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aquanox2 [2022/01/01 19:38] – [Mission 25: Angelinas Offenbarung] aneumannaquanox2 [2022/01/09 13:28] (aktuell) – Bild-Texte ergänzt, Textkorrekturen, Strukturanpassung aneumann
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 ===== Neopolis ===== ===== Neopolis =====
  
-== Über Nat, den Braumeister und nochmals Nat kommt man an die... ==+//Über Gespräche mit Nat, dem Braumeister und nochmals Nat kommt man an die nächste Mission...//
  
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-==== Mission 26: Deimos ====+=== Mission 26: Deimos ===
  
-{{ action:aquanox2:269.jpg?366}} +{{ :action:aquanox2:269.jpg?400|Die Fregatten werden mit den Tanks gesprengt!}} 
-Hier gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten die Werft zu "erobern". Entweder tastet man sich langsam, {{action:aquanox2:268.jpg?linkonly|durch den vor dem Posten verlaufenden Graben entlang der Verteidigungslinie}} vor und erledigt nach und nach alle Verteidigungsanlagen und Verteidiger durch kurze, nadelstichartige Angriffe. Da man hier zahlreiche Geschütze bzw. deren Relais hintereinander erledigen muss dauert diese Variante recht lange.\\ +Hier gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten die Werft zu "erobern". Entweder tastet man sich langsam, {{action:aquanox2:268.jpg?linkonly|durch den vor dem Posten verlaufenden Graben entlang der Verteidigungslinie}} vor und erledigt nach und nach alle Verteidigungsanlagen und Verteidiger durch kurze, nadelstichartige Angriffe. Da man hier zahlreiche Geschütze bzw. deren Relais hintereinander erledigen mussdauert diese Variante recht lange.\\ 
 Ich empfehle daher einfach den schnellen Angriff auf das zentrale Kontrollrelais mit dem man die komplette Geschützlinie auf einmal deaktivieren kann. Anschließend bleiben nur noch die Einheiten über, die man prima in einem aufreibenden Gefecht erledigt ;-)\\  Ich empfehle daher einfach den schnellen Angriff auf das zentrale Kontrollrelais mit dem man die komplette Geschützlinie auf einmal deaktivieren kann. Anschließend bleiben nur noch die Einheiten über, die man prima in einem aufreibenden Gefecht erledigt ;-)\\ 
 Düsen Sie dazu nach dem Start entweder direkt in östliche oder südliche Richtung und warten Sie nicht auf die lahme Eerie, der sowieso nichts zustoßen wird!\\  Düsen Sie dazu nach dem Start entweder direkt in östliche oder südliche Richtung und warten Sie nicht auf die lahme Eerie, der sowieso nichts zustoßen wird!\\ 
-Sobald man außerhalb der Stadt ist fährt man dann {{action:aquanox2:262.jpg?linkonly|nach Süden}} oder Osten und hält sich {{action:aquanox2:262.jpg?linkonly|möglichst nahe am umgebenden Hang}}. Ignorieren Sie feindliche Einheiten und Verteidigungsfeuer und dringen Sie in den Posten ein, wo man {{action:aquanox2:263.jpg?linkonly|beim großen, runden Gebäude}} das {{action:aquanox2:264.jpg?linkonly|zentrale Relais findet, dessen Vernichtung Vorrang hat}}.+Sobald man außerhalb der Stadt ist fährt man {{action:aquanox2:262.jpg?linkonly|nach Süden}} oder Osten und hält sich {{action:aquanox2:262.jpg?linkonly|möglichst nahe am umgebenden Hang}}. Ignorieren Sie feindliche Einheiten und Verteidigungsfeuer und dringen Sie in den Posten ein, wo man {{action:aquanox2:263.jpg?linkonly|beim großen, runden Gebäude}} das {{action:aquanox2:264.jpg?linkonly|zentrale Relais findet, dessen Vernichtung Vorrang hat}}.\\ 
 Anschließend vernichtet man die beiden angedockten Fregatten in der Nähe durch {{action:aquanox2:269.jpg?linkonly|Beschuss der explosiven Tanks}} direkt daneben.\\  Anschließend vernichtet man die beiden angedockten Fregatten in der Nähe durch {{action:aquanox2:269.jpg?linkonly|Beschuss der explosiven Tanks}} direkt daneben.\\ 
-Zuletzt gilt es dann die {{action:aquanox2:265.jpg?linkonly|Bodenfahrzeuge}} und Scouts rund um die Basis auszuschalten, was schließlich kein großes Problem sein sollte, da die Feinde sich nicht koordinieren und einzeln zu vernichten sind. Düsen Sie dann auch um die außenliegende Verteidigung herum, denn erst wenn alle Einheiten zerstört wurden kommt die Eerie herbei und dockt an.\\  +Zuletzt gilt es dann die {{action:aquanox2:265.jpg?linkonly|Bodenfahrzeuge}} und Scouts rund um die Basis auszuschalten, was schließlich kein großes Problem sein sollte, da die Feinde sich nicht koordinieren und einzeln zu vernichten sind. Düsen Sie zuletzt auch um die außenliegende Verteidigung herum, denn erst wenn alle Einheiten zerstört wurden kommt die Eerie herbei und dockt an.\\  
-Kurz darauf tauchen dann einige feindliche Scouts auf, mit denen man es aber gut aufnehmen kann. Da auch recht bald Stoney mit dem geklauten Superschiff auftaucht wird der Kampf bald beendet sein. Begleiten Sie die Eerie ein Stück bis die Mission als erfolgreich absolviert gilt.\\ +Kurz darauf tauchen noch einige feindliche Scouts auf, mit denen man es aber gut aufnehmen kann. Da auch recht bald Stoney mit dem geklauten Superschiff auftauchtwird der Kampf bald beendet sein. Begleiten Sie die Eerie ein Stück bis die Mission als erfolgreich absolviert gilt.\\ 
 Um ein kleines Bonusziel zu erreichen sollte man nun aber noch Richtung Westen fahren, wo man bei einem der "ufoartigen" Gebäude {{action:aquanox2:2612.jpg?linkonly|neben dem "Fernsehturm"}} ;-) noch den Shantyman trifft. Nehmen Sie ihn ins Visier und {{action:aquanox2:2611.jpg?linkonly|folgen Sie dem besoffenen Kerl unauffällig}} in etwa 300m Abstand. Er wird zu einem Museum fahren und dort endet die kleine Observation dann auch... Um ein kleines Bonusziel zu erreichen sollte man nun aber noch Richtung Westen fahren, wo man bei einem der "ufoartigen" Gebäude {{action:aquanox2:2612.jpg?linkonly|neben dem "Fernsehturm"}} ;-) noch den Shantyman trifft. Nehmen Sie ihn ins Visier und {{action:aquanox2:2611.jpg?linkonly|folgen Sie dem besoffenen Kerl unauffällig}} in etwa 300m Abstand. Er wird zu einem Museum fahren und dort endet die kleine Observation dann auch...
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-== Anschließend kann man sich mal wieder durch Gespräche drei verschiedene Missionen erarbeitenBeginnen Sie unbedingt bei Redbeard, den man nur ansprechen kann, wenn man vor der letzten Mission mit Gillmore geredet hat, was damals aber zunächst mal nichts direkt gebracht hat. Das schaltet Mission 27 frei. Um an Mission 28 zu kommen gilt es mit dem "Maitre Faberge" zu reden und die weiterführende Mission gibt es dann nach Plaudereien mit Shantyman, Stoney, dem Museumswärter und schließlich Nat. ==+\\  
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 +//Anschließend kann man sich mal wieder durch Gespräche drei verschiedene Missionen erarbeiten:  Beginnen Sie unbedingt bei Redbeard, den man nur ansprechen kann, wenn man vor der letzten Mission mit Gillmore geredet hat, was damals aber zunächst mal nichts direkt gebracht hat. Das schaltet Mission 27 frei. Um an Mission 28 zu kommen gilt es mit dem "Maitre Faberge" zu reden und die weiterführende Mission gibt es dann nach Plaudereien mit Shantyman, Stoney, dem Museumswärter und schließlich Nat.//
  
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-==== Mission 27: Drakes Rache ====+=== Mission 27: Drakes Rache ===
  
-Nehmen Sie am besten direkt die Deimos, die etwas mehr aushält als der Lacewing, aber sehr ähnliche Fahreigenschaften hat. Da gegen Redbeard Torpedos wie üblich nahezu keine effektive Wirkung haben sollte man vor allem auf die Primärwaffen, also Plasmagatling oder schon Lasergatling setzen.\\  +Nehmen Sie am besten direkt die Deimos, die etwas mehr aushält als der Lacewing, aber sehr ähnliche Fahreigenschaften hat. Da gegen Redbeard Torpedos wie üblich nahezu keine effektive Wirkung habensollte man vor allem auf die Primärwaffen, also Plasmagatling oder schon Lasergatling setzen.\\  
-Damit einem nicht die Munition ausgeht empfiehlt es sich hier mindestens den Big Block, besser schon den Fusionblock zu verbauen bzw. mindestens noch die Vendetta Gatling als E-Shell-unabhängige Waffe mitzunehmen.+Damit dabei nicht die Munition ausgehtempfiehlt es sich hier mindestens den Big Block, besser schon den Fusionblock zu verbauen bzw. mindestens noch die Vendetta Gatling als E-Shell-unabhängige Waffe mitzunehmen.
  
-{{action:aquanox2:271.jpg?366 }}+{{:action:aquanox2:271.jpg?400 |Redbeards Helfer sind zuerst dran!}}
 Nach dem Start düst man in Richtung Redbeard, der große Worte spuckt, aber dann direkt drei Helfer herbei zitiert. Kümmern Sie sich zuerst um diese und versuchen Sie sie gegebenenfalls etwas von "Redbeards Lager", welches er nicht verlassen wird, wegzulocken.\\  Nach dem Start düst man in Richtung Redbeard, der große Worte spuckt, aber dann direkt drei Helfer herbei zitiert. Kümmern Sie sich zuerst um diese und versuchen Sie sie gegebenenfalls etwas von "Redbeards Lager", welches er nicht verlassen wird, wegzulocken.\\ 
 Ansonsten sollte man aber mit den mächtigen Waffen keine großen Probleme beim Abschuss der drei {{action:aquanox2:271.jpg?linkonly|Helfer}} haben und sich dann um {{action:aquanox2:272.jpg?linkonly|Redbeard}} kümmern können. Da dieser offensichtlich keine Reparatureinheiten dabei hat und sich auch nicht aus seiner Baustelle heraus traut um Sie zu verfolgen, kann man stets bei ernsthafter Beschädigung den Rückzug antreten und auf die Arbeitsausführung der Repair Kits warten.\\  Ansonsten sollte man aber mit den mächtigen Waffen keine großen Probleme beim Abschuss der drei {{action:aquanox2:271.jpg?linkonly|Helfer}} haben und sich dann um {{action:aquanox2:272.jpg?linkonly|Redbeard}} kümmern können. Da dieser offensichtlich keine Reparatureinheiten dabei hat und sich auch nicht aus seiner Baustelle heraus traut um Sie zu verfolgen, kann man stets bei ernsthafter Beschädigung den Rückzug antreten und auf die Arbeitsausführung der Repair Kits warten.\\ 
-Hat man Redbeard erledigt ist es dann auch vorbeiDie Helfer, sofern nicht schon vorher abgeschossen, hauen dann natürlich ab, so dass dieses Bonusziel dann verfällt.\\  +Hat man Redbeard erledigt ist es auch schon vorbeiDie Helfer, sofern nicht schon vorher abgeschossen, hauen spätestens jetzt ab, so dass dieses Bonusziel leider verfällt.\\  
-Das zweite Bonusziel konnte ich leider mal wieder trotz ausgiebiger Erkundungsfahrten und Rumtesterei nicht finden :-(+Das zweite Bonusziel konnte ich leider trotz ausgiebiger Erkundungsfahrten und Rumtesterei nicht entdecken :-(
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-==== Mission 28: Vastian Griegh ====+=== Mission 28: Vastian Griegh ===
  
-Fahren Sie mit Stoney zum Navpunkt und warten Sie dort etwas. Fahren Sie dann am besten schon mal etwas in Richtung Osten um den {{action:aquanox2:281.jpg?linkonly|herbeikommenden Konvoi}} schneller ins Visier nehmen zu können.\\  +Fahren Sie mit Stoney zum Navpunkt und warten Sie dort etwas. Fahren Sie dann am besten schon mal etwas in Richtung Ostenum den {{action:aquanox2:281.jpg?linkonly|herbeikommenden Konvoi}} schneller ins Visier nehmen zu können.\\  
-Wichtig ist hier die Zerstörung oder zumindest Beschäftigung der Eskorte damit Stoney am Frachter andocken kann und nicht selbst abgeschossen wird.\\ +Wichtig ist hierbei die Zerstörung oder zumindest Beschäftigung der Eskorte damit Stoney am Frachter andocken kann und nicht selbst abgeschossen wird.\\ 
 Halten Sie daher voll auf die Feinde zu und attackieren Sie diese direkt mit allen verfügbaren Mitteln!\\  Halten Sie daher voll auf die Feinde zu und attackieren Sie diese direkt mit allen verfügbaren Mitteln!\\ 
 Sobald man zwei oder drei Schiffe abgeschossen hat sollte die Situation langsam etwas kontrollierbarer werden, so dass auch Stoney nicht mehr in unmittelbarer Gefahr schwebt und besonderer Beachtung bedarf.\\  Sobald man zwei oder drei Schiffe abgeschossen hat sollte die Situation langsam etwas kontrollierbarer werden, so dass auch Stoney nicht mehr in unmittelbarer Gefahr schwebt und besonderer Beachtung bedarf.\\ 
-Sind die Feinde alle erledigt gilt es nur noch zu warten bis die Eerie wieder abgedockt hat...\\  +Sind die Feinde alle erledigtgilt es nur noch zu warten bis die Eerie wieder abgedockt hat...\\  
-Das es hier keine Beute gibt muss man sich unbedingt nochmal mit dem Maitre kurzschließen, der wenigstens 6.800 Credits rüber kommen lässt...+Da es hier keine Beute gibt muss man sich unbedingt nochmal mit dem Maitre kurzschließen, der wenigstens 6.800 Credits rüberkommen lässt... ^_^
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-==== Mission 29: Das Museum der Moderne ====+=== Mission 29: Das Museum der Moderne ===
  
-{{ action:aquanox2:292.jpg?366}} +{{ :action:aquanox2:292.jpg?400|Ein Kraftfeld stört das Vorankommen}} 
-Nochmals eine schnelle Zwischenmission.\\  +Es folgt nochmals eine schnelle Zwischenmission.\\  
-Fahren Sie zum Museum und vernichten Sie dort erstmal in einem Rutsch die {{action:aquanox2:291.jpg?linkonly|Relais am Vorplatz}}. Anschließend erledigt man die {{action:aquanox2:291.jpg?linkonly|beiden Bodenfahrzeuge}} und düst wieder zur Eerie.\\ +Fahren Sie zum Museum und vernichten Sie dort zunächst in einem Rutsch die {{action:aquanox2:291.jpg?linkonly|Relais am Vorplatz}}. Anschließend erledigt man die {{action:aquanox2:291.jpg?linkonly|beiden Bodenfahrzeuge}} und düst wieder zur Eerie.\\ 
 Von dort aus geht es dann in den flachen "Bau" bis man im hinteren Teil feststellt, dass es hier doch noch irgendwie {{action:aquanox2:292.jpg?linkonly|ein Kraftfeld gibt}}.\\  Von dort aus geht es dann in den flachen "Bau" bis man im hinteren Teil feststellt, dass es hier doch noch irgendwie {{action:aquanox2:292.jpg?linkonly|ein Kraftfeld gibt}}.\\ 
 Man ist nun kurz von einem weiteren Feld eingeschlossen und sobald dieses hinter einem wieder zusammenfällt wird die "Alarmanlage" aktiviert und dadurch {{action:aquanox2:293.jpg?linkonly|Lasersperren eingeschaltet}}.\\  Man ist nun kurz von einem weiteren Feld eingeschlossen und sobald dieses hinter einem wieder zusammenfällt wird die "Alarmanlage" aktiviert und dadurch {{action:aquanox2:293.jpg?linkonly|Lasersperren eingeschaltet}}.\\ 
 Arbeiten Sie sich durch diese wieder langsam Richtung Ausgang vor, was glücklicherweise nicht so schwer ist.\\  Arbeiten Sie sich durch diese wieder langsam Richtung Ausgang vor, was glücklicherweise nicht so schwer ist.\\ 
-Draußen trifft man dann aber wieder auf {{action:aquanox2:294.jpg?linkonly|May Ling}}, die Stoney und Animal lahmgelegt hat. Fegen Sie sie hinweg, was insgesamt nicht so schwer sein dürfte. Interessanterweise hat sie teilweise sogar irgendwelche Probleme bzw. kommt nicht recht vorwärts, was natürlich die ganze Sache dann noch leichter macht.\\  +Draußen trifft man aber wieder auf {{action:aquanox2:294.jpg?linkonly|May Ling}}, die Stoney und Animal lahmgelegt hat. Fegen Sie sie hinweg, was insgesamt nicht so schwer sein dürfte. Interessanterweise hat sie teilweise sogar irgendwelche Probleme bzw. kommt nicht recht vorwärts, was natürlich die ganze Sache dann noch leichter macht.\\  
-Hat man sie aber erst mal erledigt gilt es Nat in der Eerie zu folgen, denn den beiden Wingmen kann man scheinbar nicht helfen... +Hat man sie aber erst mal erledigtgilt es Nat in der Eerie zu folgen, denn den beiden Wingmen kann man anscheinend nicht helfen... 
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-== Reden Sie mit Nat und dem Museumswärter. ==+//Reden Sie mit Nat und dem Museumswärter.//
  
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-==== Mission 30: Der Öffner der Tore ====+=== Mission 30: Der Öffner der Tore ===
  
-Eine äußerst langwierige, ja sogar fast überladene Mission! Sie brauchen hier unbedingt die Salty Dog, die man aber glücklicherweise dank der sonst ausgezeichneten Ausrüstung recht gut hochrüsten kann!+Eine äußerst langwierige, ja sogar fast überladene Mission! Sie brauchen dafür unbedingt die Salty Dog, die man aber glücklicherweise dank der sonst ausgezeichneten Ausrüstung recht gut hochrüsten kann!
  
-{{action:aquanox2:305.jpg?366 }} +{{:action:aquanox2:305.jpg?400 |Verteidigen Sie die Eerie!}} 
-Nach dem Start fährt man mit der Eerie Richtung Polizeiquartier oder was das auch immer ist. Ignorieren Sie die nahen {{action:aquanox2:306.jpg?linkonly|Kämpfe beim Parlament}}, denn dort kann man eh nicht angreifen, da diese Schiffe unzerstörbar sind!!\\ +Nach dem Start fährt man mit der Eerie Richtung Polizeiquartier oder was das auch immer ist. Ignorieren Sie die nahen {{action:aquanox2:306.jpg?linkonly|Kämpfe beim Parlament}}, denn dort kann man nicht angreifen, da diese Schiffe unzerstörbar sind!\\ 
 Beim HQ attackiert man dann die {{action:aquanox2:302.jpg?linkonly|drei Geschützbatterien und die wenigen Verteidigungseinheiten}}. Dank Sizzler, Doom Mortar und Lasergatling sollte das wirklich recht einfach gehen. Notfalls hält man sich ganz {{action:aquanox2:303.jpg?linkonly|nahe und dicht an den Geschützbatterien}}, wodurch man von diesen schon mal nicht mehr beschossen werden kann!\\  Beim HQ attackiert man dann die {{action:aquanox2:302.jpg?linkonly|drei Geschützbatterien und die wenigen Verteidigungseinheiten}}. Dank Sizzler, Doom Mortar und Lasergatling sollte das wirklich recht einfach gehen. Notfalls hält man sich ganz {{action:aquanox2:303.jpg?linkonly|nahe und dicht an den Geschützbatterien}}, wodurch man von diesen schon mal nicht mehr beschossen werden kann!\\ 
-Ist die Lage geklärt kommt die Eerie herbei und dockt an. Kurz darauf kommen aus westlicher Richtung {{action:aquanox2:301.jpg?linkonly|Verstärkungen herbei}}. Düsen Sie diesen am besten direkt entgegen, denn so lange diese noch im "Anflug" sind kann man sie einfacher abschießen. Dank dem Sizzler ist hier auch jeder Treffer gleich ein Volltreffer, so dass man nur gut zielen muss, was natürlich erschwert wird wenn man den Kampf mit den flinken Teilen erst um das HQ führen muss. Setzen Sie in diesem Fall ausgiebig Torpedos ein!\\  +Ist die Lage geklärt kommt die Eerie herbei und dockt an. Kurz darauf kommen aus westlicher Richtung {{action:aquanox2:301.jpg?linkonly|Verstärkungen herbei}}. Düsen Sie diesen am besten direkt entgegen, denn so lange diese noch im "Anflug" sind kann man sie einfacher abschießen. Dank dem Sizzler ist hier auch jeder Treffer gleich ein Volltreffer, so dass man nur gut zielen muss, was natürlich erschwert wird wenn man den Kampf mit den flinken Teilen erst um das HQ führen muss. Setzen Sie in letzterem Fall ausgiebig Torpedos ein!\\  
-Sind alle Angreifer erledigt gibt es eine kurze Pause bis eine zweite Welle eintrifft. Diesmal hat man es jedoch mit stärkeren Feinden zu tun, konzentrieren Sie sich daher am besten zuerst auf die Gorgon-Bomber und dann erst auf die Argon-Scouts.\\  +Sind alle Angreifer erledigtgibt es eine kurze Pause bis eine zweite Welle eintrifft. Diesmal hat man es jedoch mit stärkeren Feinden zu tun, konzentrieren Sie sich daher am besten zuerst auf die Gorgon-Bomber und dann erst auf die Argon-Scouts.\\  
-Anschließend fährt man mit der wiedervereinten Truppe zum Museum, wo dann der langwierige und etwas nervige "Einbruchpart" beginnt!+Anschließend fährt man mit der wiedervereinten Truppe zum Museum, wo der langwierige und etwas nervige "Einbruchpart" beginnt!
  
-{{ action:aquanox2:3016.jpg?366}} +{{ :action:aquanox2:3016.jpg?400|Queen Strega ist nicht aufzuhalten diesmal...}} 
-Nachdem der Funkspruch bei Ihnen angekommen ist, dass es beim Navpunkt losgeht, wird dort auch die {{action:aquanox2:309.jpg?linkonly|Lasersperre deaktiviert und man kann in den Untergrund tauchen}}. Bleiben Sie dort zunächst auf der {{action:aquanox2:3010.jpg?linkonly|oberen Ebene und überwinden Sie die erste Lasersperre}}. Dahinter kommen nochmal einige stärker verteilte Sperren, die man etwas leichter überwinden kann. In der {{action:aquanox2:3011.jpg?linkonly|hinteren Ecke}} findet man dann das erste Relais, dessen Deaktivierung den unteren Weg freimacht.\\ +Nachdem der Funkspruch bei Ihnen angekommen ist, dass es beim Navpunkt losgeht, wird dort auch die {{action:aquanox2:309.jpg?linkonly|Lasersperre deaktiviert und man kann in den Untergrund tauchen}}. Bleiben Sie dort zunächst auf der {{action:aquanox2:3010.jpg?linkonly|oberen Ebene und überwinden Sie die erste Lasersperre}}. Dahinter kommen nochmal einige stärker verteilte Sperren, die man etwas leichter überwinden kann. In der {{action:aquanox2:3011.jpg?linkonly|hinteren Ecke}} findet man schließlich das erste Relais, dessen Deaktivierung den unteren Weg freimacht.\\ 
 Tauchen Sie zurück zum Einstieg und dann nach unten auf die zweite Ebene.\\  Tauchen Sie zurück zum Einstieg und dann nach unten auf die zweite Ebene.\\ 
 Dort folgt man dem Gangsystem bis zu einem {{action:aquanox2:3012.jpg?linkonly|größeren Raum mit vielen Röhren. In der Ecke gibt es ein weiteres Relais}}, das die Lasersperre am Boden aufrecht erhält.\\  Dort folgt man dem Gangsystem bis zu einem {{action:aquanox2:3012.jpg?linkonly|größeren Raum mit vielen Röhren. In der Ecke gibt es ein weiteres Relais}}, das die Lasersperre am Boden aufrecht erhält.\\ 
 Darunter geht es weiter bis zu einem etwas dunkleren Raum wo man nach links hin erst mal dank Dauerlaser nicht mehr weiterkommt. Folgen Sie dem Weg durch die engen Öffnungen rechts bis man hinten das dritte Relais ausschalten kann. Anschließend ist dann auch der andere Weg frei.\\  Darunter geht es weiter bis zu einem etwas dunkleren Raum wo man nach links hin erst mal dank Dauerlaser nicht mehr weiterkommt. Folgen Sie dem Weg durch die engen Öffnungen rechts bis man hinten das dritte Relais ausschalten kann. Anschließend ist dann auch der andere Weg frei.\\ 
-Dieser führt dann weiter bis zu einem recht schmalen Durchgang bei einem Rohr, wo es recht eng nach unten durch weitergeht. Dahinter kommt man dann zu einem {{action:aquanox2:3014.jpg?linkonly|Raum mit einer sehr kleinen Öffnung}}, durch die man das {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|letzte Relais sehen kann}}. Hier gilt es mal wieder eine {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|Position zu finden von der aus man durch die Öffnung auf das Relais feuern}} kann.\\ +Dieser führt weiter bis zu einem recht schmalen Durchgang bei einem Rohr, wo es recht eng nach unten durch weitergeht. Dahinter kommt man zu einem {{action:aquanox2:3014.jpg?linkonly|Raum mit einer sehr kleinen Öffnung}}, durch die man das {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|letzte Relais sehen kann}}. Hier gilt es mal wieder eine {{action:aquanox2:3015.jpg?linkonly|Position zu finden von der aus man durch die Öffnung auf das Relais feuern}} kann.\\ 
 Anschließend geht es den Weg wieder zurück. Dieser ist zwar nicht wirklich schwierig, da man sich nicht direkt verfahren kann, doch man verliert aufgrund der monotonen Texturen und engen Verhältnisse schnell die Übersicht. Lassen Sie sich daher vor allem Zeit und malen Sie sich den Weg notfalls 3D-mäßig auf. Descent-Veteranen werden hier aber nur schmunzeln müssen ;-) Anschließend geht es den Weg wieder zurück. Dieser ist zwar nicht wirklich schwierig, da man sich nicht direkt verfahren kann, doch man verliert aufgrund der monotonen Texturen und engen Verhältnisse schnell die Übersicht. Lassen Sie sich daher vor allem Zeit und malen Sie sich den Weg notfalls 3D-mäßig auf. Descent-Veteranen werden hier aber nur schmunzeln müssen ;-)
  
-Wieder draußen beobachtet man wie die Eerie dann endlich ins Museum fährt, jedoch erst nach Strega wieder herauskommt. Diese hat zwar den Schlüssel ist jedoch nicht aufzuhalten. Gehen Sie ihr besser aus dem Weg und kümmern Sie sich stattdessen um ihre Komplizen, allen voran Shantyman in seiner Toiler.\\ +Wieder draußen beobachtet man wie die Eerie endlich ins Museum fährt, jedoch erst nachdem Strega wieder herauskommt. Diese hat zwar den Schlüsselist jedoch nicht aufzuhalten. Gehen Sie ihr besser aus dem Weg und kümmern Sie sich stattdessen um ihre Komplizen, allen voran Shantyman in seiner Toiler.\\ 
 Sind die Schergen vertrieben und Strega abgehauen, folgt man der Eerie zum Dock... Sind die Schergen vertrieben und Strega abgehauen, folgt man der Eerie zum Dock...
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-== Nachdem man mit Nat und Fuzzyhead geredet hat geht es ab in die... ==+\\  
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 ===== Dänemarkstraße ===== ===== Dänemarkstraße =====
  
-== Wieder unterhält man sich mit Nat und Stoney und schon kommt die nächste Mission in Reichweite. ==+//Wieder unterhält man sich mit Nat und Stoney und schon kommt die nächste Mission in Reichweite.//
  
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-==== Mission 31: Stregas Zorn ====+=== Mission 31: Stregas Zorn ===
  
-Eine stark getriggerte Mission bei der man mal wieder nicht wirklich viel ausrichten kann, dafür gibt es aber mal etwas Action! Nützlich ist hier vor allem eine E-Shell-freie Waffe, da man dank Sizzler und Laser Gatling sonst zwar viel Schaden anrichten kann, aber selbst mit einem Fusion Block mitunter bald ohne "Munition" dasteht!+Eine stark gescriptete Mission bei der man mal wieder nicht wirklich viel ausrichten kann, dafür gibt es etwas Action! Nützlich ist hier vor allem eine E-Shell-freie Waffe, da man dank Sizzler und Laser Gatling sonst zwar viel Schaden anrichten kann, aber selbst mit einem Fusion Block mitunter bald ohne "Munition" dasteht!
  
-{{ action:aquanox2:3110.jpg?366}} +{{ :action:aquanox2:3110.jpg?400|Je schneller man die Feinde vernichtet, desto schneller werden es mehr!}} 
-Direkt nach dem Abdocken steht man dann auch schon einer ersten Angriffstruppe gegenüber. Sobald man von dieser einige Schiffe zerstört hat kommt dann die nächste herbei. Lassen Sie sich daher gegebenenfalls etwas Zeit, den die Wingmen können eh nicht abgeschossen werden und die Feinde greifen die Harvester erst mal nicht an.\\ +Direkt nach dem Abdocken steht man dann auch schon einer ersten Angriffstruppe gegenüber. Sobald man von dieser einige Schiffe zerstört hatkommt dann die nächste Welle herbei. Lassen Sie sich daher gegebenenfalls etwas Zeit, den die Wingmen können eh nicht abgeschossen werden und die Feinde greifen die Harvester erst mal nicht an.\\ 
 Die {{action:aquanox2:3111.jpg?linkonly|im Hintergrund lauernden Frachter}} kann man daher nun zuerst angreifen. Deren Abschuss scheint zwar überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen zu haben, doch mal gegen ein paar größere Ziele vorgehen zu können hat ja auch was ;-)\\  Die {{action:aquanox2:3111.jpg?linkonly|im Hintergrund lauernden Frachter}} kann man daher nun zuerst angreifen. Deren Abschuss scheint zwar überhaupt keinen Einfluss auf das Geschehen zu haben, doch mal gegen ein paar größere Ziele vorgehen zu können hat ja auch was ;-)\\ 
 Anschließend, wenn die Wingmen dies noch nicht erledigt haben, attackiert man dann die ersten Welle aus Gladius-Scouts und vernichtet die nötige Anzahl um die erste Sequenz auszulösen.\\  Anschließend, wenn die Wingmen dies noch nicht erledigt haben, attackiert man dann die ersten Welle aus Gladius-Scouts und vernichtet die nötige Anzahl um die erste Sequenz auszulösen.\\ 
-In dieser kommen dann neue {{action:aquanox2:3119.jpg?linkonly|Magus-Scouts}} herbei, die es dann noch zusätzlich zu bekämpfen gilt. Wie schon bei der ersten Welle führt der Abschuss einer gewissen Anzahl (auf dem schweren Schwierigkeitsgrad sind das zumindest mal drei!) dann zum Auftauchen der dritten Feindeswelle, die erstmals wirklich gefährlich wird, da die Anzahl der Gegner damit weiter zunimmt und die Bomber die Harvester schwer aufs Korn nehmen.\\  +In dieser kommen neue {{action:aquanox2:3119.jpg?linkonly|Magus-Scouts}} herbei, die es dann noch zusätzlich zu bekämpfen gilt. Wie schon bei der ersten Welle führt der Abschuss einer gewissen Anzahl (auf dem schweren Schwierigkeitsgrad sind das zumindest drei Stück!) zum Auftauchen der dritten Feindeswelle, die erstmals wirklich gefährlich wird, da die Anzahl der Gegner damit weiter zunimmt und die Bomber die Harvester schwer aufs Korn nehmen.\\  
-{{ action:aquanox2:3115.jpg?366}}+{{ :action:aquanox2:3115.jpg?400|Strega bringt noch zwei Bomben mit!}}
 Widmen Sie sich daher sofort den {{action:aquanox2:3114.jpg?linkonly|Timor-Bombern}} und setzen Sie hier auch Ihre Torpedos ein um die Bomber schneller kleinzukriegen, da nun wirklich die E-Shells knapp werden können!\\  Widmen Sie sich daher sofort den {{action:aquanox2:3114.jpg?linkonly|Timor-Bombern}} und setzen Sie hier auch Ihre Torpedos ein um die Bomber schneller kleinzukriegen, da nun wirklich die E-Shells knapp werden können!\\ 
-Achten Sie bei den Zielen, die stets {{action:aquanox2:3112.jpg?linkonly|kreisförmige Angriffsfahrten}}{{action:aquanox2:3113.jpg?linkonly| um die Säule bei der Harvester fahren}}, auf abgefeuerte Torpedos. Kann man die direkt {{action:aquanox2:3121.jpg?linkonly|nach dem Abschuss zur Explosion bringen}}, werden auch die Bomber in Mitleidenschaft gezogen! Die BigBangs sind jedoch so stark das man wirklich viel Abstand haben muss und selbst auf diese Torpedos verzichten sollte, da sie zu langsam sind und eben bei einer Detonation durch das Gefechtsgeschehen auch schnell für Ihren Tod verantwortlich sein können!\\  +Achten Sie bei den Zielen, die stets {{action:aquanox2:3112.jpg?linkonly|kreisförmige Angriffsfahrten}}{{action:aquanox2:3113.jpg?linkonly| um die Säule bei der Harvester fahren}}, auf abgefeuerte Torpedos. Kann man die direkt {{action:aquanox2:3121.jpg?linkonly|nach dem Abschuss zur Explosion bringen}}, werden auch die Bomber in Mitleidenschaft gezogen! Die BigBangs sind jedoch so stark, dass man wirklich viel Abstand haben muss und selbst auf diese Torpedos verzichten sollte, da sie zu langsam sind und eben bei einer Detonation durch das Gefechtsgeschehen auch schnell für Ihren Tod verantwortlich sein können!\\  
-Hat man deren mal wieder genug vernichtet beginnt die letzte Sequenz. Hier taucht Strega mit zwei Bomben auf.\\  +Hat man mal wieder genug Feinde vernichtet, so beginnt die letzte Sequenz. Hier taucht Strega mit zwei Bomben auf.\\  
-Da die Chefin natürlich nicht zu vernichten ist sollte man sich sofort der {{action:aquanox2:3116.jpg?linkonly|beiden Bomben annehmen}}. Nach deren Vernichtung beginnt die letzte Sequenz - für Nat :-(\\ +Da die Chefin natürlich nicht zu vernichten istsollte man sich sofort der {{action:aquanox2:3116.jpg?linkonly|beiden Bomben annehmen}}. Nach deren Vernichtung beginnt die letzte Sequenz - für Nat :-(\\ 
 Anschließend ziehen sich die Feinde zurück und man muss nur noch vereinzelte Nachzügler niedermachen... Anschließend ziehen sich die Feinde zurück und man muss nur noch vereinzelte Nachzügler niedermachen...
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-== Nachdem man mit allen noch lebenden Mitstreitern geredet hat geht es in den quasi finalen Kampf. ==+\\  
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 +//Nachdem man mit allen noch lebenden Mitstreitern geredet hat geht es in den quasi finalen Kampf.//
  
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-==== Mission 32: Blutrache ====+=== Mission 32: Blutrache ===
  
-Die Deimos ist mal wieder Schiff der WahlMaximale Panzerung und das beste Repairkit verstehen sich natürlich von selbst. Zudem sollte man hier den besten Antiscout Torpedo mitnehmen, den man noch hat und bei den Primärwaffen entweder auf Sizzler oder Plasma Gatling jeweils mit dem entsprechenden XT-Modul (!!!) setzen.+Die Deimos ist mal wieder Schiff der WahlMaximale Panzerung und das beste Repairkit verstehen sich trotzdem von selbst. Zudem sollte man hier den besten Antiscout Torpedo mitnehmen, den man noch hat und bei den Primärwaffen entweder auf Sizzler oder Plasma Gatling jeweils mit dem entsprechenden XT-Modul (!!!) setzen.
  
-Nach dem Start düst man {{action:aquanox2:321.jpg?linkonly|in Richtung des "Kampfkreises"}} wo Stoney dann auch direkt den Navpunkt setzt.\\  +Nach dem Start düst man {{action:aquanox2:321.jpg?linkonly|in Richtung des "Kampfkreises"}} wo Stoney auch direkt den Navpunkt setzt.\\  
-Es beginnt eine kurze Sequenz und danach direkt der Kampf.\\  +Es beginnt eine kurze Sequenz und danach sofort der Kampf.\\  
-{{ action:aquanox2:322.jpg?366}} +{{ action:aquanox2:322.jpg?400|Bei jedem Wendemanöver muss man der Queen eines mitgeben!}} 
-Wählen Sie daher direkt Sizzler oder den Torpedowerfer aus und verpassen Sie nach dem Ende der Sequenz schnellstens der Tante den ersten Treffer. Gleichzeitig weicht man natürlich sofort aus und das ist dann generell natürlich auch das Wichtigste.\\  +Wählen Sie daher direkt Sizzler oder den Torpedowerfer aus und verpassen Sie nach dem Ende der Sequenz schnellstens der Tante den ersten Treffer. Gleichzeitig weicht man natürlich sofort aus und das ist dann nachfolgend generell auch das Wichtigste was es zu tun gilt.\\  
-Im direkten "Front-zu-Front-Kampf" wird man hier sehr schnell untergehen, da Strega mit Doom Mortar und Laser Gatling gut zuschlagen kann! Versuchen Sie daher so wenig wie möglich in ihrem Fadenkreuz herumzufahren und wenn nur mit möglichst wilden Ausweichmanövern.\\ +Im direkten "Front-zu-Front-Kampf" wird man sehr schnell untergehen, da Strega mit Doom Mortar und Laser Gatling gut zuschlagen kann! Versuchen Sie daher so wenig wie möglich in ihrem Fadenkreuz herumzufahren und wenn nur mit möglichst wilden Ausweichmanövern.\\ 
 Gleichzeitig gilt es jedes Wendemanöver der Queen zu nutzen um ihr relativ gefahrlos ein paar Treffer verpassen zu können, da ihr Phobocaster dann doch auch nicht so schnell ist!\\  Gleichzeitig gilt es jedes Wendemanöver der Queen zu nutzen um ihr relativ gefahrlos ein paar Treffer verpassen zu können, da ihr Phobocaster dann doch auch nicht so schnell ist!\\ 
-Wichtig ist jedoch den Frontschild im Auge zu behalten. Sobald dieser auf drei oder weniger Balken gesunken ist sollte man eine Runde drehen und Abstand gewinnen damit die Reparatureinheit ans Werk gehen kann. Alternativ versteckt man sich hinter einer der Säulen am Rand.\\ +Wichtig ist jedoch den Frontschild im Auge zu behalten. Sobald dieser auf drei oder weniger Balken gesunken istsollte man eine Runde drehen und Abstand gewinnen damit die Reparatureinheit ans Werk gehen kann. Alternativ versteckt man sich hinter einer der Säulen am Rand.\\ 
 Wichtig dabei: Sobald man den Kampfbereich verlässt, also deutlich hinter den Säulenring fährt, wird die {{action:aquanox2:323.jpg?linkonly|"Totgeglaubte" auftauchen und ab dann in den Kampf eingreifen}}, was sonst erst geschehen würde, wenn man Strega schon in den roten Bereich geschossen hat!\\  Wichtig dabei: Sobald man den Kampfbereich verlässt, also deutlich hinter den Säulenring fährt, wird die {{action:aquanox2:323.jpg?linkonly|"Totgeglaubte" auftauchen und ab dann in den Kampf eingreifen}}, was sonst erst geschehen würde, wenn man Strega schon in den roten Bereich geschossen hat!\\ 
-Nutzen Sie das indem Sie am besten direkt nach der anfänglichen Sequenz einen Angriff fahren und dann bei starker Beschädigung aus dem Kreis flüchten. Angelina kommt herbei und durch die lange Sequenz wird das eigene Gefährt wieder ordentlich aufgemöbelt, so dass man sofort wieder in den Kampf eingreifen kann.\\ +Nutzen Sie das indem Sie am besten direkt nach der anfänglichen Sequenz einen Angriff fahren und bei starker Beschädigung aus dem Kreis flüchten. Angelina kommt herbei und durch die lange Sequenz wird das eigene Gefährt wieder ordentlich aufgemöbelt, so dass man sofort wieder in den Kampf eingreifen kann.\\ 
 Da Strega von nun an auch meist auf Angelina eindrischt wird man weniger Schaden abbekommen, muss aber auch ordentlich austeilen, denn wenn Angelina abgeschossen wird ist es vorbei!\\  Da Strega von nun an auch meist auf Angelina eindrischt wird man weniger Schaden abbekommen, muss aber auch ordentlich austeilen, denn wenn Angelina abgeschossen wird ist es vorbei!\\ 
 Nutzen Sie daher jede Möglichkeit zum Schuss und rufen Sie Angelina notfalls bei einem weiteren Versuch erst später herbei, so dass man Strega dann gemeinsam noch schneller besiegen kann. Nutzen Sie daher jede Möglichkeit zum Schuss und rufen Sie Angelina notfalls bei einem weiteren Versuch erst später herbei, so dass man Strega dann gemeinsam noch schneller besiegen kann.
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-== Ein paar freudige Gespräche und schon geht es in die letzte Mission, die eigentlich nur noch etwas unnötig wirkt. ==+\\  
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 +//Ein paar freudige Gespräche und schon geht es in die letzte Mission, die eigentlich nur noch etwas unnötig wirkt. :-\//
  
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-==== Mission 33: Die Tränen des Engels ====+=== Mission 33: Die Tränen des Engels ===
  
-Nehmen Sie unbedingt den Torpedo mit, ansonsten braucht man hier auch nichts.+Nehmen Sie unbedingt den Torpedo mit - mehr Ausrüstung braucht man hier auch nicht.
  
-Es geht dann in nordwestliche Richtung, wo man einen {{action:aquanox2:331.jpg?linkonly|Navpunkt gesetzt bekommt}} und dann eine Sequenz beginnt. Sehen Sie sich anschließend die nahen Felssäulen genauer an und fahren Sie schließlich zum weiter entfernt gesetzten Navpunkt, wo man dann den {{action:aquanox2:332.jpg?linkonly|"Engel" entdeckt}}. Von dort aus gilt es dann den Torpedo abzufeuern.\\  +Es geht zunächst in nordwestliche Richtung, wo man einen {{action:aquanox2:331.jpg?linkonly|Navpunkt gesetzt bekommt}} und dann eine Sequenz beginnt. Sehen Sie sich anschließend die nahen Felssäulen genauer an und fahren Sie schließlich zum weiter entfernt gesetzten Navpunkt, wo man den {{action:aquanox2:332.jpg?linkonly|"Engel" entdeckt}}. Von dort aus gilt es dann den Torpedo abzufeuern.\\  
-Keine Angst! Wenn man nicht in der richtigen Position ist, wird Stoney einem vom Abfeuern "abhalten"Ist man weit genug weg vom ersten "Loch" in den Säulen gelingt der Abschuss dann aber und eine lange Endsequenz beginnt...+Wenn man dabei nicht in der richtigen Position ist, wird Stoney einem vom Abfeuern "abhalten"Ist man weit genug weg vom ersten "Loch" in den Säulengelingt der Abschuss dann aber und eine lange Endsequenz beginnt...
  
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aquanox2.1641065896.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/01/01 19:38 von aneumann

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