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aquanox2

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aquanox2 [2022/01/01 21:38] – [Mission 29: Das Museum der Moderne] aneumannaquanox2 [2022/01/04 22:24] – [Mission 31: Stregas Zorn] aneumann
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-==== Mission 30: Der Öffner der Tore ====+=== Mission 30: Der Öffner der Tore ===
  
-Eine äußerst langwierige, ja sogar fast überladene Mission! Sie brauchen hier unbedingt die Salty Dog, die man aber glücklicherweise dank der sonst ausgezeichneten Ausrüstung recht gut hochrüsten kann!+Eine äußerst langwierige, ja sogar fast überladene Mission! Sie brauchen dafür unbedingt die Salty Dog, die man aber glücklicherweise dank der sonst ausgezeichneten Ausrüstung recht gut hochrüsten kann!
  
-{{action:aquanox2:305.jpg?366 }} +{{:action:aquanox2:305.jpg?400 |Verteidigen Sie die Eerie!}} 
-Nach dem Start fährt man mit der Eerie Richtung Polizeiquartier oder was das auch immer ist. Ignorieren Sie die nahen {{action:aquanox2:306.jpg?linkonly|Kämpfe beim Parlament}}, denn dort kann man eh nicht angreifen, da diese Schiffe unzerstörbar sind!!\\ +Nach dem Start fährt man mit der Eerie Richtung Polizeiquartier oder was das auch immer ist. Ignorieren Sie die nahen {{action:aquanox2:306.jpg?linkonly|Kämpfe beim Parlament}}, denn dort kann man nicht angreifen, da diese Schiffe unzerstörbar sind!\\ 
 Beim HQ attackiert man dann die {{action:aquanox2:302.jpg?linkonly|drei Geschützbatterien und die wenigen Verteidigungseinheiten}}. Dank Sizzler, Doom Mortar und Lasergatling sollte das wirklich recht einfach gehen. Notfalls hält man sich ganz {{action:aquanox2:303.jpg?linkonly|nahe und dicht an den Geschützbatterien}}, wodurch man von diesen schon mal nicht mehr beschossen werden kann!\\  Beim HQ attackiert man dann die {{action:aquanox2:302.jpg?linkonly|drei Geschützbatterien und die wenigen Verteidigungseinheiten}}. Dank Sizzler, Doom Mortar und Lasergatling sollte das wirklich recht einfach gehen. Notfalls hält man sich ganz {{action:aquanox2:303.jpg?linkonly|nahe und dicht an den Geschützbatterien}}, wodurch man von diesen schon mal nicht mehr beschossen werden kann!\\ 
-Ist die Lage geklärt kommt die Eerie herbei und dockt an. Kurz darauf kommen aus westlicher Richtung {{action:aquanox2:301.jpg?linkonly|Verstärkungen herbei}}. Düsen Sie diesen am besten direkt entgegen, denn so lange diese noch im "Anflug" sind kann man sie einfacher abschießen. Dank dem Sizzler ist hier auch jeder Treffer gleich ein Volltreffer, so dass man nur gut zielen muss, was natürlich erschwert wird wenn man den Kampf mit den flinken Teilen erst um das HQ führen muss. Setzen Sie in diesem Fall ausgiebig Torpedos ein!\\  +Ist die Lage geklärt kommt die Eerie herbei und dockt an. Kurz darauf kommen aus westlicher Richtung {{action:aquanox2:301.jpg?linkonly|Verstärkungen herbei}}. Düsen Sie diesen am besten direkt entgegen, denn so lange diese noch im "Anflug" sind kann man sie einfacher abschießen. Dank dem Sizzler ist hier auch jeder Treffer gleich ein Volltreffer, so dass man nur gut zielen muss, was natürlich erschwert wird wenn man den Kampf mit den flinken Teilen erst um das HQ führen muss. Setzen Sie in letzterem Fall ausgiebig Torpedos ein!\\  
-Sind alle Angreifer erledigt gibt es eine kurze Pause bis eine zweite Welle eintrifft. Diesmal hat man es jedoch mit stärkeren Feinden zu tun, konzentrieren Sie sich daher am besten zuerst auf die Gorgon-Bomber und dann erst auf die Argon-Scouts.\\  +Sind alle Angreifer erledigtgibt es eine kurze Pause bis eine zweite Welle eintrifft. Diesmal hat man es jedoch mit stärkeren Feinden zu tun, konzentrieren Sie sich daher am besten zuerst auf die Gorgon-Bomber und dann erst auf die Argon-Scouts.\\  
-Anschließend fährt man mit der wiedervereinten Truppe zum Museum, wo dann der langwierige und etwas nervige "Einbruchpart" beginnt!+Anschließend fährt man mit der wiedervereinten Truppe zum Museum, wo der langwierige und etwas nervige "Einbruchpart" beginnt!
  
-{{ action:aquanox2:3016.jpg?366}} +{{ :action:aquanox2:3016.jpg?400|Queen Strega ist nicht aufzuhalten diesmal...}} 
-Nachdem der Funkspruch bei Ihnen angekommen ist, dass es beim Navpunkt losgeht, wird dort auch die {{action:aquanox2:309.jpg?linkonly|Lasersperre deaktiviert und man kann in den Untergrund tauchen}}. Bleiben Sie dort zunächst auf der {{action:aquanox2:3010.jpg?linkonly|oberen Ebene und überwinden Sie die erste Lasersperre}}. Dahinter kommen nochmal einige stärker verteilte Sperren, die man etwas leichter überwinden kann. In der {{action:aquanox2:3011.jpg?linkonly|hinteren Ecke}} findet man dann das erste Relais, dessen Deaktivierung den unteren Weg freimacht.\\ +Nachdem der Funkspruch bei Ihnen angekommen ist, dass es beim Navpunkt losgeht, wird dort auch die {{action:aquanox2:309.jpg?linkonly|Lasersperre deaktiviert und man kann in den Untergrund tauchen}}. Bleiben Sie dort zunächst auf der {{action:aquanox2:3010.jpg?linkonly|oberen Ebene und überwinden Sie die erste Lasersperre}}. Dahinter kommen nochmal einige stärker verteilte Sperren, die man etwas leichter überwinden kann. In der {{action:aquanox2:3011.jpg?linkonly|hinteren Ecke}} findet man schließlich das erste Relais, dessen Deaktivierung den unteren Weg freimacht.\\ 
 Tauchen Sie zurück zum Einstieg und dann nach unten auf die zweite Ebene.\\  Tauchen Sie zurück zum Einstieg und dann nach unten auf die zweite Ebene.\\ 
 Dort folgt man dem Gangsystem bis zu einem {{action:aquanox2:3012.jpg?linkonly|größeren Raum mit vielen Röhren. In der Ecke gibt es ein weiteres Relais}}, das die Lasersperre am Boden aufrecht erhält.\\  Dort folgt man dem Gangsystem bis zu einem {{action:aquanox2:3012.jpg?linkonly|größeren Raum mit vielen Röhren. In der Ecke gibt es ein weiteres Relais}}, das die Lasersperre am Boden aufrecht erhält.\\ 
 Darunter geht es weiter bis zu einem etwas dunkleren Raum wo man nach links hin erst mal dank Dauerlaser nicht mehr weiterkommt. Folgen Sie dem Weg durch die engen Öffnungen rechts bis man hinten das dritte Relais ausschalten kann. Anschließend ist dann auch der andere Weg frei.\\  Darunter geht es weiter bis zu einem etwas dunkleren Raum wo man nach links hin erst mal dank Dauerlaser nicht mehr weiterkommt. Folgen Sie dem Weg durch die engen Öffnungen rechts bis man hinten das dritte Relais ausschalten kann. Anschließend ist dann auch der andere Weg frei.\\ 
-Dieser führt dann weiter bis zu einem recht schmalen Durchgang bei einem Rohr, wo es recht eng nach unten durch weitergeht. Dahinter kommt man dann zu einem {{action:aquanox2:3014.jpg?linkonly|Raum mit einer sehr kleinen Öffnung}}, durch die man das {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|letzte Relais sehen kann}}. Hier gilt es mal wieder eine {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|Position zu finden von der aus man durch die Öffnung auf das Relais feuern}} kann.\\ +Dieser führt weiter bis zu einem recht schmalen Durchgang bei einem Rohr, wo es recht eng nach unten durch weitergeht. Dahinter kommt man zu einem {{action:aquanox2:3014.jpg?linkonly|Raum mit einer sehr kleinen Öffnung}}, durch die man das {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|letzte Relais sehen kann}}. Hier gilt es mal wieder eine {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|Position zu finden von der aus man durch die Öffnung auf das Relais feuern}} kann.\\ 
 Anschließend geht es den Weg wieder zurück. Dieser ist zwar nicht wirklich schwierig, da man sich nicht direkt verfahren kann, doch man verliert aufgrund der monotonen Texturen und engen Verhältnisse schnell die Übersicht. Lassen Sie sich daher vor allem Zeit und malen Sie sich den Weg notfalls 3D-mäßig auf. Descent-Veteranen werden hier aber nur schmunzeln müssen ;-) Anschließend geht es den Weg wieder zurück. Dieser ist zwar nicht wirklich schwierig, da man sich nicht direkt verfahren kann, doch man verliert aufgrund der monotonen Texturen und engen Verhältnisse schnell die Übersicht. Lassen Sie sich daher vor allem Zeit und malen Sie sich den Weg notfalls 3D-mäßig auf. Descent-Veteranen werden hier aber nur schmunzeln müssen ;-)
  
-Wieder draußen beobachtet man wie die Eerie dann endlich ins Museum fährt, jedoch erst nach Strega wieder herauskommt. Diese hat zwar den Schlüssel ist jedoch nicht aufzuhalten. Gehen Sie ihr besser aus dem Weg und kümmern Sie sich stattdessen um ihre Komplizen, allen voran Shantyman in seiner Toiler.\\ +Wieder draußen beobachtet man wie die Eerie endlich ins Museum fährt, jedoch erst nachdem Strega wieder herauskommt. Diese hat zwar den Schlüsselist jedoch nicht aufzuhalten. Gehen Sie ihr besser aus dem Weg und kümmern Sie sich stattdessen um ihre Komplizen, allen voran Shantyman in seiner Toiler.\\ 
 Sind die Schergen vertrieben und Strega abgehauen, folgt man der Eerie zum Dock... Sind die Schergen vertrieben und Strega abgehauen, folgt man der Eerie zum Dock...
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-== Nachdem man mit Nat und Fuzzyhead geredet hat geht es ab in die... ==+\\  
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 +//Nachdem man mit Nat und Fuzzyhead geredet hat geht es ab in die...//
  
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 ===== Dänemarkstraße ===== ===== Dänemarkstraße =====
  
-== Wieder unterhält man sich mit Nat und Stoney und schon kommt die nächste Mission in Reichweite. ==+//Wieder unterhält man sich mit Nat und Stoney und schon kommt die nächste Mission in Reichweite.//
  
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-==== Mission 31: Stregas Zorn ====+=== Mission 31: Stregas Zorn ===
  
-Eine stark getriggerte Mission bei der man mal wieder nicht wirklich viel ausrichten kann, dafür gibt es aber mal etwas Action! Nützlich ist hier vor allem eine E-Shell-freie Waffe, da man dank Sizzler und Laser Gatling sonst zwar viel Schaden anrichten kann, aber selbst mit einem Fusion Block mitunter bald ohne "Munition" dasteht!+Eine stark gescriptete Mission bei der man mal wieder nicht wirklich viel ausrichten kann, dafür gibt es etwas Action! Nützlich ist hier vor allem eine E-Shell-freie Waffe, da man dank Sizzler und Laser Gatling sonst zwar viel Schaden anrichten kann, aber selbst mit einem Fusion Block mitunter bald ohne "Munition" dasteht!
  
-{{ action:aquanox2:3110.jpg?366}} +{{ :action:aquanox2:3110.jpg?400|Je schneller man die Feinde vernichtet, desto schneller werden es mehr!}} 
-Direkt nach dem Abdocken steht man dann auch schon einer ersten Angriffstruppe gegenüber. Sobald man von dieser einige Schiffe zerstört hat kommt dann die nächste herbei. Lassen Sie sich daher gegebenenfalls etwas Zeit, den die Wingmen können eh nicht abgeschossen werden und die Feinde greifen die Harvester erst mal nicht an.\\ +Direkt nach dem Abdocken steht man dann auch schon einer ersten Angriffstruppe gegenüber. Sobald man von dieser einige Schiffe zerstört hatkommt dann die nächste Welle herbei. Lassen Sie sich daher gegebenenfalls etwas Zeit, den die Wingmen können eh nicht abgeschossen werden und die Feinde greifen die Harvester erst mal nicht an.\\ 
 Die {{action:aquanox2:3111.jpg?linkonly|im Hintergrund lauernden Frachter}} kann man daher nun zuerst angreifen. Deren Abschuss scheint zwar überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen zu haben, doch mal gegen ein paar größere Ziele vorgehen zu können hat ja auch was ;-)\\  Die {{action:aquanox2:3111.jpg?linkonly|im Hintergrund lauernden Frachter}} kann man daher nun zuerst angreifen. Deren Abschuss scheint zwar überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen zu haben, doch mal gegen ein paar größere Ziele vorgehen zu können hat ja auch was ;-)\\ 
 Anschließend, wenn die Wingmen dies noch nicht erledigt haben, attackiert man dann die ersten Welle aus Gladius-Scouts und vernichtet die nötige Anzahl um die erste Sequenz auszulösen.\\  Anschließend, wenn die Wingmen dies noch nicht erledigt haben, attackiert man dann die ersten Welle aus Gladius-Scouts und vernichtet die nötige Anzahl um die erste Sequenz auszulösen.\\ 
-In dieser kommen dann neue {{action:aquanox2:3119.jpg?linkonly|Magus-Scouts}} herbei, die es dann noch zusätzlich zu bekämpfen gilt. Wie schon bei der ersten Welle führt der Abschuss einer gewissen Anzahl (auf dem schweren Schwierigkeitsgrad sind das zumindest mal drei!) dann zum Auftauchen der dritten Feindeswelle, die erstmals wirklich gefährlich wird, da die Anzahl der Gegner damit weiter zunimmt und die Bomber die Harvester schwer aufs Korn nehmen.\\  +In dieser kommen neue {{action:aquanox2:3119.jpg?linkonly|Magus-Scouts}} herbei, die es dann noch zusätzlich zu bekämpfen gilt. Wie schon bei der ersten Welle führt der Abschuss einer gewissen Anzahl (auf dem schweren Schwierigkeitsgrad sind das zumindest drei Stück!) zum Auftauchen der dritten Feindeswelle, die erstmals wirklich gefährlich wird, da die Anzahl der Gegner damit weiter zunimmt und die Bomber die Harvester schwer aufs Korn nehmen.\\  
-{{ action:aquanox2:3115.jpg?366}}+{{ :action:aquanox2:3115.jpg?400|Strega bringt noch zwei Bomben mit!}}
 Widmen Sie sich daher sofort den {{action:aquanox2:3114.jpg?linkonly|Timor-Bombern}} und setzen Sie hier auch Ihre Torpedos ein um die Bomber schneller kleinzukriegen, da nun wirklich die E-Shells knapp werden können!\\  Widmen Sie sich daher sofort den {{action:aquanox2:3114.jpg?linkonly|Timor-Bombern}} und setzen Sie hier auch Ihre Torpedos ein um die Bomber schneller kleinzukriegen, da nun wirklich die E-Shells knapp werden können!\\ 
-Achten Sie bei den Zielen, die stets {{action:aquanox2:3112.jpg?linkonly|kreisförmige Angriffsfahrten}}{{action:aquanox2:3113.jpg?linkonly| um die Säule bei der Harvester fahren}}, auf abgefeuerte Torpedos. Kann man die direkt {{action:aquanox2:3121.jpg?linkonly|nach dem Abschuss zur Explosion bringen}}, werden auch die Bomber in Mitleidenschaft gezogen! Die BigBangs sind jedoch so stark das man wirklich viel Abstand haben muss und selbst auf diese Torpedos verzichten sollte, da sie zu langsam sind und eben bei einer Detonation durch das Gefechtsgeschehen auch schnell für Ihren Tod verantwortlich sein können!\\  +Achten Sie bei den Zielen, die stets {{action:aquanox2:3112.jpg?linkonly|kreisförmige Angriffsfahrten}}{{action:aquanox2:3113.jpg?linkonly| um die Säule bei der Harvester fahren}}, auf abgefeuerte Torpedos. Kann man die direkt {{action:aquanox2:3121.jpg?linkonly|nach dem Abschuss zur Explosion bringen}}, werden auch die Bomber in Mitleidenschaft gezogen! Die BigBangs sind jedoch so stark, dass man wirklich viel Abstand haben muss und selbst auf diese Torpedos verzichten sollte, da sie zu langsam sind und eben bei einer Detonation durch das Gefechtsgeschehen auch schnell für Ihren Tod verantwortlich sein können!\\  
-Hat man deren mal wieder genug vernichtet beginnt die letzte Sequenz. Hier taucht Strega mit zwei Bomben auf.\\  +Hat man mal wieder genug Feinde vernichtet, so beginnt die letzte Sequenz. Hier taucht Strega mit zwei Bomben auf.\\  
-Da die Chefin natürlich nicht zu vernichten ist sollte man sich sofort der {{action:aquanox2:3116.jpg?linkonly|beiden Bomben annehmen}}. Nach deren Vernichtung beginnt die letzte Sequenz - für Nat :-(\\ +Da die Chefin natürlich nicht zu vernichten istsollte man sich sofort der {{action:aquanox2:3116.jpg?linkonly|beiden Bomben annehmen}}. Nach deren Vernichtung beginnt die letzte Sequenz - für Nat :-(\\ 
 Anschließend ziehen sich die Feinde zurück und man muss nur noch vereinzelte Nachzügler niedermachen... Anschließend ziehen sich die Feinde zurück und man muss nur noch vereinzelte Nachzügler niedermachen...
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-== Nachdem man mit allen noch lebenden Mitstreitern geredet hat geht es in den quasi finalen Kampf. ==+\\  
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 +//Nachdem man mit allen noch lebenden Mitstreitern geredet hat geht es in den quasi finalen Kampf.//
  
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aquanox2.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/09 13:28 von aneumann

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