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mechcommanderorg2

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mechcommanderorg2 [2021/04/03 21:52] – [Mission 28] aneumannmechcommanderorg2 [2021/04/05 22:01] (aktuell) – [Savegames] aneumann
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 ==== Mission 29 ==== ==== Mission 29 ====
  
-{{ strategie:mechcommandergold:M29_4.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:M29_4.JPG?400|Die ersten Masakari werden durch Übernahme der Sensorkontrolle angelockt und per Gastanks gesprengt!}}
 Nehmen Sie nur schwere und überschwere Mechs mit, dann sollten Sie auch keine allzu großen Probleme haben. Ein Reparaturfahrzeug ist nicht von Nöten!\\  Nehmen Sie nur schwere und überschwere Mechs mit, dann sollten Sie auch keine allzu großen Probleme haben. Ein Reparaturfahrzeug ist nicht von Nöten!\\ 
 Marschieren Sie zunächst Richtung Südosten und erledigen Sie die schweren Shreck-Panzer. Bei der {{strategie:mechcommandergold:m29_2.jpg?linkonly|ersten "Kraftwerksanlage"}} angekommen erobert man dann zunächst die Sensorkontrolle und rückt etwas weiter nach Südosten vor, bis man die Gastanks überblickt. Durch Ihr Auftreten werden zwei Masakari von der Hauptbasis abgezogen und greifen Sie nun an. Warten Sie einfach bis die beiden schweren Mechs neben den Gastanks sind und sprengen Sie dann diese!\\  Marschieren Sie zunächst Richtung Südosten und erledigen Sie die schweren Shreck-Panzer. Bei der {{strategie:mechcommandergold:m29_2.jpg?linkonly|ersten "Kraftwerksanlage"}} angekommen erobert man dann zunächst die Sensorkontrolle und rückt etwas weiter nach Südosten vor, bis man die Gastanks überblickt. Durch Ihr Auftreten werden zwei Masakari von der Hauptbasis abgezogen und greifen Sie nun an. Warten Sie einfach bis die beiden schweren Mechs neben den Gastanks sind und sprengen Sie dann diese!\\ 
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 Sobald Sie dann näher herangekommen sind, zieht man seine Mechs vor und zerschießt mit Hilfe der LRM-Werfer die drei Mechs endgültig. Lassen Sie Ihre Mech erneut reparieren, die Kraftwerke zerstören und ziehen Sie dann zu den Ruinen des ersten Kraftwerkskomplexes.\\  Sobald Sie dann näher herangekommen sind, zieht man seine Mechs vor und zerschießt mit Hilfe der LRM-Werfer die drei Mechs endgültig. Lassen Sie Ihre Mech erneut reparieren, die Kraftwerke zerstören und ziehen Sie dann zu den Ruinen des ersten Kraftwerkskomplexes.\\ 
 Von hier aus geht es über die Inseln mit den beiden Straßen nach Südwesten, wo man eine kleine befestigte Anlage vorfindet, die jedoch schnell eingenommen ist!\\  Von hier aus geht es über die Inseln mit den beiden Straßen nach Südwesten, wo man eine kleine befestigte Anlage vorfindet, die jedoch schnell eingenommen ist!\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:M29_22.JPG?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:M29_22.JPG?400|Kampf auf offenem Feld!}}
 Von hier aus geht es nun zur letzten Generatorposition, wo man zunächst auf zwei Thor trifft. Verschaffen Sie sich dann Zugang zum Basisinneren und nehmen Sie den {{strategie:mechcommandergold:m29_19.jpg?linkonly|Geschützkontrollturm}} ein. Von hier aus geht es nun zur letzten Generatorposition, wo man zunächst auf zwei Thor trifft. Verschaffen Sie sich dann Zugang zum Basisinneren und nehmen Sie den {{strategie:mechcommandergold:m29_19.jpg?linkonly|Geschützkontrollturm}} ein.
 Dies ruft die letzten Masakari auf den Plan, weshalb sich Ihre Mechs mindestens zu der eroberten Stellung weiter nordwestlich zurückziehen sollten.\\  Dies ruft die letzten Masakari auf den Plan, weshalb sich Ihre Mechs mindestens zu der eroberten Stellung weiter nordwestlich zurückziehen sollten.\\ 
 Die Masakari vernichten die Verteidigungsanlagen und bleiben dann meist nahe der Anlagen stehen. Nutzen Sie diese "Faulheit" der Parder um die Masakari mit den restlichen {{strategie:mechcommandergold:m29_21.jpg?linkonly|Artillerieschlägen}} zu segnen und greifen Sie dann die geschwächten Mechs mit Ihrer Truppe an!\\  Die Masakari vernichten die Verteidigungsanlagen und bleiben dann meist nahe der Anlagen stehen. Nutzen Sie diese "Faulheit" der Parder um die Masakari mit den restlichen {{strategie:mechcommandergold:m29_21.jpg?linkonly|Artillerieschlägen}} zu segnen und greifen Sie dann die geschwächten Mechs mit Ihrer Truppe an!\\ 
-Bevor man nun letzten Generatoren zerstört und damit die Mission beendet kann man noch die Hauptbasis der Parder angreifen, die kaum verteidigt wird (nur einige Geschütze und fahrbare LRM-Lafetten). Lohn sind hier einige Lagerbunker, man sollte sich dieses Manöver also vorher gut durch den Kopf gehen lassen!\\ +Bevor man nun letzten Generatoren zerstört und damit die Mission beendet kann man noch die Hauptbasis der Parder angreifen, die kaum verteidigt wird (nur einige Geschütze und fahrbare LRM-Lafetten). Lohn sind hier einige Lagerbunker, man sollte sich dieses Manöver also vorher gut durch den Kopf gehen lassen! 
 **Bergungsmöglichkeiten**:\\  **Bergungsmöglichkeiten**:\\ 
 Kurz nach Missionsbeginn trifft man auf dem Weg zum ersten Generatorpark einen einzelnen Lagerbunker.\\  Kurz nach Missionsbeginn trifft man auf dem Weg zum ersten Generatorpark einen einzelnen Lagerbunker.\\ 
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 ==== Mission 30 ==== ==== Mission 30 ====
  
-{{ strategie:mechcommandergold:M30_9.JPG?366}} +{{ strategie:mechcommandergold:M30_9.JPG?400|Die Umgebung des östlichen Orbitalgeschützes wird gesäubert}} 
-Auch diese Mission ist leichter als erwartet. Wichtig ist jedoch, daß man nur die besten Mechs und Piloten mitnimmt! Meine Empfehlung sind vier Atlas (Mehrzahl=Atlanten??), zwei Awesome und ein Reparaturfahrzeug. Rüsten Sie zwei Atlas mit vernichtenden Nahkampfwaffen wie schwere Autokanonen und Flammenwerfer und mit der ein oder anderen PPC aus. Die beiden anderen Atlas bekommen dagegen mehr Mittelstreckenwaffen, darunter vor allem PPC, die im Fünferpack äußerst effektiv sind! Die beiden Awesome bleiben dagegen mehr im Hintergrund und sollten mit je drei ER-PPCs ausgestattet werden, die selbst auf größere Distanzen alles verschrotten! Das Reparaturfahrzeug ist nicht unbedingt nötig, da man einige Reparaturstationen findet, durch die Zeitbeschränkung empfiehlt sich jedoch die Nutzung eines Reparaturfahrzeugs, damit man nicht nach jedem Kampf über die Karte rennen muss um Panzerung und Munition aufzubessern!\\ +Auch diese Mission ist leichter als erwartet. Wichtig ist jedoch, dass man nur die besten Mechs und Piloten mitnimmt! Meine Empfehlung sind vier Atlas (Mehrzahl=Atlanten??), zwei Awesome und ein Reparaturfahrzeug. Rüsten Sie zwei Atlas mit vernichtenden Nahkampfwaffen wie schwere Autokanonen und Flammenwerfer und mit der ein oder anderen PPC aus. Die beiden anderen Atlas bekommen dagegen mehr Mittelstreckenwaffen, darunter vor allem PPC, die im Fünferpack äußerst effektiv sind! Die beiden Awesome bleiben dagegen mehr im Hintergrund und sollten mit je drei ER-PPCs ausgestattet werden, die selbst auf größere Distanzen alles verschrotten! Das Reparaturfahrzeug ist nicht unbedingt nötig, da man einige Reparaturstationen findet, durch die Zeitbeschränkung empfiehlt sich jedoch die Nutzung eines Reparaturfahrzeugs, damit man nicht nach jedem Kampf über die Karte rennen muss um Panzerung und Munition aufzubessern!\\ 
 Nach Missionsbeginn schickt man dann einen einzelnen Mech Richtung nach Norden, wo es einen Berggipfel zu erklimmen gilt, wodurch man die aus südwestlicher Richtung anmarschierende Thor-Lanze und die drei Geschützkontrollen sieht. Greifen Sie hier jedoch nichts an, sondern ziehen Sie dann mit allen Einheiten über das Gebirge direkt nach Osten bis Sie das Wasser erreichen.\\  Nach Missionsbeginn schickt man dann einen einzelnen Mech Richtung nach Norden, wo es einen Berggipfel zu erklimmen gilt, wodurch man die aus südwestlicher Richtung anmarschierende Thor-Lanze und die drei Geschützkontrollen sieht. Greifen Sie hier jedoch nichts an, sondern ziehen Sie dann mit allen Einheiten über das Gebirge direkt nach Osten bis Sie das Wasser erreichen.\\ 
 Dann marschiert man weiter nach Norden bis man in etwa auf der Höhe der Geschützkontrollen ist. Hier muss man nun einen breiten Minengürtel räumen. Tun Sie dies mit gedrückter A-Taste, wodurch Sie keine Munition verschwenden! Durch Ihre Aktion locken Sie jedoch {{strategie:mechcommandergold:m30_4.jpg?linkonly|die Verteidiger}} heraus, die Ihren schweren Mechs jedoch nicht viel entgegenzusetzen haben!\\  Dann marschiert man weiter nach Norden bis man in etwa auf der Höhe der Geschützkontrollen ist. Hier muss man nun einen breiten Minengürtel räumen. Tun Sie dies mit gedrückter A-Taste, wodurch Sie keine Munition verschwenden! Durch Ihre Aktion locken Sie jedoch {{strategie:mechcommandergold:m30_4.jpg?linkonly|die Verteidiger}} heraus, die Ihren schweren Mechs jedoch nicht viel entgegenzusetzen haben!\\ 
 Schießen Sie sich dann den restlichen Weg bis zum zugepflasterten Boden westlich hinter den Mauern frei, wo sich Ihre Team dann sammelt und das Reparaturfahrzeug die ersten Reparaturen vornehmen sollte.\\  Schießen Sie sich dann den restlichen Weg bis zum zugepflasterten Boden westlich hinter den Mauern frei, wo sich Ihre Team dann sammelt und das Reparaturfahrzeug die ersten Reparaturen vornehmen sollte.\\ 
 +{{ strategie:mechcommandergold:M30_16.jpg?400|Auch die Verteidiger des nördlichen Geschützes sind gleich erledigt}}
 Ziehen Sie dann wieder ein gutes Stückchen nach Norden und dann nach Westen, wo man ein {{strategie:mechcommandergold:m30_5.jpg?linkonly|Loch in die Mauern der "inneren Festung"}} schießt und dann zuerst den kleinen Generator zerstört, der die Verteidigungsgeschütze dieser Anlage versorgt.\\  Ziehen Sie dann wieder ein gutes Stückchen nach Norden und dann nach Westen, wo man ein {{strategie:mechcommandergold:m30_5.jpg?linkonly|Loch in die Mauern der "inneren Festung"}} schießt und dann zuerst den kleinen Generator zerstört, der die Verteidigungsgeschütze dieser Anlage versorgt.\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:M30_16.jpg?366}} 
 Holen Sie nun alle Mechs "herein", denn die Parder kommen nun mit zwei Masakari und einigen leichten Mechs heran. Ihr Team sollte die Angreifer problemlos kleinmachen können und dann die Reparaturstation erobern. Etwas weiter westlich entdeckt man die Thor-Lanze, die hier äußerst passiv auf Ihren "Aktivierungsartillerieschlag" wartet ;-)\\  Holen Sie nun alle Mechs "herein", denn die Parder kommen nun mit zwei Masakari und einigen leichten Mechs heran. Ihr Team sollte die Angreifer problemlos kleinmachen können und dann die Reparaturstation erobern. Etwas weiter westlich entdeckt man die Thor-Lanze, die hier äußerst passiv auf Ihren "Aktivierungsartillerieschlag" wartet ;-)\\ 
 Sind alle Mechs zerstört, vernichtet man die beiden Orbitalgeschütze und schickt dann den schnellsten Mech Richtung Südwesten zu den drei {{strategie:mechcommandergold:m30_10.jpg?linkonly|Geschützkontrollen}}. Diese kann man nun "von hinten" absolut problemlos einnehmen, wodurch die beiden patrouillierenden Loki Probleme bekommen!\\  Sind alle Mechs zerstört, vernichtet man die beiden Orbitalgeschütze und schickt dann den schnellsten Mech Richtung Südwesten zu den drei {{strategie:mechcommandergold:m30_10.jpg?linkonly|Geschützkontrollen}}. Diese kann man nun "von hinten" absolut problemlos einnehmen, wodurch die beiden patrouillierenden Loki Probleme bekommen!\\ 
 Ziehen Sie dann mit der ganzen Lanze Richtung Norden. Warten Sie bis alle Mechs wieder zusammen sind, denn nun wird es wieder heftig! Sobald man sich weiter nach Norden vorwagt kommen die beiden Masakari näher, bringen jedoch noch zahlreiche Hunchback J mit, die von kleinen Inseln an den Seiten herüber springen! Versuchen Sie mit den beiden {{strategie:mechcommandergold:m30_14.jpg?linkonly|Fernkämpfern}} aus etwas größerer Entfernung die Hunchback schnell zu dezimieren, denn diese richten mit ihren schweren ACs schnell große Schäden an!\\  Ziehen Sie dann mit der ganzen Lanze Richtung Norden. Warten Sie bis alle Mechs wieder zusammen sind, denn nun wird es wieder heftig! Sobald man sich weiter nach Norden vorwagt kommen die beiden Masakari näher, bringen jedoch noch zahlreiche Hunchback J mit, die von kleinen Inseln an den Seiten herüber springen! Versuchen Sie mit den beiden {{strategie:mechcommandergold:m30_14.jpg?linkonly|Fernkämpfern}} aus etwas größerer Entfernung die Hunchback schnell zu dezimieren, denn diese richten mit ihren schweren ACs schnell große Schäden an!\\ 
-{{ strategie:mechcommandergold:M30_24.jpg?366}}+{{ strategie:mechcommandergold:M30_24.jpg?400|Die letzten Verteidiger kann man fast ignorieren - fokussieren Sie sich auf das Orbitalgeschütz}}
 Sind alle Mechs hier erledigt schickt man zwei weniger stark beschädigte Mechs durch die Landeplätze zu den, von einem Masakari bewachten, Orbitalkanonen.\\  Sind alle Mechs hier erledigt schickt man zwei weniger stark beschädigte Mechs durch die Landeplätze zu den, von einem Masakari bewachten, Orbitalkanonen.\\ 
 Ihre restliche Truppe zieht währenddessen weiter nach Westen. Beim ersten Sensorkontakt sollten Sie jedoch stehen bleiben und auf die restlichen Mechs warten.\\  Ihre restliche Truppe zieht währenddessen weiter nach Westen. Beim ersten Sensorkontakt sollten Sie jedoch stehen bleiben und auf die restlichen Mechs warten.\\ 
 Ist Ihre Truppe komplett rückt man weiter auf die westliche Position vor, wobei man sich von einem Hügel aus wieder einen guten Einblick in die Verteidigungsanlagen erhaschen kann! Segnen Sie nun die in der Basis wartenden Hunchback mit einem {{strategie:mechcommandergold:m30_19.jpg?linkonly|schweren Artillerieschlag}}, wodurch Sie im folgenden Kampf schneller zum Sieg kommen. Nachdem alle Mechs vernichtet wurden nimmt man die Turmkontrolle und die Reparaturstation ein. Die {{strategie:mechcommandergold:m30_23.jpg?linkonly|letzten Orbitalkanonen}} werden von einigen Vulture und Geschützen verteidigt.\\  Ist Ihre Truppe komplett rückt man weiter auf die westliche Position vor, wobei man sich von einem Hügel aus wieder einen guten Einblick in die Verteidigungsanlagen erhaschen kann! Segnen Sie nun die in der Basis wartenden Hunchback mit einem {{strategie:mechcommandergold:m30_19.jpg?linkonly|schweren Artillerieschlag}}, wodurch Sie im folgenden Kampf schneller zum Sieg kommen. Nachdem alle Mechs vernichtet wurden nimmt man die Turmkontrolle und die Reparaturstation ein. Die {{strategie:mechcommandergold:m30_23.jpg?linkonly|letzten Orbitalkanonen}} werden von einigen Vulture und Geschützen verteidigt.\\ 
 Schalten Sie einfach zuerst die Vulture aus und zielen Sie dann auf die Orbitalkanonen.\\  Schalten Sie einfach zuerst die Vulture aus und zielen Sie dann auf die Orbitalkanonen.\\ 
-Hier sind Verluste natürlich nicht sonderlich tragisch, da es bekanntlich die letzte Mission ist!!!\\ +Hier sind Verluste natürlich nicht sonderlich tragisch, da es bekanntlich die letzte Mission ist! 
 **Bergungsmöglichkeiten**:\\  **Bergungsmöglichkeiten**:\\ 
-Nix. Zwar findet man zahlreiche Hallen und so´n Zeug vor, da es jedoch die letzte Mission ist, lohnt sich Bergung nicht!+Nix. Zwar findet man zahlreiche Hallen und so'Zeug vor, da es jedoch die letzte Mission ist, lohnt sich Bergung nicht!
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 Sie einfach die Dateien in Ihren Savegame-Ordner im Data-Verzeichnis Ihrer Mechcommander-Installation.\\  Sie einfach die Dateien in Ihren Savegame-Ordner im Data-Verzeichnis Ihrer Mechcommander-Installation.\\ 
 Achtung: Sichern Sie vorher eventuell Ihre bereits vorhandenen Savegames, da diese sonst überschrieben  Achtung: Sichern Sie vorher eventuell Ihre bereits vorhandenen Savegames, da diese sonst überschrieben 
-werden!\\  +werden! 
-[[strategie:mechcommandergold:savegame.zip|Savegame.ZIP (2.8 MB)]]+ 
 +[[https://mega.nz/file/k9BAnZLQ#LYmUMNWwh5uf9P1qc-1fWj7E84D5xAByXTM2H47iqco|Savegame.ZIP (2.8 MB)]] - Download von Mega.nz :!: 
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 ^  Text  |  A. Neumann (2002)  | ^  Text  |  A. Neumann (2002)  |
 ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  | ^  Screenshots  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Savegames  |  A. Neumann (2002)  |
 +^  Lizenz    [[http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/|{{:wiki:byncsa.png|Creative Commons Lizenzvertrag}}]]  |
mechcommanderorg2.1617486720.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/03 21:52 von aneumann

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