mechwarrior4mercs2
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mechwarrior4mercs2 [2012/10/14 22:28] – [Angriff auf Mech-Fabrik] verlinkt aneumann | mechwarrior4mercs2 [2018/12/03 08:48] (aktuell) – Lizenz-Infos korrigiert (techn.) aneumann | ||
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====== Mechwarrior 4 - Mercenaries - Teil 2 ====== | ====== Mechwarrior 4 - Mercenaries - Teil 2 ====== | ||
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== Schwierigkeitsgrad: | == Schwierigkeitsgrad: | ||
- | Ein interessanter Auftrag, wobei eine Mission enorm anspruchsvoll ist, so dass man dafür unbedingt zwei schwere Lanzen ins Feld führen können sollte! Als Ausgleich wird man auf dem Mond Talon hier recht " | + | Ein interessanter Auftrag, wobei eine Mission enorm anspruchsvoll ist, so dass man dafür unbedingt zwei schwere Lanzen ins Feld führen können sollte! Als Ausgleich wird man auf dem Mond Talon hier recht " |
Zusätzlich wird man hier auch zum ersten mal " | Zusätzlich wird man hier auch zum ersten mal " | ||
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==== Störsender ==== | ==== Störsender ==== | ||
- | {{simulationen: | + | {{simulationen: |
- | Hier muss man erst mal im Blindflug einen Auftrag erledigen. Da man die Wingmen daher nicht wirklich kommandieren kann, schließlich kann man kein Ziel erfassen, sollte man diese mit schlagkräftigen Mittelstreckenwaffen und mittelschweren Mechs ausstatten. Bevorzugt Laserwaffen und keine LRMs! Der eigene Mech sollte dann unbedingt ein schweres Modell sein, da man eben viel alleine erledigen muss. Schwere Energiewaffen wie schwere Laser und PPC sind zu empfehlen, gerade da man hier auch eine sehr gute Kühlkörpereffizienz | + | Hier muss man erst mal im Blindflug einen Auftrag erledigen. Da man die Wingmen daher nicht wirklich kommandieren kann, schließlich kann man kein Ziel erfassen, sollte man diese mit schlagkräftigen Mittelstreckenwaffen und mittelschweren Mechs ausstatten. Bevorzugt Laserwaffen und keine LRMs! Der eigene Mech sollte dann unbedingt ein schweres Modell sein, da man eben viel alleine erledigen muss. Schwere Energiewaffen wie schwere Laser und PPC sind zu empfehlen, gerade da man hier auch eine sehr gute Kühlkörper-Effizienz |
- | Direkt nach dem Start wird der Störsender aktiv, so dass man direkt einmal den Befehl | + | Direkt nach dem Start wird der Störsender aktiv, so dass man direkt einmal den Befehl |
- | Rücken Sie dann langsam vor und attackieren Sie die beiden | + | Rücken Sie dann langsam vor und attackieren Sie die beiden |
- | Achten Sie darauf nicht zu lange auf dem Hügel umher zu laufen, denn den Panzern folgen einige | + | Achten Sie darauf nicht zu lange auf dem Hügel umher zu laufen, denn den Panzern folgen einige |
- | Bleiben Sie daher nach Möglichkeit eher in der Deckung und attackieren Sie die angreifenden Mechs. Während der Hellspawn noch schnell erledigt werden kann, sieht das mit den schweren Modellen (Catapult, Argus, Black Knight und Awesome) schon agnz anderes aus. Versuchen Sie daher nur mit der Unterstützung der eigenen Wingmen zu kämpfen und möglichst in deren " | + | Bleiben Sie daher nach Möglichkeit eher in der Deckung und attackieren Sie die angreifenden Mechs. Während der Hellspawn noch schnell erledigt werden kann, sieht das mit den schweren Modellen (Catapult, Argus, Black Knight und Awesome) schon ganz anderes aus. Versuchen Sie daher nur mit der Unterstützung der eigenen Wingmen zu kämpfen und möglichst in deren " |
- | Sobald einige Ziele ausgeschaltet wurden oder sich der Kampf mehr in Richtung des feindlichen Postens verlagert sollte man ausbrechen und die Calliope-Türme dort angreifen, sonst gerät man ins Kreuzfeuer! | + | Sobald einige Ziele ausgeschaltet wurden oder sich der Kampf mehr in Richtung des feindlichen Postens verlagert sollte man ausbrechen und die Calliope-Türme dort angreifen, sonst gerät man ins Kreuzfeuer!\\ |
- | Zusätzlich gilt es hier auf [[http:// | + | Zusätzlich gilt es hier auf {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke27.jpg?linkonly|zivile Fahrzeuge}} zu achten, denn als Bonus wird u.a. die komplette Vernichtung des Postens ausgelobt, was alle Gebäude und einige zivile Fahrzeuge mit einschließt!\\ |
- | Erst wenn die mobilen und befestigten Verteidiger geschlagen sind gilt es in den Posten vorzudringen. Die [[http:// | + | Erst wenn die mobilen und befestigten Verteidiger geschlagen sind gilt es in den Posten vorzudringen. Die {{simulationen: |
- | Konnte man nicht alle Davion-Einheiten vernichten bevor sie flüchten konnten, bleibt einem noch der Marsch zu Nav Gamma um noch ein letzten | + | Konnte man nicht alle Davion-Einheiten vernichten bevor sie flüchten konnten, bleibt einem noch der Marsch zu Nav Gamma um noch ein letzten |
Noch ein Tipp am Rande: Damit man die eigenen Einheiten besser von den Verteidigern unterscheiden kann sollte man allen einen einheitlichen und auffälligeren Anstrich verpassen, so dass man einen etwas besseren Überblick hat! | Noch ein Tipp am Rande: Damit man die eigenen Einheiten besser von den Verteidigern unterscheiden kann sollte man allen einen einheitlichen und auffälligeren Anstrich verpassen, so dass man einen etwas besseren Überblick hat! | ||
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==== Nachteinsatz ==== | ==== Nachteinsatz ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Eine äußerst " | + | Eine äußerst " |
- | Nach dem Start deaktiviert man direkt das aktive Radar und schaltet die Sichtverbesserung per A-Taste hinzu. Laufen Sie zunächst Richtung Alpha und beobachten Sie den Catapult. Dieser zieht nach links hin ab, doch man kann noch nicht direkt zum Nav Punkt vorrücken, da ein weiterer Mech vorbeiläuft. Verstecken Sie sich daher vorerst in einem der vorgelagerten Krater.\\ | + | Nach dem Start deaktiviert man direkt das aktive Radar und schaltet die Sichtverbesserung per A-Taste hinzu. Laufen Sie zunächst Richtung Alpha und beobachten Sie den Catapult. Dieser zieht nach links hin ab, doch man kann noch nicht direkt zum Nav Punkt vorrücken, da ein weiterer Mech vorbei läuft. Verstecken Sie sich daher vorerst in einem der vorgelagerten Krater.\\ |
- | Schalten Sie dazu am besten immer in die Außenperspektive und stellen Sie sich so an den Rand des Kraters, das man gerade noch den Bereich um den Krater sehen kann und dadurch stets weiß, was der Feind gerade macht. Meist wird er einfach vorbeilaufen, | + | Schalten Sie dazu am besten immer in die Außenperspektive und stellen Sie sich so an den Rand des Kraters, das man gerade noch den Bereich um den Krater sehen kann und dadurch stets weiß, was der Feind gerade macht. Meist wird er einfach vorbeilaufen, |
- | Hat man die ersten beiden Wachen aber erst mal vorbei gelassen, gilt es direkt loszustürmen. Ein Raven kann bis zu 120 km/h erreichen und ist daher auch schnell bei Alpha angekommen. Laufen Sie hier [[http:// | + | Hat man die ersten beiden Wachen aber erst mal vorbei gelassen, gilt es direkt loszustürmen. Ein Raven kann bis zu 120 km/h erreichen und ist daher auch schnell bei Alpha angekommen. Laufen Sie hier {{simulationen: |
- | [[http:// | + | {{simulationen: |
Ist man erst einmal sicher bei der Fabrik angekommen bleibt man direkt daneben stehen und deaktiviert den eigenen Mech bei Bedarf noch zusätzlich.\\ | Ist man erst einmal sicher bei der Fabrik angekommen bleibt man direkt daneben stehen und deaktiviert den eigenen Mech bei Bedarf noch zusätzlich.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sobald der Scan fertig ist gilt es zum letzten Gebäude aufzubrechen. Tasten Sie sich dazu langsam vor und prüfen Sie ob nicht gerade eine Patrouille direkt durch die Basis marschiert. Laufen Sie dann zum Zielgebäude, | + | Sobald der Scan fertig ist gilt es zum letzten Gebäude aufzubrechen. Tasten Sie sich dazu langsam vor und prüfen Sie ob nicht gerade eine Patrouille direkt durch die Basis marschiert. Laufen Sie dann zum Zielgebäude, |
Ist auch dieser Scan abgeschlossen muss man nur noch bei Delta einige Tanks in die Luft jagen. Am besten läuft man dazu direkt durch die Basis, an den geparkten Mechs vorbei. Mit einem mittelschweren oder schweren Laser kann man die Tanks schon aus größerer Entfernung hochjagen, was nützlich sein kann, da der Fluchtpunkt Epsilon weiter außerhalb liegt!\\ | Ist auch dieser Scan abgeschlossen muss man nur noch bei Delta einige Tanks in die Luft jagen. Am besten läuft man dazu direkt durch die Basis, an den geparkten Mechs vorbei. Mit einem mittelschweren oder schweren Laser kann man die Tanks schon aus größerer Entfernung hochjagen, was nützlich sein kann, da der Fluchtpunkt Epsilon weiter außerhalb liegt!\\ | ||
- | Sobald die Tanks hochgegangen sind gilt es dann Kurs auf Epsilon zu nehmen. Mit Höchstgeschwindigkeit muss man dabei dann meist dem massiven Abwehrfeuer ausweichen. Schlagen Sie daher im unmittelbaren Basisbereich wild Haken, so dass Sie nur schwer zu treffen sind. Zurückfeuern kann man zwar auch, doch höchstens die Calliope kann man mit der leichten Bewaffnung beeindrucken, | + | Sobald die Tanks hochgegangen sind gilt es dann Kurs auf Epsilon zu nehmen. Mit Höchstgeschwindigkeit muss man dabei dann meist dem massiven Abwehrfeuer ausweichen. Schlagen Sie daher im unmittelbaren Basisbereich wild Haken, so dass Sie nur schwer zu treffen sind. Zurückfeuern kann man zwar auch, doch höchstens die Calliope kann man mit der leichten Bewaffnung beeindrucken, |
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==== Mech-Fabrik ==== | ==== Mech-Fabrik ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Die " | + | Die " |
Statten Sie Ihre Lanze für einen erfolgreichen Einsatz mit schweren Mechs und auch einem guten Bündel an Fernkampfwaffen aus. Energiewaffen sind aufgrund der niedrigen Temperaturen gut einsetzbar! Für sich selbst sollte man am besten direkt einen Sturm-Mech wählen, da man natürlich ein bevorzugtes Ziel darstellt und dies bei den gut ausgestatteten Feinden durchaus kritisch werden kann!\\ | Statten Sie Ihre Lanze für einen erfolgreichen Einsatz mit schweren Mechs und auch einem guten Bündel an Fernkampfwaffen aus. Energiewaffen sind aufgrund der niedrigen Temperaturen gut einsetzbar! Für sich selbst sollte man am besten direkt einen Sturm-Mech wählen, da man natürlich ein bevorzugtes Ziel darstellt und dies bei den gut ausgestatteten Feinden durchaus kritisch werden kann!\\ | ||
- | Kurz nach dem Start wird man auch die ersten Feinde in die Erfassung bekommen. Lassen Sie die beiden Lanzen jeweils einen der Hellhound attackieren und rücken Sie selbst eher seitlich ausweichend auf den Vorposten zu. Es gilt erst mal nicht direkt alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und möglichst schnell die [[http:// | + | Kurz nach dem Start wird man auch die ersten Feinde in die Erfassung bekommen. Lassen Sie die beiden Lanzen jeweils einen der Hellhound attackieren und rücken Sie selbst eher seitlich ausweichend auf den Vorposten zu. Es gilt erst mal nicht direkt alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und möglichst schnell die {{simulationen: |
- | Mit dem Angriff auf den vorgelagerten Posten wird dann aber auch direkt ein Luftangriff auf Sie erfolgen. Versuchen Sie daher nicht direkt in den Kampf mit den Mechs einzugreifen, | + | Mit dem Angriff auf den vorgelagerten Posten wird dann aber auch direkt ein Luftangriff auf Sie erfolgen. Versuchen Sie daher nicht direkt in den Kampf mit den Mechs einzugreifen, |
- | Da man zusätzlich noch von einer Truppe herannahender Quad-Panzer bedroht wird ist es durchaus ratsam sich in den [[http:// | + | Da man zusätzlich noch von einer Truppe herannahender Quad-Panzer bedroht wird ist es durchaus ratsam sich in den {{simulationen: |
Sammeln Sie anschließend Ihre Wingmen um sich und rücken Sie langsam Richtung Nav Beta vor. Achten Sie dabei darauf, dass auch wirklich alle Verbündete mitziehen, denn mitunter verheddert sich einer in einem der Krater und fehlt dann im folgenden Kampf!\\ | Sammeln Sie anschließend Ihre Wingmen um sich und rücken Sie langsam Richtung Nav Beta vor. Achten Sie dabei darauf, dass auch wirklich alle Verbündete mitziehen, denn mitunter verheddert sich einer in einem der Krater und fehlt dann im folgenden Kampf!\\ | ||
- | Dieser wird gegen einige Victor und Catapult ausgetragen, | + | Dieser wird gegen einige Victor und Catapult ausgetragen, |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Verlagert sich der Kampf dann aber doch in diese Richtung sollte man selbst vorstürmen und das einzelne | + | Verlagert sich der Kampf dann aber doch in diese Richtung sollte man selbst vorstürmen und das einzelne |
- | Von der Anlage her kommen dann noch [[http:// | + | Von der Anlage her kommen dann noch {{simulationen:mechwarrior4mercs:wernke46.jpg?linkonly|einige Templar}} heran, die man anschließend bekämpfen muss.\\ Konzentrieren Sie das Feuer wie üblich auf wenige Ziele um schneller die feindliche Schlagkraft reduzieren zu können.\\ |
Je nachdem wie lange man braucht wird man nämlich auch noch mit einem Angriff auf die eigene Flanke rechnen müssen. Diesen zurückzuschlagen bzw. überhaupt alle Templar zu vernichten sind zwar Bonusziele, aber insgesamt nicht übermäßig schwer zu bewerkstelligen. Sie sollten sich also erst mal den Feinden stellen und anschließend die beiden letzten Ziele, einen Templar und einen Cougar, auf der anderen Seite des Berges attackieren.\\ | Je nachdem wie lange man braucht wird man nämlich auch noch mit einem Angriff auf die eigene Flanke rechnen müssen. Diesen zurückzuschlagen bzw. überhaupt alle Templar zu vernichten sind zwar Bonusziele, aber insgesamt nicht übermäßig schwer zu bewerkstelligen. Sie sollten sich also erst mal den Feinden stellen und anschließend die beiden letzten Ziele, einen Templar und einen Cougar, auf der anderen Seite des Berges attackieren.\\ | ||
Zuletzt kann man dann die beiden Zielgebäude bei Beta und Delta vernichten, wodurch die Mission dann auch endet, egal ob man die Bonusziele erreicht hat oder nicht! | Zuletzt kann man dann die beiden Zielgebäude bei Beta und Delta vernichten, wodurch die Mission dann auch endet, egal ob man die Bonusziele erreicht hat oder nicht! | ||
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==== Mondschein ==== | ==== Mondschein ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Für diesen Auftrag wird man einiges an Feuerkraft, aber vor allem verteilt über zahlreiche Mechs, brauchen, so dass man am besten zwei mittelschwere Lanzen ins Gefecht führt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kann man hier auch stark auf warme Energiewaffen setzen oder den ein oder anderen Wärmetauscher zu Hause lassen.\\ | Für diesen Auftrag wird man einiges an Feuerkraft, aber vor allem verteilt über zahlreiche Mechs, brauchen, so dass man am besten zwei mittelschwere Lanzen ins Gefecht führt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kann man hier auch stark auf warme Energiewaffen setzen oder den ein oder anderen Wärmetauscher zu Hause lassen.\\ | ||
- | Auf dem Weg Richtung Alpha wird man von einem Uller kurz gestört. Lassen Sie die Wingmen den Uziel attackieren und warten Sie zunächst noch bis dieser erledigt wurde. Anschließend lässt man alle Wingmen einfach den nächsten Gegner attackieren, | + | Auf dem Weg Richtung Alpha wird man von einem Uller kurz gestört. Lassen Sie die Wingmen den Uziel attackieren und warten Sie zunächst noch bis dieser erledigt wurde. Anschließend lässt man alle Wingmen einfach den nächsten Gegner attackieren, |
- | Dieses ist das eigentliche Ziel, doch wegen den [[http:// | + | Dieses ist das eigentliche Ziel, doch wegen den {{simulationen: |
Steigen Sie dazu ebenfalls auf das Plateau hoch, entweder über den Weg oder über den Pass rechts daneben. Bleiben Sie oben ständig in Bewegung und versuchen Sie nicht mitten in die Meute zu laufen, sonst verliert man auf dem Rücken zu viel Panzerung!\\ | Steigen Sie dazu ebenfalls auf das Plateau hoch, entweder über den Weg oder über den Pass rechts daneben. Bleiben Sie oben ständig in Bewegung und versuchen Sie nicht mitten in die Meute zu laufen, sonst verliert man auf dem Rücken zu viel Panzerung!\\ | ||
Sobald nur noch wenige Fahrzeuge aktiv sind gilt es sich dann schnellstens dem Hrothgar anzunehmen, welcher erst hochfährt und daher, je nachdem wie schnell man mit den Panzern fertig geworden ist, noch eine zeit lang gefahrlos beschossen werden kann. Lassen Sie die Wingmen auch baldmöglichst mithelfen und achten Sie darauf nicht in dem zerstörten Posten irgendwo hängen zu bleiben.\\ | Sobald nur noch wenige Fahrzeuge aktiv sind gilt es sich dann schnellstens dem Hrothgar anzunehmen, welcher erst hochfährt und daher, je nachdem wie schnell man mit den Panzern fertig geworden ist, noch eine zeit lang gefahrlos beschossen werden kann. Lassen Sie die Wingmen auch baldmöglichst mithelfen und achten Sie darauf nicht in dem zerstörten Posten irgendwo hängen zu bleiben.\\ | ||
- | Sobald das kugelförmige Schiff erst einmal zerstört wurde muss man die Kameraden auch schon wieder gegen weitere Feinde führen. Genauer gesagt kommt die Cobra-Lanze wieder zurück und man muss Ihnen erneut Saures geben. Lassen Sie dabei jede Lanze einen Feind attackieren und nehmen Sie sich selbst dem [[http:// | + | Sobald das kugelförmige Schiff erst einmal zerstört wurde muss man die Kameraden auch schon wieder gegen weitere Feinde führen. Genauer gesagt kommt die Cobra-Lanze wieder zurück und man muss Ihnen erneut Saures geben. Lassen Sie dabei jede Lanze einen Feind attackieren und nehmen Sie sich selbst dem {{simulationen: |
Dank einer zahlenmäßigen Überlegenheit sollte man mit der Vernichtung der Feindlanze kein Problem haben. Problematisch ist es eher, wenn die Mission danach nicht endet, was mir mal passiert ist. Ein Ergründen dieses Fehlers war nicht möglich, so dass nur ein Neustart der Mission blieb... | Dank einer zahlenmäßigen Überlegenheit sollte man mit der Vernichtung der Feindlanze kein Problem haben. Problematisch ist es eher, wenn die Mission danach nicht endet, was mir mal passiert ist. Ein Ergründen dieses Fehlers war nicht möglich, so dass nur ein Neustart der Mission blieb... | ||
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==== Landleben ==== | ==== Landleben ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Eine absolute Hammer-Mission, | Eine absolute Hammer-Mission, | ||
Sie Landen etwas entfernt von der zu verteidigenden " | Sie Landen etwas entfernt von der zu verteidigenden " | ||
Versuchen Sie die Kerle schnellstens vom Himmel zu fegen, denn insgesamt greifen vier Staffeln an. Sobald die " | Versuchen Sie die Kerle schnellstens vom Himmel zu fegen, denn insgesamt greifen vier Staffeln an. Sobald die " | ||
- | Diese gilt es nun schnellstens und möglichst vollständig zu vernichten. Bei den Raven ist das schnell erledigt, da diese mitunter schon nach zwei oder drei PPC-Treffern zusammensacken, | + | Diese gilt es nun schnellstens und möglichst vollständig zu vernichten. Bei den Raven ist das schnell erledigt, da diese mitunter schon nach zwei oder drei PPC-Treffern zusammensacken, |
Sobald sich die Feinde zurückziehen sollte man ihnen nachsetzen, da man so in den Rücken der Mechs schießen kann!\\ | Sobald sich die Feinde zurückziehen sollte man ihnen nachsetzen, da man so in den Rücken der Mechs schießen kann!\\ | ||
- | Sammeln Sie dann alle Einheiten ungefähr bei Nav Beta, wo die eigentliche Angriffswelle ankommt. Sie bekommen es nun vorwiegend mit schweren Mechs der Typen [[http:// | + | Sammeln Sie dann alle Einheiten ungefähr bei Nav Beta, wo die eigentliche Angriffswelle ankommt. Sie bekommen es nun vorwiegend mit schweren Mechs der Typen {{simulationen: |
- | Entscheidend ist, dass Sie sich hier nicht in die [[http:// | + | Entscheidend ist, dass Sie sich hier nicht in die {{simulationen: |
Bleiben Sie zunächst auf einem Hügel stehen und setzen Sie alle Wingmen auf den ersten in Radarreichweite kommenden Gegner, was meist ein Catapult ist. Greifen Sie nach Möglichkeit auch in den Kampf ein, verbleiben Sie dabei jedoch auch weitgehend auf Ihrer Position im hinteren Teil Ihrer Angriffstruppe.\\ | Bleiben Sie zunächst auf einem Hügel stehen und setzen Sie alle Wingmen auf den ersten in Radarreichweite kommenden Gegner, was meist ein Catapult ist. Greifen Sie nach Möglichkeit auch in den Kampf ein, verbleiben Sie dabei jedoch auch weitgehend auf Ihrer Position im hinteren Teil Ihrer Angriffstruppe.\\ | ||
Dank der Bündelung des Feuers kann man schnell ein oder zwei Gegner abschießen und sollte sich dann im zunehmend verworrenen Kampf für eine andere Strategie entscheiden. Lassen Sie jeweils eine Lanze (notfalls auch alle eigenen Mechs) ein Ziel angreifen und versuchen Sie dies von " | Dank der Bündelung des Feuers kann man schnell ein oder zwei Gegner abschießen und sollte sich dann im zunehmend verworrenen Kampf für eine andere Strategie entscheiden. Lassen Sie jeweils eine Lanze (notfalls auch alle eigenen Mechs) ein Ziel angreifen und versuchen Sie dies von " | ||
Besonders gegen die schweren Ziele sollte man jede Gelegenheit nutzen einem Ziel in den Rücken zu feuern. Übertreiben Sie dies jedoch nicht, sonst macht man zu viele Ziele auf sich " | Besonders gegen die schweren Ziele sollte man jede Gelegenheit nutzen einem Ziel in den Rücken zu feuern. Übertreiben Sie dies jedoch nicht, sonst macht man zu viele Ziele auf sich " | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Konnte man die Zahl der Feinde erst einmal etwas reduzieren wird dann auch meist die eigenen Lanzen deutliche Verluste hinnehmen müssen. Lassen Sie daher zuletzt jeweils alle Wingmen ein Ziel, bevorzugt einen der 100t-Mechs, angreifen, so dass dieses im Beschuss von allen Seiten schneller zu Boden gehen kann.\\ | Konnte man die Zahl der Feinde erst einmal etwas reduzieren wird dann auch meist die eigenen Lanzen deutliche Verluste hinnehmen müssen. Lassen Sie daher zuletzt jeweils alle Wingmen ein Ziel, bevorzugt einen der 100t-Mechs, angreifen, so dass dieses im Beschuss von allen Seiten schneller zu Boden gehen kann.\\ | ||
- | Zwar wird man nach den Missionszielen nicht alle Angreifer vernichten müssen, doch meiner Erfahrung nach gilt es zumindest die schweren Mechs allesamt auszuschalten, | + | Zwar wird man nach den Missionszielen nicht alle Angreifer vernichten müssen, doch meiner Erfahrung nach gilt es zumindest die schweren Mechs allesamt auszuschalten, |
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==== Fabrikschutz ==== | ==== Fabrikschutz ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Zum Abschluss der Wernke-Kampagne nochmal eine recht einfache Mission, obwohl man es auch hier mit mehreren Lanzen schwerer Mechs zu tun bekommt. Glücklicherweise hat man noch etwas Unterstützung von der eigenen Seite und kann auch zwei komplette Lanzen ins Gefecht führen, so dass man sehr schnell die zahlenmäßige Übermacht haben wird.\\ | Zum Abschluss der Wernke-Kampagne nochmal eine recht einfache Mission, obwohl man es auch hier mit mehreren Lanzen schwerer Mechs zu tun bekommt. Glücklicherweise hat man noch etwas Unterstützung von der eigenen Seite und kann auch zwei komplette Lanzen ins Gefecht führen, so dass man sehr schnell die zahlenmäßige Übermacht haben wird.\\ | ||
Will man etwas Geld sparen sollte man lieber ein oder zwei Piloten daheim lassen, als sie in mittelschweren Mechs los zu senden. Gegen die schweren Angreifer ist die Gefahr sonst zu groß, dass sie getötet werden! Folglich sollte man die aktiven Piloten hier nach Möglichkeit mit schweren oder überschweren Mechs ausstatten. Aufgrund der effizienten Kühlung kann man hier auch wieder massiv Energiewaffen verbauen oder auf ein paar Wärmetauscher verzichten.\\ | Will man etwas Geld sparen sollte man lieber ein oder zwei Piloten daheim lassen, als sie in mittelschweren Mechs los zu senden. Gegen die schweren Angreifer ist die Gefahr sonst zu groß, dass sie getötet werden! Folglich sollte man die aktiven Piloten hier nach Möglichkeit mit schweren oder überschweren Mechs ausstatten. Aufgrund der effizienten Kühlung kann man hier auch wieder massiv Energiewaffen verbauen oder auf ein paar Wärmetauscher verzichten.\\ | ||
Das erste Ziel ist die Verteidiger bei Alpha zu stärken. Laufen Sie daher in diese Richtung und lassen Sie je eine Lanze eines der Ziele angreifen. Dank schwerer Bewaffnung sollte man mit den Hellhound und Ryoken recht gut fertig werden, so dass diese recht bald die Flucht antreten. Lassen Sie diese dann ungestört abziehen und schwenken Sie direkt um Richtung Nav Beta, wo der Hauptangriff einiger schwerer Lanzen erfolgt!\\ | Das erste Ziel ist die Verteidiger bei Alpha zu stärken. Laufen Sie daher in diese Richtung und lassen Sie je eine Lanze eines der Ziele angreifen. Dank schwerer Bewaffnung sollte man mit den Hellhound und Ryoken recht gut fertig werden, so dass diese recht bald die Flucht antreten. Lassen Sie diese dann ungestört abziehen und schwenken Sie direkt um Richtung Nav Beta, wo der Hauptangriff einiger schwerer Lanzen erfolgt!\\ | ||
- | Sobald man hier ein Feind in die Erfassung bekommt sollte man ihm alle Wingmen entgegen senden und dann baldmöglichst auch in den Kampf eingreifen. Die " | + | Sobald man hier ein Feind in die Erfassung bekommt sollte man ihm alle Wingmen entgegen senden und dann baldmöglichst auch in den Kampf eingreifen. Die " |
Vorsicht ist dabei jedoch gefragt, denn von Südwesten her werden noch einige weitere Angreifer, darunter auch schwere Panzer herankommen, | Vorsicht ist dabei jedoch gefragt, denn von Südwesten her werden noch einige weitere Angreifer, darunter auch schwere Panzer herankommen, | ||
- | Glücklicherweise bekommt man alsbald noch Unterstützung durch eine Lanze schwerer Mechs des Typs [[http:// | + | Glücklicherweise bekommt man alsbald noch Unterstützung durch eine Lanze schwerer Mechs des Typs {{simulationen: |
- | Sind die ersten Angreifer erst mal erledigt wird noch ein zweiter Angriff aus nordwestlicher Richtung erfolgen. Halten Sie sich hier zunächst etwas zurück und schießen Sie die Flieger ab. Anschließend erledigt man die " | + | Sind die ersten Angreifer erst mal erledigt wird noch ein zweiter Angriff aus nordwestlicher Richtung erfolgen. Halten Sie sich hier zunächst etwas zurück und schießen Sie die Flieger ab. Anschließend erledigt man die " |
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===== Hesperus II ===== | ===== Hesperus II ===== | ||
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==== Eskorte ==== | ==== Eskorte ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Eine vergleichsweise spaßige Eskort-Mission der Steiner-Fraktion. Wählen Sie schwere, aber trotzdem schnell und schlagkräftige Mechs. Gut geeignet sind hier beispielsweise Templar, die man sehr flexibel konfigurieren kann. Bevorzugt sollte man zielgenaue Langstreckenwaffen, | Eine vergleichsweise spaßige Eskort-Mission der Steiner-Fraktion. Wählen Sie schwere, aber trotzdem schnell und schlagkräftige Mechs. Gut geeignet sind hier beispielsweise Templar, die man sehr flexibel konfigurieren kann. Bevorzugt sollte man zielgenaue Langstreckenwaffen, | ||
- | Folgen Sie zunächst der Schlucht Richtung Alpha. Auf der rechten Seite fährt ein [[http:// | + | Folgen Sie zunächst der Schlucht Richtung Alpha. Auf der rechten Seite fährt ein {{simulationen: |
- | Wenden Sie dann und laufen Sie wieder zurück, denn zwei [[http:// | + | Wenden Sie dann und laufen Sie wieder zurück, denn zwei {{simulationen: |
- | Laufen Sie dann zur Brücke bei Alpha und achten Sie hier generell darauf, dass die Wingmen auch nachkommen und nicht irgendwelche " | + | Laufen Sie dann zur Brücke bei Alpha und achten Sie hier generell darauf, dass die Wingmen auch nachkommen und nicht irgendwelche " |
Es gilt nun mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Nav Zeta zu marschieren, | Es gilt nun mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Nav Zeta zu marschieren, | ||
- | Folgen Sie stattdessen der Schlucht, denn in der nächsten Kurve lauern noch einige | + | Folgen Sie stattdessen der Schlucht, denn in der nächsten Kurve lauern noch einige |
- | Sind alle Feinde erst mal erledigt kann man mitsamt den Wingmen vor dem Konvoi herlaufen und den Bereich sichern. Richtung Nav Beta wird man noch [[http:// | + | Sind alle Feinde erst mal erledigt kann man mitsamt den Wingmen vor dem Konvoi herlaufen und den Bereich sichern. Richtung Nav Beta wird man noch {{simulationen: |
- | Zwei Bushwacker und einige Hovercrafts kommen hier heran und müssen direkt empfangen werden. Kümmern Sie sich zunächst um die Hovercrafts und lassen Sie die Wingmen den ersten | + | Zwei Bushwacker und einige Hovercrafts kommen hier heran und müssen direkt empfangen werden. Kümmern Sie sich zunächst um die Hovercrafts und lassen Sie die Wingmen den ersten |
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==== Angriff ==== | ==== Angriff ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Wählen Sie schwere Mechs, mit einer Lanze kann man hier schon hinkommen, wenn es also etwas knapp ist derzeit mit dem Geld kann man versuchen ein paar C-Bills Landegebühren einzusparen!\\ | Wählen Sie schwere Mechs, mit einer Lanze kann man hier schon hinkommen, wenn es also etwas knapp ist derzeit mit dem Geld kann man versuchen ein paar C-Bills Landegebühren einzusparen!\\ | ||
- | Marschieren Sie zunächst Richtung Nav Alpha. Alle Wingmen werden dem Mauler entgegen geschickt und man selbst sollte nach links oder rechts hin auf den eigentlichen Posten vorrücken. Schießen Sie nach Möglichkeit den ein oder anderen Hubschrauber ab, aber versuchen Sie zuerst unbedingt die [[http:// | + | Marschieren Sie zunächst Richtung Nav Alpha. Alle Wingmen werden dem Mauler entgegen geschickt und man selbst sollte nach links oder rechts hin auf den eigentlichen Posten vorrücken. Schießen Sie nach Möglichkeit den ein oder anderen Hubschrauber ab, aber versuchen Sie zuerst unbedingt die {{simulationen: |
- | Sind diese erst einmal erledigt muss man die Zielgebäude bei Alpha zerstören. Meist wird man auch direkt von zwei Victor aus Richtung Beta attackiert. Lassen Sie diese von den Wingmen angreifen und laufen Sie selbst zunächst den Kamm Richtung Süden, auf [[http:// | + | Sind diese erst einmal erledigt muss man die Zielgebäude bei Alpha zerstören. Meist wird man auch direkt von zwei Victor aus Richtung Beta attackiert. Lassen Sie diese von den Wingmen angreifen und laufen Sie selbst zunächst den Kamm Richtung Süden, auf {{simulationen: |
- | Laufen Sie dann nach unten und helfen Sie den Wingmen mit den Feinden. Zusätzlich kann man noch die [[http:// | + | Laufen Sie dann nach unten und helfen Sie den Wingmen mit den Feinden. Zusätzlich kann man noch die {{simulationen: |
- | Sind alle Ziele erledigt sollte man vorsichtig auf Nav Gamma vorrücken. Senden Sie die Wingmen dem Victor beim Landungsschiff entgegen und brechen Sie selbst nach rechts hin aus, wo man eine Turmsteuerung und [[http:// | + | Sind alle Ziele erledigt sollte man vorsichtig auf Nav Gamma vorrücken. Senden Sie die Wingmen dem Victor beim Landungsschiff entgegen und brechen Sie selbst nach rechts hin aus, wo man eine Turmsteuerung und {{simulationen: |
Abschließend greifen dann noch ein Mauler und zwei Hellhound aus südlicher Richtung an. Diesen kann man sich noch stellen (Optionalziel!) oder einfach durch Zerstörung der Kasernen bei Beta die Mission enden lassen. | Abschließend greifen dann noch ein Mauler und zwei Hellhound aus südlicher Richtung an. Diesen kann man sich noch stellen (Optionalziel!) oder einfach durch Zerstörung der Kasernen bei Beta die Mission enden lassen. | ||
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==== Fabrikschutz ==== | ==== Fabrikschutz ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Auf Steiner-Seite darf man diese Anlage verteidigen, | Auf Steiner-Seite darf man diese Anlage verteidigen, | ||
- | Nach dem Start wird man direkt die ersten Angreifer vor der Nase haben. Die drei Templar kann man jedoch beruhigt den Wingmen überlassen. Weisen Sie jeder Lanze jeweils ein Ziel zu und laufen Sie dann zur Nordost-Seite der Basis, wo bald eine schnelle Angriffslanze, | + | Nach dem Start wird man direkt die ersten Angreifer vor der Nase haben. Die drei Templar kann man jedoch beruhigt den Wingmen überlassen. Weisen Sie jeder Lanze jeweils ein Ziel zu und laufen Sie dann zur Nordost-Seite der Basis, wo bald eine schnelle Angriffslanze, |
Stellen Sie sich den Angreifern daher in den Weg und versuchen Sie die Cougar direkt abzuschießen, | Stellen Sie sich den Angreifern daher in den Weg und versuchen Sie die Cougar direkt abzuschießen, | ||
Erledigen Sie die Feinde schnellstens und laufen Sie dann Richtung Westen, wo eine weitere Angriffswelle hereinkommt und auch direkt auf das zu beschützende Waffenlabor feuern kann! | Erledigen Sie die Feinde schnellstens und laufen Sie dann Richtung Westen, wo eine weitere Angriffswelle hereinkommt und auch direkt auf das zu beschützende Waffenlabor feuern kann! | ||
- | Lassen Sie daher zwei Feindmechs von je einer Lanze angreifen und nehmen Sie sich selbst eines Zieles an. Gerade die [[http:// | + | Lassen Sie daher zwei Feindmechs von je einer Lanze angreifen und nehmen Sie sich selbst eines Zieles an. Gerade die {{simulationen: |
- | Mit Hilfe der anderen Verteidigerlanze sollte man den Angriff hier recht bald unter Kontrolle bekommen. Unterdessen wird man sich quasi selbst ein neues Ziel geben - die Zerstörung einiger Landungsschiffe! | + | Mit Hilfe der anderen Verteidigerlanze sollte man den Angriff hier recht bald unter Kontrolle bekommen. Unterdessen wird man sich quasi selbst ein neues Ziel geben - die Zerstörung einiger Landungsschiffe!\\ |
Das hat jedoch Zeit! Erledigen Sie zunächst in Ruhe die verbliebenen Feinde, damit diese Ihnen nicht unnötig Panzerung beim Abzug kosten.\\ | Das hat jedoch Zeit! Erledigen Sie zunächst in Ruhe die verbliebenen Feinde, damit diese Ihnen nicht unnötig Panzerung beim Abzug kosten.\\ | ||
- | Bewegen Sie sich dann Richtung Gamma zu, bleiben Sie jedoch erst mal in dem Posten, denn aus dieser Richtung kommen noch zwei Black Knight und zwei Thor. Verstecken Sie sich gegebenenfalls hinter einem der massiven Verteidigungstürme und [[http:// | + | Bewegen Sie sich dann Richtung Gamma zu, bleiben Sie jedoch erst mal in dem Posten, denn aus dieser Richtung kommen noch zwei Black Knight und zwei Thor. Verstecken Sie sich gegebenenfalls hinter einem der massiven Verteidigungstürme und {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii73.jpg?linkonly|warten Sie bis die Feinde über den Hügel kommen}}, was aber erst geschieht, wenn die eigenen Truppen sich den Angreifern auf eine gewisse Distanz genähert haben, so dass man diese am besten kurz zum Angriff schickt und sie dann wieder zurückzieht um die Verfolger dann gemeinsam zu vernichten.\\ |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Steigen Sie dann den Hügel hoch und laufen Sie Richtung Gamma. Behalten Sie die Wingmen um sich, denn bei einer Entfernung von knapp 900m wird man die feindlichen Ziele aufs Radar bekommen. Die [[http:// | + | Steigen Sie dann den Hügel hoch und laufen Sie Richtung Gamma. Behalten Sie die Wingmen um sich, denn bei einer Entfernung von knapp 900m wird man die feindlichen Ziele aufs Radar bekommen. Die {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii74.jpg?linkonly|beiden Hrothgar}} steigen erst feuernd aus der Luft hinab und {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii77.jpg?linkonly|drei Thor}} greifen schon direkt vom Boden her an! Da man im Kreuzfeuer schnell starke Verluste erleiden kann sollte man sich daher direkt bei Feinderfassung wieder zurückziehen und erst kehrtmachen wenn die Thor aus der " |
- | Erledigen Sie die Mechs so relativ gefahrlos außerhalb der Feuerbereiche der Landungsschiffe und greifen Sie diese erst dann gemeinsam an. Ist man dazu realistisch gesehen schon zu stark beschädigt kann man auch [[http:// | + | Erledigen Sie die Mechs so relativ gefahrlos außerhalb der Feuerbereiche der Landungsschiffe und greifen Sie diese erst dann gemeinsam an. Ist man dazu realistisch gesehen schon zu stark beschädigt kann man auch {{simulationen:mechwarrior4mercs:hesperusii78.jpg?linkonly|zu einem kleinen Trick greifen}}. Da die Schiffe in einer kleinen Mulde gelandet sind kann man sich an der Seite herantasten und eine Stelle suchen, von der aus man gerade so über den Rand auf den oberen Teil der Schiffe feuern kann, deren Geschütze einem dann nicht erreichen, da diese mehr unten angebracht sind.\\ |
Das dauert zwar etwas, doch wenn man zusätzlich noch die Wingmen angreifen lässt (alternativ bei einem anderen Nav-Punkt " | Das dauert zwar etwas, doch wenn man zusätzlich noch die Wingmen angreifen lässt (alternativ bei einem anderen Nav-Punkt " | ||
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==== Überfall ==== | ==== Überfall ==== | ||
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Eine recht einfache Mission, für die man jedoch eine komplette schwere Lanze ins Gefecht führen sollte, damit man möglichst gut durchkommt und möglichst keine Verluste hat.\\ | Eine recht einfache Mission, für die man jedoch eine komplette schwere Lanze ins Gefecht führen sollte, damit man möglichst gut durchkommt und möglichst keine Verluste hat.\\ | ||
- | Zunächst geht es Richtung Nav Alpha, wo man einen [[http:// | + | Zunächst geht es Richtung Nav Alpha, wo man einen {{simulationen: |
Anschließend rückt man gemeinsam weiter Richtung Alpha vor, wo nochmals zwei MadCat lauern. Hetzen Sie die Wingmen erneut auf ein Ziel und preschen Sie vor um die nächste Turmkontrolle auszuschalten, | Anschließend rückt man gemeinsam weiter Richtung Alpha vor, wo nochmals zwei MadCat lauern. Hetzen Sie die Wingmen erneut auf ein Ziel und preschen Sie vor um die nächste Turmkontrolle auszuschalten, | ||
- | Die zweite Basis liegt bei Nav Gamma, bei Beta wird man jedoch erst einmal von einem [[http:// | + | Die zweite Basis liegt bei Nav Gamma, bei Beta wird man jedoch erst einmal von einem {{simulationen: |
- | Weiter Richtung Gamma gilt es dann ein letztes mal einen MadCat Mark II und zwei " | + | Weiter Richtung Gamma gilt es dann ein letztes mal einen MadCat Mark II und zwei " |
Durch die zahlenmäßige Überlegenheit sollte man die Feinde öfter ausmanövrieren und Ihnen in den Rücken feuern können, so dass man sich alsbald an den Zielgebäuden vergehen kann. | Durch die zahlenmäßige Überlegenheit sollte man die Feinde öfter ausmanövrieren und Ihnen in den Rücken feuern können, so dass man sich alsbald an den Zielgebäuden vergehen kann. | ||
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==== Verdeckte Ermittlung ==== | ==== Verdeckte Ermittlung ==== | ||
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Eine mit etwas Glück sehr einfache Mission. Wählen Sie am besten einen leichten Mech, den man erst einmal von allen Waffen befreit, die Panzerung aufs Maximum setzt, eventuell vor allem " | Eine mit etwas Glück sehr einfache Mission. Wählen Sie am besten einen leichten Mech, den man erst einmal von allen Waffen befreit, die Panzerung aufs Maximum setzt, eventuell vor allem " | ||
- | Laufen Sie nach dem Beginn der Mission zu Nav Alpha, wo man auf der Anhöhe über der Anlage wartet bis die eigenen Verbündeten die Verteidiger von der Basis weggelockt haben. Dank passivem Radar wird man [[http:// | + | Laufen Sie nach dem Beginn der Mission zu Nav Alpha, wo man auf der Anhöhe über der Anlage wartet bis die eigenen Verbündeten die Verteidiger von der Basis weggelockt haben. Dank passivem Radar wird man {{simulationen: |
- | Damit wird man dann aber auch meist entdeckt, so dass die Verteidigungstürme, | + | Damit wird man dann aber auch meist entdeckt, so dass die Verteidigungstürme, |
Versuchen Sie hier erst gar nicht irgendwelche Ziele zu bekämpfen, das führt meist nur dazu, dass man sich vom Gebäude entfernt! Hat man den Scan erst mal abgeschlossen gilt es dann sofort einen neuen Kurs auf den neuen Nav Punkt außerhalb der Basis zu setzen.\\ | Versuchen Sie hier erst gar nicht irgendwelche Ziele zu bekämpfen, das führt meist nur dazu, dass man sich vom Gebäude entfernt! Hat man den Scan erst mal abgeschlossen gilt es dann sofort einen neuen Kurs auf den neuen Nav Punkt außerhalb der Basis zu setzen.\\ | ||
Schlagen Sie auf der Flucht möglichst ständig Haken und laufen Sie nicht direkt geradeaus, wodurch man ein leichtes Ziel wäre. Sobald man erst mal aus dem Posten raus ist wird der Beschuss meist auch geringer, da sowohl Panzer als auch Hubschrauber einem schnellen leichten Mech mit über 110 km/h kaum folgen können. | Schlagen Sie auf der Flucht möglichst ständig Haken und laufen Sie nicht direkt geradeaus, wodurch man ein leichtes Ziel wäre. Sobald man erst mal aus dem Posten raus ist wird der Beschuss meist auch geringer, da sowohl Panzer als auch Hubschrauber einem schnellen leichten Mech mit über 110 km/h kaum folgen können. | ||
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==== Angriff auf Mech-Fabrik ==== | ==== Angriff auf Mech-Fabrik ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Nochmals eine recht leichte Mission, denn Sie werden hier mit etwas Glück sogar mit einer einzigen schweren Lanze auskommen. Damit das Ganze aber nicht zu einem Glücksspiel wird sollte man aber doch mindestens fünf Wingmen mitsamt schweren Mechs mitnehmen.\\ | Nochmals eine recht leichte Mission, denn Sie werden hier mit etwas Glück sogar mit einer einzigen schweren Lanze auskommen. Damit das Ganze aber nicht zu einem Glücksspiel wird sollte man aber doch mindestens fünf Wingmen mitsamt schweren Mechs mitnehmen.\\ | ||
- | Nach dem Start läuft man auf Nav Alpha zu und vergibt die Angriffsbefehle gegen die beiden Zeus, während man selbst das [[http:// | + | Nach dem Start läuft man auf Nav Alpha zu und vergibt die Angriffsbefehle gegen die beiden Zeus, während man selbst das {{simulationen: |
- | Dank der zahlenmäßigen Überlegenheit sollte man die beiden Zeus und Thanatos schnell erledigen können, so dass man die [[http:// | + | Dank der zahlenmäßigen Überlegenheit sollte man die beiden Zeus und Thanatos schnell erledigen können, so dass man die {{simulationen: |
- | Stürmen Sie selbst dann aber wieder mit dem nahen Turm SPz als Ziel nach vorne und versuchen Sie etwas " | + | Stürmen Sie selbst dann aber wieder mit dem nahen Turm SPz als Ziel nach vorne und versuchen Sie etwas " |
Dank der Überzahl sollten die Verteidiger im Kreuzfeuer schnell zu Boden gehen.\\ | Dank der Überzahl sollten die Verteidiger im Kreuzfeuer schnell zu Boden gehen.\\ | ||
- | Während die Techniker dann einfliegen gilt es die Basis gegen einen Gegenangriff zu verteidigen. Von Nav Gamma her kommen dann erneut ein Paar Zeus und [[http:// | + | Während die Techniker dann einfliegen gilt es die Basis gegen einen Gegenangriff zu verteidigen. Von Nav Gamma her kommen dann erneut ein Paar Zeus und {{simulationen: |
- | Während des Kampfes kommt dann meist noch eine "[[http:// | + | Während des Kampfes kommt dann meist noch eine "{{simulationen: |
Sind alle erledigt und das Infiltrationsteam wieder auf dem Rückzug muss man nur noch das Waffen-Testlabor vernichten. | Sind alle erledigt und das Infiltrationsteam wieder auf dem Rückzug muss man nur noch das Waffen-Testlabor vernichten. | ||
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===== Tharkad ===== | ===== Tharkad ===== | ||
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==== Overlord ==== | ==== Overlord ==== | ||
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- | Final, der absolute Supergau. Die Mutter aller Schlachten! Sie benötigen zwei Lanzen an Sturmmechs, mindestens auf jeden Fall schwere Mechs, | + | Final, der absolute Supergau. Die Mutter aller Schlachten! Sie benötigen zwei Lanzen an Sturmmechs, mindestens auf jeden Fall schwere Mechs, |
- | Neben maximaler Panzerung ist die Bewaffnung das A und O! Verkaufen Sie daher gegebenenfalls andere Chassis um genügend C-Bills für den Waffenkauf | + | Neben maximaler Panzerung ist die Bewaffnung das A und O! Verkaufen Sie daher gegebenenfalls andere Chassis um genügend C-Bills für den Waffenkauf |
Bestücken Sie jeden Ihrer aktiven Mechs höchstpersönlich. Schwere Laser, PPCs, Gauss-Kanonen und maximal mittlere ACs sind hier die zu verbauen. Raketen sind zwar ganz nett, aber gerade zu Beginn im relativ " | Bestücken Sie jeden Ihrer aktiven Mechs höchstpersönlich. Schwere Laser, PPCs, Gauss-Kanonen und maximal mittlere ACs sind hier die zu verbauen. Raketen sind zwar ganz nett, aber gerade zu Beginn im relativ " | ||
- | Geschwindigkeit ist nicht direkt entscheidend, | + | Geschwindigkeit ist nicht direkt entscheidend, |
Für den eigenen Mech sind PPC und Gauss-Geschütze optimal, da diese sich im Wärmehaushalt etwas ausgleichen und beide auch auf größere Distanzen sehr schlagkräftig sind. Zusätzlich sollte der eigene Mech mindestens 50 Sachen laufen können, sonst wird man beim Angriff auf den Overlord zu einem einfachen Ziel!\\ | Für den eigenen Mech sind PPC und Gauss-Geschütze optimal, da diese sich im Wärmehaushalt etwas ausgleichen und beide auch auf größere Distanzen sehr schlagkräftig sind. Zusätzlich sollte der eigene Mech mindestens 50 Sachen laufen können, sonst wird man beim Angriff auf den Overlord zu einem einfachen Ziel!\\ | ||
- | Den Start der Mission sollte man unbedingt per Leertaste abbrechen, damit man nicht direkt schon im Angriffsfeuer übernehmen muss. Laufen Sie einige Meter nach vorn und lassen Sie direkt den ersten erfassten Feind von allen Wingmen attackieren. Das ist meist ein MadCat und aufgrund des massiven Beschusses auch schnell erledigt.\\ | + | Den Start der Mission sollte man unbedingt per Leertaste abbrechen, damit man nicht direkt schon im Angriffsfeuer übernehmen muss. Laufen Sie einige Meter nach vorn und lassen Sie direkt den ersten erfassten Feind von allen Wingmen attackieren. Das ist meist ein {{simulationen: |
- | Vergeben Sie dann direkt für jede Lanze ein bevorzugtes Ziel, gerade die Daishi sind hier zu empfehlen, damit diese schnellstens zu Boden gehen. Sobald eine Abschussmeldung hereinkommt sollte man dann alle " | + | Vergeben Sie dann direkt für jede Lanze ein bevorzugtes Ziel, gerade die {{simulationen: |
- | Brechen Sie selbst direkt nach dem Start zur Linken Flanke aus, wo Peter Steiner-Davion in einem Fafnir kämpft. Seine beiden schweren Gauss-Geschütze sind vernichtend, | + | Brechen Sie selbst direkt nach dem Start zur Linken Flanke aus, wo {{simulationen: |
- | Da sich der Gute auch erstmal | + | Da sich der Gute auch erst mal recht gut alleine helfen kann gilt es sich selbst ein Ziel zu schnappen. Bevorzugt sollte man hierzu einen richtig dicken Brocken, meist auf dieser Seite ein Atlas, aussuchen und wie gewohnt eine volle Salve in den Rücken verpassen.\\ |
Versuchen Sie das Gewusel strategisch auszunutzen und Feinden stets in den Rücken zu feuern. Bleiben Sie dabei aber stets etwas hinter der eigentlichen Front, sonst wird man von weiteren Angriffsmechs und LRM-Werfern von " | Versuchen Sie das Gewusel strategisch auszunutzen und Feinden stets in den Rücken zu feuern. Bleiben Sie dabei aber stets etwas hinter der eigentlichen Front, sonst wird man von weiteren Angriffsmechs und LRM-Werfern von " | ||
- | Durch den " | + | Durch den " |
- | Sobald der Bereich | + | Sobald der Bereich |
- | Während man dann nach oben vorrückt sollte man die dortigen Sturm-Mechs (Sunder, Daishi, Atlas) den eigenen Einheiten als Ziele zuweisen und sich selbst bei einer Möglichkeit der " | + | Während man dann nach oben vorrückt sollte man die dortigen Sturm-Mechs (Sunder, Daishi, Atlas) den eigenen Einheiten als Ziele zuweisen und sich selbst bei einer Möglichkeit der " |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Gleichzeitig gilt es zu Nav Beta vorzurücken, | + | Gleichzeitig gilt es zu Nav Beta vorzurücken, |
- | Anschließend geht es gegen das primäre Ziel selbst. Befehlen Sie allen Wingmen den Angriff und halten Sie sich selbst | + | Anschließend geht es gegen das primäre Ziel selbst. Befehlen Sie allen Wingmen den Angriff und halten Sie sich selbst |
- | An den Seiten des Plateaus kann man sich mit etwas Glück recht gut verstecken, was nur nötig werden kann, wenn die eigenen Wingmen den Angriff auf den Overlord nicht so recht angehen wollen. Alternativ kann man im " | + | An den {{simulationen: |
- | Unter ständigem schweren Beschuss wird das Ziel jedoch bei knapp 60% Integrität (oranger Bereich) explodieren...BAAAMMM! | + | Unter ständigem schweren Beschuss wird das Ziel jedoch bei knapp 60% Integrität (oranger Bereich) explodieren ... {{simulationen: |
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==== Nachschub ==== | ==== Nachschub ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Wählen Sie für Ihre Wingmen schwere Mechs mit möglichst zielgenauen Lang- und Mittelstreckenwaffen. Selbst sollte man auf einen Sturm-Mech mit größerem Reaktor setzen. Allgemein sind Mittel- und Langstreckenwaffen angesagt, damit man die Feinde schon aus größerer Entfernung vom Konvoi ablenken kann, der leider extrem empfindlich ist, so daß auch eine ordentliche Portion Glück hier benötigt wird, denn oft geht ein Fahrzeug einfach nur dadurch verloren, | + | Wählen Sie für Ihre Wingmen schwere Mechs mit möglichst zielgenauen Lang- und Mittelstreckenwaffen. Selbst sollte man auf einen Sturm-Mech mit größerem Reaktor setzen. Allgemein sind Mittel- und Langstreckenwaffen angesagt, damit man die Feinde schon aus größerer Entfernung vom Konvoi ablenken kann, der leider extrem empfindlich ist, so dass auch eine ordentliche Portion Glück hier benötigt wird, denn oft geht ein Fahrzeug einfach nur dadurch verloren, |
- | Während der Einleitungssequenz wird man dann schon erkennen können, | + | Während der Einleitungssequenz wird man dann schon erkennen können, |
- | Alternativ kann man auch versuchen die Beine so stark zu beschädigen, | + | Alternativ kann man auch versuchen die Beine so stark zu beschädigen, |
- | Die drei Sunder sind alles andere als leichte Ziele. Da man später noch einiges an Panzerung brauchen wird sollte man die Feinde | + | Die drei Sunder sind alles andere als leichte Ziele. Da man später noch einiges an Panzerung brauchen wird sollte man die Feinde |
- | Anschließend geht es dann Richtung Nav Beta. Der Konvoi wird dabei meist voranfahren, was man nicht verhindern kann. Gerade bei Beta wird man dann entscheidend Glück brauchen um nicht selbst stark beschädigt zu werden oder ein Fahrzeug zu verlieren, denn im Hexenkessel zwischen zwei Landungsschiffen | + | Anschließend geht es dann Richtung Nav Beta. Der Konvoi wird dabei meist voran fahren, was man nicht verhindern kann. Gerade bei Beta wird man dann entscheidend Glück brauchen um nicht selbst stark beschädigt zu werden oder ein Fahrzeug zu verlieren, denn im Hexenkessel zwischen zwei Landungsschiffen |
- | Einige Victor attackieren hier das kleinere Landungsschiff und mit den schweren Gauss-Kanonen besteht durchaus die Gefahr, | + | Einige |
- | Hat man die Victor | + | Hat man die Victor |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Versuchen Sie die Feinde baldmöglichst erledigt zu haben, da bald noch ein Luftangriff erfolgt, den man am besten ohne feindliche Mechs im Rücken abwehrt.\\ | + | Versuchen Sie die Feinde baldmöglichst erledigt zu haben, da bald {{simulationen: |
- | Zuletzt gilt es dann einen Angriff beim Overlord-Landungsschiff abzuwehren. Einige Mauler und Nova Cat greifen hier aus nordwestlicher Richtung an. Stürzen Sie sich zunächst mit den Resten der Lanze auf die beiden Mauler. Mit etwas Glück wird das Landungsschiff auch direkte Treffer landen, so daß man wenig zu tun bekommt. Die Nova Cat hingegen wiesen wiederholt ein äusserst | + | Zuletzt gilt es dann einen Angriff beim Overlord-Landungsschiff abzuwehren. Einige Mauler und Nova Cat greifen hier aus nordwestlicher Richtung an. Stürzen Sie sich zunächst mit den Resten der Lanze auf die beiden Mauler. Mit etwas Glück wird das Landungsschiff auch direkte Treffer landen, so dass man wenig zu tun bekommt. Die Nova Cat hingegen wiesen wiederholt ein äußerst |
Ohne große Kampfaktionen haben sich die Angreifer bei mir mehrfach einfach mal kurz abgeschaltet, | Ohne große Kampfaktionen haben sich die Angreifer bei mir mehrfach einfach mal kurz abgeschaltet, | ||
Durch das ständige De- und wieder Aktivieren konnte man die Feinde zwar kaum erfassen, aber dann auch quasi in Ruhe erledigen. Sollten Sie dies bei Ihnen nicht tun, bleibt man am besten nahe des Landungsschiffes und vernichtet die Angreifer mit dessen Hilfe. | Durch das ständige De- und wieder Aktivieren konnte man die Feinde zwar kaum erfassen, aber dann auch quasi in Ruhe erledigen. Sollten Sie dies bei Ihnen nicht tun, bleibt man am besten nahe des Landungsschiffes und vernichtet die Angreifer mit dessen Hilfe. | ||
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==== Schachmatt ==== | ==== Schachmatt ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Der finale Kampf ist natürlich eine enorme Herausforderung, | Der finale Kampf ist natürlich eine enorme Herausforderung, | ||
Bei den Mechs kommen vor allem die Modelle Atlas, Daishi und Fafnir in Frage. Zusätzlich gilt es nur die beste Bewaffnung, also vornehmlich Clan-Tech auszuwählen. Damit man hier die bestmögliche Auswahl hat sollte man schon einige Einsätze davor beginnen Clan-Waffen zu kaufen, denn direkt vor einer Mission stehen meist nur begrenzte Kapazitäten zum Kauf bereit.\\ | Bei den Mechs kommen vor allem die Modelle Atlas, Daishi und Fafnir in Frage. Zusätzlich gilt es nur die beste Bewaffnung, also vornehmlich Clan-Tech auszuwählen. Damit man hier die bestmögliche Auswahl hat sollte man schon einige Einsätze davor beginnen Clan-Waffen zu kaufen, denn direkt vor einer Mission stehen meist nur begrenzte Kapazitäten zum Kauf bereit.\\ | ||
Setzen Sie gerade bei den Wingmen vornehmlich auf zielgenaue Fernkampfwaffen, | Setzen Sie gerade bei den Wingmen vornehmlich auf zielgenaue Fernkampfwaffen, | ||
- | Sie beginnen direkt in der Stadt und müssen sich dann durch die Palastanlage vorkämpfen. Entscheidend ist der zweite Kampf beim Eingang zur befestigten Palastanlage. Hier ist der erste zentrale " | + | Sie beginnen direkt in der Stadt und müssen sich dann durch die Palastanlage vorkämpfen. Entscheidend ist der zweite Kampf beim Eingang zur befestigten Palastanlage. Hier ist der erste zentrale " |
- | Nach dem Start muss man aber erstmal | + | Nach dem Start muss man aber erst mal einige leichte Ziele aus dem Weg räumen. Befehlen Sie daher den Wingmen "Feuer frei" und verdrücken Sie sich selbst schnellstens in die Deckung der Häuser. Richtung Alpha werden einige Panzer und zwei Puma aktiv, mit etwas Glück bleiben die Puma jedoch auch mal weiter hinten bei einem Hochhaus stehen und {{simulationen: |
- | Versuchen Sie zwischen den Gebäuden hindurch Richtung Alpha vorzurücken und nutzen Sie jede Gelegenheit um auf eines der Ziele zu feuern, damit man schnellstens die nächsten Gegner stellen kann. | + | Versuchen Sie zwischen den Gebäuden hindurch Richtung Alpha vorzurücken und nutzen Sie jede Gelegenheit um auf eines der Ziele zu feuern, damit man schnellstens die nächsten Gegner stellen kann.\\ |
Bei Alpha wird eine feindliche Stellung von zwei verbündeten schweren Mechs attackiert. Rücken Sie schnellstens in Reichweite der Waffen vor und vernichten Sie das Turm-SPz, wodurch nur noch zwei Awesome als aktive Ziele verbleiben.\\ | Bei Alpha wird eine feindliche Stellung von zwei verbündeten schweren Mechs attackiert. Rücken Sie schnellstens in Reichweite der Waffen vor und vernichten Sie das Turm-SPz, wodurch nur noch zwei Awesome als aktive Ziele verbleiben.\\ | ||
Vergeben Sie nun Angriffsbefehle für Ihre Wingmen und bleiben Sie vorerst noch auf Distanz um nicht auf sich aufmerksam zu machen und so Gefahr zu laufen unnötig Panzerung zu verlieren. Die beiden Verbündeten werden mit den Awesome meist auch recht gut zurechtkommen.\\ | Vergeben Sie nun Angriffsbefehle für Ihre Wingmen und bleiben Sie vorerst noch auf Distanz um nicht auf sich aufmerksam zu machen und so Gefahr zu laufen unnötig Panzerung zu verlieren. Die beiden Verbündeten werden mit den Awesome meist auch recht gut zurechtkommen.\\ | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Erst wenn sich die eigenen Wingmen endlich aus dem Häuserdschungel lösen und in den Angriff übergehen sollte man ebenfalls aktiv werden. Versuchen Sie schnellstens die Arme der Awesome zu zerstören, wodurch man sie eines großen Teils ihrer Bewaffnung beraubt!\\ | Erst wenn sich die eigenen Wingmen endlich aus dem Häuserdschungel lösen und in den Angriff übergehen sollte man ebenfalls aktiv werden. Versuchen Sie schnellstens die Arme der Awesome zu zerstören, wodurch man sie eines großen Teils ihrer Bewaffnung beraubt!\\ | ||
- | Aufgrund der Übermacht sollte die Vernichtung dann kein großes Problem darstellen. Achten Sie lediglich darauf nicht zu weit in Richtung des Palasts vorzudringen, | + | Aufgrund der Übermacht sollte die Vernichtung dann kein großes Problem darstellen. Achten Sie lediglich darauf nicht zu weit in Richtung des Palasts vorzudringen, |
Diese sollte man ganz vorsichtig angehen. Mit PPC oder Gauss-Geschützen kann man die Ziele relativ sicher aus der Entfernung vernichten.\\ | Diese sollte man ganz vorsichtig angehen. Mit PPC oder Gauss-Geschützen kann man die Ziele relativ sicher aus der Entfernung vernichten.\\ | ||
- | Die eigentliche Gefahr lauert dahinter. Auf der Erhöhung warten zwei Longbow und aus südlicher Richtung kommen zwei weitere Awesome herbei. Das klingt | + | Die eigentliche Gefahr lauert dahinter. Auf der Erhöhung warten zwei Longbow und aus südlicher Richtung kommen zwei weitere Awesome herbei. Das klingt |
Da der Zeitdruck, der durch Castle aufgebaut wird, auch reine Makulatur ist (die späteren Kämpfe werden durch das eigene Vorrücken bzw. durch Trigger-Punkte und Ziele ausgelöst) darf man sich auf viel Zeit lassen!\\ | Da der Zeitdruck, der durch Castle aufgebaut wird, auch reine Makulatur ist (die späteren Kämpfe werden durch das eigene Vorrücken bzw. durch Trigger-Punkte und Ziele ausgelöst) darf man sich auf viel Zeit lassen!\\ | ||
- | Rücken Sie daher vorsichtig vor und verpassen Sie den Longbow sobald wie möglich einige Treffer, wodurch diese sich zurückziehen und auf die untere " | + | Rücken Sie daher vorsichtig vor und verpassen Sie den Longbow sobald wie möglich einige Treffer, wodurch diese sich zurückziehen und auf die untere " |
- | Beginnt man den Angriff genau in diesem Moment mit vereinten Kräften kann man viel eher einen schnellen Abschuss feiern als beim Vorrücken. Zusätzlich wird die Luftunterstützung des Feindes nicht aktiv, so daß man sich nur mit den vier angreifenden Mechs befassen muss und dabei mit etwas Glück sogar noch etwas Hilfe von den Verbündeten bekommt, die bei Nav Alpha schon angegriffen haben. | + | Beginnt man den Angriff genau in diesem Moment mit vereinten Kräften kann man viel eher einen schnellen Abschuss feiern als beim Vorrücken. Zusätzlich wird die Luftunterstützung des Feindes nicht aktiv, so dass man sich nur mit den vier angreifenden Mechs befassen muss und dabei mit etwas Glück sogar noch etwas Hilfe von den Verbündeten bekommt, die bei Nav Alpha schon angegriffen haben.\\ |
- | Im offenen Feld sind vor allem die Longbow mit ihren massiven LRM-Salven sehr gefährlich. Versuchen Sie daher schnellstens die Awesome kleinzukriegen oder zumindest | + | Im offenen Feld sind vor allem die Longbow mit ihren massiven LRM-Salven sehr gefährlich. Versuchen Sie daher schnellstens die Awesome kleinzukriegen oder zumindest |
- | Solange man mit allen Wingmen jeweils immer nur ein Ziel attackiert sollte man recht schnell einige Abschüsse erzielen können. Beim Kampf sollte man aber möglichst nicht hinter die Mauern vordringen, da man sonst die Flugeinheiten zum Angriff herausfordert und dann nur das Schlimmste verhindern kann, wenn man den Wingmen den Befehl gibt auf das jeweils nächste Ziel zu feuern.\\ | + | Solange man mit allen Wingmen jeweils immer {{simulationen: |
- | Insgesamt ist es auch durchaus eine Glückssache hier relativ unbeschadet durchzukommen, | + | Insgesamt ist es auch durchaus eine Glückssache hier relativ unbeschadet durchzukommen, |
- | Sind die ersten Verteidiger aber erstmal | + | Sind die ersten Verteidiger aber erst einmal |
- | Achten Sie darauf, | + | Achten Sie darauf, |
- | Wenn Sie sich dann weiter Richtung Nav Gamma vorwärtsbewegen | + | Wenn Sie sich dann weiter Richtung Nav Gamma vorwärts bewegen |
- | Stürmen Sie dann auch ins Tal und versuchen Sie die Geschütze auf der Mauer zu erledigen, was die Verbündeten meist zu lange ignorieren. Zwar muss man auch hier noch ein bißchen | + | Stürmen Sie dann auch ins Tal und versuchen Sie die Geschütze auf der Mauer zu erledigen, was die Verbündeten meist zu lange ignorieren. Zwar muss man auch hier noch ein bisschen |
- | Sobald die Verteidiger geschlagen sind beginnt dann auch quasi der finale Kampf. Auf dem Plateau erscheinen vier Daishi, die persönliche Kampflanze Nondi Steiners. Es ist nun relativ wichtig, | + | Sobald die Verteidiger geschlagen sind beginnt dann auch quasi der finale Kampf. Auf dem Plateau erscheinen vier Daishi, die persönliche Kampflanze Nondi Steiners. Es ist nun relativ wichtig, |
- | Tragisch ist jedoch mitunter, | + | Tragisch ist jedoch mitunter, |
- | Wurden die Verteidiger gerade in dem Moment geschlagen wenn Peter zufällig beim Zugang zum Plateau ist, wird er natürlich direkt | + | Wurden die Verteidiger gerade in dem Moment geschlagen wenn Peter zufällig beim Zugang zum Plateau ist, wird er natürlich direkt |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Versuchen Sie also mit allen verbliebenen Verbündeten von unten her den ersten Daishi schnell zu vernichten. Orientieren Sie sich dann am Prinzen. Beginnt dieser mit dem Aufstieg muss man sich auch hocharbeiten und versuchen den Angriff abzulenken. Lassen Sie dazu die Wingmen direkt den hintersten Feind attackieren, | + | Versuchen Sie also mit allen verbliebenen Verbündeten von unten her den {{simulationen: |
Genauere Tipps kann ich hier leider nicht mehr geben, obwohl ich den Einsatz selbst bestimmt ein gutes Dutzend mal bestritten hab. Leider braucht man einfach eine Portion Glück um einigermaßen unbeschädigt bis zum Ende zu kommen und dann die Feinde bezwingen zu können.\\ | Genauere Tipps kann ich hier leider nicht mehr geben, obwohl ich den Einsatz selbst bestimmt ein gutes Dutzend mal bestritten hab. Leider braucht man einfach eine Portion Glück um einigermaßen unbeschädigt bis zum Ende zu kommen und dann die Feinde bezwingen zu können.\\ | ||
- | Ist man mit den vier Daishi dann erstmal | + | Ist man mit den vier Daishi dann erst mal fertig ist das ganze natürlich noch nicht ganz vorbei, denn es verbleibt noch {{simulationen: |
Da man auf jeden Fall in der Überzahl ist sollte man sie ins Kreuzfeuer nehmen und Ihr Feuer auch möglichst auf sich lenken, damit Peter nicht noch in der letzten Sekunde zu Boden geht! | Da man auf jeden Fall in der Überzahl ist sollte man sie ins Kreuzfeuer nehmen und Ihr Feuer auch möglichst auf sich lenken, damit Peter nicht noch in der letzten Sekunde zu Boden geht! | ||
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===== New Avalon ===== | ===== New Avalon ===== | ||
== Schwierigkeitsgrad: | == Schwierigkeitsgrad: | ||
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Hier darf man nur als Steiner-Sympathisant kämpfen oder wenn man sich auch mal das " | Hier darf man nur als Steiner-Sympathisant kämpfen oder wenn man sich auch mal das " | ||
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==== Raumhafen ==== | ==== Raumhafen ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sie brauchen hier schwere oder besser Sturmmechs und auch etwas Glück, denn insgesamt kann man sich die Mission durch Kämpfe in der Stadt erleichtern, | + | Sie brauchen hier schwere oder besser Sturmmechs und auch etwas Glück, denn insgesamt kann man sich die Mission durch Kämpfe in der Stadt erleichtern, |
- | Wählen Sie daher unbedingt Mechs ab 80t aufwärts und bestücken Sie diese vorwiegend mit Lang- und Mittelstreckenwaffen, | + | Wählen Sie daher unbedingt Mechs ab 80t aufwärts und bestücken Sie diese vorwiegend mit Lang- und Mittelstreckenwaffen, |
- | Direkt nach der Sequenz gilt es dann zunächst nach links zu schwenken und dort die Turmkontrolle zwischen den Betonwänden zu vernichten, wodurch die Hälfte der Calliope-Türme ausfallen. Drehen Sie dann direkt nach rechts und laufen Sie einige Meter aus der Deckung des Landungsschiffes bis man den zweiten Turm beim Treibstofflager sichtet und auch diesen mit einem gezielten Schuss vernichten kann, wodurch dann die verbliebenen Calliope ausfallen und man sich nur noch um die leichten Mechs kümmern muss.\\ | + | Direkt nach der Sequenz gilt es dann zunächst nach links zu schwenken und dort die {{simulationen: |
- | Das sollte ein Leichtes sein. Danach kann man die Kommunikationsanlagen und das Treibstofflager hochjagen, bevor man den bereich | + | Das sollte ein Leichtes sein. Danach kann man die Kommunikationsanlagen und das Treibstofflager hochjagen, bevor man den Bereich |
- | Neben zahlreichen Kampfhubschraubern wird man nämlich auch drei Lanzen leichter und mittelschwerer Mechs erspähen, die allesamt jetzt noch leichte Ziele darstellen! Erledigt oder dezimiert man die Ziele jetzt hier nicht direkt, wird man sich ihnen später im " | + | Neben zahlreichen Kampfhubschraubern wird man nämlich auch drei Lanzen leichter und mittelschwerer Mechs erspähen, die allesamt jetzt noch leichte Ziele darstellen! Erledigt oder dezimiert man die Ziele jetzt hier nicht direkt, wird man sich ihnen später im " |
- | Gerade bei höheren Schwierigkeitsgraden wird man daher schon fast gezwungen sein etwas Vorarbeit zu leisten, denn selbst der Reparaturhangar | + | Gerade bei höheren Schwierigkeitsgraden wird man daher schon fast gezwungen sein etwas Vorarbeit zu leisten, denn selbst der Reparatur-Hangar |
- | Vernichten Sie daher zunächst alle Hubschrauber, | + | Vernichten Sie daher zunächst |
Solange man also keinen Mech ganz zerstört kann man den Zielen lustig einen nach dem anderen übers Fell ziehen. Versuchen Sie vor allem bei den mittelschweren Mechs die Arme abzuschießen, | Solange man also keinen Mech ganz zerstört kann man den Zielen lustig einen nach dem anderen übers Fell ziehen. Versuchen Sie vor allem bei den mittelschweren Mechs die Arme abzuschießen, | ||
- | Gerade bei den leichten Flea sollte man nur recht vorsichtig vorgehen, da man diese schnell mal direkt hochjagt und so die " | + | Gerade bei den leichten Flea sollte man nur recht vorsichtig vorgehen, da man diese schnell mal direkt hochjagt und so die " |
- | Das nächste Ziel ist nach Plan Nav Beta und dann Gamma. Auf dem Weg zu letzterem wird man im Park auf eine feindliche schwere Lanze treffen, die man zwar besiegen kann, aber dabei durchaus auch selbst mit etwas Pech zu Boden geht oder Wingmen verliert! Am besten versucht man daher die Feinde zwischen die Gebäude zu locken, wo man sie besser ausmanövrieren kann oder läuft direkt aus dem Raumhafen Richtung Westen, wo man die erste Abbiegung nach rechts nimmt und dann alsbald auf den Reparaturhangar | + | Das nächste Ziel ist nach Plan Nav Beta und dann Gamma. Auf dem Weg zu letzterem wird man im Park auf eine feindliche |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Testen Sie also was für Sie am besten funktioniert. Stellen muss man sich den Feinden aber auf jeden Fall!\\ | Testen Sie also was für Sie am besten funktioniert. Stellen muss man sich den Feinden aber auf jeden Fall!\\ | ||
- | Anschließend | + | Anschließend |
- | Zuletzt geht es dann weiter in westliche Richtung. Während Rabid Fox der Straße folgt wird man von zahlreichen Feinden aus dem riesigen Park-Gelände angegriffen.\\ | + | Zuletzt geht es dann weiter in westliche Richtung. Während Rabid Fox der Straße folgt wird man von zahlreichen Feinden aus dem {{simulationen: |
- | Rabid Fox muss hier geschützt werden, die Feinde haben es jedoch glücklicherweise nicht direkt auf das leichte Scout-Vehikel abgesehen. Trotzdem sollte man sie schnellstmöglich " | + | Rabid Fox muss hier geschützt werden, die Feinde haben es jedoch glücklicherweise nicht direkt auf das leichte Scout-Vehikel abgesehen. Trotzdem sollte man sie schnellstmöglich " |
- | Folgen Sie dann dem Fuchs bis zu einer Farmanlage etwas ausserhalb | + | Folgen Sie dann dem Fuchs bis zu einer Farmanlage etwas außerhalb |
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==== Hacker-Angriff ==== | ==== Hacker-Angriff ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Sie benötigen hier eine Lanze aus Sturmmechs, nur die besten Piloten und vorwiegend schwere Langstreckenwaffen. Die Zielanlage ist schwerstens befestigt und man wird nur durch einen trickreichen Angriff über die Flanke Erfolg haben. Dabei ist der Widerstand jedoch | + | Sie benötigen hier eine Lanze aus Sturmmechs, nur die besten Piloten und vorwiegend schwere Langstreckenwaffen. Die Zielanlage ist schwerstens befestigt und man wird nur durch einen trickreichen Angriff über die Flanke Erfolg haben. Dabei ist der Widerstand jedoch |
- | Nach dem Start muss man schnell reagieren. Von allen Seiten her kommen feindliche Dragon-Mechs heran. Deren schwere Gauss-Geschütze können einem hier schon unnötig viel Panzerung kosten. Brechen Sie daher direkt nach rechts hin aus und laufen Sie am Rand des Missionsbereiches Richtung Norden. | + | Nach dem Start muss man schnell reagieren. Von allen Seiten her kommen feindliche Dragon-Mechs heran. Deren schwere Gauss-Geschütze können einem hier schon unnötig viel Panzerung kosten. Brechen Sie daher direkt nach rechts hin aus und laufen Sie am Rand des Missionsbereiches Richtung Norden.\\ |
- | Lassen Sie alle Wingmen direkt den ersten erfassten Feind attackieren und verpassen Sie ihm auch nach Möglichkeit eine Ladung, damit man sich direkt weiteren Feinden widmen kann. Je nachdem wie gut man zielt sollte man versuchen entweder direkt den Torso zu zerstören oder erstmal | + | Lassen Sie alle Wingmen direkt den ersten erfassten Feind attackieren und verpassen Sie ihm auch nach Möglichkeit eine Ladung, damit man sich direkt weiteren Feinden widmen kann. Je nachdem wie gut man zielt sollte man versuchen entweder direkt den Torso zu zerstören oder erst mal auf den rechten Arm mit dem schweren Gauss-Geschütz zielen.\\ |
- | Versuchen Sie dabei möglichst mit höchstem Tempo zu laufen um Treffer zu vermeiden und bleiben Sie auch nahe bei der Missionsgrenze, | + | Versuchen Sie dabei möglichst mit höchstem Tempo zu laufen um Treffer zu vermeiden und bleiben Sie auch nahe bei der Missionsgrenze, |
Lassen Sie die Wingmen die restlichen Dragon angreifen und versuchen Sie die Hubschrauber vom Himmel zu holen und bei jeder Gelegenheit auch auf die Dragon zu feuern!\\ | Lassen Sie die Wingmen die restlichen Dragon angreifen und versuchen Sie die Hubschrauber vom Himmel zu holen und bei jeder Gelegenheit auch auf die Dragon zu feuern!\\ | ||
- | Ist der Bereich dann erstmal | + | Ist der Bereich dann erst einmal |
- | Arbeiten Sie sich dann langsam in westliche Richtung den Berg hoch in den Posten hinein und wählen Sie hier die weiteren Ziele. In einer kleinen Mulde liegt ein Treibstofflager, | + | Arbeiten Sie sich dann langsam in westliche Richtung den Berg hoch in den Posten hinein und wählen Sie hier die weiteren Ziele. In einer kleinen Mulde liegt ein {{simulationen: |
Sobald man welche erspäht hat sollte man sich aber dann in Richtung der Missionsgrenze zurückziehen, | Sobald man welche erspäht hat sollte man sich aber dann in Richtung der Missionsgrenze zurückziehen, | ||
- | Anschließend rückt man weiter in Richtung des Zielgebäudes vor. Vernichten Sie die Calliope mit Ihren Langstreckenwaffen, | + | Anschließend rückt man weiter in Richtung des Zielgebäudes vor. Vernichten Sie die {{simulationen: |
- | Tasten Sie sich dann langsam wieder nach unten in Richtung des Basiseingangs | + | Tasten Sie sich dann langsam wieder nach unten in Richtung des Basis-Eingangs |
- | Sind dann alle Feinde und Geschütze ausgeschaltet wird der Hacker-Trupp einfliegen und sich beim Zielgebäude an die Arbeit machen. Dorthin sollte man sich auch begeben und schonmal | + | Sind dann alle Feinde und Geschütze ausgeschaltet wird der Hacker-Trupp einfliegen und sich beim Zielgebäude an die Arbeit machen. Dorthin sollte man sich auch begeben und schon mal hinter einem der größeren |
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
Greifen Sie diese mit den Wingmen an oder bleiben Sie bei starken Schäden am eigenen Mech eher etwas in Deckung!\\ | Greifen Sie diese mit den Wingmen an oder bleiben Sie bei starken Schäden am eigenen Mech eher etwas in Deckung!\\ | ||
Erledigen Sie die Ziele aber möglichst schnell, denn aus östlicher Richtung kommt in Kürze auch noch eine feindliche Mech-Truppe. Diese besteht zwar vorwiegend aus leichten und mittelschweren Mechs, doch aufgrund des harten Kampfes den man meist bereits hinter sich hat wird man der zahlenmäßigen Überlegenheit der Feinde nicht übermäßig viel entgegensetzen können!\\ | Erledigen Sie die Ziele aber möglichst schnell, denn aus östlicher Richtung kommt in Kürze auch noch eine feindliche Mech-Truppe. Diese besteht zwar vorwiegend aus leichten und mittelschweren Mechs, doch aufgrund des harten Kampfes den man meist bereits hinter sich hat wird man der zahlenmäßigen Überlegenheit der Feinde nicht übermäßig viel entgegensetzen können!\\ | ||
Senden Sie den Angreifern daher direkt Ihre Wingmen entgegen und bereiten Sie sich auf die Flucht vor. Sobald die Hacker den Aufenthaltsort des Archons haben wird Nav Delta markiert, der auf der anderen Seite der Basis in einem Tal liegt.\\ | Senden Sie den Angreifern daher direkt Ihre Wingmen entgegen und bereiten Sie sich auf die Flucht vor. Sobald die Hacker den Aufenthaltsort des Archons haben wird Nav Delta markiert, der auf der anderen Seite der Basis in einem Tal liegt.\\ | ||
- | Lassen Sie die Wingmen die Feinde ablenken und flüchten Sie dann zum Navigationspunkt, | + | Lassen Sie die Wingmen die Feinde ablenken und flüchten Sie dann {{simulationen: |
Nach dieser Mission muss man sich dann entscheiden ob man wirklich für Steiner bzw. den Archon ist und sich dem Wolfsclan anschließen will oder vielmehr eher Neutral bleibt und sich seinen eigenen Planeten erobert (letzte Verzweigung). | Nach dieser Mission muss man sich dann entscheiden ob man wirklich für Steiner bzw. den Archon ist und sich dem Wolfsclan anschließen will oder vielmehr eher Neutral bleibt und sich seinen eigenen Planeten erobert (letzte Verzweigung). | ||
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===== Carse ===== | ===== Carse ===== | ||
== Schwierigkeitsgrad: | == Schwierigkeitsgrad: | ||
- | Eine einzelne, nicht allzuschwierige | + | Eine einzelne, nicht allzu schwierige |
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==== Wolftest ==== | ==== Wolftest ==== | ||
- | {{ simulationen: | + | {{ simulationen: |
- | Wählen Sie einen Sturm-Mech und bestücken Sie diesen wie bei Solaris-Kämpfen. Schwerste Waffen, bevorzugt Projektilgeschütze damit man nicht zuviele | + | Wählen Sie einen Sturm-Mech und bestücken Sie diesen wie bei Solaris-Kämpfen. Schwerste Waffen, bevorzugt Projektilgeschütze damit man nicht zu viele Wärmetauscher braucht, sind hier zu empfehlen. Zusätzlich kann man sich mit einem etwas schwereren Reaktor einen gewissen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen, |
- | Nach dem Beginn des Kampfes wird man erstmal | + | Nach dem Beginn des Kampfes wird man erst einmal |
- | Zielen Sie beim Vulture vor allem auf den zentralen Torso, so daß man schnell einen Abschuss erreicht und möglichst wenig Panzerung verliert.\\ | + | Zielen Sie beim Vulture vor allem auf den zentralen Torso, so dass man schnell einen Abschuss erreicht und möglichst wenig Panzerung verliert.\\ |
- | Nach dem Abschuss wird dann der nächste Feind auf der gegenüberliegenden Seite aktiv. Der Thor ist vor allem auf mittlere Entfernung stark, es ist also durchaus ratsam sich hinter den kleinen Wall in der Mitte zurückzuziehen oder an die Seite des Kraters, wobei man dort aufpassen muss keinem der noch deaktivierten Mechs zu nahe zu kommen, da sonst der Kampf abgebrochen wird!\\ | + | Nach dem Abschuss wird dann der nächste Feind auf der gegenüberliegenden Seite aktiv.\\ {{simulationen: |
- | Versuchen Sie den Thor auch möglichst schnell durch Schüsse auf den Torso zu vernichten, damit der nächste Feind, ein Mad Cat aktiv wird. | + | Versuchen Sie den Thor auch möglichst schnell durch Schüsse auf den Torso zu vernichten, damit der nächste Feind, ein {{simulationen: |
- | {{ simulationen: | + | Bei diesem sind vor allem die LRM-Salven gefährlich, |
- | Bei diesem sind vor allem die LRM-Salven gefährlich, | + | {{ simulationen: |
- | Als nächstes steht einem dann ein Masakari gegenüber. Dieser schwere Mech ist vor allem auf größere Entfernung schlagkräftig, | + | Als nächstes steht einem dann ein {{simulationen: |
- | Zuletzt kommt dann noch ein Daishi heran. Hier sollte man auch erstmal | + | Zuletzt kommt dann noch ein {{simulationen: |
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===== New Canton ===== | ===== New Canton ===== | ||
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==== Griffon-Stützpunkt ==== | ==== Griffon-Stützpunkt ==== | ||
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Hier braucht man unbedingt zwei komplette Lanzen schwerer Mechs, besser eigentlich noch Sturmmechs, wobei diese aber auch einen gewissen Glücksfaktor nicht wett machen können. Sie müssen folglich nicht um jeden Preis versuchen Ausrüstung zu verticken nur um zwei Sturmlanzen zusammen zu bekommen.\\ | Hier braucht man unbedingt zwei komplette Lanzen schwerer Mechs, besser eigentlich noch Sturmmechs, wobei diese aber auch einen gewissen Glücksfaktor nicht wett machen können. Sie müssen folglich nicht um jeden Preis versuchen Ausrüstung zu verticken nur um zwei Sturmlanzen zusammen zu bekommen.\\ | ||
- | Bei den Waffen sollten man vor allem schlagkräftige Projektilwaffen verbauen, denn aufgrund der erhöhten Temperatur wird man bei Energiewaffen recht schnell Hitzeprobleme bekommen. Zusätzlich wird man schon im anfänglichen Kampf meist einige Wingmen verlieren, so daß Munition auch eher nur bei den stärksten Sturm-Mechs zum problem | + | Bei den Waffen sollten man vor allem schlagkräftige Projektilwaffen verbauen, denn aufgrund der erhöhten Temperatur wird man bei Energiewaffen recht schnell Hitzeprobleme bekommen. Zusätzlich wird man schon im anfänglichen Kampf meist einige Wingmen verlieren, so dass Munition auch eher nur bei den stärksten Sturm-Mechs zum Problem |
- | Nach dem Kampfabsprung gilt es erstmal | + | Nach dem Kampfabsprung gilt es erst mal die Position zu halten. Hinter dem Wall tobt ein {{simulationen: |
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- | Warten Sie daher zunächst etwas bis sich feindliche Kräfte über die Düne wagen und erledigen Sie diese dann blitzschnell. Man wird zunächst vor allem mit mittelschweren und schweren Mechs zu tun haben. Extrem gefährlich sind jedoch auch die zahllosen Panzer und die Hubschrauber, | + | Warten Sie daher zunächst etwas bis sich feindliche Kräfte |
- | Erst wenn die Verbündeten weitgehend zurückgedrängt werden oder sich die Szene zu lichten beginnt sollte man sich langsam vorwagen. Alternativ bricht man nach rechts hin aus und startet einen Angriff auf die Flanke der Liao-Truppen, | + | Erst wenn die {{simulationen: |
- | Sind die Mechs erstmal | + | Sind die Mechs erst einmal |
- | Anschließend läuft man Richtung Osten, wo eine Sturm-Lanze den Posten angreift. Hier muss man jedoch keine übertriebene Eile an den Tag legen, da die Angreifer direkt auf ein Overlord-Landungsschiff treffen und damit beschäftigt sind. Achten Sie daher darauf, | + | Anschließend läuft man Richtung Osten, wo eine {{simulationen: |
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Zuletzt muss man schließlich die Befehlslanze des Liao-Kommandeurs angreifen, welche bei Nav Gamma erscheint und sich dann auf den Posten zubewegt. Die mobilen Geschütze beim zweiten Landungsschiff, | Zuletzt muss man schließlich die Befehlslanze des Liao-Kommandeurs angreifen, welche bei Nav Gamma erscheint und sich dann auf den Posten zubewegt. Die mobilen Geschütze beim zweiten Landungsschiff, | ||
- | Sobald man die Sturm-Lanze aus östlicher Richtung erledigt hat sollte man daher erstmal | + | Sobald man die Sturm-Lanze aus östlicher Richtung erledigt hat sollte man daher erst mal alle Wingmen sammeln und sich dann langsam im Schutz des Talon-Landungsschiffes |
- | Lassen Sie in solch einem Fall alle Wingmen den feindlichen Kommandeur angreifen, denn nach dessen Tod werden sich die anderen zurückziehen. Erledigt man die Feinde aus der Deckung heraus bzw. lockt sie erstmal | + | Lassen Sie in solch einem Fall alle Wingmen den feindlichen Kommandeur angreifen, denn nach dessen Tod werden sich die anderen zurückziehen. Erledigt man die Feinde aus der Deckung heraus bzw. lockt sie erst einmal |
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mechwarrior4mercs2.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/03 08:48 von aneumann