z5
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
z5 [2013/12/15 13:32] – [Level 19: Verwüstung] verlinkt aneumann | z5 [2013/12/15 13:38] – [Level 20: Z] aneumann | ||
---|---|---|---|
Zeile 107: | Zeile 107: | ||
==== Level 20: Z ==== | ==== Level 20: Z ==== | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Die finale Herausforderung ist natürlich etwas ganz besonderes. Gerade zu Beginn muss jeder Befehl stimmen, so dass man das Optimum aus der Situation holt. Leider wird man trotzdem eine gehörige Portion Glück benötigen, denn der Gegner kann einfach an allen Fronten gleichzeitig angreifen. Da man selbst nicht so universell Befehle geben kann, wird man daher durchaus Verluste erleiden, was dann auch direkt zum Ende führen kann, da man einfach zu wenig Möglichkeiten zum Kompensieren gewisser Verluste hat.\\ | Die finale Herausforderung ist natürlich etwas ganz besonderes. Gerade zu Beginn muss jeder Befehl stimmen, so dass man das Optimum aus der Situation holt. Leider wird man trotzdem eine gehörige Portion Glück benötigen, denn der Gegner kann einfach an allen Fronten gleichzeitig angreifen. Da man selbst nicht so universell Befehle geben kann, wird man daher durchaus Verluste erleiden, was dann auch direkt zum Ende führen kann, da man einfach zu wenig Möglichkeiten zum Kompensieren gewisser Verluste hat.\\ | ||
Wer es also nicht so recht in einem Rutsch schafft, sollte sich unbedingt der Möglichkeit Savegames anzulegen bedienen und alle paar Minuten speichern, so dass man die kommenden Aktionen des Gegners schon einmal sieht und durch Laden des Savegames dann entsprechend darauf reagieren kann. Mühsam, aber so ernährt sich schließlich auch das Eichhörnchen ;-)\\ | Wer es also nicht so recht in einem Rutsch schafft, sollte sich unbedingt der Möglichkeit Savegames anzulegen bedienen und alle paar Minuten speichern, so dass man die kommenden Aktionen des Gegners schon einmal sieht und durch Laden des Savegames dann entsprechend darauf reagieren kann. Mühsam, aber so ernährt sich schließlich auch das Eichhörnchen ;-)\\ | ||
Zeile 116: | Zeile 116: | ||
Die beiden mittelschweren Panzer werden über die Straße nach Norden zur (noch) zerstörten Brücke gesendet. Den leichten Panzer gilt es schließlich direkt nach Reparatur der Brücke auf die östliche Insel zu senden, wo er sofort auf die südliche Brücke zuhält, die er so schnell wie möglich zerstören muss, damit man diese Insel halten kann.\\ | Die beiden mittelschweren Panzer werden über die Straße nach Norden zur (noch) zerstörten Brücke gesendet. Den leichten Panzer gilt es schließlich direkt nach Reparatur der Brücke auf die östliche Insel zu senden, wo er sofort auf die südliche Brücke zuhält, die er so schnell wie möglich zerstören muss, damit man diese Insel halten kann.\\ | ||
Ist diese Aufgabe erledigt, postiert man den leichten Panzer mitsamt dem Kran nahe der Werkstatt um dort gegnerische Kran-Fahrzeuge auszuschalten, | Ist diese Aufgabe erledigt, postiert man den leichten Panzer mitsamt dem Kran nahe der Werkstatt um dort gegnerische Kran-Fahrzeuge auszuschalten, | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Die andere Kampfgruppe muss parallel dazu die Roboterfabrik nahe der Brückenkreuzung erobern und sich dann dort auf Angriffe bereit machen. Lassen Sie dazu den eroberten Kran die nahe Brücke nach Süden flicken, so dass die beiden mittelschweren Panzer von dort zu den Verteidigern stoßen können.\\ | Die andere Kampfgruppe muss parallel dazu die Roboterfabrik nahe der Brückenkreuzung erobern und sich dann dort auf Angriffe bereit machen. Lassen Sie dazu den eroberten Kran die nahe Brücke nach Süden flicken, so dass die beiden mittelschweren Panzer von dort zu den Verteidigern stoßen können.\\ | ||
Äußerst wichtig ist aber auch die dritte " | Äußerst wichtig ist aber auch die dritte " | ||
Erobern Sie mit dem schweren Panzer die Fabrik und halten Sie dann die Fabrik gegen alle Angriffe.\\ | Erobern Sie mit dem schweren Panzer die Fabrik und halten Sie dann die Fabrik gegen alle Angriffe.\\ | ||
Äußerst wichtig ist aber auch der Raketenwerfer, | Äußerst wichtig ist aber auch der Raketenwerfer, | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Danach gilt es die Werkstatt zu erobern und sich zur Straße durch zu sprengen, von wo aus die Hauptangriffslast gegen Ihre Front herankommt!\\ | Danach gilt es die Werkstatt zu erobern und sich zur Straße durch zu sprengen, von wo aus die Hauptangriffslast gegen Ihre Front herankommt!\\ | ||
Mit dem Raketenwerfer wird man sich hier mit etwas Glück sehr lange halten und zahlreiche gegnerische Panzer abschießen können, so dass die feindliche Angriffsflut deutlich abgeschwächt wird. Operieren Sie jedoch unbedingt taktisch und ziehen Sie sich rechtzeitig zur Werkstatt für Reparaturen zurück, denn nur ein halbwegs intakter Raketenwerfer kann auch mal verlorene Sektoren zurückerobern!\\ | Mit dem Raketenwerfer wird man sich hier mit etwas Glück sehr lange halten und zahlreiche gegnerische Panzer abschießen können, so dass die feindliche Angriffsflut deutlich abgeschwächt wird. Operieren Sie jedoch unbedingt taktisch und ziehen Sie sich rechtzeitig zur Werkstatt für Reparaturen zurück, denn nur ein halbwegs intakter Raketenwerfer kann auch mal verlorene Sektoren zurückerobern!\\ | ||
Zeile 128: | Zeile 128: | ||
Wichtig ist daher der schnelle Ausbau der eigenen Streitkräfte. Wie schon beim letzten Level sind dazu BMTs mit Kämpfern das effektivste Mittel, da die kompakte Lage des südwestlichen Produktionszentrums geradezu dazu einlädt. Lassen Sie daher in den Fahrzeugfabriken nördlich und östlich des Forts jeweils BMTs vom Band rollen und bauen Sie im Fort und der Roboterfabrik nordöstlich davon Kämpfer, die die BMTs recht schnell besetzen können.\\ | Wichtig ist daher der schnelle Ausbau der eigenen Streitkräfte. Wie schon beim letzten Level sind dazu BMTs mit Kämpfern das effektivste Mittel, da die kompakte Lage des südwestlichen Produktionszentrums geradezu dazu einlädt. Lassen Sie daher in den Fahrzeugfabriken nördlich und östlich des Forts jeweils BMTs vom Band rollen und bauen Sie im Fort und der Roboterfabrik nordöstlich davon Kämpfer, die die BMTs recht schnell besetzen können.\\ | ||
In den beiden restlichen Roboterfabriken baut man dann am besten Haubitzen um die Verteidigung zu stärken, denn mit Roboter-Teams wird man hier aufgrund der überlegenen Panzer-Kräfte des Gegners nicht übermäßig viel Erfolg haben.\\ | In den beiden restlichen Roboterfabriken baut man dann am besten Haubitzen um die Verteidigung zu stärken, denn mit Roboter-Teams wird man hier aufgrund der überlegenen Panzer-Kräfte des Gegners nicht übermäßig viel Erfolg haben.\\ | ||
- | {{ strategie: | + | {{ strategie: |
Die verbleibende Fahrzeug-Fabrik im Nordwesten kann entweder Panzer oder ebenfalls eine Haubitze bauen. Da die Fabrik aber recht gut gesichert und eher weniger von Angriffen bedroht ist, würde ich hier die Produktion eines mittelschweren oder schweren Panzers empfehlen, der dann die beiden südlicher gelegenen Sektoren verstärken kann!\\ | Die verbleibende Fahrzeug-Fabrik im Nordwesten kann entweder Panzer oder ebenfalls eine Haubitze bauen. Da die Fabrik aber recht gut gesichert und eher weniger von Angriffen bedroht ist, würde ich hier die Produktion eines mittelschweren oder schweren Panzers empfehlen, der dann die beiden südlicher gelegenen Sektoren verstärken kann!\\ | ||
Kümmern Sie sich dann vornehmlich um die Verteidigung der eroberten Sektoren und achten Sie auf einfallende feindliche Truppen, die gerne mal kurz vor Produktionsende eine Fabrik erobern. Mit den ersten BMTs wird man dann recht schnell die Verteidigung stärken können und beschädigte Fahrzeuge ablösen können, so dass diese zur Werkstatt fahren.\\ | Kümmern Sie sich dann vornehmlich um die Verteidigung der eroberten Sektoren und achten Sie auf einfallende feindliche Truppen, die gerne mal kurz vor Produktionsende eine Fabrik erobern. Mit den ersten BMTs wird man dann recht schnell die Verteidigung stärken können und beschädigte Fahrzeuge ablösen können, so dass diese zur Werkstatt fahren.\\ | ||
Zeile 135: | Zeile 135: | ||
Kann man dem Gegner diese Sektoren erst mal abspenstig machen und längere Zeit halten, hat man die endgültige Wende geschafft und muss im Folgenden den Gegner nur noch nach und nach Zurückdrängen. Für ganz Eifrige kann es hier sogar schon mit etwas Glück reichen, wenn man einige Fahrzeuge bei der eroberten Roboterfabrik sammelt und von dort aus dann direkt auf das feindliche Fort vorstößt.\\ | Kann man dem Gegner diese Sektoren erst mal abspenstig machen und längere Zeit halten, hat man die endgültige Wende geschafft und muss im Folgenden den Gegner nur noch nach und nach Zurückdrängen. Für ganz Eifrige kann es hier sogar schon mit etwas Glück reichen, wenn man einige Fahrzeuge bei der eroberten Roboterfabrik sammelt und von dort aus dann direkt auf das feindliche Fort vorstößt.\\ | ||
Gerade BMTs sind hier für Angriffe auf Haubitzen recht brauchbar, die beiden Raketengeschütze sind aber auch nicht zu unterschätzen, | Gerade BMTs sind hier für Angriffe auf Haubitzen recht brauchbar, die beiden Raketengeschütze sind aber auch nicht zu unterschätzen, | ||
- | {{ strategie: | ||
Erobern Sie daher lieber erst mal noch einige andere Sektoren und neutralisieren Sie die umliegenden Haubitzen, bevor Sie alle Truppen zum finalen Angriff zusammenziehen.\\ | Erobern Sie daher lieber erst mal noch einige andere Sektoren und neutralisieren Sie die umliegenden Haubitzen, bevor Sie alle Truppen zum finalen Angriff zusammenziehen.\\ | ||
+ | {{ strategie: | ||
Die Sektoren im Norden und Südosten kann man dabei weitgehend vernachlässigen, | Die Sektoren im Norden und Südosten kann man dabei weitgehend vernachlässigen, | ||
Alles in allem ist der Level natürlich gerade zu Beginn sehr anspruchsvoll und leicht überladen, stellt jedoch wie die anderen Level auch keine zu große Herausforderung dar, da man sich nur eine Taktik erarbeiten muss mit der man die erste Zeit gut übersteht. Danach gilt es den Gegner nur noch und nach zurückzudrängen und ihm final den Kopf abzuschlagen, | Alles in allem ist der Level natürlich gerade zu Beginn sehr anspruchsvoll und leicht überladen, stellt jedoch wie die anderen Level auch keine zu große Herausforderung dar, da man sich nur eine Taktik erarbeiten muss mit der man die erste Zeit gut übersteht. Danach gilt es den Gegner nur noch und nach zurückzudrängen und ihm final den Kopf abzuschlagen, |
z5.txt · Zuletzt geändert: 2014/08/27 16:42 von 127.0.0.1