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blackmesa2

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blackmesa2 [2024/03/02 14:29] – [Abschnitt 42:] aneumannblackmesa2 [2024/04/07 09:26] (aktuell) – [Abschnitt 43:] aneumann
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 {{ :action:hl2blackmesa:421.jpg?433|Der Erste ist erledigt}} {{ :action:hl2blackmesa:421.jpg?433|Der Erste ist erledigt}}
 Sobald dann etwas Ruhe eingekehrt ist, kann man dem Panzer problemlos den Garaus machen, da dieser nur an die vordere oder hintere Wand feuern kann und man so von Treffern verschont bleibt wenn man sich nicht zu weit vorwagt!\\  Sobald dann etwas Ruhe eingekehrt ist, kann man dem Panzer problemlos den Garaus machen, da dieser nur an die vordere oder hintere Wand feuern kann und man so von Treffern verschont bleibt wenn man sich nicht zu weit vorwagt!\\ 
-Anschließend muss man im kleinen **Wachhäuschen** das Tor per Knopf öffnen und dem Weg folgen. Sie treffen auf ein **{{:action:hl2blackmesa:422.jpg?linkonly|weiteres gepanzertes Fahrzeug}}**, das in der nächsten Kurve steht und mit weiteren Raketen problemlos ausgeschaltet werden kann, da man hier auf größere Distanz gegen ein stehendes Ziel vorgehen kann!\\  +Anschließend muss man im kleinen **Wachhäuschen** das Tor per Knopf öffnen und dem Weg folgen. Sie treffen auf ein **{{:action:hl2blackmesa:422.jpg?linkonly|weiteres gepanzertes Fahrzeug}}**, das in der nächsten Kurve steht und mit weiteren Raketen problemlos ausgeschaltet werden kann, da man hier auf größere Distanz gegen ein stehendes Ziel vorgeht!\\  
-Wagt man sich hier zudem nicht zu weit vom  ersten Tor weg, wird sich dieses nicht schließen und man kann so noch aus dem rückwärtigen Bereich Munition für den Raketenwerfer mitnehmen bevor es dann weiter geht!\\ +Wagt man sich hier zudem nicht zu weit vom  ersten Tor weg, wird sich dieses nicht schließen und man kann so noch aus dem rückwärtigen Bereich Munition für den Raketenwerfer mitnehmen bevor es dann weiter geht (wo man auch die Pritschen der LKWs genau durchsuchen sollte)!\\ 
 Folgen Sie dann der Straße und achten Sie auf herankommende bzw. in einem Unterschlupf rechts {{:action:hl2blackmesa:423.jpg?linkonly|lauernde Feinde}}. In den Kisten findet man hier zudem ausnahmsweise mal wieder allerhand Nützliches!\\  Folgen Sie dann der Straße und achten Sie auf herankommende bzw. in einem Unterschlupf rechts {{:action:hl2blackmesa:423.jpg?linkonly|lauernde Feinde}}. In den Kisten findet man hier zudem ausnahmsweise mal wieder allerhand Nützliches!\\ 
 Alternativ kann man sich auch an der linken Straßenseite entlang vorarbeiten - mit etwas Glück kann man ohne großen Feindkontakt durch das nächste Tor huschen und im Kontrollraum das Tor schließen und sich so den Kampf ersparen!\\  Alternativ kann man sich auch an der linken Straßenseite entlang vorarbeiten - mit etwas Glück kann man ohne großen Feindkontakt durch das nächste Tor huschen und im Kontrollraum das Tor schließen und sich so den Kampf ersparen!\\ 
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 Sehen Sie sich anschließend im Kontrollraum (Schrot-Munition und Handgranaten!) und draußen um und folgen Sie dann dem Weg nach rechts hin bis zu einer Kiste mit seitlich angebrachten Sprengfallen. Dort kann man noch recht einfach darüber springen, doch dahinter kommt man dann ohne Explosion nicht mehr weiter: man muss die Sprengfallen mit umliegendem Kram, einer Granate oder Beschuss zur Explosion bringen!\\  Sehen Sie sich anschließend im Kontrollraum (Schrot-Munition und Handgranaten!) und draußen um und folgen Sie dann dem Weg nach rechts hin bis zu einer Kiste mit seitlich angebrachten Sprengfallen. Dort kann man noch recht einfach darüber springen, doch dahinter kommt man dann ohne Explosion nicht mehr weiter: man muss die Sprengfallen mit umliegendem Kram, einer Granate oder Beschuss zur Explosion bringen!\\ 
 Dahinter wird ein **{{:action:hl2blackmesa:424.jpg?linkonly|hilfsbereiter Wissenschaftler von einem Heckenschützen erledigt}}**. Stellt man sich direkt unter {{:action:hl2blackmesa:425.jpg?linkonly|dessen Versteck}}, kann man mit einer Handgranate (länger gedrückt halten um „Schwung“ zu holen) den {{:action:hl2blackmesa:426.jpg?linkonly|Feind ausschalten}}. Alternativ klappt das natürlich auch mit einer Granate aus der MP oder dem Raketenwerfer. Einfacher Waffenbeschuss ist leider wirkungslos!\\  Dahinter wird ein **{{:action:hl2blackmesa:424.jpg?linkonly|hilfsbereiter Wissenschaftler von einem Heckenschützen erledigt}}**. Stellt man sich direkt unter {{:action:hl2blackmesa:425.jpg?linkonly|dessen Versteck}}, kann man mit einer Handgranate (länger gedrückt halten um „Schwung“ zu holen) den {{:action:hl2blackmesa:426.jpg?linkonly|Feind ausschalten}}. Alternativ klappt das natürlich auch mit einer Granate aus der MP oder dem Raketenwerfer. Einfacher Waffenbeschuss ist leider wirkungslos!\\ 
-Anschließend folgt man weiter dem sandigen Weg bis zum hinteren, größeren {{:action:hl2blackmesa:427.jpg?linkonly|Minenfeld}}, wo man dann mit Handgranaten wieder einen großzügigen Weg freimachen kann. Bei der Ecke sollte man sich dann jedoch noch nicht weiter vor wagen, denn **im Eckturm lauert ein weiterer Scharfschütze**. Diesem ist wieder nur mit einer Handgranate bei zu kommen, da selbst Raketenbeschuss keine Wirkung hat!!!\\ +Anschließend folgt man weiter dem sandigen Weg bis zum hinteren, größeren {{:action:hl2blackmesa:427.jpg?linkonly|Minenfeld}}, wo man dann mit Handgranaten wieder einen großzügigen Weg freimachen kann. Bei der Ecke sollte man sich dann jedoch noch nicht weiter vor wagen, denn **im Eckturm lauert ein weiterer Scharfschütze**. Diesem ist wieder nur mit einer Handgranate bei zu kommen, da selbst Raketenbeschuss keine Wirkung hat!!! (//In der __finalen Version__ ist dies glücklicherweise anders!//)\\ 
 Gehen Sie dazu durch die Tür und den dunklen Raum in den {{:action:hl2blackmesa:429.jpg?linkonly|längeren Gang hinter der Mauer}}. Von dort aus kann man wieder Schwung holen und eine Handgranate nach oben werfen.\\  Gehen Sie dazu durch die Tür und den dunklen Raum in den {{:action:hl2blackmesa:429.jpg?linkonly|längeren Gang hinter der Mauer}}. Von dort aus kann man wieder Schwung holen und eine Handgranate nach oben werfen.\\ 
 Anschließend geht es bis zum **{{:action:hl2blackmesa:428.jpg?linkonly|Elektrozaun}}**, wo man geduckt darunter durch klettern kann. Dahinter findet man an der Wand einen {{:action:hl2blackmesa:430.jpg?linkonly|Hebel}} mit dem man den **Strom abstellt**, so dass man problemlos über den {{:action:hl2blackmesa:431.jpg?linkonly|umgefallenen Mast}} auf das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Dach des Gebäudes}} klettern kann.\\  Anschließend geht es bis zum **{{:action:hl2blackmesa:428.jpg?linkonly|Elektrozaun}}**, wo man geduckt darunter durch klettern kann. Dahinter findet man an der Wand einen {{:action:hl2blackmesa:430.jpg?linkonly|Hebel}} mit dem man den **Strom abstellt**, so dass man problemlos über den {{:action:hl2blackmesa:431.jpg?linkonly|umgefallenen Mast}} auf das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Dach des Gebäudes}} klettern kann.\\ 
-Springen Sie durch das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Loch}} in das Gebäude und speichern Sie dort erst mal.\\  +Springen Sie durch das {{:action:hl2blackmesa:432.jpg?linkonly|Loch}} in das Gebäude und speichern Sie dort erst mal, denn nachfolgend kann jeder Fehltritt das Ende bedeuten!\\  
-Anschließend geht es durch die Tür, wo man dann die **{{:action:hl2blackmesa:434.jpg?linkonly|erste Sprengfalle}}** per Duck-Sprung überspringt und bei der zweiten schlicht {{:action:hl2blackmesa:435.jpg?linkonly|über die explosiven Kisten}} klettert. Achten Sie dahinter auf die angreifenden Facehugger, die schnell und ohne Schuss auf eine explosive Kiste o.ä. erledigt werden müssen, da Sie sonst mitunter selbst die Sprengfallen und damit das Ende auslösen!\\  +Anschließend geht es durch die Tür, wo man dann nach rechts hin (links findet man nur weitere Sprengfallen) die **{{:action:hl2blackmesa:434.jpg?linkonly|erste Sprengfalle}}** per Duck-Sprung überspringt und bei der zweiten schlicht {{:action:hl2blackmesa:435.jpg?linkonly|über die explosiven Kisten}} klettert. Achten Sie dahinter auf die angreifenden Facehugger, die schnell und ohne Schuss auf eine explosive Kiste o.ä. erledigt werden müssen, da sie sonst mitunter selbst die Sprengfallen und damit eine riesige Kettenreaktion auslösen!\\  
-Weiter hinten im Gang wird die {{:action:hl2blackmesa:436.jpg?linkonly|dritte Sprengfalle}} geduckt untergegangen und dahinter die {{:action:hl2blackmesa:437.jpg?linkonly|blaue Kiste soweit in Richtung der Treppe geschoben}}, dass man auch die nächste Lasermine problemlos überhüpfen kann.\\ +Weiter hinten im Gang wird die {{:action:hl2blackmesa:436.jpg?linkonly|dritte Sprengfalle}} geduckt "untergegangenund dahinter die {{:action:hl2blackmesa:437.jpg?linkonly|blaue Kiste soweit in Richtung der Treppe geschoben}}, dass man auch die nächste Lasermine problemlos überhüpfen kann (//in der __finalen Version__ reicht auch ein einfacher "Duck-Sprung"!//).\\ 
 Dahinter läuft man entweder durch den {{:action:hl2blackmesa:438.jpg?linkonly|seitlichen Raum}} oder über den {{:action:hl2blackmesa:439.jpg?linkonly|normalen Gang}} bis in die große Halle, wo man erst den Gesamtumfang des Übels wirklich erkennt.\\  Dahinter läuft man entweder durch den {{:action:hl2blackmesa:438.jpg?linkonly|seitlichen Raum}} oder über den {{:action:hl2blackmesa:439.jpg?linkonly|normalen Gang}} bis in die große Halle, wo man erst den Gesamtumfang des Übels wirklich erkennt.\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:440.jpg?433|WTF}} {{ :action:hl2blackmesa:440.jpg?433|WTF}}
 Ziel ist der Aufzug in der Mitte, wo ein Alien mitsamt seiner abgetrennten Alienkanone liegt. Dabei kann man auf unterschiedlichen Wegen voran kommen, jedoch auch jederzeit durch eine wackelnde Kiste oder sonstige Kleinigkeit ins Jenseits befördert werden. Hier daher mein Tipp für den schnellsten und vielleicht auch leichtesten Weg.\\  Ziel ist der Aufzug in der Mitte, wo ein Alien mitsamt seiner abgetrennten Alienkanone liegt. Dabei kann man auf unterschiedlichen Wegen voran kommen, jedoch auch jederzeit durch eine wackelnde Kiste oder sonstige Kleinigkeit ins Jenseits befördert werden. Hier daher mein Tipp für den schnellsten und vielleicht auch leichtesten Weg.\\ 
-Hierzu gilt es zunächst **durch den {{:action:hl2blackmesa:440.jpg?linkonly|gelben Container in der Mitte}} zu klettern**. Die Lasermine drinnen kann man dabei {{:action:hl2blackmesa:441.jpg?linkonly|geduckt unterwandern}} und dahinter dann wieder über die restlichen Kisten springen. {{:action:hl2blackmesa:445.jpg?linkonly|Von der Decke herabstürzender Kram}} löst glücklicherweise keine Explosion aus!\\  +Hierzu gilt es zunächst **durch den {{:action:hl2blackmesa:440.jpg?linkonly|gelben Container in der Mitte}} zu klettern**. Die Lasermine drinnen kann man dabei {{:action:hl2blackmesa:441.jpg?linkonly|geduckt unterwandern}} und dahinter dann wieder über die restlichen Kisten springen. {{:action:hl2blackmesa:445.jpg?linkonly|Von der Decke herabstürzender Kram}} oder Reste zerschlagener Holzkisten lösen glücklicherweise keine Explosion aus!\\  
-Hinter dem Container kann man dann entweder unten direkt {{:action:hl2blackmesa:442.jpg?linkonly|über die Laserbarriere in Richtung der kleinen Holzkiste}} springen oder alternativ über den LKW bzw. dessen Fahrerhaus **auf den gelben Container und von diesem aus dann rüber in Richtung der kleinen Holzkiste**.\\  +Hinter dem Container kann man dann entweder unten direkt {{:action:hl2blackmesa:442.jpg?linkonly|über die Laserbarriere in Richtung der kleinen Holzkiste}} springen oder alternativ über den LKW bzw. dessen Fahrerhaus **auf den gelben Container und von diesem aus dann rüber in Richtung der kleinen Holzkiste** (bzw. der grünen Munitionskisten in der __finalen Version__!).\\  
-Von dieser aus geht es dann auf die nahe, große Holzkiste, von wo aus man dann **{{:action:hl2blackmesa:443.jpg?linkonly|mit etwas Schwung bis zur Treppe geradeaus springen}}** kann. Dort geht es nach {{:action:hl2blackmesa:444.jpg?linkonly|oben}}, wo man einen Schalter für einen Lastenaufzug findet. Bevor man diesen jedoch aktiviert, muss man die {{:action:hl2blackmesa:446.jpg?linkonly|Holzkiste auf dem Aufzug unten}} zerschießen, da sonst oben das Unheil losbricht! {{:action:hl2blackmesa:447.jpg?linkonly|Glücklicherweise lösen Holzreste dann oben keine Explosion mehr aus}}! ;-)\\  +Alternativ kann man auf den gelben Container auch über die explosiven Tonnen hinter dem kleinen Seitenraum aus kommen, was eigentlich noch einen Tick einfacher ist! ;-)\\  
-Vom nach oben gefahrenen Aufzug aus kann man dann {{:action:hl2blackmesa:448.jpg?linkonly|mit Anlauf zum Aufzug in der Mitte springen}} und sich dort **mit der {{:action:hl2blackmesa:449.jpg?linkonly|neuen Waffe vertraut machen}}** während der Aufzug aus dem verminten Bereich heraus fährt.\\ +Von der kleinen Holzkiste oder auch der grünen Munitionskisten aus geht es dann auf die nahe, große Holzkiste, von wo aus man dann **{{:action:hl2blackmesa:443.jpg?linkonly|mit etwas Schwung bis zur Treppe geradeaus springen}}** kann.  Dort geht es nach {{:action:hl2blackmesa:444.jpg?linkonly|oben}}, wo man den Schalter für einen Lastenaufzug findet. Bevor man diesen jedoch aktiviert, muss man die {{:action:hl2blackmesa:446.jpg?linkonly|Holzkiste auf dem Aufzug unten}} zerschießen, da sonst oben angekommen das Unheil losbricht! {{:action:hl2blackmesa:447.jpg?linkonly|Glücklicherweise lösen Holzreste aber keine Explosion mehr aus}}! ;-)\\  
 +Vom nach oben gefahrenen Aufzug aus kann man dann {{:action:hl2blackmesa:448.jpg?linkonly|mit Anlauf zum Aufzug in der Mitte springen}} und sich dort **mit der {{:action:hl2blackmesa:449.jpg?linkonly|neuen Waffe "vertraut machen"}}** während der Aufzug aus dem verminten Bereich heraus fährt.\\ 
 Unten trifft man direkt auf {{:action:hl2blackmesa:450.jpg?linkonly|einige Marines}}, die einen Wachmann jagen. Erledigen Sie sie und folgen Sie mit der neuen Hilfe dem Weg nach links hin. Unten trifft man direkt auf {{:action:hl2blackmesa:450.jpg?linkonly|einige Marines}}, die einen Wachmann jagen. Erledigen Sie sie und folgen Sie mit der neuen Hilfe dem Weg nach links hin.
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 {{ :action:hl2blackmesa:464.jpg?433|Das Vorkommando!}} {{ :action:hl2blackmesa:464.jpg?433|Das Vorkommando!}}
 Folgen Sie dem Weg am LKW vorbei, wo man noch eine {{:action:hl2blackmesa:463.jpg?linkonly|Automatikkanone}} erledigen muss, jedoch auch auf der Pritsche Lasergewehrmunition findet!\\  Folgen Sie dem Weg am LKW vorbei, wo man noch eine {{:action:hl2blackmesa:463.jpg?linkonly|Automatikkanone}} erledigen muss, jedoch auch auf der Pritsche Lasergewehrmunition findet!\\ 
-Sobald man dann das Gebäude verlässt, tauchen einige Aliens auf, die direkt von einigen Harriern bombardiert werden!\\  +Sobald man dann die "Tiefgarage" verlässt, tauchen einige Aliens auf, die direkt von einigen Harriern bombardiert werden!\\  
-Ziehen Sie sich daher zunächst am besten zurück und stürmen Sie nach dem Bombardement entweder direkt los um {{:action:hl2blackmesa:465.jpg?linkonly|hinter dem LKW-Wrack in Deckung}} zu gehen oder bleiben Sie beim Gebäudeausgang. Von weiter hinten kommt ein **{{:action:hl2blackmesa:466.jpg?linkonly|gepanzerter Mannschaftstransporter}} und einige Soldaten** heran, die man nun erledigen muss. An und für sich sollte das kein großes Problem sein, da man zwischenzeitlich genügend Munition aufsammeln konnte, so dass man auf alle Waffen zurückgreifen kann. Den Panzer kann man folglich mit Raketenwerfer oder Lasergewehr sicher aus der Entfernung vernichten, während man gegen die Soldaten MP, Armbrust oder auch die neue Alienwaffe einsetzen kann!\\  +Ziehen Sie sich daher zunächst ein wenig zurück und stürmen Sie nach dem Bombardement entweder direkt los um {{:action:hl2blackmesa:465.jpg?linkonly|hinter dem LKW-Wrack in Deckung}} zu gehen oder bleiben Sie beim Gebäudeausgang bzw. hinter den Betonsperren. Von weiter hinten kommt ein **{{:action:hl2blackmesa:466.jpg?linkonly|gepanzerter Mannschaftstransporter}} und einige Soldaten** heran, die man nun erledigen muss. An und für sich sollte das kein großes Problem sein, da man zwischenzeitlich genügend Munition aufsammeln konnte, so dass man auf alle Waffen zurückgreifen kann. Den Panzer kann man folglich mit Raketenwerfer oder Lasergewehr sicher aus der Entfernung vernichten, während man gegen die Soldaten MP, Armbrust oder auch die neue Alienwaffe einsetzen kann!\\  
-Da man rechts oben zudem in den Kisten zahlreiche Medikits und Batterien findet, wird man auch heftigere Treffer gut abkönnen!\\  +Da man rechts oben zudem in den Kisten zahlreiche Medikits und Batterien findet, wird man auch heftigere Treffer gut verkraften können!\\  
-Nach dem Kampf gilt es hinten die Treppe hoch zu laufen und im schmalen Bereich zwischen den Gebäuden zunächst einen **{{:action:hl2blackmesa:452.jpg?linkonly|Heckenschützen per Handgranate zu neutralisieren}}**.\\ +Nach dem Kampf gilt es hinten die Treppe hoch zu laufen und im schmalen Bereich zwischen den Gebäuden zunächst einen **{{:action:hl2blackmesa:452.jpg?linkonly|Heckenschützen per Handgranate/Panzerfaust zu neutralisieren}}**.\\ 
 Anschließend kann man sich weiter vorwagen und dabei je nach Bedarf noch den Wachmann mitnehmen, denn {{:action:hl2blackmesa:454.jpg?linkonly|hinter der roten Doppeltür}} in das rechte Gebäude lauern einige Soldaten. Diese kann man zwar beispielsweise recht gut {{:action:hl2blackmesa:453.jpg?linkonly|mit der neuen Alienwaffe erledigen}}, doch etwas Hilfe kann nicht schaden.\\  Anschließend kann man sich weiter vorwagen und dabei je nach Bedarf noch den Wachmann mitnehmen, denn {{:action:hl2blackmesa:454.jpg?linkonly|hinter der roten Doppeltür}} in das rechte Gebäude lauern einige Soldaten. Diese kann man zwar beispielsweise recht gut {{:action:hl2blackmesa:453.jpg?linkonly|mit der neuen Alienwaffe erledigen}}, doch etwas Hilfe kann nicht schaden.\\ 
 {{ :action:hl2blackmesa:458.jpg?433|Guns Guns Guns}} {{ :action:hl2blackmesa:458.jpg?433|Guns Guns Guns}}
blackmesa2.1709389793.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/02 14:29 von aneumann

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