dethkarztipps
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
dethkarztipps [2009/04/06 12:51] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | dethkarztipps [2014/11/03 12:14] – aneumann | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ====== Dethkarz - Allgemeine Tipps ====== | ||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | |||
+ | ====== Tipps: ====== | ||
+ | |||
+ | * Neben dem eigentlichen Rennen-Fahren steht bei Dethkarz natürlich vor allem auch die Action mit den Waffen im Vordergrund. Lernen Sie diese daher gut kennen und richtig nutzen, denn mitunter kann man einen uneinholbar enteilten Gegner nur noch mit einigen Raketen vom Sieg abbringen! | ||
+ | | ||
+ | * Damit die Action auch gut rüber kommt sollte man die Grafik nach Möglichkeit auf maximale Details hochschrauben. Zweifelhaft ist aber die Option der Sichtweite, die ab Werten von 1.500-2.000 eigentlich keine Vorteile mehr bringt, aber selbst moderne PCs auf Maximaleinstellung mitunter noch leicht in die Knie zwingen kann (vor allem in Verbindung mit vielen Fahrzeugen, einer hohen Auflösung und AA bzw. AF) | ||
+ | | ||
+ | * Einen kleinen Bug konnte ich bei Aktivierung des 3D-Sounds auf meiner SB Audigy feststellen! Nach der Aktivierung fehlen im Spiel fast alle Sounds. Da es keinen Patch gibt und der Treibersupport durch Creative recht eigenwillig ist, hab ich notgedrungen auf den 3D-Sound verzichtet... | ||
+ | |||
+ | * Um den brachialen Sound durch die {{: | ||
+ | |||
+ | * Nehmen Sie sich ruhig auch mal etwas Zeit die Strecken etwas genauer anzusehen (vor allem wenn es eh schlecht läuft und man neu starten möchte)! Auf der Metro City Strecke kann man zum Beispiel ein {{: | ||
+ | | ||
+ | * Nehmen Sie sich öfter mal die Zeit und sehen Sie sich die Aufzeichnungen der Rennen an. Die Kameraschwenks sind mitunter sehr gut gemacht, so dass man die schöne Grafik eher als beim hektischen Renngeschehen bewundern kann... | ||
+ | | ||
+ | \\ | ||
+ | |||
+ | ====== Die Powerups ====== | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das grüne " | ||
+ | so dass alle gegnerischen Angriffe einfach durch Sie hindurch gehen und Sie somit eine gewisse Zeit lang unverwundbar sind, wobei die vor Ihnen fahrenden Gegner alle Angriffe netterweise ab bekommen..! | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das neongrüne " | ||
+ | Die Minen werden jedoch leicht " | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das " | ||
+ | Wenden Sie es jedoch nicht zu leichtfertig an, denn das hohe Tempo lässt sich mitunter nur schwer beherrschen! | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das blaue " | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Mit dem orangen " | ||
+ | Das funktioniert jedoch meistens nur bei seitliche Annäherung, | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das türkise " | ||
+ | Spähen Sie danach, denn nur durch geschicktes Anfahren der Stellen, wo man die Powerups findet kann man die zeitraubende Fahrt durch die Boxengasse sparen..! | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das gelbe " | ||
+ | Wenden Sie diese dann auf möglichst kurze Distanzen an, denn nur so kann man einigermaßen sicher zielen und die hohe Schlagkraft der Rakete wirklich nutzen! | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das pinke " | ||
+ | Wie der Name vermuten lässt ist diese Rakete minimal gelenkt, so dass man nicht ganz 100% sicher sein muss um einen Treffer zu landen, da die Rakete leichte seitliche Korrekturen vornehmen kann!\\ | ||
+ | Diese Möglichkeit ist jedoch ebenfalls begrenzt, so dass man die Rakete nur auf mittlere Distanz und auf möglichst geraden Strecken einsetzen sollte.\\ | ||
+ | Zusätzlich ist die Sprengkraft der Rakete noch etwas kleiner, als die der Ungelenkten. | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das hellblaue " | ||
+ | Die große Reichweite und vollständige Eigenkontrolle, | ||
+ | Findet man jedoch einige diese Raketen kurz hintereinander, | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Das graue " | ||
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | |||
+ | ====== Die Perspektiven ====== | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Die " | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Die " | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Die Standard-Perspektive, | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Eine Stufe weiter entfernt von der Standard-Perspektive hat man hier natürlich etwas mehr Übersicht und kann schon den fehlenden Rückspiegel recht gut kompensieren, | ||
+ | |||
+ | {{ simulationen: | ||
+ | Die am weitesten entfernte " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | ^ **[[dethkarz|> | ||
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | ^ Text | A. Neumann (2006) | ||
+ | ^ Screenshots |
dethkarztipps.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/07 14:48 von aneumann