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xiii [2015/11/21 21:06] – [Sanctuary cliff] aneumannxiii [2018/02/19 10:55] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann
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 Ein recht {{:action:xiii:278.jpg?linkonly|nerviger Abschnitt}} beginnt!\\  Ein recht {{:action:xiii:278.jpg?linkonly|nerviger Abschnitt}} beginnt!\\ 
-{{ action:xiii:279.jpg?366|Ein erstes Prügelopfer}}+{{ action:xiii:279.jpg?400|Ein erstes Prügelopfer}}
 Folgen Sie zuerst dem Senator bis er den Berater des Präsidenten trifft und man nach Hause geschickt wird. Das kostet leider alles nur Zeit und dürfte man sich eventuell öfter angucken müssen, da man die Sequenzen nicht abbrechen kann. Äußerst nervig!\\  Folgen Sie zuerst dem Senator bis er den Berater des Präsidenten trifft und man nach Hause geschickt wird. Das kostet leider alles nur Zeit und dürfte man sich eventuell öfter angucken müssen, da man die Sequenzen nicht abbrechen kann. Äußerst nervig!\\ 
 Sobald man dann wieder aus dem Eingangsbereich geleitet wurde läuft man zur Umkleidekabine. Schließen Sie die Tür, hauen Sie dem ersten {{:action:xiii:279.jpg?linkonly|Soldaten zur Linken}} eins mit dem Besen über und schnappen Sie sich dann direkt die Flasche hier, mit der man den zweiten {{:action:xiii:280.jpg?linkonly|Soldaten hinten vor dem Spiegel}} ausschaltet.\\  Sobald man dann wieder aus dem Eingangsbereich geleitet wurde läuft man zur Umkleidekabine. Schließen Sie die Tür, hauen Sie dem ersten {{:action:xiii:279.jpg?linkonly|Soldaten zur Linken}} eins mit dem Besen über und schnappen Sie sich dann direkt die Flasche hier, mit der man den zweiten {{:action:xiii:280.jpg?linkonly|Soldaten hinten vor dem Spiegel}} ausschaltet.\\ 
-Knacken Sie dann das Schloss der großen Doppeltür und warten Sie neben dem {{:action:xiii:281.jpg?linkonly|Wachraum mit einem Stuhl}} in der Hand, daß die Wache das Gespräch beendet und {{:action:xiii:282.jpg?linkonly|in der Ecke stehen bleibt}}. Stürmen Sie hinein, hauen Sie sie K.O., schnappen Sie sich die Magnetkarte und öffnen Sie mit dem Knopf die Tür und schaffen Sie dann die Leiche zur Sicherheit aus dem Wachraum.\\ +Knacken Sie dann das Schloss der großen Doppeltür und warten Sie neben dem {{:action:xiii:281.jpg?linkonly|Wachraum mit einem Stuhl}} in der Hand, dass die Wache das Gespräch beendet und {{:action:xiii:282.jpg?linkonly|in der Ecke stehen bleibt}}. Stürmen Sie hinein, hauen Sie sie K.o., schnappen Sie sich die Magnetkarte und öffnen Sie mit dem Knopf die Tür und schaffen Sie dann die Leiche zur Sicherheit aus dem Wachraum.\\ 
 Mit der Magnetkarte öffnet man dann daneben die Tür und steht {{:action:xiii:283.jpg?linkonly|wieder im Empfangsraum}}, wo man nun nur noch die Patrouille der Wache abpassen muss.\\  Mit der Magnetkarte öffnet man dann daneben die Tür und steht {{:action:xiii:283.jpg?linkonly|wieder im Empfangsraum}}, wo man nun nur noch die Patrouille der Wache abpassen muss.\\ 
 Sobald er sich von Ihnen weg bewegt läuft man schnell rüber zum „Tresor“ oder zumindest der dicken Metalltür und öffnet diese ebenfalls per Magnetkarte. Hüpfen Sie dann schnell die Treppe runter, auch wenn nun noch der Alarm ausgelöst wurde, denn auf der Truppe ist endlich der Speicherpunkt. Sobald er sich von Ihnen weg bewegt läuft man schnell rüber zum „Tresor“ oder zumindest der dicken Metalltür und öffnet diese ebenfalls per Magnetkarte. Hüpfen Sie dann schnell die Treppe runter, auch wenn nun noch der Alarm ausgelöst wurde, denn auf der Truppe ist endlich der Speicherpunkt.
 Sobald man ihn erreicht hat sollte man notfalls speichern und dann direkt laden, denn dann ist die Tür hinter Ihnen auch direkt zu und der Alarm vergessen! Sobald man ihn erreicht hat sollte man notfalls speichern und dann direkt laden, denn dann ist die Tür hinter Ihnen auch direkt zu und der Alarm vergessen!
  
-{{ action:xiii:288.jpg?366|Ein weiteres Prügelopfer}}+{{ action:xiii:288.jpg?400|Ein weiteres Prügelopfer}}
 Erledigen Sie die {{:action:xiii:284.jpg?linkonly|Wache am Fuß der Treppe}} und schlagen Sie dann nach links hin alle weiteren Wachen bis zum Wachraum mit den zu findenden Gegenständen nieder.\\  Erledigen Sie die {{:action:xiii:284.jpg?linkonly|Wache am Fuß der Treppe}} und schlagen Sie dann nach links hin alle weiteren Wachen bis zum Wachraum mit den zu findenden Gegenständen nieder.\\ 
 Am besten schleppt man die Opfer dann auch direkt in einen der seitlichen „Generator level“, wo sie nicht so schnell entdeckt werden können.\\  Am besten schleppt man die Opfer dann auch direkt in einen der seitlichen „Generator level“, wo sie nicht so schnell entdeckt werden können.\\ 
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 Weiter hinten erledigt man dann im Gang hinter dem Wachraum und darin nochmal zwei Aufpasser und öffnet dann dort per Schalter die {{:action:xiii:287.jpg?linkonly|Tür zu den Aufzügen}} links. Fahren Sie mit dem Linken nach oben und verlassen Sie den Aufzug, da davor endlich auch der nächste Speicherpunkt zu finden ist. Weiter hinten erledigt man dann im Gang hinter dem Wachraum und darin nochmal zwei Aufpasser und öffnet dann dort per Schalter die {{:action:xiii:287.jpg?linkonly|Tür zu den Aufzügen}} links. Fahren Sie mit dem Linken nach oben und verlassen Sie den Aufzug, da davor endlich auch der nächste Speicherpunkt zu finden ist.
  
-{{ action:xiii:297.jpg?366|Ein x-tes Prügelopfer}}+{{ action:xiii:297.jpg?400|Ein x-tes Prügelopfer}}
 Hier wird’s dann nochmal {{:action:xiii:290.jpg?linkonly|richtig schwierig}}. Laufen Sie durch die Doppeltür neben dem Wachraum und warten Sie neben dem Schrank an der Ecke bis die erste Wache im langen Gang {{:action:xiii:291.jpg?linkonly|in den Umkleideraum geht}}. {{:action:xiii:292.jpg?linkonly|Folgen Sie Ihr nach und hauen Sie ihr eins mit dem Besen drüber}}. Schnappen Sie sich dann einen Gegenstand und huschen Sie schnell zum {{:action:xiii:295.jpg?linkonly|Wachraum, wo man die Wache erledigt}}, denn sonst wird man hier bei den Schleichmanövern von den Kameras erwischt!!\\  Hier wird’s dann nochmal {{:action:xiii:290.jpg?linkonly|richtig schwierig}}. Laufen Sie durch die Doppeltür neben dem Wachraum und warten Sie neben dem Schrank an der Ecke bis die erste Wache im langen Gang {{:action:xiii:291.jpg?linkonly|in den Umkleideraum geht}}. {{:action:xiii:292.jpg?linkonly|Folgen Sie Ihr nach und hauen Sie ihr eins mit dem Besen drüber}}. Schnappen Sie sich dann einen Gegenstand und huschen Sie schnell zum {{:action:xiii:295.jpg?linkonly|Wachraum, wo man die Wache erledigt}}, denn sonst wird man hier bei den Schleichmanövern von den Kameras erwischt!!\\ 
 Die erledigten Soldaten kann man dabei in der Dusche „verstauen“.\\  Die erledigten Soldaten kann man dabei in der Dusche „verstauen“.\\ 
-Mit einem weiteren Gegenstand bewaffnet wartet man dann ab bis man risikofrei {{:action:xiii:293.jpg?linkonly|zum Schrank an der hinteren Ecke}} laufen kann, von wo aus man die {{:action:xiii:296.jpg?linkonly|beiden Wachen nun im Blick hat}}. Warten Sie bis beide Ihnen den Rücken gekehrt haben und sprinten Sie dann schnell in den „Schaltraum“ um die Ecke. +Mit einem weiteren Gegenstand bewaffnet wartet man dann ab bis man risikofrei {{:action:xiii:293.jpg?linkonly|zum Schrank an der hinteren Ecke}} laufen kann, von wo aus man die {{:action:xiii:296.jpg?linkonly|beiden Wachen nun im Blick hat}}. Warten Sie bis beide Ihnen den Rücken gekehrt haben und sprinten Sie dann schnell in den „Schaltraum“ um die Ecke.\\ 
 Dort wartet man weiter, denn die nächste Aktion muss unbedingt passen!\\  Dort wartet man weiter, denn die nächste Aktion muss unbedingt passen!\\ 
 Sobald die hintere Wache die erste nicht im Blickfeld hat gilt es schnellstens vorzupreschen und diese auszuschalten. Tragen Sie diese in den „Schaltraum“ und bewaffnen Sie sich neu.\\  Sobald die hintere Wache die erste nicht im Blickfeld hat gilt es schnellstens vorzupreschen und diese auszuschalten. Tragen Sie diese in den „Schaltraum“ und bewaffnen Sie sich neu.\\ 
 Schleichen Sie dann weiter bis zum nächsten Schrank im Gang und warten Sie dort auf eine Gelegenheit die nächste Wache niederzumachen, die man dann ebenfalls im naheliegenden Seitenraum ablegt. Schleichen Sie dann weiter bis zum nächsten Schrank im Gang und warten Sie dort auf eine Gelegenheit die nächste Wache niederzumachen, die man dann ebenfalls im naheliegenden Seitenraum ablegt.
-Mit dem dortigen Stuhl über dem Kopf geht'weiter zur Doppeltür, wo man wartet bis die Wache dahinter bis {{:action:xiii:297.jpg?linkonly|zum Automaten gelaufen ist}}. Folgen Sie Ihr schnell nach und benutzen Sie den Stuhl. Anschließend zerrt man den Körper in die nahe Toilette, schließt die Tür und wartet dort bis eine weitere Wache ein Bedürfnis hat und mit dem hier gefundenen Besen bearbeitet wird.\\ +Mit dem dortigen Stuhl über dem Kopf geht es weiter zur Doppeltür, wo man wartet bis die Wache dahinter bis {{:action:xiii:297.jpg?linkonly|zum Automaten gelaufen ist}}. Folgen Sie Ihr schnell nach und benutzen Sie den Stuhl. Anschließend zerrt man den Körper in die nahe Toilette, schließt die Tür und wartet dort bis eine weitere Wache ein Bedürfnis hat und mit dem hier gefundenen Besen bearbeitet wird.\\ 
 Verlassen Sie dann die sanitäre Anlage und schlagen Sie im {{:action:xiii:298.jpg?linkonly|„Beobachtungsraum“ die letzte Wache nieder}}, bevor man durch die Tür zur Linken endlich in den nächsten Level kommt. Verlassen Sie dann die sanitäre Anlage und schlagen Sie im {{:action:xiii:298.jpg?linkonly|„Beobachtungsraum“ die letzte Wache nieder}}, bevor man durch die Tür zur Linken endlich in den nächsten Level kommt.
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 ==== SSH1 trap ==== ==== SSH1 trap ====
  
-{{ action:xiii:301.jpg?366|Endlich darf man wieder töten ;)}} +{{ action:xiii:301.jpg?400|Endlich darf man wieder töten ;-)}} 
-Prügeln Sie die Wachen bis zur Waffenkammer nieder und schnappen Sie sich dann dort alle Greifbare. Anschließend geht'in den großen Konferenzraum, wo es dann zum Eklat kommt wenn man sich etwas umsieht.+Prügeln Sie die Wachen bis zur Waffenkammer nieder und schnappen Sie sich dann dort alle Greifbare. Anschließend geht es in den großen Konferenzraum, wo es dann zum Eklat kommt wenn man sich etwas umsieht.\\ 
 Die SPADS nehmen den Präsidenten als Geisel und zahlreiche Feinde kommen in den Raum. Erledigen Sie sie möglichst schnell und nehmen Sie sich dann Standwell an.\\  Die SPADS nehmen den Präsidenten als Geisel und zahlreiche Feinde kommen in den Raum. Erledigen Sie sie möglichst schnell und nehmen Sie sich dann Standwell an.\\ 
-Versuchen Sie dabei möglichst in Deckung zu bleiben und ihn {{:action:xiii:302.jpg?linkonly|auf kurze Distanz mit den MPs zu erwischen}}, da diese einfach im Doppelpack eine ungeheure Schlagkraft auf kurze Entfernung aufweisen.+Versuchen Sie dabei möglichst in Deckung zu bleiben und ihn {{:action:xiii:302.jpg?linkonly|auf kurze Distanz mit den MPs zu erwischen}}, da diese einfach im Doppelpack eine ungeheure Schlagkraft auf kurze Entfernung aufweisen.\\ 
 Mit seinem Schlüssel kann man dann den Sicherheitsraum in einer der Ecken öffnen und den {{:action:xiii:304.jpg?linkonly|Präsidenten befreien}}, den es leider daraufhin zu Boden haut.\\  Mit seinem Schlüssel kann man dann den Sicherheitsraum in einer der Ecken öffnen und den {{:action:xiii:304.jpg?linkonly|Präsidenten befreien}}, den es leider daraufhin zu Boden haut.\\ 
 Schnappen Sie ihn sich und öffnen Sie per Knopf hier die Doppeltür, durch die man dann geht.  Schnappen Sie ihn sich und öffnen Sie per Knopf hier die Doppeltür, durch die man dann geht. 
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 ==== SSH1 final ==== ==== SSH1 final ====
  
-{{ action:xiii:316.jpg?366|Schickes Ambiente}}+{{ action:xiii:316.jpg?400|Schickes Ambiente}}
 Laufen Sie bis zum {{:action:xiii:316.jpg?linkonly|Raketenraum}} und aktivieren Sie dort die Gondel. Während der Fahrt wird dann der 100-Sekunden-Countdown gestartet man man muss den größten Teil der Strecke zuletzt noch per Enterhaken überbrücken.\\  Laufen Sie bis zum {{:action:xiii:316.jpg?linkonly|Raketenraum}} und aktivieren Sie dort die Gondel. Während der Fahrt wird dann der 100-Sekunden-Countdown gestartet man man muss den größten Teil der Strecke zuletzt noch per Enterhaken überbrücken.\\ 
-Auf der anderen Seite folgt man dem Gang bis zur sich schließenden Tür. Durch den seitlichen Aufenthaltsraum (Waffen, Munition etc. kann man jetzt erstmal noch ignorieren!) geht'in den Umkleideraum, wo man das {{:action:xiii:317.jpg?linkonly|Lüftungsgitter hinter der Landkarte der USA zerschießt}} und dem Schacht bis zum Kontrollraum folgt.\\ +Auf der anderen Seite folgt man dem Gang bis zur sich schließenden Tür. Durch den seitlichen Aufenthaltsraum (Waffen, Munition etc. kann man jetzt erstmal noch ignorieren!) geht es in den Umkleideraum, wo man das {{:action:xiii:317.jpg?linkonly|Lüftungsgitter hinter der Landkarte der USA zerschießt}} und dem Schacht bis zum Kontrollraum folgt.\\ 
 Dort darf man jedoch {{:action:xiii:318.jpg?linkonly|nicht den Knopf drücken}}, sonst geht man selbst hoch. Knacken Sie daher schnell das Schloss der oberen Tür und dringen Sie in den ersten Raum ein, wo man das {{:action:xiii:319.jpg?linkonly|Schloss vor den Schränken}} zerschießt und dann schnellstmöglich die {{:action:xiii:320.jpg?linkonly|Schaltschränke demoliert}}, wodurch dann die Stromversorgung unterbrochen wird und die Gefahr vorbei ist.\\  Dort darf man jedoch {{:action:xiii:318.jpg?linkonly|nicht den Knopf drücken}}, sonst geht man selbst hoch. Knacken Sie daher schnell das Schloss der oberen Tür und dringen Sie in den ersten Raum ein, wo man das {{:action:xiii:319.jpg?linkonly|Schloss vor den Schränken}} zerschießt und dann schnellstmöglich die {{:action:xiii:320.jpg?linkonly|Schaltschränke demoliert}}, wodurch dann die Stromversorgung unterbrochen wird und die Gefahr vorbei ist.\\ 
-Öffnen Sie dann am Gangende die Tür und bedienen Sie sich nun im seitlichen Aufenthaltsraum, denn es folgt nun der Endkampf.+Öffnen Sie dann am Gang-Ende die Tür und bedienen Sie sich nun im seitlichen Aufenthaltsraum, denn es folgt nun der Endkampf.
  
-{{ action:xiii:327.jpg?366|Lang kann er nimmer}}+{{ action:xiii:327.jpg?400|Lang kann er nimmer}}
 Nachdem man im Raketenraum nur seitlich die lange Leiter runterklettern kann, sollte man das auch tun sobald man alle Waffen nachgeladen hat.\\  Nachdem man im Raketenraum nur seitlich die lange Leiter runterklettern kann, sollte man das auch tun sobald man alle Waffen nachgeladen hat.\\ 
-Unten angekommen wird man von Mongoose empfangen und ein äußerst harter Kampf beginnt! +Unten angekommen wird man von Mongoose empfangen und ein äußerst harter Kampf beginnt!\\ 
 Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad ist das eigentlich kaum zu schaffen, da Mongoose einfach zu schnell ist und absolut treffsicher agiert!\\  Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad ist das eigentlich kaum zu schaffen, da Mongoose einfach zu schnell ist und absolut treffsicher agiert!\\ 
 Es ist daher kein wirklich keine Schande auf den mittleren oder gar leichten Schwierigkeitsgrad runterzuschalten, vor allem da man sich nach jeder Niederlage die äußerst nervige Kletterpartie und Mongoose´ Begrüßung erneut antun muss :-( Es ist daher kein wirklich keine Schande auf den mittleren oder gar leichten Schwierigkeitsgrad runterzuschalten, vor allem da man sich nach jeder Niederlage die äußerst nervige Kletterpartie und Mongoose´ Begrüßung erneut antun muss :-(
  
 Der Kampf selbst ist dabei ebenfalls recht anspruchsvoll. Es gilt sich stets zwischen den Raketen umher zu bewegen und deren Deckung zu nutzen, aber auch nicht an der Seite selbst in den Tod zu stürzen bei Ausweichmanövern.\\  Der Kampf selbst ist dabei ebenfalls recht anspruchsvoll. Es gilt sich stets zwischen den Raketen umher zu bewegen und deren Deckung zu nutzen, aber auch nicht an der Seite selbst in den Tod zu stürzen bei Ausweichmanövern.\\ 
-Versuchen Sie den ersten Teil möglichst im inneren Bereich durchzukämpfen, denn hier kann man noch am effektivsten eine kleine Besonderheit ausnutzen. Feuern Sie dazu einige Schuss auf eine der Raketen ab und schon wird diese ein grünliches Gas absondern, daß zwar auch Ihre Sicht etwas benebeln kann, doch dafür auch den {{:action:xiii:323.jpg?linkonly|flinken Mongoose eine Sekunde lang zum „Nachdenken“ zwingt}}, was eine prima Gelegenheit ist um ihm eine Granate aus dem M4 oder eine volle Salve der MPs zu verpassen!\\ +Versuchen Sie den ersten Teil möglichst im inneren Bereich durchzukämpfen, denn hier kann man noch am effektivsten eine kleine Besonderheit ausnutzen. Feuern Sie dazu einige Schuss auf eine der Raketen ab und schon wird diese ein grünliches Gas absondern, das zwar auch Ihre Sicht etwas benebeln kann, doch dafür auch den {{:action:xiii:323.jpg?linkonly|flinken Mongoose eine Sekunde lang zum „Nachdenken“ zwingt}}, was eine prima Gelegenheit ist um ihm eine Granate aus dem M4 oder eine volle Salve der MPs zu verpassen!\\ 
 Hat man ihm aber erstmal ein gutes Drittel seiner „Lebenspunkte“ abgekämpft, wird eine Sequenz den zweiten Teil des Kampfes einleiten. Dank Jones werden dabei öfter mal {{:action:xiii:326.jpg?linkonly|„Leichen vom Himmel“ fallen}}, die Munition, Medikits und Schutzwesten anbieten, was auch dringend nötig ist um weiter gegen Mongoose bestehen zu können.\\  Hat man ihm aber erstmal ein gutes Drittel seiner „Lebenspunkte“ abgekämpft, wird eine Sequenz den zweiten Teil des Kampfes einleiten. Dank Jones werden dabei öfter mal {{:action:xiii:326.jpg?linkonly|„Leichen vom Himmel“ fallen}}, die Munition, Medikits und Schutzwesten anbieten, was auch dringend nötig ist um weiter gegen Mongoose bestehen zu können.\\ 
 Diese zieht sich nun meist in den äußeren Bereich zurück, da die Raketen nach und nach eingefahren werden und man daher nur noch eine relativ kurze Zeit im Außenbereich Deckung finden kann.\\  Diese zieht sich nun meist in den äußeren Bereich zurück, da die Raketen nach und nach eingefahren werden und man daher nur noch eine relativ kurze Zeit im Außenbereich Deckung finden kann.\\ 
-Satteln Sie daher spätestens hier nun auf M4 oder das Maschinengewehr um, um auch auf die nun meist etwas größere Distanz noch gegen Mongoose ankommen zu können. Zwar kann man den Gastrick hier kaum noch anwenden, doch dank der Opfer von oben sollte man sich einigermaßen über Wasser und Mongoose nieder halten können, so daß man ihn bald besiegt hat und er mit einem dramatischen Abgang glänzen kann.+Satteln Sie daher spätestens hier nun auf M4 oder das Maschinengewehr um, um auch auf die nun meist etwas größere Distanz noch gegen Mongoose ankommen zu können. Zwar kann man den Gastrick hier kaum noch anwenden, doch dank der Opfer von oben sollte man sich einigermaßen über Wasser und Mongoose nieder halten können, so dass man ihn bald besiegt hat und er mit einem dramatischen Abgang glänzen kann.
 Klettern Sie dann hoch zu Jones und folgen Sie ihr zum Aufzug. Klettern Sie dann hoch zu Jones und folgen Sie ihr zum Aufzug.
  
 Nach der längeren Sequenz findet man sich auf Sheridans Boot wieder. Reden Sie mit Jones und dem General an der Steuerbordseite und laufen Sie dann nach dem Beginn des {{:action:xiii:331.jpg?linkonly|Feuerwerk}}s zur Backbordseite, wo eine Tür offen ist.\\  Nach der längeren Sequenz findet man sich auf Sheridans Boot wieder. Reden Sie mit Jones und dem General an der Steuerbordseite und laufen Sie dann nach dem Beginn des {{:action:xiii:331.jpg?linkonly|Feuerwerk}}s zur Backbordseite, wo eine Tür offen ist.\\ 
-Folgen Sie dem Weg nach unten, wo es schreckliche und äußerst spannende {{:action:xiii:332.jpg?linkonly|neue Wendungen}} zu entdecken gilt. Sehr bedauerlich, daß immer noch kein Nachfolger erschienen oder angekündigt wurde...+Folgen Sie dem Weg nach unten, wo es schreckliche und äußerst spannende {{:action:xiii:332.jpg?linkonly|neue Wendungen}} zu entdecken gilt. Sehr bedauerlich, dass immer noch kein Nachfolger erschienen oder angekündigt wurde...
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 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2008)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2008)  |
 ^  Savegames  |  A. Neumann (2008)  | ^  Savegames  |  A. Neumann (2008)  |
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xiii.1448139980.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/21 21:06 von aneumann

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