledigen die Todesritter mit der Hilfe der (normalen) Ritter, die verbliebenen gegnerischen Truppen auf der kleinen Insel. | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Mission 11: Das Auge von Dalaran === | ||
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+ | {{ : | ||
+ | Die Mission beginnt tückisch! Rotten Sie zunächst die Flotte zusammen und wehren Sie unter Mithilfe der Drachen die ersten Angriffe von See her ab. Sind die Angreifer innerhalb der Reichweite der Katapulte, sollte man auch diese hinzunehmen! Um diese gesamtheitliche Verteidigung zu organisieren, | ||
+ | Etwas später greift der Gegner dann meist mit einigen Greifenreitern an. Diese werden von den zahlreichen Trollen abgewehrt, welche man erst danach in die Transporter verladen sollte.\\ | ||
+ | Unterdessen bewegen sich zwei Schlachtpötte Richtung Norden, wo man zuerst einen {{: | ||
+ | Die beiden Pötte beschießen hingegen die {{: | ||
+ | Während die Flotte dann den Ölfleck besetzt hält, beginnen die Bodentruppen mit der Landung. Schicken Sie zunächst Nahkämpfer und die Katapulte vor. Letztere vernichten natürlich die zahllosen Türme an der Küste, so dass man sich langsam weiter Richtung Osten vorarbeiten kann. Angreifende Gegner wehren die Nahkämpfer möglichst außerhalb der Reichweite der feindlichen Türme ab.\\ | ||
+ | Die Koordination der verschiedenen Einheiten wird Sie meist auch hier nicht um eine Verlangsamung der Spielgeschwindigkeit herumkommen lassen!\\ | ||
+ | Weiter östlich sollte man die beiden Katapulte möglichst nahe an den Wald bringen, damit diese den dahinterliegenden {{: | ||
+ | Kämpfen Sie sich dann den Weg bis zur danebenliegenden Mine frei und errichten Sie dort Ihr Lager. | ||
+ | Angriffe erfolgen zwar eher selten, dann aber oft massiv, so dass man diese schon möglichst früh mit Hilfe der Zeppeline aufdecken sollte um besser darauf reagieren zu können.\\ | ||
+ | Mit einigen Katapulten, die von einem Oger-Trupp gedeckt werden, vernichtet man dann nach und nach alle {{: | ||
+ | Attackieren Sie dann zuerst den weißen Gegner im Süden, der völlig passiv ist und somit auch recht leicht vernichtet werden kann. Problematischer ist da schon der zweite Gegner, dessen Hauptbasis direkt neben dem weißen Lager liegt.\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Hier muss man bei einem Angriff schon mit einigen Verlusten rechnen, da man die zahlreichen Türme nur langsam vernichten kann und der Gegner mit {{: | ||
+ | Dank genügend finanziellem Rückhalt, sollte die Vernichtung des Gegners jedoch an sich kein großes Problem darstellen. Zuletzt gilt es die Feste im Nordosten zu vernichten. Hier sind wieder zahlreiche Magier und Paladine vertreten, die aber weitgehend auf der Insel " | ||
+ | Nutzen Sie diesen Umstand um mit einem großen Trupp Todes-Ritter, | ||
+ | Nutzen Sie zur Aufklärung einige Zeppeline und achten Sie darauf, dass Ihre Todesritter aus möglichst großer Entfernung ihre Sprüche entfesseln, sonst werden sie mit Feuerbällen behandelt oder gar gleich verwandelt!\\ | ||
+ | Sobald man die Türme und Elfen einigermaßen dezimiert hat, kann man auch mit einer Horde Drachen angreifen, die von den Magiern seltsamerweise kaum mit Magie " | ||
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+ | === Mission 12: Das Dunkle Portal === | ||
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+ | {{ : | ||
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+ | Das letzte Gefecht beginnt zwar weniger dramatisch als bei der Menschen-Kampagne, | ||
+ | Eine leicht verlangsamte Spielgeschwindigkeit ist natürlich auch hier zu empfehlen, damit man die verschiedensten Aktionen einigermaßen unter Kontrolle hat..!\\ | ||
+ | Rücken Sie zunächst mit den Katapulten vor und vernichten Sie einen der mittleren Verteidigungstürme. Ziehen Sie die Katapulte dann jedoch sofort zurück, denn alsbald werden zahlreiche Menschenkrieger einen Gegenangriff starten.\\ | ||
+ | Beharken Sie diese am besten zuerst mit dem {{: | ||
+ | Rücken Sie stattdessen wieder mit den Katapulten vor und ziehen Sie sich bei einem erneuten Gegnerangriff wieder zurück um die Menschenkrieger besser abwehren zu können.\\ | ||
+ | Alsbald muss man zudem noch einen {{: | ||
+ | Generell kämpft man sich dabei Richtung Süden vor, wo man eine Mine findet.\\ | ||
+ | Bringen Sie dann alle Truppen dorthin und lassen Sie die Peons im Schutz der Truppen und des Waldes einen Posten errichten.\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Da man vorerst ausreichend Truppen hat, kann man sich zunächst darauf konzentrieren massenhaft Bauernhöfe zu errichten und den Wald großflächig abzuholzen.\\ | ||
+ | Sobald etwas Platz für die weiteren Gebäude ist, kann man mit den ersten Angriffen gegen den grünen Gegner beginnen. Dieser ist glücklicherweise recht passiv, so dass man ihn nach und nach quasi von Innen her aushöhlen kann!\\ | ||
+ | Problematischer sind da schon die stetigen Angriff der Gegner im Norden und Süden (Rot und Weiß). | ||
+ | Bilden Sie daher weitere Trolle aus und rüsten Sie generell alle Bodentruppen schnellstmöglich auf, was natürlich auch die Helden weiter stärkt!\\ | ||
+ | Stoßen Sie dann baldmöglichst Richtung Westen vor, wo man innerhalb des gegnerischen Lagers eine äußerst ertragreiche, | ||
+ | Sobald die beiden Gegner damit beginnen Bauern zum Schürfen zu schicken, kann man sich sicher sein, dass deren Minen zusammengestürzt sind. Halten Sie im Folgenden einfach alle Bauern von der Mine fern, womit die Gegner quasi kaum noch Ressourcen besitzen, was die folgenden Angriffe deutlich erleichtert.\\ | ||
+ | Rekrutieren Sie hierzu zwei Teams aus je neun Oger-Magiern und verstärken Sie diese mit einigen Fernkampfeinheiten, | ||
+ | Rücken Sie damit gegen die beiden Gegner vor und reißen Sie deren Basen nieder.\\ | ||
+ | Diese werden meist nur von recht wenigen Truppen verteidigt, so dass man sich hauptsächlich vor den Verteidigungstürmen, | ||
+ | Während man die gegnerischen Lager vernichtet, sollte man schon ununterbrochen Drachen " | ||
+ | Hat man das Festland unter Kontrolle, sollte man die Drachen zunächst zur nördlichen Insel schicken, wo man nur wenig Widerstand vorfindet, so dass man dort langsam alles niederbrennen kann. Unterdessen errichtet man am Wasser einen Hafen und die beiden anderen maritimen Gebäude.\\ | ||
+ | {{ : | ||
+ | Der Gegner besitzt nur {{: | ||
+ | Diese sind vor allem nützlich um die Drachen in Blutrausch zu versetzen, so dass diese die wenigen Türme sehr schnell vernichten können und generell deutlich effektiver angreifen.\\ | ||
+ | Zuletzt bleibt dann noch der Angriff auf das Portal selbst. Dieses wird {{: | ||
+ | Vernichten Sie zuerst {{: | ||
+ | Auf zu neuen Welten..! | ||
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+ | \\ | ||
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+ | ^ Text | A. Neumann 2004 ^ | ||
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