blackmesa4
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blackmesa4 [2025/04/07 14:51] – aneumann | blackmesa4 [2025/04/24 21:40] (aktuell) – [Abschnitt 76:] aneumann | ||
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Folgen Sie dann der Höhle und nehmen Sie die Leuchtfackel direkt mit um auch das nächste Netz aus dem Weg zu brennen. Dahinter sieht man schon bald den Gonarchen in der Entfernung wieder, muss aber auch nochmal zur Linken einen Gasschlot entflammen. Dies gestaltet sich hier jedoch schwieriger - zumindest hat es bei mir immer nur mit mehreren Anläufen per Leuchtfackel geklappt, was natürlich etwas nervig ist, wenn man durch die ganze Höhle zurück muss um eine neue Fackel aufzunehmen. Einfacher kann es daher sein mit einer Waffe auf den Schlot zu feuern, was auch eine Zündung auslöst!\\ | Folgen Sie dann der Höhle und nehmen Sie die Leuchtfackel direkt mit um auch das nächste Netz aus dem Weg zu brennen. Dahinter sieht man schon bald den Gonarchen in der Entfernung wieder, muss aber auch nochmal zur Linken einen Gasschlot entflammen. Dies gestaltet sich hier jedoch schwieriger - zumindest hat es bei mir immer nur mit mehreren Anläufen per Leuchtfackel geklappt, was natürlich etwas nervig ist, wenn man durch die ganze Höhle zurück muss um eine neue Fackel aufzunehmen. Einfacher kann es daher sein mit einer Waffe auf den Schlot zu feuern, was auch eine Zündung auslöst!\\ | ||
Krabbeln Sie anschließend unter der Fackel hindurch und speichern Sie, da um die Ecke der Gonarch lauert und man gegenüber auch nur nochmal dezent auf die relevante Waffe Panzerfaust hingewiesen wird. Sollte man dort irgendwie plötzlich stecken bleiben, kann das an einer direkt unter einem auftauchenden Headcrab liegen, die man dann einfach mit einem Schuss auf den Boden erledigen und die Blockade so lösen kann!\\ | Krabbeln Sie anschließend unter der Fackel hindurch und speichern Sie, da um die Ecke der Gonarch lauert und man gegenüber auch nur nochmal dezent auf die relevante Waffe Panzerfaust hingewiesen wird. Sollte man dort irgendwie plötzlich stecken bleiben, kann das an einer direkt unter einem auftauchenden Headcrab liegen, die man dann einfach mit einem Schuss auf den Boden erledigen und die Blockade so lösen kann!\\ | ||
+ | Treten Sie in Richtung Gonarch schnell aus der Höhle heraus, da man sonst von seinen " | ||
+ | Im " | ||
+ | Laufen Sie dazu zunächst nach rechts und aktivieren Sie dort am Ende des Kabels die Zündmaschine, | ||
+ | Nachdem er "ein paar (Treffer) auf den Sack" (nach einer gewissen " | ||
+ | Durch die Höhle geht es bis zu einem größeren freien Bereich mit zahlreichen " | ||
+ | Oben bzw. wieder an der großen Schlucht angekommen geht es nach links, wo man wieder ein Spinnennetz per " | ||
+ | Schlängelt man sich allerdings schnell nach links durch und " | ||
+ | Dort folgt man dem Weg nach rechts hin durch ein " | ||
+ | In der Höhle erspäht man ihn zwar direkt danach schon wieder, muss aber keinen Nahkampf führen, sondern kann sich durch die Höhle nach hinten durchkämpfen, | ||
+ | Nach einigen Metern durch die Höhle (inkl. " | ||
+ | Dies passiert dadurch, dass nach einem Gepolter von oben die Zündmaschine am anderen Ende der Verkabelung nach unten fällt und so auch gleichzeitig die Zündung initialisiert wird - halten Sie sich dann von der Wand weg.\\ | ||
+ | Sobald diese in die Luft gegangen ist, kann man dahinter der Höhle nach oben folgen, den nächsten Geysir entflammen und kommt dann auf der anderen Seite der großen Schlucht (wo man quasi vorhin noch vorbei kam) raus. Halten Sie hier aber noch etwas inne, denn sobald man den Weg betritt kommt auch von rechts ein rasender Gonarch herbei, dem man nur nach links hin rennend und mit Weitsprüngen entkommen kann indem man sich dort in die engere Höhle rettet! Ein Kampf ist aussichtslos, | ||
+ | Greifen Sie dafür am besten auch direkt zu einer guten Waffe gegen die Alienhunde, den man wird direkt auf ein ganzes Rudel treffen! Glücklicherweise zieht sich Gonarch sofort zurück und verschwindet in eine andere Höhle, so dass man sich in den offeneren Bereich zurückziehen kann um die Hunde abzuwehren. Zwar kann man hier nun noch etwas zurück laufen und die Aussicht genießen, doch mehr gibt es nicht zu tun, da man aufgrund einer unsichtbaren Wand nicht einmal mehr zum gegenüberliegenden Weg springen kann!\\ | ||
+ | Folgen Sie daher der nächsten Höhle, besuchen Sie unbedingt den seitlichen Gang mit dem blauen Kristall um die Anzugenergie wieder aufzuladen und laufen Sie dann durch die Höhle bis zum nächsten größeren Bereich mit einer erneuten praktischerweise fix und fertig dastehenden " | ||
+ | Speichern Sie unbedingt mal wieder, denn sobald man die Maschine aktiviert wird auch Gonarch durch die Kristalle zur Linken trümmern und man muss erneut im Laufschritt und mit Weitsprüngen durch den freigesprengten Bereich und dort bis zum nächsten, rettenden Kristallgang flüchten!\\ | ||
+ | Weiter geht es dann zum nächsten Bereich, wo Gonarch aber auch wieder durch eine Kristallwand bricht sobald man sich nach rechts hin bewegt. Flüchten Sie schnell nach oben auf den Felsvorsprung über den auch die Kabel laufen - dort kann Gonarch Sie allenfalls mit seinen grünen Schleimkugeln erwischen, so dass man ihm mit etwas Geschick von hier aus relativ gefahrlos immer wieder eins "auf den Sack geben" kann bis er schließlich davon rennt!\\ | ||
+ | Alternativ kann man aber auch per Weitsprung zum gegenüberliegenden Felsen springen und sich dort am schmalen, seitlichen Weg vorsichtig nach oben vorarbeiten (Duck-Sprünge sind ausreichend!). Gehen Sie dabei nicht zu hektisch, aber doch auch schnell und gezielt vor, so dass man nicht vom Gonarchen attackiert werden kann und oben dann in aller Ruhe die " | ||
+ | Folgen Sie dann dem Weg über die "neue Kristallbrücke" | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Abschnitt 67: === | ||
+ | |||
+ | Sie landen quasi neben dem Gonarchen der davon galoppiert und dann in Sichtweite stehen bleibt. Sobald man ihm jedoch nachläuft oder auch nur einen Schuss abgibt, wird er mit einem Schleimklumpen die Steinverbindung über den Weg zerstören und so den Weg versperren.\\ | ||
+ | Folgen Sie daher der seitlichen Höhle und entfernen Sie die Spinnweben per Feuer oder Brechstange und arbeiten Sie sich weiter bis zur Stelle, wo Gonarch durch eine Ritze lugt und dann zahlreiche Mini-Crabs loslässt! Diese sind nur schwer abzuwehren, so dass man entweder mit Brechstange oder Barnacle Gun wild um sich haut bis alle Feinde erledigt sind oder man sich alternativ weiter entlang der Höhle vorarbeitet, | ||
+ | Beide Optionen sind nicht übermäßig ergiebig, so dass es auch helfen kann einfach möglichst schnell durch den Bereich zu rennen oder gar mit ein paar Weitsprüngen möglichst schnell voran zu kommen bis man zu einem Bereich mit einige Goodies hinter seitlichen Spinnweben kommt!\\ | ||
+ | Dreht man sich dabei immer mal wieder um, um die Verfolger mit ein paar Schlägen oder Schüssen etwas auf Distanz zu halten, kann man so mit etwas Glück sogar mit ganz wenigen " | ||
+ | Hinter einem größeren, zugesponnenen Durchgang findet man sich dann in einer weitläufigen Schlucht mitsamt einem Wasserfall wieder. Folgen Sie dem seitlichen Weg zur anderen Seite, wo man das nächste Hindernis per Entflammung beseitigt und dann ein paar Meter in die Höhle geht.\\ | ||
+ | Speichern Sie dann unbedingt, bevor man nach unten spring, denn von vorne rast der Gonarch heran und man muss hier nun entweder sofort nach links bei dem Verblichenen einen Moment Deckung hinter dem Felsvorsprung suchen oder kann auch direkt losstürmen und sich in die " | ||
+ | Bei der Jagd ist man dabei selbst die Beute, die sich durch die hintere Höhle, die Gonarch durch sein Erscheinen und dadurch das Zerfetzen des Gespinne davor erst zugänglich macht, durchqueren muss bis man am Ende in der nächsten kleinen Höhle wieder Zuflucht vor dem rasenden Tier findet! Laufen Sie dabei geschwind und immer am linken Rand durch die Höhle und nutzen Sie den ein oder anderen Weitsprung um etwas Distanz aufzubauen, so dass man auch bei den hinteren Spinnweben, die man am besten schon aus der Entfernung per Pistole zerschießt, | ||
+ | In der kleinen Höhle mit dem leeren Munitionskanister ist man schließlich zwar relativ sicher vor dem Gonarchen, kann dann aber erstmal aufgrund weiteren Spinnweben nicht weiter. Erneut muss man per Flammen den Zugang links freimachen, wozu man am besten per Pistole die Spinnweben in der Höhle zerschießt und dann direkt auch weiter hinten auf den Gasschlot feuert, was die ganze Höhle in Flammen setzt und so auch die auftauchenden Facehugger abbrennt - wenn auch einige es immer noch schaffen zumindest in Ihre Richtung zu springen! Bleibt man ziemlich am Eingang der Höhle stehen, wird man davon aber nicht beeinträchtigt, | ||
+ | Dieser führt zu einer weiteren Höhle, an deren Ende der Gonarch hinter ein paar kräftigen Wurzeln wütet und man die daneben austretenden Gase ebenfalls entzünden muss um den Weg nach unten frei zu brennen.\\ | ||
+ | Man landet in einem kleinen Gewässer und kann dort erst einmal nicht dem weiteren Weg folgen. Hierzu muss man nämlich zuerst einige der explosiven Kürbisse rund um die Kristalle neben dem Weg sprengen | ||
+ | Hier gilt es daher entweder einen gezielten Schuss zu platzieren und dann schnell zurück zum Wasser zu rennen, wo man Schutz vor dem Info und den auftauchenden Facehuggern, | ||
+ | Ist der Weg dann erst einmal freigebrannt, | ||
+ | Dort kommt man aber noch nicht auf die höhere Ebene, sondern muss dafür an der Seite, hinter einigen Spinnweben nochmal einen Kürbis zerschießen, | ||
+ | Folgen Sie dort dem Weg bis zum Bereich über dem Wurzelwerk, wo nach entfernen der Spinnweben zahlreiche Facehugger herankommen, | ||
+ | Dort führen zwei Gänge nach oben, wobei einer immer mit einer Art " | ||
+ | Diese kann man in Ruhe " | ||
+ | Folgen Sie dem Weg und speichern Sie am besten beim Kristall, da dahinter absehbar eine " | ||
+ | Sobald man also nach dem rutschigen Weg unten angekommen ist muss man direkt nach links hin in in den kleinen Bereich hinter dem Wurzelwerk flüchten. Dort ist man zwar erstmal sicher, kann aber auch nicht viel tun außer den Gasschlot in Brand zu setzen, was eine Feuerlawine lostritt und auch den Gonarchen zunächst hinter eine Feuerwand verbannt, die er allerdings auch sehr bald wieder durchschreiten wird!\\ | ||
+ | Nehmen Sie daher direkt die Hände in die Hand und den Finger am besten auf den " | ||
+ | Wichtiger ist es daher ab und an mit einem Weitsprung nach vorne ein Hindernis zu überspringen und einige Spinnweben im Weg rechtzeitig weg zu schießen! Auch wenn der Weg am Ende etwas schmaler wird, kann man Gonarch nicht abschütteln und sollte sich daher bis zur " | ||
+ | In der Kampfarena angekommen beginnt auch recht schnell ein erneuter Kampf gegen den Gonarchen, den man primär mit der Panzerfaust führen muss, da hierfür Munition herbeigebeamt wird und alle anderen Waffen nur eine unzureichende Wirkung entfalten und daher die Munition nicht ausreicht!\\ | ||
+ | Der Kampf an sich ähnelt dem ersten Aufeinandertreffen, | ||
+ | Hat man schließlich genug Schaden angerichtet, | ||
+ | Gonarch ist nun sichtlich mitgenommen und kaum noch mobil, schießt dann aber ganz massiv mit seinen grünen Schleimkugeln um sich, so dass man sehr genau auf seine Laufwege achten muss und am besten immer nur Runden im Kampfraum dreht und nicht mehr hin und her ausweicht oder versucht hinter den Säulen in Deckung zu gehen, wobei man auch dort von den " | ||
+ | Halten Sie dann weiter mit der Panzerfaust auf ihn drauf, bis er in der Mitte endlich sein Leben aushaucht und in einer Explosion zerplatzt, die den Weg nach unten freimacht.\\ | ||
+ | Dort folgt man dem Höhlenweg bis der nächste Abschnitt lädt... | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | ===== Chapter 17: Interloper (Eindringling) ===== | ||
+ | === Abschnitt 68: === | ||
+ | |||
+ | Folgen Sie der Höhle bis nach draußen, wo man einen beeindruckenden Ausblick bekommt! Der weitere Weg führt nach rechts hin zunächst an den beiden Tentakeln vorbei, die man diesmal jedoch mit Lärm bzw. Handgranaten nur bedingt von der Bewachung des Weges abbringen kann!\\ | ||
+ | Am einfachsten ist es daher das Sprungmodul zu nutzen um entweder über die Felssäule mit zwei schnellen Weitsprüngen zum Ende des Weges (und dem Beginn einer Sprungphase über zahlreiche schwebende Felsen) zu fliegen. Alternativ kann man dem Weg folgen und von dort, aus leicht erhöhter Position aus, dann quasi über die beiden Tentakeln hinweg zu springen und an der gleichen Stelle zu landen.\\ | ||
+ | Fällt man nach unten, kann man sich zwar mit ein paar Weitsprüngen meist wieder irgendwie nach oben arbeiten, wird dabei aber auch gerne mal von den Tentakeln erwischt - ein Speicherpunkt vor der Sprungaktion ist daher empfehlenswert!\\ | ||
+ | Mit einigen Weitsprüngen geht es dann über die einzelnen Felsen zur anderen Seite zum Felsen neben dem Rohr-/ | ||
+ | Setzen Sie sich hier dann heldenhaft für die Unterdrückten ein indem Sie die großen Aliens attackieren und mit gezielten Schüssen ausschalten, | ||
+ | An den ganzen Apparaten und Energieverbindungen kann man hier dann nicht viel tun außer (Ausnahme: sich in der " | ||
+ | Im Aufzug aktiviert man diesen erneut mit der grünen Leuchte an der Wand und steigt dann oben aus, wo man eine interessante Apparatur hinter der Gitterwand begutachten kann. Im seitlichen Lagerraum springt man dann über das hölzerne Regal per Duck-Sprung ganz nach oben, wo ein Durchgang zu einem Seitenraum zu finden ist. Hier kann man erneut eine " | ||
+ | Beobachten Sie zunächst die Teleportieraktivitäten und lassen Sie dann nach Deaktivierung des Kraftfeldes die " | ||
+ | Folgen Sie dem Weg und springen und krabbeln Sie dann durch die Schächte nach oben bis man in dem oberen Kontrollraum mit einer Versorgungskapsel und einem weiteren " | ||
+ | Am einfachsten ist es hier tatsächlich nach dem Bruch der Scheibenkonstruktion direkt mit einem Weitsprung nach unten in Richtung des Teleporters zu fliegen und von dort unten aus die Feinde aufs Korn zu nehmen - dort ist man nämlich von den zahlreichen Blitz-Angriffen ein wenig sicherer als oben.\\ | ||
+ | Oben findet man andererseits in insgesamt drei Versorgungskapseln allerhand Munition, Medikits und Anzugenergie, | ||
+ | Damit man die Anzahl der Feinde schnellstmöglich reduziert bekommt, empfehle ich zunächst den Griff zum Revolver und anschließend zur Energiekanone, | ||
+ | Ziemlich ungeeignet sind hingegen Panzerfaust oder Armbrust, da man damit einfach nicht genau genug treffen kann! Konzentrieren Sie sich zudem auf die Feinde, die unmittelbar die " | ||
+ | Nachdem alle Feinde erledigt sind, sollte man dann unbedingt alle drei Versorgungskapseln besuchen - sofern man von unten aus gekämpft hat kann man auch wieder den eben genutzten Weg erneut beschreiten um wieder auf die Dächer zu kommen!\\ | ||
+ | Anschließend geht es dann zum Teleporter, wo neben dem weinenden " | ||
+ | Gehen Sie stattdessen in den Aufzug und aktivieren Sie diesen, der zu einem Fluss führt. Hier läuft man an der Seite nach ganz oben und springt dann von der letzten möglichen Stelle aus mit einem Weitsprung zum " | ||
+ | Dahinter gilt es dann über die seitlichen " | ||
+ | Folgen Sie dem Fluss nun entgegen der Fließrichtung und auch durch die Gischt in die Höhle und dort stets weiter bis zum nächsten Abschnitt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Abschnitt 69: === | ||
+ | |||
+ | Es geht weiter der Fließrichtung des Wassers entgegen und dann bei einem zugewachsenen Bereich die zungenartige Riesenwurzel zur Linken nach oben, wo man dann den zugewachsenen Bereich quasi " | ||
+ | Sobald man nämlich nach unten springt, wird man hinter dem nächsten Wurzelwerk an einer dunklen Ecke eines der unbesiegbaren Riesenbiester erkennen, die man schon vor kurzem aus der Entfernung patrouillieren sah! Sobald das Vieh Sie erblickt, wird es sich befreien und dann Ihnen nachjagen und dabei allerhand Hindernisse aus dem Weg sprengen!\\ | ||
+ | Es gilt daher die Beine in die Hand zu nehmen - Sprinten reicht hier dann aber tatsächlich auch aus, d.h. man muss nicht auf Weitsprünge zurückgreifen um den meisten Feinden zumindest soweit zu entkommen, dass man problemlos die Flucht fortsetzen kann und nicht eingeholt wird - und dem Weg nach links hin zu folgen. Laufen Sie dabei durch einige Öffnungen und über eine Wurzel bis im Bereich dahinter schon zu erkennen ist, dass auch von vorne plötzlich ein Feind herankommt!\\ | ||
+ | Hier geht es dann nach links und nach unten, wo schon das nächste Biest aus seiner dunklen Ecke kommt und Ihnen nachsetzen will! Das wird nun bei zahllosen Gelegenheiten passieren, man ist hier also im atemlosen Land der schwarzen Riesen angekommen und wird erstmal weiter gehetzt!\\ | ||
+ | Nach dem Sprung nach unten sollte man dann direkt weiter sprinten und dem Weg um 180° drehend nach unten folgen, wo dann auch noch zahlreiche Alienhunde auftauchen. Insbesondere die leuchtenden und explosiven Exemplare sind hier möglichst mit einem Schuss auszuschalten, | ||
+ | Springen Sie von dort aus dann am besten per Weitsprung zur Stelle mit der Versorgungskapsel, | ||
+ | Auch dort droht direkt von beiden Seiten ein schneller Tod, so dass man schnell wenden und zurück in die vorige Richtung, aber weiter nach unten weiterspringen sollte, wo dann ein Sprungpad anzuvisieren ist. Landet man daneben kann man sich wieder einen Moment Ruhe gönnen und dort ohne Risiko ein Savegame anlegen.\\ | ||
+ | Nutzen Sie dann das Sprungpad um quasi gleich zwei Etagen nach oben zu fliegen, wo man aber - wie sollte es anders sein - in den feurigen Armen einen schwarzen Riesen landet! Hier kann man mit einem Weitsprung zum Weg nach rechts hin seinem schnellen Angriff ganz gut entkommen und dann mit dem nächsten Sprint beginnen, der in die eine Höhle und an zahlreichen " | ||
+ | Wenden Sie sich hier direkt nach rechts und greifen Sie zu einer kräftigen Waffe, denn man muss im Laufschritt einen herankommenden " | ||
+ | Stürmen Sie daher direkt nach rechts durch die Öffnung in der " | ||
+ | Folgen Sie dann weiter der Höhe bzw. entgegen der Fließrichtung des Wassers bis zum nächsten schwarzen Riesen, wo man erneut nach rechts hin durch das Wurzelwerk muss. Dies schafft man hier mit einem Duck-Sprung durch die Öffnung in der Mitte! Alternativ wird das Gehölz aber auch durch einen Angriff eines Riesenaliens zertrümmert und gibt dann den Weg frei, so dass man mit einigen Blessuren dann auch weiter kommt und am besten erstmal mit einem Weitsprung etwas Distanz schafft!\\ | ||
+ | Folgen Sie dann dem Weg über den " | ||
+ | Folgen Sie dann dem Fluss entgegen bzw. aufwärts bis zum nächsten größeren Bereich mit allerhand " | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Abschnitt 70: === | ||
+ | |||
+ | Folgen Sie dem Wasserstrom entgegen nach oben bis zu einer Stelle, wo der weitere Weg durch eine Art Tor und zwei grüne Glibberklumpen daneben versperrt wird. Mit einem Schuss aus der Pistole kann man die grünen Tropfen zur Explosion bringen und so den weiteren Weg freisprengen.\\ | ||
+ | Dahinter wird man dann von einem " | ||
+ | Laufen Sie dann die paar Meter zurück und betreten Sie den großen Bereich durch den freigesprengten Durchgang. Laufen Sie hier nach rechts hinten, wo eine größere Maschine regelmäßig den äußeren Ring hoch und runter fährt, so dass man darüber eine Etage nach oben kommt. Dort sind die " | ||
+ | Dadurch fährt der äußere Ring nun eine Etage weiter nach oben und lässt Sie oben auf den Felsvorsprung rüber springen (nutzen Sie zuvor am besten bei Bedarf noch den " | ||
+ | Dort springt man über den " | ||
+ | Springen Sie dort rüber zu der bläulich ausgeleuchteten Höhle im Felsen, an deren Ende man eine weitere Konsole mitsamt Stecker findet. Springen Sie hier über die Konsole nach oben, entfernen Sie den Stecker und werfen Sie ihn nach unten zur anderen Anlage gegenüber der unteren Konsole. Anschließend springt man hinterher und befestigt den eben heruntergeworfenen Stecker an der Anlage.\\ | ||
+ | Dies gibt in der Mitte ein neues Kabel frei, das man nun mit dem zentralen Verbindungsteil an der Konsole gegenüber verknüpfen muss. Damit steht die Maschine - konkreter der hoch- und runterfahrende Teil - nun so richtig "unter Dampf" bzw. Elektrizität, | ||
+ | Betreten Sie den oberen Teil des Zylinders und machen Sie einen Weitsprung zur anderen Seite, wo unter den beiden blau leuchtenden Anschlussstellen ein vergitterter Weg verläuft. Ist man auf diesem gelandet, geht es über den seitlichen Weg nach oben und von dort zum Bereich über der Kontrollzentrale.\\ | ||
+ | Ein letztes mal gilt es hier die Energieverbindungen neu anzuordnen! Starten Sie am besten an der hinteren Kopplung, wo zunächst das Kabel vom seitlichen Kühlgerät an der linken Dose angesteckt wird. Anschließend fährt man mit dem " | ||
+ | Bevor man das letzte Kabel einsteckt, sollte man nochmal " | ||
+ | Glücklicherweise sind es diesmal ein paar weniger, so dass man die Feinde schnell abgeschossen bekommt. Colt und Energiegewehr sind wieder bevorzugte Waffen, wobei man sich am besten eher im Bereich rund um die beiden Säulen aufhält und gar nicht groß auf die " | ||
+ | Anschließend geht es (Blickrichtung in die große Höhle hinein) nach links hin durch das zerstörte Gitte zu den großen, grünen Zylinder, die allesamt unter Strom stehen und nach und nach " | ||
+ | Beim ersten geht es dann noch recht flott, da der weiße " | ||
+ | Nach dessen Entschärfung kann man in der seitlichen Höhle oder auch auf dem eben beschrittenen Weg zurück zur großen Höhle kommen, wo nun auch der zweite Zylinder genutzt werden kann um ein wenig höher zu kommen und von dort aus entweder in die nächste seitliche Höhle oder auch direkt zum Bereich rund um den dritten Zylinder zu springen.\\ | ||
+ | Sofern man bis hierhin schon arg viel einstecken musste, kann man natürlich auch jederzeit nochmal zum Regenerations-Alkoven neben dem ersten Zylinder zurückkehren - muss dann aber auch den ganzen Weg über die diversen Zylinder nach oben erneut bewältigen und findet alsbald auch einen zweiten Alkoven!\\ | ||
+ | Beim dritten Zylinder gilt es den grünen Röhren nach unten zu folgen, wo man im Wasser (oder nennen wir es " | ||
+ | Dort kann man dann endlich gefahrlos auf den Rand springen und so auf den Zylinder gelangen, von dem aus kann man entweder zum zweiten " | ||
+ | Folgen Sie dort dem Weg ein wenig nach oben und springen Sie dann durch eines der beiden Löcher am Boden in den organischen " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Abschnitt 71: === | ||
+ | |||
+ | Sie kommen nach etwas Krabbelei zu einer Art Kolonie, die von einigen " | ||
+ | Im größeren Bereich dahinter folgt man der Röhre mit dem grünen Inhalt nach rechts hin in die Höhle, wo man dann alsbald über dem nächsten versperrten Durchgang steht und diesen mit den unten angesammelten explosiven Gefäßen öffnen kann. Im Nachgang fallen dann noch weitere Gefäße herab und man kann der Flüssigkeit bis zum " | ||
+ | Dahinter wiederum geht es nach rechts, den Fließrichtung der Flüssigkeit entgegen, bis ganz nach hinten, wie die Barnacle-Guns in der Massenfertigung sind. Über die zentrale Säule mit dem sich nach oben und unten bewegenden Teil kommt man dann nach oben. Springen Sie zunächst auf den Rand wenn dieser unten ist und oben dann wieder ab bzw. zur Ausbuchtung an der Seite mit dem orangen Licht. Von dort aus geht es dann zurück, wenn die zentrale Maschinerie wieder nach unten gefahren ist und man so auf den nächsthöheren Rand kommt und mit diesem eine weitere Etage nach oben fahren kann. Dort geht es rüber zum Kontrollpult und bei Bedarf kann man sich hier auch gleich noch einmal umdrehen und wieder zurück springen auf den " | ||
+ | Folgen Sie dann dem Weg am Kontrollpult vorbei nach hinten bis man zu einem Raum mit zwei hoch-und-runter-fahrenden " | ||
+ | Springen Sie dort nach unten und orientieren Sie sich nach links, wo regelmäßig ein " | ||
+ | Verbinden Sie den Stecker dann von unten her mit dem Pendant oben, was den Durchgang zur anderen Seite öffnet. Dort findet man am Ende unter der " | ||
+ | Das öffnet allerdings nicht den Durchgang in der Mitte sondern legt die Zentrifuge selbst lahm, so dass man durch diese zur anderen Seite krabbeln kann. Dort findet man zwei " | ||
+ | Von dort aus geht es dann nach links zur anderen Seite, wo ein Metallgitter hoch und runter fährt. In der unteren Position kann man dieses per Duck-Sprung überwinden! Alternativ kann man auch von ganz unten im Kontrollraum her auf den unteren Weg hinter dem Gitter springen und so nach oben fahren, so dass man auch an den Energiestecker kommt ohne einen Duck-Sprung ausführen zu müssen. Nach Entfernen des Steckers bleibt die Maschinerie aber auch stehen, so dass man problemlos zurück zum oberen, zentralen " | ||
+ | Dadurch wird nach unten hin ein drittes Kabel frei, dass man unten in der Mitte des dortigen Energiekopplers - neben den beiden vorhin von unten her umgesteckten Kabeln - anbringt. Speichern Sie zuvor unbedingt, denn wie gewohnt kommen danach fliegende Mind-Control-Feinde herbei, die die Schutzscheibe zerdeppern und die Aliens um Sie herum unter Gedankenkontrolle bringen!\\ | ||
+ | Schießt man die Feinde schnell aus der Luft, so ist die Sache auch schnell und ohne große Blessuren zu überstehen!\\ | ||
+ | Danach muss man über die hoch- und runterfahrenden Ringe im Hauptraum weiter und deren tödliche Spannung jeweils vorher deaktivieren! Im ersten Schritt zerschießt man dazu das weiße, wabernde Band direkt auf gleicher Höhe rechts vom Kontrollraum in dem man sich gerade befindet. Das macht den ersten " | ||
+ | Dort kann man über die seitliche, grüne Leitung nach unten laufen, wo man unter dem Gitter hindurch lugen und dort die zweite " | ||
+ | Wenn dieser dann wieder nach oben fährt kann man von dort aus zum Bereich seitlich mit den orange leuchtenden Steinen/ | ||
+ | Diese gilt es dann in ihrem Fall zu stoppen indem man sich auf das blaue Kraftfeld stellt und dann einige Behälter so vom " | ||
+ | Am Ende findet man sich in einem großen Behälter mit schmerzverzerrten Riesenaliens wieder! Erneut geht es hier nach oben und aus dem Wasser. In der Mitte wird man diesmal per Luft angesaugt und durch die nächste Röhre gesogen (notfalls in der Mitte stehend mehrfach in Richtung Röhre hochspringen). Am Ende folgt man dem seitlichen Weg nach oben bis man wieder im zentralen Raum mit den Glasröhren und " | ||
+ | Wieder muss man sich über die grünen Leitungen voran arbeiten und vom Startpunkt aus nach ganz rechts oben laufen. Dort erspäht man den grün-blauen Schacht der zum weitgehend zerstörten Kontrollraum führt, wo allerhand Energieströme ein Vorankommen deutlich erschweren.\\ | ||
+ | Hüpfen Sie hier vorsichtig nach hinten, wo hinter einem Gitter erneut eine " | ||
+ | Egal wie: nach der Entlastung fliegt allerhand in die Luft und zahlreiche Mindcontrol-Aliens kommen herbei und wollen mal wieder ausgeschaltet werden. Mit der Gluonenkanone gelingt dies hier mal wieder ganz herrlich! :-)\\ | ||
+ | Anschließend zerschießt man auch noch die zweite Druckstelle direkt im hinteren Bereich des Kontrollraumes, | ||
+ | Springen Sie anschließend auf den linken " | ||
+ | So gestärkt folgt man der Flüssigkeitsstrom nach unten bis zu einer Plattform. Hier geht es geradeaus weiter und der Höhle nach oben folgend dem " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Abschnitt 72: === | ||
+ | |||
+ | Folgen Sie der Höhle und über die Jumppads nach oben bis man vor einer größeren Anlage steht. Bevor man hier nach unten springt und sich auf den Weg links vorbei an der Anlage begibt, sollte man unbedingt den Alkoven benutzen und speichern!\\ | ||
+ | Vor Ihnen erscheinen zahlreiche Riesenaliens, | ||
+ | Tasten Sie sich daher nur langsam voran und versuchen Sie jeden Feind einzeln zu erledigen. Gut geeignet sind hierfür direkt wirkende Fernwaffen wie Laserkanone, | ||
+ | Kämpfen Sie sich so bis zum hinteren Bereich durch, wo man einerseits eine Versorgungskapsel findet und andererseits durch die Röhre zur anderen Seite muss. Dort findet man zwar eine weitere Versorgungskapsel, | ||
+ | Glücklicherweise findet man dort auch wieder eine Alkoven und kann seine Gesundheitswerte so wieder in Ordnung bringen bevor man sich in den nahen " | ||
+ | Dort wird man bei Annäherung an die grünen Kristalle feststellen, | ||
+ | Da insbesondere die ersten Angriffe aus der Luft mit den ferngelenkten Energiekugeln recht heftig ausfallen können und man diesen nur begrenzt ausweichen kann, empfiehlt es sich ein wenig zurück zu gehen und nach unten Deckung zu suchen. Lugen Sie dann immer wieder hervor um weitere Feinde abzuschießen und dann erneut Deckung zu suchen.\\ | ||
+ | Sind alle Feinde erledigt, kann man nach hinten zum grün leuchtenden Bereich laufen, wo man erneut von einem Unterdruck eingesaugt und oben auf einer Art " | ||
+ | Man landet hier quasi über dem " | ||
+ | Dadurch wird man schlussendlich aus der " | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Abschnitt 73: === | ||
+ | |||
+ | Sie kommen zu einer Art Schleuse - oder dem Stargate? ;-) - die sich allerdings nicht öffnet. Springen Sie daher auf seitlich hoch und auf den " | ||
+ | Dort taucht man bei einem Fließband auf, das immer wieder Gefäße vorbei fährt. Springen Sie hier schnell rüber zur anderen Seite und dem Alkoven. Von dort aus kann man dann, der " | ||
+ | Platzieren Sie sich hier möglichst in der Mitte zwischen zwei " | ||
+ | Dieses bricht nämlich ein und lässt Sie in die Flüssigkeit fallen, die von einigen hungrigen Aliens bevölkert wird, denen man sich in Summe am besten nicht stellt. Es ist daher ratsam entweder schnellstmöglich zum Ufer gegenüber zu tauchen oder am besten gleich nur kurz über das Gitter zu laufen und dann mit einem Weitsprung geradeaus die Distanz zum rettenden Ufer möglichst schnell zu überwinden.\\ | ||
+ | Dort angekommen muss man noch einige Spuckaliens erledigen und kann dann durch die Teleporterkugel eine Etage nach oben kommen. Von hier aus geht es wieder auf das Transportband und mit den Behältern weiter bis zum nächsten Kraftfeld, wo man nur kurz das Fließband und damit die Fließrichtung wechselt.\\ | ||
+ | Das nächste Band endet alsbald wieder an einem roten Kraftfeld, so dass man nach rechts hin abspringen und über das seitliche " | ||
+ | Das nächste, weiter nach oben führende Band führt sehr schnell zu einem blauen Kraftfeld, das man einfach rechts " | ||
+ | Dieser führt zu einer Anlage mit zahlreichen " | ||
+ | Der Lüftungsschacht am Ende führt dann wieder nach draußen, wo der nächste Teleporter " | ||
+ | Folgen Sie hier wieder dem nächsten Fließband und umgehen Sie zweimal an der Seite jeweils ein blaues Kraftfeld auf dem Weg des Bandes.\\ | ||
+ | Am Ende findet man eine weitere " | ||
+ | Springen Sie hierzu bei komplett runtergefahrener " | ||
+ | Dort läuft man in Richtung des Gitters und dann auf dem schmalen Weg nach rechts hin bis zum organisch anmutenden Schacht nach unten, wo man wieder neben den Fließbändern und einer weiteren Teleporterkugel herauskommt - man befindet sich hier dann schlussendlich nur wenige Meter neben der letzten Teleporterkugel, | ||
+ | Nutzen Sie daher nun wieder das Fließband um ein paar Meter weiter zu fahren, wo man dann auf ein weiteres Fließband bzw. nur dessen organisch-eingerüsteten Tragwerk abspringen kann. Folgen Sie hier dem Weg nach oben und springen Sie beim nächsten Kraftfeld vorsichtig nach unten, wo ein Alien an einer Art " | ||
+ | Erneut landet man hierbei in einem Gang mit tödlichen Laserstrahlen am Boden, so dass man auf einen der hochfahrenden Behälter springen muss und dann einfach abwartet bis man mit dem Ding in einen seitlichen Raum gefahren wird. Dort gilt es nun allerhand " | ||
+ | Das erste besteht darin, dass man auf dem Behälter stehend von allen vier Seiten her von jeweils ein Form angefahren wird und ohne Aktivität dann in der Mitte zerquetscht wird. Springt man hingegen auf eine der anfahrenden Formen (ggf. noch eine Stufe nach oben auf das Ding selbst) kann man diesem Tod entgegen und muss nur einen Moment warten bis die Formen wieder einfahren und man zurück auf den Behälter springen kann.\\ | ||
+ | Die zweite Prüfung besteht darin, dass wieder vier seitliche Arme bis zum Behälter ausgefahren werden und man dann auf einem dieser Arme Zuflucht suchen muss, da kurz darauf einige Laser von oben herab- und durch den Behälter fahren. Erst wenn die Strahlen wieder nach oben zurückgefahren wurden, kann und muss man wieder auf die Ausgangsposition in der Mitte.\\ | ||
+ | Die dritte und letzte Herausforderung ist dann erneut mit Lasern verbunden, allerdings auch etwas schwieriger. Zu Beginn baut sich rund um den Behälter eine Art Weg zusammen, auf den man sich sofort | ||
+ | Sobald diese geendet hat wird die Laser-Apparatur zusammengebaut, | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Abschnitt 74: === | ||
+ | |||
+ | Springen Sie über die seitlichen Vorsprünge im Schacht nach oben und speichern Sie dort zunächst, bevor es nach unten zu den nächsten Transportbändern geht: unten trifft man nämlich zahlreiche Feinde an, die es einem durchaus schwer machen können!\\ | ||
+ | Nach den ersten Metern ertönt nämlich schon der Alarm und zahlreiche Mindcontrol-Aliens sausen durch die Luft und zerstören zu allem Unheil noch zahlreiche der Behälter, so dass die darin enthaltenen Riesenaliens ebenfalls auf die Gegner-Liste zu schreiben sind.\\ | ||
+ | Hier hilft es nun entweder möglichst schnell die nächsten Meter im Laufschritt zu überwinden oder sich mit einigen guten Waffen schnell einer großen Zahl der Feinde zu entledigen. Dies klappt sehr gut per Gluon-Gun, kann aber auch per Lasergewehr oder Colt erledigt werden, wobei man insbesondere für letzteren vermutlich nicht mehr viel Munition hat!\\ | ||
+ | Schafft man es per Gluon-Gun direkt drei bis vier Aliens aus der Luft zu pusten, so sollte man dann ohne große Blessuren den zu verfolgenden Weg relativ ungestört beschreiten können, was man sonst eher im flotten Tempo und ohne Fehlsprünge o.ä. absolvieren muss. Springen Sie dazu beim ersten blauen Kraftfeld auf dem Weg des Transportbandes rüber zum anderen Band, wo man dann fast direkt über die nach oben laufende Schräge hoch und dann über das nächste Kraftfeld auf dem rechten Fließband hinüber springen muss. Wo das Fließband dann hinter dem nächsten Kraftfeld verschwindet, | ||
+ | Daneben geht es durch einen "roten Kontrollraum" | ||
+ | Man steht nun aber auch direkt zahlreichen Mindcontrol-Aliens gegenüber, die man schon aus dem Kontrollraum beobachten konnte und die nun den nächsten Abschnitt der " | ||
+ | Glücklicherweise kann man auf unbegrenzte Energie für die Gluon-Gun aus den grünen Kristallen bei den Bändern zurückgreifen und die Feinde so recht schnell und zielsicher dezimieren! Trotzdem reicht es nicht aus alleine nur auf dem Fließband stehend sich nach hinten schippern zu lassen und die Feinde in der Luft abzuschießen! Vielmehr muss man sich immer wieder neu positionieren, | ||
+ | Das Transportband selbst muss man dabei gar nicht wechseln, sondern kann prinzipiell auf beiden Bändern bis zum Ende fahren, wo dann zwei seitliche Wege zu einem weiteren, roten Kontrollraum führen.\\ | ||
+ | Darin findet man einen dritten Zugang, der direkt zum nächsten Abschnitt führt. | ||
+ | \\ \\ | ||
+ | |||
+ | === Abschnitt 75: === | ||
+ | |||
+ | Folgen Sie dem Weg nach rechts hin bis man wieder zum altbekannten Fließband runter springen kann. Dieses fährt dann an einem Bereich mit einem Sprungpad vorbei. Hier kann man entweder direkt vom Fließband aus hinunter springen oder man wartet bis dieses zum nächsten Kraftfeld führt, wo man dann spätestens absteigen und über den seitlichen Weg auch in Richtung des Sprungpads laufen und hüpfen | ||
+ | Mit diesem fliegt man dann ein gutes Stück nach oben, wo sich die " | ||
+ | Folgen Sie hier mal wieder dem zweiten Band bis man zu einer seitlichen " | ||
+ | Dieses ist eigentlich nur eine Ablenkung für das " | ||
+ | Es gilt daher schnellstmöglich voran zu laufen und den Kristall zu beschießen und zu zerstören, der den " | ||
+ | Anschließend geht es hier unten ganz nach hinten, wo man ein, im Boden versenkten, Sprungpad findet, mit dem man wieder eine Etage nach oben kommt und auch direkt vor dem nächsten Sprungpad landet, das immer wieder Behälter und nun auch Sie weiter nach oben befördert!\\ | ||
+ | Dort aktiviert sich mal wieder ein Teleporter und man kann über den seitlichen Weg nach oben zum nächsten Sprungpad, dessen " | ||
+ | Dabei muss man nach dem Ankommen sofort vom kurzen Transportband runter, da man sonst von anfliegenden Container zerquetscht werden kann! Laufen Sie stattdessen besser rüber zum " | ||
+ | Im Bereich dort gilt es dann schnell zu Handeln, den man wird von drei Riesenaliens am Boden und einem fliegenden " | ||
+ | Dieser führt weiter nach oben, wo erneut eine Teleporterkugel aktiviert wird und ein Sprungpad zu finden ist, das aber zunächst wie üblich nicht weiterführt. Hier gilt es dann neben dem Kontrollpult über den seitlichen " | ||
+ | Auch dort wird die nächste Teleporterkugel aktiviert beim vorbeilaufen. Folgen Sie dann dem seitlichen Weg weitere Meter nach oben, wo man das x-te Sprungpad findet, das man nicht sofort nutzen kann. Diesmal geht es per Weitsprung rüber zur weiß-blau ausgeleuchteten Höhle in der Säule gegenüber und dort bis zur " | ||
+ | Nach dem folgenden Sprung und Aktivierung der nächsten Teleporterkugel sollte man sich zunächst an der " | ||
+ | Der linke Weg führt zu einem Sprungpad, das Sie direkt vor die Füße eines " | ||
+ | Danach muss man im Laufschritt oder per Weitsprung jeweils zu einem der drei Kristalle springen, die den Feind in der Luft mit einer unbesiegbaren Aura umgeben. Erst wenn man alle drei Kristalle zerstört hat - wobei diese jeweils nur von einer anderen Seite aus (unten, link oder rechts) " | ||
+ | Dadurch öffnet sich dann eine Abdeckung im Boden, die ein Sprungpad freigibt, das Sie nach oben zu einer Öffnung in einer der Säulen bringt. Dort geht es in die Säule hinein, wo ein Rätsel mit Kraftfeldern zu lösen ist: an der Seite sind jeweils zahlreiche "rote Dinger", | ||
+ | Leider wird man dabei mitunter in die rotierenden Laser fallen, so dass man genau den richtigen Moment abpassen muss zu dem man das nächste "rote Ding" zerstören muss und zwischen den Strahlen ohne Verletzung hin durchfallen kann. Ich empfehle hier den Moment, wenn gerade ein Laserstrahl unter einem hinwegzieht, | ||
+ | Ist man durch alle drei Ebenen hindurch, gilt es am Ende der Höhle das nächste, rot pulsierende Ding zu zerstören und dann mit der steigenden Flüssigkeit in der Säule nach oben zu schwimmen bis man wieder vor dem roten Kraftfeld steht. Dort ist nun der Schacht am Boden zugänglich, | ||
+ | Nach etwas Regeneration in dem Alkoven kann man dann den nächsten Weg beschreiten, | ||
+ | Auch hier geht es per Sprungpad nach oben zu einem Raum, wo ein Mindcontrol-Alien geschützt durch die Gegend schwebt - diesmal sind jedoch allerhand Blitz-Aliens am Boden unterwegs, die dann kontrolliert werden und auf Sie schießen. Da man diese nicht alle ausschalten sollte und dabei auch nicht die grünen " | ||
+ | Anschließend springt man auch hier mit dem am Boden geöffneten Sprungpad zu einer der Säulen hoch, wo man nun erneut zahlreichen Laser-Strahlen auf dem Weg nach unten ausweichen muss. Diesmal gilt es jedoch über einige Vorsprünge (oben noch blaue Kraftfelder, | ||
+ | Lassen Sie sich von dieser nach oben spülen und weichen Sie dabei zum zweiten mal den Lasern aus. Oben geht es dann rüber zum Kontrollraum hinter dem roten Kraftfeld, das man nun, analog dem ersten Durchlauf, durch einen kleinen Schacht am Boden erreicht. Wieder wird ein "rotes Ding" zerstört und man kann sich anschließend seitlich durch den langen Schacht nach unten fallen lassen, wo man wieder beim " | ||
+ | Auch das dritte Tor ganz rechts führt dann zu einem Sprungpad und dieses katapultiert einem direkt in einen Raum mit zahlreiche Mindcontrol Aliens in der Luft. Dies werden zwar nicht von irgendwelchen Kristallen geschützt, greifen dafür aber auch direkt in Masse an, so dass man sofort mit der Gluon Gun das Feuern eröffnen sollte!\\ | ||
+ | Da die Feinde dann mit zahlreichen Energiekugeln um sich werfen, die sich auch am Boden ansammeln können und dort dann bei Berührung Schaden verursachen, | ||
+ | Am wichtigsten ist jedoch einfach möglichst schnell möglichst viele Feinde aus der Luft zu schießen, was dank unendlichem Munitionsnachschub für die Gluon Gun nicht zu schwer sein sollte. Die grünen, explosiven Knubbel überall haben dabei anscheinend keinen echten Mehrwehrt und können ignoriert werden. Hat man alle Feinde erledigt, öffnet sich auch hier ein Sprungpad, das zum Inneren einer Säule hoch führt (die " | ||
+ | Es gilt nun immer jeweils eines der roten Dinger in Reichweite zu zerschießen, | ||
+ | Um diese gut zu erkennen muss man dabei immer ein wenig umherlaufen und nach oben schauen, da man nicht aus jedem Winkel die Lücke gut erkennt. Beim ersten Feld ist es noch recht einfach, da man direkt gegenüber dem "roten Ding" stehen und dieses zerschießen kann - die Lücken sind direkt über einem und auch sehr groß!\\ | ||
+ | Beim zweiten Feld ist die Lücke dann immer noch gegenüber dem "roten Ding", aber schon deutlich kleiner!\\ | ||
+ | Beim dritten (bzw. vierten) Feld wird es dann spannend, da hier zwei Felder nacheinander runterkommen und man zwischendurch die Position wechseln muss, was aber mit einem kleinen Sprint (notfalls einem Weitsprung) gut hin zu bekommen ist.\\ | ||
+ | Danach ist das letzte Ding zu zerschießen, | ||
+ | Nach etwas Regenration beim Alkoven geht es dann endlich mit einem sehr weiten Sprung nach ganz oben. Welches Sprungpad man nutzt ist egal, da oben alle fast zur gleichen Stelle führen und man dort auf jeden Fall zum mittleren Transportband muss, das nach wenigen Metern zum nächsten Sprungpad führt.\\ | ||
+ | Man landet schließlich in einer großen Halle mit noch viel mehr Sprungpads und einer Anmutung wie in einem Sortierzentrum für Postsendungen. Lassen Sie sich dann hier von einem der Sprungpads nach oben katapultieren, | ||
+ | \\ \\ | ||
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+ | === Abschnitt 76: === | ||
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+ | Man landet wieder auf einem " | ||
+ | Man landet vor einem riesigen Reaktor, der sich Blüten-gleich bei Annäherung öffnet. Springen Sie auf eines der " | ||
+ | Hier kommen nun regelmäßig grüne Behälter aus den beiden spitzen Apparaturen hervor und fliegen in Ihre Richtung - mit einem explosiven Ende! Der erste Angriff zerdeppert noch das kleine Glasgefängnis, | ||
+ | Um dem fliegenden Feind hier Herr zu werden gilt es schnellstmöglich auf das " | ||
+ | Ebenso ist nun das rote Kraftfeld in der Mitte verschwunden, | ||
+ | Auf den ersten Metern wird man dabei noch recht zart attackiert, da immer nur vereinzelte Flugaliens auftauchen, die man dann per Gluon Gun ausschalten muss. Immer wieder variieren dabei die seitliche hochgefahrenen Absperrungen ein wenig, so dass man sich neu ausrichten muss. Entscheidend ist aber immer möglichst in Bewegung zu bleiben und auch geschickt die vorhandenen Deckungen an der Seite oder in der Mitte zu nutzen.\\ | ||
+ | Da man immer wieder durch Kristalle Lebens- und Waffenenergie aufgeladen bekommt, gilt es lediglich den erlittenen Schaden zu minimieren und die Abschüsse der Feind zu maximieren bzw. zu beschleunigen. Die dabei immer wieder im Weg schwebenden Teile rund um den Reaktor kann man dabei beispielsweise mitunter schon von unten her unter Feuer nehmen, so dass man bei Erreichen ihrer Höhe schon fast freies Schussfeld auf auftauchende Feinde hat!\\ | ||
+ | Nach einigen Kämpfen "im Vorbeifahren" | ||
+ | Attackiert man direkt beim Erreichen dieser Ebene den ersten Reaktor, so kann man diesen noch relativ ungestört ausschalten und dann bei Bedarf auch dahinter den Heilkristall nutzen während man von dort aus weitere Feinde dezimiert. Ist auch der zweite Reaktor erledigt und der Feind in der Luft dann mit wenigen Schüssen erledigt, wird hier der Widerstand enden, so dass man in Ruhe seine Kräfte regenerieren kann bevor es dann in der Mitte weiter in Richtung oben geht!\\ | ||
+ | Dabei muss man erneut zwei " | ||
+ | Der nächste große Kampfbereich wird von drei Reaktoren und vier fliegenden Feinden dominiert. Neben deren Energieangriffen muss man sich vor allem von den abgefeuerten, | ||
+ | Nach Ankunft gilt es erneut möglichst schnell den ersten Reaktor auszuschalten, | ||
+ | Das gelingt am besten wenn man die ersten Angriff noch von etwas entfernt ausführt, dann aber rüber springt und um den Reaktor herum läuft, so dass man immer wieder von den Angriffen der Aliens und der explosiven Geschosse durch den Reaktor selbst geschützt wird. Feuern Sie dann an jeder Öffnung einige Sekunden auf die Panele und wagen Sie sich erst hinein, wenn die jeweilige " | ||
+ | Springen Sie dazu spätestens jetzt - notfalls gerne auch schon einmal früher, wenn der Beschuss zu massiv geworden ist - rüber zu einer der Plattformen mit den Heilquellen. Von dort aus kann man einerseits meist recht gut mindestens eine der Quellen für die explosiven Behälter im Auge behalten und somit ggf. die anfliegenden Geschosse ausreichend früh in der Luft zerstören, andererseits vor allem auch seine Lebensenergien aufladen während man die nächsten Schritte plant oder alle nicht unzerstörbaren Aliens in der Luft abschießt.\\ | ||
+ | Mit der Zerstörung des zweiten Reaktors wird dann auch das zweite Alien verwundbar. Hat man auch den dritten Reaktor zerstört sind dann die letzten beiden Feinde in der Luft dran!\\ | ||
+ | Anschließend gönnt man sich wieder die vollständige Regenerierung und kann dann wieder in der Mitte die weitere Fahrt nach oben und damit die nächste Phase im dortigen " | ||
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+ | ===== Chapter 18: Nihilanth ===== | ||
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+ | ===== Chapter 19: Endgame (Endspiel) ===== | ||
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