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wheeloftime

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wheeloftime [2015/11/21 13:57] – [Das Allerheiligste] aneumannwheeloftime [2015/11/21 14:04] – [Die Vereinigung der Siegel] aneumann
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 ==== Die Vereinigung der Siegel ==== ==== Die Vereinigung der Siegel ====
  
-{{action:wheeloftime:1303.jpg?366 |In der Schlucht der vielen Teleporter}}+{{action:wheeloftime:1303.jpg?400 |In der Schlucht der vielen Teleporter}}
 Nehmen Sie das Siegel an sich, legen Sie es dann aber direkt auf den Tisch, sehen Sie sich in Ihrem Schlafzimmer um und nehmen Sie dort Ter´angreal an sich, die Sie noch zusätzlich tragen können (Maximum beachten!).\\  Nehmen Sie das Siegel an sich, legen Sie es dann aber direkt auf den Tisch, sehen Sie sich in Ihrem Schlafzimmer um und nehmen Sie dort Ter´angreal an sich, die Sie noch zusätzlich tragen können (Maximum beachten!).\\ 
 Anschließend verlässt man die Gemächer und benutzt den Teleporter, den man dort findet, wo man die Bibliothek vermuten würde ;-)\\  Anschließend verlässt man die Gemächer und benutzt den Teleporter, den man dort findet, wo man die Bibliothek vermuten würde ;-)\\ 
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 Den **ersten Teleporter** findet man dann quasi direkt hinter der Höhle, in die man gerade eben selbst hin teleportiert wurde.\\  Den **ersten Teleporter** findet man dann quasi direkt hinter der Höhle, in die man gerade eben selbst hin teleportiert wurde.\\ 
 Erledigen Sie die {{:action:wheeloftime:1301.jpg?linkonly|Feinde auf der Brücke}} und benutzen Sie dann den Teleporterstein dahinter.\\  Erledigen Sie die {{:action:wheeloftime:1301.jpg?linkonly|Feinde auf der Brücke}} und benutzen Sie dann den Teleporterstein dahinter.\\ 
-Sie finden sich in der **Arena** wieder, wo man erst vor kurzem die Verräterin erledigt hat. Es haben jedoch einige „Renovierungsarbeiten“ begonnen, so daß der Bereich nicht mehr so ganz arenenhaft wirkt.+Sie finden sich in der **Arena** wieder, wo man erst vor kurzem die Verräterin erledigt hat. Es haben jedoch einige „Renovierungsarbeiten“ begonnen, so dass der Bereich nicht mehr so ganz arenenhaft wirkt.\\ 
 Erledigen Sie zunächst alle Feinde und laufen Sie dann am besten durch den **nicht {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|von Fallen verstellt}}en Seitengang** zu dem Raum mit dem Gong. Diesen betätigt man und erledigt alle ankommenden Feinde.\\  Erledigen Sie zunächst alle Feinde und laufen Sie dann am besten durch den **nicht {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|von Fallen verstellt}}en Seitengang** zu dem Raum mit dem Gong. Diesen betätigt man und erledigt alle ankommenden Feinde.\\ 
 Anschließend muss man sich dann mehr oder weniger **{{:action:wheeloftime:1307.jpg?linkonly|Ishamel persönlich stellen}}**. Oder zumindest sein Siegel klauen.\\  Anschließend muss man sich dann mehr oder weniger **{{:action:wheeloftime:1307.jpg?linkonly|Ishamel persönlich stellen}}**. Oder zumindest sein Siegel klauen.\\ 
 Da der Typ wirklich extrem schnell und auch ausdauernd ist, wird man hier in der Arena mit dem Höllenfeuer kaum Erfolg haben und muss auf andere Zauber setzen, was die Sache dann natürlich nochmal deutlich erschwert. Ich empfehle daher schnell in den Spiegelraum zu laufen, das **Siegel zu klauen und dann schnellstens wieder zurück zum Transporter zu laufen** bzw. zu fliegen, damit man den anderen, {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|fallenbewährten}} aber auch schnelleren Weg benutzen kann.\\  Da der Typ wirklich extrem schnell und auch ausdauernd ist, wird man hier in der Arena mit dem Höllenfeuer kaum Erfolg haben und muss auf andere Zauber setzen, was die Sache dann natürlich nochmal deutlich erschwert. Ich empfehle daher schnell in den Spiegelraum zu laufen, das **Siegel zu klauen und dann schnellstens wieder zurück zum Transporter zu laufen** bzw. zu fliegen, damit man den anderen, {{:action:wheeloftime:1306.jpg?linkonly|fallenbewährten}} aber auch schnelleren Weg benutzen kann.\\ 
 Wer Ishamel unbedingt erledigen will sollte dann zuerst noch ein paar Vorkehrungen treffen.\\  Wer Ishamel unbedingt erledigen will sollte dann zuerst noch ein paar Vorkehrungen treffen.\\ 
-Platzieren Sie auf Ihrem Fluchtweg über den seitlichen Gang mit nur einer Falle möglichst an zwei oder drei Positionen alle **{{:action:wheeloftime:1308.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und natürlich so, daß er sie auslöst, sie von Ihnen aber problemlos zu umschiffen oder zu überspringen sind.\\ +Platzieren Sie auf Ihrem Fluchtweg über den seitlichen Gang mit nur einer Falle möglichst an zwei oder drei Positionen alle **{{:action:wheeloftime:1308.jpg?linkonly|Sprengfallen}}** und natürlich so, dass  er sie auslöst, sie von Ihnen aber problemlos zu umschiffen oder zu überspringen sind.\\ 
 Zusätzlich sollte man direkt den Reflektieren-Spruch bereit halten und dann speichern.\\  Zusätzlich sollte man direkt den Reflektieren-Spruch bereit halten und dann speichern.\\ 
 Stürmen Sie dann hinein und schnappen Sie sich das Siegel vom Tisch. Ishamel kommt fluchend aus dem Nebenzimmer und wird seine ersten Zaubersprüche dank dem **Reflektieren** direkt selbst ab bekommen!\\  Stürmen Sie dann hinein und schnappen Sie sich das Siegel vom Tisch. Ishamel kommt fluchend aus dem Nebenzimmer und wird seine ersten Zaubersprüche dank dem **Reflektieren** direkt selbst ab bekommen!\\ 
-Treten Sie dann aber direkt den Rückzug entlang den Weges mit den Fallen an, so daß der Verfolger diese allesamt auslöst und Schaden nimmt.\\ +Treten Sie dann aber direkt den Rückzug entlang den Weges mit den Fallen an, so dass der Verfolger diese allesamt auslöst und Schaden nimmt.\\ 
 Im **{{:action:wheeloftime:1309.jpg?linkonly|engen Gang}}**, der zur „Arena“ führt gilt es dann das **Höllenfeuer** zu nutzen um Ishamel einige Treffer zu verpassen, da er hier kaum Ausweichen kann.\\  Im **{{:action:wheeloftime:1309.jpg?linkonly|engen Gang}}**, der zur „Arena“ führt gilt es dann das **Höllenfeuer** zu nutzen um Ishamel einige Treffer zu verpassen, da er hier kaum Ausweichen kann.\\ 
 Mit etwas Glück kann man ihn hier dann schon erlegen, sonst gilt es dann meist in der Arena weiter zu kämpfen, wobei man dann am besten passive Zauber wie „Reflektieren“ benutzt um selbst am Leben zu bleiben und gleichzeitig den letzten nötigen Schaden anrichtet um Ishamel in die Knie zu zwingen.\\  Mit etwas Glück kann man ihn hier dann schon erlegen, sonst gilt es dann meist in der Arena weiter zu kämpfen, wobei man dann am besten passive Zauber wie „Reflektieren“ benutzt um selbst am Leben zu bleiben und gleichzeitig den letzten nötigen Schaden anrichtet um Ishamel in die Knie zu zwingen.\\ 
 Auf jeden Fall gilt es nach der Erbeutung des Siegels wieder zum Teleporter zu laufen und zurück bis zum „Schreibtisch“ zu laufen, wo man das Siegel ablegt. Auf jeden Fall gilt es nach der Erbeutung des Siegels wieder zum Teleporter zu laufen und zurück bis zum „Schreibtisch“ zu laufen, wo man das Siegel ablegt.
  
-Anschließend geht’s dann zurück in die Schlucht, wo man oben in der Höhle mit dem {{:action:wheeloftime:1302.jpg?linkonly|Hebel}} zur rechten einen **Wagen über die Schienen rasen** lässt, was natürlich die sperrigen Bretter hier allesamt zerstört.+Anschließend geht’s dann zurück in die Schlucht, wo man oben in der Höhle mit dem {{:action:wheeloftime:1302.jpg?linkonly|Hebel}} zur rechten einen **Wagen über die Schienen rasen** lässt, was natürlich die sperrigen Bretter hier allesamt zerstört.\\ 
 Folgen Sie dem weg bis zum nächsten Schluchtabschnitt, wo man den {{:action:wheeloftime:1303.jpg?linkonly|Weissmantel auf dem Turm}} erledigt und dann dort selbst {{:action:wheeloftime:1304.jpg?linkonly|rüberspringt}}. Der Boden stürzt hier ein und man fällt etwas unsanft nach unten (notfalls per Levitieren abbremsen), wobei man dort jedoch auch eine „**{{:action:wheeloftime:1305.jpg?linkonly|heilende Zauberquelle}}**“ findet!\\  Folgen Sie dem weg bis zum nächsten Schluchtabschnitt, wo man den {{:action:wheeloftime:1303.jpg?linkonly|Weissmantel auf dem Turm}} erledigt und dann dort selbst {{:action:wheeloftime:1304.jpg?linkonly|rüberspringt}}. Der Boden stürzt hier ein und man fällt etwas unsanft nach unten (notfalls per Levitieren abbremsen), wobei man dort jedoch auch eine „**{{:action:wheeloftime:1305.jpg?linkonly|heilende Zauberquelle}}**“ findet!\\ 
 Folgen Sie dem Weg dann nach hinten, wo man draußen einen weiteren Teleporter findet. Folgen Sie dem Weg dann nach hinten, wo man draußen einen weiteren Teleporter findet.
  
-{{ action:wheeloftime:1312.jpg?366|Einer der vielen kleinen Endgegner}}+{{ action:wheeloftime:1312.jpg?400|Einer der vielen kleinen Endgegner}}
 Der **zweite Teleporter** bringt Sie dann in den bekannten Innenhof der Festung der Weißmäntel. Erledigen Sie die Wachen und klettern Sie beim Teich wieder das **{{:action:wheeloftime:1310.jpg?linkonly|Gitter nach oben}}**, wo man durch das seitliche Fenster das Innere betritt, da man durch den zentralen Turm wegen des {{:action:wheeloftime:1314.jpg?linkonly|Feuer}}s nicht weiter kommt.\\  Der **zweite Teleporter** bringt Sie dann in den bekannten Innenhof der Festung der Weißmäntel. Erledigen Sie die Wachen und klettern Sie beim Teich wieder das **{{:action:wheeloftime:1310.jpg?linkonly|Gitter nach oben}}**, wo man durch das seitliche Fenster das Innere betritt, da man durch den zentralen Turm wegen des {{:action:wheeloftime:1314.jpg?linkonly|Feuer}}s nicht weiter kommt.\\ 
 Sie kommen zu dem größeren Kirchenraum, wo auf dem Altar das Siegel zu finden ist, jedoch von einem „zauberhaften“ {{:action:wheeloftime:1312.jpg?linkonly|Weißmantel}} verteidigt wird, der recht unangenehm zu bekämpfen ist.\\  Sie kommen zu dem größeren Kirchenraum, wo auf dem Altar das Siegel zu finden ist, jedoch von einem „zauberhaften“ {{:action:wheeloftime:1312.jpg?linkonly|Weißmantel}} verteidigt wird, der recht unangenehm zu bekämpfen ist.\\ 
 Da der Feind {{:action:wheeloftime:1313.jpg?linkonly|massiv mit Zaubern angreift}} sollte man nach Möglichkeit erstmal mit dem **Reflektieren-Spruch** arbeiten und ihm seine eigene Medizin zu schmecken geben. Hat man Schaden erlitten, muss man sich in den Seitengang zurückziehen und regenerieren. Falls er Ihnen folgt wird es schwierig, da man seinen Angriffen kaum noch ausweichen und dann eigentlich fast nur auf einen Frontalangriff setzen kann. Da er insgesamt jedoch auch nicht zu viel aushält sollte man ihn dank einem genügend großen Vorrat an Ter´angreal erledigen können. Notfalls muss man eben das Höllenfeuer einsetzen und auf gute Treffer hoffen.\\  Da der Feind {{:action:wheeloftime:1313.jpg?linkonly|massiv mit Zaubern angreift}} sollte man nach Möglichkeit erstmal mit dem **Reflektieren-Spruch** arbeiten und ihm seine eigene Medizin zu schmecken geben. Hat man Schaden erlitten, muss man sich in den Seitengang zurückziehen und regenerieren. Falls er Ihnen folgt wird es schwierig, da man seinen Angriffen kaum noch ausweichen und dann eigentlich fast nur auf einen Frontalangriff setzen kann. Da er insgesamt jedoch auch nicht zu viel aushält sollte man ihn dank einem genügend großen Vorrat an Ter´angreal erledigen können. Notfalls muss man eben das Höllenfeuer einsetzen und auf gute Treffer hoffen.\\ 
 Hat man ihn erledigt, schnappt man sich das Siegel (oder tut dies auch schon davor und haut dann springender oder levitierender Weise über die „Treppenfalle“ wieder ab) und läuft in den anderen Gang, wo man am Ende einen **{{:action:wheeloftime:1315.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet.\\  Hat man ihn erledigt, schnappt man sich das Siegel (oder tut dies auch schon davor und haut dann springender oder levitierender Weise über die „Treppenfalle“ wieder ab) und läuft in den anderen Gang, wo man am Ende einen **{{:action:wheeloftime:1315.jpg?linkonly|Feuerschild}}** findet.\\ 
-Damit kann man das **Feuer hinter dem Altar problemlos überwinden** und dann zum Teleporter zurückkehren.+Damit kann man das **Feuer hinter dem Altar problemlos überwinden** und dann zum Teleporter zurückkehren.\\ 
 In der Schlucht läuft man dann wieder zurück zum ersten Teleporter (Durchgang in der Mitte per Hebel öffnen) und bringt das Siegel zurück bevor man das das Letzte angeht. In der Schlucht läuft man dann wieder zurück zum ersten Teleporter (Durchgang in der Mitte per Hebel öffnen) und bringt das Siegel zurück bevor man das das Letzte angeht.
  
-Durchschreiten Sie den **dritten Teleporter** und kämpfen Sie sich dann den Weg bis zum großen **{{:action:wheeloftime:1316.jpg?linkonly|„Legion“}}** durch. Dieser ist nun der letzte Gegner, so daß man ihn am besten mit einigen **Höllenfeuer-Zaubern schnell zu Boden ringt**, sich das Siegel vom Altar in der Ecke schnappt und dann dem anderen Weg {{:action:wheeloftime:1317.jpg?linkonly|durch die Kanalisation}} ({{:action:wheeloftime:1318.jpg?linkonly|Hebel}} zum öffnen des Gitters beachten) bis zum Teleporter folgt. Sobald man auch das vierte Siegel zum eigenen Schreibtisch gebracht hat, beginnt eine letzte Sequenz, denn das Spiel endet hier auch schon etwas überraschend..!+Durchschreiten Sie den **dritten Teleporter** und kämpfen Sie sich dann den Weg bis zum großen **{{:action:wheeloftime:1316.jpg?linkonly|„Legion“}}** durch. Dieser ist nun der letzte Gegner, so dass man ihn am besten mit einigen **Höllenfeuer-Zaubern schnell zu Boden ringt**, sich das Siegel vom Altar in der Ecke schnappt und dann dem anderen Weg {{:action:wheeloftime:1317.jpg?linkonly|durch die Kanalisation}} ({{:action:wheeloftime:1318.jpg?linkonly|Hebel}} zum öffnen des Gitters beachten) bis zum Teleporter folgt. Sobald man auch das vierte Siegel zum eigenen Schreibtisch gebracht hat, beginnt eine letzte Sequenz, denn das Spiel endet hier auch schon etwas überraschend..!
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wheeloftime.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/19 10:42 von aneumann

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