Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


xiii

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
xiii [2015/11/21 20:26] – [Bristol Suites Hotel] aneumannxiii [2018/02/19 10:55] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
Zeile 357: Zeile 357:
 ==== Sanctuary garden ==== ==== Sanctuary garden ====
  
-{{ action:xiii:244.jpg?366|Idyllisch aber unübersichtlich}} +{{ action:xiii:244.jpg?400|Idyllisch aber unübersichtlich}} 
-{{:action:xiii:243.jpg?linkonly|Zwischen den Bäumen findet man einen leicht andersfabrigen Durchgang}}, den man nur etwas vom Gestrüpp befreien muss.\\  +{{:action:xiii:243.jpg?linkonly|Zwischen den Bäumen findet man einen leicht andersfarbigen Durchgang}}, den man nur etwas vom Gestrüpp befreien muss.\\  
-Im Irrgarten dahinter läuft man nach rechts zur ersten Wegkreuzung, erledigt dort eine Wache und folgt dann dem Weg nach links, die Treppe runter. Dort geht'geradeaus durch einen leicht wellenartigen Gang und weiter bis zu einer {{:action:xiii:245.jpg?linkonly|größeren Anlage mit einem Springbrunnen in der Mitte}}.+Im Irrgarten dahinter läuft man nach rechts zur ersten Wegkreuzung, erledigt dort eine Wache und folgt dann dem Weg nach links, die Treppe runter. Dort geht es geradeaus durch einen leicht wellenartigen Gang und weiter bis zu einer {{:action:xiii:245.jpg?linkonly|größeren Anlage mit einem Springbrunnen in der Mitte}}.\\ 
 Erledigen Sie die Wachen per Armbrust und folgen Sie dann dem Weg geradeaus nach oben zu einem arg {{:action:xiii:247.jpg?linkonly|zugewachsenen Bereich mit einem Teich}}.\\  Erledigen Sie die Wachen per Armbrust und folgen Sie dann dem Weg geradeaus nach oben zu einem arg {{:action:xiii:247.jpg?linkonly|zugewachsenen Bereich mit einem Teich}}.\\ 
-Springen Sie hinein und zerschlagen Sie das Gitter, so daß sie zur anderen Seite tauchen können, wo man {{:action:xiii:248.jpg?linkonly|an der Leiter hängend das Gespräch belauscht}}. Erst wenn die eine Wache etwas weiter weg ist sollte man hervorkommen und schnell um sich schießen.\\ +Springen Sie hinein und zerschlagen Sie das Gitter, so dass sie zur anderen Seite tauchen können, wo man {{:action:xiii:248.jpg?linkonly|an der Leiter hängend das Gespräch belauscht}}. Erst wenn die eine Wache etwas weiter weg ist sollte man hervorkommen und schnell um sich schießen.\\ 
 Anschließend springt man durch das Loch im Zaun zum Felsvorsprung an den Klippen und tastet sich hier vorsichtig nach rechts voran. Anschließend springt man durch das Loch im Zaun zum Felsvorsprung an den Klippen und tastet sich hier vorsichtig nach rechts voran.
  
 {{:action:xiii:250.jpg?linkonly|Überspringen Sie das Loch im Weg per Enterhaken}} und befreien Sie das Loch in der Mauer dahinter vom Gestrüpp. Erledigen Sie dann die beiden Wachen schnell so lange diese noch in Ihrem Sichtbereich sind und tasten Sie sich dann über die Treppe nach oben zur Kirche vor.\\  {{:action:xiii:250.jpg?linkonly|Überspringen Sie das Loch im Weg per Enterhaken}} und befreien Sie das Loch in der Mauer dahinter vom Gestrüpp. Erledigen Sie dann die beiden Wachen schnell so lange diese noch in Ihrem Sichtbereich sind und tasten Sie sich dann über die Treppe nach oben zur Kirche vor.\\ 
-Dort erledigt man entweder schnell per AK-47 die Wachen, die sonst Alarm schlagen wenn man versucht durch ihre gute Panzerung zu dringen oder schleicht sich direkt nach rechts {{:action:xiii:252.jpg?linkonly|zur kleinen Kapelle}}. +Dort erledigt man entweder schnell per AK-47 die Wachen, die sonst Alarm schlagen wenn man versucht durch ihre gute Panzerung zu dringen oder schleicht sich direkt nach rechts {{:action:xiii:252.jpg?linkonly|zur kleinen Kapelle}}.\\  
-Drinnen bringt das Drücken des Schildes an der Wand keinen echten Erfolg, so daß man das {{:action:xiii:253.jpg?linkonly|Kreuz auf dem Altar etwas bearbeiten}} muss bis es zu Boden stürzt und einen Durchgang freischlägt.+Drinnen bringt das Drücken des Schildes an der Wand keinen echten Erfolg, so dass man das {{:action:xiii:253.jpg?linkonly|Kreuz auf dem Altar etwas bearbeiten}} muss bis es zu Boden stürzt und einen Durchgang frei schlägt.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 ==== Sanctuary hall ==== ==== Sanctuary hall ====
  
-Laufen Sie bis zum Versammlungsraum, wo man zwei Wachen erledigt und dann dahinter weiter läuft bis zur {{:action:xiii:256.jpg?linkonly|großen Halle}}. Erledigen Sie hier vorsichtig und schnell alle Wachen auf den Wegen und den {{:action:xiii:257.jpg?linkonly|seitlichen Nischen}} per Armbrust. Anschließend geht'über die {{:action:xiii:256.jpg?linkonly|erste Treppe}} hoch zur anderen Seite, wo man vor einer {{:action:xiii:258.jpg?linkonly|versperrten Doppeltür}} eine Wache ausschaltet und deren Schlüssel klaut. Damit geht'dann über die zweite Treppe wieder hoch zur anderen Seite, wo man hinten einen {{:action:xiii:259.jpg?linkonly|Raum aufsperren}} und dort in einer Schreibtischschublade eine Magnetkarte finden kann.\\  +Laufen Sie bis zum Versammlungsraum, wo man zwei Wachen erledigt und dann dahinter weiter läuft bis zur {{:action:xiii:256.jpg?linkonly|großen Halle}}. Erledigen Sie hier vorsichtig und schnell alle Wachen auf den Wegen und den {{:action:xiii:257.jpg?linkonly|seitlichen Nischen}} per Armbrust. Anschließend geht es über die {{:action:xiii:256.jpg?linkonly|erste Treppe}} hoch zur anderen Seite, wo man vor einer {{:action:xiii:258.jpg?linkonly|versperrten Doppeltür}} eine Wache ausschaltet und deren Schlüssel klaut. Damit geht es dann über die zweite Treppe wieder hoch zur anderen Seite, wo man hinten einen {{:action:xiii:259.jpg?linkonly|Raum aufsperren}} und dort in einer Schreibtischschublade eine Magnetkarte finden kann.\\  
-Mit dieser öffnet man die Doppeltür und erledigt im {{:action:xiii:260.jpg?linkonly|„Kunstraum“}} schnell die beiden Wachen. Anschließend drückt man im kleinen Nebenraum die {{:action:xiii:261.jpg?linkonly|gut versteckten „Steintasten“}} auf bzw. öffnet die Nische mit der obersten Steintaste und schnappt sich dort das {{:action:xiii:262.jpg?linkonly|fehlende Element}}, daß man in das „Felsmomument“ steckt, was dann hinter Ihnen eine geheime Treppe zugänglich macht.+Mit dieser öffnet man die Doppeltür und erledigt im {{:action:xiii:260.jpg?linkonly|„Kunstraum“}} schnell die beiden Wachen. Anschließend drückt man im kleinen Nebenraum die {{:action:xiii:261.jpg?linkonly|gut versteckten „Steintasten“}} auf bzw. öffnet die Nische mit der obersten Steintaste und schnappt sich dort das {{:action:xiii:262.jpg?linkonly|fehlende Element}}, das man in das „Felsmonument“ steckt, was dann hinter Ihnen eine geheime Treppe zugänglich macht.
 \\ \\  \\ \\ 
  
 ==== Sanctuary crypt ==== ==== Sanctuary crypt ====
  
-{{ action:xiii:264.jpg?366|}} +{{ action:xiii:264.jpg?400|}} 
-Kämpfen Sie sich bis zu einer wirklich {{:action:xiii:263.jpg?linkonly|höhlenartigen Räumlichkeit}} durch, wo man sich per Enterhaken nach oben zieht und dann dort die „Schlafstellen“ durchsucht. Anschließend geht'am Vorsprung auf der anderen Seite weiter und am nächsten Haken rüber zur anderen Seite.\\ +Kämpfen Sie sich bis zu einer wirklich {{:action:xiii:263.jpg?linkonly|höhlen-artigen Räumlichkeit}} durch, wo man sich per Enterhaken nach oben zieht und dann dort die „Schlafstellen“ durchsucht. Anschließend geht es am Vorsprung auf der anderen Seite weiter und am nächsten Haken rüber zur anderen Seite.\\ 
 Dort kämpft man entweder die Wachen nieder oder springt in einem unbeobachteten Moment runter und läuft durch den seitlichen Gang zum nächsten Raum mit den Rundbögen.\\  Dort kämpft man entweder die Wachen nieder oder springt in einem unbeobachteten Moment runter und läuft durch den seitlichen Gang zum nächsten Raum mit den Rundbögen.\\ 
-Dort geht'durch die Tür an der linken Seite, so daß man die Wachen am Hauptraum garnicht belästigen muss und sich den weiteren Weg nach oben in den Turm freikämpfen und per Dietrich eröffnen kann.+Dort geht es durch die Tür an der linken Seite, so dass man die Wachen am Hauptraum nicht belästigen muss und sich den weiteren Weg nach oben in den Turm freikämpfen und per Dietrich eröffnen kann.
 Nachdem man das Gespräch {{:action:xiii:266.jpg?linkonly|vom Turm aus belauscht}} hat kann man sich per Enterhaken dann auch abseilen und die {{:action:xiii:267.jpg?linkonly|Action beginnt}}. Nachdem man das Gespräch {{:action:xiii:266.jpg?linkonly|vom Turm aus belauscht}} hat kann man sich per Enterhaken dann auch abseilen und die {{:action:xiii:267.jpg?linkonly|Action beginnt}}.
  
-Springen Sie daher schnellstens hinunter und gehen Sie hinter dem Altar in Deckung. Eine Granate beschäftigt die Feinde dann, so daß man zu richtigen Waffen greifen kann um die Sache anzugehen.\\ +Springen Sie daher schnellstens hinunter und gehen Sie hinter dem Altar in Deckung. Eine Granate beschäftigt die Feinde dann, so dass man zu richtigen Waffen greifen kann um die Sache anzugehen.\\ 
 Anschließend kämpft man sich durch den Gang nach links hin bis zur ersten Empore im Versammlungsraum hoch der dann auch schon wüst in Flammen steht.\\  Anschließend kämpft man sich durch den Gang nach links hin bis zur ersten Empore im Versammlungsraum hoch der dann auch schon wüst in Flammen steht.\\ 
 Schwingen Sie sich {{:action:xiii:269.jpg?linkonly|per Enterhaken zur anderen Seite}} und folgen Sie dem Gang. Schwingen Sie sich {{:action:xiii:269.jpg?linkonly|per Enterhaken zur anderen Seite}} und folgen Sie dem Gang.
Zeile 390: Zeile 390:
 ==== Sanctuary cliff ==== ==== Sanctuary cliff ====
  
-Kämpfen Sie sich vorsichtig an den Klippen entlang nach hinten durch. Meist kommt man mit der Armbrust dabei recht gut weiter, so daß man seine Healthpacks und Munition für die anderen Waffen schonen kann. Nach einigen {{:action:xiii:270.jpg?linkonly|Seil-}} und Fahrteinlagen kommt man dann zu einem {{:action:xiii:271.jpg?linkonly|größeren Bereich}}, wo man zunächst zahlreiche von links her kommenden Feinde erledigt. Verstecken Sie sich dazu am besten direkt unter dem unüberwindbaren kleinen Abhang und warten Sie bis die Feinde vor Sie springen oder von unten aufgrund kurzer Distanz sicher zu erledigen sind.+Kämpfen Sie sich vorsichtig an den Klippen entlang nach hinten durch. Meist kommt man mit der Armbrust dabei recht gut weiter, so dass man seine Healthpacks und Munition für die anderen Waffen schonen kann. Nach einigen {{:action:xiii:270.jpg?linkonly|Seil-}} und Fahrteinlagen kommt man dann zu einem {{:action:xiii:271.jpg?linkonly|größeren Bereich}}, wo man zunächst zahlreiche von links her kommenden Feinde erledigt. Verstecken Sie sich dazu am besten direkt unter dem unüberwindbaren kleinen Abhang und warten Sie bis die Feinde vor Sie springen oder von unten aufgrund kurzer Distanz sicher zu erledigen sind.
  
-{{ action:xiii:272.jpg?366|Kurzer oder langsamer Prozess möglich}}+{{ action:xiii:272.jpg?400|Kurzer oder langsamer Prozess möglich}}
 Hat man alle Feinde erledigt kommt ein Hubschrauber herbei, den es „abzuwehren“ gilt. Laufen Sie dazu näher an den Rand der Klippen um wirkungsvoller angreifen zu können.\\  Hat man alle Feinde erledigt kommt ein Hubschrauber herbei, den es „abzuwehren“ gilt. Laufen Sie dazu näher an den Rand der Klippen um wirkungsvoller angreifen zu können.\\ 
-Sie können das Ziel nun ausschalten indem Sie einfach auf den Motorbereich zielen oder die jeweiligen Schützen an Bord ausschalten. Da die Maschinen stets recht viel umherschwanken ist das {{:action:xiii:275.jpg?linkonly|Angreifen per Armbrust}} enorm erschwert, so daß man besser auf die anderen Waffen setzt. Während man mit der AK-47 die Personen noch recht gut erledigen kann, helfen die beiden MPs vor allem gegen die Maschinen selbst sehr gut, da man meist nur eine Salve aus jeder Waffe braucht um einen {{:action:xiii:277.jpg?linkonly|Hubschrauber komplett zu vernichten}}!\\ +Sie können das Ziel nun ausschalten indem Sie einfach auf den Motorbereich zielen oder die jeweiligen Schützen an Bord ausschalten. Da die Maschinen stets recht viel umherschwanken ist das {{:action:xiii:275.jpg?linkonly|Angreifen per Armbrust}} enorm erschwert, so dass man besser auf die anderen Waffen setzt. Während man mit der AK-47 die Personen noch recht gut erledigen kann, helfen die beiden MPs vor allem gegen die Maschinen selbst sehr gut, da man meist nur eine Salve aus jeder Waffe braucht um einen {{:action:xiii:277.jpg?linkonly|Hubschrauber komplett zu vernichten}}!\\ 
 Das wird dann auch wichtig, wenn man den ersten Angreifer erledigt hat und es dann direkt mit drei Hubschraubern auf einmal zu tun bekommt. Vernichten Sie unbedingt die beiden näheren direkt per MP und kümmern Sie sich erst dann um den dritten und meist etwas weiter entfernen Hubschrauber.\\  Das wird dann auch wichtig, wenn man den ersten Angreifer erledigt hat und es dann direkt mit drei Hubschraubern auf einmal zu tun bekommt. Vernichten Sie unbedingt die beiden näheren direkt per MP und kümmern Sie sich erst dann um den dritten und meist etwas weiter entfernen Hubschrauber.\\ 
 Hat man alle drei erledigt ist es auch geschafft und man muss beim FBI-Hubschrauber nur noch zur Leiter springen...\\  Hat man alle drei erledigt ist es auch geschafft und man muss beim FBI-Hubschrauber nur noch zur Leiter springen...\\ 
Zeile 403: Zeile 403:
  
 Ein recht {{:action:xiii:278.jpg?linkonly|nerviger Abschnitt}} beginnt!\\  Ein recht {{:action:xiii:278.jpg?linkonly|nerviger Abschnitt}} beginnt!\\ 
-{{ action:xiii:279.jpg?366|Ein erstes Prügelopfer}}+{{ action:xiii:279.jpg?400|Ein erstes Prügelopfer}}
 Folgen Sie zuerst dem Senator bis er den Berater des Präsidenten trifft und man nach Hause geschickt wird. Das kostet leider alles nur Zeit und dürfte man sich eventuell öfter angucken müssen, da man die Sequenzen nicht abbrechen kann. Äußerst nervig!\\  Folgen Sie zuerst dem Senator bis er den Berater des Präsidenten trifft und man nach Hause geschickt wird. Das kostet leider alles nur Zeit und dürfte man sich eventuell öfter angucken müssen, da man die Sequenzen nicht abbrechen kann. Äußerst nervig!\\ 
 Sobald man dann wieder aus dem Eingangsbereich geleitet wurde läuft man zur Umkleidekabine. Schließen Sie die Tür, hauen Sie dem ersten {{:action:xiii:279.jpg?linkonly|Soldaten zur Linken}} eins mit dem Besen über und schnappen Sie sich dann direkt die Flasche hier, mit der man den zweiten {{:action:xiii:280.jpg?linkonly|Soldaten hinten vor dem Spiegel}} ausschaltet.\\  Sobald man dann wieder aus dem Eingangsbereich geleitet wurde läuft man zur Umkleidekabine. Schließen Sie die Tür, hauen Sie dem ersten {{:action:xiii:279.jpg?linkonly|Soldaten zur Linken}} eins mit dem Besen über und schnappen Sie sich dann direkt die Flasche hier, mit der man den zweiten {{:action:xiii:280.jpg?linkonly|Soldaten hinten vor dem Spiegel}} ausschaltet.\\ 
-Knacken Sie dann das Schloss der großen Doppeltür und warten Sie neben dem {{:action:xiii:281.jpg?linkonly|Wachraum mit einem Stuhl}} in der Hand, daß die Wache das Gespräch beendet und {{:action:xiii:282.jpg?linkonly|in der Ecke stehen bleibt}}. Stürmen Sie hinein, hauen Sie sie K.O., schnappen Sie sich die Magnetkarte und öffnen Sie mit dem Knopf die Tür und schaffen Sie dann die Leiche zur Sicherheit aus dem Wachraum.\\ +Knacken Sie dann das Schloss der großen Doppeltür und warten Sie neben dem {{:action:xiii:281.jpg?linkonly|Wachraum mit einem Stuhl}} in der Hand, dass die Wache das Gespräch beendet und {{:action:xiii:282.jpg?linkonly|in der Ecke stehen bleibt}}. Stürmen Sie hinein, hauen Sie sie K.o., schnappen Sie sich die Magnetkarte und öffnen Sie mit dem Knopf die Tür und schaffen Sie dann die Leiche zur Sicherheit aus dem Wachraum.\\ 
 Mit der Magnetkarte öffnet man dann daneben die Tür und steht {{:action:xiii:283.jpg?linkonly|wieder im Empfangsraum}}, wo man nun nur noch die Patrouille der Wache abpassen muss.\\  Mit der Magnetkarte öffnet man dann daneben die Tür und steht {{:action:xiii:283.jpg?linkonly|wieder im Empfangsraum}}, wo man nun nur noch die Patrouille der Wache abpassen muss.\\ 
 Sobald er sich von Ihnen weg bewegt läuft man schnell rüber zum „Tresor“ oder zumindest der dicken Metalltür und öffnet diese ebenfalls per Magnetkarte. Hüpfen Sie dann schnell die Treppe runter, auch wenn nun noch der Alarm ausgelöst wurde, denn auf der Truppe ist endlich der Speicherpunkt. Sobald er sich von Ihnen weg bewegt läuft man schnell rüber zum „Tresor“ oder zumindest der dicken Metalltür und öffnet diese ebenfalls per Magnetkarte. Hüpfen Sie dann schnell die Treppe runter, auch wenn nun noch der Alarm ausgelöst wurde, denn auf der Truppe ist endlich der Speicherpunkt.
 Sobald man ihn erreicht hat sollte man notfalls speichern und dann direkt laden, denn dann ist die Tür hinter Ihnen auch direkt zu und der Alarm vergessen! Sobald man ihn erreicht hat sollte man notfalls speichern und dann direkt laden, denn dann ist die Tür hinter Ihnen auch direkt zu und der Alarm vergessen!
  
-{{ action:xiii:288.jpg?366|Ein weiteres Prügelopfer}}+{{ action:xiii:288.jpg?400|Ein weiteres Prügelopfer}}
 Erledigen Sie die {{:action:xiii:284.jpg?linkonly|Wache am Fuß der Treppe}} und schlagen Sie dann nach links hin alle weiteren Wachen bis zum Wachraum mit den zu findenden Gegenständen nieder.\\  Erledigen Sie die {{:action:xiii:284.jpg?linkonly|Wache am Fuß der Treppe}} und schlagen Sie dann nach links hin alle weiteren Wachen bis zum Wachraum mit den zu findenden Gegenständen nieder.\\ 
 Am besten schleppt man die Opfer dann auch direkt in einen der seitlichen „Generator level“, wo sie nicht so schnell entdeckt werden können.\\  Am besten schleppt man die Opfer dann auch direkt in einen der seitlichen „Generator level“, wo sie nicht so schnell entdeckt werden können.\\ 
Zeile 418: Zeile 418:
 Weiter hinten erledigt man dann im Gang hinter dem Wachraum und darin nochmal zwei Aufpasser und öffnet dann dort per Schalter die {{:action:xiii:287.jpg?linkonly|Tür zu den Aufzügen}} links. Fahren Sie mit dem Linken nach oben und verlassen Sie den Aufzug, da davor endlich auch der nächste Speicherpunkt zu finden ist. Weiter hinten erledigt man dann im Gang hinter dem Wachraum und darin nochmal zwei Aufpasser und öffnet dann dort per Schalter die {{:action:xiii:287.jpg?linkonly|Tür zu den Aufzügen}} links. Fahren Sie mit dem Linken nach oben und verlassen Sie den Aufzug, da davor endlich auch der nächste Speicherpunkt zu finden ist.
  
-{{ action:xiii:297.jpg?366|Ein x-tes Prügelopfer}}+{{ action:xiii:297.jpg?400|Ein x-tes Prügelopfer}}
 Hier wird’s dann nochmal {{:action:xiii:290.jpg?linkonly|richtig schwierig}}. Laufen Sie durch die Doppeltür neben dem Wachraum und warten Sie neben dem Schrank an der Ecke bis die erste Wache im langen Gang {{:action:xiii:291.jpg?linkonly|in den Umkleideraum geht}}. {{:action:xiii:292.jpg?linkonly|Folgen Sie Ihr nach und hauen Sie ihr eins mit dem Besen drüber}}. Schnappen Sie sich dann einen Gegenstand und huschen Sie schnell zum {{:action:xiii:295.jpg?linkonly|Wachraum, wo man die Wache erledigt}}, denn sonst wird man hier bei den Schleichmanövern von den Kameras erwischt!!\\  Hier wird’s dann nochmal {{:action:xiii:290.jpg?linkonly|richtig schwierig}}. Laufen Sie durch die Doppeltür neben dem Wachraum und warten Sie neben dem Schrank an der Ecke bis die erste Wache im langen Gang {{:action:xiii:291.jpg?linkonly|in den Umkleideraum geht}}. {{:action:xiii:292.jpg?linkonly|Folgen Sie Ihr nach und hauen Sie ihr eins mit dem Besen drüber}}. Schnappen Sie sich dann einen Gegenstand und huschen Sie schnell zum {{:action:xiii:295.jpg?linkonly|Wachraum, wo man die Wache erledigt}}, denn sonst wird man hier bei den Schleichmanövern von den Kameras erwischt!!\\ 
 Die erledigten Soldaten kann man dabei in der Dusche „verstauen“.\\  Die erledigten Soldaten kann man dabei in der Dusche „verstauen“.\\ 
-Mit einem weiteren Gegenstand bewaffnet wartet man dann ab bis man risikofrei {{:action:xiii:293.jpg?linkonly|zum Schrank an der hinteren Ecke}} laufen kann, von wo aus man die {{:action:xiii:296.jpg?linkonly|beiden Wachen nun im Blick hat}}. Warten Sie bis beide Ihnen den Rücken gekehrt haben und sprinten Sie dann schnell in den „Schaltraum“ um die Ecke. +Mit einem weiteren Gegenstand bewaffnet wartet man dann ab bis man risikofrei {{:action:xiii:293.jpg?linkonly|zum Schrank an der hinteren Ecke}} laufen kann, von wo aus man die {{:action:xiii:296.jpg?linkonly|beiden Wachen nun im Blick hat}}. Warten Sie bis beide Ihnen den Rücken gekehrt haben und sprinten Sie dann schnell in den „Schaltraum“ um die Ecke.\\ 
 Dort wartet man weiter, denn die nächste Aktion muss unbedingt passen!\\  Dort wartet man weiter, denn die nächste Aktion muss unbedingt passen!\\ 
 Sobald die hintere Wache die erste nicht im Blickfeld hat gilt es schnellstens vorzupreschen und diese auszuschalten. Tragen Sie diese in den „Schaltraum“ und bewaffnen Sie sich neu.\\  Sobald die hintere Wache die erste nicht im Blickfeld hat gilt es schnellstens vorzupreschen und diese auszuschalten. Tragen Sie diese in den „Schaltraum“ und bewaffnen Sie sich neu.\\ 
 Schleichen Sie dann weiter bis zum nächsten Schrank im Gang und warten Sie dort auf eine Gelegenheit die nächste Wache niederzumachen, die man dann ebenfalls im naheliegenden Seitenraum ablegt. Schleichen Sie dann weiter bis zum nächsten Schrank im Gang und warten Sie dort auf eine Gelegenheit die nächste Wache niederzumachen, die man dann ebenfalls im naheliegenden Seitenraum ablegt.
-Mit dem dortigen Stuhl über dem Kopf geht'weiter zur Doppeltür, wo man wartet bis die Wache dahinter bis {{:action:xiii:297.jpg?linkonly|zum Automaten gelaufen ist}}. Folgen Sie Ihr schnell nach und benutzen Sie den Stuhl. Anschließend zerrt man den Körper in die nahe Toilette, schließt die Tür und wartet dort bis eine weitere Wache ein Bedürfnis hat und mit dem hier gefundenen Besen bearbeitet wird.\\ +Mit dem dortigen Stuhl über dem Kopf geht es weiter zur Doppeltür, wo man wartet bis die Wache dahinter bis {{:action:xiii:297.jpg?linkonly|zum Automaten gelaufen ist}}. Folgen Sie Ihr schnell nach und benutzen Sie den Stuhl. Anschließend zerrt man den Körper in die nahe Toilette, schließt die Tür und wartet dort bis eine weitere Wache ein Bedürfnis hat und mit dem hier gefundenen Besen bearbeitet wird.\\ 
 Verlassen Sie dann die sanitäre Anlage und schlagen Sie im {{:action:xiii:298.jpg?linkonly|„Beobachtungsraum“ die letzte Wache nieder}}, bevor man durch die Tür zur Linken endlich in den nächsten Level kommt. Verlassen Sie dann die sanitäre Anlage und schlagen Sie im {{:action:xiii:298.jpg?linkonly|„Beobachtungsraum“ die letzte Wache nieder}}, bevor man durch die Tür zur Linken endlich in den nächsten Level kommt.
 \\ \\  \\ \\ 
Zeile 431: Zeile 431:
 ==== SSH1 trap ==== ==== SSH1 trap ====
  
-{{ action:xiii:301.jpg?366|Endlich darf man wieder töten ;)}} +{{ action:xiii:301.jpg?400|Endlich darf man wieder töten ;-)}} 
-Prügeln Sie die Wachen bis zur Waffenkammer nieder und schnappen Sie sich dann dort alle Greifbare. Anschließend geht'in den großen Konferenzraum, wo es dann zum Eklat kommt wenn man sich etwas umsieht.+Prügeln Sie die Wachen bis zur Waffenkammer nieder und schnappen Sie sich dann dort alle Greifbare. Anschließend geht es in den großen Konferenzraum, wo es dann zum Eklat kommt wenn man sich etwas umsieht.\\ 
 Die SPADS nehmen den Präsidenten als Geisel und zahlreiche Feinde kommen in den Raum. Erledigen Sie sie möglichst schnell und nehmen Sie sich dann Standwell an.\\  Die SPADS nehmen den Präsidenten als Geisel und zahlreiche Feinde kommen in den Raum. Erledigen Sie sie möglichst schnell und nehmen Sie sich dann Standwell an.\\ 
-Versuchen Sie dabei möglichst in Deckung zu bleiben und ihn {{:action:xiii:302.jpg?linkonly|auf kurze Distanz mit den MPs zu erwischen}}, da diese einfach im Doppelpack eine ungeheure Schlagkraft auf kurze Entfernung aufweisen.+Versuchen Sie dabei möglichst in Deckung zu bleiben und ihn {{:action:xiii:302.jpg?linkonly|auf kurze Distanz mit den MPs zu erwischen}}, da diese einfach im Doppelpack eine ungeheure Schlagkraft auf kurze Entfernung aufweisen.\\ 
 Mit seinem Schlüssel kann man dann den Sicherheitsraum in einer der Ecken öffnen und den {{:action:xiii:304.jpg?linkonly|Präsidenten befreien}}, den es leider daraufhin zu Boden haut.\\  Mit seinem Schlüssel kann man dann den Sicherheitsraum in einer der Ecken öffnen und den {{:action:xiii:304.jpg?linkonly|Präsidenten befreien}}, den es leider daraufhin zu Boden haut.\\ 
 Schnappen Sie ihn sich und öffnen Sie per Knopf hier die Doppeltür, durch die man dann geht.  Schnappen Sie ihn sich und öffnen Sie per Knopf hier die Doppeltür, durch die man dann geht. 
Zeile 451: Zeile 451:
 ==== SSH1 final ==== ==== SSH1 final ====
  
-{{ action:xiii:316.jpg?366|Schickes Ambiente}}+{{ action:xiii:316.jpg?400|Schickes Ambiente}}
 Laufen Sie bis zum {{:action:xiii:316.jpg?linkonly|Raketenraum}} und aktivieren Sie dort die Gondel. Während der Fahrt wird dann der 100-Sekunden-Countdown gestartet man man muss den größten Teil der Strecke zuletzt noch per Enterhaken überbrücken.\\  Laufen Sie bis zum {{:action:xiii:316.jpg?linkonly|Raketenraum}} und aktivieren Sie dort die Gondel. Während der Fahrt wird dann der 100-Sekunden-Countdown gestartet man man muss den größten Teil der Strecke zuletzt noch per Enterhaken überbrücken.\\ 
-Auf der anderen Seite folgt man dem Gang bis zur sich schließenden Tür. Durch den seitlichen Aufenthaltsraum (Waffen, Munition etc. kann man jetzt erstmal noch ignorieren!) geht'in den Umkleideraum, wo man das {{:action:xiii:317.jpg?linkonly|Lüftungsgitter hinter der Landkarte der USA zerschießt}} und dem Schacht bis zum Kontrollraum folgt.\\ +Auf der anderen Seite folgt man dem Gang bis zur sich schließenden Tür. Durch den seitlichen Aufenthaltsraum (Waffen, Munition etc. kann man jetzt erstmal noch ignorieren!) geht es in den Umkleideraum, wo man das {{:action:xiii:317.jpg?linkonly|Lüftungsgitter hinter der Landkarte der USA zerschießt}} und dem Schacht bis zum Kontrollraum folgt.\\ 
 Dort darf man jedoch {{:action:xiii:318.jpg?linkonly|nicht den Knopf drücken}}, sonst geht man selbst hoch. Knacken Sie daher schnell das Schloss der oberen Tür und dringen Sie in den ersten Raum ein, wo man das {{:action:xiii:319.jpg?linkonly|Schloss vor den Schränken}} zerschießt und dann schnellstmöglich die {{:action:xiii:320.jpg?linkonly|Schaltschränke demoliert}}, wodurch dann die Stromversorgung unterbrochen wird und die Gefahr vorbei ist.\\  Dort darf man jedoch {{:action:xiii:318.jpg?linkonly|nicht den Knopf drücken}}, sonst geht man selbst hoch. Knacken Sie daher schnell das Schloss der oberen Tür und dringen Sie in den ersten Raum ein, wo man das {{:action:xiii:319.jpg?linkonly|Schloss vor den Schränken}} zerschießt und dann schnellstmöglich die {{:action:xiii:320.jpg?linkonly|Schaltschränke demoliert}}, wodurch dann die Stromversorgung unterbrochen wird und die Gefahr vorbei ist.\\ 
-Öffnen Sie dann am Gangende die Tür und bedienen Sie sich nun im seitlichen Aufenthaltsraum, denn es folgt nun der Endkampf.+Öffnen Sie dann am Gang-Ende die Tür und bedienen Sie sich nun im seitlichen Aufenthaltsraum, denn es folgt nun der Endkampf.
  
-{{ action:xiii:327.jpg?366|Lang kann er nimmer}}+{{ action:xiii:327.jpg?400|Lang kann er nimmer}}
 Nachdem man im Raketenraum nur seitlich die lange Leiter runterklettern kann, sollte man das auch tun sobald man alle Waffen nachgeladen hat.\\  Nachdem man im Raketenraum nur seitlich die lange Leiter runterklettern kann, sollte man das auch tun sobald man alle Waffen nachgeladen hat.\\ 
-Unten angekommen wird man von Mongoose empfangen und ein äußerst harter Kampf beginnt! +Unten angekommen wird man von Mongoose empfangen und ein äußerst harter Kampf beginnt!\\ 
 Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad ist das eigentlich kaum zu schaffen, da Mongoose einfach zu schnell ist und absolut treffsicher agiert!\\  Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad ist das eigentlich kaum zu schaffen, da Mongoose einfach zu schnell ist und absolut treffsicher agiert!\\ 
 Es ist daher kein wirklich keine Schande auf den mittleren oder gar leichten Schwierigkeitsgrad runterzuschalten, vor allem da man sich nach jeder Niederlage die äußerst nervige Kletterpartie und Mongoose´ Begrüßung erneut antun muss :-( Es ist daher kein wirklich keine Schande auf den mittleren oder gar leichten Schwierigkeitsgrad runterzuschalten, vor allem da man sich nach jeder Niederlage die äußerst nervige Kletterpartie und Mongoose´ Begrüßung erneut antun muss :-(
  
 Der Kampf selbst ist dabei ebenfalls recht anspruchsvoll. Es gilt sich stets zwischen den Raketen umher zu bewegen und deren Deckung zu nutzen, aber auch nicht an der Seite selbst in den Tod zu stürzen bei Ausweichmanövern.\\  Der Kampf selbst ist dabei ebenfalls recht anspruchsvoll. Es gilt sich stets zwischen den Raketen umher zu bewegen und deren Deckung zu nutzen, aber auch nicht an der Seite selbst in den Tod zu stürzen bei Ausweichmanövern.\\ 
-Versuchen Sie den ersten Teil möglichst im inneren Bereich durchzukämpfen, denn hier kann man noch am effektivsten eine kleine Besonderheit ausnutzen. Feuern Sie dazu einige Schuss auf eine der Raketen ab und schon wird diese ein grünliches Gas absondern, daß zwar auch Ihre Sicht etwas benebeln kann, doch dafür auch den {{:action:xiii:323.jpg?linkonly|flinken Mongoose eine Sekunde lang zum „Nachdenken“ zwingt}}, was eine prima Gelegenheit ist um ihm eine Granate aus dem M4 oder eine volle Salve der MPs zu verpassen!\\ +Versuchen Sie den ersten Teil möglichst im inneren Bereich durchzukämpfen, denn hier kann man noch am effektivsten eine kleine Besonderheit ausnutzen. Feuern Sie dazu einige Schuss auf eine der Raketen ab und schon wird diese ein grünliches Gas absondern, das zwar auch Ihre Sicht etwas benebeln kann, doch dafür auch den {{:action:xiii:323.jpg?linkonly|flinken Mongoose eine Sekunde lang zum „Nachdenken“ zwingt}}, was eine prima Gelegenheit ist um ihm eine Granate aus dem M4 oder eine volle Salve der MPs zu verpassen!\\ 
 Hat man ihm aber erstmal ein gutes Drittel seiner „Lebenspunkte“ abgekämpft, wird eine Sequenz den zweiten Teil des Kampfes einleiten. Dank Jones werden dabei öfter mal {{:action:xiii:326.jpg?linkonly|„Leichen vom Himmel“ fallen}}, die Munition, Medikits und Schutzwesten anbieten, was auch dringend nötig ist um weiter gegen Mongoose bestehen zu können.\\  Hat man ihm aber erstmal ein gutes Drittel seiner „Lebenspunkte“ abgekämpft, wird eine Sequenz den zweiten Teil des Kampfes einleiten. Dank Jones werden dabei öfter mal {{:action:xiii:326.jpg?linkonly|„Leichen vom Himmel“ fallen}}, die Munition, Medikits und Schutzwesten anbieten, was auch dringend nötig ist um weiter gegen Mongoose bestehen zu können.\\ 
 Diese zieht sich nun meist in den äußeren Bereich zurück, da die Raketen nach und nach eingefahren werden und man daher nur noch eine relativ kurze Zeit im Außenbereich Deckung finden kann.\\  Diese zieht sich nun meist in den äußeren Bereich zurück, da die Raketen nach und nach eingefahren werden und man daher nur noch eine relativ kurze Zeit im Außenbereich Deckung finden kann.\\ 
-Satteln Sie daher spätestens hier nun auf M4 oder das Maschinengewehr um, um auch auf die nun meist etwas größere Distanz noch gegen Mongoose ankommen zu können. Zwar kann man den Gastrick hier kaum noch anwenden, doch dank der Opfer von oben sollte man sich einigermaßen über Wasser und Mongoose nieder halten können, so daß man ihn bald besiegt hat und er mit einem dramatischen Abgang glänzen kann.+Satteln Sie daher spätestens hier nun auf M4 oder das Maschinengewehr um, um auch auf die nun meist etwas größere Distanz noch gegen Mongoose ankommen zu können. Zwar kann man den Gastrick hier kaum noch anwenden, doch dank der Opfer von oben sollte man sich einigermaßen über Wasser und Mongoose nieder halten können, so dass man ihn bald besiegt hat und er mit einem dramatischen Abgang glänzen kann.
 Klettern Sie dann hoch zu Jones und folgen Sie ihr zum Aufzug. Klettern Sie dann hoch zu Jones und folgen Sie ihr zum Aufzug.
  
 Nach der längeren Sequenz findet man sich auf Sheridans Boot wieder. Reden Sie mit Jones und dem General an der Steuerbordseite und laufen Sie dann nach dem Beginn des {{:action:xiii:331.jpg?linkonly|Feuerwerk}}s zur Backbordseite, wo eine Tür offen ist.\\  Nach der längeren Sequenz findet man sich auf Sheridans Boot wieder. Reden Sie mit Jones und dem General an der Steuerbordseite und laufen Sie dann nach dem Beginn des {{:action:xiii:331.jpg?linkonly|Feuerwerk}}s zur Backbordseite, wo eine Tür offen ist.\\ 
-Folgen Sie dem Weg nach unten, wo es schreckliche und äußerst spannende {{:action:xiii:332.jpg?linkonly|neue Wendungen}} zu entdecken gilt. Sehr bedauerlich, daß immer noch kein Nachfolger erschienen oder angekündigt wurde...+Folgen Sie dem Weg nach unten, wo es schreckliche und äußerst spannende {{:action:xiii:332.jpg?linkonly|neue Wendungen}} zu entdecken gilt. Sehr bedauerlich, dass immer noch kein Nachfolger erschienen oder angekündigt wurde...
 \\ \\  \\ \\ 
  
Zeile 479: Zeile 479:
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2008)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2008)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2008)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2008)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
xiii.1448137594.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/21 20:26 von aneumann

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki